Ein paar Tips von mir..

PanBella-Forum.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Ein paar Tips von mir.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lemmy - tegger
  • Forum: PanBella-Forum.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Seat Marbella UND Fiat Panda
  • aus dem Unterforum: Tips und Tricks
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 21.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein paar Tips von mir..
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 29 Tagen, 18 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein paar Tips von mir.."

    Re: Ein paar Tips von mir..

    Lemmy - 24.06.2006, 18:20

    Ein paar Tips von mir..
    Da man ja als Altautofahrer doch "hin und wieder( :D )" selbst zum Werkzeug greifen muß, kann ein bische Hintergrundwissen ja nicht schaden.
    Einerseits braucht kann Erfahrung nix schaden, andererseits hilft das dazugehörige Fachwissen auch ungemein..

    Wo also herkriegen, ohne teure Kurse zu besuchen ?

    Außer Fachbüchern( meist für den Laien extrem unklar geschrieben und recht teuer) bleiben da eigentlich nur die Zeitschriften. Ganz besonders kann ich da Oldtimer Klassik und Oldtimer Praxis empfehlen. Da ist das ganze recht ansprechend verpackt weil auch viele Bilder mit drin sind, die Blätter sind recht günstig und es kommen immer wieder die wirklich empfehlenswerten Sonderhefte zu einem Thema raus. Die beschäftigen sich dann verstärkt mit einem Thema( Karosseriereparaturen, Elektrik etc..) und bieten auch halbwegs glaubhafte Tests von Werkzeugen etc.

    Ein weiterer "Geheimtipp" ist das Korrosionsschutz-Depot.de. Alles was man für das geliebte Mobil so an Rostschutz und Karosseriesachen braucht gibts dort incl. der extrem wichtigen GUTEN Beratung. Irgendwelche Zaubermittelchen kriegt man überall angeboten, aber die wissen was sie wofür empfehlen. Top Shop! Außerdem gibts kostenlos Arbeitsanleitu8ngen/ Zusatzinformationen auf Papier zu vielen Artikeln( "Wie verzinne ich richtig?" o.ä.)...

    Das war´s mal für erste.. es kommen sicher noch ein paar Tech-Tipps dazu..



    Re: Ein paar Tips von mir..

    tegger - 24.06.2006, 21:10


    Das Korrosionsschutz-Depot ist wirklich klasse!

    Hab mir damals von denen den Katalog schicken lassen und das Teil ist eher ein Rostschutz-Lehrgang als ein Katalog!

    Wirklich super Tips und Hinweise!

    Kann Ich auch nur empfehlen!

    Gruss

    Jan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PanBella-Forum.de.vu

    Uhr Fiat-Panda - gepostet von Whitebuffalo am Mittwoch 14.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein paar Tips von mir.."

    So sollte ein DF60-B aussehen! Brauch aber noch Tips. - Kaputzo (Freitag 16.03.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Erstochen wegen ein paar Lebensmitteln - Danisahne (Freitag 26.05.2006)
    [SUCHE] ein paar DVDs - dadude (Dienstag 26.04.2005)
    Tips und Tricks - ganjaa (Sonntag 25.03.2007)
    Tips für Reifen - Panda2409 (Donnerstag 23.11.2006)
    Ein paar Grundregeln - Aphrodite (Montag 12.06.2006)
    Training Mittwoch 19 Uhr - Tommy (Dienstag 25.01.2011)
    noch ein paar hunde namen - Suse (Donnerstag 10.05.2007)
    Suche noch paar leute mit dennen man zelten kann! - Mr. Vegas (Sonntag 24.06.2007)