Fragen an die Profis

Warten [WADNS1] & Die Camarilla - [CAM]
Verfügbare Informationen zu "Fragen an die Profis"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Prinz Heinrich - B13rB4r0n - elschnoffos - Aragon - Audie Jens - Rostfrei
  • Forum: Warten [WADNS1] & Die Camarilla - [CAM]
  • Forenbeschreibung: Warten auf den nächsten Server der Version 1
  • aus dem Unterforum: Fragen, Antworten, Tips & Tricks
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Freitag 17.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen an die Profis
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 5 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen an die Profis"

    Re: Fragen an die Profis

    Prinz Heinrich - 21.06.2006, 23:42

    Fragen an die Profis
    Für die, denen es im großen Forum entgangen ist, möchte ich mich noch einmal kurz vorstellen: - Prinz Heinrich, begeisterter ogame-zocker und Zahlenfan, plötzlich hier hineingeschlittert - versucht nun hinter die Geheimnisse dieses Spieles zu kommen

    Da sammeln sich täglich viele Fragen an, ich möchte sie hier einfach wahllos mal kundtun, immer eine nach der anderen, und bitte denjenigen, der über eine offene Frage stolpert, sie ganz kurz zu beantworten.

    Eine Antwort reicht, es sei denn, ihr seit mit der Meinung des Vorgängers nicht einverstanden.

    Also Frage1:

    Zu welchem Kurs werden im allgemeinen Rohstoffe gehandelt und ändert sich der Kurs mit längerer Spieldauer?



    Re: Fragen an die Profis

    B13rB4r0n - 22.06.2006, 00:33


    du legst dien kurs fest, wenn de was verkauftst...

    am werstvollsten ist gold dann holz stein und zu letztze nahrung...

    meist ist gold : stein
    1 : 2



    Re: Fragen an die Profis

    elschnoffos - 22.06.2006, 07:41


    So ist das im allgemeinen. Hier bei uns (alte CAM Tradition, die in WADNS1 hoffentlich fortgesetzt wird) gilt allerdings 1:0, d.h. wer was braucht sagt Bescheid und der Rest legt zusammen ;-)

    Gerade am Anfang spart uns das sehr viel Zeit, außerdem sorgts dafür das wir besser zusammenwachsen (deswegen leben Bäume in der Regel im Wald ;-)



    Re: Fragen an die Profis

    Aragon - 22.06.2006, 13:44


    also der tauschkurs wird von den spielern selber ausgehandelt, damals in der schönen alten Cam :wink: , gab es gar kein tauschkurs, wie el schon sagte, weis net wie es jetzt so ist, bei euch, bin auf s8 net dabei :lol: , aber trotzdem hier :shock:

    MfG
    Aragon (Steven)



    Re: Fragen an die Profis

    Audie Jens - 22.06.2006, 18:02


    @aragon
    kannst dich ja einfach mal wieder anmelden und uns joinen
    du faule Sau :wink:



    Re: Fragen an die Profis

    Aragon - 22.06.2006, 20:15


    gesagt getan, lasst mal pw rüberwachsen!!!!



    Re: Fragen an die Profis

    Audie Jens - 22.06.2006, 22:21


    juhu erst ist endlich da,

    aber ich denk das ist nicht der richtige threat für soetwas,
    egal



    Re: Fragen an die Profis

    Prinz Heinrich - 22.06.2006, 23:56


    Na mit soviel Resonanz habe ich ja im leben nicht gerechnet, gut, also alles frei verhandelbar - kapiert (ist ja nicht schwer :lol: )

    Nächste Frage:

    Was passiert, wenn ein Plündertrupp zurückkommt und mit Abliefern der Beute die maximale Speichermenge überschritten wird, verfällt der Rest oder wird nur einfach nichts Neues nachproduziert?

    (aus der Ogameerfahrung: Da sollte es so sein, wie zuletzt geschrieben, real wird die Produktion aber nicht in dem Augenblick gestoppt, in dem die Flotte zurückkommt, sondern erst, wenn ich den betreffenden Planeten(hier die Insel?) anklicke - oder eine spionagesonde (-schiff) am plani eintrifft) - Wie komme ich darauf? Habe ähnliches gestern beobachtet, eine Insel mit seit Tagen 0 Punkten hatte plötzlich nach Eintreffen der Spio 40 Punkte, also hat auch diese Aktion eine Zählung auf der Insel aktiviert.)



    Re: Fragen an die Profis

    Aragon - 23.06.2006, 09:48


    Also wenn dein spiecher voll ist, wird zwar weiter produuiert, aber das gold, holz, stein geht aber verloren!! Sobald der speiche voll ist, verlierst du die Ressis!

    MfG

    Aragon



    Re: Fragen an die Profis

    Prinz Heinrich - 24.06.2006, 03:20


    Au Backe - da heist es ja: gut rechnen, sonst lohnt ein Raid mit vielen Transportern gar nicht!

    thx


    nochmal zur ersten Frage: Ihr unterstützt euch gegenseitig, wer was braucht, bekommt es 1:0

    Was sagen die GO´s (oder wie heißen hier die Spielwächter?) denn dazu? Wird das nicht als pushen ausgelegt und die spieler bestraft/gesperrt?

    Oder darf hier jeder jedem auch ohne Gegenleistung was zukommen lassen?



    Re: Fragen an die Profis

    Audie Jens - 24.06.2006, 03:52


    Du kannst hier mit jedem tauschen wie und soviel du willst, da kann dir keiner reinfunken, den tauschkurs kannst du selber aushandeln, aber in einer Ally werden normalerweise 1:0 getauscht, allerdings solltest du dann auch mal anderen Membern Helfen die auch etwas benötigen

    und zu den Go´s: keine Ahnung wenn du meinst, nehme mal an PDA und der Zahlenmensch (633477 oder so), aber wie man die nennt würd mich auchmal interessieren, aufjedenfall haben die das Sagen übers Spiel mischen sich aber in solche Angelegenheiten nicht ein



    Re: Fragen an die Profis

    Prinz Heinrich - 27.06.2006, 23:16


    GO = gameoperater oder so - gg

    habe mir die letzte antwort hin und her überlegt und verstehe es doch nicht - das würde ja bedeuten, das ich mir 2 oder 3 oder 30 freunde suche, die dann ihre Rohstoffe über mich ergießen und ganz schnell bin ich in ganz großer - das kann doch nicht sinn des spieles sein

    gibt es also keine pushregel???
    Werden einseitige Rohstofflieferungen in diesem Spiel nicht bestraft?

    edit: Aus aktuellem Anlass und weil es nun schon das dritte mal in 3 tagen passiert ist:

    Angriffsbericht
    von: 28.06.2006 03:48:00
    Spionage erfolgreich!
    Einheiten des Angreifers: Mein Schloss (1:5:3)
    Einheit: Anzahl (Verluste)
    Sklave 30 (3)
    Kriegs-Fregatte 6 (1)
    Karavelle 4 (0)
    Pinasse 1 (0)

    Einheiten des Verteidigers: unknown (1:8:10)
    Einheit: Anzahl (Verluste)
    Gebäude
    Rathaus: 1
    Goldmine: 0
    Steinbruch: 0
    Sägewerk: 0
    Farm: 0
    Waffenschmiede: 0
    Kaserne: 0
    Werft: 0
    Vorratslager: 0
    Stadtmauer: 0
    Friedhof: 0

    Warum verliere ich bei einem angriff auf eine 30punkteinsel fast bei jedem 3. angriff schiffe??? einmal sogar 2, macht 4 schffe verlust in drei tagen - also ich habe den eindruck, raiden lohnt hier in diesem spiel fast gar nicht



    Re: Fragen an die Profis

    Aragon - 28.06.2006, 08:56


    Also um das mit den Rohstofen zu klären, also die es gibt zwar Multijäger, die reagieren aber nur wenn du mehrere acc hast, also wenn du zum bsp. 3 unterschiedliche acc hast und schickst dir mit der gleichen Ip adresse die ressis hin und her, dann wird dein acc gesperrt (dann musst du mit den sprechen ween dein acc). Aber wenn du wie du meintest 30 freunde hast, und die schicken dir was, dann passsiert nichts, dann wirst du nicht gesperrt.

    Beim angriff auf eine 30 pkt insel verlierst du immer ein paar armeen, weil die insel hat einen Grundveteidigungwert!! Weis jetzt aber net wie hoch der ist. Aber du velierst mind. 1 sklaven bzw. rap oder was auch immer. Aber um so mehr schiffe und armenn du mitschickst um so weniger verlierst du bei den angriffen!

    MfG

    Aragon



    Re: Fragen an die Profis

    Prinz Heinrich - 01.07.2006, 23:33


    Na schön, akzeptier ich mal so, aber verstehen tu ich die Kampfberechnung noch nicht. Soweit ich auch durch andere Beiträge das durchdringe, wird von jeder Einheitenart eine gewisse prozentzahl als verlust berechnet. Das bedeutet aber, das, je mehr unterschiedliche Truppen ich schicke (auch wenn die Angriffskraft dadurch größer wird) die Verluste steigen, da diese Prozentzahl von jeder Einheitenart gebildet wird?

    Egal, lerne ich später, jetzt noch mal nicht so komlizierte Fragen:

    1.: Was mache ich mit meinem acc im Urlaub (in einer woche ist es nämlich so weit)
    Habe bisher nirgens eien umode gefunden.

    2. Wozu genau dient die Buddyliste?



    Re: Fragen an die Profis

    Audie Jens - 02.07.2006, 11:02


    1: es gibt keinen umode, du musst dazu jmd. fragen ob er deinen acc für diese zeit übernimmt, am besten eine vertrauenswürdige person,

    2: wofür die buddylist ist hab ich sorichtig noch nicht herrausgefunden, aber ich denk mir mal das sie einfach nur anzeigen soll ob deine Buddy online sind oder nicht und du so nicht ewig suchen musst in der Rangliste



    Re: Fragen an die Profis

    Prinz Heinrich - 02.07.2006, 15:28


    Also erst mal ein großes DANKESCHÖN für eure (deine) schnellen Antworten!!!

    aber mein Vorrat an fragen ist unerschöpflich, und tgl kommen neue.
    Was mich von Anfang an am meisten interessierte, nun wird es aktuell:

    Welche Möglichkeiten gibt es, Flottenbewegungen des Gegners zu sehen, die Flottenzusammensetzung und Truppenstärke (etwa einer angreifenden Flotte) im Vorfeld zu erkennen und die Ankunftszeit einer gesavten Flotte an der Heimatinsel herauszubekommen (um sie eventuell abzufangen)?

    kleine Zusatzfrage: Können Schiffe von der Hauptinsel auf eigenen Kolonien stationiert werden oder operieren dort nur die auf dieser Kolo gebauten Schwimmobjekte?

    thx vorab schon mal für die Antworten!

    Prinz Heinrich



    Re: Fragen an die Profis

    Audie Jens - 02.07.2006, 16:43


    1: also flottenbewegungen kann man direkt nicht so sehen wie bei ogame,
    nur wenn du angegriffen wirst wird deine Insel rot markiert (in der Kolonieliste) und im "Hauptmenü" der Insel wird der Angriff mit dauer bis zum eintreffen der Flotte angezeigt,nun musst du mit hilfe eines Fahrzeiten rechners oder/und eines Fakekillers feststellen was es für eine Flotte ist, da die Schiffe ja unterschiedliche Geschwindigkeiten haben, ebenso kannst du mit hilfe von spio berichten, sofern vorhanden, ungfähr abschätzen wie groß die flotten ist,

    2:prinzipell nein, es können nur Sklaven und für spanier Kanoniere auf anderen Inseln stationiert werden, was gleichzeitig den Vorteil der Spanier markiert,


    ich hoffe die Fragen sind verständlich beantwortet und ich hab nichts vergessen oder so



    Re: Fragen an die Profis

    Prinz Heinrich - 09.07.2006, 09:59


    Gut, verstanden - bis auf eins: Was zum Teufel ist ein Fakekiller ???


    So langsam habe ich wohl in diesem Spiel Fuß gefasst, nun kommen eher die taktischen Fragen, da wird es bestimmt unterschiedliche Ansichten geben. Was mich am meisten interessiert:


    Wie halte ich eine neue (erste) Kolo, was wird da zuerst gebaut (Minen, Rathaus oder Werft/Kaserne oder Mauern)???

    Welche Def muß dahin (wieviel sklaven/kanoniere) - also wieviel muß ich vorher haben, um dieses Projekt angehen zu können?



    Re: Fragen an die Profis

    Rostfrei - 13.07.2006, 17:35


    Ein sehr beliebter "Fakekiller": http://bund.h-21.de/fakekiller.php

    Er killt natürlich die Fakes nicht, erspart dir aber die Rechnerei, ob es Spios/Cleaner/Bomber/Kolos sein könnten. Wenn mal z.B. 30 nagriffe auf deine Insel laufen, siehst du mit dem Ding, was davon das Kolo ist und was fakes sind. Äußerst praktisch.

    Du kopierst die angreifenden Flotten einfach da rein und er berechnet dir, was da voraussichtlich auf Dich zukommt. (klappt natürlich nur, wenn man den Angriff früh genug sieht...)

    Da zweite ist nicht so einfach zu beantworten. Auch die erfahrensten PK-Spieler haben hier nicht sooo viel Erfahrung, da wir bisher eine andere Version gespielt haben, bei der es keine Koloniegründungen gab, sondern nur feindliche Übernahme... ja, so war das... auch keine Inselbegrenzung gab es ... und die "Main" war sehr wohl kolonisierbar und ...... *schwärm* ^^

    Auf s7 hab ichs so gemacht, dass ich ne handvoll Sklaven draufgestellt und die Mauer etwas früher mitausgebaut habe. Ansonsten ist die erste kolo dort genauso ne Supportkolo, wie sonst auch. D.h. ich bau die Minen ganz normal aus und finanziere von dort weitere Koloschiffe auf der Main.

    Außerdem behalte ich ein Koloschiff auf der Main, um im Falle eines Falles rekolon zu können.

    Jetzt müsste nur noch jemand angreifen, damit ich dir sagen kann, ob's das bringt^^



    Re: Fragen an die Profis

    Prinz Heinrich - 13.07.2006, 18:16


    thx, das mit dem fakekille funktioniert dann sicher auf der Basis der unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Schiffe, was aber auch leicht zu verschleiern ist - aber dazu werde ich wohl später meine eigenen erfahrungen sammeln müssen.

    Welche philosophie herrscht überhaupt in diesem spiel? Killt man gegnerische sklaven/sonstige deff auf einer insel, nur um den gegner zu schwächen? Oder baut sich jeder erst mal aus, bis auf seine 15 kolos und geht dann ein scharmützel los? Nur was hat man davon, man bekommt ja nicht mal die trümmer als rohstoffe, die hat ja sogar der gegner!

    Solange man mit dem bauen zu tun hat, ok, hat man ein ziel vor augen, was aber dann???



    Re: Fragen an die Profis

    Audie Jens - 13.07.2006, 20:36


    genau das ist der punkt in dem sich alle streiten und wir deswegen einen Version 1 server haben wollen,
    den sinn der version versteht man nicht eindeutig, im prinzip kannst du nie einen gegner platt machen weil er immer die Chance hat neu aufzubauen und nie genullt werden kann (also er keine Insel mit punkten hat), das ziel dieser Version ist es mgl. viele Challenge pkt zu bekommen, es ist aber nicht mgl das alle mit 15 kolos für ihre inselgruppe punkte bekommen weil soviel platz nicht zur verfügung steht, demzufolge müss man um diese Kolo kämpfen, was aber auf einen ewigen kampf hinauslaufen würde und somit nie zum ende kommt,


    hoffe es ist alles verständlich



    Re: Fragen an die Profis

    Rostfrei - 13.07.2006, 20:49


    Jaaahhaa... das ist der wunde Punkt. Server 1-6 haben sich die Leute so lange gekloppt, bis sie bei null Punkten waren oder so.

    Diese Version läuft noch nicht lange genug, um wirklich abzusehen, was passieren wird. Aber die meisten älteren Spieler sind da sehr skeptisch.

    Ich persönlich kenne niemanden, der V3 besser findet. Aber der neue Besitzer von PK (gameforge) will eben keinen V1 server mehr, sondern kohle machen. Und das geht scheinbar mit v3 besser, weil nicht so viele frühzeitig ausscheiden...



    Re: Fragen an die Profis

    Prinz Heinrich - 03.08.2006, 18:00


    Damit sind wir wieder da, wo wir im ogame schon lange sind - alles dreht sich nur den Geldbeutel der Betreiber, wir sind nur die marionetten, die mit ihrer zeit und ihren nerven die blöde werbung ertragen müssen

    zum spiel: Wie schütze ich meine neue kolo?

    Wenn ich sehe (kampfbericht), wie schnell 400 sklaven dahingemetzelt sind, brauche ich sie doch nicht auf eine kolo stellen, ich bekomme sie eh da nicht wieder weg (zumindest nicht so schnell)

    Also wie sichert ihr eure kolos? mauer - wie hoch ziehen? Kanoniere hinstellen? wieviele sklaven?

    Wenn ich mich so umsehe, bin ich von BcC oder wie die heißen - eingemauert, habe eigendlich nirgens noch ne freie Gruppe, also kann ich sie nur auspunkten - wie lange lassen die sich das gefallen und was kann ich als einzelner gegen diese Übermacht ausrichten?



    Re: Fragen an die Profis

    Audie Jens - 03.08.2006, 23:29


    du kannst sehr viel gegen sie ausrichten, da sie ja deiner main nichts tun können, also wenn ich kann kolo ich eine insel von denen und baller die zu mit sklaven, an 10k sklaven haben die erstmal zu knabbern, und wenn sie die sich wieder holen wart ich halt eine weil und mach das ganze nochmal.

    Also meine Taktik, bei neuen Kolos: rathaus hoch ziehen und mit sklaven voll stellen, dann mauer



    Re: Fragen an die Profis

    Prinz Heinrich - 19.08.2006, 12:29


    Was heist hoch? Ich habe die Rathäuser bis 15 gebaut, parallel dazu Goldmine und Mauer, gelegendlich ein lager, wenn es notwendig wurde,

    aber 10k sklaven, woher soll man die denn nehmen??


    Weiter zum schutz der Kolo:

    Mauer steht irgendwann bei 22 oder 23, dazu 400 Rapis mit Rüstung 10, evtll noch 200 oder 300 sklaven - reicht das?

    Leider sehe ich ja hier keine KB´s, kann überhaupt nicht abschätzen, womit bei PK so angegriffen wird und was dabei herauskommt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Warten [WADNS1] & Die Camarilla - [CAM]

    GBS - gepostet von Audie Jens am Freitag 19.05.2006
    ich kolo - gepostet von KleinHOlz am Freitag 14.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fragen an die Profis"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)
    Fragen an die Allyführer - oehler (Montag 04.12.2006)
    Alle möglichen Fragen - paigematthews (Montag 19.02.2007)
    Viele fragen - Soonhaeng (Sonntag 16.12.2007)