Verfügbare Informationen zu "2011 Aygo c1 108"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Hatzermaster - Heck Schaden - Catch22 - 25Plus - waynemao - HyundaiGetz - Master M - Sejoga - BluecoolAygo Forum: Aygo-Forum Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde aus dem Unterforum: Motor Antworten: 19 Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: 2011 Aygo c1 108 Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 1 Stunde, 59 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "2011 Aygo c1 108"
Re: 2011 Aygo c1 108
Hatzermaster - 17.07.2010, 20:342011 Aygo c1 108
Hallo ich habe einen 107er Peugeot 68 PS 1.0 2009 Facelift manchmal finde ich die leistung ..
naja ihr wisst schon etwas mehr wäre auch nicht schlecht.
Habe Bilder vom neuen 108er gesehen der 2011 kommt
Weiss schon wer welche Motoren geplant sind ?
und wie schwer wird der ca ?
mfg Rene
Re: 2011 Aygo c1 108
Heck Schaden - 18.07.2010, 15:11
ich glaub die Drillinge kommen erst 2012, Motor denke ich ähnlich, und es soll Hybrid geben, Preise werden sich an der konkurenz orientieren, also in etwa wie gehabt-denke ich.
Re: 2011 Aygo c1 108
Hatzermaster - 18.07.2010, 16:29
Hallo von VW kommt ja auch der Lupo neu
der hat 60 PS 1.0 oder es kommt ein 1.0 Turbo 86 PS später ein 1.2 Turbo 105PS
60PS und 86PS sind 3 Zylinder und soll ca 800kg wiegen .
Ein diesel mit 75 PS und 220nm soll auch kommen .
Also 800Kg und einen 86 Turbo klinkt echt nicht so schlecht .
Wäre halt nur interessant wie stark der Peugeot kommen wird.
mfg Rene
Re: 2011 Aygo c1 108
Catch22 - 18.07.2010, 18:55
Mir wäre ein 700 ccm Motor mit 50 PS lieber. Der reicht für 130 km/h und sollte unter 3 l/100 km verbrauchen.
Re: 2011 Aygo c1 108
25Plus - 18.07.2010, 21:02
Also 1000 ccm Saugmotoren mit langer Getriebeübersetzung sind schon optimal in dieser Fahrzeugklasse (ca. 750-850 kg). Mit ca. 60-70 PS ist man in der Stadt recht flott unterwegs und kann auf der Autobahn gut mitschwimmen. Mit ca. 2500 U/min bei 100 km/h im höchsten Gang arbeitet so ein Motor schon extrem effizient, der Durchzug ist dann aber schon ziemlich schlecht. In Japan gibt es 660 ccm Saugmotoren mit knapp 60 PS, die haben aber extrem kurze Getriebeübersetzungen (mehr als 3500 U/min bei 100 km/h), sonst würden die gar nicht vom Fleck kommen.
Würden die Hersteller den CW-Wert weiter senken (0,31 beim alten Cuore mit deutlichem Verbesserungspotential, der neue ist definitiv schlechter) und die Grundfläche besser nutzen (ein Cuore hat die gleiche Grundfläche wie ein iQ, bietet 4 vollwertige Sitze und einen Kofferraum, ist aber viel schmaler, was den Luftwiderstand deutlich senkt und zusätzlich viel leichter), wären 3 l/100 km bei entsprechender Fahrweise (Langstrecke mit niedrigem Tempo) kein großes Problem.
Aber dass es Benziner gibt, die sich mit 3-4 l/100 km fahren lassen, hat sich eh noch nicht weit herumgesprochen und die meisten halten ihre "richtigen" Autos (Golf, Polo) mit 6-7 l/100 km noch für sparsam. Wo es keine Nachfrage gibt, gibt es auch kein Angebot.
Re: 2011 Aygo c1 108
Hatzermaster - 19.07.2010, 08:21
Hallo der diesel des Lupo soll mit 3 Liter auskommen
denke halt ein 1.0 86 PS turbo mit chip ca 100 PS müsste recht gut gehen .
Re: 2011 Aygo c1 108
waynemao - 20.07.2010, 11:10
Auf den nächsten AygoC1/108 bin ich auch gespannt.
An der Aerodynamik könnten sie wirklich was machen, dazu Start-Stop + Bremsenergierückgewinnung und optional einen Mildhybrid.
Mein Wunsch:
Normverbrauch Aygo II - 3,8L
Normverbauch Aygo II Mh - 3,2L
:mrgreen:
Re: 2011 Aygo c1 108
HyundaiGetz - 20.07.2010, 13:14
Den Mildhybrid dann natürlich auch preislich für unter 10.000 €! ;)
Re: 2011 Aygo c1 108
Master M - 20.07.2010, 14:27
Hat jemand Studien oder gar Bilder vom neuen C1 bzw. Aygo gesehen?
Re: 2011 Aygo c1 108
Hatzermaster - 20.07.2010, 16:03
waynemao hat folgendes geschrieben: Auf den nächsten AygoC1/108 bin ich auch gespannt.
An der Aerodynamik könnten sie wirklich was machen, dazu Start-Stop + Bremsenergierückgewinnung und optional einen Mildhybrid.
Mein Wunsch:
Normverbrauch Aygo II - 3,8L
Normverbauch Aygo II Mh - 3,2L
:mrgreen:
Hallo wenn du Hubraum meinst bin ich dafür !
:-) und in der Basis unter 10.000 Euro :lol:
nein im Ernst glaube kaum das der Benziner nur 3,8 Liter brauchen wird ...
MFG Rene
Re: 2011 Aygo c1 108
Heck Schaden - 20.07.2010, 17:50
denke auch das der Benziner knapp über 4l Normverbrauch liegen wird- ich tippe mal auf 4,2l.
Der Motor der drillinge ist übrigens erneut zum engine of the year gewählt worden! Bin gespannt wie es 2011 aussieht, wenn W mit dem lupo mit mischt und Fiat bringt nen 2 Zylinder (der aber schwerer ist als der Aygomotor)
Re: 2011 Aygo c1 108
waynemao - 20.07.2010, 20:46
HyundaiGetz hat folgendes geschrieben: Den Mildhybrid dann natürlich auch preislich für unter 10.000 €! ;)
Ne, aber 11.500€ sollten gehen.
Toyota hat doch große Reden geschwungen, die Kosten um 30% senken zu wollen.
3,8L Normverbrauch kann drin sein meiner Meinung, das wären 0,7 weniger als jetzt. Startstop, Aero-Updates, vielleicht runter auf 900ccm....
Das wäre wenigstens mal Fortschritt. Für 4,2L wechsel ich nicht.
Re: 2011 Aygo c1 108
Sejoga - 21.07.2010, 08:24
Ja, was die Polo's so verbrauchen ist kaum als "Vorsprung durch Technik" zu bezeichnen. 6-7 Liter Verbrauch ist viel zu viel... da hilft auch kein "Downsizing".... Mein BMW mit 1,8 Liter 115 PS bewege ich im schnitt mit 6,5 Litern... und es ist aus dem Jahre 2003!
Re: 2011 Aygo c1 108
Catch22 - 21.07.2010, 12:18
auch ein Polo ist locker mit 5 l/100 km zu fahren. Man muss es nur wollen oder können.
Re: 2011 Aygo c1 108
Hatzermaster - 21.07.2010, 12:27
Hallo die Frage über den Verbrauch kann man meiner meinung nach schlecht beantworten da unklar ist wie schwer der wird . Mild Hyprid etc wiegt ja auch was .
mfg Rene
Re: 2011 Aygo c1 108
waynemao - 21.07.2010, 12:43
Hatzermaster hat folgendes geschrieben: Hallo die Frage über den Verbrauch kann man meiner meinung nach schlecht beantworten da unklar ist wie schwer der wird . Mild Hyprid etc wiegt ja auch was .
mfg Rene
Klar wiegt die Technik was, aber auch nicht so viel wie man denken würde.
Ein Honda Insight (Mildhybrid) wiegt 1276kg bei 4,40m Länge. Das ist sogar weniger als viele vergleichbare Modelle in der Kompaktklasse.
In einem Auto solcher Größe ist ein Mh aber sicher einfacher zu integrieren als in der Kleinwagenklassen.
Der Insight spart schon Gewicht gegenüber seinen Konkurrenten durch den kleinen 1.3 Liter Motor.
Ich finde einfach, es ist Zeit für den unter 4L Kleinstwagen, der auch noch halbwegs erschwinglich ist.
Total interessant finde ich ja auch Plug-In´s, mit denen man die verbrauchsintensiven Kurzstrecken rein elektrisch fahren kann. Beim Prius wird es ja demnächst einen geben.
Re: 2011 Aygo c1 108
Hatzermaster - 22.07.2010, 09:22
Hallo plug in ist sicher nicht schlecht wird aber auch kosten ..
und bringt mir nichts.
Mit einer Mietwohnung kann ich den nirgends anstecken .
Ist nur für Hausbesitzer im Privatgebrauch interessant die eine Zufahrt zum Grundstück haben .
mfg Rene
Re: 2011 Aygo c1 108
BluecoolAygo - 16.06.2011, 00:29
Sejoga hat folgendes geschrieben: Ja, was die Polo's so verbrauchen ist kaum als "Vorsprung durch Technik" zu bezeichnen. 6-7 Liter Verbrauch ist viel zu viel... da hilft auch kein "Downsizing".... Mein BMW mit 1,8 Liter 115 PS bewege ich im schnitt mit 6,5 Litern... und es ist aus dem Jahre 2003!
fahre meinen Passat mit 1,8 Liter,107 PS mit glatten 6 Litern, bei durchnittlicher Fahrweise.Wenn ich wirklich am sparrädchen drehe,krieg ich ihn auf 5 Liter.Glaubt mir zwar niemand,aber es ist so.
Den Aygo hab im moment bei 4,5 Litern im Schnitt :D
da reden sie von sparsamen Autos heute,die gab es vor 20 Jahren schon.
meinen 45 PS Polo damals hab ich nie über 6 Liter bekommen,und der war von 1987... :scratch:
Re: 2011 Aygo c1 108
Catch22 - 16.06.2011, 10:41
In den 90ern fuhr ich hin und wieder einen 1.1er AX mit 60 PS. Den fuhr ich auch, wenn ich entspannt angehen ließ, mit 4-4,5 l/100 km. Der hatte ne super Aerodynamik (60 PS /Topspeed 167 km/h) und war ein echtes Leichtgewicht (650 kg). Der C1 wiegt fast 900 kg, davon profitiert auch ein sicheres Crashverhalten.
Trotzdem fahre ich meinen C1 im Schnitt mit knapp 4 l/100 km, im Sommer durchweg mit 3,5 l/100 km, aber z. Z. fahre ich lieber mit dem Moped!
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum
Rückspiegel - gepostet von dh0kp am Montag 23.10.2006
Quitschende Bremsen - gepostet von Blackaygo am Freitag 24.03.2006
Einstiegsleisten Alu oder aus Edelstahl - gepostet von multimode am Mittwoch 27.06.2007
Was nu mit dem Forum los? - gepostet von Aygomodder am Donnerstag 14.09.2006
OZ Canavo oder Borbet X8 - gepostet von rick-vaughn am Mittwoch 17.09.2008
Hallo! - gepostet von Helleri am Donnerstag 28.09.2006
Radio / CD mit lenkrad fernbed. - gepostet von VulcanoRed am Dienstag 15.04.2008
Gebe günstig Tintenpatronen für Epsondrucker ab! - gepostet von Latschen am Sonntag 22.07.2007
Fotoshooting - Aygos gesucht... - gepostet von Megaron am Dienstag 07.11.2006
Ein neuer Konkurrent: Nissan Pixo / Suzuki Alto - gepostet von HyundaiGetz am Samstag 13.09.2008
Ähnliche Beiträge wie "2011 Aygo c1 108"
Skillungen - gepostet von ikarus am Donnerstag 13.07.2006
Allianz - weitere Vorgehen - gepostet von FateF8 am Samstag 16.09.2006