Stute nach dem abfohlen reiten ?

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Stute nach dem abfohlen reiten ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Svenja - Anna - Tina
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Wissen- und Erfahrungsecke
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stute nach dem abfohlen reiten ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 17 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stute nach dem abfohlen reiten ?"

    Re: Stute nach dem abfohlen reiten ?

    Svenja - 22.06.2006, 19:03

    Stute nach dem abfohlen reiten ?
    Ja, ich wollte euch mal fragen, wann ihr es für richtig haltet, die Stute wieder zu reiten. Ich weiß gar nicht genau, wann man das wieder darf *grübel*
    Vielleicht nach einem oder zwei Monaten ???
    Weil ich würde gern mal Anna fragen, ob ich die Mahagoni später, wenn Yuna älter ist, mal reiten darf, dann kann die Yuna-Maus mitlaufen *freu*

    Und so allgemein interessiert es mich auch !!!



    Re: Stute nach dem abfohlen reiten ?

    Anna - 22.06.2006, 19:09


    hm *nachdenk* Ne genaue Grenze kenne ich da nicht.... Also ich würde sagen so nach einem Monat müsse das hinhauen.... ^^ Kannst Mahagoni also gern reiten.... ^^ Allerdings würd ich sagen das ohne Sattel und nur ruhig dafür am besten geeignet is ^^



    Re: Stute nach dem abfohlen reiten ?

    Svenja - 22.06.2006, 19:10


    Ja, wollt auch wenn nur Schritt und später vielleicht ne kurze Trabstrecke, mehr auf keinen Fall !!!
    Freu mich drauf !
    ähhhhhhhhhhhhhhhhhhm, wann ist sie noch mal einen Monat alt ? *dumm frag*



    Re: Stute nach dem abfohlen reiten ?

    Anna - 22.06.2006, 19:13


    pfft... ähm... kann ich net genau sagen.... ^^ Also nach real einem Monat is sie virtuell 6 Monate alt.... *am kopf kratz* da ich keine Lust habe das auszurechnen... :P sag ich jetz einfach mal, dass du langsam damit anfangen kannst....^^ Ich glaub sie müsste jetz so 2-3 Monate alt sein.... *g* Also fang einfach an ^^



    Re: Stute nach dem abfohlen reiten ?

    Tina - 22.06.2006, 20:30


    also auf meinem hof hat eine stute vor 5 monaten oder so gefohlt, sie wurde zwar nach dem 3 monat geritten, doch sie hat so probleme gemacht, da sie zu ihrem fohlen wollte, dass man sie dann noch einen monat ohne reiten lies.
    aber ich glaube das kommt auf das pferd drauf an ich würde sagen zwischen 3-5 monaten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Ein neuer Tag - gepostet von Anna am Donnerstag 15.06.2006
    Hannozucht - gepostet von Anna am Dienstag 04.07.2006
    Das ohne Sattel Reiten(echt cool) - gepostet von Jacqueline am Mittwoch 12.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Stute nach dem abfohlen reiten ?"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Shalimar (Stute) - Lobby (Freitag 03.08.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Hengst+Stute=Fohlen - starshine (Sonntag 31.12.2006)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)