Rund um die DEG Metro Stars

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Rund um die DEG Metro Stars"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: morro90 - XCisariusX - Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Alles rund um die DEL
  • Antworten: 56
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rund um die DEG Metro Stars
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 3 Tagen, 15 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rund um die DEG Metro Stars"

    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    morro90 - 25.06.2006, 15:41

    Rund um die DEG Metro Stars



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    morro90 - 25.06.2006, 17:47


    Andy Hedlund nach Ottawa


    Der US-Amerikaner Andy Hedlund wird nicht, wie ursprünglich gemeldet, in der kommenden Saison bei den DEG METRO STARS spielen. Der 28jährige Verteidiger hatte, von den Krefeld Pinguinen kommend, beim Deutschen Vizemeister einen Vertrag bis 2008 unterschrieben.
    Nun haben die Ottawa Senators Hedlund verpflichtet. Laut Bestimmungen des Eishockey-Weltverbandes IIHF haben alle NHL-Clubs bis Mitte Juni die Möglichkeit, Spieler aller Ligen aus laufenden Verträgen herauszulösen. Außer Hedlund wird aber kein weiterer DEG METRO STAR nach Nordamerika wechseln.

    Quelle: Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    XCisariusX - 12.07.2006, 16:38


    AHL-Stars Charlie Stephens und Rob Collins wechseln nach Düsseldorf

    Die beiden Top-Stürmer Charlie Stephens und Rob Collins tragen in der kommenden Saison das Trikot der DEG Metro Stars. Center Stephens war in der abgelaufenen Saison Top-Scorer des AHL-Teams Binghamton Senators und kam dort in 80 Spielen auf 67 Scorerpunkte (23 Tore/44 Assists). Collins stürmte für die Bridgeport Sound Tigers und schaffte dabei in 67 Spielen satte 69 Punkte (21 Tore/48 Assists). Zudem kam der Außenangreifer zu acht Einsätzen für die New York Islanders.

    Quelle: Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    morro90 - 19.07.2006, 19:43

    Der "Lange" gibt sich die Ehre
    Der "Lange" gibt sich die Ehre



    Wenn die alten Rivalen der DEG im Abschiedsspiel gegen deren gleichaltrige Meister am 2. September der Brehmstraße die letzte Ehre erweisen, darf einer natürlich nicht fehlen – Erich Kühnhackl. Als Trainer ist er vom Zweitligisten Regensburg zum DEL-Neuling Straubing Tigers gewechselt und hat seinen Terminplan dahingehend geändert, dass er vom Pokalspiel seiner Mannschaft im sächsischen Crimmitschau gleich nach Düsseldorf fährt. „Ich muss doch dabei sein, wenn ein solches Kultstadion verabschiedet wird“, versprach er Teammanager Walter Köberle, „denn dort habe ich viele große Spiele erlebt.“ Der 55-Jährige, als „Spieler des Jahrhunderts“ ausgezeichnet, hält mit 724 Toren und 707 Vorlagen in 774 Erstligaspielen den Rekord im deutschen Eishockey und der auch nicht so schnell gebrochen werden kann. „Der Lange“, der stets die Nummer 14 trug, traf auch für Deutschland wie kein anderer, und zwar 131 Mal in 211 Länderspielen. Kühnhackl, in der ehemaligen Tschechoslowakei geboren, war als 18-Jähriger mit seiner Familie nach Landshut gekommen, wo er ebenso zwei Deutsche Meisterschaften gewinnen half wie bei den Kölner Haien. Er gründete die nach ihm benannte Stiftung, die deutsche Nachwuchsspieler unterstützt. - Am Samstag, dem 2. September, wird die Ära Brehmstraße endgültig verabschiedet. Unter dem Motto „Top-Oldies der DEG treffen Top-Oldies der Liga“ kommen ehemalige DEG- und Liga-Helden zusammen, um sich vom altehrwürdigen Stadion zu verabschieden. Bei den „Lebenden Legenden“ treten DEG-Cracks an, die fast alle mindestens einmal mit ihrem Klub Meister geworden sind, für die „Ehrenwerten Rivalen“ laufen Akteure auf, die mit anderen Teams die Brehmstraße ebenfalls mitgeprägt haben. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr. Eintrittspreise: Haupttribüne (bei freier Platzwahl) 20 Euro, Nebentribüne 13 Euro, Stehplatz 9 Euro, ermäßigter Stehplatz 6,50 Euro sowie Stehplatz Kinder 4,50 Euro.

    Quelle: Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    morro90 - 27.07.2006, 13:02

    DEG Metro Stars verpflichten vier Kanadier
    DEG Metro Stars verpflichten vier Kanadier

    Pokalsieger DEG Metro Stars setzt in der kommenden Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf geballte Erfahrung aus dem Land des Rekordweltmeisters. Am Donnerstag gab die DEG die Verpflichtung von gleich vier früheren NHL-Profis aus Kanada bekannt. Der 30 Jahre alte Verteidiger Sean Brown, der insgesamt 445 NHL-Spiele bestritt und zuletzt für die Vancouver Canucks aktiv war, wechselt ebenso an den Rhein wie Landsmann David Cullen, der zuletzt für die Rochester Americans in der AHL spielte.

    Zudem kommen die beiden Angreifer Rob Collins und Charlie Stephens nach Düsseldorf. Außenstürmer Collins wechselt von den Bridgeport Sound Tigers zu den Metro Stars, Center Stephens letzter Klub waren die Binghamton Senators (beide AHL).

    Quelle: Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    morro90 - 27.07.2006, 17:56


    Der Kader der DEG Metro Stars in der Übersicht

    Tor: Jamie Storr (1), Jochen Reimer (32); Verteidigung: Alexander Sulzer (52), Marian Bazany (7), Robert Dietrich (20), Darren van Impöe (21), David Cullen (42), Sean Brown (33); Sturm: Daniel Kreutzer (23), Klaus Kathan (49), Tore Vikingstad (37), Patrick Reimer (16), Thomas Jörg (22), Andrew Schneider (54), Craig Johnson (25), Benjamin Barz(26), Bob Collins (19), Charlie Stephens (17). Laut Lance Nethery sollen noch zwei oder drei Spieler verpflichtet werden. „Es handelt sich um einen Deutschen sowie zwei Ausländer. Wir denken dabei an einen Verteidiger, einen Mittelstürmer sowie, wenn möglich, einen weiteren Stürmer.“

    Quelle: Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    morro90 - 27.07.2006, 18:00


    Nocheinmal Rückkehr an die Brehmstraße!


    Noch zwei Vorbereitungsspiele in der Brehmstraße - danach erstes Spiel im ISS-Dom gegen die Erzrivalen aus Köln

    Erstes Pflichtspiel im neuen Tempel am 7.9. gegen die Scorpions. Vorverkauf startet am 1.August!


    Der Verein hat bislang 3.600 Dauerkarten für die erste Saison im ISS Dome abgesetzt. Die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt, dass viele Fans sich erst kurzfristig für den Kauf eines Saisontickets entscheiden. Deshalb wird die entsprechende Frist noch einmal (und letztmalig) bis zum 18. August verlängert. An diesem Tag findet das erste Vorbereitungsspiel an der Brehmstraße gegen Chimik Moskau statt. Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp in der heutigen Pressemitteilung: „So viele Dauerkarten haben wir seit Mitte der goldenen 90er Jahre nicht abgesetzt. Ich gehe davon aus, dass durch die starken Neuzugänge die Lust auf die neue Saison noch größer wird.“

    Die drei Vorbereitungsspiele: - Freitag, 18. August (19.30 Uhr), gegen Chimik Moskau (Brehmstraße), Freitag, 25. August (19.30 Uhr), gegen den EV Duisburg (Brehmstraße), Sonntag, 3. September (16.00 Uhr) gegen die Kölner Haie (ISS Dome) sowie die ersten drei Saison-Heimspiele, und zwar Sonntag, 10. September (Beginn 18.30 Uhr), gegen Hannover, Sonntag, 17. September (18.30 Uhr) gegen Berlin sowie Freitag, 22. September (19.30), gegen Nürnberg werden am 1. August für den Vorverkauf freigeschaltet. Am 7. August werden alle restlichen Saisonspiele für den Vorverkauf freigegeben.

    Quelle: Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    XCisariusX - 28.07.2006, 14:40


    Düsseldorf bestätigt Verteidiger Grand-Pierre als Neuzugang

    Die DEG Metro Stars vermelden eine weitere Neuverpflichtung: Der Deutsche Vizemeister hat den Kanadier Jean-Luc Grand-Pierre zunächst für ein Jahr unter Vertrag genommen. Der 29-jährige Verteidiger hat insgesamt 273 NHL-Spiele bestritten (sieben Tore, 13 Vorlagen) und war in der abgelaufenen Spielzeit für den EV Duisburg aktiv. Hier erzielte er bei 50 Einsätzen 12 Treffer und gab elf Vorlagen. Grand-Pierre wurde am 2. Februar 1977 in Montreal geboren, ist 1,87 m groß und schießt rechts. Dazu Manager Lance Nethery:„Grand-Pierre ist ein robuster Mann, der die Liga kennt und keine Eingewöhnungszeit braucht. Mit seiner Verpflichtung ist unsere Verteidigungsreihe komplett."

    Quelle: Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    morro90 - 28.07.2006, 16:10


    Alles zur Vorbereitung - Abschiedsspiel an der Brehmstraße


    Wie bekannt, treffen beim Abschiedsspiel von der Brehmstraße am Samstag, dem 2. September, Top-Stars aus vier Jahrzehnten aufeinander. Aus allen acht Meistermannschaften der DEG sind Spieler dabei, auch wenn einige von ihnen naturgemäß schon in die Jahre gekommen sind. Personell stark vertreten ist dabei sogar das älteste Team, nämlich das von 1967: Die Meldeliste nennt Otto Schneitberger, Sepp Reif, den damaligen Kapitän Peter Gregory und Hans-Joachim Schmengler. Der Keeper wird am morgigen Samstag, dem 29. Juli, 60 Jahre alt und von seinen Gratulanten sicher auf manche seiner Heldentaten im DEG-Kasten angesprochen werden. Denn der „Hennes“, wie er stets genannt wurde, lieferte die wohl besten Leistungen seiner Karriere genau dann und dort ab, als es am wichtigsten für seine Mannschaft war: in der Meisterrunde beim 3:2 in Füssen und beim 4:2 in Bad Tölz. Eishockey-Deutschland horchte spätestens da auf. Mit diesen Auswärtssiegen gegen die härtesten Rivalen, die Meister der beiden Jahre zuvor, war die Basis für den sensationellen Titelgewinn der DEG gelegt. Im Raster der Aufstiegsmannschaft von 1965 war Schmengler noch als 18-jähriger kaufmännischer Lehrling aufgeführt. Zehn Jahre nach dem Ende seiner sportlichen Karriere war Prof. Dr. Hans-Joachim Schmengler Dozent für In-ternationales Marketing und Handelsmanagement an der Fachhochschule Bochum - ein erstaunlicher beruflicher Werdegang für den Nationaltorhüter und WM-Teilnehmer 1967. „Ganz ohne Kondition komme ich natürlich nicht zum Abschiedsspiel“, kündigt er an, schränkt aber ein: „Riesige Ausfallschritte wird niemand mehr von mir verlangen können.“ Immerhin hielt er sich bis vor wenigen Jahren noch in der Altherren-Mannschaft der DEG fit. – Jetzt hat wieder die Zukunft das Wort, denn für die erste Saison im ISS Dome gewannen die DEG Metro Stars einen starken Partner. Die WestLB wird neuer Premium-Sponsor der Düsseldorfer. Elmar Schmellenkamp, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH, in der heutigen Pressemitteilung: „Die Zusammenarbeit mit der WestLB ist ein wichtiger Baustein unserer Planungen. Sie bildet eine weitere Säule unserer Sponsoren-Familie. Gemeinsam schauen wir nun in eine erfolgreiche Zukunft im ISS Dome in Rath.“ „Die Partnerschaft mit den DEG Metro Stars ist für uns ein klares Bekenntnis zum Standort Düsseldorf. Mit unserem Engagement möchten wir helfen, die positive Entwicklung des Clubs weiterzuführen. Wir wünschen der Mannschaft eine erfolgreiche Saison und freuen uns auf spannende Spiele im ISS Dome“, erklärt Hans Obermeier, Geschäftsbereichsleiter Konzernkommunikation der WestLB AG, in der gleichen Notiz. Deutliches und sichtbarstes Zeichen der Zusammenarbeit ist die neue Untereiswerbung der WestLB im Mittelkreis des ISS Dome. Darüber hinaus ist das Unternehmen mit seinem Logo auf den Trikot-Ärmeln vertreten und belegt außerdem zwei Banden im Hintertorbereich. Mit diesem Engagement komplettiert die WestLB ihr NRW-Konzept im Bereich Eishockey. Nunmehr unterstützt sie alle DEL-Vereine im bevölkerungsreichsten Bundesland und unterstreicht damit ihre tiefe Verwurzelung im Heimatmarkt NRW auch im Sponsoring.

    Quelle: Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    XCisariusX - 31.07.2006, 12:38


    Düsseldorf: Kreutzer verlängert bis 2010

    Nationalspieler Daniel Kreutzer wird auch in den kommenden Jahren das Trikot der DEG Metro Stars tragen. Der 26-jährige Kapitän der Rheinländer verlängerte seinen 2007 auslaufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2010.

    „Die Voraussetzungen stimmen. Die sportlichen und nicht-sportlichen Rahmenbedingungen sind optimal. Deswegen gibt es keinen Grund zu wechseln. In den kommenden Jahren möchte ich mit der DEG weitere Titel gewinnen“, sagte das Düsseldorfer Eigengewächs.

    Kreutzer, der nach Zwischenstationen in Duisburg, Oberhausen und Kassel 2002 in seine Heimat zurückkehrte, erzielte in der vergangenen Spielzeit 25 Tore und bereitete 42 weitere Treffer vor.

    Quelle: Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    XCisariusX - 01.08.2006, 21:45


    Metro-Stars zu Gast bei der Deutschland-Tour

    Die DEG-Cracks Benjamin Barz, Thomas Jörg und Robert Dietrich waren heute Ehrengäste bei der Deutschland-Tour. Dr. Wolfgang Barz, Vater von Neuzugang Benjamin, ist seit einigen Jahren leitender Anti-Doping-Arzt dieser Veranstaltung. Die drei Spieler wurden interviewt und haben dabei von eigenen Erfahrungen mit dem Radsport berichtet. So fuhr Benjamin Barz beispielsweise im Sommer einige Alpen-Etappen nach.

    Wenn am 2. September die Top-Stars aus der umfangreichen DEG-Geschichte gegen ihre langjährigen Konkurrenten antreten, dann ist einer dabei, den die Statistik der Bundesliga als Sonderfall ausweist. Genau auf 23 Spielzeiten in der ersten Liga kommt zwar auch Udo Kießling – aber der gebürtige Crimmitschauer spielte in dieser Zeit in acht verschiedenen Klubs. Alois Schloder jedoch, der Träger der legendären Nummer 15 des EV Landshut und des Nationalteams begann und beendete seine Karriere bei den Niederbayern, ohne auch nur ein Spiel für einen anderen Klub gemacht zu haben. „Ich habe dadurch sicher auf eine Menge Geld verzichtet“, vermutet der „Loisi“, der im letzten Jahr in die europäische Ruhmeshalle aufgenommen wurde, nicht zu Unrecht. Zusammen mit den DEG-Recken Walter Köberle und Wolfgang Boos gewann er als Kapitän der Adlerträger unter Xaver Unsinn 1976 in Innsbruck Olympia-Bronze. Trotz eines Profi-Angebots aus den USA „blieb er im Lande und nährte sich redlich“, was ihm letztendlich zum beruflichen Vorteil gereichte.

    1974 startete er seine berufliche Laufbahn bei der Stadtverwaltung Landshut, in der er zum Leiter des Sportamtes aufstieg. Derzeit arbeitet er die Sportgeschichte seiner Heimatstadt in einer Dokumentation auf; Ende November ist der Abschnitt von 1937 bis 1973 im Rahmen einer Ausstellung im Rathaus zu sehen. Für die spielerische Klasse des langjährigen Nebenmanns von Erich Kühnhackl beim EVL wie in der Nationalmannschaft spricht auch seine Bundesligastatistik: 805 Spiele, 496 Tore und 457 Vorlagen. Dabei war er in den letzten Jahren seiner Karriere in die Abwehr zurückgegangen; er machte erst mit 38 Schluss. Dabei behielt er die Brehmstraße in bester Erinnerung: „Da war immer eine Menge los. Auch wenn wir manchmal beschimpft wurden, war das immer Motivation pur. Ich freue mich jedenfalls riesig aufs Abschiedsspiel.“ Der Spielbeginn ist am Samstag, dem 2. September, um 18.00 Uhr.

    Quelle: Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    XCisariusX - 03.08.2006, 14:45


    Air Berlin ist neuer Sponsor der DEG

    Mit Beginn der Eishockeysaison 2006/2007 ist Air Berlin einer der Hauptsponsoren der DEG Metro Stars. Anfang der Woche haben die DEG Metro Stars und Air Berlin einen Vertrag mit einer zweijährigen Laufzeit geschlossen.

    Die Fluggesellschaft präsentiert sich auf der Rückseite der Trikots, auf dem Untereis im ISS-Dome, auf Banden, den LED-Anzeigetafeln im Stadioninnenraum, auf der Pressewand, im Stadionheft und mit Spots auf dem Videowürfel. Das Engagement schließt auch die Knabenmannschaft der „DEG Youngsters“ ein, die ab sofort mit der Air Berlin-Trikotwerbung auf der Brustfläche auf das Eis geht. Auch die DEG-Fans profitieren von der Partnerschaft: Air Berlin veranstaltet in der kommenden Saison regelmäßig Gewinnspiele und Überraschungsaktionen.

    Quelle: Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 06.08.2006, 20:13


    Panzer verstärkt die DEG

    Düsseldorf, 6. August


    Die DEG Metro Stars haben den US-Amerikaner Jeff Panzer zumindest für die anstehende Saison unter Vertrag genommen. Der Center wurde am 7. April 1978 in Gran Forks (US-Bundesstaat North Dakota) geboren, ist 1,71 m groß, 77 kg schwer und schießt links.

    Panzer hat etwa 300 Spiele in der AHL bestritten. In der vergangenen Saison war er in der Schweiz für den SC Rapperswil-Jona aktiv. Hier erzielte er in 38 Spielen neun Treffer und gab sieben Vorlagen. Der Sportliche Leiter Lance Nethery in der heutigen Pressemitteilung: „Jeff Panzer wird unserem Spiel noch mehr Tempo geben. Er ist quirlig und schnell. Damit haben wir die letzte offene Ausländerstelle besetzt.“

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 08.08.2006, 13:09


    Nils Antons zurück zur DEG
    Düsseldorf, 8. August


    Die DEG METRO STARS vermelden einen „Heimkehrer“ als weiteren und letzten Neuzugang. Nils Antons kehrt zunächst für ein Jahr nach Düsseldorf zurück. Der 27-Jährige war in der abgelaufenen Spielzeit für die Iserlohn Roosters aktiv (43 Spiele, drei Tore, sechs Vorlagen) und spielte in der DEL zuvor für die Hamburg Freezers und die Eisbären Berlin. Antons blickt auf eine lange DEG-Geschichte zurück. Als Bambini lernte er in den 80er Jahren bei Walter Köberle an der Brehmstraße das Schlittschuhlaufen. Zusammen mit Daniel Kreutzer wurde er 1995 Deutscher Jugendmeister. Anschließend ging er in die USA und kehrte 2003 nach Deutschland zurück. Sein Vater war Mitglied der 72er und 75er Meistermannschaft. Der Sportliche Leiter Lance Nethery: „Mit der Verpflichtung von Nils Antons ist unser Kader komplett.“

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 08.08.2006, 13:10


    Nils Antons zurück zur DEG
    Düsseldorf, 8. August


    Die DEG METRO STARS vermelden einen „Heimkehrer“ als weiteren und letzten Neuzugang. Nils Antons kehrt zunächst für ein Jahr nach Düsseldorf zurück. Der 27-Jährige war in der abgelaufenen Spielzeit für die Iserlohn Roosters aktiv (43 Spiele, drei Tore, sechs Vorlagen) und spielte in der DEL zuvor für die Hamburg Freezers und die Eisbären Berlin. Antons blickt auf eine lange DEG-Geschichte zurück. Als Bambini lernte er in den 80er Jahren bei Walter Köberle an der Brehmstraße das Schlittschuhlaufen. Zusammen mit Daniel Kreutzer wurde er 1995 Deutscher Jugendmeister. Anschließend ging er in die USA und kehrte 2003 nach Deutschland zurück. Sein Vater war Mitglied der 72er und 75er Meistermannschaft. Der Sportliche Leiter Lance Nethery: „Mit der Verpflichtung von Nils Antons ist unser Kader komplett.“

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 15.08.2006, 17:18

    "Unsere Brehmstraße...." ein Erfolg
    "Unsere Brehmstraße...." ein Erfolg
    Düsseldorf, 15. August


    Das Buch „Unsere Brehmstraße – Geschichte und Geschichten eines Stadions“ bekam durchweg eine sehr positive Kritik. Am kommenden Freitag, dem 18. August, findet beim Heimspiel gegen Chimik Moskau (Beginn 19.30 Uhr) hierzu ein großer Sonderverkauf statt. Im Eingangsbereich des Stadions an der Brehmstraße werden vor und nach dem Spiel Verkaufsstände aufgebaut. Außerdem führen auch die Fanshops im Stadion das Abschiedsbuch. Die Shops sind auch in den Drittelpausen geöffnet.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 16.08.2006, 15:36

    Termine, Termine, Termine...
    Termine, Termine, Termine...

    Düsseldorf, 16. August


    Am kommenden Freitag, dem 18. August, endet definitiv die letzte Frist zum Erwerb einer Dauerkarte für die Heimspiele der DEG Metro Stars für die kommende Saison. Diese Tickets können bei Barzahlung bis 14.00 Uhr auf der Geschäftsstelle erworben werden. - Bei den drei ausstehenden Spielen an der Brehmstraße (18. August gegen Chimik Moskau, 25. August gegen den EV Duisburg, 2. September Oldie-Spiel „Lebende Legenden“ gegen die „Geehrten Rivalen“) wird an der Brehmstraße eine spezielle Gesprächsbox aufgestellt. Hierin können die Fans des achtmaligen Deutschen Meisters ihre schönsten Erinnerungen zur Kultstätte des Düsseldorfer Eishockeys schildern. Die Aufnahmen werden für eine DVD verwendet, die das letzte DEG-Jahr an der Brehmstraße zum Inhalt hat. Der Film erscheint im November. Die Box steht am Südeingang im Container der DEG-Nachwuchsförderung. Interessenten unter 18 Jahren müssen aus rechtlichen Gründen in Begleitung ihrer Eltern erscheinen oder eine schriftliche Einverständniserklärung mitbringen. – Der Verein antwortet auf zahlreiche Fragen wie folgt: a) Das Eröffnungsspiel des ISS Dome am Sonntag, dem 3. September, gegen die Kölner Haie beginnt um 16.00 Uhr; b) Das erste Punkt-Heimspiel gegen die Hannover Scorpions beginnt am Sonntag, dem 10. September, definitiv um 18.30 Uhr – trotz der Direktübertragung auf Premiere; c) Das Heimspiel gegen die Frankfurt Lions beginnt am Sonntag, 15. Oktober, um 14.30 Uhr. Die Frankfurter Fans reisen mit einem Sonderzug an. - Am kommenden Samstag besucht der Verein die Galeria Kaufhof an der Kö zur traditionllen Eröffnung des Fanshop für die anstehende Saison. Wie gewohnt, findet bei dieser Gelegenheit auch eine große Autogrammstunde statt. Für viele Fans ist dies nach dem Ende der Sommerferien die erste Möglichkeit, sich die begehrten Schriftzüge zu sichern. Aus diesem Anlass laden die Galeria Kaufhof an der Kö und die DEG METRO STARS für Samstag, den 18. August, von 14.00 bis 15.00 Uhr in die Galeria Kaufhof an der Kö, Sportabteilung, 2. Etage, Königsallee 1, zu einem Presse- und Fototermin ein. Neben den Spielern werden auch die DEG Silver Stars auftreten. Bei einem Gewinnspiel gibt es außerdem viele Karten für Heimspiele der Rot-Gelben zu gewinnen.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 19.08.2006, 10:00


    DEG: Jamie Storr der Held des Abends

    Düsseldorf, 19. August



    Jamie Storr kehrte glücklich aus der DEG-Kabine zurück. Direkt war der neue Keeper der Metro Stars umringt von Autogrammjägern. Nach nur einem Vorbereitungsspiel hat sich der ehemalige NHL-Star in die Herzen der Fans gespielt. Beim 1:0 Testsieg gegen das russische Team von Khimik Moskau glänzte der Kanadier mit tollen Reaktionen und sicherte somit den zweiten Sieg im zweiten Spiel. „Es ist gut gelaufen. Bei vielen Schüssen bekommt man schnell Sicherheit. Es lief schon ganz gut“, freute sich Storr, der auch endlich eine Wohnung im Stadtteil Kaiserswerth gefunden hat und nicht mehr Untermieter bei Kumpel Craig Johnson spielen muss.

    Auch Lance Nethery war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. „Das Tempo war hoch, die Jungs haben hart gearbeitet, wir haben gewonnen. Ein perfekter Test“, nahm der Manager den Abend erfreut zur Kenntnis.

    Nach Schwierigkeiten im ersten Abschnitt, in dem die Gäste durchaus hätten in Führung gehen können, steigerte sich das Team von Don Jackson und erwischte im Mitteldrittel einen Traumstart. Nach nur 15 Sekunden gelang Verteidiger Alexander Sulzer, der für den an der Leiste verletzten Rob Collins als zwölfter Angreifer aushelfen musste, das 1:0. Jean-Luc Grand-Pierre hatte kurz darauf Pech mit einem Pfostenknaller. Später ließen bei beiden Teams nach zuletzt vielen Trainingseinheiten die Kräfte nach, trotzdem gingen die 5000 Fans zufrieden nach Hause. Besonders wenn sie nach der Partie noch ein Autogramm vom neuen Publikumsliebling Jamie Storr ergattern konnten.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 22.08.2006, 18:44


    Brehmstraßen-Abschiedsspiel rückt näher
    Düsseldorf, 22.August 2006


    Auf vollen Touren laufen die Vorbereitungen für das Abschiedsspiel an der Brehmstraße am Samstag, 2. September (Beginn 18.00 Uhr). Eingebettet in ein Nostalgie-Programm treten noch einmal Spieler aus allen acht Düsseldorfer Meistermannschaften an, also von 1967 bis 1996, von Otto Schneitberger über Peter Hejma, Walter Köberle bis Didi Hegen. Sie sind die Living Legends und treffen auf die Honoured Rivals, ihre alten Kontrahenten aus den anderen Bundesliga- und DEL-Vereinen um Erich Kühnhackl & Co. Der Vorverkauf läuft.






    special guests: Trefilov und Pellegrims

    Trefi und Pelle. Eine Ausnahme machen die Organisatoren bei der Zusammenstellung der Düsseldorfer Mannschaft: Andrej Trefilov wird noch einmal Eiszeit erhalten, obwohl ihm in seinen sechs Düsseldorfer Jahren kein Titelgewinn gelungen ist. Seinen Abschied von der dennoch großen Karriere als aktiver Spieler soll der Russe in diesem Rahmen erhalten. Gleiches gilt de facto für Mike Pellegrims, der nun für den Zweitligisten Kassel Huskies spielt, sich die Nominierung mit seinen Meisterschaften in Mannheim (unter Trainer Lance Nethery) verdient hat. Konsequenterweise wird er in dem Team stehen, das gegen die DEG spielt.

    Chef und Assi: Krüger und Lee

    Chef gegen Assi. Das kommt auch nicht alle Tage vor, dass der Cheftrainer gegen seinen Assistenten spielt – aber beim Abschied von der Brehmstraße gibt es auch so etwas. Der eine, Peter John Lee, im Trikot der Living Legends der DEG, der andere, Ralph Krueger, bei den Honoured Rivals gegen seinen alten Kumpel aus der Düsseldorfer Zeit. Er spielt gegen ihn, weil er im Gegensatz zu Lee nicht das Vergnügen hatte, im Düsseldorfer Dress einen Meistertitel zu gewinnen. Lee gelang das das viermal. Gemeinsam arbeiten sie inzwischen ab und zu hinter der Bande: Lee, hauptamtlicher Manager des Deutschen Meisters Eisbären Berlin, assistiert Krueger, der Cheftrainer der Schweizer Nationalmannschaft ist. Bevor er in die Dienste der Eidgenossen trat, hatte Krueger mit VEU Feldkirch fünfmal in Folge die Österreichische Meisterschaft und einmal sogar den Europapokal gewonnen.

    Hipp und Hopp(e)

    Hipp-Hopp(e). Wenn früher die Schwenninger in Düsseldorf spielten, dann hatten ihre Torhüter meist Schwerstarbeit zu verrichten und teilten sich zuweilen das zweifelhafte Vergnügen im Schusshagel der DEG. Matthias Hoppe war die unumstrittene Nummer 1; zuweilen ließ er sich, wenn es gar zu schlimm wurde, von Rudi Hipp ablösen. Die Zuschauer begleiteten dieses Wechselspiel mit launigen Liedern. Wenn da natürlich auch immer Schadenfreude mitklang, so sagt Hoppe im Rückblick doch ohne Umschweife: „Es hat immer Spaß gemacht, an der Brehmstraße zu spielen.“ Seine Zusage für den 2. September war daher reine Formsache.

    Ende der Brehmstraßen-Ära

    Allgemeine Info: Am Samstag, 2. September, wird die Ära Brehmstraße endgültig verabschiedet. Unter dem Motto „Top-Oldies der DEG treffen Top-Oldies der Liga“ kommen ehemalige DEG- und Liga-Helden zusammen, um sich vom altehrwürdigen Stadion zu verabschieden. Bei den „Living Legends“ treten DEG-Cracks an, die fast alle mindestens einmal mit ihrem Club Meister geworden sind, für die „Honoured Rivals“ laufen Akteure auf, die mit anderen Teams die Brehmstraße ebenfalls mitgeprägt haben. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 22.08.2006, 18:47


    Der Abschied kommt immer näher
    Düsseldorf, 22.August 2006

    Auf vollen Touren laufen die Vorbereitungen für das Abschiedsspiel an der Brehmstraße am Samstag, 2. September (Beginn 18.00 Uhr). Eingebettet in ein Nostalgie-Programm treten noch einmal Spieler aus allen acht Düsseldorfer Meistermannschaften von 1967 bis 1996 an, von Otto Schneitberger über Peter Hejma, Walter Köberle bis Didi Hegen. Sie sind die „Lebenden Legenden und treffen auf die „Ehrenwerten Rivalen“, ihre alten Kontrahenten aus den anderen Bundesliga- und DEL-Vereinen um Erich Kühnhackl & Co. Der Vorverkauf läuft. Zu den Aufstellungen einige Anmerkungen: Eine Ausnahme machen die Organisatoren bei der Zusammenstellung der Düsseldorfer Mannschaft: Andrej Trefilow wird noch einmal Eiszeit erhalten, obwohl ihm in seinen sechs Düsseldorfer Jahren kein Titelgewinn gelang. Seinen Abschied von seiner dennoch großen Karriere soll der Russe in diesem Rahmen erhalten. Gleiches gilt für Mike Pellegrims, der nun für den Zweitligisten Kassel Huskies spielt, sich die Nominierung mit seinen Meisterschaften in Mannheim (unter Trainer Lance Nethery) verdient hat. Konsequenterweise wird er in dem Team stehen, das gegen die DEG spielt. - Es kommt auch nicht alle Tage vor, dass der Cheftrainer gegen seinen Assistenten spielt – aber beim Abschied von der Brehmstraße gibt es auch so etwas. Der eine, Peter John Lee, im Trikot der „Lebenden Legenden“, der andere, Ralph Krueger, bei den „Ehrenwerten Rivalen“ gegen seinen alten Kumpel aus der Düsseldorfer Zeit. Er spielt gegen ihn, weil er im Gegensatz zu Lee nicht das Vergnügen hatte, im Düsseldorfer Dress einen Meistertitel zu gewinnen. Lee gelang das das viermal. Gemeinsam arbeiten sie inzwischen ab und zu hinter der Bande: Lee, hauptamtlicher Manager des Deutschen Meisters Eisbären Berlin, assistiert Krueger, der Cheftrainer der Schweizer Nationalmannschaft ist. Bevor er in die Dienste der Eidgenossen trat, hatte Krueger mit VEU Feldkirch fünfmal in Folge die Österreichische Meisterschaft und einmal sogar den Europapokal gewonnen. Wenn früher die Schwenninger in Düsseldorf spielten, dann hatten ihre Torhüter meist Schwerstarbeit zu verrichten und teilten sich zuweilen das zweifelhafte Vergnügen im Schusshagel der DEG. Matthias Hoppe war die unumstrittene Nummer 1. Zuweilen ließ er sich, wenn es gar zu schlimm wurde, von Rudi Hipp ablösen. Die Zuschauer begleiteten dieses Wechselspiel mit launigen Liedern. Wenn natürlich auch immer Schadenfreude mitklang, so sagt Hoppe im Rückblick doch ohne Umschweife: „Es hat immer Spaß gemacht, an der Brehmstraße zu spielen.“ Seine Zusage für den 2. September war daher reine Formsache. Eintrittspreise zu diesem Spiel: Haupttribüne (bei freier Platzwahl, Asunahme Sponsorenplätze) 20,- Euro, Nebentribüne 13,- Euro, Stehplatz 9,- Euro, ermäßigter Stehplatz 6,50 Euro, Stehplatz Kinder 4,50 Euro. – Ausblick: Am kommenden Wochenende treffen die DEG Metro Stars auf den EV Duisburg (Freitag, 25. August, Beginn 19.30 Uhr, Brehmstraße) und auf den EV Landshut (Sonntag, 18.30 Uhr, am Landshuter Gutenbergweg, Pokal).

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 23.08.2006, 22:28


    DEG-Buch erfolgreicher als Harry PotterDüsseldorf, 23.August 2006

    Vor dem Start der Saison 2006/07 erhält die Sponsoren der DEG Metro Stars „köstlichen“ Zuwachs. Die Popp Feinkost GmbH, eines der drei größten Feinkostunternehmen Deutschlands, wird zunächst für ein Jahr Top-Co-Sponsor der Düsseldorfer. Lars Birkhofen, Marketingleiter des Unternehmens, in der heutigen Pressemitteilung: „Wir freuen uns auf eine gemeinsame Saison mit der gesamten DEG-Familie. Wir sind überzeugt, dass der Klub an die Erfolge der vergangenen Spielzeit anknüpfen kann“. DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp: „Partner wie Popp Feinkost geben uns das Fundament, um eine sportlich siegreiche Zukunft zu bauen.“ Die Firma wird eine Bande unmittelbar an der Eisfläche belegen und auf den neuen LED-Displays im ISS Dome präsent sein. - Das Buch „Unsere Brehmstraße – Geschichte und Geschichten eines Stadions“ ist auf sehr positive Reaktionen gestoßen. Nach Auskunft der Droste Buchhandlung waren die Verkaufszahlen an den ersten beiden Tagen sogar höher als bei den Harry-Potter-Romanen oder dem neuen Werk von Günter Grass. Am kommenden Freitag wird es beim Heimspiel gegen den EV Duisburg (Beginn 19.30 Uhr) wieder einen Verkauf an der Brehmstraße geben, und zwar vor, während und nach dem Spiel. Weitere Verkaufsstellen des 176 Seiten starken Buches: Droste Buchhandlung, Schadow Arkaden, Stern Verlag, Friedrichstraße, Galeria Kaufhof, Königsallee und Wehrhahn, Hollmann-Buchhandlungen in den Sicherheitsbereichen des Flughafens, Goethe Buchhandlung, Duisburger Straße, Tabakwaren Krause, Brehmstraße, Eissport Kasper, Brehmstraße, Gutenberg Buchhandlung, Neuss, Krefelder Straße sowie www.deg-metro-stars.de, Bereich „shop“. - Am heutigen Mittwoch ab ca. 21.00 Uhr trainiert Patrick Reimer die Inline Skater-Mannschaft der Düsseldorf Flyers. Das Team spielt in der Regionalliga und Landesliga (2. Mannschaft). Reimer wird den Flyers einige Übungseinheiten sowie Tipps und Tricks mit dem Schläger verraten. Adresse: Eckenerstraße 49, Gelände des TuS Düsseldorf-Nord.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 28.08.2006, 10:11


    6:1 in Landshut - Auch Düsseldorf in der zweiten Pokalrunde
    Landshut, 27.August 2006


    Die DEG Metro Stars haben ihre erste Pflichtaufgabe souverän gemeistert. Der Titelverteidiger siegte in der ersten Runde des Deutschen Eishockey Pokals bei den Landshut Cannibals locker mit 6:1 und qualifizierte sich für die nächste Runde.


    Bereits in der Anfangsphase stellten die Gäste vor 2091 Fans die Weichen auf Sieg. Benjamin Barz und Jean-Luc Grand-Pierre hatten bereits nach fünf Minuten eine beruhigende Führung herausgeschossen, die Rob Collins und Daniel Kreutzer im Mittelabschnitt ausbauten. Alexander Sulzer und Patrik Reimer machten bei einem Gegentreffer von T.J. Guidarelli das halbe Duzend voll. Die nächste Pokalrunde ist für den 17. Oktober terminiert.


    Bereits am Dienstag hatten sich die Hamburg Freezers durch einen 2:0-Erfolg in Heilbronn für die zweite Runde qualifiziert. Die übrigen Partien finden erst am kommenden Wochenende statt.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 28.08.2006, 10:29


    28.08.2006
    DEG gewinnt Pokalspiel in Landshut
    Mit einem 6:1-Sieg über die Landshut Cannibals haben die DEG Metro Stars die erste Hürde zur Titelverteidigung im Deutschen Eishockey-Pokal genommen.

    2.091 Zuschauer sahen bereits in der dritten Minute das 1:0 für die Düsseldorfer. In Überzahl verloren die Landshuter den Puck und Robert Dietrich bediente Benjamin Barz, der dem Goalie der Landshuter keine Chance ließ. Mit einem Treffer von der blauen Linie in Überzahl erhöhte Jean-Luc Grand Pierre kurz danach auf 2:0. Landshut war danach bemüht, im Spiel zu bleiben, scheiterte aber immer wieder an Jamie Storr.

    Rob Collins erhöhte im zweiten Drittel auf 3:0. Das 4:0 in der 37. Minute besorgte Kapitän Daniel Kreutzer. Nach Sulzers Treffer zum 5:0 verkürzte Landshut zwar zwischenzeitlich zum 1:5 durch Guidarelli, doch in der 59. Minute traf Patrick Reimer zum 6:1-Endstand für die Düsseldorfer.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 29.08.2006, 09:07

    Düsseldorf: ISS DOME feiert am 02. September seine Eröffnung
    Düsseldorf: ISS DOME feiert am 02. September seine Eröffnung
    Düsseldorf, 29.August 2006

    Die Bauarbeiten am ISS DOME laufen auf Hochtouren. Schon in fünf Tagen wird sich die neue Multifunktionshalle der NRW-Landeshauptstadt erstmals der Öffentlichkeit präsentieren.

    Im Rahmen eines Tages der offenen Tür lädt der ISS DOME am 02. September 2006 zu einem ersten Blick vor und hinter seine Kulissen ein.
    Die futuristische Mehrzweckhalle bietet Platz für bis zu 13.400 Personen und bildet damit die goldene Mitte im Düsseldorfer Hallenangebot – zwischen der LTU arena für bis zu 66.000 Besucher, reduzierbar auf eine Kapazität von 25.000 Personen und der PhilipsHalle für maximal 7.500 Besucher.

    Flexibilität ermöglicht breites Spektrum an Veranstaltungen

    In dem 3.000 Quadratmeter großen Innenraum des ISS DOME können sowohl Konzerte und Showevents, als auch unterschiedliche Sport-Highlights durchgeführt werden. Fest stehen beispielsweise bereits Auftritte von David Copperfield und André Rieu sowie die Austragung der Europameisterschaft im Standardtanz. Außerdem ist der ISS DOME die neue Heimstätte der DEG METRO STARS. Die Düsseldorfer Eishockey-Profis werden pro Saison mindestens 30 Spiele in der Multifunktionshalle bestreiten.

    Ein VIP-Bereich mit 37 Logen und 624 Business Seats bietet während Show- und Sport-Highlights eine optimale Plattform, um Business mit Entertainment zu verbinden. Neben Publikumsevents lassen sich auch Firmenveranstaltungen im ISS DOME realisieren. Im exklusiven Business Club können bis zu 650 Personen tagen und feiern. Für große Präsentationen, Hauptversammlungen oder Empfänge eignen sich die Umläufe oder der größenvariable
    Innenraum.

    Großes Eröffnungswochenende am 02. und 03. September 2006

    Zur Eröffnung am 02. September 2006 erhalten die Besucher einen ersten Einblick in die flexible Nutzbarkeit des ISS DOME. Ab 10.30 Uhr kann die gesamte Multifunktionshalle besichtigt werden. Nicht nur Innenraum, Zuschäuerränge und Umläufe stehen dabei auf dem Programm, sondern auch die sonst nur beschränkt zugänglichen Bereiche wie beispielsweise
    der Business Club (ab 13.00 Uhr). Neben dem ISS DOME selbst erwartet die
    Besucher am 02. September auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm im Innenraum und auf dem Vorplatz der neuen Eventstätte.

    Einen Tag später gibt es dann einen ersten Vorgeschmack auf die vielen Sport-Events, die im ISS DOME stattfinden werden. Am 03. September 2006 laden die DEG METRO STARS zum ersten Eishockey-Derby in ihre neue Heimstätte ein. In einem Saison-Vorbereitungsspiel treffen die Düsseldorfer Kufenprofis auf ihren Erzrivalen Kölner Haie. Nach dem Eröffungswochenende sind in der neuen Multifunktionshalle bis Ende 2006 momentan bereits 23 weitere Veranstaltungen terminiert – neben David Copperfield mit
    zwei Shows und der Tanz-EM beispielsweise auch die Nokia Night of the Proms, Schwanensee on Ice und ein Auftritt von James Last. Ab 2007 werden im ISS DOME jährlich rund 750.000 Besucher an 100 Veranstaltungstagen erwartet.

    ISS DOME startet im Verbund von DüsseldorfCongress

    Von Beginn an wird der ISS DOME in der Hand der DüsseldorfCongress. Veranstaltungsgesellschaft mbH liegen. Diese ist bereits Betreiber der LTU arena und der PhilipsHalle. Außerdem vermarktet die Veranstaltungsgesellschaft das CCD. Congress Center Düsseldorf, das CCD. Ost, das museum kunst palast sowie die Hallen 6 und 8 der Messe Düsseldorf und die Special-Event-Location Modul E. In den fünf Großhallen und vier Tagungszentren bietet DüsseldorfCongress. eine Gesamtkapazität für über 124.000 Besucher und ist damit deutschlandweit der größte Location-Anbieter.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 30.08.2006, 18:39

    Abschied Brehmstrasse: Living Legends vs. Honoured Rivals
    Abschied Brehmstrasse: Living Legends vs. Honoured Rivals - Die Aufstellung
    Düsseldorf, 30.August 2006

    Living Legends der DEG (in Klammern das Jahr der Titelgewinne):


    Rick Amann (90, 91, 92, 93) Wolfgang Boos (72, 75) Carsten Gossmann (96) Peter Gregory (67) Dieter Hegen (90, 91, 92, 96) Peter Hejma sen. (72, 75) Peter Hejma jun. (90, 91) Uli Hiemer (90, 91, 92, 93, 96) Walter Köberle (72, 75) Horst-Peter Kretschmer (75) Christoph Kreutzer (90, 91, 92, 93, 96) Peter John Lee (90, 91, 92, 93) Rainer Makatsch (72, 75) Frank Neupert (72) Andreas Niederberger (90, 91, 92, 93, 96) Ben Doucet (92, 93, 96) Sepp Reif (67, 72, 75) Hans-Joachim Schmengler (67) Otto Schneitberger (67, 72, 75) Olaf Scholz (91, 92) Andrej Trefilov (Abschiedsspiel) Chris Valentine (90, 91, 92, 93, 96) Bernd Kühnhauser (93, 96/leider verletzt)

    Trainer: Chuck Holdaway, Xaver Unsinn und Hans Zach

    Honoured Rivals:

    (In Klammern die Vereine, mit denen sie den Titel gewannen/ D = spielten auch für die DEG, wurden mit ihr aber nicht Meister) Marcus Beeck (D) Ignaz Berndaner (Riessersee) Rainer Blum (Rosenheim) Uli Egen (D) Georg Franz (Rosenheim) „Joschi" Golonka (als Trainer Meister mit Riessersee und Köln) Alexander Groß (D) Wolfgang Hellwig (D) „Mondi" Hilger (Rosenheim) Wim Hospelt (Köln) Matthias Hoppe Erich Kühnhackl (Landshut, Köln) Dieter Langemann (Köln) Jörg Mayr (Köln) Duanne Moeser Mike Pellegrims (Mannheim/D) „Butzi" Reil (Riessersee, Rosenheim) Uli Rudel (D) Alois Schloder (Landshut) Erich Weishaupt (Berlin, Mannheim/D)

    Trainer: Lance Nethery, Heinz Weisenbach

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 02.09.2006, 15:41


    Metro Stars verlieren in Frankfurt
    Düsseldorf, 2.September 2006

    Eine Woche vor dem Saisonstart bei den Iserlohn Roosters wartet auf die DEG Metro Stars noch eine Menge Arbeit. Das Team von Trainer Don Jackson unterlag in einem Freundschaftsspiel bei den Frankfurt Lions mit 2:3 und konnte an die zuletzt ordentlichen Vorstellungen nicht anknüpfen. Schon in der Anfangsphase zeigten sich die Gäste fahrig und unkonzentriert. In der Abwehr klafften große Lücken, in der Offensive kamen nur wenige Pässe an, ein geregelter Spielaufbau war nur selten erkennbar. Die vom Trainer geforderte hohe Intensität, Laufbereitschaft und Leidenschaft ließ die DEG schmerzlich vermissen.

    So hatten die Lions leichtes Spiel, um zu Toren zu kommen. Dwayne Norris nutzte zwei Unachtsamkeiten zu einer beruhigenden 2:0-Führung. Zwar brachte Charlie Stephens den Vizemeister im Powerplay wieder heran, Jeff Ulmer stellte jedoch den alten Abstand schnell wieder her. Sean Browns Anschlusstor zum 2:3 75 Sekunden vor dem Ende kam zu spät. „Ich hoffe, die Spieler lernen sehr schnell aus dieser Partie. Denn so kann man sich auswärts nicht präsentieren. Nächsten Freitag wird es schließlich ernst“, ärgerte Manager Lance Nethery.

    Im letzten Test am Sonntag gegen die Kölner Haie (16 Uhr im neuen ISS-Dome) muss die DEG auf Darren van Impe verzichten. Der Abwehrspieler kassierte für ein Foul an Chris Armstrong eine Matchstrafe und ist für mindestens eine Partie gesperrt. Der Ex-Hamburger traf den Verteidiger unglücklich mit dem Schläger im Auge, Armstrong musste mit Blut im Auge und einem angerissenen Unterlid in die Frankfurter Augenklinik gebracht werden. Zudem musste Frankfurts Kapitän Jason Young mit Verdacht auf Innenbandriss im Knie verletzt vom Eis.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 05.09.2006, 19:02


    Positive Resonanz
    Düsseldorf, 5.September 2006

    Die DEG Metro Stars stehen, wie die Konkurrenz auch, unmittelbar vor dem Start in die Saison 2006/07. Am Freitag, dem 8. September, treten die Rheinländer um 19.30 Uhr bei den Iserlohn Roosters an. Zwei Tage später kommen die Hannover Scorpions mit ihrem neuen Trainer Hans Zach in den ISS Dome (Beginn 18.30 Uhr). In der neuen Heimstätte der Rot-Gelben stießen die 28 neuen LED-Panels mit ihrer spektakulären Video-, Bild- und Lichtschau auf durchweg positive Resonanz. Der Verein betont, dass diese Einrichtung Eigentum der DEG Eishockey GmbH ist und nicht vom ISS Dome betrieben wird.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 05.09.2006, 19:03


    Positive Resonanz
    Düsseldorf, 5.September 2006

    Die DEG Metro Stars stehen, wie die Konkurrenz auch, unmittelbar vor dem Start in die Saison 2006/07. Am Freitag, dem 8. September, treten die Rheinländer um 19.30 Uhr bei den Iserlohn Roosters an. Zwei Tage später kommen die Hannover Scorpions mit ihrem neuen Trainer Hans Zach in den ISS Dome (Beginn 18.30 Uhr). In der neuen Heimstätte der Rot-Gelben stießen die 28 neuen LED-Panels mit ihrer spektakulären Video-, Bild- und Lichtschau auf durchweg positive Resonanz. Der Verein betont, dass diese Einrichtung Eigentum der DEG Eishockey GmbH ist und nicht vom ISS Dome betrieben wird.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 05.09.2006, 19:03


    Positive Resonanz
    Düsseldorf, 5.September 2006

    Die DEG Metro Stars stehen, wie die Konkurrenz auch, unmittelbar vor dem Start in die Saison 2006/07. Am Freitag, dem 8. September, treten die Rheinländer um 19.30 Uhr bei den Iserlohn Roosters an. Zwei Tage später kommen die Hannover Scorpions mit ihrem neuen Trainer Hans Zach in den ISS Dome (Beginn 18.30 Uhr). In der neuen Heimstätte der Rot-Gelben stießen die 28 neuen LED-Panels mit ihrer spektakulären Video-, Bild- und Lichtschau auf durchweg positive Resonanz. Der Verein betont, dass diese Einrichtung Eigentum der DEG Eishockey GmbH ist und nicht vom ISS Dome betrieben wird.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 07.09.2006, 13:19


    Verfahren gegen van Impe eingestellt
    Düsseldorf, 6.September 2006

    Die DEL-Leitung hat das von den Frankfurt Lions angestrengte Verfahren gegen DEG-Verteidiger Darren van Impe eingestellt. Damit kann der Neuzugang am kommenden Wochenende eingesetzt werden. - Das morgige Training der DEG Metro Stars beginnt um 10.30 Uhr im ISS Dome. Normalerweise trainieren die Düsseldorfer an der Brehmstraße. Der Sportliche Leiter Lance Nethery in der heutigen Pressemitteilung: „Wir wollen das Eis und die Rahmenbedingungen im Dome noch besser kennenlernen und optimal vorbereitet das erste Heimspiel gegen Hannover bestreiten.“ Dieses beginnt am kommenden Sonntag um 18.30 Uhr im ISS Dome.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 07.09.2006, 14:05


    Regelungen um und im ISS Dome
    Düsseldorf, 7.September 2006

    Bei den Heimspielen der DEG Metro Stars wird der ISS Dome künftig 90 Minuten vor dem ersten Bully geöffnet – anders als auf den Tickets aufgedruckt. Durch die größere Anzahl an Sitzplatz-Besuchern ist der Einlass zwei Stunden vor der Veranstaltung nicht mehr nötig. An der Brehmstraße waren die Türen bereits zwei Stunden vor Spielbeginn geöffnet worden. - Sonstige Regelungen: Die Zubringerbusse von Rath und Unterrath nehmen zwei Stunden vor dem Spiel ihren Dienst auf; das von außen zugängliche Fan-Bistro öffnet mindestens vier Stunden vor Spielbeginn und feiert nach der Partie mit den Fans ohne feste Zeitbegrenzung; die Tiefgarage öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn und schließt zwei Stunden nach Spielende; eine Öffnungszeitenregelung für das Parkhaus wird von der IDR mitgeteilt; Betreten und Verlassen des Innenraums ist bei laufendem Spiel nur während Spielunterbrechungen möglich; es gilt im Zuschauerraum Rauchverbot, wobei Wunderkerzen bis auf weiteres zugelassen sind; der WestLB-Business Club und der DEG VIP-Bereich öffnen 90 Minuten vor und schließen 90 Minuten nach dem Spiel; beim Verlassen der Halle verliert das Ticket seine Gültigkeit. - Beim Eröffnungsspiel des ISS Dome gegen die Kölner Haie sorgte eine neuartige Anlage für eine spektakuläre Video-, Bild- und Lichtschau. Die 28 Leuchtbänder beeindruckten mit Animationen von Schneeflocken, Wunderkerzen und Feuerwänden. Einen großen Beitrag zu dieser Attraktion hat die Firma Osram geleistet, die das Engagement mit Beginn dieser Saison erhöht hat. Die Firma gehört nunmehr zu den Co-Sponsoren.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 08.09.2006, 19:47


    Fans interviewen Spieler
    Düsseldorf, 8.September 2006

    Die Verantwortlichen der DEG Metro Stars weisen noch einmal darauf hin, dass ihr Heimspiel gegen die Hannover Scorpions am kommenden Sonntag, dem 10. September, um 18.30 Uhr beginnt. Dabei sein wird auch Tennisspieler Nicolas Kiefer, der laut Pressemitteilung aus Düsseldorf „bekennender Hannover-Sympathisant“ ist. Im ISS Dome trifft er sicherlich auf „Kollegin“ Barbara Rittner, die Trainerin des deutschen Federationcup-Teams. Frau Rittner besitzt in Düsseldorf eine Dauerkarte. - ANTENNE DÜSSELDORF und das DEG METRO STARS-TV geben jedem Fan die Chance, seinen Lieblingsspieler zu interviewen. Bei den Heimspielen führt ein Fan sein persönliches Interview mit einem Düsseldorfer Spieler. Fragen und Antworten werden im Stadion und auf UKW 104,2 ausgestrahlt. Für die Premiere hat ANNTENNE DÜSSELDORF das Interview mit Neuzugang Jochen Reimer verlost. Chefredakteur Michael Mennicken in der gleichen Notiz: „... dass wir die Fans jetzt in diese Zusammenarbeit einbeziehen können, passt perfekt in unsere hörernahe Senderphilosophie!" Die Teilnahme für die nachfolgenden Heimspiele ist ganz einfach: Entweder im Stadionheft oder auf www.antenneduesseldorf.de den Coupon ausfüllen und abschicken oder in den Fan Shops im ISS Dome abgegeben. Bei zu vielen Anmeldungen für die erste Probe entscheidet das Los. Wer teilnehmen darf, wird per E-Mail oder Telefon benachrichtigt.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 11.09.2006, 13:38


    Metro Stars: ISS Dome-Premiere missglückt - 2:3 gegen Hannover
    Düsseldorf, 11.September 2006

    Nur 20 Minuten nach der Schlusssirene brauste David Cullen in seinem BMW davon. Nur noch weg und das Wochenende schnell vergessen. Der Frust bei den Metro Stars nach den ersten beiden Saisonniederlagen zum Saisonstart sitzt tief. Der Vizemeister ziert das Tabellenende, holte auch nach dem 1:5 in Iserlohn zur ISS Dome-Premiere gegen die Hannover Scorpions keinen Zähler und muss schnell die Kurve bekommen, um den hoch gesteckten Zielen gerecht zu werden. „Natürlich haben wir uns alles anders vorgestellt. Derzeit läuft es einfach nicht gewünscht“, merkte Nationalspieler Alexander Sulzer an.
    Die nur 6636 Zuschauer im neuen Dome sahen einen guten Beginn der Metro Stars und die verdiente Führung durch Craig Johnson. Doch anstatt das 2:0 nachzulegen, scheiterten die Düsseldorfer am Ex-Keeper Alex Jung, der mit guten Saves gegen Reimer, Vikingstad und Johnson einen höheren Rückstand verhinderte. Aber auch die DEG stellte sich nicht besonders intelligent an, besonders in Überzahl agierte das Team von Trainer Don Jackson zu umständlich und schoss zu wenig. „Unser Powerplay war einfach zu schwach, deshalb haben wir die nötigen Tore nicht gemacht“, ärgerte sich Klaus Kathan. Und hinten machten die Metro Stars dann die entscheidenden Fehler, die die Scorpions eiskalt nutzten. Sascha Goc gelang mit einem Mann mehr auf dem Eis der Ausgleich, Nickulas und Schneider sorgten später mit ihren Toren für den ersten Sieg von Hans Zach als Scorpion-Coach. „Wir haben kompakter als in Köln gespielt und auch die nötige Disziplin bewiesen. Ich bin zufrieden mit der Mannschaft“, freute sich der Alpenvulkan.

    Dagegen war die Verantwortlichen der DEG alles andere als glücklich. „Wir haben zu viele Fehler gemacht und waren nicht gut genug im Überzahlspiel. Wenn die Möglichkeit zum Schießen hast, darfst du nicht mehr passen“, ärgerte sich Trainer Don Jackson. Manager Lance Nethery versprach seinen Jungs eine arbeitsreiche Woche. „Die Mannschaft muss nun unheimlich arbeiten, um die Fehler zu minimieren. Drei Tore in zwei Spielen sind einfach zu wenig. Die Jungs stehen gehörig unter Druch, müssen aber nun versuchen, nicht zu viel auf eigene Faust zu machen.“

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 11.09.2006, 19:12

    Heilung durch die Schwägerin
    Heilung durch die Schwägerin
    Düsseldorf, 11.September 2006

    DEG-Kapitän Daniel Kreutzer ist zurzeit mit einer Bauchmuskelzerrung außer Gefecht gesetzt. Neben physiotherapeutischen Maßnahmen bei Dr. Bernd Restle und der medikamentösen Behandlung durch die Mannschaftsärzte Dr. Alois Teuber und Dr. Ulf Blecker unterzieht sich der 26-Jährige auch einer schmerzlindernden Akupunktur-Behandlung. Durchgeführt wird diese in der Naturheilkundepraxis „Natur 1“ von dessen Schwägerin Jutta, der Ehefrau von Bruder Christof.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 13.09.2006, 12:08


    Tim Card: Mit 16 quer durch Europa
    Düsseldorf, 13.September 2006

    Erst Russland. Dann Finnland. Schließlich Deutschland. Nichts Ungewöhnliches für einen Kanadier. Ungewöhnlich wird es erst dann, wenn der Kanadier erst 16 Jahre alt ist. So wie Tim Card. Tim wurde am 31. Juli 1990 in Newmarket, Ontario geboren. Zuletzt spielte er für die Penticton Vees. Nun trägt er das Trikot der Düsseldorfer EG in der Deutschen Nachwuchs-Liga. Hockeyweb.de sprach mit dem jungen DNL-Stürmer.

    Du bist schon viel herum gekommen. Wie kamst Du auf die Idee, in Europa zu spielen?

    Ich habe mich entschieden, eine Weile in Russland und Finnland zu spielen, nachdem ich dort mit einem kanadischen Team an einem Turnier teilgenommen habe. Ich wollte mehr über das europäische Eishockey lernen und eine Chance bekommen, hier zu spielen. In Vereinsmannschaften habe ich dort allerdings nicht gespielt. Ich habe bei Gastfamilien gewohnt, trainiert und mit verschiedenen Teams an Turnieren teilgenommen, hatte in Russland und Finnland aber nie einen Spielerpass. Danach bin ich wieder nach Penticton zurückgekehrt.

    Nach Deutschland zu kommen, hatte aber einen besonderen Grund für Dich…

    Meine Mutter ist Deutsche. Daher habe ich mich in diesem Sommer entschieden, die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen, hier zu spielen und möglicherweise eine Eishockeykarriere zu starten. Ich lebe bei meiner Mutter, bis ich mich sicherer dabei fühle, Deutsch zu sprechen.

    Wie unterscheidet sich das Nachwuchs-Eishockey in Kanada, Finnland, Russland und Deutschland?

    Ich glaube, dass Russland und Kanada derzeit die beste Ausbildung im Nachwuchs-Eishockey betreiben. Hauptsächlich deswegen, weil Eishockey dort viel populärer ist als in anderen Ländern.

    Wie verständigst Du Dich? Sprichst Du schon Deutsch?

    Es klappt ganz gut, sich in den verschiedenen Ländern auf Englisch zu unterhalten. Die meisten Leute können genug Englisch, um mit mir zu reden. Mit meinen Mannschaftskameraden und Freunden versuche ich aber, so viel in der Landessprache zu reden, wie ich kann.

    Ist es nicht schwierig, sich in so vielen Ländern zu Recht zu finden?

    Die größte Umstellung besteht darin, sich an die unterschiedlichen Lebensstile zu gewöhnen. Jedes Land ist anders. Das Eishockey. Das Essen. Die Leute. Die Sprache. Das Wetter. Einfach alles.

    Nehmen Dich Deine Teamkameraden gut auf?

    Meine Mannschaftskollegen waren immer sehr nett zu mir. Sie helfen mir, wenn ich etwas nicht verstehe und machen alles für mich viel einfacher.

    Welche Schule besuchst Du in Düsseldorf?

    Ich absolviere weiterhin die kanadische Schule – allerdings über das Internet. Das ist eine große Verantwortung für mich selbst, aber das ermöglicht es mir, wieder in Kanada zur Schule zu gehen, wenn die Saison vorüber ist.

    Welche Ziele hast Du?

    Ich würde gerne professioneller Eishockeyspieler in Nordamerika oder Europa werden. Ich hoffe, das klappt. Ich sehe mich selbst als Spielmacher und harter Arbeiter.

    Friedhelm Thelen

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 14.09.2006, 19:57


    Ohne Kreutzer, mit Panzer ?
    Düsseldorf, 14.September 2006

    Die DEG Metro Stars müssen bei den Spielen beim EV Duisburg am morgigen Freitag, dem 15. September (Beginn 19.30 Uhr), und gegen die Eisbären Berlin zwei Tage später(Beginn 18.30 Uhr) weiterhin auf Daniel Kreutzer verzichten. Der Kapitän laboriert noch immer an seiner Bauchmuskelzerrung. Dagegen kann Sturmkollege Jeff Panzer möglicherweise am Sonntag wieder mitmischen. Panzer hatte beim Spiel in Iserlohn einen Haarriss in der Fußwurzel erlitten. - Das Heimspiel der Rot-Gelben gegen die Frankfurt Lions am Sonntag, dem 15. Oktober (Beginn 14.30 Uhr), wird direkt vom Bezahlsender „Premiere“ übertragen. Darüber hinaus wird auch das Düsseldorfer Auswärtsspiel bei den Eisbären Berlin vom gleichen Sender gezeigt. Die Neuauflage des letzten Finales wird deshalb von Freitag, dem 29. September, auf Donnerstag, den 28. September (Beginn 19.30 Uhr), vorverlegt.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 16.09.2006, 08:29


    Noch läuft die Aktion
    Düsseldorf, 15.September 2006

    Noch immer können sich Fans für Spieler-Interviews im DEG Metro Stars-TV bewerben. Unter http://www.antenne-duesseldorf.de/aktionen/degreporter/ besteht für alle Interessierten die Möglichkeit, sich bis Sonntag, dem 17. September, 13.00 Uhr, eintragen zu lassen. Wer teilnimmt, wird per E-Mail oder Telefon benachrichtigt. – Antenne Düsseldorf und das DEG Metro Stars-TV geben jedem Fan die Chance, seinen Lieblingsspieler zu interviewen. Fragen und Antworten werden im Stadion und auf UKW 104,2 ausgestrahlt. Michael Mennicken, Chefredakteur Antenne Düsseldorf, sagte dieser Tage: „Dieses Projekt ist die Konsequenz aus einer jahrelang hervorragenden Zusammenarbeit mit den DEG Metro Stars. Dass wir die Fans jetzt in diese Zusammenarbeit einbeziehen können, passt perfekt in unsere hörernahe Senderphilosophie!"

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 18.09.2006, 18:25


    Metro Stars: Zweite Heimschlappe im ISS Dome - 3:6 gegen Berlin
    Düsseldorf, 17.September 2006

    Eigentlich ist Don Jackson ein netter, freundlicher Mensch, der keiner Fliege etwas zu leide tun kann. Doch nach der erneuten Niederlage seiner DEG Metro Stars brach es aus dem Trainer heraus. „Die Eisbären waren hungriger auf den Sieg und auf die Tore. Wir haben Spieler, die zu viel rum fahren anstatt hart zu arbeiten. Sie haben nicht realisiert wie gut die DEL wirklich ist“, beschimpfte der Amerikaner nach der 3:6-Pleite gegen Meister Berlin seine Kringeldreher.
    Nach einer schwachen Vorstellung kassierte der Vizemeister bereits die zweite Heimschlappe im ISS Dome und wurde mit einem gellenden Pfeifkonzert der nur 6279 Fans verabschiedet. „Der Mannschaft fehlte der richtige Biss, um das Spiel für sich zu entscheiden. Es sind nicht die Neuen, es sind nicht die Alten – es ist das ganze Team“, schimpfte Manager Lance Nethery.

    Dabei durfte die DEG sogar 54 Sekunden von einem Sieg über den Titelverteidiger träumen. Nachdem die Eisbären es im Mittelabschnitt versäumten, eine 2:1-Führung von Patrick Jarrett und Stefan Ustorf auszubauen, drehten Jean-Luc Grand-Pierre und Craig Johnson, der einen Penalty verwandelte, das Spiel. Doch dann zeigten die Hauptstädter ihre wahre Klasse, legten durch Roach, Hördler, Rankel und Beaufait nach und entführten verdient die drei Punkte.

    „Es war eine komische Begegnung mit vielen Achterbahnmomenten“, meinte Eisbären-Manager Peter-John Lee. „Aber unsere Jungs haben Charakter bewiesen und sind zurückgekommen. Das stimmt mich sehr zuversichtlich.“ Auch Pierre Pagé war zufrieden. „Die Mannschaft verinnerlicht, dass es auch im September wichtig ist, Punkte zu holen. Ich war während der Vorbereitung oftmals sehr böse mit dem Team, aber nun läuft es.“

    Im Gegensatz zur DEG, die sich nur ganz selten als verschworene Einheit präsentierte. „Wir probieren es, aber wir schöpfen unser Potenzial noch lange nicht aus. Wir müssten wesentlich aggressiver zu Werke gehen“, analysierte Nationalspieler Alexander Sulzer, der den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich markierte. „Am freien Montag sollten sich alle Spieler mal Gedanken machen und am Dienstag sehr motiviert zum Training kommen.“

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 18.09.2006, 18:36


    Großer Fanshop im ISS Dome
    Düsseldorf, 18.September 2006

    Die DEG Metro Stars haben zu Saisonbeginn einen attraktiven Fanshop im ISS Dome eröffnet. Er befindet sich auf der linken Seite des großen Foyers. Auf 100 Quadratmetren sind hier alle Fanartikel des achtmaligen Deutschen Meisters erhältlich. Geleitet wird der Fanshop vom 1. DEG-Fanclub 1975 e.V. Marita Wunder: „Der Fanshop ist toll eingerichtet und großzügig gestaltet. Solche Möglichkeiten hatten wir an der Brehmstraße nicht. Die Fan-Familie hat den Shop bereits bestens angenommen.“

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 19.09.2006, 17:17


    Metro Stars im Pech - Grand-Pierre fällt aus
    Düsseldorf, 19.September 2006

    Das Pech bleibt der DEG derzeit treu: Nach Daniel Kreutzer (Bauchmuskelzerrzung) und Jeff Panzer (Haarriss im Fuß) hat sich heute im Training Jean-Luc Grand-Pierre schwer verletzt. Der Verteidiger erlitt nach einem Zweikampf mit Thomas Jörg einen Innenband-Teileinriss im linken Knie und wird den Metro Stars in den kommenden drei Wochen fehlen. "Das ist natürlich bitter für uns. Wenn etwas schief geht, dann richtig", meinte Manager Lance Nethery. Nach vier Spielen mit nur einem Sieg ziert der Vizemeister derzeit nur Rang zehn in der DEL.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 19.09.2006, 17:18


    Ohne Grande-Pierre und Panzer
    Düsseldorf, 19.September 2006

    Schlechte Nachrichten für die DEG Metro Stars: Jean-Luc Grand-Pierre hat sich einen Innenband-Teilanriss im linken Knie zugezogen. Der 34-Jährige Verteidiger hat die Verletzung im heutigen Vormittagstraining erlitten. Laut Aussage von Mannschaftsarzt Dr. Alois Teuber wird der Neuzugang aus Duisburg zwei bis drei Wochen ausfallen. Außerdem wird Stürmer Jeff Panzer am kommenden Wochenende nicht eingesetzt. Es sind erneut Schmerzen am verletzten linken Fuss aufgetreten, so dass eine weitere Pause empfohlen wurde. Dagegen unterzieht sich Daniel Kreutzer am morgigen Mittwoch einem Trainingstest auf dem Eis. Möglicherweise kann der Kapitän am kommenden Wochenende wieder eingesetzt werden.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 21.09.2006, 15:40


    DEG: Trainer nicht an der Bande
    Düsseldorf, 20.September 2006

    Am heutigen Mittwoch ist die Mutter von Don Jackson gestorben. Aus diesem Grund fliegt der Trainer der DEG METRO STARS in seine US-amerikanische Heimat nach Minneapolis. Jackson wird somit am kommenden Wochenende nicht an der Bande der DEG Metro Stars stehen und erst in der kommenden Woche zurück erwartet. (Foto by City-Press)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 23.09.2006, 13:19


    Metro Stars: Erster Heimsieg - 5:2 gegen Nürnberg
    Düsseldorf, 23.September 2006


    Lance Nethery überbrachte Don Jackson die gute Nachricht gleich per Telefon. Der Trainer, der am Mittwoch aufgrund eines Trauerfalls in der Familie zurück nach Amerika flog und am Wochenende nicht hinter der Bande stehen kann, atmete nach dem wichtigen 5:2-Erfolg gegen den Tabellenführer Nürnberg genauso auf wie Mannschaft, Manager und Fans. „Diesen Dreier haben wir gebraucht. Ich hoffe, wir werden in den kommenden Spielen weiter so kompakt und entschlossen auftreten“, meinte Klaus Kathan erleichtert. „Jetzt müssen wir in Straubing nachlegen.“

    Gegen die Ice Tigers merkte man dem Vizemeister an, dass er sich für die zuletzt schwachen Auftritte rehabilitieren wollte. Das Team der Interimstrainer Christian Brittig und Lance Nethery war konzentriert in der Defensive und ließ nur wenige Möglichkeiten zu. Trotzdem gingen die Franken durch Colin Beardsmore in Führung, Charlie Stephens gelang postwendend der Ausgleich. Nur 15 Sekunden später markierte Petr Fical das 2:1 für den Spitzenreiter, die Antwort folgte prompt durch den ersten Saisontreffer von Klaus Kathan.

    Im Mitteldrittel legte die DEG dann die Basis für den ersten Heimsieg. Zwei Überzahltore von Stephens und den genesenen Daniel Kreutzer brachten die Hausherren auf die Siegerstraße. Als David Cullen im letzten Abschnitt noch einen draufsetzte, waren die Fans wieder versöhnt. „Die DEG ist wieder da“, schallte es durch den ISS Dome.

    „Entscheidend waren die Powerplaytore im zweiten Drittel. Die gaben Sicherheit“, freute sich Kathan. Dagegen schimpfte Tiger-Dompteur Benoit Laporte über das disziplinlose Verhalten seiner Mannschaft. „In Düsseldorf darf man nicht so auftreten, wie wir es gemacht haben. So viele Unterzahlsituationen kann man sich nicht leisten. Die DEG ist der völlig verdiente Sieger.“

    Trotz des Triumphes gab es beim Sieger einen kleinen Misston. Denn nach einem angeblichen Faustschlag von Stephens gegen Periard schickte Schiedsrichter Schimm den Mittelstürmer per Spieldauer frühzeitig unter die Dusche. „Charlie muss dringend lernen, wie die Schiedsrichter pfeifen.“ Der Sünder, der morgen in Straubing bereits zum zweiten Mal in dieser Saison wegen einer großen Strafe gesperrt ist, meinte: „Jeder hat die Szene gesehen. Die Spieldauerstrafe ist viel zu hart. Trotzdem muss ich demnächst disziplinierter agieren.“ So sieht es auch Nethery: „Charlie muss sich schnellstens an die Schiedsrichter gewöhnen und mehr Disziplin an den Tag legen.“

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 26.09.2006, 16:16


    Doug Mason: "Wir dürfen nicht blindlings angreifen"
    Köln, 26.September 2006

    Die Kölner Haie starteten furios in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga, doch am vergangenen Wochenende gab es einen Rückschlag - statt die Tabellenspitze zu erstürmen, nahmen die Kölner zwei denkbar knappe Niederlagen hin (3:4 n.V. in Krefeld, 3:4 gegen Ingolstadt) und finden sich nach dem sechsten Spieltag auf dem fünften Platz wieder. Hockeyweb sprach mit Doug Mason, dem Trainer der Haie.

    Hockeyweb: „Vier zum Teil etwas glückliche Siege, nun zwei unglückliche Niederlagen - stehen die Haie unter dem Strich da, wo sie hingehören?“

    Mason: „Ganz genau, es balanciert sich alles aus. Am Anfang der Saison fehlten uns viele verletzte und gesperrte Spieler, wir haben dann mit viel Herz gespielt und trotzdem gewonnen. Als wir wieder fast komplett spielten, hatten wir gegen Mannheim Glück und gegen Augsburg erst 16 Sekunden vor Schluss gewonnen. Nun haben wir zweimal verloren, aber das ist normal in der Liga, wie das Beispiel Krefeld zeigt. Die Krefelder hatten in den ersten vier Spielen ohne Herz gespielt und verloren, jetzt haben sie gegen uns gewonnen und zwei Tage später den Meister in Berlin geschlagen.“

    Hockeyweb: „Der Top-Sturm mit Dave McLlwain, Ivan Ciernik und Philip Gogulla zeigt gute Ansätze, hat aber erst zwei Tore erzielt. Woran liegt es?“

    Mason: „Das sind kreative Spieler, so ist das nun mal bei denen. Beispiel Ivan Ciernik: Er bereitete am Sonntag mit einer großartigen Aktion das erste Tor vor, dann ermöglichte er mit einem dummen Fehler den Ausgleich der Ingolstädter, als die eigentlich keine Chance mehr hatten, das Spiel noch zu drehen. Wir hatten gerade das 2:1 geschossen und bekamen fünf Minuten Überzahl, Ingolstadt resignierte, dann ermöglichten wir ihnen den Ausgleich. Das hat uns den Sieg gekostet. Kreative Spieler haben immer mehrere Optionen in ihren Spielsituationen und wählen dann manchmal die falsche Lösung, damit muss man leben. Wenn bei den Dreien erst einmal der Knoten platzt, wird sich die Liga vor ihnen in Acht nehmen müssen.“

    Hockeyweb: „Am kommenden Wochenende müssen Sie nach Hamburg und spielen dann gegen Frankfurt, das sind zwei schwere Aufgaben. Was muss die Mannschaft ändern, um wieder zu gewinnen?“

    Mason: „Wir müssen den Unterschied zwischen Offensive und Druck wieder finden. Es ist nicht offensiv, blindlings anzugreifen, ohne über die Konsequenzen nachzudenken, das ist dumm. Druck ist, den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Diese Stabilität müssen wir in unserem Spiel wieder finden.“

    Alexander Brandt
    Foto: Sportfoto Cologne

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 07.10.2006, 14:41


    DEG: Mannheim "nur" in der Verlängerung geschlagenDüsseldorf, 6.Oktober 2006


    Auch Minuten nach dem Spiel war Don Jackson geladen. Der Trainer der DEG schäumte vor Wut über Heiko Dahle. Der Schiedsrichter hatte 144 Sekunden vor dem Ende eine sehr umstrittene Strafzeit gegen Daniel Kreutzer verhängt, die die Adler 44 Sekunden vor der Sirene in Person von Francois Methot zum 3:3 nutzten. „Ich bin stocksauer. Diese Entscheidung war echter Witz, eine Schwalbe“, schimpfte Jackson, der sich über den 4:3-Triumph seiner DEG nicht wirklich freuen konnte. „Wir haben ein gutes Team geschlagen, aber leider nur in der Verlängerung.“

    Auch Kreutzer hatte eine Menge Wut in Bauch, die der Kapitän nach 25 Sekunden in der Overtime abbaute. Der Stürmer schnappte sich im eigenen Drittel die Scheibe, trat zu einem Solo an und versenkte den Puck zum umjubelten Sieg. „Die Strafe war natürlich unglaublich. Ich habe die richtige Antwort darauf gegeben, obwohl das Tor mehr Wille als Wut war“, erklärte Kreutzer. Auch seine Kollegen waren empört über den Pfiff. „Uns ist ein Punkt gestohlen worden“, moserte Stürmer Thomas Jörg.

    Keiner der Mannschaft hätte sich jedoch beschwert, wenn Alexander Sulzer das leere Tor getroffen hätte. Der Nationalverteidiger hatte die große Möglichkeit zum 4:2, als der Tabellenführer Robert Müller für einen sechsten Feldspieler aus dem Kasten nahm, doch anstatt zu schießen, wartete Sulzer zu lange und die Mannheimer Abwehr konnte klären. „Ich hatte die Arme zum Jubeln schon oben“, gab Kreutzer auf der Strafbank zu.

    Zuvor hatten die 7000 Anhänger im ISS Dome eine rasante Partie erlebt, in der die Metro Stars das bessere Team war, es aber versäumte frühzeitig die Entscheidung herbei zu führen. Tore Vikingstad und Kreutzer hatten einen 2:0-Vorsprung herausgearbeitet, die Gäste antworteten durch Christoph Ullmann und Colin Forbes innerhalb von 219 Sekunden. Sulzer sorgte für die erneute Düsseldorfer Führung, die die Hausherren aber nicht nach Hause brachten. „Es war ein spannendes Spiel, in dem wir im ersten Drittel nicht voll da waren. Nachher haben wir besser gespielt und können mit dem einen Zähler zufrieden sein“, meinte Adler-Coach Greg Poss.

    Ähnlich sah es DEG-Manager Lance Nethery. „Wir waren besser und haben uns den Sieg verdient. Unser Problem ist aber die Chancenverwertung. Da läuft es derzeit nicht, uns fehlt das Quäntchen Glück.“

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 13.10.2006, 20:01


    Düsseldorf klarer 4:2 -Sieger im rheinischen Derby
    Köln, 12.Oktober 2006

    Die erhoffte Revanche für das Ausscheiden im Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga vom vergangenen April ging für die Kölner Haie daneben, sie unterlagen den DEG Metro Stars vor rund 17.000 Zuschauern in der Kölnarena mit 2:4 (1:0/0:2/1:2), mussten erneut eine Niederlage gegen den rheinischen Rivalen hinnehmen.

    Warum können Köln und Düsseldorf nicht des Öfteren aufeinander treffen? Rheinische Derbys haben ihre eigene Intensität, die man auch am Donnerstag Abend in der Kölnarena wieder von der ersten Spielminute an spürte. Die Gäste aus Düsseldorf hatten in der 8. Spielminute die erste gute Torchance des Abends, als Patrick Reimer am leeren Kölner Tor vorbei schoss. Kurz darauf musste Kölns Verteidiger Mats Trygg auf die Strafbank, Düsseldorf kam zu weiteren guten Chancen. Trygg selbst bekam direkt nach Ende seiner Strafzeit die Scheibe, ging links auf das Düsseldorfer Tor zu, scheiterte jedoch an Gäste-Torhüter Jamie Storr. In der 15. Minute hatte der Norweger erneut eine Chance und diesmal machte er es besser: Düsseldorf spielte in doppelter Unterzahl, die Kölner standen in der Powerplay-Formation und Philip Gogulla passte die Scheibe an der blauen Linie quer zu Trygg, der direkt abzog und zum 1:0 traf.

    Im zweiten Drittel verlief das Spiel genau anders herum. Köln nahm nun die Strafzeiten und Düsseldorf schoss die Tore, beide Teams standen in der Defensive alles andere als sicher und ließen viele selbst verschuldete Torchancen zu. So auch in der 26. Minute, als Bill Lindsay völlig allein gelassen auf das Düsseldorfer Tor stürmte und knapp verzog. Die nächste Kölner Chance hatte Sebastian Furchner in Unterzahl, im Gegenzug traf Charlie Stephens zum Düsseldorfer Ausgleich, als Kölns Torhüter Adam Hauser die Scheibe nicht zwischen seinen Schonern festhalten konnte. Als Köln kurz darauf wieder in Unterzahl auf dem Eis stand (Moritz Müller saß wegen Haltens), machte Klaus Kathan mit einem sehenswerten Handgelenkschuss das 1:2. Köln drückte nun auf den Ausgleich, hatte sehr gute Chaqncen durch Aaron Gavey (32.) und Dave McLlwain (38.), doch Düsseldorf brachte die Führung in die zweite Drittelpause.

    Den Schwung aus dem zweiten Abschnitt mussten die Kölner dann wohl in der Kabine gelassen haben, denn gleich zu Beginn des Schlussabschnitts machten die Gäste mit zwei schnellen Treffern von Thomas Jörg und Rob Collins alles klar, die KEC-Abwehr machte bei beiden Treffern keinen guten Eindruck . Den Kölnern konnte man immerhin anrechnen, dass sie selbst nach dem 1:4 nicht aufsteckten und die Düsseldorfer unter Druck setzten, doch selbst größte Torchancen durch Moritz Müller und Tino Boos blieben ungenutzt. Das 2:4 durch Dave McLlwain in der letzten Minute hatte nur noch statistischen Wert, es war wenigstens ein weiteres Unterzahltor der Haie.
    Tore: 1:0 Trygg (15.), 1:1 Stephens (29.), 1:2 Kathan (32.), 1:3 Jörg (42.), 1:4 Collins (44.), 2:4 McLlwain (60.) Strafminuten: Köln 16, Düsseldorf 14

    Alexander Brandt
    Foto: Sportfoto-Cologne

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 13.10.2006, 20:05


    DEG: "Die Jungs kommen langsam in Schwung"
    Düsseldorf, 13.Oktober 2006


    Die DEG bleibt derzeit die Mannschaft der Stunde in der DEL. Das Team von Trainer Don Jackson holte sich im 172. Derby bei den Kölner Haien den siebten Sieg im achten Spiel und arbeitete sich zunächst auf Rang fünf vor. Vor 16.866 Fans in der nicht ausverkauften Kölnarena waren die Metro Stars die bessere Mannschaft und holten sich verdient den 76. Erfolg gegen den Erzrivalen. „Die Jungs kommen langsam in Schwung und haben endlich die Siegesserie begonnen, die wir gebraucht haben. Wir waren die bessere Mannschaft“, freute sich Manager Lance Nethery, der erst am Mittwoch aus Kanada zurückgekehrt war.

    Schon im ersten Durchgang waren die Gäste besser, kassierten aber in doppelter Unterzahl durch Mats Trygg Hammer von der blauen Linie das 0:1. „Da war sehr ärgerlich. Bis dahin haben wir kompakt und souverän gespielt“, meinte Craig Johnson. Der Stürmer meldete sich trotz seiner Kehlkopfprellung fit und biss sich über die 60 Minuten durch. „Ich hatte zwar ein paar Probleme, aber ich habe mich durchgebissen. Und es hat sich gelohnt“, strahlte der US-Boy.

    Das lag an zwei Faktoren. Zum einen hatte Torwart Jamie Storr einen starken Tag erwischt, rettete die DEG vor einem möglichen 1:2-Rückstand, zudem funktionierte das Überzahlspiel besser. Nach dem Ausgleich von Charlie Stephens, der bei 5:4-Überzahl von einem Fehler des Kölner Schlussmanns Adam Hauser profitierte, bewiesen die Düsseldorfer ihre Klasse. Nur 146 Sekunden später brachte Klaus Kathan in Überzahl nach Pass von Tore Vikingstad die DEG in Führung.

    Im letzten Abschnitt machten die Düsseldorfer dann innerhalb von nur zwei Minuten alles klar. Thomas Jörg mit seinem ersten Saisontor und dem dritten DEG-Powerplaytreffer des Abends sorgte für das 3:1, Collins gelang der endgültige Kölner K.o. Der Anschluss von Dave McLlwain 58 Sekunden vor dem Ende kam für Köln viel zu spät. „Wir haben sehr konzentriert gespielt und verdient gewonnen. Wir bleiben der Kölner Albtraum“, freute sich Kapitän Daniel Kreutzer nach dem Coup. „Wir haben sehr hohe Qualität in der Mannschaft und die spielen wir in den letzen Wochen aus. Wir sind sehr froh über die drei Punkte.“

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 15.10.2006, 08:05


    Doug Herberger: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!"
    Köln, 14.Oktober 2006

    Doug Mason lebt lange genug in Deutschland, um die Herbergerschen Floskeln zu kennen. „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und das nächste Spiel ist immer das Schwerste“, erklärte der kanadische Trainer der Kölner Haie nach der schmerzhaften 2:4 Niederlage gegen Düsseldorf am Donnerstag Abend. Der Spielplan der Deutschen Eishockey Liga beschert den Kölnern am Sonntag gleich wieder ein schweres Auswärtsspiel bei den „Sinupret Ice Tigers“ in Nürnberg, die derzeit zu den stärksten Teams der Liga zählen. „Das Spiel wird nicht leichter oder schwerer als gegen Düsseldorf, du musst in dieser Liga immer 100 Prozent geben, wenn du bestehen willst.“
    Nun macht sich Mason an die Arbeit, um Lehren aus der Derby-Niederlage zu ziehen und Fehler abzustellen. „Bei uns lief die Scheibe einfach nicht gut, das Spiel ohne Puck machten den Unterschied. Die Düsseldorfer Spieler haben einander besser unterstützt, wir haben zu kompliziert gespielt.“

    Mason kritisierte zudem noch eine vermeintliche Tugend seines Teams, das nach zwölf Spielen bereits sensationelle zehn Tore in Unterzahl geschossen hat. „Normalerweise macht man in einer gesamten Saison nur fünf oder sechs“, sagte Kölns Manager Rodion Pauels. Sein Trainer mag diese rekordverdächtige Zahl gar nicht. „Wir wollen jetzt in Unterzahl dauernd Tore schießen und spielen viel zu offensiv. Gegen Düsseldorf führten wir 1:0 und bekamen dann zwei Gegentreffer in Unterzahl durch Konter, nicht etwa durch das Powerplay des Gegners. Wir haben zehn Tore in Unterzahl geschossen, aber fünfzehn Überzahl-Treffer kassiert, so kann das nicht weiter gehen. Wir müssen in Unterzahl ohne Gegentor bleiben und unsere Tore bei „Fünf gegen Fünf“ erzielen.“

    Nun geht es nach Nürnberg, im Gegensatz zu Düsseldorf und die immer noch mit den „Metro Stars“ verbundene Schlappe im Halbfinale der vergangenen Saison haben die Kölner nur gute Erinnerung an die Franken, im Viertelfinale schalteten sie die Ice Tigers vor sechs Monaten glatt in vier Spielen aus. „In Nürnberg fühlen wir uns immer wohl, da können wir einiges wieder gut machen“, sagte Stürmer Sebastian Furchner. Der am Donnerstag gesperrte Verteidiger Jason Marshall wird in Nürnberg wieder dabei sein, die Rückkehr des verletzten Lasse Kopitz ist noch ungewiss. Ein Fragezeichen steht nach wie vor hinter dem schwedischen Stürmer Daniel Rudslätt, der noch nicht ein einziges Pflichtspiel für die Haie bestreiten konnte. „Wenn er wieder fit ist, wird er noch drei bis vier Wochen brauchen, um den Rückstand an Spielpraxis aufzuholen. Dann wird schon die Hälfte der Saison vorüber sein“, sagte Doug Mason.

    Alexander Brandt

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 16.10.2006, 19:26


    DEG: Sieg teuer bezahlt
    Düsseldorf, 15.Oktober 2006


    Die DEG Metro Stars haben den 5:2-Sieg gegen die Frankfurt Lions teuer bezahlt. Denn die Metro Stars müssen in den kommenden Wochen auf Jeff Panzer (Foto by city-press) verzichten. Der kleine Stürmer erlitt nach einem bösen Check von Steve Kelly eine Stirnbein-Fraktur über dem linken Auge und musste noch am Abend im Marienhospital operiert werden. „Alle wissen wie gefährlich die Checks von hinten sind. Das war eine böse Szene“, ärgerte sich Lance Nethery. „Wir werden ein Video von der Aktion an die DEL-Ligenleitung schicken.“ Der DEG-Manager konnte sich nach der schweren Verletzung kaum über den achten Sieg im neunten Spiel freuen. „Den Erfolg haben wir teuer erkauft. Aber die Punkte waren wichtig.“

    Denn wie schon beim 4:2-Triumph im Derby bei den Kölner Haien steckten die Düsseldorfer einen Rückstand weg und drehten die Partie. Chris Tylor hatte DEG-Keeper Jamie Storr mit einem Schuss aus der Ecke überrascht und am Schoner getroffen. Von dort aus trudelte die Scheibe ins Tor. Doch die Gastgeber steckten nicht auf, kamen durch die Paradereihe zum Ausgleich. Tore Vikingstad hatte nach Pass von Klaus Kathan getroffen. Mit Hilfe von Schiedsrichter Roland Aumüller, der nach Tylor auch Frankfurts Kapitän Jason Young wegen einer Schwabe auf die Strafbank setzte. „Ein peinlicher Pfiff“, schimpfte Löwen-Coach Rich Chernomaz. „Das 1:1 war die Wende in diesem Spiel.“

    Die DEG mit Oberwasser und mit den nötigen Toren. Daniel Kreutzer besorgte nach Traumpass von Sean Brown die erste Führung, die Darren Van Impe ausbaute. Die GTäste, ausgefeuert von 1000 mitgereisten Fans, kamen zwar durch Krestan noch einmal heran, doch Vikingstad und Grand-Pierre mit einem Schuss ins verwaiste Frankfurter Tor sorgte für Party im ISS Dome. „Wir haben einen guten Lauf. Auch ich bin nach einem holprigen Start in einem guten Rhythmus“, freute sich der letzt jährige Spieler des Jahres Tore Vikingstad, der von seinem Coach ein Extralob erhielt. „Tore war heute außergewöhnlich“, kommentierte Don Jackson

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 16.10.2006, 19:36


    DEG: Keine Operation bei Panzer - Holzer kommt mit Förderlizenz
    Düsseldorf, 16.Oktober 2006


    Gute Nachrichten für DEG-Stürmer Jeff Panzer. Nach eingehenden Untersuchungen und intensiven Diskussionen mit Unfallchirurgen und Neurochirurgen des Marien Hospitals, der Universitätsklinik Düsseldorf und Mannschaftsarzt Dr. Alois Teuber wurde in den Abendstunden des Sonntags entschieden, dass der Spieler doch nicht operiert werden muss. Dr. Teuber in der heutigen Pressemitteilung: „Die dreifache Fraktur ist relativ stabil. Deswegen ist eine Operation nicht nötig.“ Dennoch wird Panzer vier bis sechs Wochen ausfallen. Der Verein wird eine DVD mit Szenen des Vorfalls mit dem Frankfurter Stürmer Steve Kelly an die Ligenleitung senden.




    Die Rot-Gelben haben sich die Dienste eines weiteren Verteidiger-Talentes gesichert. Korbinian Holzer erhält eine Förderlizenz für die laufende Saison. Der Youngster wurde am 16. Februar 1988 in München geboren, ist 1,89 m groß, wiegt 86 kg und schießt rechts. Er wurde in diesem Sommer in der vierten Runde von den Toronto Maple Leafs gedraftet. In der vergangenen Spielzeit trat Holzer für den EC Bad Tölz an; in der laufenden Saison bestritt er bislang neun Spiele für den EV Regensburg (beide 2. Bundesliga). Hierbei erzielte er zwei Treffer und gab zwei Vorlagen. Der Sportliche Leiter Lance Nethery in der Pressemitteilung des Vereins: „Holzer ist ein junger Spieler mit sehr viel Talent. In Absprache mit seinem Klub Regensburg wird er auch bei uns seine Eiszeit erhalten.“

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 25.10.2006, 10:18


    Metro Stars bleiben in der Erfolgsspur - 7:2 gegen Hamburg
    Düsseldorf, 24.Oktober 2006

    Wie ein Häuflein Elend hockte Mike Schmidt auf seinem Stuhl, versuchte irgendwie die bittere 2:7-Schlappe seiner Hamburg Freezers zu analysieren. „Das war eine peinliche Vorstellung. Man darf in Düsseldorf verlieren, aber nicht so. Es scheint so, als ob viele Spieler derzeit völlig außer Form sind“, schüttelte der Trainer der Hanseaten mit dem Kopf. Ausgerechnet in seiner alten Heimat Düsseldorf, mit der DEG gewann der frühere Verteidiger vier Titel, holte sich Schmidt die fünfte Pleite in Folge ab, die Metro Stars dagegen siegen sich immer mehr in Richtung Tabellenspitze. Das 7:2 bedeutete nicht nur den fünften Heimsieg in Folge, sondern es war der zehnte Erfolg im elften Spiel. „Es war nicht unsere beste Partie, aber gute Mannschaften finden immer einen Weg zum Sieg“, meinte DEG-Stürmer Andy Schneider zufrieden.

    Der frühere Hamburger hatte mit seinem ersten Saisontreffer den Torreigen begonnen, Klaus Kathan und Tore Vikingstad, der eine Traumkombination über Sean Brown und Kathan abschloss, schafften bereits nach dem ersten Drittel klare Verhältnisse. Das änderte sich auch nicht nach dem Wechsel, obwohl Gratton kurzzeitig für Hoffnung bei den mitgereisten Anhängern sorgte. Doch zwei Überzahltreffer von Craig Johnson und Patrik Reimer machten alles klar. Nach dem Anschluss von Cory Cross trafen im letzten Abschnitt Robert Dietrich und Klaus Kathan zum Kantersieg. „Wir haben gut kombiniert und auch schöne Tore geschossen. Man hat gesehen, wie viel Selbstvertrauen die Jungs in den vergangenen Wochen getankt haben“, freute sich Manager Lance Nethery.

    Besonders stabil steht Robert Dietrich auf dem Eis. Der Youngster markierte seinen ersten Treffer in seiner DEL-Karriere und macht seinen Trainer besonders stolz. „Robert macht einen fantastischen Job und ist sehr konstant in seinen Leistungen“, lobte Don Jackson seinen Schützling. Der 20-Jährige selbst blieb bescheiden. „Es ist für mich super gelaufen, aber die ganze Mannschaft ist hervorragend aufgetreten. Trotzdem freue ich mich sehr über meinen ersten Treffer.“

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 29.10.2006, 19:57


    Metro Stars lassen Duisburg keine Chance - 5:1
    Düsseldorf, 29.Oktober 2006

    Neue deutsche Welle bei der DEG: Beim 5:1-Erfolg gegen die Füchse Duisburg gab es vor fast 8000 Fans im ISS Dome ein Novum. Alle Düsseldorfer Treffer wurden von Deutschen erzielt. „Wir haben heute von Spielern Unterstützung bekommen, die normalerweise nicht so im Rampenlicht stehen“, freute sich Trainer Dom Jackson.

    Die DEG zeigte sich 20 Stunden nach der unglücklichen Niederlage in Mannheim gut erholt und festigten mit dem sechsten Heimsieg in Serie den dritten Tabellenplatz in der DEL. „Wir haben eine direkte Antwort auf das 3:5 bei den Adlern gegeben“, meinte Kapitän Daniel Kreutzer zufrieden.

    Die Fans mussten aber lange Zeit auf den erlösenden ersten Treffer ihrer Lieblinge warten. Die DEG zwar deutlich überlegen, doch Tore Vikingstad, Marian Bazany, Daniel Kreutzer und Klaus Kathan ließen beste Möglichkeiten ungenutzt. Erst der Weckruf von Trainer Don Jackson in der ersten Drittelpause sorgte für neuen Schwung beim Vizemeister. Die Hausherren nahmen nun die überforderten Füchse auseinander. Zuerst tanzte Patrik Reimer mit einem Alleingang Duisburgs Schlussmann Patrick Ehelechner aus und markierte seinen vierten Saisontreffer. Danach ergaben sich die Gäste vollständig. Innerhalb von nur 148 Sekunden schraubten die Metro Stars das Resultat auf 4:0. Benjamin Barz erhöhte auf 2:0, Kreutzer traf in Überzahl, danach rundete Bazany mit seinem Premierentor in dieser Spielzeit das Düsseldorfer Torfestival ab. „Wir haben ein gutes erstes Drittel gespielt und haben die Räume eng gemacht. Danach dachten wir, mit der DEG mitspielen zu müssen und wurden dafür böse bestraft“, ärgerte sich Füchse-Trainer und Ex-DEG-Torjäger Didi Hegen, der Ehelechner nach dem 4:0 aus dem Kasten nahm und Levente Szuper brachte.

    „Wir waren deutlich überlegen und haben dann im zweiten Drittel unsere Möglichkeiten konsequent verwertet“, freute sich Kapitän und Torschütze Daniel Kreutzer.

    Im letzten Abschnitt schalteten die Metro Stars wieder einen Gang zurück, gerieten aber nie in Gefahr. Nach dem Ehrentor von Martin Schweiger düpierte Thomas Jörg, der nach seiner Grippe wieder einsatzfähig war, Duisburgs eigentliche Nummer eins. Der DEG-Stürmer schob Szuper die Scheibe aus spitzem Winkel durch die Beine ins Netz.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 04.11.2006, 19:37


    Metro Stars: Knappes 1:0 gegen Nürnberg
    Düsseldorf, 4.November 2006

    Die DEG entwickelt sich in der DEL zu einer Minimalistentruppe. Drei Treffer reichten den Metro Stars in den letzten beiden Spielen, um fünf Punkte zu sammeln. Nach dem 2:1-Triumph bei den Hannover Scorpion reichte diesmal sogar nur ein Tor, um die drei Punkte gegen die Sinupret Ice Tigers zu behalten. Der knappen 1:0-Erfolg gegen die Franken bedeutete den siebten Heimsieg in Folge im ISS Dome.

    „Klar freue ich mich über mein Spiel, aber wichtiger sind die Punkte“, meinte Matchwinner Jamie Storr nach dem Arbeitssieg bescheiden. „wir finden derzeit immer einen Weg zum Erfolg. Mal schießen wir viele Tore, mal sind wir sehr stabil in der Defensive. Hauptsache wir punkten.“

    Jedoch bissen sich die Hausherren lange Zeit an den Gästen die Zähne aus. Nürnberg agierte zunächst mit einem Abwehrbollwerk und ließ nur wenige Chancen zu. Pech hatte Rob Collins, der nach einem schönen Solo am Pfosten scheiterte. Die erlösende Führung wollte also zunächst nicht fallen. Bis die Paradereihe mit Klaus, Kathan, Tore Vikingstad und Daniel Kreutzer ihre Qualitäten an den Tag legte. Knipser Kathan schaltete in Überzahl nach einem Kreutzer-Schuss am Schnellsten und bugsierte die Scheibe 48 Sekunden vor der ersten Pause über die Linie.

    Doch der zehnte Saisontreffer des Torjägers brachte nicht die gewünschte Sicherheit ins DEG-Spiel. Die Hausherren waren den Icetigers läuferisch unterlegen und spielten zu passiv. Lediglich drei Mal feuerte der Vizemeister im Mittelabschnitt auf das Gehäuse von Jean-Francois Labbé.

    Die Folge: Die Gäste kamen immer besser in die Partie und hatten mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich. Doch Jamie Storr, der wie in den vergangenen Wochen der gewohnte Rückhalt im Kasten war, der Pfosten und Kreutzer, der einen King-Schuss von der Linie kratzte, retteten die Metro Stars in die Pause. „Die Mannschaft wirkt nach den vielen Spielen etwas müde. Wir haben derzeit zwar einen guten Lauf, trotzdem bin ich froh, dass wir nun Zeit zum Regenerieren haben“, erklärte Manager Lance Nethery.

    Patrik Reimer hätte mit seinem Alleingang für klare Verhältnisse zugunsten der DEG sorgen müssen, doch der Youngster scheiterte an Labbé. So mussten die Gelb-Roten bis zum letzten Sekunde, um den Dreier bangen. Doch am Schluss durfte Storr endlich sein erstes Spiel ohne Gegentreffer im DEG-Dress feiern. Das erste Zu Null-Spiel der Metro Stars seit dem 27. Februar 2005 (1:0 gegen Wolfsburg). „Auch ein 1:0 bringt drei Punkte. Jetzt wollen wir am Sonntag in Krefeld mit einem Sieg in die Pause gehen“, erklärte Reimer zufrieden.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    Steve3 - 16.11.2006, 14:18


    Metro Stars: Aufgabe erfüllt - Drei Punkte gegen Straubing
    Düsseldorf, 14.November 2006

    Die DEG Metro Stars haben dort weitergemacht, wo sie vor der neuntätigen Deutschland Cup-Pause aufgehört haben. Das Team, von Trainer Don Jackson holte sich vor 5410 Besuchern im ISS Dome einen ungefährdeten 4:0-Erfolg gegen Aufsteiger Straubing und feierte den 15. Sieg aus den letzten 17. Begegnungen. „Es war ein lockerer Auftakt. Aber manchmal ist so ein leichter Sieg gefährlich. Freitag in Frankfurt geht es sicherlich anderes zur Sache“, meinte Manager Lance Nethery nach dem achten Heimsieg in Folge.

    Nachdem die DEG in der Anfangsphase eine doppelte Überzahl schadlos überstanden hatte, zeigte sie, warum sie derzeit von Sieg zu Sieg eilt. Innerhalb von 61 Sekunden entschieden die Gastgeber die einseitige Partie im eigenen Powerplay. Zunächst hämmerte Patrik Reimer die Scheibe mit seinem sechsten Saisontreffer zum 1:0 in die Maschen, danach düpierte David Cullen Tiger-Schlussmann Sasa Martinovic mit einem Schuss durch die Beine zum beruhigenden 2:0.

    Auch danach dominierten die Düsseldorfer das Geschehen. Als Jocher schmorte, netzte Rob Collins nach einem Alleingang cool in den linken Giebel ein. Andy Schneider gelang im ersten Spiel nach seiner Vertragsverlängerung gleich ein Treffer und erhöhte auf 4:0.

    Der Aufsteiger war für die Hausherren nur ein Spielball, konnte weder das Tempo mitgehen noch das spielerische Element durchsetzen. „Es war ein gutes Spiel nach der neuntägigen Pause, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Straubing war kein Stolperstein, da wir im Überzahlspiel konsequent aufgetreten sind“, meinte Torschütze David Cullen.

    Davon profitierte auch Jamie Storr. Der Schlussmann hatte wenig Arbeit zu verrichten und feierte seinen zweiten Shutout der Saison. „Es ist immer schwierig gegen Teams zu spielen, die weit hinter einem stehen. Wir haben unsere Aufgabe erfüllt und verdient drei Punkte geholt“, analysierte Andy Schneider.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    morro90 - 22.12.2006, 16:45


    Metro-Stars: Frustiert nach Heimpleite gg.Scorpions



    Frustriert fuhren die Spieler der DEG nach der Sirene vom Eis. Auf der anderen Seite strömten die Cracks der Hannover Scorpions auf Alexander Jung zu, der schon wenige Sekunden vor dem Ende Alexander Jung die Faust ballte. Der Torwart hatte gehörigen Anteil am 2:1-Erfolg der Hannoveraner bei den Metro Stars. „Der Dome scheint mir zu liegen. Wir haben ja schon das erste Spiel bei der DEG gewonnen“, grinste der Ex-Düsseldorfer.

    Dagegen pfiffen die DEG-Fans ihre Lieblinge und der vierten Pleite auf eigenem Eis gnadenlos aus. Das Team von Trainer Don Jackson zeigte eine blutleere Vorstellung mit nur wenig Kampf und Spielwitz, kassierten eine verdiente Pleite. Die vierte in den letzten fünf Begegnungen. „Wir hatten nur 16 Spieler zur Verfügung, von denen nur sechs ihre Leistung abgerufen haben. So kann man nicht gewinnen“, schäumte Manager Lance Nethery. Denn neben Tore Vikingstad und Sean Brown musste auch Kapitän Daniel Kreutzer wegen eines Hexenschusses passen. „Ich kann nur liegen, kaum stehen. An Eishockey ist nicht zu denken“, sagte der Nationalspieler enttäuscht.

    Ohne das so wichtige Offensiv-Duo reichte den Gästen eine konsequente und disziplinierte Mauertaktik zum Sieg. „Die Jungs haben sehr hart gearbeitet und gut dagegengehalten. Wir hatten das Glück mal auf unserer Seite“, erklärte Hans Zach zufrieden.

    Dabei halfen die Hausherren kräftig bei den Gegentoren mit. Beim 0:1 schoss Darren Van Impe Martin Hlinka an, der Stürmer machte sich per Alleingang auf die Reise und überwand Jamie Storr. Beim entscheidenden 2:1 von Sascha Goc in Überzahl warf sich der DEG-Schlussmann, der trotz einer Muskelzerrung im Kasten stehen musste, da sich Ersatzmann Jochen Reimer am Ellenbogen verletzte, die Scheibe mit der Fanghand selbst ins Netz.

    Hinten löcherig, vorne zeigte sich die DEG wenig zielstrebig. Zwar hatten die Düsseldorfer mehrmals im zweiten Abschnitt den Ausgleich auf dem Schläger, doch es fehlte das Quäntchen Glück und der absolute Willen. Rob Collins brachte das Kunststück fertig, aus wenigen Metern das leere Tor zu verfehlen. „Ansonsten hat Alex sehr stark gehalten“, lobte Jackson und schimpfte über das eigene Team. „Aber entscheidend war, dass wir nicht hart genug gearbeitet haben. Wir haben zu wenige Chancen kreiert. Ich erwarte von meiner Mannschaft einfach mehr Einsatz.“ So reichte der Ausgleich von Jeff Panzer in Unterzahl nicht zu Punkten. Es war der 100. Treffer der DEG in dieser Saison. Doch dieses Jubiläum wollte im Düsseldorfer Lager keiner feiern.



    Re: Rund um die DEG Metro Stars

    morro90 - 24.12.2006, 19:57


    Kreutzers Hattrick führt Metro Stars zum Sieg - 5:2 gegen Krefeld


    Am Vormittag hatte sich Daniel Kreutzer erstmals wieder auf das Eis gewagt. Zuvor hatte ein Hexenschuss den Torjäger der DEG außer Gefecht gesetzt. Bei der Heimpleite gegen Hannover verordnete Teamarzt Dr. Ulf Blecker sogar Bettruhe. Vor der Partie gegen Krefeld setzte der Doc dem Kapitän eine Spitze gegen die Schmerzen. Kreutzer dankte es auf seine Art und führte seine Metro Stars mit einem Hattrick fast im Alleingang zum 5:2-Heimsieg gegen den KEV. „Wir haben derzeit eine schwierige Situation zu überstehen. Da gehört es sich für den Kapitän, sich zur Verfügung zu stellen. Ich hatte zwar ein paar Schmerzen, doch die sind nach dem Sieg schnell weg“, erklärte Kreutzer nach dem wichtigen Heimsieg erleichtert.

    Dabei war es der Stürmer selbst, der vor 10121 Zuschauern im Dome für die beruhigende Führung sorgte. Nach nur 34 Sekunden schlenzte er die Scheibe an Reto Pavoni vorbei, nachdem zuvor KEV-Verteidiger Daniel Kunce über die Scheibe schlug. Für die Hausherren das Startsignal für untrhaltsame 121 Sekunden. Denn Krefelds Torwart musste nach dem ersten Schock schon 38 Sekunden später erneut hinter sich greifen. Jeff Panzer verwertete ein schönes Zuspiel von Stephens zum 2:0. Nach Craig Johnsons verwandelten Penalty (Foul von Pavlikovsky an Collins) ging der Schweizer schon nach drei Minuten für Patrick Koslow vom Eis. „Wie die Mannschaft zu Beginn aufgetreten ist, war fahrlässig. Wir haben drei Fehler begangen, die sofort bestraft wurden. Danach haben wir versucht, Schadensbegrenzung zu betreiben“, meinte Pinguin-Coach Jiri Ehrenberger.

    Doch Krefelds Chef hatte die Rechnung nicht mit Kreutzer gemacht. Der Mann mit der 23 legte im Mittelabschnitt einen Doppelpack nach und machte sein Dutzend Saisontreffer voll. „Wir haben ohne ihn vier von fünf Spielen verloren. Daniels heutige Leistung sagt alles über seine Qualitäten aus“, lobte DEG-Manager Nethery seinen Torjäger, der die Saison-Treffer zehn, elf und zwölf markierte.

    Von der in den letzten Wochen so hoch gelobten JVA-Reihe (Jan, Alinc, Vasiljevs) war dagegen nur wenig zu sehen. Zwar erzielte Alinc den Anschluss im letzten Abschnitt, doch zu viel mehr reichte es nicht. Piettas Tor zum 2:5 ließ keinen Zweifel am Sieger. „Das war ein wichtiger Sieg für uns, nachdem wir in den letzten Tagen eine Durststrecke zu verkraften hatten. Jetzt können wir etwas beruhigter Weihnachten feiern, bevor wir am Dienstag in Straubing ran müssen“, meinte Trainer Don Jackson, der besonders Daniel Kreutzers Leistung hervorhob. „Daniel ist ein toller Leader, ihn haben wir gegen Hannover sehr vermisst.“

    Krefleds Sportleiter Franz Fritzmeier musste dagegen noch eine bittere Pille schlucken. Denn Stürmer Herberts Vasiljevs ist heiß begehrt. „Mit seinen acht Punkten gegen Frankfurt hat er sich aus unserem Budget geschossen. Er hat Angebote aus Russland, wir werden ihn kaum in Krefeld halten können.“



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    2. Runde DEB-POKAL.....Die DEG aus Düsseldorf zu Gast... - gepostet von MatDaCilla am Montag 25.09.2006
    Sascha bedankt sich bei Fans! - gepostet von morro90 am Sonntag 17.12.2006
    Warum wird hier so wenig geschrieben. - gepostet von wolfgang6699 am Freitag 24.08.2007
    Eiszeit hat begonnen - Pinguine wirbeln im Rookie Camp - gepostet von MatDaCilla am Montag 24.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rund um die DEG Metro Stars"

    Alles Rund um die Bambinis - master (Dienstag 29.08.2006)
    Stars von morgen ? - Der Vorstellungsthread - daniel (Donnerstag 05.07.2007)
    Sword of the Stars Patch 1.2.2 - psmatt (Donnerstag 15.03.2007)
    Willkomen in Stars Hollow - Vincent (Mittwoch 26.04.2006)
    Stars - xgwendolinex (Freitag 18.08.2006)
    Stars am Himmel - Melli (Donnerstag 17.08.2006)
    Killed by stars - Vanessa (Donnerstag 13.10.2005)
    Stars 4 Free - Clemens (Dienstag 20.12.2005)
    juhu, wieder alles machen - janrico (Samstag 13.10.2012)
    Eindhoven holt zwei Stars - oranjepower (Dienstag 12.09.2006)