Überfall auf Geldtransporter - Täter hatten schwere Waffen

Das Security Forum
Verfügbare Informationen zu "Überfall auf Geldtransporter - Täter hatten schwere Waffen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: securityboss - Anonymous - Wachmann
  • Forum: Das Security Forum
  • Forenbeschreibung: ist wegen zu geringer Mitwirkung der User geschlossen !
  • aus dem Unterforum: Vorfälle und Securitys
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Überfall auf Geldtransporter - Täter hatten schwere Waffen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 20 Tagen, 5 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Überfall auf Geldtransporter - Täter hatten schwere Waffen"

    Re: Überfall auf Geldtransporter - Täter hatten schwere Waffen

    securityboss - 27.06.2006, 12:07

    Überfall auf Geldtransporter - Täter hatten schwere Waffen
    Überfall auf Geldtransporter war "von neuer Qualität"

    Polizei bisher noch ohne jede Spur - Täter hatten Insiderkenntnisse und schwere Waffen - Hinweise aus der Bevölkerung erbeten

    von Michael Behrendt

    Die Polizei hat bislang keine Spur zu den unbekannten Tätern, die am Dienstag abend einen Geldtransporter in Adlershof gerammt hatten. Wie berichtet, waren die schwerbewaffneten Verbrecher mit mehreren Autos gegen das mit einem Millionenbetrag beladene Fahrzeug vorgegangen. Die Polizei teilte gestern mit, daß es nur dem professionellen Verhalten des Fahrers zu verdanken sei, daß der Überfall scheiterte und die Unbekannten ohne Beute flüchten mußten.

    Gegen 17.40 Uhr war der Geldtransporter an der in Adlershof ansässigen Filiale der Firma "Brinks" mit der "erheblichen Geldsumme" gestartet, um stadtweit Geldautomaten mit Bargeld zu bestücken. Um 17.57 Uhr befuhr die Besatzung die neue Autobahnzufahrt Treptow-Adlershof. Dort befindet sich ein "totes Stück" Autobahn, an dem später der weitere Ausbau der Fahrbahn bis nach Dresden beginnen soll. Laut Kriminaloberrat Manfred Schmandra wurde der Geldtransporter an dieser Rampe von einem silbernen Mercedes-Geländewagen der M-Klasse gerammt und kam zum Stehen. Gleichzeitig versperrte ein roter Pkw das Heck des Fahrzeugs.


    "Als der Fahrer sich nach links drehte, sah er einen maskierten Mann mit einer Panzerfaust. Zudem hatte sich ein Komplize vor dem Wagen positioniert, er bedrohte die dreiköpfige Besatzung ebenfalls mit einer Panzerfaust und hatte zusätzlich eine Maschinenpistole in den Händen", so der Chef des Raubkommissariats. Doch der Fahrer habe entsprechend seiner Ausbildung richtig reagiert und nicht die Türen geöffnet, sondern er fuhr rückwärts. Dadurch rammte er sich den Weg frei, der rote Pkw wurde zur Seite geschoben. Nach genau 23 Metern stieß der Geldtransporter mit einem anderen Fahrzeug zusammen, das gerade die Autobahnauffahrt heraufkam. Durch das Hinzukommen weiterer Zeugen aufgeschreckt, rasten die beiden bewaffneten Täter mit einer unbekannten Anzahl von Komplizen in einer weiteren silbernen M-Klasse davon. Auch der rote Wagen entkam in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand.


    Die Polizei hat keine Hinweise darauf, wie viele Gangster insgesamt an dem gescheiterten Coup beteiligt waren. "Die Männer mit den Panzerfäusten waren dunkel gekleidet und mit Sturmhauben maskiert", so Schmandra.

    Der zurückgelassene und beschädigte Mercedes wurde laut ersten Erkenntnissen am 8. Dezember 2005 in Lichtenrade gestohlen, als der Besitzer ausgestiegen war, um seine Garage zu öffnen. Die Polizei fragt deshalb: Wer hat den Wagen (Kennzeichen: B-DC 1709) in den vergangenen zwei Monaten gesehen? Wichtig sind zudem Hinweise auf verdächtige Personen, die den Tatort ausgekundschaftet haben. Denn die Routen der Geldauslieferer werden oft vertauscht und die Abfahrzeiten den Besatzungen häufig in letzter Sekunde mitgeteilt. Hinweise nimmt die Kripo unter Tel. 46 64 94 43 00. Die Firma Brinks hat eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt.


    Artikel erschienen am Do, 2. Februar 2006

    Quelle: http://www.welt.de/data/2006/02/02/840055.html



    Re: Überfall auf Geldtransporter - Täter hatten schwere Waffen

    securityboss - 27.06.2006, 12:12


    Überfall auf Geldtransporter: Es waren drei Täter
    Berlin - Die Kriminalpolizei hat neue Erkenntnisse zu dem versuchten Überfall auf einen Geldtransporter vom 31. Januar. Demnach waren mindestens drei Täter beteiligt, inzwischen wurde der Fluchtwagen in Rudow sichergestellt. Er war im Dezember in der Sondershauser Straße in Lichterfelde gestohlen worden, als die Besitzerin ihn kurz verlassen hatte.

    Wie berichtet war ein Fahrzeug der Firma Brinks gegen 18 Uhr auf der Auffahrt Adlershof zur A 113 in Treptow von einem quergestellten Mercedes-Geländewagen gestoppt wurden. Zwei mit Panzerfäusten und einer Maschinenpistole bewaffnete Männer bedrohten die Besatzung, der Fahrer fuhr jedoch rückwärts aus der Gefahrenzone - die Unbekannten flüchteten ohne Beute in einem anderen M-Klasse-Fahrzeug.

    Durch Zeugenaussagen wurde jetzt klar, daß nicht - wie zunächst angenommen - drei Fahrzeuge an der Tat beteiligt waren. Die Kripo (46 64-94 43 00) fragt: Wem sind die nahezu identischen silbernen Fahrzeuge (B - DC 1709 und B - UW 602) vor und nach der Tat aufgefallen? Wer hat in Tatortnähe etwas Verdächtiges beobachtet? Die Firma Brinks hat 5000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung der Täter führen. mb

    Quelle: http://www.welt.de/data/2006/02/07/842380.html



    Re: Überfall auf Geldtransporter - Täter hatten schwere Waffen

    securityboss - 27.06.2006, 12:18

    Überfall auf Geldtransporter
    Am 03.02.2006 wurde gegen 21.30 Uhr zwischen der Ortslage Wiedemar und der Möbelauslieferungsfirma „Portamöbel „ ein Geldtransporter durch unbekannte Täter zum Anhalten gezwungen und mittels mitgeführten Schusswaffen unter Feuer genommen.
    Ein Wachmann (55) erlitt eine Schussverletzung. Es besteht keine Lebensgefahr.
    Drei weitere Personen standen unter Schock.
    Durch die unbekannten Täter wurden vermutlich Gegenstände auf der Fahrbahn
    ausgelegt um die Fahrzeugbesatzung zum Aussteigen aus dem Geldtransporter zu bewegen.
    Durch eine Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei der Polizeidirektion Westsachsen sowie der Tatortgruppe des Landeskriminalamt Sachsen wurden sofort die Ermittlungen aufgenommen

    Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/pd_ws/3171.htm



    Re: Überfall auf Geldtransporter - Täter hatten schwere Waffen

    Anonymous - 28.06.2006, 10:15

    Re: Überfall auf Geldtransporter - Täter hatten schwere Waff
    [quote="securityboss"]Überfall auf Geldtransporter war "von neuer Qualität"

    Polizei bisher noch ohne jede Spur - Täter hatten Insiderkenntnisse und schwere Waffen - Hinweise aus der Bevölkerung erbeten

    von Michael Behrendt

    die Täter sind mittlerweile gefasst und
    g a n z w i c h t i g
    Panzerfäuste waren nicht echt.



    Re: Überfall auf Geldtransporter - Täter hatten schwere Waffen

    Wachmann - 28.06.2006, 11:36


    Woher weißt Du das denn :?: warst Du dabei :?: :lol: :oops: :-$



    Re: Überfall auf Geldtransporter - Täter hatten schwere Waffen

    Anonymous - 29.06.2006, 08:32


    glaub's einfach mal



    Re: Überfall auf Geldtransporter - Täter hatten schwere Waffen

    Wachmann - 29.06.2006, 08:50


    super :D :lol: =D>



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Security Forum

    Testthread - gepostet von Femmefatale am Freitag 03.11.2006
    Hallo Ihr - gepostet von Nathalia am Donnerstag 26.10.2006
    Es gibt wieder Hoffnung - Pille gegen Dummheit entdeckt ! - gepostet von revengeful am Mittwoch 16.08.2006
    Nachtrag zur Registrierung ! - bitte lesen !!! - gepostet von securityboss am Samstag 31.03.2007
    Laserwaffe macht blind - gepostet von securityboss am Sonntag 16.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Überfall auf Geldtransporter - Täter hatten schwere Waffen"

    waffen rüstung - [=WOD=] Herz aus Stahl (Mittwoch 26.07.2006)
    (b) 10 mio $ (s) waffen und muni - spassvogel007 (Samstag 04.08.2007)
    Welche Waffen und Werte sind wichtig für den Jäger? - Fusselbart (Donnerstag 27.04.2006)
    kaputte Waffen - MeeCon (Freitag 20.08.2004)
    [News] Besondere Waffen 07 - Kenrik (Freitag 09.03.2007)
    Battlefield 2 Waffen China - -=BaN=-Fredy (Montag 06.06.2005)
    Zu den Waffen - Kanji (Freitag 07.07.2006)
    Welche Waffen besitzt ihr ? - west_dom (Dienstag 18.10.2005)
    Beste Waffe / Waffen für Jäger ? - Amon (Freitag 15.07.2005)
    Fußball?? - M&D<3 (Mittwoch 22.07.2009)