Kolonien gründen

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    Re: Kolonien gründen

    Richard Wood - 27.06.2006, 11:33

    Kolonien gründen
    Gibt es bestimmte Startegien für die Gründung von kolonien?

    Mal davon abgesehen, dass die besten Plätze wohl sowieso schon vergeben sind, wie/wo sollten Kolonien am besten gegründet werden? Ist es ratsam, möglichst gute Inseln zu wählen, "egal" wo, Hauptsache produkiv? Oder sollten sie nach Möglichkeit eher dicht beieinander liegen, selbst wenn die Inseln nicht so produktiv sind, dafür aber besser zu schützen und aufgrund der kurzen Fahrtzeiten vielleicht doch lohnend genug? Ein Außenposten nahe französischer oder spanischer Heimatinseln/Kolonien ist für mein Empfinden eine feine Sache solange niemand den Dorn im eigenen Fleisch entfernen (d.h. erobern) kann. Nur dürfte so ein Vorposten im Falle einer Auseinandersetzung nicht viel zu lachen haben, daher ist es anscheinend nicht ratsam einen solchen Außenposten großartig auszubauen. Richtige Überlegungen? Oder sind die eher falsch?



    Re: Kolonien gründen

    richardbolitho - 27.06.2006, 12:17


    Die erste Überlegung zur Gründung neuer Kolonien ist folgende: Wie weit ist meine Stamminsel von den geplanten Kolonien entfernt?

    In der Regel ist eine nahe Kolonie gut eine Tagesreise entfernt. Ein schnelles Eingreifen im Falle eines Überfalls ist nicht möglich.

    Daher ist eine Kolonie eine vollständig autarke Versorgungseinheit. Um dieses Problem zu umgehen gründet man mehrere Kolonien auf einem begrenzten Seeraum. So ist eine Spezialisierung jeder Insel möglich.

    Zudem ist es strategisch gut zu überlegen, wie "nah man an den Feind ran geht".

    Als Beispiel:
    Kolonien habe ich zB auf den Cayman Isles (nahe bei den Spaniern), auf den Liberty Keys als Zwischenwerk und auf den Jensons Islands (nahe bei den Franzosen. Jeweils 4-6 Inseln pro Inselgruppe im Abstand einer Fahrstunde.

    Nun kann man sich auf die Suche nach geeigneten Standpunkten machen.
    Ich habe auf den Jenson Islands ein Fleckchen gefunden, ein Mischbereich zwischen allen drei Nationen. X:784 Y:742
    Um diese Koordinate findet man einige freie Inseln.

    Wenn ihr denn eine Insel gefunden habt, bekommt ihr eine Nachricht, in der man euch die Insel näher beschreibt. Eine gute Kolonie sollte neben Feldkolonialwaren (Kakao etc) auf jeden Fall ein Edelsteinvorkommen aufweisen.
    Zudem sollte die Insel Platz bieten für:
    Min. 3 Steinbrüche
    Min. 3 Erzminen
    Min. 1 Edelsteinmine
    ausreichend Grasflächen für den Rest der Gebäude
    nicht zu viele Eckfelder

    Solltet ihr euch entschließen diese Insel zu besiedeln geht wie folgt vor:

    1. Schritt

    Residenz bauen :D

    2. Schritt

    4 Holzfäller, 1 Wohngebäude

    3. Schritt

    4 Farmer, 1 Wohngebäude

    4. Schritt

    2 Holzfäller, 2 Farmer, 1 Wohngebäude

    5. Schritt

    ab hier Aufbauprozedur nach eigenem Ermessen.
    Spätestens hier sollten die Steinvorräte erschöpft sein.

    Da jede Kolonie für sich alleine eine geschlossene Verteidigungs- und Wirtschaftseinheit darstellt, sollte man frühzeitig auf eine gute Verteidigung achten. (Ausguck, Kanonentürme, Kasernen, Festung etc)

    Spätestens wenn 3 Kolonien recht nahe beieinander einen guten Ausbauzustand erreicht haben kann man sich auf Schiffsbauvorhaben konzentrieren.

    Tipp: Ihr habt mit einer Kolonie im Vergleich zur Stamminsel einen entscheidenden Vorteil! Das Kontor und Kolonialwaren! Verkauft und kauft Ressourcen was machbar ist. Ihr braucht alle Ressourcen, die ihr bekommen könnt, um schnell wehrhaft zu sein.

    Also Viel Glück beim Besiedeln neuer Eilande.



    Re: Kolonien gründen

    ILuvMoney - 27.06.2006, 22:23


    Gibt es einen Grund warum bei euch allen Port hinter dem Inselname steht.



    Re: Kolonien gründen

    Richard Wood - 28.06.2006, 09:51


    ILuvMoney hat folgendes geschrieben: Gibt es einen Grund warum bei euch allen Port hinter dem Inselname steht.

    Das passt doch gut zur Navy und zum RPG. Wenn ich von deiner Hauptinsel schreibe (Quest, wenn ich nicht irre) setze ich auch ein -port hinten dran, damit es ein wenig mehr in unser Roleplay passt. Es muss aber nicht "Port" sein, es gibt genügend andere passende Namen. Ein Blick in einen (Geschichts)atlas hilft mir bei der Namenssuche immer sehr, wenn ich mal ratlos bin. Allerdings hab ich ja noch keine Kolonie... :D



    Re: Kolonien gründen

    Richard Wood - 05.07.2006, 11:20


    richardbolitho hat folgendes geschrieben: Um dieses Problem zu umgehen gründet man mehrere Kolonien auf einem begrenzten Seeraum. So ist eine Spezialisierung jeder Insel möglich.
    Auf einem neuen Server mag das klappen, derzeit sieht es für mich so aus, als ob diese Strategie nicht funktioniert: Ich habe in einer laaaangen, umständlichen Suchaktion einen Bereich gefunden, bei dem gestern noch fünf Inseln in angrenzenden Gebieten frei waren, heute sind die alle bis auf eine einzige besetzt. :(



    Re: Kolonien gründen

    Fabiant - 05.07.2006, 14:55


    D.h.ich muss damit rechnen, dass es für mich gar keine freien Inseln mehr gibt wenn ich mal soweit bin, dass ich kolonisieren könnte?



    Re: Kolonien gründen

    Richard Wood - 05.07.2006, 15:49


    Weiß ich nicht. Ich denke, es werden Inseln frei sein, aber vielleicht nicht so schön dicht beieinander gelegen, wie es nach obiger Strategie effektiv wäre. Aber ich bin selber Newb genug, um auch daneben liegen zu können. Vielleicht hab ich die richtigen Stellen einfach noch nicht gefunden.



    Re: Kolonien gründen

    richardbolitho - 09.07.2006, 10:51


    Ihr habt schon Recht, mittlerweile ist es schwer überhaupt frei Inseln zu finden.

    Ich hab mich mal ein wenig auf der Karte durchgeklickt und habe jede Menge freie Inseln gefunden.

    Koordinaten: 671/659, 671/700, 671/720, 671/750

    Das sind nicht die konkreten Inselkoordinaten, sondern Richtangaben. Rund um diese Ausschnitte gibt es meiner Anzeige nach noch massig freie Inseln. Befinden sich alle in der Region San Gizmundo.



    Re: Kolonien gründen

    ILuvMoney - 09.07.2006, 11:37


    mir ist nen loch bei den kodinaten x1345 y256



    Re: Kolonien gründen

    Richard Wood - 14.07.2006, 19:38


    Ich habe jetzt erstmal 3 Kolonien auf den Lobster Islands besiedelt. Aufgrund der fehlenden Übersichten im Spiel reicht mir das wohl erstmal. Wie macht ihr das blos mit euren 16 und mehr Inseln? :shock: Ich würde da wohl den Überblick verlieren.



    Re: Kolonien gründen

    Oldman - 14.07.2006, 21:37


    bis ich eine weitere insel besiedeln kann dauert das noch, nun wird es ja eh gefährlich werden, denke mal das eine flotte gleich als schutz mitgegeben werden muss wenn eine neue insel besiedelt wird



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