Glücklich ist .....

Glaube
Verfügbare Informationen zu "Glücklich ist ....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Popcorn
  • Forum: Glaube
  • Forenbeschreibung: dies soll ein Forum sein, in dem wir uns über Glauben austauschen
  • aus dem Unterforum: Weisheiten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Glücklich ist .....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 1 Stunde, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Glücklich ist ....."

    Re: Glücklich ist .....

    Popcorn - 29.06.2006, 11:57

    Glücklich ist .....
    Ich sass im Juni 2004 in der kleinen Drofkirche von Grindelwald. Draussen war es sehr heiss, drinnen aber schön angenehm. Ich sass da und betrachtete die farbigen Fenster. Dort war Jesus zu sehen wie er das kleine verlorene Schaf auf dem Arm hat und nach Hause trägt. Das Bild faszinierte mich und ich hatte Ruhe und Zeit nachzudenken und Bibel zu lesen. Ich war in diesem Bergdorf für vier Tage in Urlaub, mit meiner Mutter zusammen. Ich wusste, es sind die letzten gemeinsamen Ferientage und ich wusste nicht was noch auf mich zu kommt, denn sie war todkrank. Ich sollte in der Zukuft noch viele, viele male das Lied "Schöfli s'chline Schöfli" singen. Sie war im Hotel geblieben, sie war zu schwach. So hatte ich einfach Zeit meine Angst und Hilflosigkeit Jesus zu bringen. Und loszulassen. Ich sass bei IHM und ER gab mir Kraft. Meine Gedanken gingen durch mein Leben und Gott zeigte mir Sachen auf, wo ich noch was mit Mami zu regeln hatte und zu besprechen. Ist er nicht gnädig??

    Als ich die Kirche verliess, kam ich am Schaukasten vorbei. Und da hatte Gott für mich SEINEN Trost hinterlegt. Auf einem vergilbten Zettel stand in ungelenkter Schrift und nicht grade schön die folgenden Worte. Hör genau zu lieber Leser. Ich musste sie viele male lesen und jedesmal war es mir klarer was der Schreiber hier meinte. Ich denke, dass hinter den Zeilen ein Leben steht, das sicher nicht einfach ist, das aber getragen ist von der Liebe Gottes, von Zuversicht und einer grosse Weisheit, etwas hinter dem Schicksal zu sehen, das gut und vollendet ist, wenn man es zulässt. Und ich wusste, ich bin nicht alleine da mit meinem schweren Rucksack, andere Tragen auch. Ob der Schreiber bei diesen Zeilen Gott bat, dass doch die rechte Person das liest? Ich denke ja - und ich war die rechte Person in diesem Augenblick. Danke Herr für deine Liebe!

    Hier das Gedicht:

    Glücklich
    wer der Härte des Lebens nicht ausweicht,
    wer sogar im Kargen und Abgebrochenen
    die Kraft der Schöpfung erkennen kann.

    Glücklich
    wer die Umbrüche in seinem Leben
    als Durchgänge zu verstehen sucht
    und diese Umformung als Wege zur Freiheit erfährt.

    Glücklich
    wer im klaren Sprudel des Wassers
    jene Beharrlichkeit entdeckt,
    welche die Härte verwandeln kann.

    Quelle: im Schaukasten der Kirche Grindelwald gesehen Juli 2004



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Glaube

    www.gnadenkinder.de - gepostet von poetry am Mittwoch 12.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Glücklich ist ....."

    bin glücklich - Missbeltran (Dienstag 08.05.2007)
    Sei glücklich, du schaffst es! - Aphrodite (Freitag 28.07.2006)
    Raunzen macht glücklich ... - *vrene* (Donnerstag 15.03.2007)
    Macht mich glücklich :( - Colle (Mittwoch 31.05.2006)
    – selbständig, schön, sexy, glücklich - alesja79 (Montag 30.04.2007)
    MARIO BARTH INTRO VON MÄNNER SIND PRIMITIV ABER GLÜCKLICH - -),´èlfú`,(- (Donnerstag 12.10.2006)
    glücklich - wuschelmaus68 (Dienstag 13.03.2007)
    Glücklich trotz Problemen. - hemal62 (Montag 11.06.2007)
    Willst Du glücklich sein im Leben - Elefant007 (Mittwoch 27.09.2006)
    fast wunschlos glücklich - TiLLe (Mittwoch 07.11.2007)