3 Tage der offenen Tür für Volkschuklassen

Bürgermusik Saalfelden - Diskussionsforum - www.bm-saalfelden.com
Verfügbare Informationen zu "3 Tage der offenen Tür für Volkschuklassen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: philips - wolfgang - da blechane - hasi
  • Forum: Bürgermusik Saalfelden - Diskussionsforum - www.bm-saalfelden.com
  • Forenbeschreibung: Auch Gäste können Beiträge schreiben! - Keine Registrierung notwendig!
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 20.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 3 Tage der offenen Tür für Volkschuklassen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 10 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "3 Tage der offenen Tür für Volkschuklassen"

    Re: 3 Tage der offenen Tür für Volkschuklassen

    philips - 26.06.2006, 12:06

    3 Tage der offenen Tür für Volkschuklassen
    Hallo,

    heute fand der erste Vormittag mit 3 Klassen der Volksschule statt. Die Kinder waren restlos begeistert, die Lehrerinnen auch, und wir konnten ihnen viele Instrumente näherbringen, die sie gar nicht einmal kannten (zB Waldhorn).

    Hannes führte souverän die Eröffnungsworte, dann wurden die Kinder in 5-er-Gruppen zu den einzelnen Musikanten mit ihren Instrumenten geführt, die die dann auch vorstellten und präsentierten.

    Mitgemacht haben heute:

    Christoph (Trompete, Flügelhorn), Hannes (Posaune, Tenorhorn, Tuba), Stefan (Tenorhorn), Jaqui (Querflöte, Schlagzeug), Wolfgang (Klarinette, Saxophon), und ich (Waldhorn)- Ich hoffe, ich habe keinen vergessen.

    Ich kann mir jetzt sicher vorstellen, wie lästig einige Kinder zuhause sind, bis sie ein Instrument lernen dürfen. :lol:

    Morgen und übermorgen dann nochmal das Gleiche.

    Ich freu mich schon!

    Gruß



    Re: 3 Tage der offenen Tür für Volkschuklassen

    philips - 28.06.2006, 17:53


    Ein großer Bericht ist online gestellt, dazu werden noch Fotos folgen. Siehe "Musiblog".

    Danke an alle Mitbeiteiligten, war echt eine tolle Aktion!



    Re: 3 Tage der offenen Tür für Volkschuklassen

    wolfgang - 28.06.2006, 17:57


    Hallo Leute!

    Ich möchte mich bei folgenden Leuten für die tatkräftige Mithilfe bei den 3 (!!!) Tagen der offenen Tür für Volksschulklassen der Saalfeldner Schulen recht herzlich bedanken:
    Jacqueline Herzog, Hannes Kupfner, Stefan Höck, Philip Steiner, Thomas Eisenmann, Christoph Blatzer und bei Norbert!

    Nochmals Herzlichen Dank, ohne eure Unterstützung wäre diese Idee nicht in die Tat umzusetzen gewesen!

    Liebe Grüße
    Wolfgang :P



    Re: 3 Tage der offenen Tür für Volkschuklassen

    philips - 28.06.2006, 18:42


    Hi Wolfgang,

    mir persönlich hat es irre viel Spaß gemacht. Und mir würde es überhaupt nichts ausmachen, diese Maßnahme jedes Jahr zu machen.

    Ich bin überzeugt, dass es sehr viel bringen wird.

    Gruß



    Re: 3 Tage der offenen Tür für Volkschuklassen

    da blechane - 29.06.2006, 10:13


    Gratulation und Dank an diese Musikanten/in, welche diese drei Tage organisiert und bestritten haben. :lol:
    SOLCHE Idealisten braucht die BMS :!:

    Musikalische Grüße



    Re: 3 Tage der offenen Tür für Volkschuklassen

    philips - 29.06.2006, 15:26


    Hallo,

    die Fotos sind auf der Page online!

    Gruß



    Re: 3 Tage der offenen Tür für Volkschuklassen

    hasi - 30.06.2006, 08:51

    Tag der offenen Tür-Marketing
    Hallo Leute,
    möchte euch auf diesem Wege auch nochmal zu Eurer Veranstaltung gratulieren, hätte Euch gerne geholfen, aber bei mir geht´s zur Zeit verdammt hektisch zu.
    Auf der Homepage gibt es ein Photo vor dem Probelokal mit einer Schulklasse, das gefällt mir sehr gut, auch einige Andere.
    Ich denke es wäre nicht schlecht, wenn wir das etwas vermarkten, wollt ihr nicht einen kleinen Zeitungsbericht schreiben. Wenn sich einige Kinder in der Zeitung wiederfinden kann das eigentlich nur positiv sein, vielleicht auch ein kurzes Statement von den Lehrern usw.
    Ich könnte die Ansprechpersonen inkl. Kontaktdaten der Lokalzeitschriften liefern. Überlegt das mal.
    HASI



    Re: 3 Tage der offenen Tür für Volkschuklassen

    philips - 30.06.2006, 11:02


    Zitat: Ich denke es wäre nicht schlecht, wenn wir das etwas vermarkten, wollt ihr nicht einen kleinen Zeitungsbericht schreiben.

    Diesen Vorschlag kann ich nur unterstützen. :D



    Re: 3 Tage der offenen Tür für Volkschuklassen

    philips - 02.08.2006, 14:21


    Nicht vergessen sollte man unsere Schaukastenaushänger, die wirklich ein tolles Plakat gemacht haben, worauf sich laut Wolfgang 6 Leute zusätzlich gemeldet haben.

    Alleine gestern hat mich wieder ein kleiner Bub und dessen Mutter auf die Tage der offenen Tür angeprochen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bürgermusik Saalfelden - Diskussionsforum - www.bm-saalfelden.com

    Messenger-Nummern - gepostet von philips am Donnerstag 14.12.2006
    Sonnenwende 2006 - gepostet von Hannes am Dienstag 13.06.2006
    Jahreshauptversammlung - gepostet von philips am Donnerstag 09.11.2006
    Test - gepostet von philips am Sonntag 24.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "3 Tage der offenen Tür für Volkschuklassen"

    Nur noch 23 Tage... - babbatoffi (Mittwoch 06.09.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    8 Mann, 3 Tage , 3 Kästen... - kc | keLLer aka da$h (Donnerstag 26.05.2005)
    schon 8 tage - Katjaaa (Mittwoch 07.09.2005)
    tage buch eines jungen hundes - Julchen (Dienstag 28.02.2006)
    bekommen katzen ihre "tage"? - Anonymous (Dienstag 21.02.2006)
    nächsten tage nicht da - Cora (Montag 16.07.2007)
    Welche Tage und welche Charaktere? - Carmina (Montag 28.08.2006)
    Tag der offenen Tür - darkness (Samstag 25.11.2006)
    Tage an denen ihr zeit habt - uuua-guy (Sonntag 21.10.2007)