Alle Beiträge und Antworten
Tommy2001x - 25.06.2006, 20:12
Reifen läuft spurrillen nach
hallo zusammen,
ich bin zwar fahranfänger aber ich habe das gefühl das meine reifen den spurrillen nachlaufen ist ein scheiss gefühl. hab metzler reifen drauf 110 und 130. liegt das an den reifen oder am fahrwerk?
Danke im Vorraus
MfG Tommy
Rennleiter - 26.06.2006, 20:30
Das liegt sowohl am Reifen als auch am Fahrwerk.
Ist aber eigentlich motorradtypisch und passiert in mehr oder weniger starken Ausprägungen eigentlich bei allen Maschinen und Reifen.
Wischmop - 28.06.2006, 16:15
Ist normal.
HAb den BT45 drauf und da ist es genau so.
Ist eigentlich nicht ungewöhnlich für motorräder.
Wenn du halt in so ne rille reingezogen wirst läuft der reifen automatisch mit.
MIch hat es letztens mal aus der kurve gedrückt wegen so ner scheiß rille und bin knapp am auto vorbei gedrescht naja wäre es 30 cm weniger würde ich evt hier nicht mehr schreiben :roll:
Also immer schön aufpassen auf die drecks rillen.
Tommy2001x - 28.06.2006, 19:16
servus,
danke für eure antwort. da bin ich ja zufrieden das ich nicht der einzigste bin mit dem problem, ich dachte schon es sei was mit dem fahrwerk. muss ich mich halt daran gewöhnen. wie ist es denn wenn man breitere reifen drauf macht ich habe die originalgrösse drauf, aber man kann ja vorn 130 und hinten 150 drauf machen habe ich gelesen. ist es dann besser oder eher schlechter?
mfg tommy
Wischmop - 28.06.2006, 20:09
Also ich hab den Bt45 in 130/150 drau und muss sagen ist alles besser geworden. Vorallem beim regen. Mein alter dunlop hat desöfteren mal vorn blockiert und das is nicht so der bringer 8)
Bis jetzt kann ich nix schlechtes berichten der bt ist sogar recht burnout freundlich denn er nutzt nicht so schnell ab :twisted:
Tommy2001x - 28.06.2006, 20:12
ich werd jetzt die reifen runter fahren und dann den bt mal testen. ich danke dir.
mfg tommy
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken