Warum ist die Bibel so hoch angesehn...

Der Magische Wald
Verfügbare Informationen zu "Warum ist die Bibel so hoch angesehn..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Abdarel - Adi
  • Forum: Der Magische Wald
  • Forenbeschreibung: Fragen rund um Esoterik und Magie
  • aus dem Unterforum: Klatsch und Tratsch
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 06.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum ist die Bibel so hoch angesehn...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 17 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum ist die Bibel so hoch angesehn..."

    Re: Warum ist die Bibel so hoch angesehn...

    Abdarel - 27.06.2006, 15:01

    Warum ist die Bibel so hoch angesehn...
    bei den Christen? Ich frage mich was die Bibel so besonders macht.

    Ich habe mich das schon sehr oft gefragt, meine persönliche Beziehung zu Jesus habe ich bis heute noch beibehalten, es ist aber keine Verehrung

    Ich habe das Gefühl das viele Christen so verbissen geworden sind weil sie einfach nicht alles einhalten können was in der Bibel steht, was verlangt wird um in den Himmel zu kommen, Jesus denke ich hat viel Bewegt, doch ob er es wirklich wollte das die Menschen so verbissen werden wenn sie mit Gott eine Gemeinschaft eingehn?
    Es stimmt mich nahezu traurig wenn ich erleben muss, auch in meinem Umfeld wie Fanatisch man sich auf etwas stützt dessen Glaube eigentlich nur mit dem Kopf betrachtet wird, das Herz mag am Anfang eine Rolle gespielt haben als man noch nicht ahnte wieviel Dogmen man auferlegt kriegt um würdig zu sein, dann lernt man schnell das Herz zuzumachen.

    Der Leidensweg auf Erden soll den Menschen Mut machen, das leiden Jesu, das man leiden muss, sein Kreuz auf sich nehmen soll, der Welt den Rücken kehren soll, sich abschirmt von Ihr, viel Evangelisiert um Andre noch zu retten!

    Wie kann ich das Vereinbaren mit der Liebe die ich fühle? Fühle für die Welt, ich könnte sie nie hassen, selbst wenn sie mich verachtet.(dann verachte ich mir nur Selbst)

    Die Bibel mag Hilfestellung sein, einem Aufbau einer Religion verholfen zu haben, um Abhängigkeit zu schaffen an einen Gott der einen in die Hölle wirft wenn man nicht spuhrt, ein Binden an Obrigkeiten, die eine Heiligkeit vorweisen wollen, indem sie sagen Gott wohne in Ihnen, und in dir armer Mensch wird er erst wohnen wenn Du seine Regeln befolgst und in Demut alles hinnimmst. Ich denke wenn Gott wollte das wir uns nur an ein Buch klammern, dann hätte Jesus garnet kommen brauchen, wieso auch? Wenn ich bete, Gott fühle in mir, wie er mein Wesen umhüllt, egal was ich getan habe, meine Seele berührt wird von einer Leichtigkeit und einer Liebe dann spühre ich das es nicht das Wahre sein kann mich stur nach einem Buch zu richten, es gibt weit mehr als das was in einem einzigen Buch geschriebn steht. Die Beziehung zu Gott ist nicht nur Wort und Schrift, das geht garnicht, also brauche ich das nicht, es bindet mich an Dogmen, an etwas zu Glauben das ich so nie erfühlen kann wenn ich nur strikt nach der Bibel lebe, ich muss mich selbst erfahren können, selber lernen was gut und was falsch ist für mich, meine Seele. Jesus kann mir schon dabei helfen, wir sind schliesslich alle eins, doch er kann nicht für mich der Sündenbock sein, das wäre für mich zumindest falsch.

    Wie lerne ich daraus wenn ein Andrer für mich gerade stehn muss, sei er noch so arg mehr Gott als ich. Wenn ich mein Gewissen ablege und denke Gott macht das schon ich bin ja getauft und habe mein leben ihm übergeben, na dann muss ich sagen, das dieser Weg kein Weg der Nächstenliebe sein kann. Man wird schliesslich unzufrieden wenn man es Gott nimmer recht machen kann und man eh weiss man ist nicht perfekt genug, ist das denn gut?

    Sich selbst annehmen, erkennen das kein Gott im Aussen mir die Verantwortung die ich trage abnehmen kann, ist denke ich ein grosser Schritt. Wenn man lernt auf seine innere Stimme zu hören, ihr zu lauschen, sie redet pausenlos, Gott redet mit jedem, egal welcher Religion er angehört, wir sind alle gleich, seine Kinder, Alle Eins. Wenn ich doch merke das ich es nicht packe auf dieser Welt ohne einen Gott anzubeten der im Aussen ist sollte ich mich fragen warum das so ist? Bin ich Abhängig von einer Art der Kontrolle? Was ist wenn diese Kontrolle für einen Moment nichtmehr existent wäre, bekämen dann viele Angst und Panik? Ich würde versuchen als Christ, so tat ich es zumindest, mal mich hinzusetzen, versuchen ganz offen mit Gott zu reden, sich nix vormachen. Ich merkte dabei das Gott mich annahm ohne Bedingung, ich kann immer zu ihm kommen, er zeigte mir in einer Vision einen goldenen Weg, der aus mir strahlte, er spricht zu Uns, er ist nicht stumm er will das es uns gut geht, nicht das wir Abhängige sind deren Droge es ist andren die Bibel aufzuzwingen weil es der einzige Weg ist um Befreiung zu erlangen, was für mich eher Sklaverei meines Geistes wäre.

    Entschuldigt das ich soviel geschriebn habe, es überkam mich im Moment so stark, da musste es raus :wink: :oops: :lol:

    Alles Liebe

    Aby



    Re: Warum ist die Bibel so hoch angesehn...

    Adi - 29.08.2007, 11:18


    Liebe Aby!
    Ich finde Deinen Beitrag äusserst interessant aber ich denke, Du suchst etwas, dass Du in der Bibel so nicht finden kannst!

    Was ist das Buch der Bücher überhaupt und was will es uns sagen. Erst einmal musst Du Dir klarmachen wer hat dieses Buch geschrieben. Es wird behauptet, dass Gott irgendwelche Menschen inspiriert hat sein Wort zu verkündigen. Mittlerweile konnte bewiesen werden, dass ein gewisser Paulus, zumindest an der Verfassung des NT, verantwortlich zeichnet. Wenn er die Bibel nicht , na sagen wir mal, etwas geschönt hätte, hätte die christliche Religion, nicht ihren Siegeszug um die ganze Welt antreten können.

    Zu Deiner Frage, "Warum ist die Bibel so hoch angesehen ....", muss man aber auch bemerken, dass alleine der Besitz der Bibel, bis noch vor gar nicht so langer Zeit mit dem Scheiterhaufen bestraft wurde. Ausserdem konnte das einfache Fußvolk die Bibel überhaupt nicht verstehen, da sie in einer Sprache verfasst war, die nur die gebildete Oberschicht verstand. Die geistige Bildung dieser Oberschicht oblag aber wiederum dem Klerus, der eben nicht wollte, dass das was in der Bibel steht, publik wurde oder wenn dann doch nur verklärt. Für den normalen Hausgebrauch, durften vom normalen Volk, überhaupt nur die Psalmen verwendet werden! Diese Dinge änderten sich erst mit der ersten Übersetzung in's Deutsche durch Martin Luther. Aber wenn Du die Geschichte um Martin Luther kennst, wirst Du auch wissen, wenn er nicht viele Helfer gehabt hätte, wäre es auch ihm Böse ergangen. Ich nenne hier nur John Wicliff und Jan Hus!

    Für mich selbst stellt das AT überhaupt nur ein Geschichtsbuch der Juden dar, und das NT betrachte ich als äusserst zweifelhaft, da ich weder aramäisch noch altgriechisch verstehe und auch wenn das so wäre, die Originale nicht besitzen würde um deren Wahrheitsgehalt überprüfen zu können. Ich besitze jedoch mehrere verschiedene Übersetzungen der sogenannten Heiligen Schrift und bin zu dem Schluss gekommen, dass fast jede, in gewissen Teilen, etwas anderes darlegt. Zumindest in ihrer Wortwahl, wobei sich oft nicht einmal der selbe Sinn ergibt. Aber um, auch nur einige Fälle hier darzustellen, würde dieses Forum nicht ausreichen. Es würde jeglichen Rahmen sprengen.
    Aber mit dem Satz, "Wo Begreifen endet, beginnt Glauben" kann und will ich ganz einfach nicht leben!!!

    Falls ich durch dieses mein Schreiben nun mein Seelenheil verwirkt haben sollte, wird mir im nächsten Leben sicherlich die Möglichkeit wieder gegeben werden, dies gut zu machen, da ich an die Reinkarnation der Seele glaube, was es nach den Schriften der Bibel ja auch nicht gibt. Wir müssen nur recht brav kuschen und nach den Gesetzen und Geboten leben, um am Tag Harmaggedon nicht der ewigen Verdammnis anheim zu fallen.

    Das kann's doch wohl nicht sein!!!

    Ich verbleibe aber dennoch mit den besten Wünschen

    Euer
    Adi



    Re: Warum ist die Bibel so hoch angesehn...

    Abdarel - 26.10.2007, 21:10


    Danke für dein Interesse! :)

    die Aby



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Magische Wald

    Lieblingsvideos - gepostet von Abdarel am Samstag 19.05.2007
    Selbstverfasstes - gepostet von Abdarel am Donnerstag 18.05.2006
    Warum ist die Bibel so hoch angesehn... - gepostet von Abdarel am Dienstag 27.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Warum ist die Bibel so hoch angesehn..."

    Wie hoch lasst ihr euer Motor drehen? - Max Merkel (Mittwoch 27.06.2007)
    Smijesne slike.. - michael (Sonntag 25.01.2009)
    Hoch, Hoch, Hoch - Praesa! - Ottl (Sonntag 31.12.2006)
    Wie hoch soll er sein? - aristoteles (Freitag 10.06.2005)
    DragonFly 36 bekommt den Arsch nicht hoch :-( - onkelfusspilz (Sonntag 16.10.2005)
    Fehler inda Bibel! Mücken!! - killercup (Sonntag 21.08.2005)
    [b]Deuterium - xxt44xx (Freitag 06.11.2009)
    Rechner hat die Hufe hoch gemacht ;/ - Steelface (Freitag 26.10.2007)
    Hoch zählen - lilalaunekuh (Mittwoch 07.03.2007)
    Springt hoch Videopremiere 7.6 - Franzy (Mittwoch 07.06.2006)