Welche Kombi funktioniert gar nicht?

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Welche Kombi funktioniert gar nicht?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Noppenjoe - tstollen - Konter - Georg - chungas revenge - Klaus123 - Doso - Schupfkönig - Ric - noppennorbert - Otterbock - Sven M. - Sriver Killer - sunshiner - CurseMA
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.4 sonstiges Material
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welche Kombi funktioniert gar nicht?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 31 Tagen, 22 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welche Kombi funktioniert gar nicht?"

    Re: Welche Kombi funktioniert gar nicht?

    Noppenjoe - 21.06.2006, 18:49

    Welche Kombi funktioniert gar nicht?
    Ich als verfechter der Theorie, das erst aus einem Bericht in Verbindung von Holz und Belag ein wirklich verwertbares Ergebnis entsteht mache hier mal die Rubrik für Erfahrungen auf die nicht noch mal gemacht werden müssen. auf

    Also lasst Euch bitte aus über Kombis (Holz/Belag) die bei Euch gar nicht zusammengepasst haben.
    Schön wäre auch wenn Ihr neben dem Holz noch einige Details zum Belag, wie Farbe, Schwammdicke/härtegrad und noch etwas zum Spielstiel schreiben würdet.

    Beste Grüße vom Noppenjoe :D



    Re: Welche Kombi funktioniert gar nicht?

    tstollen - 22.06.2006, 14:12


    Wallenwein Spezial und Virus II passte nicht



    Re: Welche Kombi funktioniert gar nicht?

    Konter - 22.06.2006, 22:13


    Hi,
    Re-impact Off-Play mit weichen Japanern geht bei mir garnicht.

    Gruß, Joachim



    Re: Welche Kombi funktioniert gar nicht?

    Georg - 27.06.2006, 09:34


    Katapultige OFF-Balsahölzer gehn garned, egal, was drauf is !

    Extrem harte Beläge mit flacher Flugkurve ( z.B. Bryce) gehn garned , egal worauf !



    Re: Welche Kombi funktioniert gar nicht?

    chungas revenge - 27.06.2006, 10:05


    Re-Impacts gehen bei mir überhaupt nicht, bekomme weder mit Chinesen noch Japanern Schnitt in die Bälle. Sind mir scheinbar zu leicht und ich bin wohl auf härtere klassische Schwergewichte fixiert und kein Balsatyp.

    Weiche Hölzer mit griffigen Noppen, z.B. Feint-Soft, haben auch nie funktioniert.

    Gruß Chunga



    Re: Welche Kombi funktioniert gar nicht?

    Klaus123 - 27.06.2006, 11:09


    Mag kein Balsa, vielleicht ist es auch ein Vorurteil.
    Rendler sind mir sowieso zu teuer.



    Re: Welche Kombi funktioniert gar nicht?

    Doso - 17.07.2006, 13:11


    matsushita pro special und sriver geht gar net

    sorry für kleinschreibung aber habe pizza in anderer hand :lol:



    Re: Welche Kombi funktioniert gar nicht?

    Schupfkönig - 17.07.2006, 14:48


    also Reflex Fitter def. mit Scalpel geht bei mir überhaupt nicht.
    selbst Hobbyspieler haben mich mit dieser Kombo "gefickt".
    Für mich die schlechteste Glattnoppe die ich je gespielt habe.



    Re: Welche Kombi funktioniert gar nicht?

    Georg - 01.12.2006, 00:24


    Carbonhölzer jeder Art gehn ned ! Absolut ned ! :( :( :(



    Re: Welche Kombi funktioniert gar nicht?

    Ric - 01.12.2006, 08:38


    Georg hat folgendes geschrieben: Carbonhölzer jeder Art gehn ned ! Absolut ned ! :( :( :(

    Spieldoch mal ein NSD! :D :D :D

    Gruß
    Ric



    Re: Welche Kombi funktioniert gar nicht?

    noppennorbert - 01.12.2006, 11:33


    Ric hat folgendes geschrieben:
    Spieldoch mal ein NSD! :D :D :D

    Gruß
    Ric


    Hahaha,
    Macht sich da etwa wer lustig, über mich? ;)
    Hätte ich ja jede Menge Verständnis für.

    Im Ernst:
    Diese beiden Nittakucarbonhölzer (Def und Off) sind schon anders als die meisten anderen Carbonhölzer, weil zwar der Anschlag hart ist, die Hölzer aber eindeutig schwingen und zwar ganz vernehmlich. Ich empfinde das gar ähnlich ausgeprägt wie bei einem Stiga Off Classic.
    Das nur mal so als Einschub.

    Was gar nicht funktioniert hat für mich sind die neuen wirklich weichen Chinabeläge der neuesten Generation auf allen Hölzern die nicht gerade am absolut obersten Limit der Temposkala abgesiedelt sind.
    Getestet habe ich LKT Pro XT und XP sowie Blütenkirsche Tokyo auf BSL, Balsa 6.5 sowie Stiga Carbon 7.6.
    Lediglich auf letzterem hatte ich das Gefühl, einigermaßen durchschlagskräftig damit spielen zu können.
    Insgesamt eher eine "matschige" Angelegenheit.

    Ebenso wenig dauerhaft funktioniert haben für mich HO, SB I und SBS auf Hölzern mit flachem Absprung ala BSP, Angel Off und auch T3.0e.
    Auch nach längerer Einspielzeit ging da doch noch recht viel ins Netz. Ich brauche da bei meiner "Technik" im Zusammenspiel Noppe-Holz eine höhere Kurve.

    Gruß Tom



    Re: Welche Kombi funktioniert gar nicht?

    Otterbock - 01.12.2006, 12:07


    Mich hat das Schwingen beim NSD ganz erheblich gestört. BTY X3 und Palio TAT schwingen da gleich Null und sind nochmals um Längen! härter im Anschlag, das BTY Grubba Carbon ist ebenfalls etwas härter und schwingt nur minimal.
    Mit einer zu flachen Kurve komme ich auch nicht klar, beim Wallenwein X war das schließlich das KO-Kriterium.

    Mich dünkt momentan folgendes:
    Mit Carbon-Einlagen wird mein Spiel vermeintlich sicherer. Solange der Gegner schöne "kurvige" Spins draufzieht, steht der Block quasi wie eine Eins (gilt aber auch für gut gedämpfte Balsahölzer mit Ausnahme einiger Katapultspitzen, die immer mal wieder durchkommen). Dass Abtropfenlassen von Spins, die man mit Balsa vermeintlich nicht hinbekommen hätte, kommen. Durch den härteren und direkteren Anschlag habe zumindest ich das Gefühl mehr Kontrolle in Händen zu halten (auch kommt bei mir der DS wesentlich fixer als mit Balsa).
    Dieses gegen-die-Wand-Spielen wandelt sich aber dann zum Nachteil, wenn die Spins mehr geschlagen werden. Zumindest ich habe dann das Gefühl, dass ich dann auch einen Basketball aus einem Meter Entfernung gegen die Wand passen kann: Der Ball knallt gerade auf das Blatt, verlässt es fast ebenso gerade wieder und verpasst dem Gegenspieler einen netten Durchschuss in Bauchhöhe ohne dass der Ball auch nur in die Nähe der Platte kommt (auch bei Carbon-Hölzern mit einem realtiv flachen Absprung). Dieses Greadlinige Spiel mach Carbon mE unterm Strich ungefährlicher.
    Das Problem tritt bzgl. Schlagspins (gerade) bei Balsahölzern natürlich ebenfalls auf, allerdings bin ich (derzeit wieder) davon angetan, wie dort auf der anderen Seite auch enorm viel Speed "absorbiert" werden kann. Im Vergleich zu Carbon habe ich jetzt wieder das Gefühl, solche Dinger wenigstens wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen. Auch das Phänomen "Flatterschiss" ist bei Balsa weitaus ausgeprägter als bei Carbon, was aber sicherlich keinen entscheidenden Vorteil dartstellt, da sich die Fehlerquote erhöht. Ob Carbon nun auf TS mehr Schnittweiterleitung bietet, ist aber fast schon marginal und bewegt sich wohl in kaum noch messbaren Bereichen. Entscheidender Vorteil ist mE, dass das Spiel einfach variabler=gefährlicher wird. Kontrolle kommt durch Training.
    Ich will aber nicht ausschließen, dass ich zwischendurch immer mal wieder auf die vermeintlich sicherere, aber für den Gegner klar ungefährlichere Kombi mit dem Grubba zurückgreifen werden.

    OB, hab ja schließlich auch min. 3 Promille Testerits im Blut



    Re: Welche Kombi funktioniert gar nicht?

    Ric - 01.12.2006, 15:30


    noppennorbert hat folgendes geschrieben: Ric hat folgendes geschrieben:
    Spieldoch mal ein NSD! :D :D :D

    Gruß
    Ric


    Hahaha,
    Macht sich da etwa wer lustig, über mich? ;)
    Hätte ich ja jede Menge Verständnis für.

    Gruß Tom

    Hi Tom,

    nein - im Gegenteil. Ich habe dieser Tage durch Zufall erstmalig ein NSD in die Hand bekommen und kann Deine Auffassung nur bestätigen. Wahnsinnig gute Kontrolle, wie ich sie noch nie bei einem Balsaholz erlebt habe. Hoher Ballabsprung, der kurze Stopps zulässt - ganz anders als meine katapultigen Balsahölzer. Was fehlt ist natürich die Power und die Spritzigkeit. Ob man das mit entsprechenden Belägen wettmachen kann? Auf dem von mit gespielten Holz war ein Stiga Neos Tacky 1,8mm drauf - immer noch sehr langsam.

    Aber eine ganz interessante Kombi. Das Training mit unseren Jugendlichen war richtig gut, weil ich sehr schön plazieren und sehr langsame Bälle spielen konnte.

    Danke für die Tipps!

    Gruß
    Ric



    Re: Welche Kombi funktioniert gar nicht?

    Sven M. - 01.12.2006, 15:37


    Imperial 20one45 auf Maze OFF geht überhaupt nicht. Viel zu flacher Ballabsprung.



    Re: Welche Kombi funktioniert gar nicht?

    Sriver Killer - 11.12.2006, 01:16


    Der SBS geht auf dem Primorac garnicht, genau wie der Joola Fakir und ähnliche Noppen. Ebenso ist der Roulette auf diesem Holz nicht verwertbar. Sind alle denke ich zu schnell für ein Off- Holz und nur was für richtige Könner in so einer Kombination, bleibe da lieber bei meinem Superblock.

    Die von Tom genannten Chinabeläge mit Softschwamm sind auch nichts, nur auf absoluten schnellen Hölzern wie dem Schlager Carbon, Boll Spirit, Viscaria...

    Die Re-Impact Hölzer sind eine absolute Katastrophe mit NI- Belägen auf der Vorhand, kam ich garnicht mit zurecht, kein Schnitt, keine Platzierung, schlechtes Gefühl, etc.

    Das Grubba Carbon war auf der Vorhand viel zu hart, egal mit welchem Belag, hätte man besser zum Umgraben des Gartens nehmen sollen. Gleiches gilt für das Schlager Carbon und das Primorac Carbon.

    Das Stiga Stellan Bengtsson Allround Wood ging mit dem SBS richtig gut, war allerdings viel zu schwer.



    Re: Welche Kombi funktioniert gar nicht?

    sunshiner - 11.12.2006, 19:35


    Sriver Killer hat folgendes geschrieben: Der SBS geht auf dem Primorac garnicht, genau wie der Joola Fakir und ähnliche Noppen. Ebenso ist der Roulette auf diesem Holz nicht verwertbar. Sind alle denke ich zu schnell für ein Off- Holz und nur was für richtige Könner in so einer Kombination, bleibe da lieber bei meinem Superblock.


    Ich spiele die Kombi Primorac Off- und SBS seit August. Ich finde diese Kombination vom Tempo her zwar schon flott, aber durchaus kontrollierbar.

    Einziges Problem: Schlagspins bzw. ganz hart gezogene Topspins können schnell zu lang geraten.



    Re: Welche Kombi funktioniert gar nicht?

    Sriver Killer - 11.12.2006, 22:53


    Kann daran liegen, dass ich kein Könner bin... :-D



    Re: Welche Kombi funktioniert gar nicht?

    sunshiner - 12.12.2006, 18:32


    Sriver Killer hat folgendes geschrieben: Kann daran liegen, dass ich kein Könner bin... :-D

    wenn ich mich recht erinnere, spielst du auch Kreisliga. Ich glaube daran liegt es nicht :wink:



    Re: Welche Kombi funktioniert gar nicht?

    CurseMA - 25.03.2007, 20:31


    Georg hat folgendes geschrieben: Katapultige OFF-Balsahölzer gehn garned, egal, was drauf is !

    Extrem harte Beläge mit flacher Flugkurve ( z.B. Bryce) gehn garned , egal worauf !

    Ne, ne, ne!

    Bei mir gerade umgedreht! Katapultarme Balsahölzer im OFF-Bereich gehen absolut net und so weiche,lapprige Beläge ala Neos Sound, Mambo etc. gehen erst recht net.

    Auf meiner Keule geht am besten ein Bryce und seit kurzem ein J.O Coppa Gold.



    Re: Welche Kombi funktioniert gar nicht?

    Georg - 25.03.2007, 21:01


    CurseMA hat folgendes geschrieben: Georg hat folgendes geschrieben: Katapultige OFF-Balsahölzer gehn garned, egal, was drauf is !

    Extrem harte Beläge mit flacher Flugkurve ( z.B. Bryce) gehn garned , egal worauf !

    Ne, ne, ne!

    Bei mir gerade umgedreht! Katapultarme Balsahölzer im OFF-Bereich gehen absolut net und so weiche,lapprige Beläge ala Neos Sound, Mambo etc. gehen erst recht net.

    Auf meiner Keule geht am besten ein Bryce und seit kurzem ein J.O Coppa Gold.

    Tja, aber ich verlier mit meinem Material ned gegen Cogito ! :wink:



    Re: Welche Kombi funktioniert gar nicht?

    CurseMA - 26.03.2007, 20:44


    Georg hat folgendes geschrieben: CurseMA hat folgendes geschrieben: Georg hat folgendes geschrieben: Katapultige OFF-Balsahölzer gehn garned, egal, was drauf is !

    Extrem harte Beläge mit flacher Flugkurve ( z.B. Bryce) gehn garned , egal worauf !

    Ne, ne, ne!

    Bei mir gerade umgedreht! Katapultarme Balsahölzer im OFF-Bereich gehen absolut net und so weiche,lapprige Beläge ala Neos Sound, Mambo etc. gehen erst recht net.

    Auf meiner Keule geht am besten ein Bryce und seit kurzem ein J.O Coppa Gold.

    Tja, aber ich verlier mit meinem Material ned gegen Cogito ! :wink:
    Mit HH passiert des ja auch nimmer.......außerdem ....fahr ich eh lieber Rennen! Demnächst oft in der Pfalz und im Saarland anzufinden ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Cogito kommt meine Insel besuchen !! - gepostet von Die Rügen Noppe am Dienstag 07.08.2007
    GLN Holz.... - gepostet von Zappa am Montag 30.04.2007
    Uli hat Geburtstag - gepostet von Georg am Samstag 23.06.2007
    Globe 979? - gepostet von Zappa am Montag 26.06.2006
    mogli - gepostet von Georg am Donnerstag 17.05.2007
    woow, das nenne ich "bericht" :) - gepostet von LoopKing am Donnerstag 30.11.2006
    Xi EnTing "Shark 686" - gepostet von Zappa am Dienstag 31.10.2006
    Alternativen zum DHS PF4-1 gesucht - gepostet von m3ch_rip am Samstag 22.07.2006
    Defender vs Re-Flex - gepostet von uli am Dienstag 06.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Welche Kombi funktioniert gar nicht?"

    Sehr wenig bis gar nich on! - Fun Knight (Freitag 06.04.2007)
    Welche ist die schlimmste Map auf Erden? - Anonymous (Donnerstag 08.07.2004)
    welche stoßdämpfer??? - specter (Mittwoch 03.01.2007)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Welche Bier sorte?? - Alexander (Samstag 14.01.2006)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Welche Helis werden in China gebaut? - janni555 (Mittwoch 04.04.2007)
    Welche Grafikkarte läuft mit Direkt X10? - <S~C>Speedbreaker (Dienstag 19.06.2007)
    gar nicht so einfach... - Christina (Donnerstag 12.01.2006)