Sinnfreie Beiträge nehmen zu...

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Sinnfreie Beiträge nehmen zu..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jowinz - kadett aero - Lallas Garage - Aeroliker - CQPAlex - Aero-Frank - ela41071 - BAUR547 - aerokadett
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Forum + Homepage / Informationen
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sinnfreie Beiträge nehmen zu...
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen, 14 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sinnfreie Beiträge nehmen zu..."

    Re: Sinnfreie Beiträge nehmen zu...

    jowinz - 31.08.2010, 08:18

    Sinnfreie Beiträge nehmen zu...
    Hallo Freunde,
    folgende PN hat mich erreicht:
    Zitat: Moin Joschi,
    Zu den sinnfreien Beiträgen kann ich Dir nur sagen, das ich mich auch weiter zurückziehen werde. 2-3 Usern aus meiner Nähe geht es ähnlich.
    Die sehen in vielen Beiträgen nix informatives, schreiben deswegen nix mehr und verlassen Deine Seite nach 2 min. wieder.

    Eine Chatfunktion für die "Vielschreiber" wäre ja vielleicht was.:lol:

    Mal im Ernst, wenn jemand neu ist und vielleicht ne Info für seinen Aero Kadett sucht, der gräbt sich ne Stunde durch Beiträge die mit dem Thread Start nicht mehr viel zu zun haben.

    Persönlich habe ich gegen keinen User etwas, nicht das da etwas falsch verstanden wird ! Im Gegenteil, habe ja einige schon persönlich kennengelernt, fahre mit denen auf Treffen, tausche Teile usw.....

    Ich finde nur, das hier einige Beiträge mehr aus Langeweile bzw. "Hauptsache ich habe auch was dazu geschrieben" erstellt werden, und das ist oft in der Sache nicht hilfreich.

    Einen schönen Tag ...
    Gruß

    Ich bitte mal um eure Meinung dazu.
    Ich muss sagen dass es mir ähnlich geht. Es ist zwar viel los im Forum, aber immer mehr Beiträge und Themen werden einfach mit sinnlosen Kommentaren überfrachtet und viele Freds wechseln mittendrin das Thema. Eine Übersichtlichkeit ist somit nicht mehr gegeben.

    Was können wir dagegen tun?

    Gruß
    Joschi



    Re: Sinnfreie Beiträge nehmen zu...

    kadett aero - 31.08.2010, 23:49


    Hallo Freunde !!

    Ich persönlich finde, dass der Schreiber dieser Zeilen nicht unrecht hat.

    Schade, dass er uns das nicht persönlich sagt.

    Manchmal denke ich auch, das Thema war ein ganz anderes.

    Wir sind in letzter Zeit ganz schon gewachsen, deshalb ist eine Übersichtlichkeit im Forum wichtig.

    Bei den Fachthemen sollten wir schon versuchen beim Thema zu bleiben.

    Allerdings halte ich persönlich nichts von Zensur und Beitragsentfernung.

    Auch wenn mal ein kurzer Abschweif nicht 100%ig zum Thema passt, sollte man nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    Ein Forum in dem sich keiner was schreiben traut, ist wie eine Kneipe in der keiner redet.

    Ich halte mehr von Signal welches jeder User verwenden kann wenn das Thema unbewusst umgelenkt wird.

    Hierzu mein Vorschlag:

    Jeder User hat die Möglichkeit bei Themenwechsel eine Erinnerung an die vom Thema abweichenden User einzubauen.

    Diese könnte z.B. so aussehen:


    Zitat:
    Ihr weicht vom Thema ab !!

    Der entsprechende Smilie Code müsste dann aber im Forum bei den Smilis eingepflegt werden.

    Man könnte diese Regelung mal als Versuch bis zum 1.1.2011 einführen.

    Was haltet ihr davon.

    Gruß CD 8)



    Re: Sinnfreie Beiträge nehmen zu...

    Lallas Garage - 01.09.2010, 20:51


    Hi Jungs, ja das stimmt leider auch wenn ich selbst oft der übeltäter bin muß ich sagaen das es immer öfter vorkommt das vom Thema abgewichen wird...

    Den Vorschlag von CD find ich gut, das sollten wir erstmal so versuchen.
    LG Simon



    Re: Sinnfreie Beiträge nehmen zu...

    Aeroliker - 01.09.2010, 21:54


    Naja, das stimmt schon, dass oft mal vom Thema abgewichen wird.
    Andererseits ist dieses Forum auch so gut wegen seiner Ungezwungenheit.
    Ich denke, ein kleines bisschen abscheifen sollte schon erlaubt sein. Nur wenn es zu sehr vom eigentlichen Thema weggeht, sollte man die Smily-Erinnerung einbringen.

    Ich meine, ich bin nun auch schon einige Jahre hier angemeldet. Nur habe ich früher nicht viel geschrieben, weil hier einfach nichts los war?!
    Eventuell gerade weil nicht viel vom Thema abgewichen wurde und die Beiträge dadurch immer sehr trocken und auch zu schnell zuende waren... :wink:



    Re: Sinnfreie Beiträge nehmen zu...

    jowinz - 01.09.2010, 22:44


    Ihr könnt mit dem "Smilie Creator" (Button oben links) ein Schilder Smilie machen.

    Sieht dann z.B. so aus:

    Gruß
    Joschi



    Re: Sinnfreie Beiträge nehmen zu...

    kadett aero - 05.09.2010, 22:09


    ...also gut, dann gilt die neue Regel ab dem 06.09.2010 und läuft als Test bis zum 1.1.2011 !



    Gruß CD 8)



    Re: Sinnfreie Beiträge nehmen zu...

    CQPAlex - 05.09.2010, 22:16


    Gilt diese Regel dann für alle Themen, oder " nur " für Aero Spezifische Themen???

    Gruß Alex



    Re: Sinnfreie Beiträge nehmen zu...

    kadett aero - 05.09.2010, 22:22


    Hallo CQPAlex !!

    Ich gehe davon aus, dass man den "off Topic" Bereich davon ausnehmen kann.
    Aber was sagen die anderen dazu ???

    Gruß CD 8)



    Re: Sinnfreie Beiträge nehmen zu...

    Aero-Frank - 28.04.2011, 08:59


    Moin zusammen,
    viel geändert hat sich hier nicht, gibt immer noch reichlich Beiträge von meißt den gleichen Mitgliedern die Bilder doppelt posten, sich doppelt und dreifach für nen Beitag bedanken, den der User sowieso gemacht hätte weil er gerne mit der Shift und Copy Taste arbeitet. usw. usw.
    Hat das was mit dem Beitragszähler zu tun ? Viel ist ja nicht unbedingt = gut ...
    Im OHF gibts für sowas ne IGNORE Funktion ....

    Und wenn man dann mal Kritik äußert, so wie ich es gestern im Beiträg zum angeblichen Renn Aero gemacht habe, dann ist der Beitrag innerhalb weniger Minunten gelöscht.

    Das nenn ich ein tolles Forum, was nicht passt oder gefällt wird passend gemacht.

    Da könnt ihr ja intern mal drüber nachdenken.

    p.s. Soll nicht heißen das hier alles schlecht ist, es gibt gottseidank auch interessante Berichte von Fahrzeugaufbauten die absolut lesenswert sind, und von denen man einiges lernen kann. 8)
    mfg Frank



    Re: Sinnfreie Beiträge nehmen zu...

    ela41071 - 28.04.2011, 09:56

    das problem
    mit dem Abweichen gibt es in anderen Foren auch.
    Ich sehe da nicht wirklich ein Problem drin.
    Wenn ich was suche oder hilfe brauche geht das hier immer sehr schnell und mit fachwissen einher.
    Abschweifen find ich nicht so schlimm, es sei denn es sind viele Seiten.

    Und das einer oder eine mal was schreibt um was geschrieben zu haben kommt immer mal vor.....

    Also ich fühle mich sehr wohl hier und lese sehr gerne hier mit.

    kann nur sagen: Weiter so..... :wink:

    LG Ela



    Re: Sinnfreie Beiträge nehmen zu...

    BAUR547 - 28.04.2011, 10:05


    @Frank ! Ich weiß leider nicht was du gestern für eine Kritik über den Beitrag geschrieben hast kannst mir die Kritik auch gerne mal als PN senden falls sie mich betrifft. Es gibt halt auch Leute die beschäftigen sich mit dem Forum.



    Re: Sinnfreie Beiträge nehmen zu...

    Aero-Frank - 28.04.2011, 10:32


    Nö Dedi,
    Du warst nicht gemeint. Alles gut. Habe Dir sogar noch die passende Baur Nummer rausgesucht.

    Der CD hat anschließend nochmal beide Bilder gepostet und gefragt welches der Bilder wohl aktueller sei, ich habe darauf ne Frage gestellt ... EDIT dem CD geschrieben das ich über manche seiner Postings nicht mal mehr schmunzeln kann EDIT ENDE und ein paar Minuten später waren beide Beiträge gelöscht!

    Somit wundere ich mich doch sehr, das wenn mal etwas weniger bequem gefragt oder geantwortet wird, warum dann sofort gelöscht wird !

    mfg Frank



    Re: Sinnfreie Beiträge nehmen zu...

    Aeroliker - 28.04.2011, 10:34


    Aero-Frank hat folgendes geschrieben:

    Und wenn man dann mal Kritik äußert, so wie ich es gestern im Beiträg zum angeblichen Renn Aero gemacht habe, dann ist der Beitrag innerhalb weniger Minunten gelöscht.

    Das nenn ich ein tolles Forum, was nicht passt oder gefällt wird passend gemacht.

    mfg Frank

    In der Hinsicht muss ich Frank leider vollkommen recht geben.
    Beiträge einfach zu löschen, weil diese einem nicht passen, ist definitiv der falsche Weg.
    Solange ein Beitrag nicht beleidigend ist, oder wirklich grob gegen allgemeine Umgangsregeln verstösst, sollte dieser nicht gelöscht werden.

    Das ist auch einer der Gründe, weswegen ich mich aus dem OHF zurückgezogen habe.
    Da wird Zensur leider im großen Stil betrieben :?

    Ich hab Franks Beitrag zwar nicht gelesen, aber ich denke nicht, dass er irgendetwas schreibt, was völlig daneben ist...



    Re: Sinnfreie Beiträge nehmen zu...

    BAUR547 - 28.04.2011, 10:37


    Hi Frank ! Danke für die Baur Nr. ! Normalerweise ist der CD doch nicht so :-) ! Vielleicht nen schlechten Tag gehabt .


    Gruss
    Deddi



    Re: Sinnfreie Beiträge nehmen zu...

    Aeroliker - 28.04.2011, 13:02


    Ich denke auch, dass es eher ein Versehen war :wink:



    Re: Sinnfreie Beiträge nehmen zu...

    aerokadett - 28.04.2011, 16:48


    Hallo Frank,eigentlich wird hier nict so schnell gelöscht und ich glaube auch nicht das der CD,wenn er es überhaupt war das extra gemacht hat,ich habe gestern auch eine Mail von dem erhalten ohne Text,ich denke er hat kleine Computer Probleme.

    Zu den sinnfreien Beiträgen kann ich nur sagen,ist doch nicht so schlimm und beleben das Forum auch manchmal,stört es Dich denn so??Ich bin ja auch so ein Übeltäter :cry: .

    Es sollte ja auch darüber geredet werden Frank und ich finde gut das Du das hier sagst und nicht so schnell beleidigt bist wie manch anderer,wir versuchen immer alles zu regeln.



    Gruß Dirk



    Re: Sinnfreie Beiträge nehmen zu...

    Aero-Frank - 28.04.2011, 19:38


    Nabend Dirk,
    nein so dolle stört es mich mit den Beiträgen nicht. Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Wenn ich wirklich was suche-technische Info brauche, dann gehe ich ins OHF. :)

    Ich habe meinen Beitrag von heute morgen 10.32 Uhr auch nochmal sichtbar editiert.
    Es ist ja insgesamt keine große Sache, die keinen Streit wert ist. Das liegt mir auch fern ! 8)
    Ich finde es nur nicht gut, das meine Bemerkung und der CD Post auf einmal verschwunden war.

    Und soviele haben wohl nicht die Möglichkeit Beiträge anderer Nutzer zu löschen :wink:

    mfg Frank



    Re: Sinnfreie Beiträge nehmen zu...

    aerokadett - 28.04.2011, 19:56


    Das ist schön Frank,wir sind hier eher familiär und dem ein oder anderen liegt eher das OHF,dem anderen dieses Forum hier und das ist ja auch gut so,es sollen sich die Foren schon unterscheiden,mir ging es auch wie Dir,nur dann andersrum,ich finde dort wird viel eher gelöscht.
    Lass uns das klären,denn ich finde es auch nicht toll wenn gelöscht wird und es wird bestimmt einen Grund gehabt haben,wenn auch nur technischer Art :wink: .
    Wir sind außerdem froh so Leute wie Dich hier zu haben :oops: .





    Gruß Dirk



    Re: Sinnfreie Beiträge nehmen zu...

    CQPAlex - 28.04.2011, 20:24


    Hallo Leute
    ich denke der cd wird sich dazu schon noch äußern! fals er damit etwas zu tun hat mit dem löschen der Beiträge :wink:

    Gruß Alex



    Re: Sinnfreie Beiträge nehmen zu...

    kadett aero - 28.04.2011, 22:37


    Hallo Frank !!

    Ich verstehe gar nicht was du für einen Aufstand machst.

    Du hast mir in deinem Beitrag durch die Blume mitgeteilt, dass du meine Nachfrage mit den beiden Bildern für überflüssig hältst.

    Deshalb habe ich die beiden Beiträge entfernt.

    Scheinbar war das auch nicht in deinem Interesse.

    Wenn jemand zu viel schreibt regst du dich auch auf.

    Ich finde es nur komisch, dass immer kurz vor einem Aero-Treffen, an den Vielschreibern Kritik geübt wird.

    Weiterhin viel Spaß im Aero-Forum!

    Gruß CD 8)



    Re: Sinnfreie Beiträge nehmen zu...

    aerokadett - 28.04.2011, 23:56


    Ja also,alles halb so wild,nur ein Missvrständnis :roll: .





    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Sandstrahlen kein Problem - gepostet von niknuk am Montag 09.04.2007
    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    Ich nun auch !!! - gepostet von AERO906 am Montag 12.09.2005
    Hauben (Blinker oben), Coupe Fahrertür + Heckklappe - gepostet von Aero128 am Mittwoch 10.01.2007
    Einzelstück - gepostet von jowinz am Montag 11.05.2009
    Super hier... - gepostet von numerobis am Samstag 31.03.2007
    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    Frohe Weihnachten!!! - gepostet von aerokadett am Sonntag 24.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sinnfreie Beiträge nehmen zu..."

    Online-Poker - gepostet von RoyalBlue1904 am Sonntag 27.08.2006
    Info @ All - gepostet von Add am Montag 18.09.2006
    Nadine - gepostet von Chrissi am Samstag 07.10.2006