Sinn und Zweck von Minen im All

VGA Planets Headquarter
Verfügbare Informationen zu "Sinn und Zweck von Minen im All"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: The Magican - magnat - Locutus
  • Forum: VGA Planets Headquarter
  • Forenbeschreibung: Discuss with all planeteers about your games and VGAP3 or VGAP4 in generell !
  • aus dem Unterforum: Learning Area (German)
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.06.2005
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: Sinn und Zweck von Minen im All
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 22 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sinn und Zweck von Minen im All"

    Re: Sinn und Zweck von Minen im All

    The Magican - 02.07.2006, 21:49

    Sinn und Zweck von Minen im All
    Hallo,

    ich spiele im Moment ein Real-Game. In meiner Nähe legt ein Robot extrem viele Minen-Felder.

    Wo liegt der Sinn und Zweck dieser Minen?



    Re: Sinn und Zweck von Minen im All

    magnat - 04.07.2006, 17:15


    Wenn Du durch fliegst, dann werden es Deine Schiffe merken. :wink:



    Re: Sinn und Zweck von Minen im All

    The Magican - 05.07.2006, 07:46


    Das meine Schiffe Schaden nehmen, war mir auch klar. Nur was bringen z.B. als Fed Minen.

    Wozu sollte man Sie einsetzen - Wieviele Minenfelder machen Sinn?



    Re: Sinn und Zweck von Minen im All

    magnat - 05.07.2006, 11:19


    Es gibt 4 Typen von Minen.
    Gravitonic = Stoppt Schiffe, die mit Hyperdrive dadurch fliegen wollen
    Barbitic = das sind die normalen Anti-Schiff-Minen
    Laser = das sind Anti-Fighter-Minen
    Web = das sind die Minen, die den Sprit absaugen



    Re: Sinn und Zweck von Minen im All

    The Magican - 04.09.2006, 22:31


    Da ich Fed spiele, kann ich nur Babic-Minen legen. Leider habe ich nur wenige Gute Schiffe für Minen. Das beste Schiff kostet leider ne Menge und bietet nur Platz für 9.000 Ordanance.

    Im Moment warte ich auf den Start des Spacecraft Portal Academy III - Wie soll man eigentlich abstimmen - besonderer Betreff?

    Da ich nicht auf den Start dieses Spieles gewartet habe, spiele ich im Moment bereits auf einem anderem Host mit inzwischen in Turn 36 ;-). Bis dato hatte ich noch wenig Kämpfe, da ich eher auf Infrastruktur (~65 Bases) und Verteidigung spiele. Habe am Start frühzeitig meine Grenzen weit draußen gesetzt.

    Auch habe ich viele kleine Fehler am Start gemacht ;-). Ich hoffe, dass nunmehr Academy III start.



    Re: Sinn und Zweck von Minen im All

    Locutus - 05.09.2006, 10:50


    magnat wrote: Es gibt 4 Typen von Minen.
    Gravitonic = Stoppt Schiffe, die mit Hyperdrive dadurch fliegen wollen
    Barbitic = das sind die normalen Anti-Schiff-Minen
    Laser = das sind Anti-Fighter-Minen
    Web = das sind die Minen, die den Sprit absaugen

    Irgendwie lebst du wohl noch im V3 Space ;) Webminen saugen keinen Sprit, sondern verursachen schaden an den engines und machen die Schiffe sichtbarere, etc.



    Re: Sinn und Zweck von Minen im All

    Locutus - 05.09.2006, 10:58


    The Magican wrote: Da ich Fed spiele, kann ich nur Babic-Minen legen. Leider habe ich nur wenige Gute Schiffe für Minen. Das beste Schiff kostet leider ne Menge und bietet nur Platz für 9.000 Ordanance.

    Im Moment warte ich auf den Start des Spacecraft Portal Academy III - Wie soll man eigentlich abstimmen - besonderer Betreff?

    Da ich nicht auf den Start dieses Spieles gewartet habe, spiele ich im Moment bereits auf einem anderem Host mit inzwischen in Turn 36 ;-). Bis dato hatte ich noch wenig Kämpfe, da ich eher auf Infrastruktur (~65 Bases) und Verteidigung spiele. Habe am Start frühzeitig meine Grenzen weit draußen gesetzt.

    Auch habe ich viele kleine Fehler am Start gemacht ;-). Ich hoffe, dass nunmehr Academy III start.

    9.000 ord bieten immerhin schon die Möglichkeit 18 felder zu legen!
    Ausserdem teure Schiffe? Irgendwie scheinst du gerade eine andere Rasse zu betrachten, gerade die Feds haben die günstigen Schiffe. Eine Banshee kostet gerade mal 110 MC und kann 4000 Ord laden! So what? Bau dir 20 Stück und pflastere damit die Straße! ;)



    Re: Sinn und Zweck von Minen im All

    The Magican - 05.09.2006, 22:30


    Von der Banshee habe ich schon einige gebastelt. Zusätzlich docke ich ein Pod mit ne Menge Ord an und nun fange ich an, Schritt für Schritt mein Gebiet zu pflastern.

    Das stärkste Schiff kostet mit ner guten Bewaffnung schon ne ganze Menge. Was andere Rassen-Schiffe kosten kann ich nicht einschätzen.



    Re: Sinn und Zweck von Minen im All

    Locutus - 05.09.2006, 23:07


    Manchmal kann es sinnvoller sein 4 "kleine" Novas anstatt einer großen zu bauen. Zum testen solltest du Diplomat benutzen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VGA Planets Headquarter

    End of game - gepostet von rcs3 am Freitag 15.06.2007
    General tactic - gepostet von Locutus am Sonntag 21.01.2007
    Vote - gepostet von magnat am Montag 07.08.2006
    Where are you? - gepostet von magnat am Mittwoch 26.04.2006
    Scorpius Epsilon - gepostet von mivorari am Mittwoch 07.03.2007
    Race 10 - RCS - gepostet von mivorari am Samstag 26.05.2007
    Calculating waypoints - gepostet von Locutus am Freitag 10.11.2006
    Replacement player needed - gepostet von Locutus am Sonntag 19.11.2006
    Host order - gepostet von Locutus am Samstag 02.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sinn und Zweck von Minen im All"

    Der Zweck dieser Site - johnny (Freitag 03.11.2006)
    Der Sinn und Unsinn von Allianzen - Ramones (Dienstag 20.03.2007)
    Sinn unserer Gilde - Wolfsschrei (Donnerstag 05.07.2007)
    arbeiten ohne sinn !!!!!!!! - shadowsamt (Samstag 04.09.2004)
    sinn??? - Stifft (Samstag 28.10.2006)
    Der Sinn der ganzen scheise hier - enigma (Donnerstag 28.09.2006)
    Der Sinn des Internets - Master_Rambo (Montag 24.01.2005)
    Regeln und Sinn - chattfan (Dienstag 30.01.2007)
    Sinn und Unsinn von Bio-Bananen - Thalia (Freitag 14.04.2006)
    Sinn des Lebens?? - Cell (Montag 17.10.2005)