Braunbär "Bruno" ist tot

Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Braunbär "Bruno" ist tot"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bianca - nelly20000 - Lisa - caro - Sylvana - Michael
  • Forum: Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Zum Chat
  • aus dem Unterforum: Zeitungsberichte
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 21.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Braunbär "Bruno" ist tot
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 28 Tagen, 15 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Braunbär "Bruno" ist tot"

    Re: Braunbär "Bruno" ist tot

    bianca - 26.06.2006, 10:49

    Braunbär "Bruno" ist tot
    Zitat:Braunbär »Bruno« ist tot


    Der Braunbär "JJ1", hier ein Archivbild, ist tot.

    München (dpa) - Braunbär »Bruno« ist tot. Der seit Wochen im bayerisch-österreichischen Grenzgebiet umherstreunende Bär wurde in der Nacht zu Montag in der Nähe des Spitzingseegebiets im Landkreis Miesbach von Jägern erschossen. Das bestätigte ein Sprecher des bayerischen Umweltministeriums der dpa.
    mehr: Quelle

    Na, da hat das ja kein gutes Ende für den armen Bären genommen. Ich hätte mich für ihn gefreut, wenn er es überlebt hätte.
    Liebe Grüße,
    Bianca



    Re: Braunbär "Bruno" ist tot

    nelly20000 - 26.06.2006, 11:09


    Hallo Bianca,

    ja wirklich traurig, finde ich. Da wird der Bär einfach mal so als Bestie hingestellt....

    Was ich aber nicht verstehe, dass es niemandem möglich war, den Bären lebend zu fangen... :roll:



    Re: Braunbär "Bruno" ist tot

    Lisa - 26.06.2006, 11:40


    Ja.Man hätteihn doch auch nur betäuben können mit einem Schalfmittel.Dann hätte man ihn in einen Bärenpark bringen können.Dort wäre er total glücklich gewesen.



    Re: Braunbär "Bruno" ist tot

    nelly20000 - 26.06.2006, 12:03


    Hallo,

    komisch ist die Sache sowieso.

    Da versucht man wochenlang, den Bären mit einem Gewehr zu betäuben :roll:

    Und auf einmal "treffen" sie ihn mit einem tödlichen Schuss :twisted:



    Re: Braunbär "Bruno" ist tot

    caro - 26.06.2006, 13:36


    Muss ich dir recht geben, Moni. :roll: . Das kann ich auch nicht nachvollziehen, vor allem wo sich jeder Bärenpark oder Zoo, der den Bären bei sich aufgenommen hätte, erstmal ne "Goldene Nase" dran verdient hätte, denn viele hätten sich doch den "Problembären" mal aus der Nähe anschauen wollen.


    Liebe fragende Grüsse

    Caro



    Re: Braunbär "Bruno" ist tot

    Lisa - 26.06.2006, 13:51


    Ja.Also dumm sind die schon das die Bruno abgeschossen haben.Ich habs heute auch in den Nachrichten gehört.



    Re: Braunbär "Bruno" ist tot

    Sylvana - 26.06.2006, 15:59


    nelly20000 hat folgendes geschrieben:Hallo,

    komisch ist die Sache sowieso.

    Da versucht man wochenlang, den Bären mit einem Gewehr zu betäuben :roll:

    Und auf einmal "treffen" sie ihn mit einem tödlichen Schuss :twisted:

    ja das hab ich mich heut auch gefragt.

    nelly20000 hat folgendes geschrieben:
    Da wird der Bär einfach mal so als Bestie hingestellt.... :

    das ist wie früher, da wurde auch behauptet, es sei ein Hexe und wurde verbrannt :twisted:
    Die Menschheit hat sich nicht geändert :evil:



    Re: Braunbär "Bruno" ist tot

    Lisa - 26.06.2006, 16:43


    Ja.Die Welt war ungerecht,ist ungerecht,und wird immer ungerecht bleiben!



    Re: Braunbär "Bruno" ist tot

    Michael - 26.06.2006, 22:48


    Für diese Sache schäme ich mich mal wieder ein Mensch zu sein.Entschuldigung Bruno und alles gute im Regenbogenland.



    Re: Braunbär "Bruno" ist tot

    caro - 27.06.2006, 07:49


    Hallo,


    habt ihrs schon in den Nachrichten gehört :?: , die wollen den armen Bruno jetzt auch noch präparieren und im Museum ausstellen :twisted: :twisted: :twisted: .


    Ich kanns ja noch nachvollziehen, wenn man Tiere für die Forschung oder den Schulunterricht präpariert, aber was soll das denn bitteschön. :evil: :evil: , das ist doch ne reine Leichenschau :sad: .

    Ja, so kann man mit dem erschossenen Problembären doch noch Geld machen :twisted: :twisted: , ich bin stinksauer.

    Wütende verständnislose Grüsse

    Caro



    Re: Braunbär "Bruno" ist tot

    Sylvana - 27.06.2006, 13:03


    :bindagegen: :evil: das darf ja wohl nicht wahr sein :twisted: man man man ...mir fehlen die worte :evil:



    Re: Braunbär "Bruno" ist tot

    Michael - 27.06.2006, 13:11


    Die Menschliche Perversion kennt eben keine Grenzen.Ich bin so wütend und Traurig.



    Re: Braunbär "Bruno" ist tot

    Lisa - 27.06.2006, 13:27


    Das find ich auch voll gemein!Ich habs auch in den Nachrichten gehört.Und jetzt sagen sie noch das sie eine andere Lösung gefunden häten!Ja,klar.Jetzt wills wal wieder keiner gewesen sein! :evil:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com

    Endlich - gepostet von Michael am Freitag 02.11.2007
    Gudrun - gepostet von Michael am Montag 15.05.2006
    Haus zu Verkaufen - gepostet von Michael am Freitag 27.07.2007
    Geburtstag... - gepostet von Sylvana am Donnerstag 01.06.2006
    Tschüßi - gepostet von bianca am Donnerstag 20.09.2007
    Wir haben Urlaub :-)))) - gepostet von bianca am Donnerstag 27.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Braunbär "Bruno" ist tot"

    Bruno ist tot - blacky256 (Dienstag 27.06.2006)
    Steve Irwin it tot... - Rock Lee (Montag 04.09.2006)
    Brian ist tot - Brummer (Donnerstag 08.09.2005)
    is ville Valo tot? - sarahlou (Donnerstag 09.03.2006)
    ist das forum tot? - Ranger (Dienstag 14.11.2006)
    Andoria ist tot! Es Lebe Andoria! - *Jaina* (Montag 15.05.2006)
    Bruno der Bär ist tot - kleinelady (Montag 26.06.2006)
    Max Merkel ist tot :-( - strongbow (Mittwoch 29.11.2006)
    Evel Knievel ist tot - Aysha (Samstag 01.12.2007)
    DAS FORUM IST TOT - FF (Samstag 30.12.2006)