Gänge und Korridore

middlearth.de
Verfügbare Informationen zu "Gänge und Korridore"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Elrond von Bruchtal - Gandalf der Graue - Elben - Boromir von Gondor - Gimli
  • Forum: middlearth.de
  • Forenbeschreibung: "Die Flucht vor Elrond"
  • aus dem Unterforum: Gästetrakt
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Samstag 24.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gänge und Korridore
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 21 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gänge und Korridore"

    Re: Gänge und Korridore

    Elrond von Bruchtal - 25.06.2006, 01:54

    Gänge und Korridore
    Die Gänge müssen benutzt werden, um von A nach B zu gelangen... oder von Zimmer zu Zimmer...!



    Re: Gänge und Korridore

    Gandalf der Graue - 25.06.2006, 18:46


    pp: Gärten/ Wege

    Gandalf betrat das Innere oder vielmehr einen Teil des Inneren von Imladris und fand sich wieder alleine. Zwar war die Präsenz der Elben deutlich zu spüren, doch zogen sie einen Aufenthalt draußen vor oder verbargen sich gut vor den Augen der Besucher. Das taten sie nicht, um Missfallen zu erregen, sondern eine Stimmung der Vertrautheit des Gastes zu schaffen und ihm dennoch seine Wünsche erfüllen zu können.

    Gandalf ließ seinen Blick schweifen, verweilte an keinem Ort weder in Gedanken noch im Gehen, sondern durchschritt den hellen, zerbrechlich wirkenden Gang ohne innezuhalten.

    Erst vor der schönen, zweiflügeligen, weißen Tür hinter der sich sein Gemach verbarg blieb er stehen, aber auch nur um sie zu öffnen und dann in das Zimmer einzutreten.

    tbc: Unterkunft Gandalf



    Re: Gänge und Korridore

    Elben - 25.06.2006, 21:50


    gemeinsam mit Boromir pp: Gänge offizielle Räumlichkeiten

    Silith bewegte sich mit der Eleganz, die nur Elben zu eigen war, von der sie aber selbst nicht wussten wie schön sie war. Viele andere seines Volkes kamen ihnen entgegen, alle nickten sie ihnen freundlich oder mit mildem Interesse zu.

    Silith blieb geduldig stehen, als Boromir sich für einen Moment in der Architektur zu verlieren schien, nahm aber sobald er die Aufmerksamkeit seines Begleiters wieder hatte, den Weg erneut auf.

    "Hier findet Ihr Eure Gemächer." sagte er und legte eine Hand auf die Tür, um sie zu öffnen.

    gemeinsam mit Boromir tbc: Gemächer von Boromir



    Re: Gänge und Korridore

    Elben - 25.06.2006, 22:57


    gemeinsam mit den Zwergen pp: Gänge Offizielle Räumlichkeiten

    "Dort vorne ist es schon." sagte der Elb ruhig und deutete auf eine Tür, die sich in einiger Entfernung erhob. "Ich hoffe, Ihr werdet zufrieden sein."

    gemeinsam mit den Zwergen tbc: Zimmer Gloin und Gimli



    Re: Gänge und Korridore

    Boromir von Gondor - 25.06.2006, 23:09


    PP: Zimmer Boromir

    Boromir trat auf die Gänge hinaus. Sie waren leer.
    Zumindest schienen sie leer, doch Boromir hegte keinen Zweifel daran, dass die Elben sich dennoch ungesehen in der Nähe befanden.

    Er beschleunigte seine Schritte ein wenig, um dem unangenehmen Gefühl des beobachtet werdens zu entkommen, und bog in den nächsten kreuzenden Korridor ab.

    tbc: Gänge / andere Räumlichkeiten.



    Re: Gänge und Korridore

    Elrond von Bruchtal - 25.06.2006, 23:15


    pp: Gemächer von Elrond

    Elrond schritt gemessenen Schrittes die Korridore entlang, bis er in den Gästetrakt gelangte.
    Vor den Räumlichkeiten der Zwerge entdeckte er Astari, der ihm hoflich zunickte, und Elrond nickte zurück, setzte seinen Weg fort, und erreichte schließlich die einladende Flügeltür, die den Eingang von Mithrandirs Räumen bildete.

    Er hielt inne. Es war ungewohnt, in seinem eigenen Haus an Türe zu klopfen, doch er gestand seinen Gästen ihre Privatsphäre zu - auch dem grauen Wanderer.

    Er klopfte zweimal, und öffnete dann vorsichtig und geräuschlos die Türe.



    Re: Gänge und Korridore

    Gimli - 25.06.2006, 23:27


    pp: Gemach von Gloin und Gimli

    Gimli und Gloin betraten die Korridore und beide fühlten sich nicht wohl dabei, als sie die Umgebung durch forschten.

    Beide Zwerge wechselten vom normalen Gehen zum Laufschritt und zum joggen über.

    Irgendetwas magisches gab ihnen das Gefühl der Beobachtung.

    tbc: Andere Räumlichkeiten/Korridore und Gänge



    Re: Gänge und Korridore

    Gimli - 26.06.2006, 00:14


    pp: Koridore andere Räumlichkeiten

    Gimli und Gloin kamen ganz ruhig und gelassen wieder zu den Korridoren, die zu ihren Gemächern führte.

    "Noch einmal machen wir so eine Tour nicht...", beschloss Gimli und betrat das Zimmer.

    tbc: Gemach von Gimli und Gloin



    Re: Gänge und Korridore

    Elrond von Bruchtal - 28.06.2006, 19:15


    pp: Räume von Mithrandir

    Elrond verließ lautlos die Quartiere Gandalfs. Auf den luftigen Korridoren hielt er inne.
    Sein Blick ging zwischen Säulen hindurch in die Ferne und langsam schritt er voran, bis er an eine Art Geländer gelangte, welches den Korridor zu seiner Linken umsäumte.

    Seine Hände legten sich auf den kalten Stein, während sein Blick sich in unendlicher Ferne verlor.

    Der Wind strich zärtlich über seine Wangen, spielte mit den wenige Haarsträhnen, die der Elbenherr nicht zurückgebunden hatte, doch trotz der Sonne, die ihre Strahlen wärmend zur Erde hinabsandte, fühlte Elrond Kälte.

    Seine Gedanken drifteten ab, und er ließ ihnen freien Lauf.
    Die langen Gewänder raschelten, als der Wind sie umschmeichelte, doch das störte ihn nicht.

    Braune Augen blickten voller Weisheit in die Welt, doch das Wissen, das in ihnen lag, sprach nicht nur von Gutem. Sie kannten Verrat, kannten Zweifel und auch Resignation.

    Und trotzdem verschwand das Glitzern nicht aus ihnen, blieb der Hoffnungsschimmer in ihnen bestehen, und kündete davon, dass der Glaube an das Reine und Gute, das Wissen darum, niemals vergehen würde.

    Leise Stimmen wurden laut und Elrond wusste, wer es war, der nach ihm rief, der mit ihm zu sprechen begehrte, doch er war noch nicht dazu bereit.

    Er wandte den Blick ab, von der Natur um ihn herum, und verschloss sein Wissen vor der Stimme.
    Der Tag war zu schön, um in Trauer zu versinken, über Dinge, die geschehen waren - oder Dinge, die vielleicht erst geschehen würden.
    Er löste seine Hände von der Brüstung und wandte sich um, um mit langen, eleganten Schritten den Korridor zu verlassen und den Dingen nachzugehen, die noch vor ihm lagen.

    tbc: Same as always. Somewhere in Rivendell (Elve-Lord Privilege)



    Re: Gänge und Korridore

    Boromir von Gondor - 28.06.2006, 21:10


    pp: Gänge / andere Räumlichkeiten

    tbc: Gemächer von Boromir



    Re: Gänge und Korridore

    Elben - 30.06.2006, 16:29


    pp: Offizielle Räumlichkeiten / Gänge

    Vor einigen Zimmern hielt Menui an.
    Er drehte sich zu den Menschenherren um, und lächelte erneut.

    "Hier werdet Ihr für die Dauer Eures Aufenthaltes untergebracht sein.
    Ich hoffe, alles ist zu Eurer Zufriedenheit, und entspricht Euren Erwartungen." Er öffnete die Türen.

    "Solltet Ihr weitere Wünsche haben, so scheut Euch nicht, diese vorzutragen." Er verneigte sich höflich, und trat zurück.

    "Selbstverständlich werdet Ihr zum Mahl gerufen werden." Wieder ein Lächeln. "Ihr könnt Euch frei in Bruchtal bewegen. Fühlt Euch also frei zu tun, was Euch beliebt." Ein weiteres Verbeugen, und der Elb entfernte sich mit federnden Schritten, um den Männern Möglichkeit zu geben, sich zurückzuziehen. (tbc: Dahin, wohin alle Elben einmal verschwinden...:P)

    Die beiden Fürsten aus Esgaroth verabschiedeten sich von ihrem langwierigen Dunedain Begleiter, und allmählich zogen sie alle drei in ihre Räumlichkeiten zurück.

    tbc: Sonstige Gastquartiere



    Re: Gänge und Korridore

    Boromir von Gondor - 01.07.2006, 13:54


    pp: Zimmer Boromir

    Boromir trat durch die feinverzierte Türe nach draußen, und verharrte einen Augenblick. Es war ruhig auf den Gänge, und obwohl er Ruhe und Einsamkeit aus dem Palast Gondors bereits gewohnt war, war diese Ruhe doch anders.

    Es war nicht die Ruhe vor dem Sturm, die der Furcht oder der Verzweiflung, nein, es war die Ruhe des Friedens und der Harmonie. Und vielleicht auch der Hoffnung.

    Der Sohn Gondors atmete die befreiende Luft tief ein und schloss kurz die Augen, bevor er sie schließlich wieder öffnete, und sich nach rechts wandte.



    Re: Gänge und Korridore

    Gandalf der Graue - 01.07.2006, 14:10


    pp: Zimmer Gandalf

    Mithrandirs blaue Augen kniffen sich zusammen, als der Zauberer neben den elbischen eine andere Präsenz wahrzunehmen glaubte. Das hatte nichts mir Magie zu tun, sondern vielmehr damit, dass er oft und lange in Bruchtal gewesen und mal erkannt, mal unerkannt unter den Elben gewandelt war, so dass er die Anwesenheit von etwas anderem ahnen konnte.

    Vor sich sah er die kräftige Statur eines Menschen, der vom Umgang mit den Waffen sprach.
    Gandalf brauchte jedoch nur die gondorianische Kleidung zu sehen, das offene Haar und einen Teil des edlen Profils, um zu wissen, wer es war, der dort kurz innezuhalten schien und sich dann nach rechts wandte.

    Gandalf lachte erneut leise.
    "Sohn Denethors und Gondors", sprach er den davongehenden Boromir an. "Sind deine Schritte auch an diesem Ort nicht zu beruhigen oder vermagt du es einem alten Mann zuliebe sie zu beugen und mir ein wenig Gesellschaft zu leisten?"

    Ein Lächeln malte sich auf Mithrandirs Züge, das seine Zuneigung aus Erinnerungen an eine lange zurückliegende Zeit schöpfte.



    Re: Gänge und Korridore

    Boromir von Gondor - 01.07.2006, 15:13


    Boromir von Gondor hielt in seinen eiligen Schritten inne, als er eine Stimme vernahm, die ihm entfernt bekannt vorkam, aber definitiv ihm galt.

    Er wandte sich um, und erblickte einen gebeugten Mann in Begleitung eines Elben.

    Sein Blick glitt über die graue Robe und unwillkürlich kam ihm der Gedanke, dass ein grauer Hut in dem Bild fehlte.
    Seine Augen streiften den braunen, knorrigen Stab, auf welchen sich der Alte stützte, und augenblicklich kam Boromir der Name des Mannes in den Sinn.

    Ein freudiges Lächeln legte sich auf sein Gesicht, als er den alten Zauberer erkannte.

    "Mithrandir!" Stieß er erfreut hervor, und trat auf den Magier zu.
    "Ich hatte Euch nicht hier erwartet... umso freudiger stimmt es mich, Euch hier nach all den Jahren wiederzusehen...." Seine Augen leuchteten, und sprachen davon, dass er die Wahrheit sprach.
    "Zu lange habt Ihr die Menschen Gondors schon nicht mehr mit Eurer Anwesenheit beehrt..." Er gelangte bei Gandalf an.
    "Da werde ich es mir nicht nehmen lassen, Euch nun Gesellschaft zu leisten." Er lächelte wieder, und verlangsamte seine Schritte mit Bedacht.



    Re: Gänge und Korridore

    Gandalf der Graue - 01.07.2006, 15:22


    "Ich war vor nicht allzu langer Zeit in Gondor, doch legte ich Wert darauf nicht gesehen zu werden, Boromir. Ich kam, um, die Schriften zu studieren, die es bei euch zu finden gibt und dabei ist Gesellschaft hinderlich."

    Mithrandir lächelte kurz.

    "Aber ich bin mir sicher, dass mich mein Weg nochmals in die Weiße Stadt führen wird. Wie geht es dir und deiner Familie?" fragte er, während er sich wieder in Bewegung setzte.

    "Imladris ist in vielerlei Hinsicht... weit fort von vielem," Mithrandirs Augen glitzerten ein wenig. "Nur so kann es sein, was es ist. Was hört man von der Strahlenden Stadt des Südens?"



    Re: Gänge und Korridore

    Boromir von Gondor - 01.07.2006, 15:55


    Boromir lächelte zunächst freundlich, doch dann legte sich ein Schatten über sein Gesicht.

    "Gut." Erwiderte er. "Mein Vater ist wohlauf... und auch Faramir geht es gut." Sagte er auch wenn er wusste, dass es so nicht so ganz stimmte.
    Es lag vieles im Argen in der Familie der Truchsessen und Boromir wusste nicht, wie lange er sie noch würde zusammenhalten können.

    Er vertrieb den Gedanken und sah wieder Gandalf an.
    "Sie strahlt noch immer." Erklärte er lächelnd. "So wie sie es immer tat."
    Seine Augen leuchteten beim Gedanken an die Weiße Hauptstadt Gondors als er fortfuhr. "Sie trotzt dem Krieg, der um sie herum geführt wird, und ist noch immer ein Wahrzeichen der Hoffnung. Vor wenigen Monaten erst ist es uns gelungen, Osgiliath erneut zu befreien, und den Feind zu vertreiben."

    Aber er wird stärker. Wir werden nicht ewig so weitermachen können. Etwas muss geschehen.



    Re: Gänge und Korridore

    Gandalf der Graue - 01.07.2006, 15:59


    Gandalf lauschte aufmerksam und nickte, fügte wie immer die Informationen, die man ihm gab, in ein kleines, eigenes Bild zusammen.

    "Das klingt fürwahr wirklich nach Hoffnung." merkte er an. "Aber wir wissen, dass diese Hoffnung nicht ewig warten wird. Es gilt sie zu sehen, zu ergreifen und Kraft aus ihr zu schöpfen, was immer auch geschehen mag."

    Wieder lächelte der Istar und seine Züge wurden milde. "Für heute Abend jedoch lasse ich sie noch ein wenig länger scheinen, heller als sie es vielleicht tatsächlich ist. Nicht jedes Feuer wütet und zerstört."

    Gemeinsam bogen die drei Gestalten um eine Ecke und strebten auf die Korridore in der Nähe des Spiesesaals zu.

    gemeinsam tbc: Korridore Andere Räumlichkeiten



    Re: Gänge und Korridore

    Gimli - 03.07.2006, 22:00


    pp: Zimmer Gimli & Gloin

    tbc: Andere Räumlichkeiten --> Gänge



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum middlearth.de



    Ähnliche Beiträge wie "Gänge und Korridore"

    Korridore - Merlin (Donnerstag 15.06.2006)
    Korridore - JustinJones (Sonntag 05.11.2006)
    Gänge - Jazz About (Dienstag 17.04.2007)
    Gänge - Albus Dumbledore (Samstag 16.09.2006)
    Gänge im 4. Stock - Lily Evans (Samstag 30.06.2007)
    Gänge - Lucius Malfoy (Mittwoch 06.12.2006)
    Gänge - Albus Dumbledore (Samstag 16.09.2006)
    Gänge zum VgddK Klassenzimmer - Marc Haworth (Samstag 05.05.2007)
    Korridore, 14.05.2007 - Silly (Montag 14.05.2007)
    Korridore - Guinevere (Samstag 22.10.2005)