Hexer und Flüche

Legion des Todes
Verfügbare Informationen zu "Hexer und Flüche"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Synthosia - Morlocay - webst6 - Siath
  • Forum: Legion des Todes
  • Forenbeschreibung: Forum einer WoW Gilde
  • aus dem Unterforum: Hexenmeister
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hexer und Flüche
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 28 Tagen, 10 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hexer und Flüche"

    Re: Hexer und Flüche

    Synthosia - 28.06.2006, 13:16

    Hexer und Flüche
    Hallo,

    Es sind eigentlich gleich zwei Fragen, die ich an euch Hexer richte. Sie hängen aber zusammen.

    1. Seid ihr damage dealer?
    Auf der offiziellen WoW-Seite steht beim Magier "Primary Ranged Magic Damage Dealer" während beim Hexenmeister steht: "Debuffer". Auf der deutschsprachigen Seite steht etwas Ähnliches, aber die ist zur Zeit nicht erreichbar … Auch in den Hexer-Foren lese ich immer wieder, dass sich die Leute eher als "offensive Supporter" denn als damage dealer sehen.
    Ich habe selbst auch schon gesehen, wieviel Schaden ein Hexer austeilen kann. Allerdings komme ich sogar mit meinem eher Heilungs-orientierten Schamanen auf Platz 1 im dps bei kurzen Kämpfen, wenn ich will. Nur ist das dann wohl nicht das Beste für die Gruppe … Daher formuliere ich die Frage etwas präziser so: Wie ist eure typische Gruppen-Spielweise?

    2. In direktem Zusammenhang mit der ersten Frage steht diese: was macht der Fluch der Elemente?
    Ich weiss, dass sich Magier immer sehr über diesen Fluch freuen. Vom Namen her klingt er auch für Schamanen interessant :-)
    Es scheint ein Support-Fluch zu sein, der dem Hexer nicht so viel bringt, aber dafür die Gruppe stärkt … ? Bei der Gelegenheit könnt ihr auch gleich alle anderen Flüche erklären, danke ;-)

    Ich würde mich freuen, mal ein paar Zeilen von euch dazu zu lesen. Nutzt die Zeit, in der Malygos down ist, um eine Antwort zu schreiben! :-)

    Grüsse
    Synthosia



    Re: Hexer und Flüche

    Morlocay - 28.06.2006, 15:31


    hi Syn, ich versuche mich mal an einer Erklärung( habe langeweile beim serverdown^^)

    zu 1.:

    Wie bei den Anderen Klassen kommt es auch beim Hexer auf die Skillung an. Hier mal die adresse zu den Hexer Skillbäumen:
    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/newlayout/warlock/talents.html?05002000000000000235000000000000005050005002505151
    (die vergebenen punkte bitte ignorieren, ich musste den link aus einem ander forum nehmen, da die Blizz HP, ja down ist^^)

    So richtige dmgdealer sind wir, meines erachtens, nicht. Natürlich kann man den hexer auf puren Schaden skillen, jedoch können wir den schaden der gruppe erhöhen(per Fluch, siehe unten) Heil und Reanimationssteine erstellen und die gruppe mit mehr HP ausstatten.
    Zudem entfaltet sich unserer wahrer schaden erst mit der zeit, was auch weniger dmgdealer like ist^^, aber da kann man sich natürlich drüber streiten (weshalb gehts im Hexerforum auch manchmal so ab?^^)
    Zudem verfügen wir über keinerlei Fähigkeiten um aggro zu resetten, wie Jäger oder Schurken, weshalb wir nicht wie diese Klassen, alles raushauen können was wir haben.

    Zur Gruppenspielweise, kann ich jetzt nur meine persönlichen erfahrungen abgeben, Zuerst kommt(wenn mages dabei sind) Fluch der Elemente drauf, da freuen die sich wir kleine kinder drüber XD. Ist kein mage( oder Silent^^) dabei mache ich fluch der schatten drauf.
    Als nächstes kommt Feuerbrand, welcher 200-300 anfangsschaden macht und noch einen dot effekt hat. Abschließend spamm ich Schattenblitze, wenns mana ausgeht kommt Aderlass zu einsatz und weiter gehts.


    zu 2.:

    Der Fluch der Elemente verringert die Feuer und Eis resistenzen des verfluchten und erhöht zudem den Feuer/Eis schade um 10%.

    Der Fluch der Schatten wirkt genauso, eben nur auf Schatten und Arkanschaden.

    Dann gäbs da noch den Fluch der Verdammnis, welcher nach 3 min um die 3500 schaden zufügt, stirbt das ziel an diesem schaden kann ein mächtiger dämon erscheinen, den der hexer noch nicht unter konntrolle hat, man muss ihn erst versklaven(schlecht wenn allle Hexer dann down sindXD)

    Ein anderer Fluch wäre der Fluch der Verderbnis, welcher einen gewissen dmg(hab den grad leider nicht im kopf, dürften aber so um die 600-70 schaden sein) macht. Der Fluch fängt mit kleinem schaden an und verstärkt sich dann immer weiter.

    Fluch der schwäche verringert den Schaden des verfluchten um 14 (total unnütz -.-)

    Der Fluch der Sprachen erhöht die Cast dauer des Verfluchten um 50 oder 60% (hab halt grad keine möglichkeit ganz genaue angaben zu machen, sryT_T)

    Durch skillung im Gebrechensbaum kann der Hexer noch den fluch der erschöpfung erlernen( 1 punkt für den fluch und 4 um ihn zu verbessern), welcher das bewegungstempo auf 70% des normalen verringert.

    So, mehr flüche haben wir glaub ich net^^ Und damit keine missverständnisse auftreten, auf einem Feind kann nur EIN Fluch, pro hexer, liegen.

    Würde mich freuen wenn noch Webst und andere Hexer ihren Senf dazu geben würden. Hoffe deine fragen sind zufriedenstellend beantwortet Syn.

    PS: Rechtschreibfehler dienen der Belustigung und dürfen behalten werden^^

    MFG Morlocay



    Re: Hexer und Flüche

    webst6 - 28.06.2006, 18:09

    Re: Hexer und Flüche
    Synthosia hat folgendes geschrieben: Hallo,


    Ich würde mich freuen, mal ein paar Zeilen von euch dazu zu lesen. Nutzt die Zeit, in der Malygos down ist, um eine Antwort zu schreiben! :-)

    Grüsse
    Synthosia

    oki, da man ja eh nicht weiß wann malygos wirklich wieder da sein wird schreib ich mal planlos was dazu :

    Die Flüche :

    Vielen Dank hier auch an Morlocay, das auch er extra erwähnt hat, das immer nur ein Fluch geht !

    milotat meinte letztens zu mir mitten im Spiel, er würde nen Hexer als Twink haben und Hexenmeister hätten doch mehrere Flüche .... grrrr



    Jeder Hexenmeister kann ein Gegner nur mit einem einzigen Fluch verfluchen. Allerdings können mehre Hexenmeister unterschiedliche Flüche wählen.

    • Der Tollkühnheit, hindert Gegner an der Flucht und verringert ihre Rüstung, erhöht Angriffskraft

    • Der Schatten, verringert Arkan und Schattenwiderstand

    • Der Elemente, verringert Frost und Feuerwiderstand

    • Der Schwäche, verringert ausgeteilten Schaden

    • Der Sprachen, erhöht Zauberzeit des Gegners

    • Der Pein, richtet viel Schaden über Zeit an

    • Der Erschöpfung, verlangsamt das Ziel

    • Der Verdammnis, verursacht nach einer Minute 3200 Schaden. Es besteht die Chance, dass eine Verdammniswache erscheint.


    Hexenmeister sind imho keine DamageDealer und sollten der Situation entsprechen unterstützen anstelle unbedingt zu versuchen Schaden zu machen.

    Beispiel :
    Magier, Hexer oder Beschwörer oft da?

    Dann ist denen es ein Graus, wenn sie Fluch der Sprache bekommen und deren Fähigkeit zu zaubern um 50-60% erniedrigt wird.

    Dazu noch den Teufelsjäger und da ist dann nicht mehr viel zu zaubern.

    ( • Teufelsjäger
    Der Magierkiller schlechthin.
    Kann Magie aufheben.
    Kann Zauberer beim Zaubern unterbrechen.
    Fügt akzeptabeln Schaden zu.
    Verringert Angriffskraft der Gegner. )

    Teufelsjäger macht bei der Dämologie Skillung (0,30,21 zb)
    auch noch +60 auf alle Werte ( +60 Feuerschutz etc )


    Das nervt mich auch immer an den Damagereporten, weil die Sachen, die die Hexenmeister machen, ja gar nicht erfasst werden können.

    Man muß sich einfach den Zusatz denken, ohne Hexenmeister wäre der erhaltene Schaden an allen um x% höher gewesen.


    Oder nehmen wir mal als Instanz Düsterbruch.
    Hexer sind dort bestimmt sehr beliebt, weil sie eben dort viel zu versklaven und zum verbannen haben :-)

    Versklaven kostet aber jeweils ein Splitter :-(

    (
    • Versklaven
    Versklavt ein dämonisches Wesen, welches für 5 Minuten dem Hexenmeister dient, allerdings mit reduzierten Werten! Nach 5 Minuten stellt sich der Dämon gegen den Hexenmeister. Sein Tod gibt keine Erfahrung oder Beute! Geht auch bei Elite-Dämonen.

    • Verbannen
    Verbannt einen Dämon oder einen Elementargeist. Sie können dann bis zu 30 Sekunden nicht mehr in den Kampf eingreifen. Die Biester können sich aber oftmals früher befreien.
    )



    so pause erstmal.

    cu webst



    Re: Hexer und Flüche

    Siath - 29.06.2006, 13:30


    Könnte dieser an sich interessanter Thread in das Hexenmeisterforum verschoben werden? Würde denke ich gut dort hin passen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legion des Todes

    der neue patch - gepostet von Relkar am Mittwoch 23.08.2006
    WS Stamm grp - gepostet von Skaratin am Donnerstag 07.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hexer und Flüche"

    Chinafarm hexer :P - Duftwolke (Donnerstag 15.03.2007)
    Hexer-Skillungen - Spongie (Montag 10.09.2007)
    Jindo der Hexer Status: Down! - Heflamoke (Mittwoch 26.07.2006)
    Bewerbung 70er Hexer[Zurückgezogen] - Fóxxy (Dienstag 12.06.2007)
    3.) [27-29/07/2012] Beachparty Ostsee Haie - geilerennpflaume (Donnerstag 29.03.2012)
    Bewerbung Robredo lvl 70 Hexer - Anonymous (Freitag 04.05.2007)
    Ein Hexer will IMBA werden - Anonymous (Donnerstag 07.09.2006)
    Bewerbung als Hexer - Anonymous (Dienstag 05.02.2008)
    Der hexer von Angmar - Aragorn (Mittwoch 01.02.2006)
    Hexer - Musanas (Montag 10.09.2007)