Tour de France

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Tour de France"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jörn - bassi - Jay Pai - Erik - Gerrit - Kopernikus
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Andere Sportarten
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Donnerstag 29.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tour de France
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 18 Tagen, 3 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tour de France"

    Re: Tour de France

    Jörn - 30.06.2006, 14:22

    Tour de France
    Was soll das für ne Tour werden wenn Basso und Ulrich nicht dabei sind`?



    Schock für alle Radsport-Fans: Der Bonner Radrennstall T-Mobile hat seine beiden Stars Jan Ullrich und Oscar Sevilla sowie Ullrichs Betreuer Rudy Pevenage mit sofortiger Wirkung suspendiert. Die Teamsprecher Christian Frommert und Luuc Eisenga teilten dies auf einer Pressekonferenz in Plobsheim bei Straßburg mit. Damit steckt der deutsche Sport in seinem bisher größten Doping-Skandal. Am Freitagmittag einigten sich die 21 Team-Manager darauf, dass kein Fahrer, der auf der vergangenen Woche erschienenen Liste der spanischen Doping-Fahnder steht, teilnehmen wird. Gleichzeitig gaben sie bekannt, dass keine Ersatzfahrer benannt werden. Neben Ullrich fehlen somit weitere Sieganwärter wie der italienische Giro-Sieger Ivan Basso vom dänischen CSC-Team von Bjarne Riis und der Spanier Francisco Mancebo vom Team AG2R. Auch Joseba Beloki (Astana-Würth) werden die Fans nicht sehen. Damit steuert die 93. Tour de France ihrer traurigsten Austragung entgegen.

    Thomas Bach, Präsident des neuen Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), forderte Ullrich inzwischen zu einem DNA-Test auf, "im eigenen Interesse und im Interesse des Sports". Das konsequente Vorgehen des Teams T-Mobile fand allgemein Anerkennung. "Das war eine couragierte Geste", sagte Tour-Direktor Jean-Marie Leblanc. Rudolf Scharping, Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR), meinte: "Die Entscheidung ist klar und konsequent." T-Mobile-Sprecher Stefan Wagner machte deutlich, dass "die Faktenlage den Unschuldsbeteuerungen von Ullrich so stark widerspricht, dass wir handeln mussten, um unserem Grundsatz vom sauberen Sport noch folgen zu können. Aus den uns vorliegenden Berichten geht eindeutig hervor, dass es einen Kontakt zwischen den beiden Fahrern und Pevenage mit dem spanischen Arzt gegeben hat, der im Mittelpunkt der Dopingaffäre steht."

    Und weiter: "Die Entscheidung wurde vom Sponsor und der Teamleitung um Olaf Ludwig gemeinsam getroffen. Aufgrund der Dokumente der spanischen Justiz kamen uns begründete Zweifel an der Wahrheit der Aussagen von Ullrich oder Sevilla", ergänzte Eisenga. Die beiden Fahrer waren vom Team mehrfach befragt worden und hatten stets ihre Unschuld beteuert. "Natürlich haben alle Beteiligten die Chance, ihre Unschuld zu beweisen. Im Fall Ullrich wäre ein DNA-Test eine theoretische Möglichkeit", erklärte Eisenga.

    Die spanische Zeitung 'El Pais' hatte den Skandal ins Rollen gebracht, als sie am Montag Listen des Skandal-Arztes Eufemiano Fuentes veröffentlichte, auf der der schlecht chiffrierte Name 'Hijo Rudicio', zu Deutsch etwa Rudys Sohn, erschien. Rudys Sohn ist eine Anspielung auf Ullrichs Mentor Pevenage.

    Bei den Listen drehte es sich um die Dokumentation von Eigenblut-Therapien mehrerer Radprofis, darunter Sevilla und Ullrich vom Team T-Mobile. In einem 500 Seiten starken Bericht der Guardia Civil würden die Sportler namentlich genannt, schrieb das Blatt am Donnerstag. Auch die gegen sie vorliegenden Indizien seien darin aufgelistet. T-Mobile hat nach Aussage von Sprecher Wagner die Liste von der Guardia Civil am Donnerstag angefordert.



    Re: Tour de France

    bassi - 30.06.2006, 14:58


    ziemlich scheiße für Ulrich, aber wenns berechtigt ist...



    Re: Tour de France

    Jay Pai - 30.06.2006, 15:30


    Hm, dadurch verliert die Tour bei mir das letzte bisschen Interesse. Wird wohl vielen ähnlich gehen. :occasion9:



    Re: Tour de France

    Erik - 01.07.2006, 12:52


    ich gucke eigentlich gerne tour de france, aber wenn kein richtiger deutscher aspirant für den gewinn dabei ist, veriere ich auch ein wenig das interesse! werde es mir zwar noch angucken, aber dann wohl eher neutral



    Re: Tour de France

    Gerrit - 01.07.2006, 13:47


    Erik hat folgendes geschrieben: ich gucke eigentlich gerne tour de france, aber wenn kein richtiger deutscher aspirant für den gewinn dabei ist, veriere ich auch ein wenig das interesse! werde es mir zwar noch angucken, aber dann wohl eher neutral

    schonmal was von Andreas Klöden gehört???? der könnte ganz vorne landen



    Re: Tour de France

    bassi - 01.07.2006, 14:00


    wenn man schon klöten heißt.... an den glaub ich noch nich, aber irgendeinen deutschen muss man ja unterstützen



    Re: Tour de France

    Erik - 01.07.2006, 17:24


    Gerrit hat folgendes geschrieben: Erik hat folgendes geschrieben: ich gucke eigentlich gerne tour de france, aber wenn kein richtiger deutscher aspirant für den gewinn dabei ist, veriere ich auch ein wenig das interesse! werde es mir zwar noch angucken, aber dann wohl eher neutral

    schonmal was von Andreas Klöden gehört???? der könnte ganz vorne landen

    is mir wohl klar, aber er ist nicht ein solcher fahrer wie jan ullrich! er wird vorne mitfahren, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nich glaube, dass er das packt. wäre zwar geil. naja man wirds sehen! ich meinte einfach, dass jan ullrich da doch eher ein favorit wäre als klöden. einer der ganz großen!



    Re: Tour de France

    Gerrit - 15.07.2006, 17:56


    Das war mal spannend heute! der sympathischste fahrer von allen hat gewonnen, hat mich sehr gefreut.



    Re: Tour de France

    Jörn - 27.07.2006, 16:40


    Der Amerikaner Floyd Landis ist nach der 17. Etappe der Tour der France positiv auf Testosteron getestet worden. Das gab sein Rennstall Phonak bekannt. (In Kürze mehr!)



    Re: Tour de France

    bassi - 27.07.2006, 17:02


    Radsport - der sauberste Sport, wo gibt



    Re: Tour de France

    Gerrit - 27.07.2006, 17:32


    bassi hat folgendes geschrieben: Radsport - der sauberste Sport, wo gibt

    das da manche dopen ist klar. was die für leistung aufbringen müssen bei bergetappen oder beim sprinten wenn die mit 70 km/h auf grader strecke ins ziel schießen, dann ist das schon ziemlich beeindruckend finde ich.
    und es gibt auch noch genügend fahrer die das ohne doping schaffen :wink:



    Re: Tour de France

    bassi - 28.07.2006, 15:24


    Gerrit hat folgendes geschrieben: bassi hat folgendes geschrieben: Radsport - der sauberste Sport, wo gibt

    und es gibt auch noch genügend fahrer die das ohne doping schaffen :wink:

    und es gibt auch noch genügend fahrer, die ohne erwischt zu werden dopen :wink:



    Re: Tour de France

    Erik - 28.07.2006, 15:29


    das glaube ich auch! es gibt viele fahrer die dopen, nur kann man das manchmal schlecht nachweisen im blut! auch blutdoping kann man nicht nachweisen, außer man erwischt sie dabei oder findet blutkonserven, wie bei ulle!



    Re: Tour de France

    Gerrit - 28.07.2006, 15:36


    völliger blödsinn..wer heutzutage dopt, fliegt auf!



    Re: Tour de France

    Erik - 28.07.2006, 15:41


    eigentlich nicht, weil man blutdoping nicht nachweisen kann, wenn man das blut des fahrers kontrolliert. denn es ist nur eine erhöhte zahl von roten blutkörperchen vorhanden und das ist ein verdacht, aber kein beweis, dass der fahrer blutdoping betrieben hat! das reicht nicht aus um ihn zu disqualifizieren! und das machen wie man ja beim skandal gesehen sehr viele, nur muss man sie erwischen oder beweismaterial finden, ansonsten kann man es nicht nachweisen!



    Re: Tour de France

    Gerrit - 28.07.2006, 15:54


    man wird es trotzdem rauskriegen! wenn die doping-fahnder ein team (teamarzt) durchsuchen, und das können sie einfach so machen, werden sie auch fündig falls gedopt wurde. so war es ja auch vor ein paar jahren bei der "skandal-tour" als u.a. Festina kontrolliert wurde und kacke am dampfen war..danach ist ein fahrer/team nach dem anderen aufgeflogen.naja du hast da deine sicht und ich meine. lass und die füße schütteln und die schnauze halten



    Re: Tour de France

    Erik - 28.07.2006, 16:00


    da stimme ich dir ja zu! wenn sie was finden ist es bewiesen, aber ohne konserven oder sowas kann mans nicht nachweisen! ich meine nur anhand eines blutchecks! ist ja jetzt auch egal!



    Re: Tour de France

    bassi - 28.07.2006, 16:21


    Die Gabe von Testosteron erfolgt laut Müller üblicherweise über Injektionen. Möglich sind auch derzeit diskutierte Zuführungen über die Haut durch Gel oder Pflaster - beispielsweise am Hodensack.

    "Grundsätzlich ist das zwar irrelevant, denn das Ergebnis der A-Probe ist positiv, aber so ein Pflaster an exponierter Stelle kann schon Sinn machen", sagt Müller.

    Es würden geringe Dosen zugeführt, die dann nach einer gewissen Zeit möglicherweise nicht mehr gemessen werden können.

    ...

    Das macht inzwischen wenig Sinn. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, müsste man Eigenblutdoping betreiben, dafür gibt es noch keine sicheren Nachweismethoden", sagt der Professor.



    Re: Tour de France

    bassi - 05.08.2006, 13:14


    Auch Landis' B-Probe positiv
    Floyd Landis war bei seinem Sieg bei der Tour de France in diesem Jahr definitiv gedopt.
    Dem 30-jährigen US-Amerikaner droht eine zweijährige Sperre und der Ausschluss aus der ProTour für vier Jahre.
    Die B-Probe war am Donnerstag in Anwesenheit von drei Landis-Anwälten und Vertretern der US-Antidoping-Agentur USADA und der UCI geöffnet worden.
    Unmittelbar nach Bekanntwerden des Ergebnisses der B-Probe gab die Teamleitung des Schweizer Phonak-Rennstalls die Entlassung von Landis bekannt.
    Teamchef Andy Rihs erklärte, dass die Sache nun Landis' persönliche Angelegenheit sei und die Mannschaft mit dem Fall nichts mehr zu tun habe.
    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_267307.html


    "Ich habe niemals eine verbotene Substanz genommen. Ich war der stärkste Fahrer der Tour de France. Aus diesem Grund bin ich der Champion. Mein Ziel ist es nun, meinen Namen reinzuwaschen. Darum werde ich weiter kämpfen", teilte Landis mit.
    :roll:



    Re: Tour de France

    Gerrit - 07.08.2006, 16:43


    Junge Junge was der Voigt leistet ist aller Ehren wert.. ein "Teufelskerl" !meinen respekt hat er



    Re: Tour de France

    Jörn - 09.08.2006, 21:37


    Bei diesem Radrennen wird Unsportlichkeit sofort und drastisch bestraft.

    http://www.clipfish.de/player.php?videoid=ODI4fDE2



    Re: Tour de France

    Gerrit - 26.02.2007, 16:20


    machs gut, Ulle!



    Re: Tour de France

    bassi - 26.02.2007, 17:23


    viel zu spät, hätte schon früher gehen müssen der bursche



    Re: Tour de France

    bassi - 24.05.2007, 15:12


    wie gesagt, der korrupteste sport aller zeiten

    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1290083.html

    glaube ulrich is der einzige, der nich gedopt hat aus der truppe :wink: :roll:



    Re: Tour de France

    bassi - 26.07.2007, 11:37


    mann is da party

    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496479,00.html

    und

    Der Träger des Gelben Trikots, Michael Rasmussen, verlässt die Tour de France. Wie die französische Sportzeitung "L'Equipe" berichtete, hat Rasmussens Rabobank-Team den dänischen Radprofi mit sofortiger Wirkung von der Frankreich-Rundfahrt zurückgezogen.

    Der Tour-Führende Rasmussen wird beschuldigt, mehrere Dopingkontrollen verpasst zu haben. Auslöser für den Rückzug soll eine falsche Angabe des Dänen im Vorfeld der Frankreich-Rundfahrt gewesen sein. Rasmussen habe behauptet, er wäre im Urlaub in Mexiko, wurde dann aber beim Training in Italien angetroffen.

    Der 33-Jährige führte nach seinem zweiten Etappensieg die Gesamtwertung mit einem Vorsprung von 3:10 Minuten vor dem Spanier Alberto Contador. Der bisherige Tourzweite Contador ist damit der neue Führende der Tour de France.




    :P



    Re: Tour de France

    bassi - 28.07.2007, 12:45


    Vierter Dopingfall bei der Tour
    Der Kolumbianer Juan Mauricio Soler, Spitzerreiter der Bergwertung bei der Tour de France, ist in einer Doping-Kontrolle nach der 14. Etappe positiv getestet worden. Das meldete die belgische Zeitung "Het Laatste Neuws". Der Barloworld-Profi hatte zuvor die 9. Etappe in Briancon gewonnen.

    Soler ist damit der vierte bei dieser Tour bekannte gewordene Dopingfall. Vor ihm wurden Alexander Winokurow (Kasachstan/Astana) und Cristian Moreni (Italien/Cofidis) suspendiert. Patrik Sinkewitz' vom T-Mobile-Team vom 8. Juni war während der Tour bekannt geworden.

    In der Nacht zum Mittwoch war der Träger des Gelben Trikots, der Däne Michael Rasmussen, von seinem niederländischen Team Rabobank aus dem Rennen genommen worden. Er hatte falsche Angaben über seinen Tainingsaufenthalt gemacht und Doping-Kontroll-Termine verpasst.



    Re: Tour de France

    Kopernikus - 28.07.2007, 17:10


    bald sind es nur noch 4 fahrer! echt superklasse spannend



    Re: Tour de France

    Jay Pai - 31.10.2007, 23:22


    EY, WER HATN DA GEWONNEN????



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    die schlechtesten deutschen musikvideos - gepostet von Jörn am Montag 25.12.2006
    Tokio Hotel - Bundeswehr atmet auf - gepostet von Josopai am Donnerstag 05.04.2007
    Fußball-Fahrten - gepostet von Jörn am Donnerstag 29.06.2006
    Alter Opel Teil 2 - gepostet von Jörn am Samstag 05.08.2006
    Poker-Thread - gepostet von Jörn am Samstag 29.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tour de France"

    Tour 2007 - Germany so far xD - Katja (Donnerstag 03.05.2007)
    Totschnig gewinnt 14. Etappe der Tour de France - Mika (Montag 18.07.2005)
    World Tour 2006 - Jamie West (Mittwoch 15.06.2005)
    Herbert Grönemeyer dieses Jahr auf Open-Air-Tour! - Pulse (Dienstag 29.05.2007)
    Shetty und Hafi on Tour - shettypön (Montag 29.01.2007)
    [info]Release date >every little thing commonplace tour - mocchi (Samstag 08.01.2005)
    Anthrax Tour 2006 - MetalFreak (Mittwoch 05.04.2006)
    Eastern Europe Tour? - Mirage.od.ua (Donnerstag 17.06.2004)
    Monster Magnet on Tour!!!! - Kayus Bonus (Mittwoch 14.12.2005)
    26.08.05 "TRIEBWERK on Tour II" - Tekkno & Min - Buxx (Donnerstag 28.07.2005)