Ein Tag voller Hindernisse

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Ein Tag voller Hindernisse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Daniela - Vanessa L. - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Danielas Berichte
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Tag voller Hindernisse
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 24 Tagen, 19 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Tag voller Hindernisse"

    Re: Ein Tag voller Hindernisse

    Daniela - 21.06.2006, 21:22

    Ein Tag voller Hindernisse
    Heute ist wirklich nicht mein Tag, dachte ich, als ich zu Lily fuhr. Am Morgen hatte ich verschlafen und kam zu spät zur Schule, dann hatte ich die Hausaufgaben nicht erledigt und bekam deshalb noch einen Tadel von meinem Lehrer. Und als ich mein Mittagessen aufwärmen wollte, verbrannte das Fleisch. Zu guter Letzt hatte mein Fahrrad im Hinterreifen keine Luft mehr und so musste ich erst ewig aufpumpen, bevor ich gehen konnte. Na ja, hoffentlich passiert beim Reiten nichts, dachte ich und holte Lily von der Koppel und band sie vor dem Stall an. Da ich nicht genau wusste, was ich machen sollte, trödelte ich beim Putzen etwas herum. Aber als Lily schon richtig glänzte, wusste ich immer noch nicht, was ich machen sollte. Ich schmuste etwas mit Lily und überlegte. Schliesslich dachte ich, dass ich schon eine Weile keine Dressur mehr geritten bin und so beschloss ich, Lily auf dem Dressurplatz zu reiten. Ich sattelte sie auf und schob ihr die Trense in den Mund. Lily hampelte herum und trat mir mehrmals auf die Füsse. "Pass doch auf, du Tölpel!", murrte ich und verschloss den Kehlriemen. Ich setzte meine Reitkappe auf und führte Lily zum Dressurplatz. Dort hielt ich in der Mitte an und wollte mich in den Sattel schwingen. Doch da kam mir der ganze Sattel entgegen. Ich Dummkopf hatte doch tatsächlich vergessen, den Sattelgurt nachzugurten! :oops: Lily schaute grimmig nach hinten, weil ihr der Sattel so schief auf dem Rücken hing. Schnell nahm ich ihn ihr vom Rücken und sattelte sie nochmals auf. Das heisst, ich probierte sie zu satteln. Da ich sie nicht anbinden konnte, musste ich sie die ganze Zeit am Zügel halten und so drehte sie sich immer weg von mir. Nach vielen Versuchen gelang es mir schliesslich. Aufatmend zurrte ich den Gurt fest und stieg auf. Ich ritt Lily im Schritt und Trab warm. Die Stute schien meine mittlerweile ziemlich schlechte Laune zu spüren und lief unwilliger und stiefer als sonst. Ich brauchte auch viel länger um sie an den Zügel zu kriegen als sonst. Ich ritt einige Schenkelweichen und Schulterherein, die klappten aber noch nicht 100%ig. Ich galoppierte an. Lily galoppierte gerne, das hatte ich schon beim ersten Mal gemerkt. Und so wurde sie auch heute beim Galopp sofort aufmerksamer und war nach zwei Runden versammeltem Galopp gar nicht mer stief und sie trat mit der Hinterhand schön unter. Es machte mir Spass, mit ihr zu galoppieren und ich merkte, wie meine schlechte Laune von mir abfiel. Mir ging es oft beim Reiten so. Darum reite ich wohl auch so gerne. Das überlegte ich, während Lily zufrieden schnaubend galoppierte. Ich probierte noch einige einfache Galoppwechsel. Die klappten ... na ja ... mittelmässig :D. "Daran arbeiten wir noch, meine Kleine", sagte ich zu Lily während ich durchparierte zum Trab. Dann wurde mir bewusst, dass ich sie ja nur noch ein mal reiten muss, bis ich Vollmitglied werde und sie dann abgeben muss. Bei dem Gedanken wurde ich ziemlich traurig.
    Nun trabte ich im Arbeitstrab auf dem Zirkel, damit sich Lily etwas vom Galoppieren beruhigen konnte. Nach einigen Übungen im Trab parierte ich durch und liess die Zügel lang. Ich ritt sie noch eine Weile trocken, dann sass ich ab und führte sie zum Stall zurück. Ich putzte sie gründlich und gab ihr einige Leckerbissen. Während sie auf einem Apfel herumkaute, ging ich in den Stall und machte ihre Box. Dann brachte ich sie herein und schmuste noch ein wenig mit ihr. Danach verabschiedete ich mich von ihr und fuhr heim.[/b]



    Re: Ein Tag voller Hindernisse

    Vanessa L. - 21.06.2006, 21:45


    cooler bericht!!!!!!!!!! :D



    Re: Ein Tag voller Hindernisse

    Anna - 22.06.2006, 13:54


    *Vanessa L. anschließ* :wink: :D
    noch einer, dann hastes geschafft... :P



    Re: Ein Tag voller Hindernisse

    Daniela - 02.07.2006, 14:00


    Ja ich freu mich schon total!!!!! :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Traninig - gepostet von Anna am Freitag 14.07.2006
    Das Fohlen kommt zu früh... - gepostet von Anna am Mittwoch 22.03.2006
    Ballade - gepostet von Daniela am Sonntag 17.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Tag voller Hindernisse"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)