Spielsucht? ICH doch nicht!!

Zirkel des Sternrubins
Verfügbare Informationen zu "Spielsucht? ICH doch nicht!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Asintia - Telun - Myhtor - Lextaros
  • Forum: Zirkel des Sternrubins
  • Forenbeschreibung: Altes Forum / Gilden-Archiv / Nachschlagewerk
  • aus dem Unterforum: Kaffeeklatsch
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spielsucht? ICH doch nicht!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 20 Tagen, 13 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spielsucht? ICH doch nicht!!"

    Re: Spielsucht? ICH doch nicht!!

    Anonymous - 25.06.2006, 13:16

    Spielsucht? ICH doch nicht!!
    Du merkst, wenn Du zu viel WoW gespielt hast, wenn

    * Du bei abgestellter Soundkarte immer noch im Sausen des Lüfters leise die WoW Hintergrundmusik hörst
    * Deine Träume in der WoW-Welt spielen
    * Du morgens verschläfst, weil Du abends zu lange gezockt hast
    * Du mehr an WoW und Deine Figuren denkst, als an das normale Leben
    * Du Beschwerden in Händen und Rücken bekommst, weil Du zu lange vor dem Bildschirm hockst, insbesondere wenn Du das erst merkst, wenn Du aufhören musst.
    * sobald Du an Deinem Computer arbeitest, Du den unwiderstehlichen Impuls verspürst, „nur mal eben ganz kurz“ in WoW einzusteigen
    * Du in Alltagsgesprächen ohne nachzudenken Begriffe wie sheepen, aggro usw. verwendest und Deine Gesprächspartner seltsame Gesichtsaudrücke bekommen
    * Wenn Du nachts nicht aufhörst zu spielen, obwohl am nächsten Tag ein wichtiger Termin ist
    * Du, anstatt mit Deinem/r Partner/in zu reden, lieber WoW spielst
    * Wenn Du mehr als drei Stunden täglich „on“ bist
    * Dich nur noch WoW-Spieler anrufen
    * Du hauptsächlich WoW-relevante websiten besuchst
    * Wenn Dir der nächste level-up oder gewisse Items wichtiger sind, als Deine „Hausaufgaben“ im Alltag zu machen

    Wenn drei dieser Punkte zutreffen, ist das ein Warnsignal. Wenn fünf dieser Punkte zutreffen, ist das möglicherweise ein Fall von Spielsucht. Wenn alle Punkte zutreffen, ist Dein Glück und Dein Erfolg im richtigen Leben in Gefahr.

    Bei mir treffen sechs Punkte zu!
    Demnach bin ich spielsüchtig - Möge das Licht mir helfen!

    bekennt Aumra



    Re: Spielsucht? ICH doch nicht!!

    Asintia - 25.06.2006, 14:07

    Hab noch einen...
    Ich kann zu der Aufzählung "Du merkst, wenn Du zu viel WoW gespielt hast, wenn..." noch einen Punkt hinzufügen:

    * Du den ganzen Tag durchs Büro läufst und die Erkennungsmelodie des Dunkelmond-Jahrmarkts vor Dich hinpfeifst.

    Dadurch wird allerdings sehr leicht erkennbar, wer von Deinen Mitmenschen WoW spielt. Das sind nämlich diejenigen, die Dich wissend anlächeln, während alle anderen Deinen "Ohrwurm" natürlich nicht einzuordnen wissen.

    Ciao,
    Tia



    Re: Spielsucht? ICH doch nicht!!

    Anonymous - 26.06.2006, 22:06


    hm, die kenn ich nicht, jedenfalls nicht bewusst - das erleichtert mich jetzt aber ...



    Re: Spielsucht? ICH doch nicht!!

    Telun - 27.06.2006, 23:48


    noch ein punkt ^^


    wann merkst du das du zu viel wow spielst ?????


    wenn einer Stirbt und DU fragst was er gedropt hat ^^

    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Spielsucht? ICH doch nicht!!

    Myhtor - 28.06.2006, 03:53


    Noch ein Punkt :
    Wenn Du Morgens in der Frühschichtwoche den Wecker Extra 1 1/2 Std eher stellst um vor der Arbeit noch schnell mal WoW zocken zu können :wink:



    Re: Spielsucht? ICH doch nicht!!

    Lextaros - 28.06.2006, 14:32


    * Wenn du dich Morgens, wenn der Hahn kräht, nach den anderen Murlocs umschaust.



    Re: Spielsucht? ICH doch nicht!!

    Anonymous - 02.11.2006, 22:27

    zur Vorweihnachtszeit
    zur Vorweihnachtszeit etwas gaanz Niiedliches
    Orisinal:
    http://www.ferryhalim.com/orisinal/

    na, Ihr wisst ja ich bin auf WoW-Entzug ... aber so ein kleines Spielchen zwischendurch kann ja nicht schaden, oder? Ja, ich weiss, ich frag die Falschen ;-)

    Eure Aumra (+)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Zirkel des Sternrubins

    Songtexte - gepostet von Syrah am Montag 02.05.2005
    Rundgang durch DM - gepostet von Lextaros am Samstag 08.07.2006
    Zdstränke - gepostet von Elowan am Montag 13.11.2006
    Alle für einen ... - gepostet von Aumra am Mittwoch 07.06.2006
    Wie der Phönix aus der Asche - gepostet von Aranoris am Dienstag 12.06.2007
    Ein Kurzer Moment! - gepostet von Myhtor am Freitag 29.09.2006
    EqDKP System - gepostet von Silewe am Freitag 17.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Spielsucht? ICH doch nicht!!"

    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    OH man doch schon Entzugserscheinungen^^ - Hrblacksun (Montag 22.10.2007)
    Bei dem Wetter braucht man doch ... - Zibbe (Freitag 21.07.2006)
    doch ein A L F - xboerdyx (Sonntag 05.11.2006)
    Eibach 30/30 mit neuen Dämpfern von kayaba - Mercury (Samstag 09.07.2011)
    Mike Batt blogs about meeting ABBA - TK (Sonntag 07.08.2011)
    jellies bis zum boden oder doch normal auf den boden spucken - Schwädäääää (Mittwoch 16.08.2006)
    Bewerbung - Anonymous (Sonntag 01.11.2009)
    Steckt da doch mehr drin? - Mega Man X 10 (Mittwoch 13.09.2006)