Barton XP2500+ zu warm ?

CYBERSPEZI.DE
Verfügbare Informationen zu "Barton XP2500+ zu warm ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: steiner
  • Forum: CYBERSPEZI.DE
  • Forenbeschreibung: Viel Spass beim Posten, Meinungs und Erfahrungsaustausch. Alle sind willkommen solange es gesittet abläuft und keiner gegen die Regeln verstösst.
  • aus dem Unterforum: Problemecke
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Barton XP2500+ zu warm ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 28 Tagen, 3 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Barton XP2500+ zu warm ?"

    Re: Barton XP2500+ zu warm ?

    steiner - 28.06.2006, 08:20

    Barton XP2500+ zu warm ?
    Hallo zusammen,

    ich habe bei mir ein "kleines" Temperatur Problem. Meine CPU ist nicht übertaktet und läuft im IDLE Betrieb schon bei 56°C. Unter Last komme ich locker auf 65°-72°. Ein Freund von mir setzt ebenfalls Barton CPU´s ein und kommt im Idle-Betrieb aber lediglich auf 41° und unter Last auf c.a. 45°.
    Ich habe nun das System gründlich gereinigt und noch zwei zusätzliche 80cm Lüfter eingebaut. Jetzt läuft er im IDLE Betrieb bei 50° und unter Last bei 57°.
    Achso der CPU-Kühler ist ein Spire Whisperrock. Laut AMD-Spezifikation ist das alles im grünen Bereich, aber wenn ich mal übertakten will sehe ich wahrscheinlich alt aus. Wärmeleitpaste ist auch nicht zu viel drauf, so das es daran eigentlich auch nicht liegen kann. Da ich nun schon alles ausprobiert habe wird es wohl auf einen neuen CPU-Kühler herauslaufen.
    Hat jemand eine Idee oder Empfehlung was man da am besten nehmen sollte? (ausser Wasserkühlung).

    Greetz,
    STEINER



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CYBERSPEZI.DE



    Ähnliche Beiträge wie "Barton XP2500+ zu warm ?"

    warm up CD - Balu (Sonntag 29.04.2007)
    3.10. - adrian (Mittwoch 30.09.2009)
    Warm-Kalt-Verstellung - MA8 freak (Mittwoch 11.10.2006)
    Mischa Barton - starbuck77 (Freitag 22.09.2006)
    Endlich werd ich warm mit dem 600er - mazl (Sonntag 08.07.2007)
    GPZ wird im Stand warm - sparks61 (Donnerstag 19.07.2007)
    Mischa Barton / Marissa Cooper - Marissa_Atwood (Mittwoch 11.04.2007)
    wenns zu warm wird - Postinspektor (Freitag 30.06.2006)
    Warm, - Kaltwasser - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Verkehrssünder könne sich bald warm anziehen! - Olli (Freitag 03.03.2006)