Blinkerrelaitausch nach AHK, Anhängeranzeige blinkt mit

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Blinkerrelaitausch nach AHK, Anhängeranzeige blinkt mit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MoepiMike - Andreas aus Bocholt
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Blinkerrelaitausch nach AHK, Anhängeranzeige blinkt mit
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 15 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Blinkerrelaitausch nach AHK, Anhängeranzeige blinkt mit"

    Re: Blinkerrelaitausch nach AHK, Anhängeranzeige blinkt mit

    MoepiMike - 10.09.2010, 12:56

    Blinkerrelaitausch nach AHK, Anhängeranzeige blinkt mit
    Moinsen,
    hab mir ne AHK verbaut, funzt auch alles wunderbar bis auf eines

    Das Blinkerrelai hab ich ausgetauscht, damit ich die vom Tüv vorgeschriebene Blinkerkontrolllampe im Cockpit hab wenn der Anhänger halt blinkt.
    Jetzt hab ich das Problem, das die teilweise mitblinkt, auch wenn kein Hänger dran ist.
    Kabel hab ich schon kontrolliert, da passt alles, vielleicht das (neue) Blinkerrelai defekt ?
    Kann ich noch was prüfen ?



    Re: Blinkerrelaitausch nach AHK, Anhängeranzeige blinkt mit

    Andreas aus Bocholt - 13.09.2010, 20:01

    bei mir auch..
    Hi, bei mir ist es genau so. Hab seit ca. einem Jahr eine Anhängerk. dran, und immer wieder leuchtet das kleine Lämpchen mal mit. Ich mach mir da keine Gedanken drüber. Wenn ich einen Hänger hinter habe und das Lämpchen leuchtet nicht, dann sollte man sich Gedanken machen. Meine Ak ist von Rameder, wenn deine auch von der Firma ist, kannst da ja mal nachfragen.
    Schönen Gruß nach Weyarn Andreas



    Re: Blinkerrelaitausch nach AHK, Anhängeranzeige blinkt mit

    MoepiMike - 15.09.2010, 21:59


    die AHK nich, die ist Orginal Honda, allerdings der Elektrosatz ist von der Firma ...

    Hattest Du schon ne TÜV Prüfung seit dem ? Wenn ja is dem was aufgefallen bzw. hat er was gesagt ?

    Hab die bei Rameder mal angeschrieben ... Wette aber das als Antwort kommt ich solls in ner Fachwerkstatt mal prüfen lassen ...

    gruß,

    Michael



    Re: Blinkerrelaitausch nach AHK, Anhängeranzeige blinkt mit

    Andreas aus Bocholt - 16.09.2010, 07:54

    bei mir keine Probleme
    Beim Tüv war ich vor ungefähr 8 Monaten und es war kein Problem. Wüßte jetzt auch nicht warum. Meine Kupplung wurde von einem Hondameister montiert und alles funktioniert so wie es sein soll. Als Bonus gibt es noch die Funktion, dass diese "Anhängerinnenraumerkennungsblinkerlampe" funktioniert. Durch ab und zu aufleuchten. Da das Leuchten auch noch im Takt des Blinkers ist macht es mir nichts aus, wenn es zwischendurch leuchten würde wär das was anderes.
    Leider kann ich mit meinem Schwager nicht über das Problem reden, ( in der Firma bauen sie öfters Rameder ein) Erbstreitigkeiten mit meiner Schwester. Bin mir aber sicher das es nichts mit falscher Montage zu tun hat.
    Bin schon auf die Antwort von Rameder gespannt, sei so gut und schreib es bitte hierrein. Vielleicht hört sich meine Meinung dazu so an als ob ich oberflächlich damit umgehe, aber kannst mir glauben das ich insgesamt ein pingeliger Hondafreund bin. Meine Empfehlung, bleib cool.

    Ergänzung. Habe gerade im Net noch einige Fahrer mit unterschiedlichen Fahrzeugen mit diesem Problem gefunden. Rate mal welchen E-Satz die benutzt haben??

    Gruß Andreas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Welche Felgen auf MA8 15 oder 16 Zoll????? - gepostet von ---DJ E.F.--- am Mittwoch 21.02.2007
    Und ich hab mich grad gewundert, warums so schnell ging - gepostet von Markus_E am Montag 04.12.2006
    CL9 Tröte und n paar andere Bilder - gepostet von Mulli am Donnerstag 31.08.2006
    Neuer MA8 Fahrer - gepostet von roman1111 am Mittwoch 07.04.2010
    Sportfahrwerk für MA9 - gepostet von Slipy am Dienstag 27.07.2010
    Bassboxen aus Holz? bauen? - gepostet von FloKastl am Mittwoch 05.12.2007
    Suche Teile für Ma9 - gepostet von streetdevil am Mittwoch 07.03.2007
    LED SEITENBLINKER - gepostet von ThePowerOfDream am Mittwoch 30.07.2008
    Bilderrätsel - gepostet von Matze am Montag 01.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Blinkerrelaitausch nach AHK, Anhängeranzeige blinkt mit"

    Playstation 2 - Netzwerkadapter - gepostet von D4rK am Freitag 14.07.2006
    >>>>CLAN TAG<<<< - gepostet von PillePalle am Montag 18.09.2006
    Die Pflichten/Aufgaben - gepostet von valgor am Samstag 07.10.2006