Verfügbare Informationen zu "Bodeneinheiten des Sternenreichs der Tau"
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Re: Bodeneinheiten des Sternenreichs der Tau
Freezek - 04.10.2010, 15:21Bodeneinheiten des Sternenreichs der Tau
Inhalt
Fahrzeuge
-Antigravschweber
* Piranha
* Piranha TX-24
* Tetra
* Katzenhai Antigravschweber
* Torpedorochen TX-30 (Neu seit 27.05.2012)
-Antigravpanzer
* Teufelsrochen Tarnpanzer
* Dornenhai Raketenpanzer
* Hammerhai Gefechtspanzer
* Schwertfisch Gefechtspanzer
* Drohnenbote
* Fuchshai Jagdpanzer
* Hornisse Artilleriepanzer
-Kampfläufer
* Immortal
* X-1 Alpha
-Drohnen
* Einführung
* DX-4 Technische Drohne
* Relaisdrohne
* Angriffsdrohne
* Schwere Drohnen
* Schilddrohne
* Markerdrohne
* Jagddrohne
* DX-6 Remora Drone Stealth Fighter
* Misile Drohen
* Schwer Pulsdrohne
* Sniperdrohne
* Schwere Waffendrohne Typ 1 (Stalker)
* Schwere Waffendrohne Typ 2
* Schwere Waffendrohne Typ 3
* Schwere Waffendrohne Typ 4
* Schwere Waffendrohne Typ 5 (Malcaor)
* Erdkaste Baudrohne
-Panzer
* Curio Gefechtspanzer
* Archer Raketenpanzer
* Galive Jagdpanzer
-Titanen
* Nicassarischer Koloss-Titan
* Reptantia Titan
* XV101 Apokalypse Titan
* XV110 Intruder Titan
Infanterie
-Tausoldaten
* Feuerkrieger
- Feuerkriegerrüstung
* Späher
- Späherrüstung
* Y'eldi Jagdausrüstung
-Kampfanzüge
* XV8 Krisis Kampfanzug
* XV9 Hazard Unterstützungsrüstung
* XV15 Geist Kampfanzug
* XV22 Krisis Kampfanzug
* XV23 Krisis Kampfanzug
* XV25 Geist Kampfanzug
* XV29 Zashi Kampfanzug
* XV40 Späher Kampfanzug
* XV73 Avenger Kampfanzug
* XV81 Krisis Kampfanzug
* XV84 Krisis Kampfanzug
* XV88 Koloss Kampfanzug
* XV88-2 Koloss Kampfanzug
* XV88-3 Breitseite Kampfanzug (Neu seit 18.05.2013)
* XV89 Krisis Kampfanzug
* XV91 Marauder Kampfanzug (Neu seit 28.05.2012)
* XV104 Sturmflut Kampfanzug (Neu seit 18.05.2013)
-Krooteinheiten
* Krooteinführung
* Krootjäger
* Krootschütze
* Krootschleicher
* Krootkopfjäger
* Krootgeier
* Krootreiter
* Grüne Kroot
* Kroothund
* Knarloc
* Krootox
* Großer Knarloc
* Kroot Weiser
* Kroot Ältester
-Vespiden
* Vespiden
-Droiden
* R-110
-Menschen/ Menschenähnliche
* Oni-Krieger
Re: Bodeneinheiten des Sternenreichs der Tau
Freezek - 04.10.2010, 15:23
Antigravschweber
Piranha
Allgemein:
Der Piranha ist ein offenes und extrem schnelles, allerdings nur leicht gepanzertes Antigravfahrzeug der Tau, das oft zu Unterstützungsaufgaben herangezogen wird. Je nach Bewaffnung und Ausrüstung kann er als Panzerjäger oder als Unterstützungsfahrzeug für die Feuerkrieger oder der Späher eingesetzt werden.
Technische Daten
Typ: Leichter Antigravschweber
Länge/Höhe/Breite: 5,25m/1,6 m/4,8 m
Gewicht: 3 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 400 km/h
Besatzung: 2 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: Pulskanonen, Fusionsblaster
Sekundärbewaffnung: Angriffsdrohnen
Panzerung: Iridiumpanzerung mit regenerativer Nano-kristallinen Legierung
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Piranha TX-24
Das TX-24 ist die neueste Entwicklung der erfolgreichen Piranhas. Es wurde für die Unterstützung der Taueinheiten gegen gepanzerte Einheiten entwickelt.
Technische Daten
Typ: Leichter Antigravschweber
Länge/Höhe/Breite: 5,7m/ 1,75m/4,85 m
Gewicht: 3 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 400 km/h
Besatzung: 2 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: synchronisierte Massebeschleunigergewehre
Panzerung: Iridiumpanzerung mit regenerativer Nano-kristallinen Legierung
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Tetra
Der Tetra ist ein leichter Antigravschweber der Tau. Er wird in vorgeschobener Position zu den restlichen Einheiten verwendet um das Gebiet zu erkunden und/oder frühzeitig feindliche Einheiten zu markieren. Zur Selbstverteidigung ist er mit einem synchronisierten Pulsgewehr bewaffnet. Die wichtigste "Waffe" ist allerdings sein Zielmarker.
Technische Daten
Typ: Leichter Antigravschweber
Länge/Höhe/Breite: 4,8 m/1,75 m/2,75 m
Gewicht: 1,8 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 350 km/h
Besatzung: 2 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: Pulsgewehre und Zielmarker
Sekundärbewaffnung: Keine
Panzerung: Iridiumpanzerung mit regenerativer Nano-Kristalinen Legierung
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Katzenhai Antigravschweber
Der Katzenhai ist ein leicht gepanzerter Antiinfanterie Jagdgleiter der Tau, das oft zu Unterstützungsaufgaben herangezogen wird. Je nach Bewaffnung und Ausrüstung kann er als Unterstützungsfahrzeug für die Feuerkrieger oder der Späher eingesetzt werden.
Technische Daten
Typ: Leichter Antigravschweber
Länge/Höhe/Breite: 5 m/3,5 m/6 m
Gewicht: 4 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 400 km/h
Besatzung: 1 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: Plasmabeschleuniger
Sekundärbewaffnung: Angriffsdrohnen
Panzerung: Iridiumpanzerung mit regenerativer Nano-kristallinen Legierung
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Torpedorochen TX-30
Der Torpedorochen ist ein offener und äußerst leichtes Antigravjetbike des Sternenreichs der Tau. Er wird oft für Geleitaufgaben oder Patrouillen verwendet, wo größere Fahrzeuge wie Piranhas und Tetras nicht operieren können. Aufgrund seines Aufbaues stellt er das Äquivalent zum Repulsorlift nutzenden 74-Z Düsenschlitten, dem BARC-Speeder und Helghast Jetbike bzw den Antigrav nutzenden Eldar bzw Dark Eldar Jetbike und dem Exovenator der Necrons dar.
Da der Torpedorochen genau wie die letztgenannten Schweber Antigrav-Technologie nutzt ist er den zuvor genannten Repulsorliftschwebern überlegen was Zuverlässigkeit und Betriebslautstärke angeht. Ausgerüstet ist er mit einem semi-intelligenten KI Betriebskontrollsystem, welches auch bei Höchstgeschwindigkeit einen sicheren Flug durch enge Gassen oder dicht bewachsene Waldgebiete ermöglicht und darüber hinaus Flughöhe beständig auf die nötigen Anforderungen anpasst. Zusätzlich ist es dem Piloten möglich sein Fahrzeug über eine kleine Handsteuerung zu seiner Position zu rufen.
Bei Bedarf lassen sich am Rumpf des Torpedorochens bis zu 2 Beiwagen anschließen, mit denen zusätzliche Personen, Fracht oder Waffen transportiert werden können.
Durch die flache Sitzposition des Piloten eines Torpedorochens bietet er von vorne ein sehr kleines und schwer zu treffendes Ziel und kann selber mit der im Rumpf integrierten Fusions-Kanone und den beiden Pulssturmgewehren sehr viel Schaden austeilen, die von einem Zielmarker noch ergänzt wird.
Technische Daten
Typ: Antigravjetbike
Länge/Höhe/Breite: 4 m/1,4 m/1 m
Gewicht: 1 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 600 km/h
Besatzung: 1 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: Fusions-Kanone
Sekundärbewaffnung: Angriffsdrohnen, Zielmarker
Panzerung: Iridiumpanzerung mit regenerativer Nano-kristallinen Legierung
Re: Bodeneinheiten des Sternenreichs der Tau
Freezek - 04.10.2010, 15:25
Antigravpanzer
Teufelsrochen Tarnpanzer
Allgemein:
Ein Teufelsrochen ist ein Antigravschweber der Tau, der für das schnelle Transportieren kleiner Einheiten Infanterie, wie Feuerkriegern oder Spähern genutzt wird.
Er ist lediglich mit einer Pulskanone und zwei Angriffsdrohnen bewaffnet, die im Falle eines Angriffs zügig abdocken können, allerdings auch aus der angedockten Position feuern. Zusätzlichen Schutz bietet eine Tarnvorrichtung, welche es dem Teufelsrochen erlaubt unbemerkt zu operieren.
Technische Daten:
Typ: Antigravpanzer, Transporter
Länge/Höhe/Breite: 8,25/3,2 m/6,8 m
Gewicht: 14 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 75 km/h
Besatzung: 2 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: Pulskanone
Sekundärbewaffnung: Zwei Angriffsdrohnen mit Pulssturmgewehren
Panzerung: Iridiumpanzerung mit regenerativer Nano-Kristalinen Legierung
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Dornenhai Raketenpanzer
Allgemein:
Der Dornenhai Raketenpanzer ist ein weiterer Antigravpanzer der Tau, der auf der gleichen Plattform wie der Hammerhai basiert. Seine Aufgabe besteht vor allem darin die Jagdkader vor feindlichen Luftangriffen zu schützen. Er ist in der Lage mehrere Lenkraketen auf ein zuvor makiertes Ziel abzufeuern. Die Zielfassung erfolgt in der Regel durch seine eigenen vernetzten Zielmarker. Der Dornenhai kann jedoch auch die Zielmarkierungen von vorgeschoben Späher- oder Feuerkriegereinheiten nutzen, um seine Raketen ins Ziel zu lenken.
Technische Daten
Typ: Antigravpanzer, Kampfpanzer
Länge/Höhe/Breite: 8,25 m/5 m/6,8 m
Gewicht: 24 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 70 km/h
Besatzung: 3 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: Lenkraketen
Sekundärbewaffnung: Schwärmer Raketensystem
Panzerung: Iridiumpanzerung mit regeneratiever Nano-Kristalinen Legierung
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Hammerhai Gefechtspanzer
Allgemein:
Der Hammerhai ist ein Antigravpanzer der Tau. Er basiert auf der gleichen Plattform wie der Teufelsrochen. Die Transportkapazität wird bei ihm aber für die Waffensysteme genutzt.
Auch der Hammerhai ist Teil der Philosophie der Tau mit verbundenden Waffensystemen zu kämpfen. Deshalb ist auch er für die Ausrüstung mit verschiedenen Waffensystemen angelegt.
Technische Daten
Typ: Antigravpanzer, Kampfpanzer
Länge/Höhe/Breite: 8,25/4,1 m/6,8 m
Gewicht: 24 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 70 km/h
Besatzung: 3 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: schwerer Massebeschleuniger oder schwere Ionenkanone oder 2 leichte Ionenkanonen oder 2 Fusionskanonen oder 2 Plasmakanonen oder 2 Langläufige Pulskanonen
Sekundärbewaffnung: zwei Angriffsdrohnen, ein Schwärmer Raketensystem oder zwei Pulskanonen
Panzerung: Iridiumpanzerung mit regenerativer Nano-Kristallinen Legierung
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Schwertfisch Gefechtspanzer
Allgemein:
Der Schwertfisch ist ein Antigravpanzer der Tau. Er basiert auf der gleichen Plattform wie der Hammerhai und Teufelsrochen, jedoch ohne Frontflügel. Und wie beim Hammerhai wird die Transportkapazität für die Waffensysteme genutzt.
Technische Daten
Typ: Antigravpanzer, Kampfpanzer
Länge/Höhe/Breite: 8,25/ 4,8 m/ 6,8m
Gewicht: 25 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 70 km/h
Besatzung: 3 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: synchronisierter Massebeschleuniger
Sekundärbewaffnung: eine Pulskanone und synchronisiertes Raketenmagazin
Panzerung: Iridiumpanzerung mit regenerativer Nano-Kristalinen Legierung
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Drohnenbote
Beim Drohnenboten des Sternenreichs der Tau ist der Name kurzgesagt Programm, denn seine einzige Aufgabe besteht darin Drohneneinheiten aufs Schlachtfeld zu bringen. Zu diesem Zweck ist der Drohnenbote mit Replikationstechnologie ausgerüstet die bei bedarf alle paar Sekunden eine Drohne eines beliebigen Typs erzeugt und in den Kampf schickt.
Dabei fungiert der Drohnenbote als Hauptkontrolleinheit der Drohnen, weshalb sie sich nicht unendlichweit von ihm entfernen können.
Zudem ist der Bote nur leicht gepanzert und bewaffnet, weshalb er meist auf den Schutz andere angewiesen ist, trotz seiner beiden Angriffsdrohnen, die an ihm angedockt sind und seinem Zielmarker.
Neben seiner Aufgabe als Drohnenlieferant hat er sekundär die Aufgabe eines Aufklärers, welche zum teil durch seine Drohnen übernommen werden kann aber eigentlich durch seine Sensorphalanx erfüllt wird, die einen größeren Sensorradius hat als alle anderen Taufahrzeuge die auf dem Teufelsrochen-Chassis basieren.
Taktisch gesehen ist der Drohnenbote eine äußerstgefährliche Waffe, auch wenn er nicht direkt am Gefecht teilnimmt, da er einen Feind mit einer nie endenwollenden Flut an Drohen einfach überrennt, ohne dass dieser den Boten überhaupt jemals gesehen hat.
Technische Daten:
Typ: Antigravpanzer
Länge/Höhe/Breite: 8,25/4,1 m/6,8 m
Gewicht: 28 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 65 km/h
Besatzung: 2 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: Zwei Angriffsdrohnen mit Pulssturmgewehren
Sekundärbewaffnung: Zielmarker
Panzerung: Iridiumpanzerung mit regenerativer Nano-Kristalinen Legierung
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Fuchshai Jagdpanzer
Der Fuchshai Jagdpanzer basiert wie die meisten Panzerkonstruktionen des Sternenreichs auf dem Teufelsrochenchassis, der Fuchshai ist jedoch anders als andere dieser Konstruktionen mehr auf Geschwindigkeit und Beweglichkeit ausgelegt, um ähnlich wie der Piranha schnelle aber massive Angriffe auszuführen, welche die gegnerischen Truppen ins Chaosstürzen.
Technische Daten
Typ: Antigravpanzer, Jagdpanzer
Länge/Höhe/Breite: 8,8 m/3,8 m/6,8 m
Gewicht: 20 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 210 km/h
Besatzung: 3 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: Massebeschleuniger
Sekundärbewaffnung: Lenkraketen
Panzerung: Iridiumpanzerung mit regeneratiever Nano-Kristalinen Legierung
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Hornisse
Die Hornisse ist eine einzigartige, experimentelle Kriegsmaschine der Tau.
Technische Daten:
Typ: Antigravpanzer, Artilleriepanzer
Länge/Höhe/Breite: 16,2/5,75 m/6,8 m
Gewicht: 40 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 60 km/h
Besatzung: 3 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: Artillerieraketen und 1 Flugabwehrturm
Sekundärbewaffnung: Zielmarker und Zwei Angriffsdrohnen mit Pulssturmgewehren oder Schwärmerraketenmagazinen
Panzerung: Iridiumpanzerung mit regenerativer Nano-Kristalinen Legierung
Re: Bodeneinheiten des Sternenreichs der Tau
Freezek - 04.10.2010, 15:26
Kampfläufer
Immortals
Immortals sind die Kampfanzugversion der Nicassar. Anders als die meisten Kampfanzüge der Tau sind Immortals ausnahmslose Läufer.
Sie sind ausgerüstet mit zwei Zwillingspulsphäsern und ihren eignest angefertigten verstärkten Prismaschilden. Diese können selbst den mächtigsten Angriffen standhalten, sind dafür aber verwundbar gegenüber den gezielten Angriffen schwächerer Feinde. Die schwer bewaffneten und geschützten Immortals geben den vorrückenden Truppen Feuerschutz, indem sie die feindliche Artillerie und Fernkämpfer ausschalten. Unter diesem Deckungsfeuer können die Truppen weiter auf den Gegner vorrücken und ihr Werk der Zerstörung vollenden.
Technische Daten
Typ: Kampfläufer
Länge/Höhe/Breite: 2,2 m/3,1 m/2,2 m
Gewicht: 3,1 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 65 km/h
Besatzung: 1 Nicassar
Primärbewaffnung: zwei Zwillingspulsphäser
Sekundärbewaffnung: Zielmarker
Panzerung: regenerative Nano-Kristaline Legierung und Iridium
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X-1 Alpha
Der X-1 Alpha ist ein leichter Kampfläufer des Sternenreichs der Tau. Er ist vergleichbar mit einem AT-ST, doch wurde bei seiner Entwicklung großen wert auf Geschwindigkeit, Beweglichkeit und Schlagkraft gelegt, weshalb er einem AT-ST weit überlegen ist.
Im Vergleich ist er etwas besser gepanzert als ein AT-ST, aber seine Bewaffnung umfasst eine größere bandbreite an Waffen, der X-1 ist wesentlich schneller und beweglicher und und verfügt zudem über viele verschiedene Systeme die ein AT-ST nicht hat, weshalb er in einem direkten Schlagabtausch, bei weiser Handhabung, stets den Sieg davon tragen sollte.
Eine wesentliche Fähigkeit des X-1 Alphas ist, dass er sich bei bedarf in ein Antigravgefährt umwandeln kann indem er seine beiden äußerst beweglichen Beine nachhinten einklappt und die pilotenkapsel nach vorne fährt, dabei verliert der X-1 keine seiner Offensiven Eigenschaften, wodurch er weiterhin feindliche Ziele unter schweres Feuer legen kann.
Der X-1 Alpha ist durch seine gut ausbalancierten Fähigkeiten in der Lage in vielen verschiedenen Bereichen eines Gefechts zum Einsatz zu zukommen, sei es als Eskorte für langsamere Fahrzeuge oder als schnelle Sturmeinheit.
Technische Daten:
Typ: leichter Kampfläufer
Länge/Höhe/Breite: 4,5 m/7 m/5,2 m
Gewicht: 15 Tonnen
Geschwindigkeit: 100 km/h (300km/h als Antigravfahrzeug)
Besatzung: 2 Feuerkrieger
Spezialbewaffnung: 2 Lenkraketenbeschleuniger oder 1 Schockwellengeneratoren oder 4 Plasmapulsbeschleuniger oder 2 Streugranatwerfer
Primärbewaffnung: 2 Pulsphaser oder 2 Phasenkanone oder 2 leichte Massebeschleuniger oder 2 Ionenblaser oder 2 Fusionskanonen oder 2 AP-Pulskanonen oder 2 Disruptor-Kanonen
Sekundärbewaffnung: 1 Pulskanone oder 2 Flammenwerfer oder 2 Schwärmerraketensystem oder 1 Zielmarker
Panzerung: Iridiumpanzerung mit regeneratiever Nano-Kristalinen Legierung
Re: Bodeneinheiten des Sternenreichs der Tau
Freezek - 04.10.2010, 15:29
Drohnen
Einführung
Größe: 0,9 Meter
Allgemein
Drohnen werden bei den Tau oft und für die unterschiedlichsten Zwecke eingesetzt. Allen gemein ist, dass sie eine (begrenzte) künstliche Intelligenz verwenden, die es ihnen ermöglicht weitestgehend selbstständig zu agieren.
Im Kampf werden oft Angriffs-, Schild-, Marker- und Jagddrohnen verwendet. Aber auch zur Nachrichtenübermittlung werden sie gerne eingesetzt. Außerdem verwenden die Tau auch technische und medizinische Drohnen für militärische und zivile Zwecke.
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DX-4 Technische Drohne
DX-4 Drohnen (Original: DX-4 Technical Drone) sind eine weitere Drohnenart der Tau, die mit Reparatur- und Sensorausrüstung ausgerüstet sind um Tau Commanders und Feuerkriegertruppen auf dem Schlachtfeld zu unterstützen.
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Relaisdrohne
Eine Relaisdrohne ist eine Drohnenart der Tau, die nicht für das Kämpfen gedacht ist, sondern dazu dient, Tautruppen und Vespiden, die über eine Schwarmführerin mit Kommunikationshelm verfügen, effektiver zu dirigieren.
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Angriffsdrohne
Angriffsdrohnen sind Drohnen der Tau, die mit synchronisierten Pulssturmgewehren ausgestattet sind. Normalerweise braucht eine Drohne regelmäßig Befehle, via Drohnencontroller, jedoch können einzelne Drohnen zu einem Schwarm zusammen geschaltet werden und dadurch selbstständig agieren.
Auch sie werfen sich, wie die Schilddrohnen, schützend in das Schussfeld gegnerischer Einheiten. Bei besonders starkem Beschuss haben sie allerdings keine große Chance, diesen zu überstehen
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Schwere Drohnen
Die Schwere Drohne ist eine Weiterentwicklung der Angriffsdrohne der Tau. Sie ist im Gegensatz zu ihr aber mit einer synchronisierten Pulskanone bewaffnet. Es gibt auch Exemplare, welche die Synchronisierung zu Gunsten eines Zielmarkers aufgeben haben.
Mögliche Waffen
synchronisierte Pulskanone
Pulskanone und Zielmarker
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Schilddrohne
Einige der Tau verwenden Schilddrohnen. Diese Drohnen sind mit Schildgeneratoren ausgestattet und bauen ein Schutzschild um die zu beschützende Einheit auf und werfen sich, sollte Beschuss durch das Feld dringen, auch selber in die Schusslinie.
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Markerdrohne
Markerdrohnen sind eine weitere Drohnenart der Tau, die mit einem vernetzen Zielmarker und einer Verbesserten Zielerfassung ausgerüstet sind und benutzt werden, um Lenkraketen und Waffenfeuer ins Ziel zu lenken.
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Jagddrohne
Eine Jagddrohne ist eine Drohne innerhalb eine Jagddrohnenteams. Im Gegensatz zu Angriffsdrohnen können sie sich nicht alleine bewegen und brauchen immer einen Drohnencontroller, der sie ins Ziel lenkt.
Waffen:
Massebeschleunigergewehr
Ausrüstung:
Verbesserte Zielerfassung
Multiple Zielerfassung
Tarnfeldgenerator
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DX-6 Remora Drone Stealth Fighter
Der DX-6 Remora Drone Stealth Fighter wird häufig zur Unterstützung von Spähern und XV25-Geistanzügen verwendet. Normalerweise wird sie unter einem Tiger Shark-Mutterschiff oder in einem Manta aufs Schlachtfeld gebracht. Die Drohne wird vom Schiff aus gesteuert und mit Daten versorgt.
Primärbewaffnung :
Synchronisierte Pulskanonen mit Vernetzter Zielmarker und Verbesserter Zielerfassung
Sekundärbewaffnung :
2 Lenkraketen
Unterstützungssysteme:
Tarnfeldgenerator
Verbesserte Zielerfassung
Nachtsichtgerät
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Misile Drohen
Die Misile Drohen sind eine Drohnen Art der Tau, welche Schwärmerraketenmagazine tragen, mit diesen sind sie in der Lage größere Areale und sogar Fahrzeuge zu zerstören.
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Schwer Pulsdrohne
Schwer Pulsdrohnen sind eine Weiterentwicklung der Angriffsdrohne. Im Vergleich zu einer normalen Angriffsdrohne ist sie etwas größer, aber trägt dafür, statt zweier Pulssturmgewehre, zwei synchronisierte Pulskanonen, sowie einen Zielmarker.
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Sniperdrohne
Die Sniperdrohen ist wie ihr Name schon erahnen lässt für Scharfschützenaufgaben gedacht, für diesen Zweck trägt sie eine scharfschützentaugliche Pulsgewehr. Ebenso ist sie mit einer verbesserten Sensorenanlage ausgestattet, um selbst weit entfernte Ziele zu entdecken.
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Schwere Waffendrohne Typ 1 (Stalker)
Der Stalker ist eine Drohne die auf ihre Antigravfähigkeiten verzichtet zugunsten stärkerer Bewaffnung und Panzerrung. Er ist mit zwei Langläufigen Pulskanonen ausgerüstet und hat die Aufgabe Infanterietrupps zu unterstützen
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Schwere Waffendrohne Typ 2
Die Waffendrohne des Typs 2 verzichtet, genau so wie ihre größeren Versionen, auf ihre Antigravfähigkeit, um zusätzlich zu den Pulssturmgewehren schwere Waffen, wie Massebeschleuniger zu tragen. Ein nachteil dieser Drohnen Variante ist ihre geringere Geschwindigkeit und Agiltat, dafür ist sie allerdings besser gepanzert.
Technische Daten:
Typ: Drohne
Länge/Höhe/Breite: 1,8 m/2,6 m/1,5 m
Gewicht: 2,5 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 40 km/h
Besatzung: 0 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: kl. Massebeschleuniger
Sekundärbewaffnung: Pulssturmgewehren
Panzerrung: regenerative Nano-Kristaline Legierung
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Schwere Waffendrohne Typ 3
Waffendrohnen des Typs 3 verfügen über eine effizientere künstlichere Intelligenz als normale Drohneneinheiten, da sie für taktische Einsätze eingesetzt werden. Sie laufen auf 6 Beinen um maximale beweglichkeit bei möglichst geringer größe zu gewährleisten.
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Schwere Waffendrohne Typ 4
Die Waffendrohne des Typs 3 verfügt, genau so wie ihre kleinere Version, über keine Antigraffähigkeiten. Diese Version der Waffendrohne trägt eine größere Variante des Massebeschleunigers, eine Pulskanone und eine zusätzliche Markerdrohne. Außerdem ist sie wesentlich schwere gepanzert als ihre kleinere Version.
Technische Daten:
Typ: Drohne
Länge/Höhe/Breite: 4,5 m/2,9 m/4 m
Gewicht: 8 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 35 km/h
Besatzung: 0 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: ml. Massebeschleuniger
Sekundärbewaffnung: Pulssturmkanone
Panzerung: Iridiumpanzerung mit regenerativer Nano-Kristalinen Legierung
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Schwere Waffendrohne Typ 5 (Malcaor)
Der Malcaor erinnert, anders als andere Waffendrohnen, schon an einen schwerbewaffneten Panzer, da sie über zwei große Massebeschleuniger, sowie Schwärmerrakentenmagazine verfügt. Durch ihre größe konnte ein effektiveres Bewegungssystem angewand werden, was sie wesentlich Agiler macht als ihre kleineren Varianten.
Wegen seinem, für eine Drohen, sehr großem Waffenarsenal wird der Malcaor als Panzer klasifiziert und ist daher unter der bezeichnung Malcaor im Sternenreich bekannt.
Technische Daten:
Typ: Drohne
Länge/Höhe/Breite: 7,3 m/5,1 m/6 m
Gewicht: 14 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 50 km/h
Besatzung: 0 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: gr. Massebeschleuniger
Sekundärbewaffnung: Schwärmerraketenmagazin
Panzerung: Iridiumpanzerung mit regenerativer Nano-Kristalinen Legierung
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Erdkaste Baudrohne
Bei der Erdkaste Baudrohne handelt es sich um eine spezialisierte Bau-Drohne. Sie wird nicht nur von der Erdkaste der Tau verwendet, sondern auch von der Feuerkaste eingesetzt.
Die Erdkaste Baueinheit ist unbewaffnet und kann völlig autonom agieren. Sie besitzt seitlich zwei kleinere kombinierte Greif- und Werkzeugarme, oben einen großen Greifarm und unter dem Rumpf einen großen Roboterarm mit Werkzeugen. Wenn die Arme eingefahren sind, hat die Baueinheit eine kompakte Diskusform.
Eine Erdkaste Baueinheit ist in der Lage, selbständig Gebäude zu errichten. Dazu werden die vorgefertigten Bauteile am Bestimmungsort abgesetzt und die Erkaste Baueinheit erhält den Befehl, das Gebäude fertigzustellen. Eine einzige Erdkaste Baueinheit kann auf diese Weise, genügend Zeit und Material vorrausgesetzt, einen kompletten militärischen Stützpunkt errichten mit Befehlsstand, Kasernen, festen Landefeldern für Orcas und dergleichen. Eine Erdkaste Baueinheit ist auch in der Lage, Reparaturen an Tau-Fahrzeugen durch zu führen. Allerdings ist es gefährlich, Baueinheiten längere Zeit ohne Aufsicht arbeiten zu lassen: Schon bei kleinsten Programmierfehlern, oder wenn mit den Baumaterialien etwas nicht stimmt, kann es zu Unfällen kommen.
Re: Bodeneinheiten des Sternenreichs der Tau
Freezek - 04.10.2010, 15:30
Panzer
Curio Gefechtspanzer
Der Curio Gefechtspanzer ist ein Superschwerer Kampfpanzer dessen Feuerkraft an die eines Titanen reicht. Er wurde von einem der menschlichen Völker des Sternenreichs für schwere Gefechte entwickelt, in denen sonst nur Titanen zum Einsatz kommen würden.
Er verfügt über die selben Unterstützungssysteme, wie alle Kampfpanzer des Sternenreichs und eine erstaunliche hohe Feuerkraft was seine Effizienz und die Bedrohung, welche von ihm ausgeht, stark erhöht und ihn selbst für andere Superschwere Kampfpanzer zu einem mehr als gefürchteten Gegner auf dem Schlachtfeld macht.
Technische Daten
Typ: Superschwerer Kampfpanzer
Länge/Höhe/Breite: 11,80m/5,50m/7,20m
Gewicht: 236 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 100 km/h
Besatzung: 4 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: doppelläufiges Tremorgeschütz, zwei Ionenkanonen, schwerer Massebeschleuniger
Sekundärbewaffnung: Zielmarker, 6 drohnengesteuerte schwere Pulskanonen, Lenkraketen
Panzerung: Iridiumpanzerung mit regeneratiever Nano-Kristalinen Legierung, Ceramit, Adamantium
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Archer Raketenpanzer
Der Archer ist eine Panzerfahrzeug, das vornehmlich von der ISA verwendet wird.
Obwohl der Archer als Anti-Infanteriepanzer fungiert ist er mit seinen Waffen auch fähig die Aufgaben eines Flugabwehrpanzers und eines Gefechtspanzers abzudecken.
Der Archer ist ein sehr vielseitiger Panzer, der sich schnell auch durch unwegsames gelände bewegen kann. Wie alle Fahrzeuge des Sternenreichs ist auch der Archer mit allen Unterstützungssystemen ausrüstbar.
Technische Daten
Typ: Kampfpanzer
Länge/Höhe/Breite: 8,80m/2,50m/3,20m
Gewicht: 60 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 100 km/h
Besatzung: 2 Soldaten
Primärbewaffnung: 4 Raketenwerfer
Sekundärbewaffnung: Zielmarker, 4 Pulskanonen
Panzerung: regenerativer Nano-Kristallinen Legierung, Adamantium
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Galive Jagdpanzer
Der Galive Jagdpanzer ist ein superschwerer Panzer. Er ist ein spezialisierter Kriegsmaschinen-Jagdpanzer und wird auch als Gefechts- oder Belagerungspanzer verwendet.
Seine Hauptwaffe ist ein Fusionsgeschütz, Vergleichbar mit der kleineren Fusionskanone, das Fusionsgeschütz verfügt für eine Titanenwaffe nur über eine geringe Reichweite, aber für eine Melterwaffe eine sehr große, so ist das Fusionsgeschütz fähig auch auf große Distanz bzw der für Panzer übliche Distanz, seine Waffen zu fokussieren und den bekannten Meltereffekt zu erzeugen.
So ist der Galive fähig selbst schwerste feindliche Befestigungen und Fahrzeuge, wie zB Bunkeranlagen oder Titanen, in kürzester Zeit zu einem Haufen geschmolzener Schlacke zu verwandeln.
Dieser gewaltigen Feuerkraft geht jedoch mit einer relativ geringen Schussfrequenz einher, weshalb der Galive auch schwächere Feuerimpulse abgeben kann, um so eine höhere Feuerfrequenz zu erzielen.
Der Galive wurde entwickelt um den Curio Gefechtspanzer, als Titanenjäger, zu entlasten, da dieser für ein breiteres Aufgabenspektrum eingesetzt wird.
Wie alle Fahrzeuge des Sternenreichs ist auch der Galive mit allen Unterstützungssystemen ausrüstbar.
Technische Daten
Typ: Superschwerer Jagdpanzer
Länge/Höhe/Breite: 12,80m/4,80m/6,60m
Gewicht: 219 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 100 km/h
Besatzung: 4 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: Fusionsgeschütz, 2 schwere Plasmakanonen,
Sekundärbewaffnung: Zielmarker, 8 drohnengesteuerte Pulskanonen, 4 Schwärmerraketenmagazine, Lenkraketen
Panzerung: Iridiumpanzerung mit regeneratiever Nano-Kristalinen Legierung, Ceramit, Adamantium
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Re: Bodeneinheiten des Sternenreichs der Tau
Freezek - 04.10.2010, 15:31
Titanen
Nicassarischer Koloss-Titan
Der hoch aufragende Koloss-Titan ist eine von den Nicassar entwickelte Robotereinheit. Auf seinen vier langen Beinen, die ihm eine extrem hohe Beweglichkeit verleihen, schreitet er über das Schlachtfeld. Dank ihrer enormen Größe, kann diese Maschine ohne größere Schwierigkeiten Klippen oder steil ansteigendes Gelände überwinden, was ihr gleichzeitig zu einer optimalen Feuerposition verhilft.
Am schwer gepanzerten Rumpf des Koloss-Titanen befinden sich zwei leistungsstarke Phasenkanonen, wovon jeweils eines an je einer Seite angebracht ist. Komplexe Ausrichtungs- und Zielsysteme sorgen dafür, dass die Phasenkanonen kontinuierlichen Schaden so effizient und zielgerichtet wie möglich austeilen. Ist ein Ziel zerstört, wechseln die Geschütze sofort auf das nächste über, wobei die Strahlen des Kolosses mit jedem Feuerzyklus eine feurige Schneise der Vernichtung durch eine Masse von Gegner ziehen.
Genau wie der Immortal wird der Koloss von leistungsstarken Prismaschilden geschützt, welche ihn zu einem schwer zu vernichtenden Feind machen.
Technische Daten
Typ: Titan
Länge/Höhe/Breite: 18,1 m/30,3 m/18,1 m
Gewicht: 520 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 80 km/h
Besatzung: 3 Nicassar
Primärbewaffnung: zwei verstärkte Phasenkanonen
Sekundärbewaffnung: Zielmarker
Panzerung: Iridiumpanzerung mit regeneratiever Nano-Kristalinen Legierung, Ceramit, Adamantium
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Reptantia Titan
Der Reptantia Titan ist eine Titaneneinheit des Sternenreichs der Tau. Sie ist angelehnt an den nicassarischen Koloss Titanen. Zu welchem der Reptantia Titan im Vergleich etwas flacher ist.
Durch sein umfassendes Waffenarsenal wird der Reptantia Titan als wandelnde Festung bezeichnet, da er vom Feuerradius praktisch keinen Totenpunkt hat und über eine enorme Reichweite verfügt.
Seine vier massiven Beine geben dem Titanen eine hohe Beweglichkeit und einen sicheren Stand, den man ihm praktisch unmöglich nehmen kann.
Obwohl die Beine schwer gepanzert sind befinden sich an den Oberen Gelenken drehbare Drohnengeschütze, welche nahe feindliche Ziele unter Beschuss nehmen und so die umfassende Verteidigung neben dem starken gravimetrischen Deflektorschild optimal abrunden.
Technische Daten
Typ: Titan
Länge/Höhe/Breite: 24,3 m/22,1 m/24,3 m
Gewicht: 650 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 70 km/h
Besatzung: 5 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: schwerer Massebeschleuniger
Sekundärbewaffnung: Zielmarker, schwere Pulskanonen, Drohnengeschütze
Panzerung: Iridiumpanzerung mit regeneratiever Nano-Kristalinen Legierung, Ceramit, Adamantium
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XV 101 Apokalypse Titan
Der XV101 ist ein Ergebnis der Titanen Entwicklung, welche nach den Gefechten auf Sump entwickelt wurden, wo sich die nicassarischen Koloss Titanen besonders Gefechts entscheidend hervor taten.
Er ist ein teil des Massive-Battle-Tactical-Battlesuit Programmes (kurz MBTB), welches große, gut gepanzerte, schnelle und vorallem schwer bewaffnete Kampfanzüge für besonders schwere Gefechtssituationen entwickelt.
Anders als vorrausgehende Titanen Konstruktionen ist die MBTB Baureihe auf zweibeinige Titanen ausgelegt, welche so eine höhere Reaktions- und Bewegungsgeschwindigkeit ermöglichen.
Wie alle Titanenkonstrukte ist der XV 101 mit massiven Schilden ausgestattet, welche im Bedarfsfall durch eine Tarnvorrichtung ausgetauscht werden können.
Hinzu kommt noch ein Flugmodul wie es oft zum Standart in der XV-Kampfanzugreihe gehört.
Technische Daten
Typ: Titan
Länge/Höhe/Breite: 18,1 m/36,2 m/18,1 m
Gewicht: 590 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 120 km/h
Besatzung: 1 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: 4 schwere Ionenkanonen, 2 schwere Massebeschleuniger
Sekundärbewaffnung: Zielmarker, Lenkraketen, 8 leichte Phasenkanonen
Panzerung: Iridiumpanzerung mit regeneratiever Nano-Kristalinen Legierung, Ceramit, Adamantium
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XV110 Intruder Titan
Der XV110 ist genau wie der XV101 Apokalypse Titan ein Teil des MBTB-Programmes. Im Vergleich zum XV101 ist der XV110 jedoch weitaus agiler und schneller, um dies zu erreichen musste die Bewaffnung jedoch auf grundlegende Systeme reduziert werden.
Die Einsatzgebiete der beiden Titanen sind durch ihre unterschiedlichen Fähigkeiten auch klar definiert, da der XV110 mehr die rolle eines schnellen Kämpfers übernimmt, welcher zum teil auch aus dem hinterhalt angreift und sofort wieder hinter einer Hügelkette verschwindet.
Ansonsten verfügt er jedoch über die selben Systeme.
Technische Daten
Typ: Titan
Länge/Höhe/Breite: 16,7 m/32,6 m/16,7 m
Gewicht: 500 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 180 km/h
Besatzung: 1 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: 2 schwere Massebeschleuniger
Sekundärbewaffnung: Zielmarker, Lenkraketen
Panzerung: Iridiumpanzerung mit regeneratiever Nano-Kristalinen Legierung, Ceramit, Adamantium
Re: Bodeneinheiten des Sternenreichs der Tau
Freezek - 04.10.2010, 15:33
Infanterie (Tau)
Feuerkrieger
Mit Feuerkrieger werden eigentlich alle kämpfenden Eineiten der Tau bezeichnet. Oft sind aber nur die Standardtruppen der Tau gemeint. Sie gehören der Feuer-Kaste an. Die Standardtruppen können in einen Teufelsrochen transportiert werden.
Besonders eng miteinander verbundene Krieger verbinden sich zu einem Blutsbund. Der Anführer trägt dann als Symbol den Ta'lissera.
(Das Ta'lissera, der Blutbund, ist ein Ritual bei den Tau. Bei diesem Ritual treten sich mehrere Feuerkrieger gegenüber um sich die Treue zu schwören und dabei einen Blutsbund einzugehen. Feuerkrieger die diesen Bund eingegangen sind bekommen in einem gewissen Sinne dadurch eine neue Familie und sind im Kampf entschlossener. Bei der Erdkaste sind dies Arbeitergruppen, die gegenseitige Loyalität und Unterstützung geloben.
Diese sind hoch angesehen von den anderen Tau, da es - die Aufgabe der eigenen Bedürfnisse des Einzelnen zu Gunsten des Höheren Wohls des Sternenreiches bedeutet.
Beim Ritual markieren sich die Krieger gegenseitig mit einem Zeremoniendolch. Danach wird das Ritual mit Ky'husa betrunken.)
Sie werden auf die unterschiedlichsten Arten eingesetzt. Als Späher, in einem Kampfanzug oder auch als Besatzung in einem Teufelsrochen oder Hammerhai.
Die Augen eines Feuerkriegers sind, wie die jedes anderen Tau, dazu in der Lage Infrarotes- und Ultravioletteslicht zu sehen, was ihnen im Kampfeinsatz zugute kommt. Allerdings haben sie dadurch eine Tiefenkontrastschwäche, welche durch ihr Helmokular kompensiert werden kann, falls nötig.
Bewaffnungsarten
* Pulsgewehr
* Pulssturmgewehr
* Massebeschleunigergewehr
* EMP-Granaten
* Photonengranaten
Die Ränge
Es werden fünf Ränge bei den Tau unterschieden. Diese sind (Mit dem niedrigsten Rang beginnend):
* Shas'la
* Shas'ui
* Shas'vre
* Shas'el
* Shas'o
Feuerkrieger-Rüstung
Feuerkrieger-Rüstungen sind die Standard-Rüstungen des Tau-Militärs, der sog. Feuerkrieger. Sie besteht aus dem Panzer und dem Overall.
Brust-, Schulterpanzer
Die Rüstung besteht aus zwei Schichten. Eine dichtes, hartes ultra-nanokristallines Metall bilden die äußere Schicht und die innere Schicht aus hoch Leistungs-, Thermotransfer-Sets, sowie molekulare Polyethylen. Die innere Schicht dient als Energie-Absorbierende Polsterung und als Polster für Hoch-Geschwindigkeits-Schäden.
Die längliche und verdickte linke Schulterpanzer fungiert als zusätzliches Schutzschild, vor allem, wenn der Feuerkrieger mit seiner Waffe kniet. An der Schulter- und Brustpanzer sind zudem noch die Insignien der Heimat-Sept angebracht.
Die hoch entwickelte Materialien sind sehr widerstandsfähig gegen Treffern und sehr leicht im Vergleich zu herkömmlichen Materialien wie Stahl und Titan.
Helm
Die markante Kuppel am Tau Helm beinhaltet viele Systeme. Kommunikationstechnik und -geräte, Sichtgeräte, Ausrichtung- und Reichweitefinder Informationen und Zugang zum Befehl Netzwerk und Schnittstellen für verschiedene andere Systeme.
Overall
Der Feuerkrieger Ganzanzug besteht aus einem zusammengesetzten nanocular Faden, die Fasern sind mikroskopisch, superdense Chaotisch aufgebaut, um Projektildurchschläge und Schnitte zu verhindern. Das flexible Material des Overalls verzögert die Auswirkungen von Feuer, sowie die der meisten reizenden Gase oder Chemikalien. Damit ist der Ganzanzug robust und geeignet für die meisten Umgebungen.
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Späher
Die Späher der Tau operieren meist in vorgeschobener Position zu der restlichen Streitmacht. Oft werden sie in Teufelsrochen transportiert und sind mit Pulssturmgewehren mit Zielmarkern oder Massebeschleunigergewehren bewaffnet. Sie passen perfekt zur Art des Kampfes der Tau eine Entscheidung nicht durch Masse oder schwere langwierige Gefechte sondern durch schnelle Schläge und durch überlegene Aufklärung und Technik zu erreichen. Die Späher dienen dabei als Aufklärer und liefern der Artillerie wichtige Zielinformationen. Angeführt wird der Trupp von einem Shas'ui, der häufig eine Drohne mit sich ins Feld führt.
Späher-Rüstung
Die Späher-Rüstungen sind die Standard-Rüstungen der Tau Späher. Sie besteht wie die Feuerkrieger-Rüstung aus dem Panzer und dem gleichen Overall. Aber die Späher besitzen keinen Rücken-Container, da sie immer mobil bleiben.
Brustpanzer
Der Panzer besteht aus den gleichen Materialien wie der Feuerkrieger-Panzer. Jedoch verzichtet die Rüstung auf einige Teile, da die Späher Agilität, Mobilität und Tempo nutzen. So Fehlen nicht nur Diechlinge und Brayette. Sondern auch der große Schulterpanzer, denn der Späher kniet mit seiner Waffe seltener.
Helm
Der Späher-Helm ist signifikant länger als der des Feuerkriegers, da in ihm leistungsstärkere Feinderkennungssysteme enthalten sind.
Overall
Der Ganzanzug ist der gleiche wie bei den Feuerkriegern.
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Y'eldi Jagdausrüstung
Die Y'eldi Jagdausrüstung wurde entwickelt, um hinter den feindlichen Linien Attentätereinsätze durch zu führen. Y'eldi sind speziell ausgebildete Soldaten, welche es selbst mit einer übermacht aufnehmen können ohne auch nur entdeckt zu werden.
Y'eldi operieren zumeist in zweier bis vierer Trupps dabei werden sie oftmals von Jagddrohnen begleitet.
Der Kampfanzug der Y'eldi ist eher schwachgepanzert, was allerdings dessen Beweglichkeit bei weitem erhöht.
Mit ihren Massebeschleunigergewehren sind Y'eldi in der Lage ihre Zeile auf große Distanz zu erledigen.
Durch die hohe Beweglichkeit und die Kybernetischen Kraftverstärker sind Y'eldi auch im Nahkampf beachtliche Gegner, aber durch die geringe Panzerrung kann der Soldat leichter verletzt werden, als ein Feuerkrieger.
Bewaffnungsarten:
* Massebeschleunigergewehr
* EMP-Granaten
* Photonengranaten
Re: Bodeneinheiten des Sternenreichs der Tau
Freezek - 04.10.2010, 15:34
Xar'Vesa (XV-Kampfanzüge)
XV8-Krisisanzug
Allgemein:
Die XV8 - Krisisanzüge der Tau sind gepanzerte Bodentruppen. Dank ihrer Flugmodule und ihrer großen Bandbreite an Waffen wird es ihnen ermöglicht, selbst schwere Einheiten und sogar Panzer zu besiegen.
Technische Daten
Typ: Kampfanzug
Länge/Höhe/Breite: 1,7 m/2,8 m/1,9 m
Gewicht: 2,5 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 50 km/h
Besatzung: 1 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: Variabel
Sekundärbewaffnung: Variabel
Panzerung: regenerative Nano-Kristaline Legierung
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XV9 'Hazard' Unterstützungsrüstung
Allgemein
Die XV9 'Hazard' Unterstützungsrüstungen der Tau sind stark gepanzerte, leistungsstarke Bodentruppen mit Flugmodulen.
Für den aktiven Einsatz für den XV9 wurden nur erfahrene Shas'vre betraut. Zum wesentlichsten Unterschied zu seinem konventionellen Bruder, dem XV8, gehört eine kompakte Rüstung und eine höhere Kapazität der Energieversorgung für die Waffen.
Entwicklung
Der jetzige XV-9 Hazard ist der Rest der durch einen Kompromiss entstanden ist. Bei seiner Entwicklung kam es zu Kontroversen zwischen der Erdkaste und den traditionalistischen Himmlischen. Das Ziel war ein Anzug um die wachsenden Einfällen, der bei der Expansion gewonnenen Gebiete zu bekämpfen. Das Konzept: konzentrierte, überwältigende Feuerkraft auf relativ kurzer Reichweite gegen zahlenmäßig überlegenen Feinde, mit dem höchsten Maß an Dauerhaftigkeit und gekoppelt mit der Mobilität der Tau Technologie.
Technische Daten
Typ: Antiinfanterie Kampfanzug
Länge/Höhe/Breite: 1,7 m/3,0 m/1,8 m
Gewicht: 2,7 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 50km/h
Besatzung: 1 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: Variabel
Sekundärbewaffnung: Variabel
Munition: Variabel
Panzerung: nanokristalline Legierung
Waffenoptionen
vier synchronisierte Pulskanonen
oder andere Schnellfeuer Bewaffnung
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XV15-Geistanzug
Allgemein:
Die XV15-Kampfanzüge sind die leichtesten unter den Kampfanzügen der Tau. Sie sind nicht so gut gepanzert wie ihre großen Brüder (XV8-Krisisanzug usw.), sind dafür aber mit einem Tarnfeldgenerator (Der holografische Störfelder erzeugt) ausgestattet, was es ihnen möglich macht zu infiltrieren.
Das Nachfolgermodell des XV15 ist der XV25-Geistanzug.
Waffenoptionen
* Pulskanone
* Fusionsblaster
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XV22-Krisisanzug
Allgemein:
Der XV22 - Krisisanzug ist ein experimenteller Kampfanzug der Tau. Diese Kampfanzüge werden momentan nur von besonders erfahrenen Kommandanten, so unter anderem Schattensonne, im aktiven Einsatz getragen. Der Kampfanzug verfügt über einen eingebauten Schild- und einen Tarnfeldgenerator sowie über ein Feuerleitsystem und eine Multiple Zielerfassung. Außerdem verfügt er optional über 2 Schilddrohnen sowie eine Relaisdrohne. Die bewaffnung besteht aus zwei Fusionblastern.
Waffenoptionen
* Flammenwerfer
* Raketenmagazin
* Pulskanone oder
* Fusionsblaster oder
* Plasmabeschleuniger
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XV23 Krisisanzug
Der XV23 ist eine weiter entwickelte Variante des XV22 Krisisanzuges und dient genau wie dieser als Kampfanzug für Kommandeure. Die Produktion musste jedoch wegen bislang nicht zu behebenden Schwierigkeiten eingestellt werden, weshalb er bisher nur einer Person zur Verfügung steht.
Im Vergleich zu seinem Vorgänger kann der XV23 im Gefecht wesentlich mehr wegstecken, da er mit einer neuartigen Iridiumlegierung gepanzert ist, welche die Geschwindigkeit und Beweglichkeit des Anzuges in keinerlei weise beeinträchtigt.
Genau wie der XV22 und die verschiedenen Krisisvarianten kann das Waffenspektrum Variabel angepasst werden, wodurch es möglich ist den Anzug auf jede Art von Gefechtslage vorzubereiten.
Außerdem kann er auf die selben Unterstützungssysteme zurückgreifen.
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XV25-Geistanzug
Allgemein:
Der XV25-Geistanzug der Tau ist eine Weiterentwicklung des XV15 Kampfanzuges. Er ist vom Aufbau etwas größer.
Waffenoptionen
* Pulskanone
* Fusionsblaster
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XV29 Zashianzug
Die XV29-Kampfanzüge sind experimentelle Kampfanzüge der Tau, die von der Elite der Gue'senshi, den Zashis, getragen wird. Der XV29 ist ein veränderter XV15-Geistanzug, der auf den Tarnfeldgenerator verzichtet, um mehr Leistung für eine Energiewaffe zu besitzen. Denn im Gegensatz zu den Feuerkrieger haben die Menschen keinen Skrupel in den Nahkampf zu stürmen.
Technische Daten
Typ: Kampfanzug
Länge/Höhe/Breite: 1 m/2,2 m/1,3 m
Gewicht: 0,6 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 65 km/h
Besatzung: 1 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: spezielles Plasmabeschleunigergewehr
Sekundärbewaffnung: Zielmarker
Panzerung: regenerative Nano-Kristaline Legierung und Iridium
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XV40-Späher Kampfanzug
Allgemein:
Der XV40-Späher Kampfanzug ist die Kampfanzug Variante eines Tau Spähers. Im Prinzip handelt es sich dabei um eine modifizierte Version eines Krisis Kampfanzuges.
Der unterschied zu einem Normalen Krisis ist, dass der XV40 etwas kleiner ist und auch etwas schwächer gepanzert ist. Dies macht ihn allerdings deutlich schneller und beweglicher. XV40 Kampfanzüge verfügen zudem über eine erweiterte Sensorphalanx, mit der sie feindliche Ziele wesentlich effizienter aufspüren können, als die Sensoren eines Krisis.
Auf dem Schlachtfeld dienen XV40 demselben Zweck den auch normale Späher haben. Nämlich dem aufspüren und markieren des feindes, für ihre besser bewaffneten Kameraden.
Technische Daten
Typ: Kampfanzug
Länge/Höhe/Breite: 1,4 m/2,6 m/1,7 m
Gewicht: 2 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 65 km/h
Besatzung: 1 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: Variabel
Sekundärbewaffnung: Variabel
Panzerung: regenerative Nano-Kristaline Legierung
Mögliche Waffen:
* Plasmabeschleuniger
* Raketenmagazin
* Pulskanone
* Flammenwerfer
* Fusionsblaster
* Ionenblaster
* Streugranatwerfer
* Und andere neuentwickelte
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XV73 Avenger Kampfanzug
Allgemein:
Der XV73 Avenger ist eine Weiterentwicklung des XV89 Krisisanzuges.
Die Avenger Kampfanzüge der Tau sind gepanzerte Bodentruppen. Dank ihrer Flugmodule und ihrer großen Bandbreite an Waffen wird es ihnen ermöglicht, selbst schwere Einheiten und sogar Panzer zu besiegen.
Anders als Typische Krisismodelle ist der Avanger auf den Nahkampf ausgerichtet, deshalb ist er auch deutlich schneller und beweglicher als vergleichbare Krisismodelle.
Technische Daten:
Typ: Kampfanzug
Länge/Höhe/Breite: 1,7 m/2,8 m/2 m
Gewicht: 2,8 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 70 km/h
Besatzung: 1 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: Neutroniumschwert
Sekundärbewaffnung: Variabel
Panzerung: Iridiumpanzerung mit regenerative Nano-Kristaline Legierung überzogen
Mögliche Waffen
* Plasmabeschleuniger
* Raketenmagazin
* Pulskanone
* Flammenwerfer
* Fusionsblaster
* Ionenblaster
* Streugranatwerfer
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XV81-Krisisanzug
Allgemein:
Der XV81 ist eine modifizierte Version des Standard Krisisanzuges, welcher an den beiden Schultern Schwärmer Raketensysteme montiert hat. Er kann zudem noch zwei weitere, gleiche Waffenauswahlen anlegen wie der XV8-Krisisanzug.
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XV84-Krisisanzug
Allgemein:
Der XV84 ist eine modifizierte Version des Standard Krisisanzuges, welcher an der Schulter einen Zielmarker und Multiple Zielerfassung montiert hat. Er kann die gleichen Waffenauswahlen anlegen wie der XV8-Krisisanzug.
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XV88-Kolossanzug
Allgemein:
Die XV88 - Kampfanzüge (auch Kolosskampfanzug) der Tau sind stark gepanzerte Bodentruppen. Ihre Flugmodul haben sie gegen zusätzliche Panzerung und schwere Waffen eingetauscht, was sie ideal für die Panzerjagd macht.
Technische Daten
Typ: Kampfanzug
Länge/Höhe/Breite: 1,7 m/2,8 m/1,9 m
Gewicht: 3,8 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 15 km/h
Besatzung: 1 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: Massebeschleuniger
Sekundärbewaffnung: Schwärmer Raketensystem oder Plasmabeschleuniger
Panzerung: regenerative Nanokristalline Legierung
Waffenoptionen
* Schwärmer Raketensystem oder synchronisierter Plasmabeschleuniger
* synchronisiertes Massebeschleuniger-System
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XV88-2 Kolossanzug
Allgemein:
Die XV88-2 - Kampfanzüge (auch Kolosskampfanzug) der Tau sind stark gepanzerte Bodentruppen. Ihre Flugmodul haben sie gegen zusätzliche Panzerung und schwere Waffen eingetauscht, was sie ideal für die Panzerjagd macht.
Anders als XV88 kann der XV88-2 seine schwerengeschütze einsetzten ohne eine stationäre Position einzunehmen, da die Massebeschleuniger beim XV88-2 deutlich tiefer montiert sind ist dessen effektive Feuerreichweite im Verhältnis zum XV88 geringer und auch etwas weniger präzise.
Technische Daten
Typ: Kampfanzug
Länge/Höhe/Breite: 2,3 m/2,6 m/2,1 m
Gewicht: 4 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 13 km/h
Besatzung: 1 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: Massebeschleuniger
Sekundärbewaffnung: Schwärmer Raketensystem oder Plasmabeschleuniger
Panzerung: regenerative Nanokristalline Legierung
Waffenoptionen
* Schwärmer Raketensystem oder synchronisierter Plasmabeschleuniger
* synchronisiertes Massebeschleuniger-System
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XV88-3 Breitseite-Kampfanzug
Der XV88-3 ist die dritte Entwicklungsauskopplung des erfolgreichen XV88-Kampfanzugschemas. Der Breitseite-Kampfanzug wurde dazu konstruiert, hoch präzise Langstrecken-Feuerunterstützung zu liefern, und er hat alle Erwartungen übertroffen.
Inzwischen ist er ein fester Bestandteil der Jagdkader, sein Ruf als Panzerjäger ist legendär. Die Schüsse aus seinem Schweren Massebeschleunigergewehr, das von einem Partikelbeschleuniger angetrieben wird, können selbst die dicksten Bunkeranlagen durchschlagen.
Waffenoptionen
* synchronisierter Plasmabeschleuniger
* schweres Massebeschleunigergewehr
oder
* schwere Schwärmer Raketensysteme
* Torpedo
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XV89-Krisisanzug
Allgemein:
Der XV89 ist eine schwerer gepanzerte Version des Standard Krisisanzuges, welcher als zusätzlichen Schutz Panzerplatten an Beinen, Schultern und Torso hat. Diese Iridiumpanzerung macht den Anzug allerdings weniger beweglich. Er kann die gleichen Waffenauswahlen anlegen wie der XV8-Krisisanzug.
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XV91 Marauder Kampfanzug
Der XV91 ist ein spezieller Kampfanzug des Sternenreichs der Tau und stellt den Versuch dar die Vorteile eines Oni-Handschuhs mit denen eines Tau-Kampfanzug zu vereinen. Dadurch benötigt er keine Vorauswahl seiner Bewaffnung, sondern kann je nach Bedarf seine Bewaffnung auch während eines Einsatzes verändern, darunter gehören neben den typischen Tau-Fernkampfwaffen auch psiaktive Nahkampfwaffen auf Egidium-Basis.
Er wurde für hohe Beweglichkeit und Geschwindigkeit entwickelt und kann durch KI-Unterstützung und einem neuralen Interface die körperlichen Geschwindigkeitsgrenzen in punkto Reaktionszeit und Bewegungsgeschwindigkeit leicht übertreffen, zusätzlich verfügt der XV91 jedoch auch über eine starke Panzerung, die schweren Beschuss effektiv abwehrt.
Wird der Anzug im Einsatz beschädigt kann er sich mithilfe eines Automatischen Reparatursystems auf replikations Basis schnell selbst reparieren, selbst wenn es sich um größere Schäden handelt. So kann der XV91 seine Kampfkraft über die Dauer eines Einsatzes konstant hoch halten.
Wenn der Pilot eines XV91 im Einsatz getötet oder sein Bewusstsein verliert übernimmt eine Intelligente KI die Kontrolle über den Anzug und kann den Einsatz ggf selbstständig beenden, den Piloten retten und den Anzug aus dem Einsatzgebiet zu einem sicheren Tau-Stützpunkt transportieren. Sollte der KI nichts anderes übrig bleiben kann sie den Anzug mit ihrem Replikationssysem restlos selbst vernichten damit er nicht in die Hände des Feindes fällt.
Durch die geringe Produktionsrate die nur möglich ist steht der XV91 nur bestimmten Kommandanten und Spezial-Sondereinsatzteams zur Verfügung die entsprechend psiaktive (Psioniker oder Unberührbarer) Eigenschaften besitzen, um aus der Oni-Technologie nutzen zu ziehen.
Technische Daten
Typ: Kampfanzug
Länge/Höhe/Breite: 1,6 m/3,0 m/1,5 m
Gewicht: 2,7 Tonnen
Geschwindigkeit: bis zu 70 km/h
Besatzung: 1 Feuerkrieger
Primärbewaffnung: Variabel
Sekundärbewaffnung: Variabel
Panzerung: Dispersionspanzerung, Adamantium, Ceramit, regenerative Nano-Kristaline Legierung
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XV104 Sturmflut Kampfanzug
Der XV104 Sturmflut stellt den aktuell Höhepunkt der in Serienproduktion befindlichen Kampfanzugtechnologie der Erdkaste dar. Er ist doppelt so groß wie ein XV8-Krisis-Kampfanzug, doch seine Bewegungsweise gleicht eher der seiner kleineren Vettern als den unbeholfenen, mechanisch wirkenden Bewegungen, welche vergleichbar große Läufer wie die des Imperiums mit ihren primitiven Servomotoren an den Tag legen.
Dadurch erlangt er Überlegenheit gegenüber vergleichbar großen Läufern.
Der XV104 Sturmflut stellt aufgrund seiner Größe das Bindeglied zwischen den tauischen Kampfanzügen und den noch größeren tauischen Titanen, wie dem XV101 und XV110, dar
Re: Bodeneinheiten des Sternenreichs der Tau
Freezek - 04.10.2010, 15:36
Kroot
Die Kroot sind ein Volk, dessen besondere Begabung in Dschungelkämpfen und im Spurenlesen liegt.
Die Tau haben die Kroot in ihr Sternenreich integriert, damit sie die Nahkampfschwäche der Feuerkrieger ausgleichen.
Die Kroot sind schlank und drahtig in Form. Die Muskeln sind wie Stahlseile, die ruckartig kontraktieren, was ihnen einen abgehackten, irritierend schnellen Gang verleiht. Wenn es nötig ist, so können sie über große Distanzen springen und sich mit schlafwandlerischer Sicherheit in den Baumkronen, wo sie die meiste Zeit leben, bewegen. Klimaschwankungen und atmosphärische Veränderungen scheinen sie zu ignorieren.
Evolution
Die Kroot können durch gezieltes Fressen ihrer Beute genetische Merkmale absorbieren und somit kann die nächste Kroot Generation bestimmte Charakteristika der Beute aufweisen. Die Anführer der Krootsippen, Kroot-Weise genannt, steuern die Evolution der Krootsippen oft gezielt, indem sie ihre Artgenossen zum Verzehr bestimmter Beute anhalten. Kroot, welche weit weg von ihrem Heimatplaneten kämpfen, weisen oft erhebliche Veränderungen ihres Aussehens auf. So haben etwa einige Kroot - Geiersippen genannt - funktionstüchtige Flügel ausgebildet.
Allerdings bringt diese Form der Evolution immer wieder tote Enden hervor, die sich nicht weiterentwickeln. Der Dschungel der Heimatwelt der Kroot, ist voll von Tierarten, die genetisch mit den Kroot verwandt sind. Einige dieser Spezies werden von den Kroot auch im Kampf genutzt.
Die Krootgesellschaft basiert auf Sippen, welche auch bei den Söldnerarmeen zu finden sind. Auf dem Schlachtfeld erfüllt die Sippe die Rolle eines Trupps, repräsentiert aber etwas wesentlich wichtigeres. Eine Sippe ist eine Großfamilie, die sich unter der Führung eines Kroot Weisen entwickelt. Dieser legt den evolutionären Weg seiner Sippe fest, indem er ihre Ernährung bestimmt. Drei bis fünf erfahrene Weise bilden den sogenannten Rat der Weisen, dessen Aufgabe es ist, ganze Gruppen von Sippen zu überwachen. Ein Individuum, das Ältester genannt wird, leitet diese pyramidenförmige Organisation. Er steht über dem Rat und führt seine Sippen in jede Schlacht, um die Fähigkeiten möglichst vieler Lebensformen in sich und seine Sippe aufzunehmen.
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Krootjäger
Die Jagdsippe ist eine Sippe der Kroot. Die Jagdsippe repräsentiert den Kern eines jeden Kroot Söldner Stammes. Sie sind flexibel im Kampf und jagen ständig nach neuen Gegnern, deren Fähigkeiten sie annehmen können.
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Krootschütze
Die Schützensippe ist eine Sippe der Kroot. Einige Sippen haben Zugriff auf das Kroot Jagdgewehr, eine verbesserte Variante der normalen Langbüchse. Sie schießt jedoch auf größere Distanz und mit präziserer Munition. Diese Waffe wird oft von kleinen Gruppen eingesetzt, welche ihren Mitkroot Deckungsfeuer geben, während diese auf dem Schlachtfeld vorrücken.
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Krootschleicher
Die Schleichersippe ist eine Sippe der Kroot. Die Mitglieder der Schleichersippen haben sich von den gefährlichsten Raubtieren ernährt, welche in den Dschungeln der Todeswelten leben. Indem sie ihre Fähigkeiten mit den Kreaturen maßen und ihre Beute dann verschlangen, wurden sie zu den tödlichsten Hinterhaltspezialisten auf dem Schlachtfeld.
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Krootkopfjäger
Die Kopfjägersippe ist eine Sippe der Kroot. Sie sind das Ergebnis der Ernährungsweise ihrer Vorfahren, welche nur die giftigsten Lebewesen verzehrten, die sie finden konnten. Dadurch sind sie in der Lage eine stark ätzende Säure auf kurze Distanz zu spucken, welche das Fleisch ihrer Feinde verbrennt und schreckliche Wunden zurücklässt. Häufig verwenden Kopfjägersippen vergiftete Waffen.
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Krootgeier
Die Krootspezies stammt von Vögeln ab, und manche Sippen haben diesen Aspekt ihrer evolutionären Entwicklung wieder aufleben lassen, indem sie hauptsächlich das Fleisch geflügelter Raubtiere verzehrten. Obwohl ihre kleinen Flügel nicht für lange Flüge geeignet sind, können sie jedoch in den warmen Aufwinden über den Baumwipfeln dahingleiten und auf ihre Feinde herabstürzen.
Die Kroot dieser Sippe verfügen meistens über gewöhnliche Langbüchsen und Fragmentgranaten.
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Krootreiter
Die Reitersippe ist eine Sippe der Kroot, die Knarlocs als Reittiere nutzt. Sie werden meistens als berittene Kundschafter eingesetzt, sind aber auch als leichte Kavallerie auf dem Schlachtfeld zu finden. Dort beeinträchtigen sie ihre Gegner häufig durch ihr weitreichendes Feuer der Langbüchsen oder greifen die offenen Flanken ihres Feindes an.
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Grüne Kroot
Einige Krootsippen haben sich im laufe vieler Jahrzehnte verändert, indem sie sich hauptsächlich von Orks ernährt haben. Die sogenannten Grünen Kroot weisen einige Merkmale der Grünhäute auf. Sie sind größer und stärker als ihre Mitkroot.
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Kroothund
Kroothunde sind wilde Raubtiere, die zur Fauna des Waldplaneten Pech gehören. Wie viele dort anzutreffende Spezies zählen auch sie zur evolutionären Verwandschaft der Kroot. Diese vierbeinigen Jäger sind agiler und besitzen ein wesentlich bösartigeres Wesen als die humanoiden Kroot.
Kroothunde werden wie Krootox, Knarlocs und Krootgeier als eine der evolutionären Sackgassen der Kroot-Evolution angesehen, da der Geist dieser Lebewesen soweit degeneriert ist, dass sie nur noch als bloße instinktgeleitete Tiere ohne höhere Intelligenz angesehen werden können.
Krootsippen führen nicht selten Kroothunde mit in die Schlacht, die im passenden Moment losgelassen werden, um den Gegner zu jagen und zu zerfleischen.
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Knarloc
Knarlocs sind mit den Kroot verwand und eventuell waren sie früher auch Kroot, die zum Beispiel zu guten Sprintern oder ähnlichem werden wollten. Sie werden von den Kroot - speziell den Reitersippen - als Reit- und Transporttiere verwendet.
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Krootox
Der Krootox ist Pflanzenfresser, der zur Fauna des Waldplaneten Pech gehört. Wie viele dort anzutreffende Spezies zählen auch sie zur evolutionären Verwandschaft der Kroot.
Krootox werden wie Kroothunde, Knarlocs und Krootgeier als eine der evolutionären Sackgassen der Kroot-Evolution angesehen, da der Geist dieser Lebewesen soweit degeneriert ist, dass sie nur noch als bloße, instinktgeleitete Tiere ohne höhere Intelligenz angesehen werden können.
Für die Kroot ist der Krootox ein Nutztier, und oft tragen Krootox eine Schwere Langbüchse in den Kampf. Neben dieser setzten die Krootox ihre überraschend kraftvollen Arme als Waffe ein, mit denen sie selbst Panzern gefährlich werden können.
Die Haut der Krootox ist so dick und widerstandsfähig, dass sie selbst schweren Beschuss längere Zeit unbeschadet überstehen kann.
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Großer Knarloc
Der Große Knarloc ist ein riesiges Raubtier und ein direkter Verwandter der kleineren Knarlocs, die von den Reitersippen der Kroot als Reittiere verwendet werden. Seine Hauptwaffe ist im wesentlichen sein scharfer Schnabel, mit dem er selbst starke Panzerung nahezu mühelos zerreißen kann. Er wird von den Kroot abgerichtet und in die Schlacht getrieben. Manchmal wird er auch mit Waffen - in der Regel entweder mit einer Art Speerschleuder oder einer riesigen Armbrust, die Pfeile mit explosiven Spitzen verschießt oder aber einer schweren Langbüchse - bestückt und von zwei Kroot geritten, um so gegen ihre Feinde zu kämpfen. Gelegentlich dient ein Großes Knarloc auch als Lasttier, das Massen an Gepäck und Vorräten für die Kroot-Söldner trägt, wobei die Kroot ihm das Maul zubinden, obwohl diese Tiere eigentlich viel zu selten sind für solche Aufgaben. Für seine Größenverhältnisse ist der Große Knarloc sehr schnell und agil.
Die Haut des Großen Knarloc ist so dick und widerstandsfähig, dass selbst schweres Feuer aus Projektil-/Energiewaffen ihr kaum etwas anhaben kann und sie selbst den Einschlag einer Reihe von Antifahrzeugraketen übersteht.
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Kroot Weiser
Die Anführer der Kroot-Sippen, die sowohl für die Steuerung der Evolution ihrer Brüder durch Nahrungsaufnahme als auch für die spirituellen Bedürfnisse ihrer Artgenossen und die Verhandlungen mit potentiellen Auftraggebern zuständig sind, werden als Kroot-Weise bezeichnet. Drei bis fünf von ihnen bilden den Rat der Weisen, der in der Hierarchie eines Söldnerstammes direkt unter dem Ältesten steht.
Der Erstkontakt des Tau-Forschers der Wasserkaste Por'o Dal'yth Kiv'rai mit dem Kroot-Weisen Anghkor Prok trug wesentlich zur dauerhaften Allianz der Kroot von Pech mit dem Sternenreich der Tau bei.
Kroot-Weise sind gelegentlich mit Waffen ausgerüstet, die sie für geleistete Dienste als Söldner von ihren Auftraggebern anderer Völker erhalten oder auf einem der unzähligen Schlachtfelder erbeutet haben.
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Kroot Ältester
Ein Krootältester ist das Oberhaupt einer Krootsippe und der erfahrenste der Weisen. Zum Zeichen trägt dieser meistens den Mantel des Ältesten.
Er übernimmt die wichtigsten Aufgaben und trifft alle Entscheidungen. Der Älteste verhandelt mit Auftraggebern, führt seine Krieger in die Schlacht und lenkt ihre evolutionäre Entwicklung durch gezielte Nahrungsaufnahme. Für gewöhnlich trägt er die wertvollste Ausrüstung, die er auf den unzähligen Schlachtfeldern erbeuten konnte, auf denen seine Sippe gekämpft hat.
Einige Krootältesten dienen dem Stamm als Fokus für die Ahnenverehrung. Sie können somit den Segen ihrer längst verstorbenen Vorfahren erwerben und haben dadurch Zugriff auf gemeine Psikräfte. Diese Ältesten werden dann als Schamanen bezeichnet. Einige Nahkampfwaffen der Ältesten wirken wie Verstärker für ihre Psikräfte, wenn sie diese auf die Waffe fokusieren.
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Re: Bodeneinheiten des Sternenreichs der Tau
Freezek - 04.10.2010, 15:38
Vespiden
Vespid-Stachelflügel
Die Vespiden sind eine außerirdische Rasse, die an der Seite der Tau kämpft. Sie sind insektenähnlich und besitzen einen Chitinpanzer, Chitinflügel und diamantharte Klauen.
Die Gesellschaft der Vespiden, die ursprünglich auf Vespid beheimatet sind, ist ein Matriachat. Sie sind den Tau freiwillig beigetreten.
Die "Stachelflügel", wie sie von den Tau genannt werden, haben sich als große Unterstützung für die Tau erwisen, da sie eine hohe Geschwindigkeit und Agilität besitzen. Sie agieren oft als Kundschafter an der Seite von Späherteams. Die Vespiden werden im Gegensatz zu den Kroot von den Tau respektiert und als geschickte und verlässliche Verbündete betrachtet.
Die Vespidenkrieger verwenden den Neutronenprojektor, eine nicht sehr starke aber durschlagskräftige Waffe.
Re: Bodeneinheiten des Sternenreichs der Tau
Freezek - 04.10.2010, 15:39
Droiden
R-110
Die R-100 Reihe ist ein von einem der menschlichen Völker des Sternenreich entworfene Roboter- bzw Droideneinheit, welcher mit der Entwicklung des R-110 seinen Durchbruch gelang, da eine Künstliche Intelligenz erschaffen wurde, welche den ihnen gestellten Anforderungen gerecht wurde.
Droiden des R-110 Typs wurden als Multi-Funktioneinheiten geschaffen, welche eine ganze bandbreite von Fähigkeiten und Eigenschaften besitzen von denen die bekannten Droidentypen nur träumen können und den R-110 Typ zum effektivsten Droidentyp machen der je existierte.
Eines der wenigen Probleme des R-110 Typus ist das teilweise fehlen von Eigenständigkeit oder mit anderen Worten ein R-110 wartet manchmal zu oft auf Anweisungen seines Vorgesetzten, wodurch er manchmal leicht dämlich wirkt. Ein Fehler der bislang nur ein einziges mal entfernt werden konnte und die Leistung der betreffenden Einheit um ein tausendfaches steigerte, auch wenn damit organisch wirkende Emotionen, eine übertriebene Freude am Kämpfen und ein leichter Hang zum Größenwahn verbunden waren.
Zu den Fähigkeiten und Eigenschaften gehören unter anderem:
- ein Bewegungstempo und Muster wie es nur Lebendewesen erreichen können
-extreme Körperliche Kräfte erzeugt durch starke Servomotoren
-eine Panzerrung die mehrere Salven von schwerem feindlichem Feuer überstehen
-überragende Rechenleistung für Droiden Verhältnisse
-kann auch als Protokolldroide verwendet werden
-enorme Auffassungsgabe
-enorme handwerkliche und technische Fähigkeiten
-verschiedene Optische- und Akkustischesensoren
-dank photonischer Schaltkreise sind die einzelnen Systeme abgeschirmt vor äußeren Einwirkungen wie zB. Elektromagnetischen Effekten
-interne Schwimmkörper
-Gravimetrischesysteme
-Manöverdüsen um sich in der Schwerelosigkeit zu bewegen
-interne Gyroskope und Zeitmesser
-automatische Reperatursysteme
-usw.
Re: Bodeneinheiten des Sternenreichs der Tau
Freezek - 04.10.2010, 15:40
Menschen/ Menschenähnliche
Oni-Krieger
Onikrieger sind eine besondere Art von psionischen Kriegern, deren Anzahl man nicht gezielt erhöhen kann. Sie sind von Geburt an etwas besonderes und einzigartiges, auch wenn sie dies bis zu einem gewissen Punkt garnicht wissen.
Ihnen ist das Talent zum kämpfen praktisch in die Wiege gelegt, da sie in einem unnatürlich schnellen Tempo an Geschwindigkeit und Kraft zu nehmen und ihre Reflexe die eines Normalen Menschen bei weitem übersteigen.
Ursprung:
Mythologische Aufzeichnungen erzählen davon, dass einstmals ein mächtiges Sternenvolk, welches sich die Oni nannte, zum Ziel setzte, vor seinem Verschwinden, etwas von sich selbst zu hinter lassen, um die jungen Völker der Galaxis zu schützen, wenn sie in Zeiten größter Not sind.
Dazu pflanzten sie einigen der jungen Völkern einen Teil ihres Erbgutes ein. Jedes dieser Völker hatte somit das Potenzial einige wenige Krieger hervor zu bringen die alles bekannte übertrafen, doch offenbarte sich dieses Erbe zumeist nur sehr selten und auch nur da wo derartige Kräfte gebraucht wurden, so dass immer nur sehr wenige Personen in einem Volk gleichzeitig das Erbe der Oni in sich erkannten.
Bis zu diesem Zeitpunkt wissen diese Personen oftnichts von den in ihnen ruhenden Kräften und leben fast wie ganz normale Bürger. Ledigtlich wenige nur selten auffallende Eigenschaften sind zu diesem Zeitpunkt besonders stark ausgebildet.
Entwicklung:
Die entwicklung eines Oni-Kriegers verläuft nach seinem "erwachen" in mehreren Schritten. Dabei verändert sich im ersten Schritt die komplette Körperchemie, wobei sich die Sinne und Reflexe extrem erweitern, und der betroffene zugang zu einem genetischen Gedächnis, angelegt von den Oni, erhällt.
Davon angeregt baut der betroffene im darauffolgenden Schitt eine Art Handschuh, welcher nach seinem anlegen seinen Träger erkennt und nur bei ihm funktioniert. Dieser erzugt durch eine besondere Variante der Replikationstechnologie verschiedene an den Träger angepasste Waffen, welche jede eine Art Verstärker für bestimmte Angriffe seines Trägers ist und daher einzigartige Eigenschaften besitzt. Sie bestehen darüberhinaus aus einem Material, das allen möglichen Angriffen für eine gewisse Zeit widerstehen kann, so dass die destruktive Kraft schon sehr langen Kontakt mit der Waffe haben muss um diese zu zerstören.
Im dritten Schritt hat sich die Körperchemie soweit verändert, dass der Krieger einen vorgeschmack auf seine Psikrafte erhält. Diese Kräfte werden von den Oni-Kriegern traditionel dazu genutzt um bereitsvorhandene körperliche extrem zu steigern. Dabei ist es ihnen dann möglich die Fähigkeit "Issen" zu erlernen, mit der sie sich einen Augenblick lang schneller bewegen können, als ein lebewesen und zum Teil auch eine Maschine je erfassen könnte. Durch die große konzentration und die körperliche Belastung ist die Reichweite die man damit zurücklegen kann jedoch sehr begrenzt.
Im vierten Schritt erreicht die körperliche Veränderung eine Stufe in der alle vorangegangenen Fähigkeiten noch einmal verstärkt werden und die Krieger einen zusätzlichen Sinn erhalten, mit dem sie die psionische Essenz, lebender Wesen erkennen können. Diese Essenz können sie selbst nach dem Tot des dazugehörigen Lebewesens noch erkennen und sie mit der Technik ihres Handschuhs einsaugen, ehe sie ins Immaterium übergeht. Dabei können die Krieger bei ausreichender Menge eine Kraft freisetzen, die den ganzen Körper umhüllt, welche ihn so schützt und um ein vielfaches verstärkt. Dieser Zustand wird dann Onimusha-Modus gennant.
Der fünfte Schritt ist ein optionaler Schritt den nur wenige Oni-Krieger durchleben. In diesem entwickeln sich persönliche Fähigkeiten, wie dem sogennanten "Dämonenauge", welches selbst verborgene Dinge enthüllt.
Zur Zeit sind dem Sternenreich 13 solcher Krieger bekannt die auch alle unter ihrem Befehl operieren.
Diese teilen sich wieder rum in 3 Teams auf. (3/5/5)
Genaue Bezeichnungen haben sich die Teams aus irgendeinem Grund nie zu gelegt, was dem militärischen Oberkommando des Sternenreichs durch ihre geringe Anzahl ziemlich egal war.
Inzwischen ist durch das auftretten der "Alten Feinde" der Sigmas eine neue Generation von Oni-Kriegern aufgetaucht, desen ganau Zahl noch nicht bestätigt ist. Diese sind den "älteren" Oni-Kriegern bislang noch unterlegen, durch ihren Mangel an Erfahrung.
(Wem dies hier noch nicht reicht, um sich ein Bild davon zu machen, wie ich mir das vorstelle dem lege ich folgende Videos als Hilfe bei. Muss man sich nur etwas in unsere Zeit übertragen. Und diese 13 werde ich auch teils noch etwas beleuchten, später.)
http://www.youtube.com/watch?v=u3nil3KC3n0
http://www.youtube.com/watch?v=OfoF7Qn4hZQ
http://www.youtube.com/watch?v=wZ1_tVKbGwo
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