Wie greife ich richtig an?

Stormtroopers
Verfügbare Informationen zu "Wie greife ich richtig an?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ber
  • Forum: Stormtroopers
  • Forenbeschreibung: =ST=
  • aus dem Unterforum: Hilfe
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie greife ich richtig an?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 18 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie greife ich richtig an?"

    Re: Wie greife ich richtig an?

    ber - 02.07.2006, 23:04

    Wie greife ich richtig an?
    Raid - Englisch für Überfall


    Als Raiden bezeichnet man einen Raubangriff (auch: Angriff, Raid, Att) auf einen anderen Spieler. Ziel eines Raids ist es eine möglichst große Anzahl an recycelbaren Einheiten zu zerstören und/oder eine große Menge an Rohstoffen mitzunehmen. Ein Angriff kann aber auch dem Ziel dienen, die Verteidigung eines Deffers zu schwächen oder sie komplett zu zerstören.

    In den meisten Fällen ist es ein beabsichtigter Nebeneffekt des Raiders, ein Trümmerfeld zu erzeugen, denn dieses kann er später mithilfe von Recyclern abbauen. Ein aus Sicht des Raiders eher unbeabsichtigter Nebeneffekt des Angriffes kann die Entstehung eines Mondes sein.

    Beim Raiden sollte man mit einem Kampfsimulators die Gewinne, Verluste und den Treibstoffverbrauch vorher berechnen und wenn möglich auch über den Flottenstandort des Gegners informiert sein, um einem Abfang vorzubeugen, ebenfalls darf man die Bashregel nicht verletzen.



    Sonderformen

    Blindraid

    Als Blindraid bezeichnet man einen Raid, der ohne vorheriges Ausspionieren des Zieles durchgeführt wird. Diese Form des Raidens ist am Anfang neuer Universen üblich, da man noch nicht über Spionagesonden verfügt, im späteren Verlauf des Spiels ist diese Form des Raidens mehr als leichtsinnig, da man so sehr einfach Flotte an einem stärkeren Gegner verlieren kann.

    Spionagesondenraid

    Spiosondenraids (auch: Spioraid, Spiosondenraid) sind Raids, die ausschließlich mit einer großen Anzahl (z.B. 10.000 oder mehr) von Spionagesonden getätigt werden.

    Zweck

    Spionagesondenraids sind sinnvoll, weil man Ressourcen relativ schnell erbeuten kann, da dem Angegriffenen in der Regel keine Zeit bleibt, noch vor dem Angriff zu reagieren: Die Spionagesonden haben Flugzeiten, die selten länger als 2 Minuten sind.

    Gefahr

    Man sollte allerdings darauf achten, dass das Ziel keine Verteidigung oder Flotten besitzt, denn Spionagesonden sind nicht in der Lage, solche Gegenwehr zu zerstören. Auch verlassene Monde sind oft attraktive Ziele. Eine Gefahr besteht jedoch in einem eventuell vorhandenen Sprungtor.
    Die Bashregel gilt auch für Spionagesondenraids.

    Vergleich mit normalen Raids

    Ein Vergleich zwischen Raids mit einem kleinen Transporter und Raids mit 1000 Spionagesonden bei Impulstriebwerk Stufe 5:
    1 kleiner Transporter 1.000 Spionagesonden
    Ladekapazität 5.000 5.000
    Baukosten (Metall+Kristall) 4.000 1.000.000
    Treibstoffverbrauch 20 1.000
    Raids bis Baukosten gedeckt 0,8 250
    Geschwindigkeit 10.000 100.000.000

    Theoretisch könnten diese 250 Raids mit Spionagesondengeschwindigkeit 32 mal so schnell geflogen werden, wie die 0,8 Raids mit kleinem Transporter. Allerdings müssen die Spionagesonden 250 mal von Hand abgeschickt werden.

    Transporterraid

    Raid, der ausschließlich mit Transportern durchgeführt wird. Auf diese Art können nur Planeten ohne Def angegriffen werden, da ansonsten die Transporter verloren werden oder die Schlacht unentschieden ausgeht. In diesem Fall bekommt der Angreifer keine Ressourcen, sondern verliert mindestens das Deuterium für den Flug. Daher ist diese Art des Angriffs mit höchster Vorsicht zu genießen und nur bei Planeten ohne Verteidigung und Flotte zu empfehlen.

    Transenraids kommen am häufigsten am Anfang von neuen Universen vor, meist aus Mangel an Begleitschiffen.



    Regeln für Angriffe

    Ein Angriff muss bestimmten Regeln folgen.

    Bashregel

    Ein Spieler darf einen Planeten oder Mond eines anderen Spieler nicht häufiger als fünfmal in 24 Stunden angreifen. Sollte diese Regel nicht eingehalten werden, kann der Angreifer gesperrt werden.

    Ausnahmen

    * Im Krieg ist es gestattet, die oben genannten Angriffszahlen beliebig zu überschreiten.
    * Bei einer Beleidigung durch den angegriffenen Spieler darf der angreifende Spieler weitere Angriffe fliegen, er muss allerdings die Beleidigung nachweisen können.
    * Sollten Angriffe eindeutig sinnlos sein, kann ein GO auch trotz Einhaltung der Bashregel den Angreifer (temporär) sperren.
    * In Uni20 gilt die Bashregel nicht.
    * Seit dem 05.04.2006 gilt die Bashregel nicht mehr für Angriffe auf inaktive Spieler.



    Der Raider

    Ein Raider ist das Gegenteil von einem Deffer und von einem Miner, da Raider hauptsächlich Flotte bauen und sehr wenig bis gar keine Verteidigung.
    Um ein guter Raider zu sein, muss man Grundlagen wie saven, phalanxen etc. beherrschen. Die Raidertaktik erfordert mehr Zeit als z.B. das Minen, da man hauptsächlich durch das Raiden an seine Ressourcen kommt. Ein Raider hat das größte Risiko, weshalb gute Raider meistens sehr aktive Spieler sind - was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch aktive Deffer gibt.

    Diese Raider-Taktik birgt Gefahren: So neigen Raider oft dazu, ihre Minen zu vernachlässigen. Kombiniert mit Raidkolonien, auf denen nicht produziert wird, fällt somit ein großer Teil der eigenen Produktion weg. Auch geben viele Raider ihren Account ab, wenn sie in Zeitnot geraten oder ihre Flotte vernichtet wird, so dass besonders in älteren Unis Raider, die ihren Account von Unistart an spielen, viel seltener als Miner oder Deffer sind.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Stormtroopers

    urlaub - gepostet von wasistlos am Donnerstag 27.07.2006
    klink - gepostet von Admiral Fayer am Dienstag 15.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie greife ich richtig an?"

    Aufpuff richtig schweisen?? - Radis (Montag 18.12.2006)
    Richtig kalt - Nadine (Montag 02.10.2006)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Wie verhalte ich mich richtig? - John Cena (Dienstag 11.10.2005)
    Sitz mein motor richtig - gunrunner (Sonntag 07.01.2007)
    richtig fettes Danke!!!!!!!!!!!!!! - AbendsternMia (Montag 15.01.2007)
    Richtig Bewerben ! - alexander (Montag 04.07.2005)
    Richtig so? - GANGZZZDA (Freitag 11.03.2005)
    richtig witzige Frauenrolle dringend gesucht!! - langnese (Samstag 27.01.2007)
    richtig spicken - Stoffl (Donnerstag 06.07.2006)