Der REZITATOR hat wieder zugeschlagen!

-][abi = vip][-
Verfügbare Informationen zu "Der REZITATOR hat wieder zugeschlagen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Desperado - impression - Marie - Bernd - Matthias - maddin
  • Forum: -][abi = vip][-
  • aus dem Unterforum: Abiball 2006...
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 25.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der REZITATOR hat wieder zugeschlagen!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 22 Tagen, 6 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der REZITATOR hat wieder zugeschlagen!"

    Re: Der REZITATOR hat wieder zugeschlagen!

    Desperado - 30.06.2006, 12:56

    Der REZITATOR hat wieder zugeschlagen!
    Ich habe heute noch ein zweites Gespräch geführt mit Herrn Münch, und zwar über die Schülerrede im Theater.
    ER fand sie nicht gut, für die Lorbeeren, die er mir schon vor der Rede auferlegt hat, definitiv.
    Einige Lehrer fanden meine Ansetzung (im Nachhinein deplaziert). Auch Lehrer, auch Schüler fandens nich gut.
    Einige kamen haben mir gratuliert, waren begeistert, einige wenige waren kritisch.
    Nichtsdestotrotz will ich mich nich belügen lassen und nun die Wahrheit erfahren.
    Wie war meine Abiturrede?
    Geschenkt sind Sätze wie:
    "Das musste erst ma hinkriegen vor soooo vielen Leuten zu reden"
    (durch Scheinwerfer habsch niemanden gesehen)
    "Warst ein bissl aufgeregt"
    oder "dafür dass du erst sehr sspät angefangen hast war sie ganz okaye"
    hm. Wie fandet ihr die Struktur, den Inahlt, hab ichs objektiv wirklich versaut, dass man sich eher im Argwohn an meine Abiturrede erinnern wird...
    :cry:



    Re: Der REZITATOR hat wieder zugeschlagen!

    impression - 30.06.2006, 13:35


    Ich habe dir ja schonmal gesagt, dass sie kein Reißer war.
    Ich hatte mehr von dir erwartet. :oops:
    Sie war ein bisschen wie Kaugummi an manchen stellen, auch zu wenige Lacher...
    Ein paar gute Spitzen waren drin, die ja auch an der Reaktion des Publikums zu merken waren. ;)
    Und so eine Art Einleitung, Hauptteil, Schluss war schwer auszumachen...

    Sei ned böse.. Du wolltest eine ehrliche Einschätzung. :P

    Alles in Allem hatte ich den Eindruck, dass du nicht ganz hinter deiner Rede standest, was wohl wirklich mit der Erarbeitung auf dem letzten Pfiff zusammenhängt. ;)

    Noch Freunde? :wink:



    Re: Der REZITATOR hat wieder zugeschlagen!

    Desperado - 30.06.2006, 13:56


    Ich wüsste gern wie die Rede angekommen wäre, wenn ich sicherer und eher vorbereitet gewesen wäre.
    Aber nich hinter der Rede gestanden? Eigentlich fast alels was ich gesagt habe war aus Überzeugung, meiner persönlichen Meinung.
    Ich wünschte ich könnte sie noch mal wiederholen :cry:

    Boah scheiße, wer hatten mich als richtig schlecht eingestuft :shock:
    Mensch, wenn du das warst Kevin, dann muss ich mich fast schon entschuldigen...
    Aber ich würds gerne wissen, was ihr so denkt, also schreibt eure und andere Reaktionen hierher (denn nicht alle sind im Forum!!!!!!!! :evil: )



    Re: Der REZITATOR hat wieder zugeschlagen!

    Marie - 30.06.2006, 14:01


    also ichmuss kevin auch zustimmen, ich hatte das gefühl, du warst nich so sicher wie sonst!
    ich hatte nen echten reißer erwartet, schon nach dem was herr münch über dich gesagt hat...

    aber das soll jetz nich heißen, dass sie grottenschlecht war! ich fand sie im großen und ganzen wirklich gut und musste an ein oder zwei stellen mit meinen tränchen kämpfen.

    also mach dich jetz nich so fertig, zach!! das haste fein gemacht!!!!



    Re: Der REZITATOR hat wieder zugeschlagen!

    impression - 30.06.2006, 14:24


    Desperado hat folgendes geschrieben: Ich wüsste gern wie die Rede angekommen wäre, wenn ich sicherer und eher vorbereitet gewesen wäre.
    Aber nich hinter der Rede gestanden? Eigentlich fast alels was ich gesagt habe war aus Überzeugung, meiner persönlichen Meinung.
    Ich wünschte ich könnte sie noch mal wiederholen :cry:

    Boah scheiße, wer hatten mich als richtig schlecht eingestuft :shock:
    Mensch, wenn du das warst Kevin, dann muss ich mich fast schon entschuldigen...
    Aber ich würds gerne wissen, was ihr so denkt, also schreibt eure und andere Reaktionen hierher (denn nicht alle sind im Forum!!!!!!!! :evil: )

    Ich hab noch gar nicht gevoted. ;) Und richtig schlecht fand ich sie ja nicht!
    Und das mit dem dahinterstehen meinte ich anders...
    Wenn du die Rede eher vorbereitet hättest, dann wärst du dir vllt. sicherer gewesen, dass sie gut ist und gut ankommen wird... So meinte ich das, war gar nicht auf den Inhalt bezogen. ;) Weißte, wie ich das meine? ^^



    Re: Der REZITATOR hat wieder zugeschlagen!

    Bernd - 30.06.2006, 14:43


    ich hab für der rote faden hat gefehlt gevotet, weil wir ich dir ja schon an dem abend gesagt hab: mir kam es so vor als hätten du einiges dazu improvisiert :oops:



    Re: Der REZITATOR hat wieder zugeschlagen!

    Matthias - 30.06.2006, 23:18


    ich fand die art und weise des vortrages/der rede nicht besonders ansprechend. du warst ziemlich unsicher vorne und man hatte oft das gefühl, dass dir spontan was eingefallen ist was du gleich noch mit eingebaut hast.

    inhaltlic fand ich die rede dafür sehr gut und ansprechend, das hab ich dir ja auch schon so gesagt ;)



    Re: Der REZITATOR hat wieder zugeschlagen!

    maddin - 01.07.2006, 13:47


    wenn du die reden von den letzten jahren, sowohl auf unsrer schule, als auch aufn friedrich gehört hättest, wüsstest du wie weit unten deine rede einzustufen is..hast ja auch kein 1,0er abi wie die alten redner..hab nur nach herrn münchs ansprache gehofft, dass du die erwartungen erfüllst..fandsch war nu nich so..aber nu der obligatorische satz: ich hätts nich besser gemacht..



    Re: Der REZITATOR hat wieder zugeschlagen!

    Desperado - 01.07.2006, 14:26


    oh schande über mein Haupt, wenn ichs verdient habe, unabhängig davon, dass "es viele nicht besser gemacht hätten", bin ich an meinem eigenen Anspruch gescheitert :?

    Symbolisch ist, dass maddin in letzter zeit ziemlich wenige (fast gar keine) Beiträge geschrieben hat, aber gerade bei diesem Thema klar Stellung bezieht, hm nun gut

    Trotzdem tut das schon ganz schön weh, dass es 2 gibt, die gevotet haben "Die Tage des Rezitators sind gezählt".
    Respektiere jede Kritik. VIllei wisst ihr auch noch, was die Lehrer dazu gesagt haben oder eure Eltern.
    Von den Lehrern hat mich keienr darauf angesprochen, was glaube ich auch exemplarisch ist... :?



    Re: Der REZITATOR hat wieder zugeschlagen!

    maddin - 01.07.2006, 14:47


    klaro..schreib doch nur dazu weils gefundenes fressen is..ich schwöre dass ich nich zu den zweien da gehöre, die dich rund machen wollen..aber man muss halt damit leben, dass wenn man was gut kann viele sehr hohe maßstäbe setzen den man dann auch gerecht werden muss..auch wenn mans nich will nicha..n fußballtrainer verlangt von sein besten schützling auch immer am meisten :wink:



    Re: Der REZITATOR hat wieder zugeschlagen!

    impression - 01.07.2006, 15:00


    Man muss auch beachten, dass es einen Unterschied zwischen der Wiedergabe des eigenen Wortes und dem eines Fremden gibt.
    Vielleicht hast du deine Qualitäten einfach beim Rezitieren von Goethe, Lessing und Schiller und weniger im Werken des Orators.

    :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -][abi = vip][-

    Frauen bei der Bundeswehr - gepostet von gonzo am Samstag 27.01.2007
    Neues Forum wird kommen!!! - gepostet von impression am Donnerstag 29.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der REZITATOR hat wieder zugeschlagen!"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Der IEC ist wieder da! - Pitbull2003 (Mittwoch 03.01.2007)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    ... und wieder jemanden abgefangen ... - Dom (Dienstag 16.01.2007)