Startschuss / Internetseiten für Notendownloads

Das Forum ist auf www.digitalorgel.de umgezogen!!!
Verfügbare Informationen zu "Startschuss / Internetseiten für Notendownloads"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: krems11 - naummi - Fritz7 - prinzipal - PM - mmoedern - martin - orgeltuse
  • Forum: Das Forum ist auf www.digitalorgel.de umgezogen!!!
  • Forenbeschreibung: Hier bitte keine Beiträge mehr posten!
  • aus dem Unterforum: Noten
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Startschuss / Internetseiten für Notendownloads
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 31 Tagen, 10 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Startschuss / Internetseiten für Notendownloads"

    Re: Startschuss / Internetseiten für Notendownloads

    krems11 - 20.06.2006, 19:56

    Startschuss / Internetseiten für Notendownloads
    Guten Abend allerseits,

    da ich dieses Thema als sehr wertvoll erachte, möchte ich alle Organisten einladen, hier endlich richtig loszulegen.

    Was mich ad hoc interessiert, wären brauchbare Internetadressen, von denen man interessante Notendownloads holen kann. Es gibt derart viele solche sites, dass es gut wäre, sich über deren Qualität hier auszutauschen.

    Herzliche Einladung an alle........

    Grüße,

    Ewald Gargitter



    Re: Startschuss / Internetseiten für Notendownloads

    naummi - 20.06.2006, 20:20


    Ich habe bisher Einiges über http://www.tobis-notenarchiv.de/ geholt. Dort gibt es sehr viel von Bach, aber auch Boellmann und andere sind vertreten. Alles im Capella-Format, einiges auch als MIDI-File.

    Viele Grüße,
    Michael Naumann



    Re: Startschuss / Internetseiten für Notendownloads

    Fritz7 - 20.06.2006, 22:04


    naummi hat folgendes geschrieben: Ich habe bisher Einiges über http://www.tobis-notenarchiv.de/ geholt. Dort gibt es sehr viel von Bach, aber auch Boellmann und andere sind vertreten. Alles im Capella-Format, einiges auch als MIDI-File.
    Noch ein Tipp: http://www.rowy.net/



    Re: Startschuss / Internetseiten für Notendownloads

    prinzipal - 20.06.2006, 22:08


    hier findet sich eigentlich eine ganz gute Übersicht:
    http://www.notenseiten.de/Download.php#Kirche
    bzw. http://www.notenseiten.de/Download.php#Klassik



    Re: Startschuss / Internetseiten für Notendownloads

    PM - 20.06.2006, 22:35


    www.rama-archive.dk (kostenlos)
    www.bnote.de (moderate Preise)
    http://home20.inet.tele.dk/pbaekgaard/
    www.organmusicians.com/SheetMusic.asp
    www.free-scores.com/centre-uk.php?CATEGORIE=220
    www.musikbibliothek.de (gerade entdeckt, noch nicht ausprobiert)

    Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin nicht für diese Websites verantwortlich und distanziere mich hiermit von deren Inhalt.



    Re: Startschuss / Internetseiten für Notendownloads

    mmoedern - 21.06.2006, 09:29

    Gute Notendownloads
    Hallo - freut mich auch hier viele "Bekannte" zu treffen.

    Http://www.rowy.net ist meines erachtens sehr gut, dort finden sich auch Links zu einigen Public Domain Seiten - die Orgel-Sektion ist sehr gut und wird (zumindest in der Vergangenheit) regelmäßig geupdated.

    lg
    Martin



    Re: Startschuss / Internetseiten für Notendownloads

    martin - 21.06.2006, 11:02


    www.freienoten.de linkt auch einiges (allerdings auch totes, so ist zB leider bh2000.net dauer-offline - da gab's gigantisch viel...)



    Re: Startschuss / Internetseiten für Notendownloads

    krems11 - 22.06.2006, 08:42


    Auch interessant ... für moderne Kompositionen:

    www.copy-us.com

    MfG



    Re: Startschuss / Internetseiten für Notendownloads

    orgeltuse - 22.06.2006, 11:36

    Re: Startschuss / Internetseiten für Notendownloads
    krems11 hat folgendes geschrieben: ...
    Herzliche Einladung an alle........


    Da gibt es noch die Seiten

    www.kantoreiarchiv.de

    Sehr zu empfehlen, ansonsten über yahoogroups die

    Kirchenmusikliste.

    (auch über www.kirchenmusikliste.de erreichbar)

    Gruß
    Gudrun



    Re: Startschuss / Internetseiten für Notendownloads

    krems11 - 23.06.2006, 09:30

    Hervorragende Ausgaben
    Eine ganz große Hilfe für Kirchenmusiker ist wohl Manfred Hössl aus Neumarkt. Der Mann ist unermüdlich am Werk, bisher unzugängliche Stücke am Computer zu setzen und wirklich hochwertige Ausgaben zu liefern

    Die Adresse: www.mhoessl.de

    Es gibt auch eine CD mit pdf-files von ihm zu ordern - ich habe sie selbst, und sie ist jeden cent wert!

    Übrigens sind die Notenausgaben von allerhöchster Güte - kaum jemals, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat (wie das bei online-Publikationen oft der Fall ist).

    DANKE Manfred Hössl für die äußerst hilfreiche Arbeit.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum ist auf www.digitalorgel.de umgezogen!!!



    Ähnliche Beiträge wie "Startschuss / Internetseiten für Notendownloads"

    Gute internetseiten - jarczy (Freitag 10.02.2006)
    u30 Startschuss - Cadeyrn (Donnerstag 03.02.2005)
    interessante Internetseiten - avatorian (Montag 06.11.2006)
    Yezidische Internetseiten - Umay Hatun (Mittwoch 23.11.2005)
    Internetseiten MSV - dcsp (Donnerstag 08.03.2007)
    Internetseiten - Nico (Sonntag 26.02.2006)
    Eigene InternetSeiten - sokratez (Freitag 07.12.2007)
    Nützliche Internetseiten - Thomas Nolden (Freitag 03.11.2006)
    Startschuss für eine neue Ära - ceridwen (Mittwoch 12.07.2006)
    Internetseiten zum Zeitvertreib - SaO]FoX_DE (Dienstag 13.02.2007)