Getriebeumbau 4 auf 5-Gang

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Getriebeumbau 4 auf 5-Gang"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aero128 - det
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Getriebeumbau 4 auf 5-Gang
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 11 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Getriebeumbau 4 auf 5-Gang"

    Re: Getriebeumbau 4 auf 5-Gang

    Aero128 - 13.08.2010, 16:54

    Getriebeumbau 4 auf 5-Gang
    Hallo,
    ich möchte meinen Aero mit einem 5-Gang Getrag-Getriebe 240 aufbauen und habe ein "Sammelsurium" an Teilen. Das Fahrzeug habe ich auseinander genommen gekauft.
    Ich habe 2 Gelenkwellen (Gesamtlänge) 74 cm und 93 cm lang. Welche muß ich hierfür nehmen? Weiterhin benötige ich Hilfe bei der Lagerung des Getriebes. Wie auf dem Bild habe ich ein "rechteckiges" und ein rundes Gummilager (Nr. 8982240). Welches der beiden Lager ist für das Getraggetriebe?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
    Gruß
    Jens


    Link:
    http://img819.imageshack.us/img819/1823/wellen002klkl.jpg



    Re: Getriebeumbau 4 auf 5-Gang

    det - 13.08.2010, 17:46


    Hi Jens,
    du brauchst die kurze Kardanwelle. Der Abstand von Mitte Gelenk bis Mitte Gelenk muss 670mm betragen.
    Den vorderen Zapfen solltest du ca 2cm kürzen (wenn nicht schon geschehen) sonst könnte es passieren, das das Tachoritzel im Getriebe zerstört wird.
    Fürs 240er Getriebe brauchst du das eckige Lager.

    Gruß
    Det



    Re: Getriebeumbau 4 auf 5-Gang

    Aero128 - 13.08.2010, 18:48


    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal die Teile aufarbeiten.
    Gruß
    Jens



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Vordersitze Rot, Original Aero Velour - gepostet von Baur_203 am Montag 01.01.2007
    Suche original SSF und Stoff - gepostet von Hägar am Freitag 03.03.2006
    Hier kommt der nächste D ! - gepostet von doppel-d am Samstag 26.05.2007
    Softtop - gepostet von fiedegt am Samstag 20.01.2007
    Meine eigene Aerostadt. - gepostet von aerokadett am Samstag 21.03.2009
    Wert eines Aero ?? - gepostet von Aero128 am Mittwoch 07.05.2008
    BMW BAUR TC Club - gepostet von derdenBaurfährt am Samstag 29.10.2005
    20. Kadett C Ostertreffen in Kaiserslautern - gepostet von jowinz am Samstag 22.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Getriebeumbau 4 auf 5-Gang"

    Verteidigungsvertrag - gepostet von gammagurke am Donnerstag 03.08.2006
    Fanaticsbericht III (05/06) - Dürrheim - gepostet von silvstar am Sonntag 27.08.2006
    Tagesfahrt nach Hofheim - gepostet von Anonymous am Samstag 07.10.2006