Wichtig!: Rechte auf Stimmenjagd

www.attempted-arson.de
Verfügbare Informationen zu "Wichtig!: Rechte auf Stimmenjagd"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: J.Schrumpfnudel.R - pAtricK - mr_plow - j00hm - Ulfgar Hammerschlag - Buntekuh - Lord_Nikon
  • Forum: www.attempted-arson.de
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Forum der Attempted Arson Bandhomepage
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wichtig!: Rechte auf Stimmenjagd
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 9 Tagen, 17 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wichtig!: Rechte auf Stimmenjagd"

    Re: Wichtig!: Rechte auf Stimmenjagd

    J.Schrumpfnudel.R - 20.06.2006, 14:28

    Wichtig!: Rechte auf Stimmenjagd
    Ich hab heut in der Post ein Flugblatt der "Bürgerinitiative für Zivilcourage Hildesheim" (www.bfzhildesheim.de.vu) gefunden in dem Rechte die Leute dazu auffordern, die "Überfremdung" und "Multikulturelle Katastrophe" abzuwenden indem sie ihre Unterschrift darunter setzen. Sollten sie wirklich genug Unterschriften zusammen kriegen, kann die Politik nicht untätig bleiben und dadurch erreichen sie ihr Ziel!

    Das darf nicht unterstützt werden und man muss entschieden dagegen vorgehen!

    Eine Möglichkeit ist die Aufklärung. Da dieses Schreiben durch fadenscheinige Begründungen, die auf viele Menschen glaubhaft wirken können, abgeschwächt wird, müssen die Menschen wissen, was genau sie da unterschreiben. Sollte also diese Flugblätter irgendwo auftreten, bei Freunden, oder Verwandten, erklärt ihnen, was es damit auf sich hat.

    Ich sag es noch einmal: Diese Art der Propaganda darf nicht unterstützt werden!



    Re: Wichtig!: Rechte auf Stimmenjagd

    pAtricK - 21.06.2006, 20:40


    Interessant...
    Hab mir mal die Internetseite von dem Verein angeschaut, ist ja gruselig...
    Im Logo der Seite ist ein unübersehbares Zahnrad eingebaut, ehemals Symbol der verbotenen Nazipartei FAP.
    Dann wird ein wenig die 'wir wollen das beste für Hildesheim' Schiene gefahren und ein paar halbwegs nachvollziehbare ideen gebracht (Härtere Strafen für Kinderschänder sind ja nu imho wirklich ne gute idee).

    Wenn man nachforscht merkt man allerdings sehr schnell mit wem man's da zu tun hat:
    Als Veranstalter von Demos wird immer wieder die NPD erwähnt und
    Antifa-Anhänger werden als "Linksfaschisten" beschimpft.

    Ganz am Anfang der Internetseite steht übrigens in den Nutzungsvereinbarungen (der Scheiß den keiner liest), dass man die Seite NICHT betreten darf wenn man der Polizei, Staatsanwaltschaft oder Antifa angehört. Nicht erwünscht....

    Ich kann mich JR nur anschließen, sowas darf nicht geduldet werden.

    Bürgerinitiative my ass! :mrgreen:



    Re: Wichtig!: Rechte auf Stimmenjagd

    mr_plow - 21.06.2006, 22:51


    Seite angeschaut, Forum & Gästebuch durchgelesen und den Film der Bürgerinitiative zur Bundestagswahl 2005 angeschaut.

    Auf den ersten flüchtigen Blick scheint alles politisch korrekt, wenn auch sehr nationalistisch:

    - Naturverbundenheit
    - Deutsche Kultur (Goehte Zitate, Deutsches Liedgut)
    - Es werden die großen politischen Probleme angesprochen (Massenarbeitslosigkeit, demographischer Wandel, Bundeshaushalt etc.) deren Lösung immer wieder mit dem Stop der Zuwanderung in Verbindung gebracht wird (nicht meine Meinung, aber sicherlich ein Thema zum Debattieren).


    Bei genauerem hinschauen:

    Sehr unterschwellig wird die nationalsozialistische Ideologie übermittelt.
    - Flyer in den Farben Schwarz, Weiß, Rot.
    - Es werden Begriffe wie "Volksgemeinschaft" genannt.
    - Links zu weiteren Aktivisten am rechten Rand.
    - Sympathiebekundungen zu Irans Präsident Ahmadinedschad (Holocaustleugner)
    - Die deutsche Demokratie wird als unfähig und hilflos dargestellt.

    Mein Fazit:

    Die BfZ greift geschickt Meinungen des Volkes auf und spricht durchaus die Jugend an. Aber lasst euch nicht davon täuschen. Nationalsozialismus wird hier als Nationalismus verkauft.
    Wenn ihr nicht unheilbar politisch dumm seid, finger weg!



    Re: Wichtig!: Rechte auf Stimmenjagd

    j00hm - 21.06.2006, 23:22


    OMG DA MUSS ICH HIN!!!!!!



    Re: Wichtig!: Rechte auf Stimmenjagd

    J.Schrumpfnudel.R - 22.06.2006, 13:34


    mr_plow hat folgendes geschrieben:Deutsche Kultur (Goehte Zitate, Deutsches Liedgut)

    Ja das "Deutsche Liedgut" besteht größtenteils aus Liedern aus einer bestimmten Zeit... und mit bestimmten "Botschaften"...



    Re: Wichtig!: Rechte auf Stimmenjagd

    Ulfgar Hammerschlag - 22.06.2006, 15:56


    Ich meine, dass Harburg bald auch nur noch aus Ausländern besteht macht mich zwar nicht glücklich....aber Son rechten gammel kack.....wech damit !!
    Ok, wenn cih flyer seh werrd ich sie aufklären....also die leute ^^ nich die flyer



    Re: Wichtig!: Rechte auf Stimmenjagd

    mr_plow - 22.06.2006, 16:16


    Zitat:Ja das "Deutsche Liedgut" besteht größtenteils aus Liedern aus einer bestimmten Zeit... und mit bestimmten "Botschaften"...

    Um das noch einmal klarzustellen (nach eigener Stichproben Recherche):

    Das auf der BfZ Seite angebotene 'deutsche Liedgut' ist nicht während der Jahre 1933-1945 entstanden, sondern teils deutlich Jahre vorher. Es wird darin nicht die Ideologie des Nationalsozialismus übermittelt, wenngleich natürlich eine nationalistische Aussage nicht abzustreiten ist, welche von den Nationalsozialisten mit Kusshand angenommen wurde/wird.

    Ich bitte euch daher mehr zu differenzieren.



    Re: Wichtig!: Rechte auf Stimmenjagd

    Ulfgar Hammerschlag - 23.06.2006, 12:40


    Eben....und außerdem hatten die Komponisten von vor der Nazizeit sicher nicht vor, ein nationalistischen Gedanken mit in ihre Texte zu vermitteln



    Re: Wichtig!: Rechte auf Stimmenjagd

    mr_plow - 23.06.2006, 14:54


    Zitat:und außerdem hatten die Komponisten von vor der Nazizeit sicher nicht vor, ein nationalistischen Gedanken mit in ihre Texte zu vermitteln


    Doch genau gerade das!

    Im Zuge der nationalen Bewegung in Deutschland im 19. Jahrhundert, in dem das angesprochene 'deutsche Liedgut' teils entstand, stärkte dies das Nationalgefühl und war gleichzeitig der Ausdruck des Wunsches nach nationaler Einheit (Deutschland war zu Beginn des 19. Jahrhunderts nur ein lockerer Staatenbund aus souveränen Einzelstaaten).

    Begriffe wie Demokratie, Freiheit und Bürgerrechte sind mit dem Begriff Nationalismus durchaus verbunden.

    Paar Stichworte: Wiener Kongress, Hambacher Fest, Märzrevolution

    Nebenbei unsere Fahne (Schwarz, Rot, Gold) stammt aus dieser nationalen Bewegung ;)

    Wie sich der deutsche Nationalismus im Laufe der Geschichte entwickelte, radikal ausgelegt wurde und sich auf den Nationalsozialismus zugespitzt hat
    sprengt jetzt meinen zeitlichen und wohl auch den textlichen Rahmen.

    Ich kam mit meiner Geschichtslehrerin zwar nie klar, hab aber bei ihr doch fachlich kompetenten Unterricht genossen.

    Sorry for being a Klugscheißer :lol:

    Aber trotzdem:

    Finger wech von der BfZ :!:



    Re: Wichtig!: Rechte auf Stimmenjagd

    mr_plow - 23.06.2006, 20:18


    Nachtrag:

    Hab mir nochmal weitere Lieder angeschaut und weiter recherchiert (die ersten waren Stichproben).

    Neben schon erwähnten Liedern aus der nationalen Bewegung gibt's noch welche aus dem 2. Deutschen Kaiserreich.

    Weiterhin finden sich dann doch Lieder von eher zwielichtigen Personen, z.B. Hans Baumann, der für die Hitler-Jugend und den Bund Deutscher Mädchen komponierte, wo ich mich in meinen vorherigen Aussagen natürlich einschränken muss.

    Um das jetzt einfach mal wissenschaftlich-analytisch total unkorrekt abzuschließen:

    Nazis are lame!



    Re: Wichtig!: Rechte auf Stimmenjagd

    Ulfgar Hammerschlag - 24.06.2006, 02:27


    Ja, sicher.....aber ich meine eher, das die komponisten keinen Diktator und radikalen Judenmorden wollten...



    Re: Wichtig!: Rechte auf Stimmenjagd

    Buntekuh - 25.06.2006, 14:56


    man muss aber auch bedenken,dass eine diktatur einer monarchie nicht gerade unähnlich ist und die demokratie war 1933 ja noch sehr jung und sehr viele politiker und auch Richter waren noch aus der kaiserzeit unter anderem auch viele Bürger. und wenn man auch noch den übertriebenen nationalismus von 1914 berücksichtigt war das deutsche volk eh etwas rechts eingestellt...einen judenmörder wollten sie wohl nicht aber sie wollten zu einem großen teil auch keine Demokratie!



    Re: Wichtig!: Rechte auf Stimmenjagd

    mr_plow - 26.06.2006, 09:49


    Hier einfach mal ein Link zur Wikipedia bzgl. Demokratie, Nationalismus & Deutschland:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Nationalversammlung



    Re: Wichtig!: Rechte auf Stimmenjagd

    Ulfgar Hammerschlag - 26.06.2006, 13:45


    Die armen Politiker aus der Hippiezeit werden da verarscht......scheiß-rechte



    Re: Wichtig!: Rechte auf Stimmenjagd

    Lord_Nikon - 18.09.2006, 07:41

    BFZ = Kleine Schafsherde ohne eigene Gedanken
    Seite angeguckt, mit den Augen gerollt, gegrinst und weggeklickt.

    Alleine auf der Startseite (Zitat)" Wir ind nicht parteigebunden, da wir freies Gedankengut vermitteln wollen. "

    Joa, is klar.
    Meiner Meinung nach gibt es immer einen, in solchen Organisationen, der im Hintergrund agiert und den (Freundlich ausgedrückt) geistig minderjährigen Mitgliedern, sagt was sie zu tun, zu hassen und zu sagen haben.
    Was mir aber einen Schauer über den Rücken jagt ist das diese Person meistens jemand ist der es besser wissen sollte. Sprich Lehrer, Jugendbeauftragter o.ä. Solche Leute, sollte man sie treffen, müssen öffentlich angeprangert werden oder zu mindest sollten sie mal an einer Diskusionsrunde teilnehmen, dann würden sie vielleicht mal raffen das es in der Welt nicht um Hautfarben oder Herkunft geht sondern darum ob jemand scheiße baut oder nicht. Gut, es gibt sicherlich nicht wenige Türken, Albaner, usw. die klauen, vergewaltigen und und und, ABER es gibt mindestens genau so viele DEUTSCHE die diesen scheiß genau so gut machen.
    Die, die son Schrott labern sollten sich mal die Gefängnisse angucken, da sitzen mehr deutsche drin als Ausländer.

    und nu hab ich fertig.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.attempted-arson.de

    T-Shirts - gepostet von Boysen ;D am Montag 27.02.2006
    Ideen für Visualisierung, CD Cover und so - gepostet von Trauerschatten am Dienstag 14.11.2006
    (25.05.2006 [Do]) Local Heroes Vorrunde @ MarX - gepostet von pAtricK am Samstag 25.03.2006
    Auf ein Neues! ;P - gepostet von J.Schrumpfnudel.R am Mittwoch 04.04.2007
    19.05.2007 Samstag - gepostet von Alex am Dienstag 15.05.2007
    Atmo (23.06.2006) - gepostet von j00hm am Samstag 24.06.2006
    El Minorati online - gepostet von mr_plow am Donnerstag 15.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wichtig!: Rechte auf Stimmenjagd"

    WIchtig - Maggi_Kasper (Samstag 23.09.2006)
    GANZ WICHTIG!!!!! - Caim (Mittwoch 05.09.2007)
    WICHTIG!!! - admina (Samstag 14.07.2007)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Wichtig !! - hvaldos (Donnerstag 16.08.2007)
    Achtung Wichtig!!!! - der Dekan (Mittwoch 21.06.2006)
    WICHTIG!!! - Nachtelfe (Sonntag 02.01.2005)
    WICHTIG! BITTE LESEN! - Maerty (Donnerstag 17.01.2008)
    WICHTIG Abiwand!! - Inalööö (Montag 21.05.2007)
    Tippspiel UPW Northern Summer Navigation Final (Sapporo) - PuroKing (Samstag 19.07.2008)