Die neuesten Abfüllungen

www.weingut-pfeiffer.de
Verfügbare Informationen zu "Die neuesten Abfüllungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Michael
  • Forum: www.weingut-pfeiffer.de
  • Forenbeschreibung: Mein Winzer-Tagebuch
  • aus dem Unterforum: Mein Tag
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die neuesten Abfüllungen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 22 Tagen, 10 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die neuesten Abfüllungen"

    Re: Die neuesten Abfüllungen

    Michael - 02.07.2006, 22:42

    Die neuesten Abfüllungen
    Diese Woche haben wir haupsächlich abgefüllt.
    Da wir das im Lohnverfahren bei einem Lohnfüller machen lassen, muss ich mich lediglich auf das "füllfertig machen" der Weine konzentrieren.
    Das wichtigste dabei ist, das eventuelle Trübtoffe oder Stoffe die auch noch später Trübungen hervorrufen können (z.B. Eiweiß), stabilisiert werden.
    Erwartungsgemäss waren alle Weine stabil, denn lässt man die Natur für sich arbeiten, lösen sich viele Dinge von selbst.
    Eiweiss wird im Wein durch Bentonit, eine Tonart, ausgeschönt. Der Bedarf wird vorher mittels einer Testlösung oder nach dem Wärmeverfahren bei 65° im Backofen, bestimmt.
    Wenn man das Glück hat, und ich nenne es bewusst so, denn ich bin kein Freund von allzu frühem Füllen, bis Ende Juni zu warten, haben sich diese Dinge von selbst erledigt. Ich brauche an dem Wein NICHTS mehr zu machen, als einfach über den Kieselgurfilter in den Transportbehälter zu filtrieren.

    Der Kieselgurfilter funktioniert nach dem Prinzip des Anschwemmfilters, Kieselgur ist eine thermisch aufbereitete Muschelkalkerde.
    Somit wird der Wein auf schonendste Art und Weise ohne grosse Strapazen direkt vom Transporttank in die Flaschen gefüllt!
    Doch nun zur eigentlichen Neuerung:
    Wir (Hansi und ich) haben uns nach langem hin und her dazu entschlossen, die Weinflaschen bereits bei der Füllung komplett ausstatten zu lassen und in stehende 6er-Kartons zu lagern.
    Für unsere Kunden (also für Sie) hat das den Vorteil, das diese leicht zu transportieren und handlich sind.
    Für uns bedeutet es einen Arbeitsschritt weniger, denn das etikettieren hat sich ja nun bereits erledigt.
    ich bin sehr gespannt auf Ihre Reaktionen, wenn sich das bewährt könnte ich mir durchaus vorstellen, alle Weine so anzubieten.
    Über persönliche Meinungen dazu freue ich mich immer, lassen Sie es mich also wissen!



    Re: Die neuesten Abfüllungen

    Michael - 05.07.2006, 16:49


    Und so sieht dann das ganze aus:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.weingut-pfeiffer.de

    Gratulation ans Schlüterforum - gepostet von michael am Montag 19.06.2006
    Neues von Lieschen - gepostet von michael am Freitag 18.08.2006
    Mähdrescher - gepostet von michael am Montag 24.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die neuesten Abfüllungen"

    So die neuesten ClanNews - painkiller (Dienstag 17.10.2006)
    Eure neuesten Errungenschaften - Blutbengel (Samstag 02.09.2006)
    Die neuesten HIM pics... - buried (Donnerstag 09.03.2006)
    Die neuesten Script Informationen - VisuaCanusMx (Mittwoch 02.08.2006)
    neuesten Fotos und Videos - xxmieze85xx (Montag 06.11.2006)
    Neuesten EreignisseTrennung vom Gildemitglied(er) - Gendelf (Montag 03.12.2007)
    dIe NeUeStEn HaNdYs - thegame (Dienstag 03.04.2007)
    Das neueste vom Neuesten - Diana (Donnerstag 12.04.2007)
    neuesten Fotos und Videos - xxmieze85xx (Montag 06.11.2006)
    Raids die neuesten - Innocens (Montag 13.11.2006)