Mein allererster Berufswunsch und was daraus geworden ist...

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Mein allererster Berufswunsch und was daraus geworden ist..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein allererster Berufswunsch und was daraus geworden ist...
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 8 Tagen, 5 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein allererster Berufswunsch und was daraus geworden ist..."

    Re: Mein allererster Berufswunsch und was daraus geworden ist...

    Anonymous - 04.09.2010, 22:46

    Mein allererster Berufswunsch und was daraus geworden ist...
    dieses Thema kam mir letztens beim Zug fahren in den Sinn. Deshalb frag ich mal hier in die Runde, was denn euer Berufswunsch als Kind gewesen ist und was daraus wurde.

    Ich wollte Lehrerin werden. Das war nach dem ersten Schultag. Tja was ist daraus geworden? Ich behalte es nach wie vor im Auge, vielleicht wirds ja auch noch kurz vor der Rente etwas :D

    und nun seid ihr gefragt :D



    Re: Mein allererster Berufswunsch und was daraus geworden ist...

    Anonymous - 07.09.2010, 10:00


    Ich wollte Schriftstellerin oder Fotografin die wilde Tiere auf Expeditionen fotografiert werden. Ich habe beides versucht muss aber gestehen das mir beides nicht sonderlich viel Spaß gemacht hat und ich vereise doch so ungern. Das war also beides nichts für mich.



    Re: Mein allererster Berufswunsch und was daraus geworden ist...

    Rumpelnöff - 07.09.2010, 12:15


    ich wollte Orchestermusikerin (oder gar Musical-Darstellerin) werden,
    aber das Tanzen hab ich schon früh aufgegeben und für die Instrumente fehlte mir der nötige Ehrgeiz sooo viel zu üben...
    ...wohl schon früh ein und dasselbe Problem: ich wollte immer alles machen,
    drei Instrumente, Sport und Jugendgruppen, da war die Woche voll :oops:



    Re: Mein allererster Berufswunsch und was daraus geworden ist...

    Anonymous - 07.09.2010, 12:26


    Ich wollte Schriftstellerin werden - oder Tierärztin. Oder Archäologin.



    Re: Mein allererster Berufswunsch und was daraus geworden ist...

    Anonymous - 09.09.2010, 23:07


    Als Jugendliche wollte ich Tierärztin werden.
    Weil ich Tiere so mag :herz: Aber irgendwie hat mich das ganze Blut etc. abgeschreckt!

    Und Schriftstellerin werde ich noch ;)



    Re: Mein allererster Berufswunsch und was daraus geworden ist...

    Anonymous - 09.09.2010, 23:21


    emiliy, das ist die absolut richtige Einstellung :super:



    Re: Mein allererster Berufswunsch und was daraus geworden ist...

    Anonymous - 12.09.2010, 13:03


    bei mir ist es auch tieräztin - geworden bin ich letztendlich ein schreiberling , da tiermedizin am nc gescheitert ist :-).. aber ich will meinen traum noch nicht so ganz aufgeben und habe daher vor kurzem eine nebenberufliche ausbildung zur tierheilpraktikerin begonnen - vielleicht komm ich ja über umwege doch noch zum "richtigen" job..



    Re: Mein allererster Berufswunsch und was daraus geworden ist...

    Anonymous - 12.09.2010, 18:56


    Wie kommt man denn an so eine Ausbildung? Kostet sicher einiges?



    Re: Mein allererster Berufswunsch und was daraus geworden ist...

    Anonymous - 13.09.2010, 10:31


    das ist eine fernschule mit praxisseminaren vor ort - die einzig staatlich anerkannte in Dt. kostet so circa 140 mäuse im monat... ich sehs als hobby - andere geben so viel fürs fitnessstudio aus...



    Re: Mein allererster Berufswunsch und was daraus geworden ist...

    Anonymous - 15.10.2010, 10:20


    Tierheilpraktikerin ist bestimmt ein guter Beruf, auch für alle Tierfreunde, die Probleme mit Blut und so haben.

    Der erste Berufswunsch, an den ich mich erinnern kann, war Feuerwehrfrau. Da wurde ich immer von den Erwachsenen ausgelacht. Wahrscheinlich gab es damals nur Männer bei der Feuerwehr.

    Dann wollte ich Schneiderin und als Jugendliche Modedesignerin werden, daraus wurde wenigstens ansatzweise ein Hobby.

    Im Abitur wollte ich Innenarchitektin werden, das ist aber daran gescheitert, dass ich keine Chance an staatlichen Schulen gehabt hätte und die privaten zu teuerwaren. Naja, auf diesem Gebiet kann man sich auch austoben, wenn man regelmäßig umzieht. ;)

    Geworden bin ich dann Ingenieurin und jetzt Familienmanagerin.



    Re: Mein allererster Berufswunsch und was daraus geworden ist...

    Anonymous - 15.10.2010, 12:29


    Das ist doch auch ein toller Beruf :D :P :baby: :super:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Säubern von Legosteinen, Dekosteinen und sonstigem Gedöns - gepostet von Nele am Donnerstag 07.02.2008
    Hallo - gepostet von tiger am Sonntag 02.05.2010
    Pellmells Tagebuch - gepostet von Klementine am Montag 04.06.2007
    Ebbe und Flut in Laramie - gepostet von Laramie am Donnerstag 21.08.2008
    No comment... - gepostet von Jinx am Sonntag 30.11.2008
    Rösti-Kassler - gepostet von Klementine am Dienstag 09.01.2007
    Urlaubsfahrt mit dem Boot - gepostet von Klementine am Sonntag 22.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein allererster Berufswunsch und was daraus geworden ist..."

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    Was gehört alles in eine Beziehung? - siggibabe (Sonntag 27.06.2004)