was zu welcherm zeitpunkt

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "was zu welcherm zeitpunkt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tinchen - *muckelpu* - Coco - blackno1
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Ausbildung & Verhalten
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: was zu welcherm zeitpunkt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 9 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "was zu welcherm zeitpunkt"

    Re: was zu welcherm zeitpunkt

    tinchen - 21.06.2006, 11:01

    was zu welcherm zeitpunkt
    wollte mal wissen was ein hund in wechem alter im allgeimenen können sollte...
    ?



    Re: was zu welcherm zeitpunkt

    *muckelpu* - 21.06.2006, 13:33


    Hallo Süße,

    ich denke da gibt es keine bestimmte Regel, es kommt immer auf den Hund drauf an. Will er lernen, bzw lernt er schnell und überfordert man ihn nicht, kann man ihm viel beibringen, ist er mit einer Übung schon am Kämpfen sollte man eben langsam machen. So sehe ich das (lass mich aber auch gerne berichtigen).
    Darfst ihn halt nich überfordern, Grundkommandos wie Sitz und Platz und bleib muss ein Hund - meiner Meinung nach- schon sehr früh können.



    Re: was zu welcherm zeitpunkt

    Coco - 21.06.2006, 14:37


    Wie schon gesagt wurde, die Grundkommandos sollten relativ früh sitzen. Kommt natürlich auch darauf an, was Du von Deinem Hund verlangst. Unsere Priorität war, dass der Hund so hören muss, dass wir sie überall mit hinnehmen können,ohne Theater zu haben.
    Und dass sie nicht an der Leine zieht. Solche Dinge sollte man wirklich von Anfang an immer wieder über.



    Re: was zu welcherm zeitpunkt

    *muckelpu* - 21.06.2006, 14:43


    Jep Süße,
    wie Coco auch schrieb, Grundkommandos is das wichtigste, wenn das sitzt kannst du ihm andere sachen beitbringen. Und gaaaanz wichtig ist es, wie coco sagte, die leinenführigkeit zu üben, sonst hat man später so nen kampf wie ich mit unserm wufzi im moment.... :sad:



    Re: was zu welcherm zeitpunkt

    blackno1 - 23.06.2006, 07:28


    jooo, das denk ich auch... das grundgerüst wie sitz, platz, hier hatten wir nach ca. 2-3 wochen... nuja, hier hat vielleicht bisschen länger gedauert :-) sie weiss ja auch was bei hier passieren musste... aber da waren so viele andere interessante dinge... :D
    alles andere jeder wie er meint... ich gluab auch, dass es nie zu spät ist. manchmal ist es ja so, dass man nen hund ausm tierheim bekommt der noch nix gelernt hat. da ist auch noch nciht hopfen und malz verloren...



    Re: was zu welcherm zeitpunkt

    *muckelpu* - 23.06.2006, 09:44


    blackno1 hat folgendes geschrieben: jooo, das denk ich auch... das grundgerüst wie sitz, platz, hier hatten wir nach ca. 2-3 wochen... nuja, hier hat vielleicht bisschen länger gedauert :-) sie weiss ja auch was bei hier passieren musste... aber da waren so viele andere interessante dinge... :D
    alles andere jeder wie er meint... ich gluab auch, dass es nie zu spät ist. manchmal ist es ja so, dass man nen hund ausm tierheim bekommt der noch nix gelernt hat. da ist auch noch nciht hopfen und malz verloren...


    :n2: :n3:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    was is die beste rasse für uns??? - gepostet von Anonymous am Freitag 25.08.2006
    Meine Riesenratte - gepostet von Moni&Shaya am Mittwoch 05.04.2006
    Die Hundesitter-Suchmaschine - gepostet von Anonymous am Donnerstag 09.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "was zu welcherm zeitpunkt"

    Was hört ihr jetzt zu diesem Zeitpunkt? - noholanth (Freitag 24.03.2006)
    Ab welchem Zeitpunkt sollte man Nasenschweben können? - Kalisto (Donnerstag 06.04.2006)
    Falscher Zeitpunkt! - Rêglisse (Mittwoch 28.06.2006)
    Zeitpunkt für Gildenrun - gronkhar (Dienstag 06.06.2006)
    Zeitpunkt der Angriffe - Schaumal (Samstag 01.04.2006)
    Zeitpunkt Winterlager - Nus (Sonntag 10.06.2007)
    Heul!!-Piccoboard plus verpolt-Tipps für Reparatur? - Danke! - helisteef (Sonntag 17.02.2008)
    Das Projekt ist bis zu einem Unbestimmten Zeitpunkt beendet! - Megamage (Samstag 08.09.2007)
    Zeitpunkt für den Neubeginn im 12er? - reflink (Sonntag 16.01.2005)
    wann ist der richtige Zeitpunkt, um ... - tygatus (Montag 04.12.2006)