Stèphane Richer - Teamvorstellung

Blaue Huskies Fanforum
Verfügbare Informationen zu "Stèphane Richer - Teamvorstellung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: blueliner33 - eck1991 - Kleiner Henner
  • Forum: Blaue Huskies Fanforum
  • aus dem Unterforum: Das Team
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stèphane Richer - Teamvorstellung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 12 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stèphane Richer - Teamvorstellung"

    Re: Stèphane Richer - Teamvorstellung

    blueliner33 - 20.06.2006, 13:17

    Stèphane Richer - Teamvorstellung
    Teil 1
    ___________________________________________________________
    Als erstes möchte ich mit der Vorstellung der beiden Goalies beginnen.

    Wie einige von euch bereits wissen, werden Marcus Hätinen und Sebastian Elwing dieses Jahr unser Tor hüten.

    Ich habe mich für Marcus entschieden, weil er letzte Saison bester Torhüter in der Oberliga war und mit Crimmitschau aufgestiegen ist.

    Er hat schon in drei Ländern gespielt nämlich Finnland, sein Geburtsland, Frankreich, wo er schon Meister wurde und Deutschland.

    Hier konnte er in Regensburg und Ingolstadt Erfahrungen in der zweiten Bundesliga sammeln und ist somit unserem Co-Trainer Fabian Dahlem, auch aus vergangenen Zeiten, in denen sie zusammen gespielt haben, bekannt.

    Er ist ein richtiger Teamspieler und ich habe großes Vertrauen, dass er für uns gut spielen und all seine Kräfte mobilisieren wird.

    Sebastian Elwing habe ich als zweites hinzugeholt, weil er in meinen Augen ein talentierter, junger, deutscher Spieler ist, der sein ganzes Potential noch nicht abgerufen hat.

    Erfahrungen in der zweiten Bundesliga hat er in Weißwasser gesammelt, wo er in den letzten zwei Jahren erfolgreich 61 Spiele das Tor gehütet hat.

    Ich bin davon überzeugt, dass beide Torhüter ähnlich gute Leistungen bringen und sich dadurch gegenseitig anspornen werden.

    Bis bald
    Euer Stèphane Richer



    Re: Stèphane Richer - Teamvorstellung

    blueliner33 - 20.06.2006, 13:21


    Teil 2
    _____________________________________________________________


    Beginnen möchte ich dabei mit Drew Bannister, der bereits in der vergangenen Saison zu einem unserer Leistungsträger gehörte.

    Wir freuen uns, dass er sich weiterhin für die Huskies entschieden hat. Seit ich in Kassel Trainer bin war er unser bester Verteidiger. Er war stets ein Leader auf dem Eis und in der Mannschaftskabine der mit gutem Beispiel voran ging.

    Mit seiner großen Erfahrung aus 164 NHL Spielen, vielen Einsätzen in der AHL, 2 Saisons in der Finnischen SM Liga und 3 Spielzeiten in der DEL sollte er wieder zu einer großen Stütze in unserer Verteidigung werden. Besonders für die Special Teams wird er wieder ein wichtiger Spieler sein.

    Vor allem können wir uns von Drew erwarten, dass er wie in der Vergangenheit, spielerisch und läuferisch stark, sein Bestes für das Team geben wird. Mit seiner professionellen Einstellung dient er nicht nur für die jungen Spieler als Vorbild. Von seinen Mitspielern wird er aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner individuellen Fähigkeiten respektiert und ich denke, dass er sich diesen Respekt auch sehr schnell bei seinen neuen Gegenspielern in der Bundesliga erarbeiten wird.

    Ich gehe davon aus, dass er vom ersten bis zum letzten Spiel seine gewohnt solide Leistung abruft und seine offensiv Qualitäten in der Bundesliga noch mehr als bisher zur Geltung kommen.

    Bis bald Euer
    Stèphane Richer



    Re: Stèphane Richer - Teamvorstellung

    blueliner33 - 25.06.2006, 15:46


    Teil 3


    Mit Brad Burym bleibt den Kassel Huskies ein technisch versierter Verteidiger erhalten.
    Brad ist in Winnipeg (Kanada) geboren und hat schon jede Menge Erfahrung in den Deutschen Eishockey Ligen gesammelt. In der Saison 98/99 spielte der 31 jährige seine erste Saison in Deutschland (EV Duisburg) nachdem er sein erstes Engagement außerhalb Nordamerikas in Schweden (ÖrebroIK / 1.Division) hatte.

    Beim EV Duisburg in der damaligen 1.Liga, was heute der Bundesliga entspricht, avancierte er auf Anhieb zum Top Verteidiger der gesamten Liga. Mit 56 Scorerpunkten (23 Tore, 33 Assists) bei 75 Strafminuten, erzielte Brad eine ausgezeichnete Bilanz und war als Verteidiger der Topscorer seiner Mannschaft. In Duisburg lernte er auch seine Ehefrau Jasmin kennen mit der er eine gemeinsame Tochter hat.

    Weitere 3 Spielzeiten in der Oberliga beeindruckte der Defender mit sehr guten, zum teil herausragenden Leistungen. So wie in der Saison 01/02 als er beim EV Landshut mit 49 Scorerpunkten (18 Tore, 31 Assists) bei 42 Strafminuten einer der Aufstiegsgaranten in die Bundesliga war. Nach seiner Heirat nahm er im Sommer `02 die Deutsche Staatsbürgerschaft an was den kleinen, läuferisch starken Verteidiger auch für die DEL interessant machte.

    Ein Verein aus der bayerischen Nachbarschaft machte schließlich das Rennen um den Rechtsschützen und somit spielte Brad fortan 3 Jahre für die Panther in Ingolstadt. In einer turbulenten Premierensaison für den ERCI in der DEL konnte er sich schnell etablieren. Erst in den letzten Saisonspielen konnte man die Playdowns verhindern und somit die Klasse sichern. Mit seinem neuen Partner Phil von Stefenelli bildete er in den kommenden 2 Jahren ein sehr solides Verteidigergespann. Mit dem zweimaligen erreichen der Play Offs war er wiederum am Aufschwung seiner Mannschaft beteiligt.

    Nach seinem Wechsel zu den Hannover Scorpions wurde er nicht besonders glücklich.
    Einsätze als Stürmer und die fehlende familiäre Atmosphäre wie er es aus Oberbayern kannte bewogen ihn schließlich zu einem weiteren Vereinswechsel. Sein Freund und ehemaliger Teamkamerad aus Ingolstadt, Justin Harney machte den Kasseler Vorstand darauf aufmerksam. Im Austausch für Dominik Hammer verstärkte Brad ab Dezember die Defensive der Huskies. Nach einem starken Einstand im Kasseler Trikot warfen ihn leider immer wieder Blessuren zurück. Wegen einer Fingerfraktur konnte der kreative Verteidiger bedauerlicherweise erst spät in die Playdowns eingreifen und fehlte uns somit größtenteils in der entscheidenden Saisonphase.

    Wir sind froh, dass Brad weiter für die Huskies spielt. Ich erwarte mir von ihm, dass er in der Bundesliga sein Offensivpotential noch mehr als bisher ausschöpft. So kann er zu einem sehr wichtigen Mann im Spielaufbau und unserem Powerplay werden.

    Bis bald
    Euer Stèphane Richer



    Re: Stèphane Richer - Teamvorstellung

    eck1991 - 27.06.2006, 17:15


    Gut 2 Liga wir kommen!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :Bolt :aufsteigen: :aufsteigen: :gewonnen: :whis_trippelelch01_6343



    Re: Stèphane Richer - Teamvorstellung

    blueliner33 - 27.06.2006, 19:33

    Teil 4 - Justin Harney
    Teil 4
    _________________________________________________


    Heute möchte ich mit Justin Harney einen weiteren Verteidiger aus der vergangenen Saison vorstellen.

    Mit „Harns“, wie ihn seine Mitspieler nennen, bleibt uns ein weiterer Defender aus dem Kader der letzten Saison erhalten. Der bei seinen Teamkameraden und den Fans sehr beliebte Spieler sollte in der kommenden Saison noch mehr Verantwortung übernehmen und sich wieder gewohnt kampfbetont für die Huskies einsetzen.

    Der Verteidiger aus Boston spielte 4 Jahre in der Amerikanischen Universitäts-Liga NCAA wo er für die St. Lawrence University aufs Eis ging. Aufgrund der Europäischen Eisfläche (größer als in den Nordamerikanischen Profiligen) die in dieser Liga genauso wie in Deutschland bevorzugt wird, schaffte er gute Voraussetzungen für einen späteren Wechsel nach Europa. Spielweise und Taktik ähneln in der NCAA mehr unserem Spielsystem. Außerdem sind gerade die Verteidiger schlittschuhläuferisch und technisch mehr gefordert als auf der kleineren Eisfläche was die Umstellung bei einem Wechsel nach Europa erleichtert. Nach seiner Zeit auf der Universität wo er erfolgreich seinen Abschluss in Economy machte, begann er seine Profikarriere in der Saison 00-01 in der East Coast Hockey League. Im Verlauf dieser und der darauf folgende Saison wechselte er mehrmals zwischen der ECHL und der stärkeren AHL (American Hockey League).

    Aufgrund seiner läuferischen Fähigkeiten und seiner gezeigten Offensivqualitäten verpflichteten ihn die Iserlohn Roosters für die Spielzeit 02-03. Während seiner Premierensaison in der DEL mauserte sich der „Bad Boy“ (144 Strafminuten) schnell zu einem Top Spieler seines Teams und so wechselte er für die kommenden 2 Jahre zum ambitionierten ERC nach Ingolstadt. Aus dieser Zeit kennt ihn auch mein Assistenten Fabian der dort Ron Kennedy assistierte. Leider wurde Harns immer wieder durch hartnäckige Verletzungen gehandicapt und so musste er die Oberbayern nach erfolgreichen Play Off Teilnahmen in beiden Jahren wieder verlassen.

    Schließlich bei den Kassel Huskies angelangt, bildete er zusammen mit „Banny“ (Drew Bannister) unser bestes Verteidigerpaar der vergangenen Spielzeit. Mit seiner aggressiven Spielweise und seinem vorhandenem Offensivpotential sollte er in der Bundesliga noch weitaus höher einzuschätzen sein als in der DEL. Als Rechtsschütze verfügt Harns über einen harten Schuss, der sicherlich ähnlich wie in der Endphase der letzten Saison noch öfter den Weg von der blauen Linie ins gegnerische Tor finden wird. Allerdings verlange ich von ihm auch absolute Disziplin, damit er mit seinem alten Partner bei gewohnt solider Abwehrarbeit, wieder zu einem sehr wichtigen Teil unserer Mannschaft wird.

    Bis bald
    Euer Stephane Richer



    Re: Stèphane Richer - Teamvorstellung

    Kleiner Henner - 29.06.2006, 09:21


    das was du hier schreibst ist sehr schön, aber warum schreibst du immer so viel :?: ich hasse lesen :!: :lol: :aufsteigen:
    :kassel: :gott: :krass: :danke:



    Re: Stèphane Richer - Teamvorstellung

    blueliner33 - 01.07.2006, 09:59


    Kleiner Henner hat folgendes geschrieben: das was du hier schreibst ist sehr schön, aber warum schreibst du immer so viel :?: ich hasse lesen :!: :lol: :aufsteigen:
    :kassel: :gott: :krass: :danke:

    Das schreibe doch nicht ich! Das ist der Text, den Stéphane Richer schreibt! :lol:



    Re: Stèphane Richer - Teamvorstellung

    blueliner33 - 01.07.2006, 10:02

    Teil 5 - Mike Pellegrims
    Teil 5
    ______________________________________________________



    Heute stelle ich mit Mike Pellegrims einen weiteren Neuzugang für die Verteidigung der Huskies vor.
    Der am 01.04.68 in Antwerpen geborene Belgier gilt wohl als der beste Spieler der aus seinem Land hervor ging. Nachdem er das Eishockeyspielen im 184 Km entfernten Tilburg/Holland erlernte (sein Vater fuhr ihn 3 Jahre lang 3 mal die Woche), spielte Mike in der Saison 85/86 bereits als 17 jähriger in der 1. Belgischen Liga bei Olympia Heist op den Berg. Nach zwei Jahren und einer gewonnenen Meisterschaft wechselte er aufgrund besserer sportlicher Perspektiven in die wesentlich spielstärkere Ehrendivision der benachbarten Niederlande. In Geleen fand er schließlich eine neue Herausforderung und zahlreiche Lehrmeister. Zunächst als Halbprofi lernte er sehr viel von Mike Daski und Doug Mason, die auch als Trainer in Deutschland sehr bekannt und erfolgreich waren bzw. sind. Bis `94 spielte der spielstarke Verteidiger mit einer Saison Unterbrechung ausschließlich für Geleen. Ausgerechnet in dieser Spielzeit 90/91 gewann er mit Utrecht seine zweite Meisterschaft.

    Zur Saison 94/95 wechselte er dann nach Brest in Frankreich wo er sportlich den nächsten Level erreichte. Im zweiten Jahr gewann er mit seinem Team seine dritte Meisterschaft im dritten Land. Das Bosman Urteil (freie Arbeitsplatzwahl für Europäische Sportler innerhalb der EU) eröffnete ihm schließlich den Wechsel in die DEL. Mit dem Wechsel nach Mannheim ging für den starken Schlittschuhläufer ein Traum in Erfüllung. Wie in jeder Liga wo der Defender bisher verbrachte, spielte er auch bei den Adlern gewohnt stark und wurde so zur Entdeckung der Saison. Zwei gewonnene Titel mit Mannheim in den Jahren `97 und `98 brachten ihn zu Meisterehren in 4 verschiedenen Ländern. Nach zwei Saisons bei den Berlin Capitals (99-01) wechselte er im Sommer `01 zu den Düsseldorf Metro Stars wo er letzte Saison noch einmal das Finale der DEL erreichen konnte.

    In 839 Pflichtspielen seiner Karriere (u.a. auch Einsätze im Belgischen Nationalteam) erzielte der Blueliner 717 Scorerpunkte (211 Tore, 506 Assists). Mike ist Profi durch und durch. Einsatz, Kampf und Willensstärke zeichnen den Offensivverteidiger aus. Seine gesunde Lebensweise und seiner hervorragenden Grundkondition machen ihn als Sportler zum absoluten Vorbild. Gut möglich, dass der Siegertyp zusammen mit Daniel Rau eins unserer Verteidigerpaare bilden wird. Daniel kann von dem Routinier mit Sicherheit eine ganze Menge lernen. Bis zum Saisonstart wird Mike die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und somit unser Ausländerkontingent nicht belasten.

    Mit seinem Siegeswillen und seiner großen Erfahrung bringt er Leaderqualitäten in unser Team. Aufgrund seiner tadellosen Berufseinstellung, seines Charakters, seiner technischen und läuferischen Fähigkeiten habe ich keinerlei Zweifel, dass er trotz seines Alters zu den Top Neuzugängen der Bundesliga gehören wird. Mike wird sich für die Huskies bei jedem Wechsel zu 100% einsetzen und sich auch nicht zu schade sein die Drecksarbeit zu verrichten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blaue Huskies Fanforum

    Abschlussfeier 2007 - Die Planung - gepostet von blueliner33 am Montag 21.05.2007
    Wird Busch ein Husky? - gepostet von eck1991 am Mittwoch 28.03.2007
    Fussballturnier in kelze - gepostet von Kleiner Henner am Montag 30.04.2007
    Dauerkarte? - gepostet von blueliner am Sonntag 18.06.2006
    Die Huskies werden billiger! - gepostet von blueliner am Samstag 03.06.2006
    am 01.12.2006 nach landshut????? - gepostet von blueliner am Freitag 01.09.2006
    Satzung festgelegt - BIS DIENSTAG BEITRÄGE ZAHLEN!!! - gepostet von blueliner33 am Donnerstag 14.06.2007
    Guy Lehoux bleibt für 2 weitere Jahre in Kassel! - gepostet von blueliner am Freitag 19.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Stèphane Richer - Teamvorstellung"

    U16-Training am 2.4.08 - knuddelingo (Montag 31.03.2008)
    Stéphane Henchoz - BigJan87 (Donnerstag 09.11.2006)
    Stéphane Lambiel =) - Ice Sk8ta (Samstag 03.03.2007)
    Teamvorstellung - Florian Schmelz (Dienstag 24.01.2006)
    Teamvorstellung auf der Messe Friedrichshafen - Anonymous (Dienstag 31.01.2006)
    Richer stellt sein neues Team vor! - Böhser Onkel (Sonntag 11.06.2006)
    Teamvorstellung - Mig (Dienstag 03.04.2007)
    Teamvorstellung - Korppi (Freitag 20.01.2006)
    Teamvorstellung - Cyberspace (Mittwoch 26.07.2006)
    Stephane Lambiel (!!!) NEU: inkl. Video! - scheyni (Donnerstag 22.03.2007)