Doping bei Ullrich???

Windehausen - Forum
Verfügbare Informationen zu "Doping bei Ullrich???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Karsten - erna
  • Forum: Windehausen - Forum
  • Forenbeschreibung: Zähler-Start am 20.11.06
  • aus dem Unterforum: Sport
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Doping bei Ullrich???
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 19 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Doping bei Ullrich???"

    Re: Doping bei Ullrich???

    Karsten - 27.06.2006, 21:55

    Doping bei Ullrich???
    Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass er auf diese Art und Weise dopt. Ist doch klar, dass das irgendwann rauskommen würde. So dumm ist er nicht.



    Re: Doping bei Ullrich???

    erna - 27.06.2006, 21:57


    Wie jetzt habe ich da irgendwas verpasst? Klär uns doch mal auf.



    Re: Doping bei Ullrich???

    Karsten - 27.06.2006, 22:30


    Quelle: www.ard.de


    Die Tour-Organisatoren haben am Dienstag entschieden, dass die Doping-Anschuldigungen gegen den 32 Jahre alten T-Mobile-Kapitän zu schwach sind, um ihn von dem bedeutendsten Radrennen der Welt auszuschließen. "Fürs Erste gibt es für die Tour kein Problem mit Ullrich", sagte Tour-Sprecher Philippe Soudres.

    Ullrich war von der spanischen Zeitung "El País" mit dem spanischen Doping-Skandal in Verbindung gebracht worden. Laut "El Pais" sollen mindestens 58 Radprofis in die Affäre verstrickt sein. Darunter auch der Deutsche.

    "Hijo Rudicio"
    Nach Informationen des Blattes tauchen in den von der Guardia Civil beschlagnahmten Unterlagen mehrmals die Codes "Jan" und "Hijo Rudicio" (Rudis Sohn) auf. Letztere Bezeichnung weist nach Spekulationen der Zeitung auf Rudy Pevenage hin, den langjährigen persönlichen Betreuer Ullrichs und jetzigen Sportlichen Leiter bei T-Mobile.

    Die betreffenden Unterlagen sollen laut "El Pais" unter dem Stichwort "Jan" den Kauf von Doping-Mitteln für 1900 Euro belegen. Besagte Papiere seien von der spanischen Polizei allerdings nicht bei Fuentes gefunden worden, sondern bei José Luis Merino, dem Chef eines Analyselabors. Der Klinikleiter war - wie Fuentes und Manolo Saiz - festgenommen, gegen 120.000 Euro Kaution aber wieder frei gelassen worden.

    Spekulationen um Tourausschluss Ullrichs
    Nach dem Bekanntwerden der neuerlichen vermeintlichen Details hatte es den ganzen Dienstag in der Gerüchteküche gebrodelt. Zwischendrin hieß es sogar, Jan Ullrich werde vermutlich von der diesjährigen Tour ausgeschlossen. Mit dem offiziellen Statement beendeten die Tourverantwortlichen die Spekulationen "in Sachen Ullrich". Vier Tage vor dem Start der Frankreichrundfahrt kann nun wieder Ruhe ins Team T-Mobile einkehren.

    "Ein Zeitungsartikel und weiter nichts"
    Im Laufe des Tages hatte T-Mobile reagiert und sich mit den Organisatoren der Tour de France in Verbindung gesetzt. Laut Team-Sprecher Luuc Eisenga hat eine Konferenzschaltung mit den Tour-Direktoren Jean-Marie Leblanc und Christian Prudhomme ergeben, dass Handlungsbedarf nur bestehe, wenn glasklare Fakten bekannt werden. "Eine Entscheidung muss Hand und Fuß haben. Darin waren wir uns mit den Tour-Chefs einig. Bisher haben wir einen Zeitungsartikel und weiter nichts", so Eisenga.

    Schriftliche Erklärung aller T-Mobile-Fahrer
    Jan Ullrich selbst hatte jegliche Verbindung zu Fuentes dementiert und darüberhinaus - wie alle Magenta-Fahrer - eine schriftliche Erklärung abgegeben. "Ich habe nichts mit der Sache zu tun“, reagierte Ullrich bereits am Montag auf der Internetseite seines Sponsors T-Mobile auf die Anschuldigungen. Auch Rudy Pevenage dementierte: "An den Vorwürfen ist absolut nichts dran."

    Wie gewonnen so zerronnen?

    "Vino" erlebt zur Zeit eine Berg- und Talfahrt.
    Im Zentrum der Dopinganschuldigungen stehen 15 Fahrer aus dem ehemaligen Liberty-Seguros-Team, bei dem auch Tour-Mitfavorit Alexandre Vinokourov sowie der Deutsche Jörg Jaksche beschäftigt sind.

    Erst vor wenigen Tagen hatte der Weltverband UCI dem nun unter dem Namen Astana-Würth firmierenden Team die lang ersehnte ProTour-Lizenz erteilt und so den Weg für weitere ProTour-Rennen freigemacht. Gleichzeitig behielt sich die Lizenzkommission allerdings vor, disziplinarische Verfahren gegen den Rennstall einzuleiten, sollten neue Fakten in der Doping-Affäre ans Tageslicht kommen. Es wäre also durchaus denkbar, dass der Rennstall doch noch von der am Samstag beginnenden Tour de France ausgeschlossen wird.


    Im Zentrum der Affäre: Manolo Saiz.
    Die Informationen, dass neben dem ehemaligen Teamchef Manolo Saiz auch einige seiner Fahrer in die Affäre involviert sein könnten, gilt allerdings als keine große Überraschung. Am 23. Mai war Teamchef Manolo Saiz verhaftet worden, als er nach Aussage der Ermittler vom Hauptverdächtigten der Affäre, dem Arzt Fuentes, Dopingmittel kaufen wollte. In seinem Besitz befanden sich 60.000 Euro.



    Re: Doping bei Ullrich???

    erna - 27.06.2006, 22:36


    Supi danke jetzt bin ich im Bilde.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Windehausen - Forum

    DA HABEN WIR ABER NOCHMAL GLÜCK GEHABT - gepostet von mr.nice am Freitag 06.10.2006
    mal was Interessantes - gepostet von Andy*73* am Freitag 27.07.2007
    Suchmaschine der Regierung - gepostet von attams am Dienstag 18.09.2007
    DU BIST DIE FEUERWEHR - gepostet von mr.nice am Montag 30.07.2007
    Wann fallen Sie ?!? - gepostet von Echty am Donnerstag 15.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Doping bei Ullrich???"

    Doping im Breitensport - wehaka (Dienstag 01.08.2006)
    Doping! - -=DUKE=- (Samstag 20.08.2005)
    Landis: Kein Doping - Testosteronwerte 'natürlich' - muddi (Freitag 28.07.2006)
    Baumann bleibt vom Doping verfolgt - drullse (Donnerstag 14.09.2006)
    88.6 Webstream - Glückspirat (Sonntag 02.03.2008)
    Radsport Franke setzt Ullrich eine Frist - starbuck77 (Donnerstag 12.04.2007)
    Schlipper dementiert Doping-Meldung - starbuck77 (Freitag 15.06.2007)
    Ullrich schon seit 2003 gedopt? - oranjepower (Samstag 09.09.2006)
    Doping im Pferdesport - ginocrema (Donnerstag 15.03.2007)
    Landis gedopt! Geht Radsport ohne Doping? - morro90 (Donnerstag 27.07.2006)