Französische Website von Microsoft gehackt!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Französische Website von Microsoft gehackt!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angel
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Infos Allgemein
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 16.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Französische Website von Microsoft gehackt!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Französische Website von Microsoft gehackt!"

    Re: Französische Website von Microsoft gehackt!

    Angel - 22.06.2006, 00:06

    Französische Website von Microsoft gehackt!


    Acunetix Web Vulnerability Scanner sichert Web-Anwendungen






    London (pts/21.06.2006/12:00) - Hacker richten ihre Angriffe auch weiterhin direkt gegen Websites. Erst am vergangenen Wochenende wurde eine der französischen Web-Präsenzen von Microsoft zum Ziel einer Attacke türkischer Hacker. Die Site Experts.microsoft.fr wurde nach dem Eindringen in den Webserver des Unternehmens verunstaltet, entweder durch Ausnutzung einer Sicherheitslücke in IIS 6 oder einer der Web-Anwendungen der Site. Schwachstellen, die Angriffe dieser Art begünstigen, lassen sich mit Hilfe des Acunetix Web Vulnerability Scanner (WVS) auffinden und rechtzeitig beheben, bevor ein Schaden entsteht. Weitere Produktinformationen stehen bereit unter www.acunetix.de.

    Hinter dem Angriff auf die Microsoft-Website scheinen keine weitergehenden böswilligen Absichten zu stehen. Dennoch sorgte er für Unannehmlichkeiten bei der französischen Dependance und trug zur Schädigung des Unternehmens-Image bei - nicht zuletzt, weil die Verunstaltung und deren langwierige Behebung, die mehr als einen Tag dauerte, von Bloggern ausführlich thematisiert wurde.

    Die weltweiten Microsoft-Websites sind seit jeher beliebtes Ziel für Angriffe, Verunstaltungen ("Defacements") und andere Arten von Exploit-Attacken. Bei Defacements verschaffen sich Hacker Zugriff auf HTML-Code und/oder Dateien auf dem Webserver und verändern die online verfügbaren Inhalte nach Belieben. Angriffe solcher Art können nicht nur zu Umsatzverlust und zu einer Erschütterung des Kundenvertrauens führen, auch rechtliche Konsequenzen und die Schädigung des Unternehmens-Image sind mögliche Folgen.

    Der Acuntetix Web Vulnerability Scanner (WVS) führt automatisch Sicherheits-Audits von Web-Anwendungen und Websites durch und überprüft, ob diese beispielsweise vor Anfälligkeiten für Website-Defacements geschützt sind. Die selbsttätige Kontrolle seiner Webanwendungen mit Hilfe eines Scanners wie Acunetix WVS hätte Microsoft somit rechtzeitig vor Image-Schäden bewahren können.

    Kostenfreies Web-Audit für Unternehmen zum Feststellen des Gefährdungsgrads einer Website Unternehmen, die die Sicherheit Ihrer Website überprüfen lassen möchten, können ein kostenfreies Angebot von Acunetix wahrnehmen und sich unter http://www.acunetix.de/security-audit/ für ein Web-Audit ihrer Site registrieren. Teilnehmer erhalten nach dem Scan einen zusammenfassenden Bericht zu allen gefundenen Sicherheitslücken, die geschlossen werden sollten, um Hackern keinen Zugang zu vertraulichen Daten zu ermöglichen. Die Erstellung der Berichte erfolgt innerhalb von fünf Arbeitstagen.

    Über Acunetix Web Vulnerability Scanner
    Acunetix Web Vulnerability Scanner überprüft die Sicherheit einer Website, indem automatisch nach Anfälligkeiten für Angriffe per SQL-Injection, Cross-Site-Scripting und ähnlichen Schwachstellen gesucht wird. Der Scanner kontrolliert die Zuverlässigkeit von Passwörtern auf Authentifizierungsseiten und führt selbsttätig ein Sicherheits-Audit von Einkaufswagen, Formularen, dynamischen Inhalten und anderen Web-Applikationen durch. Ist der Scan beendet, wird anhand eines umfassenden Berichts erläutert, in welchen Bereichen Schwachstellen gefunden wurden.

    Über Acunetix
    Acunetix hat sich zum Ziel gesetzt, Gefahren durch unzureichend gesicherte Web-Applikationen aufzuzeigen. Das Hauptprodukt des Unternehmens, Acunetix Web Vulnerability Scanner, spürt Sicherheitsschwachstellen von Websites auf und wurde in mehrjähriger Entwicklungsarbeit von einem Team erfahrener Profis im Bereich Sicherheitssoftware konzipiert. Acunetix befindet sich in privater Hand und ist weltweit mit Niederlassungen in Europa (Malta), Seattle (USA), und London (GB) vertreten. Weitere Informationen zu Acunetix stehen bereit unter: http://www.acunetix.de.

    Alle in diesem Dokument genannten Produkte und Firmennamen sind Marken ihrer jeweiligen Inhaber.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Politik - gepostet von fanfan am Dienstag 22.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Französische Website von Microsoft gehackt!"

    Yahoo und Microsoft starten Marketing-Programme - Verwaltungs Administrator (Samstag 13.08.2005)
    Umfrage Website - -]TguG[-mcwichi (Dienstag 17.08.2004)
    Website TUW Clan - TUW_Soeldner (Donnerstag 02.03.2006)
    JOB | Europe | Secretary-reviewer | Nr.00027 - Job (Freitag 29.08.2008)
    Deutsche HP-Film-Website aktualisiert - Alexiel (Montag 28.05.2007)
    Website Update - Albert (Mittwoch 21.09.2005)
    Microsoft - sysadmin (Sonntag 02.04.2006)
    Microsoft Office 2003 - Anonymous (Donnerstag 12.10.2006)
    Website - Account und Email Adressen? - Zuckerfee (Donnerstag 23.02.2006)
    Microsoft mit dem Ipod Killer lol - hofnarr (Samstag 30.09.2006)