*Lach mich tot*...das sind doch mal Namen...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "*Lach mich tot*...das sind doch mal Namen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: suse - sugarcube - Sylli - shativa - Huppsi - schneckeschatz
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Lach mich tot*...das sind doch mal Namen...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 9 Tagen, 8 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Lach mich tot*...das sind doch mal Namen..."

    Re: *Lach mich tot*...das sind doch mal Namen...

    suse - 22.06.2006, 11:51

    *Lach mich tot*...das sind doch mal Namen...
    *tränen-weg-wisch*:lach
    Das ist so klasse, habe ich eben bei Rund-ums-Baby gefunden.
    Aber lest selber:

    Es ist bemerkenswert, auf welch' merkwürdige Ideen Eltern kommen können, wenn es um einen Vornamen für ihren Nachwuchs geht. Nach Angaben der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) wurden von deutschen Gerichten und Standesämtern folgende Vornamen u.a. abgelehnt:

    Agfa, Atomfried, Bierstübl, Grammophon, Lenin, McDonald, Ogino, Omo, Pillula, Schnucki, Schroeder, Sputnik, Störenfried ...

    Dagegen wurden allerdings u.a. genehmigt:

    Leonardo da Vinci Franz, Pepsi-Carola, Pumuckl, Rapunzel, Rasputin, Timpe, Windsbraut, Winnetou, Blücherine, Gneisenauette, Katzbachine, Napoleon, Solarfried, Waterloo ...



    "Die meisten Menschen verbinden mit bestimmten Namen bestimmte Eigenschaften", sagt die Psychoanalytikerin Ingeborg Lachinger-Karger aus Düsseldorf. So denken fast alle Eltern zum Beispiel bei dem Namen Julia an ein liebes Mädchen und bei dem Namen Kevin an ein freches, schlaues und selbstbewusstes Kind. Mit dem Namen verknüpften Eltern auch gewisse Erwartungen und Hoffnungen an ihr Kind - bewusst oder unbewusst und erziehen es oftmals auch entsprechend. Entwickelt sich das Kind aber nicht nach den Vorstellungen der Eltern, hätten diese oft ein Problem damit, so Ingeborg Lachinger-Karger in einem Gespräch mit dem WDR ... ganz zu schweigen von den Problemen, die ausgefallene Vornamen für die Kinder verursachen.



    Re: *Lach mich tot*...das sind doch mal Namen...

    sugarcube - 22.06.2006, 13:26


    *looooooooooooool* ich würd mich erschiessen hätt ich so einen bescheuerten namen :shock: :shock: :shock:



    Re: *Lach mich tot*...das sind doch mal Namen...

    Sylli - 22.06.2006, 16:39


    die armen Kinder, man kann es kaum aussprechen geschweige dann noch schreiben.



    Re: *Lach mich tot*...das sind doch mal Namen...

    shativa - 22.06.2006, 16:50


    Ist ja krass :ab
    Solche Eltern haben doch wirklich einen an der Waffel



    Re: *Lach mich tot*...das sind doch mal Namen...

    Huppsi - 22.06.2006, 22:21


    ... mit einem an der Waffel wären sie noch gut bedient... Mir dreht sich auch immer der Magen um, wenn ich dann in der Zeitung lese, daß die Eltern sogar vor Gericht ziehen, um so nen unsinnigen Namen durchzusetzen *kopfschüttel*



    Re: *Lach mich tot*...das sind doch mal Namen...

    schneckeschatz - 23.06.2006, 16:40


    :ab schrecklich,mir gings mal so aufm spielplatz,da war ein soooo süsses mädel,grad mal so 2 jahre und die mutter brüllte über den spielplatz:: ELFRIEEEEEEEEDE MAAAARIEEE :? :shock:

    oh gott,dachte ich,das arme kind...und das dachten wahrscheinlich auch noch andre eltern die dann völlig perplex zur mutter guckten. :roll:



    Re: *Lach mich tot*...das sind doch mal Namen...

    sugarcube - 23.06.2006, 18:07


    soll ich nochmal einen reinschmeissen in die runde? eine kindergärtnerin heisst honorata...... :dag



    Re: *Lach mich tot*...das sind doch mal Namen...

    schneckeschatz - 23.06.2006, 18:16


    ahhhhhhh schreiiiii,das geht ja nun gaaaarnicht. :dag



    Re: *Lach mich tot*...das sind doch mal Namen...

    Sylli - 23.06.2006, 19:00


    gebt mir einen Strick und ich erschieße mich, sowas wie Honorar geht ja mal gar nicht.



    Re: *Lach mich tot*...das sind doch mal Namen...

    schneckeschatz - 15.07.2006, 16:49


    wie wärs denn mal mit ignatius oder

    -eugen
    -gerlinde
    -Fiete
    -Momme
    -Pelle
    -Fokko
    -Filippa
    -Smilla(mädchen name)
    -Sidonie
    -Jördis(mädchen name)


    und das sind nur ein paar die ich gefunden hab.

    und ich finde alle vollkommen schrecklich
    also.... :ab



    Re: *Lach mich tot*...das sind doch mal Namen...

    sugarcube - 15.07.2006, 20:35


    jördis kenn ich glaub ich...kommt mir sehr bekannt vor



    Re: *Lach mich tot*...das sind doch mal Namen...

    Sylli - 16.07.2006, 09:30


    Pelle, der Eroberer, war glaube mal ein Film.
    :roll:



    Re: *Lach mich tot*...das sind doch mal Namen...

    suse - 16.07.2006, 09:40


    Pelle, das war doch auch so eine schwarze Zeichentrick-katze, oder nicht? :lach



    Re: *Lach mich tot*...das sind doch mal Namen...

    sugarcube - 16.07.2006, 10:05


    pelle-..muss ich so an wurst denken... pellkartoffeln...mjam mjam hihihihi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Weiberbande grüßt - gepostet von Anonymous am Samstag 09.12.2006
    Fragebogen von Trixi - gepostet von Trixi am Montag 02.10.2006
    **das bin ich,die schneckeschatz** - gepostet von schneckeschatz am Donnerstag 22.06.2006
    Einen guten Rutsch... - gepostet von suse am Samstag 31.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "*Lach mich tot*...das sind doch mal Namen..."

    das tokiogirl89 xD *lach* - tokiogirl89 (Montag 31.07.2006)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)