Das geheimnisvolle zweite Pony

Orden der Reiter des Lichts
Verfügbare Informationen zu "Das geheimnisvolle zweite Pony"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rianna
  • Forum: Orden der Reiter des Lichts
  • aus dem Unterforum: Gildenhallen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 30.06.2010
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das geheimnisvolle zweite Pony
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 1 Stunde, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das geheimnisvolle zweite Pony"

    Re: Das geheimnisvolle zweite Pony

    Rianna - 16.08.2010, 20:15

    Das geheimnisvolle zweite Pony
    *Kopfschüttelnd blickte sich das Mädchen im Laufen um. Es war tatsächlich noch immer da, dieses geheimnisvolle Pony. Seit sie sich in Belfists Tempel einigem untoten Gesindel gestellt hatte, wich es nicht mehr von Riannas Seite – und den Tempel hatte sie nun schon vor einiger Zeit verlassen. Nocheinmal schüttelte Rianna den Kopf und bog spontan vom Weg ab, lief zwischen ein paar Sträuchern hindurch und steuerte auf einen alten Baum zu,welcher in der späten Nachmittagssonne angenehmen Schatten warf. Der Baum stand auf einer Anhöhe in der Nähe des Flusses, welcher den Landen Junos Leben spendete.
    Rianna war ein Mädchen von 14 Jahren, nicht besonders groß und von schlanker Gestalt. Das lange, kastanienbraune Haar trug sie an diesem Tag locker hochgesteckt und von einem kunstvollen Haarreif von Hamata gehalten, ein Umstand, auf den sie besonders stolz war, denn es war das erste mal dass sie ihre neue Rüstung: Hemd und Rock von Hamata tragen durfte. Als sie den Baum erreichte, blickte Rianna sich noch einmal kurz um und ließ sich an in seinem Schatten nieder, den an den Enden sacht schimmernden Bogen griffbereit neben sich. Gespannt blickten ihre klugen, smaragdgrünen Augen den Weg zurück, welchen sie gekommen war. Die beiden Ponys hatten sie noch nicht ganz eingeholt, waren aber beide noch da, jenes geheimnisvolle fremde Pony und Shikoba (das heißt Feder), Riannas Pony.
    Nachdenklich runzelte das Mädchen die Stirn, warf mit einer fließenden Handbewegung eine Haarsträhne, welche sich gelöst hatte über die Schulter nach hinten und stützte den Kopf auf den über den angezogenen Knien verschränkten Armen ab. Woher nur mochte dieses geheimnisvolle Pony kommen? Knightmare-Fohlen tauchten nicht einfach so aus dem Nichts auf, soetwas hatte es noch nie gegeben, soweit Rianna wusste. Auf gar keinen Fall, schließlich bedurfte es sogar eines besonderen Rituals um die Freundschaft eines jener stolzen Tiere zu erlangen, das hatte sie selbst erlebt.*

    Shikoba!

    *Mit sanfter Stimme rief Rianna nach ihrem treuen Begleiter. Leise schnaubend kam das Pony zu ihr getrabt und stupste sie mit seinen weichen Nüstern an. Vorsichtig streckte das Mädchen die Hand aus und begann der kleinen Stute zärtlich die Stirn zu kraulen.
    Das war der einzige offensichtliche Unterschied zwischen den beiden Ponys: Shikoba zeigte deutlich eine tiefe Zuneigung zu ihrer Herrin und leistete ihren Bitten Folge, das fremde Pony aber lief ihr einfach nur nach und sah sie aus großen Augen an wann immer Zeit dazu blieb - also jetzt gerade im Moment zum Beispiel. Rianna wusste einfach nicht, was sie von all dem halten sollte. Vielleicht sollte sie Zibar oder Findis davon erzählen, wenn sie sie das nächste Mal sah. Doch für den Augenblick wollte sie die Situation erst noch ein wenig beobachten.*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Orden der Reiter des Lichts



    Ähnliche Beiträge wie "Das geheimnisvolle zweite Pony"

    @ Admins - gepostet von Paradise Thunder am Samstag 05.08.2006
    Freitag, den 25.08.2006 - gepostet von christabel am Sonntag 27.08.2006