Drehzahlfestigkeit B18C4???

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    Re: Drehzahlfestigkeit B18C4???

    Marc2308 - 23.07.2010, 15:51

    Drehzahlfestigkeit B18C4???
    Hallo Leute

    ich wollte mal so Fragen wie Drehzahlfest mein B18C4 so ist.Ich habe einen Kumpel der behaubtet,dass der B18C4 nicht so Drehzahlfest ist,wie de B16a2.hat der recht mit seiner Aussage?Sollte ich den Motor also nicht so oft hochdrehen?---->Und jetzt nicht denken ich quäle den Motor und trete den nur...nene wenn der mal gefordert wird,dann habe ich den vorher mindestens schon 10km warm gefahren.Und dann übertreibe ich es aber auch nicht so arg vllt ein paar mal bis 8000rpm...Meistens ist das ca einmal pro Woche also nicht jeden Tag ;-)

    Achso und noch ne kleine Frage:
    Ist nen Radlager für den MB6 hinten wirklich so arschteuer?Oder gibt es da alternativen?Mein ist zwar denke ich noch nicht kaputt aber wenn dann will ich bescheid wissen.Woran merke ich ob das Radlager defekt ist?Doch nur an veränderten Geräuschen oder nicht.Ich weiß,dass man bei nen Golf das radlager nachstellen kann.Das ist beim Mb6 lager nicht möglich oder?

    Freue mich über eure Antworten!!

    MFG Marc :)



    Re: Drehzahlfestigkeit B18C4???

    Centralin - 23.07.2010, 16:30


    mind 10km?
    Ich fahr mind 20 bis ich mich über 5000 traue...



    Re: Drehzahlfestigkeit B18C4???

    Crown - 23.07.2010, 17:23


    Ab 80° Öltermeratur wird erst richtig getreten . Im winter dauert es hat besonders lang bis er die erreicht hat im sommer geht es recht schnell :mrgreen:



    Re: Drehzahlfestigkeit B18C4???

    Marc2308 - 23.07.2010, 18:23


    ja kla wird erst getreten wenn er warm ist....ich habe meinen Mb6 seit Juni also Sommer im Winter hab ich ihn noch nicht gefahren.Bin auch echt gespannt wie der Motor sich im Winter so verhält.Naja ne temeparturanzeige wo Grad Celsius angezeigt wird habe ich nicht.Aber wen ich im sommer 10Km gefahren bin sollte der Motor schon gut warm sein...bzw das Öl überall hingekommen sein ;-) Im winter ist es schwieriger.



    Re: Drehzahlfestigkeit B18C4???

    BornTobiWild - 24.07.2010, 10:49


    Wieso sollte der B18c4 nicht Drehzahlfest sein?
    Da kommt mir schon wieder alles hoch.

    Jeder 3. Depp bei HP oder Maxrev baut auf B16 um. Weil einfach überall das gleiche gelaber gemacht wird.Drehzahlfest kannste prügeln ohne ende. Geht wie sau, ziehste alles ab, macht dich keiner mehr nass....

    Die Hubraumpfütze wird definitiv überbewertet und dementsprechend Überteuert auch gehandelt.



    Re: Drehzahlfestigkeit B18C4???

    MB2sport - 24.07.2010, 13:39


    Ich sehe es auch wie Tobi. Die besten Motoren von Honda sind: B18, K20, F20C und der C32B. Der B16 mag in einem 3- Türer- Civic ausreichen und dort auch halbwegs "aggressiv" sein, aber im M würde das nichts bringen (irgendjemand hat mal in einem Forum in einen silbernen MB einen B16 geswappt und war total entäuscht). Also sei zufrieden mit dem was du hast ;) Dafür fliegt er dir nicht so schnell um die Ohren, du hast etwas mehr Drehmoment+Leistung und diese liegen sogar etwas eher an, als im B16.



    Re: Drehzahlfestigkeit B18C4???

    Marc2308 - 24.07.2010, 15:25


    ja das könnte sein der M wiegt ja auch mal so 260kg mehr...
    Na also der motor geht aufjedenfall ganz gut.Hauptsache der hält ;-)



    Re: Drehzahlfestigkeit B18C4???

    vtecmatze - 24.07.2010, 18:31


    wenn der motor nicht drehzahlfest wäre dürfte er dann so hoch drehen?
    wenn man will bekommt man jeden motor kaputt egal ob b16 b18 oder sonstwas. wer mit verstand fähr hat länger was vom auto!

    honda verlangt laut epc 218 für die komplette radnabe mit lager,
    u im zubehör kratzen die preise knapp an der 200er marke.

    beim mb sind die radlager die schwachpunkte da wurden unzählige damals auf garantie gewechselt(innerhalb der garantiezeit)

    das hört man den das radlager kommt das ist ein brummen. bei mb6 kann nix nachgestellt werden nur wechseln.
    anstatt dir sorgen um die radlager zu machen schau dir lieber die hinteren radläufe an besonders wenn noch der kantenschutz drauf ist.



    Re: Drehzahlfestigkeit B18C4???

    Marc2308 - 25.07.2010, 13:24


    Hallo
    ja den kantenschutz habe ich als erstes entfernt!!!!Am ganzen Auto ist null Rost besonders die Radläufen kann man rein gar nichts sehen.Da habe ich vor ein paar Wochen den Kantenschutzentfernt,und alles schon mit Unterbodenschutz eingepinselt...Bis jetzt hält alles super.Die Schweller habe ich abmontiert und jeglichen Schmutz entfernt.Gerade an den vorderen Kotflügeln sammelt sich so einiges dahinter.Ist jetzt alles weg :-)
    Naja schade jedenfalls,dass Honda die Radlager so verpfuscht hat.Bei fast jeden Auto sind die nachstellbar.Das find ich echt ein wenig doof.
    Was hat damals eigentlich son MB6 neu gekostet???

    Danke schonmal für die ganzen Beiträge !!!



    Re: Drehzahlfestigkeit B18C4???

    MB2sport - 25.07.2010, 14:05


    Marc2308 hat folgendes geschrieben:
    Was hat damals eigentlich son MB6 neu gekostet???

    Zwischen 20000-21000€.



    Re: Drehzahlfestigkeit B18C4???

    vtecmatze - 25.07.2010, 16:43


    jedes auto brauch ne schwachstelle 8) . wie oft willst du die lager tauschen?
    und außerdem du hättest dir ja ein automobil raussuchen können wo man radlager nachstellen kann. :P

    der grundpreis vom mb6 war ca 42.000DM ich glaub klima kam nochmal extra.



    Re: Drehzahlfestigkeit B18C4???

    BornTobiWild - 25.07.2010, 16:55


    MB2sport hat folgendes geschrieben: Marc2308 hat folgendes geschrieben:
    Was hat damals eigentlich son MB6 neu gekostet???

    Zwischen 20000-21000€.

    Da gabs noch keinen Euro wo der mb6 gebaut wurde :wink:



    Re: Drehzahlfestigkeit B18C4???

    Marc2308 - 25.07.2010, 19:50


    als ich meinen MB6 gekauft hab,wusste ich noch gar nichts von scheiß Radlagern....naja egal jetzt hab ich ihn und will ihn nicht mehr loswerden ;-)
    Funmaschine^^



    Re: Drehzahlfestigkeit B18C4???

    tabcore - 26.07.2010, 01:12


    :roll: ein B16A1 ist sogar besser, wie ein B18C6 8)
    deswegen hat der B18 auch mehr leistung :mrgreen:

    wie wäre es denn erstmal überhaupt mit vorstellen hier im forum :roll:
    ich glaube, wir müssten es wie in anderen foren machen
    erst vorstellen, vorher kann man nicht posten



    Re: Drehzahlfestigkeit B18C4???

    Marc2308 - 26.07.2010, 15:22


    ich weiß ja nicht was du mit vorstellen genau meinst....aber im ersten Beitrag von mir habe ich das in etwa schon getan... :roll:



    Re: Drehzahlfestigkeit B18C4???

    MaNDraxXXx - 26.07.2010, 16:21


    stimmt wohl, ist wahrscheinlich nur unter gegangen weils nicht im vorstellungsbereich gepostet wurde :wink:



    Re: Drehzahlfestigkeit B18C4???

    tabcore - 11.08.2010, 10:23


    MaNDraxXXx hat folgendes geschrieben: stimmt wohl, ist wahrscheinlich nur unter gegangen weils nicht im vorstellungsbereich gepostet wurde :wink: genau das meinte ich ;)



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