Wieder vereint

Gestüt Heaven Horse
Verfügbare Informationen zu "Wieder vereint"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katharina Weber - Sunny - Mandy
  • Forum: Gestüt Heaven Horse
  • Forenbeschreibung: Das hier isr das Forums von Gestüt Heaven Horse
  • aus dem Unterforum: Katharina Weber
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wieder vereint
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 12 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wieder vereint"

    Re: Wieder vereint

    Katharina Weber - 26.06.2006, 18:43

    Wieder vereint
    Als ich heute auf den Weg, der mich nach Tropical Power führte, einbog, war mir weitaus leichter ums Herz. Endlich war alles geregelt und ich konnte meinen beiden Jungs Black Pearl und Flash Dance nach Heaven Horse holen. Schwungvoll betrat ich den Stall und erschrak im gleichen Moment, als ich Pearls klägliches Wiehern hörte. Sofort eilte ich zu ihm. Ich ahnte das Schlimmste, denn ich wusste, das nur noch zum Füttern jemand herkam und die Tiere ansonsten ohne Aufsicht waren. Schnell atmend erreichte ich die Box meines schwarzen Hengstes und schob ängstlich die Tür auf. Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen. Da stand mein Pearl und wandte mir den Kopf zu als wäre nichts gewesen. Er hatte offenbar nicht aus Schmerz gewiehert, sondern um mich zu rufen. Er schmiegte sich nun mit solcher Kraft an mich, dass ich fast glaubte seine Angst zu spüren. Ich konnte es nicht fassen. Pearl schien geglaubt zu haben, dass ich ihn und Flash hier zurücklasse. Ich schlang die Arme um den Hals meines Hengstes und flüsterte ihm ins Ohr, dass ich ihn nie im Stich lasse und ich hatte das Gefühl, dass er es verstand. Auch Flash war nun ans Boxengitter gekommen und schnoberte durch die Eisenstäbe. Offenbar wollte auch er seine Aufmerksamkeit, doch ich konnte mich noch immer nicht von Pearl losreißen. Zum ersten Mal wurde mir bewusst wie sehr dieses Pferd an mir hing. Noch eine Weile standen wir so da. Pearl mit dem Kopf an meinen Rücken gedrück und ich mit den Armen um seinen Hals geschlungen, bis uns ein ungeduldiger und gezielter Tritt gegen benachbarte Boxenwand aufschrecken ließ. Flash schnaubte ungeduldig und ich musste lachen. Ich ging hinüber zu meinem Wallach und schob ihm eine besonders große Karotte ins Maul. Damit schien er zufrieden und ich brachte ihn aus seiner Box. Pearl stellte ich Flash gegenüber und fing an erst den Einen und dann den Anderen ordentlich zu putzen. Beide genossen es wie eh und je und fast hätte man glauben können wir würden gleich nach draußen gehen und eine schöne Spazierfahrt durch den Wald machen, doch dem war nicht so. Nie wieder würden wir hier durch die Umgebung fahren. Neues lag nun vor uns. Ich legte meinen beiden Pferden ihre Transportsachen an und packte dann alles sorgfältig zusammen. Dann führte ich die Beiden noch ein wenig spazieren. Sie sollten sich vor der Fahrt im Hänger ein wenig die Beine vertreten.
    Eine Stunde mussten wir noch auf den Pferdetransporter warten, der uns nach Heaven Horse bringen sollte. Als er dann aber schließlich kam, ging alles ganz schnell. Meine beiden Jungs hatten ja schon Routine beim Verladen und gingen fast von selbst in den Hänger. Ich warf noch einen letzten wehmütigen Blick auf die Gebäude von Tropical Power und schon bogen wir um die Ecke, waren an den Koppeln vorbei und auf der Autobahn. Ich hing meinen Gedanken nach. Was hatte ich in letzter Zeit nicht alles hier geschafft. Pearl war reif für sein erstes Dressurturnier in der Klasse S. Bay hatte sich endlich daran gewöhnt wenigstens Pearl in seiner Nähe zu akzeptieren und ich hatte einen viel besseren Draht zu meinem Nachwuchshengst. Ich dachte an die vielen Turniere, die ich mit meinen drei Jungs schon fürTropical Power bestritten hatte und wie viele nette Bekanntschaften dort zustaandegekommen waren.
    Je weiter wir uns von Tropical Power entfernten, desto mehr frute ich mich auf die Zeit auf Heaven Horse. Ich überlegte gerade wann ich Pearl wohl wieder auf Turnierniveau hatte, als wir in die Einfahrt vom Gestüt einbogen.
    Froh die lange Fahrt hinter mir zu haben, stieg ich aus und lud meine Pferde vom Hänger. Auch sie waren offenbar erleichtert endlich wieder frische Luft schnappen zu können. Ich bewegte sie ein wenig hin und her und brachte dann erst Pearl und dann Flash in ihre neuen "Wohnungen". Als ich mit Pearl die Stallgasse des Hengststalls entlang kam, streckte Bay sofort den Kopf aus seiner Box, doch dieses Mal, um uns zu begrüßen. Ziemlich erstaunt darüber verfrachtete ich meinen rapphengst in seine Box und half dann mit die ganzen Sachen auszuladen, die wir noch so mitbrachten. Die beiden Kutschen hatte ich bereits von einem andern Transportunternehmen kommen lassen, so dass wir jetzt nur noch Lederzeug und Kleinkram zum Schleppen hatte. Nach ettlichen Runden Auto - Stall, Stall - Auto waren dann auch die letzten Sachen von meinen Pferden an ihren neuen Plätzen und der Fahrer verabschiedete sich geschafft. Ich war zwar auch erledigt, aber ich wollte heute Bay noch ein wenig arbeiten. Ich holte ihn also aus der Box. ignorierte meine Müdigkeit und putzte ihn einmal gründlich durch. Dann legte ich ihm Logierpad- und Gurt um und brachte ihn auf den schattigen Reitplatz. Dort ließ ich meinen Hengst einige Runden Schritt an der Longe gehen. So rechte Lust schien er aber heute nicht zu haben und ich konnte es ihm auch nicht verdenken bei der Wärme. Ich beließ es also bei ein wenig Schrittarbeit und spendierte ihm lieber eine schöne Abkühlung. Diese genoss Red Bay ungemein und noch mehr genoss er es in der Wärme zu trocknen. Ich stellte also ein zufriedenes Pferd zurück in die Box.
    Auf dem Weg aus dem stall kam mir Sunny entgegen und wir unterhielten uns kurz, dann ging beziehungsweise fuhr ich nach Hause. Mit dem neuen Stall hatte ich mir auch eine neue Wohnung angemietet um näher bei meinen Pferden sein zu können. Dort wartete nun ein Chaos aus Umzugskartons auf mich, doch dem wollte ich mich ein Andermal widmen.



    Re: Wieder vereint

    Sunny - 26.06.2006, 19:03


    :cry: :cry: *tränen in den augen hab* :cry: :cry: super schöner bericht!
    der titel sagt alles aus!beim auspacken kann ich dir gerne helfen!^^ :D



    Re: Wieder vereint

    Katharina Weber - 26.06.2006, 19:52


    Klar gerne. :)



    Re: Wieder vereint

    Mandy - 26.06.2006, 20:10


    Schöner Bericht =)

    Also zum Glück ist unser Sattelkammer groß, bei den ganzen Sachen die du da gebracht hast =)

    Hast du vielleicht Lust morgen mit mir und Nicky einen Ausritt zu machen ? Also wenn sich deine Pferdchen bis dahin schon eingewöhnt haben =)



    Re: Wieder vereint

    Katharina Weber - 26.06.2006, 20:36


    Ich denke Flash wird das ganz gut tun. Pearl und Bay werde ich mal auf die nächsten Turniere vorbereiten. Ich will sie demnächst nennen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Heaven Horse

    Der Umzug oder Momentaufnahme - gepostet von Vanora am Samstag 11.11.2006
    MaYa - gepostet von Nicky am Freitag 26.01.2007
    Katharinas Modellpferdezubehör - gepostet von Nicky am Montag 17.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wieder vereint"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Der IEC ist wieder da! - Pitbull2003 (Mittwoch 03.01.2007)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    ... und wieder jemanden abgefangen ... - Dom (Dienstag 16.01.2007)