System Inselnamen

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    Re: System Inselnamen

    macbeth - 20.06.2006, 15:09

    System Inselnamen
    bin ma so frei ;)

    also, jede neu gekolote insel kann man nennen wie man grad lustig is, es gibt da allerdings einige besonderheiten ;)

    jede Insel kriegt vor ihrem namen die koords vorgesetzt, also z.b. ~ 09|07 wenn sie im 9 ozean ig 7 liegt

    dann werden die inseln nach folgendem prinzip gekennzeichnet:

    - ein * wenn sie auf flotte baut
    - ein ** wenn die insel kolos baun kann
    - ein *** wenn sie ein sis hat
    - ein **** wenn diese insel support braucht, um sis zu bauen
    - ein + wenns ne supporter insel werden soll
    - ein ++ wenns ne supporter insel ist (baut 24/7 sklaven und schickt resis an unsere koloinseln)
    - ein ° wenn die insel auf kanos geht
    - ein °° wenn sie kanos bauen kann

    gut dann, wenn neue inseln gekolot werden, bzw. alte neu ausgebaut werden wird die insel mit einem a versehen, sowie der uhrzeit wann das gebäude fertig gebaut ist, also z.b.

    insel 1.) a.1459 für 14 uhr 59
    insel 2.) a.1511 für 15 uhr 11
    usw.

    wenn gebäude länger bauen als mitternacht, wird dann der nächste buchstabe im alphabet davorgeschrieben, also z.B.

    insel 1.) a.1459
    insel 2.) a.1511
    insel 3.) b.0013
    usw.

    das hat zum vorteil, dass die insel wo als nächstes ausgebaut werden kann, immer ganz oben steht.

    als letztes noch wird nach der uhrzeit ein buchstabe gesetzt was gerade ausgebaut wird/ ausgebaueb werden muss, also z.B.

    a.1459.M für mine
    a.1511.S für speicher
    b.0013.D für dz
    usw.

    aus all diesen puzzlestücken ergibt sich dann folgendes Gesamtbild:

    a.1459.M ~09|07 * insel 1 (09:07:11)
    a.1511.S ~14|11 ++ insel 2 (14:11:6)
    b.0013.D ~14|11 ** insel 3 (14:11:8)

    klingt komplizierter als es ist, wenn man sich ma dran gewöhnt hat, ist es ganz easy, und vor allem ist es wichtig, weil man sich wenn man gerade ankommt, schnell nen überbllick verschaffen kann.

    wenn die inseln funktionstüchtig sind, also z.B eine °° burg 10 waffenschmiede 20, forschung 10, dann kann man auf den zusatz mit der uhrzeit verzichten. ++-inseln brauchen nur hafen 1 und kaserne 1, sowie minen 20 um schön zu supporten. **-inseln sind fertig sobald hafen 20 und speicher groß genug is um kolo zu bauen. ab dann wird auf den zusatz mit der uhrzeit verzichtet, und die inseln werden weiter ausgebaut ohne wirkliches system, da es meistens eh nur noch darum geht kaserne auf 20 zu bringen o.ä. was nicht allzuwichtig ist.



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