Deutsche Übersetzungen der Bücher

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Deutsche Übersetzungen der Bücher"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Abendstern - Eomer - Sean Bean - Haldir
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Die Bücher
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Deutsche Übersetzungen der Bücher
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 19 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Deutsche Übersetzungen der Bücher"

    Re: Deutsche Übersetzungen der Bücher

    Abendstern - 30.06.2006, 14:32

    Deutsche Übersetzungen der Bücher
    Alae!
    Herr der Ringe wurde ja zwei mal vom Englischen ins Deutsche übersetzt. Einmal von Margaret Carroux und 2000 von Wolfgang Krege. Mich würde interessieren, welche Übersetzung ihr habt und welche ihr besser findet.
    Ich hab noch die Übersetzung von Margaret Carroux und finde die besser als die neue Übersetzung. Die Neue hab ich zwar noch nicht gelesen aber mal son bisschen reingeschaut. Was ich vor allem komisch finde ist, dass Wolfgang Krege den Titel vom dritten Buch geändert hat. Er hat das Buch die Wiederkehr des Königs genannt ... warum auch immer :? Was haltet ihr davon?



    Re: Deutsche Übersetzungen der Bücher

    Eomer - 16.08.2006, 11:02


    HI^^

    Was ich davon halte?nun ja ich halte nicht viel davon den man sollte den Titel treu bleiben und es heißt "Die Rückkehr des Königs" und nicht die die "Wiederkehr des Königs". Das find ich mist das ein Autor sowas macht denn wie gesagt man solle den richtigen Titeln treu bleiben.


    gruß an alle



    Re: Deutsche Übersetzungen der Bücher

    Sean Bean - 18.08.2006, 19:56


    Die Frage ist was der Richtige Titel ist. Der erstüberstze muss net der richtige sein, aber in dem Fall haben beide Wörter dieselbe Bedeutung und man sollte da schon den alten Titel wählen.



    Re: Deutsche Übersetzungen der Bücher

    Haldir - 18.08.2006, 20:04


    Alae ^^
    also ich habe die neue übersetzung und da steht bei mir "Die Rückkehr des Königs"
    Würd ma gerne wissen wie oft der das übersetzt hat :D



    Re: Deutsche Übersetzungen der Bücher

    Abendstern - 19.08.2006, 08:37


    Des wurd glaub 2 mal übersetzt...aber wenn du die neue hast kann des glaub nicht "Die Rückkehr des Königs" sein, ich glaub alle neuen übersetzungen heißen jetzt anders...



    Re: Deutsche Übersetzungen der Bücher

    Eomer - 19.08.2006, 14:02


    HI^^

    Weißte Haldir du hast recht mit dem was du sagst doch ich habe auch recht denn: Der Proffessor wo die Büche rzum ersten mal geschrieben hat nannte sie so es könnte auch sein das es eine kleine abweichung gab als es in Deutsch übersetzt wurde. Das sollte jetzt nicht beleidigend wirken




    gruß an alle



    Re: Deutsche Übersetzungen der Bücher

    Haldir - 26.08.2006, 00:35


    Alae ^^
    also ich hab jetzt mal nachgeschaut und bei mir steht wirklich " Die Rückkehr Des Königs" weiß nich warum aber es ist so :D



    Re: Deutsche Übersetzungen der Bücher

    Eomer - 26.08.2006, 12:33


    Hi^^

    Ja das ist Komisch Haldir diese Autoren*Augenverdreh* keiner weiß was in deren köpfen vor sich geht :?





    Gruß an alle



    Re: Deutsche Übersetzungen der Bücher

    Haldir - 17.02.2008, 03:18


    jaja schlimm diese übersetzer xD In den Schicksalsberg sollte man sie schmeißen! *fg* :D oda was meinst du fen? xD



    Re: Deutsche Übersetzungen der Bücher

    Abendstern - 17.02.2008, 14:29


    Darfst sie verfluchen :-P



    Re: Deutsche Übersetzungen der Bücher

    Haldir - 17.02.2008, 14:51


    Neee ich FLIEG zum schicksalsberg und schubs se rein xD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Was fehlt? - gepostet von abendstern am Freitag 21.04.2006
    Was findet ihr an den Filmen gut und schlecht? - gepostet von Gondor Kommandant am Montag 21.08.2006
    Deutsche Übersetzungen der Bücher - gepostet von Abendstern am Freitag 30.06.2006
    Fluch der Karibik 1-3 - gepostet von Abendstern am Donnerstag 21.06.2007
    Regeln - gepostet von Abendstern am Samstag 16.09.2006
    Zitate - gepostet von Abendstern am Sonntag 19.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Deutsche Übersetzungen der Bücher"

    Songtexte ins deutsche übersetzt - Angel (Freitag 17.08.2007)
    Studie: Deutsche mit ihrem Arbeitsplatz besonders zufrieden - derA1 (Montag 12.02.2007)
    Prot-Pala "auf Abwegen" - Anonymous (Montag 13.12.2010)
    Deutsche Bürokratie - Bahaadur (Dienstag 06.02.2007)
    Arabische Wörter ins Deutsche übersetzt - Karbala (Dienstag 31.07.2007)
    Sting - Mannheim, SAP Arena - 18.07.2011 - drumdani (Dienstag 19.07.2011)
    Deutsche jungend echt zum tod lachen - Lu_latsch (Freitag 29.09.2006)
    Der Deutsche Schäferhund - neurofish (Donnerstag 23.02.2006)
    Die deutsche Kochschau - smokeal0t (Donnerstag 21.12.2006)
    Deutsche HP-Film-Website aktualisiert - Alexiel (Montag 28.05.2007)