[MSG-Thread] - Aufbruch

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "[MSG-Thread] - Aufbruch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Porphyrion - Talok - Lias - Ena - Grimbor - Nalim - Redeyes - Vicati - Altus
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Archiv - Fantasy
  • Antworten: 161
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [MSG-Thread] - Aufbruch
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 14 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[MSG-Thread] - Aufbruch"

    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 10.07.2010, 15:41

    [MSG-Thread] - Aufbruch
    Vivec. Größte Stadt auf Vvardenfell, Anlaufstelle für allerlei verschiedene Lebewesen, Heimat verschiedenster Lebensstile, pulsierend vor Aktivität.
    Der schwarzhaarige, hagere Dunmer stierte wütend auf die Schriftrolle. Wie konnte er ihm das antun? Das waren gleich drei Möglichkeiten! Was ihn das kosten würde!
    Er hatte sich ja erst hämisch gefreut, als sein Vater ihm von seinem Entschluss, ihm seinen Erbteil vorzeitig auszuzahlen, berichtet hatte, doch dass das damit verbunden war... Andererseits konnte er jetzt auch nicht mehr aussteigen.
    Es würden sich schon irgendwelche Söldner finden, die es für ihn erledigen konnten.
    Mit einem Ruck erhob er sich, legte seinen Mantel um, und stapfte hinaus auf den regengepeitschten Gehsteig. Irgendwo hier würden Schreiber sein, und die würden ihm das ... und er würde ... und es würde ... und ... DANN.

    Vivec. Das Fremdenviertel... Hier gab es so viel. Und noch viel mehr. Es war prädestiniert, den Besucher zu überreizen.
    Saleef saß zurückgelehnt in seinem Stuhl, in dieser heruntergekommenen Spelunke, angefüllt mit Glücksrittern - wie ihm, Prostituierten - Wie ihm (Quasi, was waren Söldner mehr), Rothwardonen - wie ihm, Mitgliedern anderer Rassen - gegen die hatte er nichts, aber, aber. Irgendwie fühlte er sich nicht so ganz wohl. Vielleicht brauchte er noch einen Schluck Weinbrand.
    Bevor er den Becher an die Lippen führen konnte, hatte sich ein kleiner Tumult am Ausgang gebildet.
    Ein Dunmer von hagerer Statur trat ein, unter dem Arm einen Stoß Plakate. Nach kurzer Absprache mit dem Wirt (Wobei einige Draken den Besitzer wechselten) schlug er ein Plakat an eine freie Wand.
    Interessiert erhob sich der Rothwardone, den Becher immer noch in der Hand, und mit einem wankenden Gang, der von einem leichten Kopfnicken begleitet war (Ganz nüchtern war er auch nicht) fand er sich zusammen mit anderen Kneipenbesitzern vor dem Papier ein.
    "... Soso, Auftrag... Ahnengräber. Suche nach Erbstücken ... Meldung bei Dethras Lesuwan im Hlaalu-Viertel."
    Das Ende der letzten Zeile auf dem Plakat mit einem anerkennenden Kopfnicken bestätigend, stapfte er zurück auf seinen Platz. Hatte Zeit bis morgen. Und alleine ein Ahnengrab auszuräumen - weniger sein Stil. Die Geister und Knochenläufer, und was sich da noch so alles herumtrieb ... Ungern alleine.
    Endlich - ein Schluck Weinbrand! Die Situation wurde runder.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Talok - 12.07.2010, 18:06


    Ein Mensch flog neben dem Neuankömmling in den Tisch und schmetterte dabei alles Bier und Essen dass dort drauf war herunter. Noch angeschlagen richtete er sich auf zog einen Dolch und rannte auf den Überltäter zu. Ein Ork stand am Thresen und blickte wütend auf den jungen Mann. Als dieser gerade mit seinem Dolch von oben herab zustechen wollte rammte der Ork ihm die Faust in den Magen.
    Der Mensch sank auf den Boden und wurde von zwei seiner Freunden weggetragen. Der Ork schüttelte genervt den Kopf und wandte sich wieder seinem getränk zu. Der Wirt sagte nichts dazu. Entweder war er der Meinung der Ork war im recht, oder er hatte Angst vor ihm. Beides war möglich.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 12.07.2010, 18:20


    Saleef grinste in sich hinein. Er kannte Schlägereien dieser Art, aber diese war kurz ausgefallen - Klares Kräfteungleichgewicht. Was war denn da los gewesen? Eigentlich sollte man sich nicht einmischen. Andererseits war der Kampf vorbei.
    Der knochige Dunmer war unterdessen wieder in die Nacht hinausgetreten, unberührt vom Kampf und Kneipenmief ... Stand wohl drüber über so was. Andererseits bedeutete ein reicher Kunde ebenso reiche Bezahlung.
    Morgen, schalt er sich. Morgen suchst du den Kerl im Hlaalu-Viertel. Heute lass mal alle fünfe gerade sein. Spendier dem Ork einen Drink, und frag ihn, ob er mit die Gräber ausräumen will. Stark genug ist er ja. Ach, verdammte Arbeit. Lässt die dich denn nie los?
    Mit knirschenden Rüstungsplatten - er hatte schon länger mehr kein Geld oder Geist für Talg gehabt - stand er auf, nahm Blickkontakt mit dem Grünling auf, grüßte und schlenderte hinüber.
    "He. Was war denn da los?"



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Lias - 12.07.2010, 18:37


    Dämliche Idioten. Warum auch die Zunge sprechen lassen, wenn die Faust doch viel schneller war? In allen Tavernen, in denen Myria bis jetzt über Nacht geblieben war, war es früher oder später zu einer Schlägerei gekommen. Meist endete sowas damit, dass jemand seine Zähne in der Hand nach Hause tragen musste. Die junge Frau war stolz darauf, dass sie zumindest einigen der Opfer das Leben hatte retten können. Einigen, wenigen. Aber einen Defensivspruch zu sprechen hatte den Ork auf sie aufmerksam gemacht und vermutlich auch wütend.
    "Was möchten sie?", der Wirt sah abfällig auf Myria hinab, die in ihrer abgerissenen Robe wohl kein gutes Bild abgab. Ein Blick in den Geldbeutel ergab hauptsächlich gähnende Leere, ganz unten glänzten einige Münzen: "Einen Met."
    Der Krug wanderte in ihre Richtung, nach einem Schluck blieb Myrias Blick auf dem Plakat hängen. Eine Belohnung dafür, einige Erbstücke aus einem Grab zu holen. Nun, alleine würde sie da bestimmt nicht reingehen, aber sich morgen vor der Adresse auf die Lauer zu legen würde sich bestimmt lohnen. Die Dienste einer Heilerin nahm jeder gerne in Anspruch.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Talok - 12.07.2010, 18:44


    Der Ork ignorierte den Neuankömmling erstmal als er jedoch nicht ging wandte er sich zu ihm um "Der sprach die ganze Zeit davon, dass das hier der Platz von ihm und seinen Kumpels sei und ich war anderer Meinung." er blickte den Neuankömmling genauer an "Oder ist das hier etwa dein Platz?" etwas wie ein grinsen entblöste den abgebrochenen Hauer des Orks und es schien eindeutig, was er damit meinte.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Ena - 12.07.2010, 18:45


    Die Tür zum Gasthaus schwang mit einer Wucht auf, das man hätte meinen können, ein Daedra hätte sie aufgetreten. Doch das, was die Leute erblickten, als sie sich ein wenig verdutzt umdrehten, war eine kleine Gestalt, vielleicht starke eineinhalb Meter groß und in eine vollkommen durchnässte Kutte gehüllt. Mit schweren Stiefeln trat sie über den Türrahmen und brachte die Dielen zum Knacken. In Handschuhe geschnürte Hände griffen effektvoll nach oben und klappten die Kapuze zurück auf den Nacken des gerade Eingetretenen.
    Ein rundes, vom Wind gerötetes Gesicht kam zum Vorschein. Auch die Narbe über dem Auge war leicht dunkler als der Rest des Gesichts. Die Haare klebten etwas wirr an der Kopfhaut.
    "Sauwetter!", rief eine überraschend jugendliche, aber angenehme Stimme aus und schüttelte den Kopf, bis die Haare wieder saßen und Wassertropfen in alle Gläser um ihn herum gefallen waren. Sofort verebbte die Aufmerksamkeit um ihn herum wieder, doch er sprach einfach weiter. "Wirklich. Man lässt einen armen Kerl wie mich nicht von Seyda-Neen hierher reisen. Das ist sogar für einen Rothwardonen wie meinen Boss hart." Er ging zu den Tresen und setzte sich direkt neben einem Orc und eine Frau in schäbiger Robe. Beiden nickte er kurz zu. "Gib mir was Heißes! Das ist ja nicht zum Aushalten da draußen..."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 12.07.2010, 18:49


    Der Rothwardone zwinkerte den Ork erst mit beiden Augen an, grinste dann und stemmte die Hände in die Hüften, lehnte den Oberkörper leicht zurück.
    "Ist so gut mein Platz wie deiner, Krieger."
    Seine eine behandschuhte Hand wanderte zum Kinn, wo sie, den Dreitagebart kratzend, auf die Antwort des Grünen wartend verweilte.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Talok - 12.07.2010, 19:12


    Der Ork schien erstaunt über die Antwort seines gegenübers und hatte dann ein kurzes tiefes lachen, dass den Wirt kurz zusammen zucken ließ. "Jemand mit Verstand! Der erste den ich seit einer Woche gesehen habe." er nahm einen schluck aus seinem getränk und zeigte auf den Platz neben ihm der nicht von dem halben Hemd besetzt wurde das gerade herein kam. "Der hier ist noch nicht besetzt. Wollt ihr ein wetttrinken oder weswegen würdet ihr einen 'blutrünstigen Ork' wie mich ansprechen?" ein tief spottender ton lag darin. Es schien so als hätten die 3 Störenfriede ein paar dieser Worte in den Mund genommen.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 12.07.2010, 19:19


    Da war er nun. Inmitten dieser elenden Ansiedlung... wie hieß sie noch gleich? Vivec, wenn er sich nicht irrte. Normalerweise kümmerte es ihn wenig, wohin sein Weg ihn führte. Die Händler gaben den Weg vor und er bewachte ihre Waren, ihre Schiffe und im Notfall auch ihre Leben. Doch nun war Yram Halbhand tot, abgestochen von irgendeiner Dunmer-Hure in irgendeiner schäbigen Spelunke, in der er "Geschäftskontakte" knüpfen wollte. Tja, hätte der Kaufmann ihn, Hjarlif, besser mal als Leibwächter mitgenommen, anstatt ihn am Schiff zurück zu lassen...

    Der große Nord hätte nicht behaupten können, dass ihm der Tod seines Auftraggebers sonderlich nahe gegangen wäre. Yram war beileibe kein angenehmer Zeitgenosse gewesen und selbst in dieser Stadt, die Gesindel aus ganz Tamriel anzog hatte man ihn wohl zu den zwielichtigeren gestalten zählen können. Aber er hatte gut gezahlt, als er Hjarlif in Winterhold angeheuert hatte um ihn als Wächter auf seine Handelsreise zu begleiten. Hatte sogar im Vorraus bezahlt, sogar freiwillig. Soetwas fand man heutzutage nicht mehr oft bei den Händlern und so hatte Hjarlif das Angebot angenommen und ihn auf seine Reise begleitet. Nach Vivec. Es konnte ihm doch egal sein, was genau er da für seinen Auftraggeber bewachte, er war schließlich Söldner, kein Heiliger!

    Tja, das hatte er nun davon! Gestrandet! Irgendwo in Vvardenfell, weit genug weg vom Himmelsrand, dass ihm diese Lage missfiel. Nicht einmal der kühle Regen, der eingesetzt und die - wie es ihm als Nord vorkam - drückende Hitze vertrieben hatte konnte ihn nicht wirklich aufheitern. Dabei hätte er noch nicht einmal sagen können, auf wen er wütend war? Auf Yram Halbhand, der sich so einfach hatte abstechen lassen? Auf die Dunmer, die das getan hatten und deretwegen er nun hier festsaß? Auf die Stadtgardisten, denen nichts besseres eingefallen war, als nach Halbhands Tod auch dessen Schiff zu beschlagnahmen - obwohl die Waren, was auch immer es gewesen sein mochte, bereits längst gelöscht waren - und ihn in die Stadt hinaus zu jagen? Oder vielleicht einfach auf dieses gesamte vermalledeite Land? Hjarlif wusste es selbst nicht.
    Und so stapfte er ziellos durch die Straßen, mit schweren, weit ausholenden Schritten, das Gesicht zu einer Miene verzogen, die die wenigen Bürger, die er trotz dieses Wetters auf der Straße traf, hastig zur Seite ausweichen und ihm Platz machen ließ. Sein blondes Haar lag ihm in regennassen Strähnen eng um den mächtigen Schädel und trotz des schweren Wollumhangs - eigentlich seiner Decke, die er mit einer Brosche am Hals befestigt hatte - war ihm das Wasser bis unter den Panzer geronnen und hatte ihn bis auf die Haut durchnässt. Nicht, dass es ihn gestört hätte - er war schließlich hart im nehmen und spürte als Nord die Kälte kaum - aber seinen Frust würde er in diesem Sauwetter auch nicht loswerden. Zeit, sich irgendwo einen Becher, oder besser gleich einen Krug zu holen, mit dem er den Groll herunter spülen konnte.

    Zu seiner Linken öffnete sich eine Tür und eine hagere, geduckte Gestalt in einem schweren Umhang - wohl ein Dunmer - trat auf die Straße um dann eilig von dannen zu huschen. Doch für den kurzen Moment, in dem er das Haus verlassen hatte, war warmes Licht und das Gegröhle von Trinkenden auf die Straße gedrungen. So entschied Hjarlif kurzerhand, seinen Vorsatz gleich hier in die Tat umzusetzen und betrat das Gasthaus.
    Leicht musste der hochgewachsene Nord den Kopf einziehen um nicht am Türbalken entlang zu schrammen, doch dann empfing ihn schummriges Zwielicht und der scharfe Geruch von Schweiß und vergossenem Alkohol.
    "He, Wirt!", wandte er sich an den Mann hinter der Theke, "Habt ihr einen Becher Met für einen Reisenden?" Und mit diesen Worten zog er demonstrativ eine Münze aus seinem Gürtelbeutel und legte sie auf den Tresen, jedoch ohne die kräftige Hand von dem Geldstück zu nehmen.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 12.07.2010, 19:38


    "Ein Met, kommt sofort.", nuschelte der beinahe anorektische Dunmerwirt, noch halb in der Einschenkbewegung von Myrias Glas begriffen, und füllte mit der selben Flasche, einen hastig aus dem Regal geholten Becher.
    Rasch war der Met an die beiden Gäste verteilt und das Geld angenommen und im Beutel verstaut.

    "Oh, bitte. Wir sind beide Krieger. Kannst mich duzen.", grinste Saleef und setzte sich auf den Hocker neben den Ork.
    "Genaugenommen hätt' ich auch nichts gegen ein bisschen mehr Schnaps, aber erstmal muss der Becher da runter."
    Sprachs und setzte den Vorsatz in die Tat um.
    "Wirt, noch mehr von dem Cyrodiil-Weinbrand.", lachte der Rothwardone. Dann fuhr er zu Brox gewandt fort:
    "Ich unterhalte mich gern mit Leuten, die so kämpfen, wie es vorgesehen ist. Mann zu Mann, Waffe gegen Waffe. Man tauscht Geschichten aus, lacht über die Fehler der Trottel, erinnert sich an vergangene Schlachten, trinkt auf verlorene Waffenbrüder, und manchmal lernt man sogar was voneinander."
    Verschmitzt zwinkerte er dem Ork zu.

    Die Veränderung der Szene im Gasthaus war ihm natürlich nicht entgangen. Aber die Unterhaltung mit dem Kämpfer ging jetzt vor. Wobei diese Frau in der braunen Robe auch irgendwas an sich hatte ... Er warf einen kurzen Blick, gepaart mit dem, was er für ein selbstironisches Lächeln hielt, in Richtung der Kaiservolksfrau. Ob sie es bemerkt hatte, war ihm nicht ganz klar; das Gesicht war halb von ihrem schwarzen Haar bedeckt gewesen.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Ena - 12.07.2010, 19:53


    Als er seine Bestellung bekam, es kochte zwar nicht, aber wenigstens wärmte ein kräftiger Schluck seine Glieder, hatte er das leichte Gefühl, dass der Wirt ihm einen belustigten Blick zuwarf, doch er ignorierte ihn. Stattdessen streckte er sich ausgiebig und von einem "Nyaaaa!" begleitet. Als geselliger Bretone schaute er sich seine Nachbarn nun genauer an. Sie waren alle größer als er, doch das war er gewohnt. Als der Ork etwas von Wetttrinken erwähnte, sah er zu den beiden hinüber, doch sie schienen zu beschäftigt, über Krieger und all ihre Tugenden zu reden, also drehte er sich einmal im Kreis, bis er mit dem Rücken gegen die Theke lehnte und geradewegs einen Nord eintreten sah, den er mit neugierigen Augen beobachtete. Woher wohl jemand wie er kam? Ein Armdrücken zwischen dem Ork und dem Nord wäre spannend, dachte er bei sich und grinste etwas.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Nalim - 12.07.2010, 19:53


    Als der kleine Mann, oder zumindenstens der eher kleinere Mann die Taverne hielt der verhüllte Agonier die Hand über seinen Humpen damit das Wasser das dieser verspritzte, das sowieso schon schale Bier nicht noch mehr verwässerte.
    Eigendlich hatte er erwartet das der Nächste Mensch über den Tisch fliegen würde, als der Rothwardone zu dem Orc gegangen war. Nun immerhin musste er jetzt nicht aufpassen das irgendetwas auf seinem Tisch landete, noch nicht zumindenstens.

    Der Argonier saß an einem Tisch, etwa in der Mitte des Raums und rührte sich nur äußerst selten, höchstens um einen schluck von dem Bier zu nehmen was er vor sich stehen hatte. Die Kaputze seiner schwarzen Robe war ihm über den Kopf gezogen und legte viel von seinem Gesicht in Schatten wärend er die Arme auf dem Tisch liegen. Um seinen Hals hatte er einen kleinen Beutel gehängt, aus dem er auch sein Getränk bezahlt hatte, aber ansonsten gab es nichts besonderes an ihm.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 12.07.2010, 20:17


    Eines musste man dem Wirt lassen, zumindest schnell war er. Ob der wohl von all der Rennerei so dürr war? Oder nur, weil er ein Elf war? Wie auch immer, er hatte Hjarlif den Met gebracht kaum dass dieser den Mund wieder geschlossen hatte und das war es, worauf es ankam. Ein wenig widerwillig nahm der Nord die Hand von der Münze und schob sie dann dem Wirt herüber.
    Während er den Becher ansetzte und einen ersten tiefen Schluck von dem Honigwein nahm ließ er über dessen Rand den Blick durch den Schankraum schweifen. Einige Gestalten hatten sich entlang der Theke aufgereiht, ein bulliger Orc, der sich mit einem Menschen, den Hjarlif für einen Rothwardonen hielt, unterhielt, stach besonders hervor, aber dann waren da auch noch dieser kleine Kerl, der nicht weniger durchnässt aussah, als auch Hjarlif selbst sich fühlte und eine schweigsame Frau in langen Roben. Die übrigen Gäste, die sich in kleinen Grüppchen oder auch allein an den Tischen der Schenke eingefunden hatten, schienen überwiegend Dunmer und Rothwardonen zu sein, aber im schummrigen Licht und unter den Kapuzen, die etliche von ihnen trugen, war dies nicht so leicht zu sagen.
    Mehr aus Ratlosigkeit, was er den tun könnte, denn aus ernsthaftem Interesse entschied Hjarlif sich, einen der anderen Gäste anzusprechen. Da der Orc und der Wardone beschäftigt schienen fiel seine Wahl auf den kleinen Kerl, der in eben jenem Moment zu ihm herüber blickte und der ihm gesprächiger vorkam als die Frau.
    "He, ihr!", sprach er ihn an und heftete dabei seine Augen fix auf den Mann, "Was gibt es neues hier in der Stadt?"



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Ena - 12.07.2010, 20:23


    Tatsächlich hatte Garet erwartet, dass aus der Kehle des Nord eine tiefe, grollende Stimme erklingen würde. Daedra-ähnlich vielleicht. Doch stattdessen war es eine korrekt formulierte Frage, auf die er nur zu gerne antwortete. Nun...wenn er wüsste, was er antworten sollte. Nach einem kurzen Blick durch den Raum, streckte er seinen Arm zu dem Plakat hinüber, um das sich immernoch einige sammelten. "Das da, so wie es alle anstarren. Aber ich weiß selbst nicht so viel über die Stadt. Bin erst seit kurzem hier. Ich habe eine ziemlich matschige Wanderung hinter mir, bei diesem dummen Regen...."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Talok - 12.07.2010, 20:48


    Der Ork blickte den für seinen geschmack doch leicht aufdringlichen Rothwardonen an "Vor dem 'du' sollte ich doch besser deinen Namen wissen." er nahm einen letzten schluck. "Brox." sagte er einfach nur und reichte dem Rothwardonen die Hand. Eine eigentümliche geste für einen Krieger war doch Brox wollte wissen ob sein gegenüber nicht einfach nur ein schwätzer war sondern auch zupacken konnte.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 12.07.2010, 20:52


    "Saleef, oder Sal.", sagte der Rothwardone und schlug ein.
    Ah, dieses Skooma. Herrlich, wie es einen über den Abend trug. Er sollte das, was er noch an Geld hatte, unbedingt darin anlegen ... die Ahnengrab-Nummer würde ihm genug einbringen. Naja.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 12.07.2010, 21:39


    "So?", brummte Hjarlif knapp und fügte dann nach einer kurzen Pause hinzu, "Auch ich habe eine weite Reise hinter mir. Aber im Gegensatz zu euch weiß ich den Regen zu schätzen. Er ist kühl..."
    Und ohne eine Antwort des Mannes abzuwarten erhob er sich und stapfte zu dem Plakat herüber, wobei er eine nasse Spur hinter sich herzog. Mit raschen Blicken überflog er den Text. Er war in der engen, schlanken Schrift der Dunmer verfasst, dennoch gelang es ihm mit ein wenig Mühe, ihn zu entziffern. Da suchte also jemand ein paar kräftige Hände, die ihm die unbequeme und gefährliche Arbeit abnahmen. Soso... das sollte man sich merken. Gut möglich, dass e eine ganze Weile hier festsitzen würde und dann würden ihm die Münzen, mit denen Yram ihn vor ihrer Abreise bezahlt hatte, rasch ausgehen. Und für den Heimweg nach Winterhold waren es vermutlich jetzt schon zu wenige...
    Das Gesicht nachdenklich verzogen wandte Hajrlif sich von dem Plakat ab und trottete zurück zur Theke. "Ein Auftrag", erklärte er dem kleinen Mann, bei dem er sich inzwischen ziemlich sicher war, dass es sich um einen Bretonen handeln musste, "Jemand sucht ein paar Schwerter, um irgendein Ahnengrab zu untersuchen..."
    Und mit unergründlicher Miene griff Hjarlif nach seinem Becher und nahm einen weiteren Schluck Honigwein.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Talok - 12.07.2010, 21:46


    "Ich rede nicht gerne über meine vergangenen schlachten. Zumindest nicht so schnell..." der Ork bekam beiläufig mit was der große Mensch sagte. Er musste ein Nord sein. Sie waren das einzige Menschenvolk das ihm bekannt war, dass so groß wurde. Ein Ahnengrab? Er war eigentlich kein Fan von Fallen entschärfen. Doch Geld konnte er immer gebrauchen.
    "Aber ich habe nichts dagegen anderen Leuten zuzuhören wenn sie von Schlachten sprechen. Oder von zukünftigen Schlachten wenn es darum geht."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Lias - 12.07.2010, 21:50


    Warum traf man in solchen Tavernen so gut wie nie Frauen? Außer Dirnen natürlich, die hier ihre Kundschaft fanden, hah! Bei einem Schluck Met bemerkte Myria, dass ein Mann an der Theke sie anstarrte und dabei kurz grinste. Nun unterhielt er sich wieder mit einem Ork. Nun, solange der Kerl nicht versuchte sie anzugraben war alles in Ordnung. Myria tastete nach ihrem Dolch. Die Klinge war alt, aber gut in Schuss. Kaisiniel hatte ihr beigebracht, wie man Klingen schärfte.
    Blieb nur abzuwarten, ob einer der Männer an der Bar den Auftrag annehmen wollte. Myria würde ihre Heilkunst demjenigen anbieten. Und da sie eine kleine Menge Abwehrzauber gegen Untote beherrschte, standen die Chancen gut, dass man sie mitnehmen würde.
    "Jemand sucht ein paar Schwerter, um irgendein Ahnengrab zu untersuchen..."
    Aha, einen Interessenten hab es ja schonmal. Wohl ein Nord, der Statur und dem Teint nach zu urteilen.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 12.07.2010, 22:01


    Saleef orderte einen weiteren Weinbrand , blickte in das Glas und nickte.
    "Tja, das ist nun mal das. Was die zukünftigen Schlachten angeht, so werd ich mich wohl bei dem Kerl verdingen, der das Plakat da an die Wand gehauen hat. Ahnengräber sind widerlich, aber den Knochenläufern kann man die Schädel spalten."
    Ein Schluck des roten Getränks.
    "Was die vergangenen Kämpfe angeht ... Ach, ich fang mal an. Habe mal südlich von Bruma eine Räuberhöhle aufgeräumt. Eines der Male, wo ich mit einem Magier zusammengearbeitet habe. Dürrer Kaiservölkler. Aber guter Mann. Immer, wenn ich reingegangen bin, hatte ich eine Barriere um mich, und Feuerbälle konnte der werfen ... Für mich blieben nur die großen Brocken von Banditen - oder die, die sich Skooma reingepfiffen hatten und vom Feuer kaum noch was merkten, und wild um sich schlagend auf uns losgingen. Sagen wir so, ich habs tatsächlich geschafft, einen von denen mit einem Schwung zu enthaupten. War aber nicht ganz unriskant, bei dem Schlagwinkel, den man da einnehmen muss, hat man ja kaum Deckung. Zumindest mit einem Zweihänder. Was verwendest du für eine Waffe, Brox?"



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Talok - 12.07.2010, 22:08


    "Einen Pailos." sagte der Ork mit nicht wenig Stolz. "Eine sehr eigentümliche Waffe meines Volkes. Ich glaube nicht, dass es viele dieser Waffen gibt. Doch ich kann bei den Ahnengräbern sie dir zeigen."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 12.07.2010, 22:33


    "Ach, du kommst auch mit? Na, hoffentlich bleibt noch genug Sold für Schnaps nach dem Auftrag, wenn der auf so viele aufgeteilt wird.", lachte Saleef.
    Weiterer Blick zur schwarzhaarigen Kaiservolksfrau. Diesmal länger. Das war eine Frau mit Klasse, so viel war klar. Er kannte das Spiel - und er hielt sich für wahrlich nicht schlechtaussehend. Fraglich war nur, ob sie das auch so sah - mal ganz abgesehen davon, dass solche Frauen mit rauen Söldnern nichts anzufangen wussten. Oder wollten. Naja, verständlich. Aber ein bisschen Augenflirten wäre doch ganz nett. Er nahm einen Schluck Weinbrand, und lehnte sich zurück.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Redeyes - 12.07.2010, 23:13


    Ajira sass an einem Tisch ganz in der Ecke der Bar von wo sie einen relativ guten überblick auf die gäste hatte. Ihr dünner schwarzer Mantel mit Kapuze verschluckte ihr Gesicht und ihre Gestallt völlig. Schlieslich hatte sie keine Lust jeden halbbetrunkenen abzuwimmeln weil er sie für eine Dirne hielt. Die afmerkasmkeit gezielt auf sich zu lenken war zwar manchmal gut, doch hier in der masse wollte sie so wenig aufmerksamkeit wie möglich. Zusammen mit dem Alkohol und anderen Drogen die hier flossen war es leicht die Geldbeutel der leute ein bischen zu erleichtern. Von jedem ein kleines bischen, so das es demjenigen gar nicht richtig aufviel. bei so vielen leute würde trotzdem genug für sie abfallen.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Ena - 13.07.2010, 13:19


    "Das klingt nach einem lustigen Abenteuer. Ich glaube, da mache ich mit!" Garet grinste breit und nahm noch einen Schluck vom Met. "Ich war schon öfter in solchen Höhlen unterwegs. Da ist es immer furchtbar neblig, aber die Atmossphäre des Geheimnisvollem ist einen Besuch wert. Und manchmal gibt es sehr ausgeklügelte Schutzmechanismen für die Habseligkeiten der Toten. Einmal war ein als Spinnfaden getarnter Stolperdraht gespannt, der zwei Äxte von der Decke hat sausen lassen. Das hätte mich beinahe gespalten!" Im munteren Ton erzählte er das alles. Dass die meisten um ihn herum eher grimmig in ihr Glas schauten, schien ihn kein bisschen zu kümmern.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Talok - 13.07.2010, 13:40


    "Doch lasst mich raten, die Axt kam ein paar centimeter vor euch auf weil niemand mit einem Lilliputaner als Grabräuber gerechnet hat oder?" war der spöttische kommentar Broxs auf Garets glücklose schatzsuche.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Ena - 13.07.2010, 13:46


    Plötzlich knallte der friedliche Bretone seinen Krug auf die Theke. Mit einem Satz stand er vor dem Ork - der im Sitzen genausogroß war wie er - und versuchte irgendetwas von ihm zu Fassen zu kriegen. "Liliputaner?! Was soll das denn heißen?! Ich bin nicht klein! Es können eben nicht alle Riesen mit Schweinenasen sein!"



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Talok - 13.07.2010, 13:56


    Der Ork stand ruhig auf und blickte von oben mit einem fiesen grinsen herab. "Meine waffe ist ungefähr so groß wie du es bist. Für dich ist ja ein Brotmesser regelrecht ein Kurzschwert. Und wenn ich mir das so anschaue, dann bist du sogar für einen Bretonen ein winzling. Mein Volk hat Kinder die so groß sind wie du. Siehs ein kleiner, du bist nicht so groß wie du dich fühlst."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Ena - 13.07.2010, 14:20


    "Kleiner?" Garets Narbe färbte sich noch röter, als er ein bedrohliches Knurren ausstieß. Er hasste es, klein genannt zu werden. Und dieser Ork hatte es gerade auf mindestens drei verschiedene Arten getan. Das war wohl auch der Grund, wieso der Bretone den Ork ansprang und versuchte mit einer Schockladung einen Treffer im Gesicht zu erzielen.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Lias - 13.07.2010, 14:23


    Der Mann, der sich eben dem Ork gegenüber als "Saleef" vorgestellt hatte, schaute schon wieder hinüber. Und wieder mit einem Grinsen im Gesicht, das wohl einschmeichelnd wirken sollte. Myria drehte den Kopf und schaute dem Rothwardon in die Augen, dann löste sie sich von der Theke und drängte sich neben ihm wieder daran.
    Mit schiefgelegtem Kopf und einem sanften Lächeln nickte sie ihm zu: "Ihr wollt den Auftrag dort ausführen, nicht wahr? Benötigt Ihr noch eine Heilerin? Von der Belohnung brauche ich nicht viel, nur genug, um zur nächsten Stadt zu kommen." Der Ork und der Bretone begannen sich zu streiten. Myria zog die Nase kraus: "Und ich würde Euch empfehlen eure... Gefährten auseinander zu bekommen. Ausgeschlagene Zähne kann ich nicht heilen."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Vicati - 13.07.2010, 14:51


    Verflucht!
    Anthrion blickte auf die verkohlte Leiche vor seinen Füssen, die seinen - ebenfalls verkohlten - Geldbeutel in den Händen hielt. Dieser Dieb war einfach nur ein Narr, wenn er glaubte, er könne einen Altmer bestehlen!
    Anthrion schnaubte verächtlich und sammelte dann seine Kleider und seinen Stab ein und kleidete sich an.
    Eine Viertelstunde später betrat der Hochelf den Schankraum der Taverne. Dort wandte er sich an den Wirt, einen Dunkelelfen.
    "Ich werde das Zimmer nicht bezahlen können. In der Nacht hat man mich überfallen und dabei ist es zum Tod des Diebes gekommen und mein Geld ist eingeschmolzen worden."
    "Was? Aber..", setzte der Gastwirt an.
    Doch Anthrion war schon aus der Taverne verschwunden. Er war verärgert. Nun hatte er kein Geld mehr, ausser einigen Münzen, die er in seiner Robe gefunden hatte, aber so kam er nicht wieder zurück auf die Sumersetinsel und so war er in den Ländern der niederen Völker gestrandet. Er brauchte unbedingt Geld!
    Irgendwo würde doch ein Auftrag für Söldner oder etwas ähnliches zu finden sein, etwas Einfaches für schnelles Geld.
    Der Hochelf suchte Stunden in Vivec und landete schliesslich wegen dem strömenden Regen in einer Taverne im Fremdenviertel. Den orange Schein um den Altmer erlosch, als er die Schwelle der Tür überschritten hatte. Schnell stach ihm ein Plakat ins Auge. Er trat näher und überflog das Geschriebene. Interessant...Untote waren kein Problem, die brannten gut, und wenn noch ander Söldner dabei waren, konnte er die ja auch einfach ausschalten und die Belohnung am Schluss alleine einstreichen. Er grinste, dann setzte er sich an die Theke und wandte sich an den Barkeeper.
    "Irgendwas zu trinken...ein Glas Wein", sagte er ziemlich schroff. Dann musterte er die Anwesenden. Ein winziger Bretone und ein Orc stürzten sich gerade aufeinander und Anthrion beobachtete den Streit.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Talok - 13.07.2010, 15:50


    Der Ork hatte nur darauf gewartet, dass der Bretone auf seine Provokationen reagierte. Er griff die Hände des Bretonen hatte jedoch nicht mit Magie gerechnet. Eigentlich wollte er den Bretonen nur festhalten doch wie aus einem Reflex durch den plötzlichen Schock riss er am Arm des bretonen und schmiss ihn mit voller wucht in den Raum in richtung des Tisches des Argoniers.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Nalim - 13.07.2010, 16:32


    Der Bretone der mehr oder weniger galant durch den Raum flog, traf eindeutig weniger galant auf den Tisch des Argoniers. Dabei war es wohl glück das er den Tisch nicht umriss, sondern über diesen drüber rutschte was besagter Argonier verhindern konnte indem er ihn an seinem Hemd packte und festhielt. Dabei ging unglücklicherweise sein Bier verloren. Wobei Verloren bedeutete das es sich großzügig über Kopf und Hemd des Bretonen verteilte, der Humpen scheppernd auf den Boden traf und auch der Argonier nicht verschont blieb von ein par spritzern.

    Mit geflätschend Zähnen zerrte er den kleinen Mann von dem Tisch herunter wieder auf die Füße und lies ihn wohl gegen die normale Erwartungen lies er ihn wieder los.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Ena - 13.07.2010, 16:39


    Vollkommen überrumpelt von seinem plötzlichen Flug spürte er nur einen Ruck ans einem Arm, dann einen schmerzhaften Aufprall an seinem Steißbein und schließlich Bier, das sich über ihn ergoss. Dass er wieder auf beiden Beinen stand bemerkte er erst, als der Zug in seinem Nacken losließ. Im Gegensatz zu den vorherigen Gästen, die der Ork über den Tisch gejagt hatte, verschwand er aber nicht, sondern trampelte zurück zur Theke und setzte sich wieder auf seinen Hocker. "Guter Wurf. So weit bin ich schon lange nicht mehr geflogen", sagte er, als wäre nichts gewesen und trank seinen Met aus.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 13.07.2010, 16:56


    Die war wirklich schon verdammt liebreizend. Allerdings hatte er nicht erwartet, dass sie rüberkommen würde. Dummerweise hatte sein leicht benebeltes Hirn es nicht fertiggebracht, das, was sie gesagt hatte, zu verarbeiten, da Brox den Winzling schon quer durch den Raum geschleudert hatte.
    Der nahm das allerdings nicht so tragisch, schien's. Saß schon wieder an der Theke und trank.
    Er wandte sich der Frau zu, hob die Schultern.
    "Verzeihung, was habt ihr gesagt, Lady? Ich war ... abgelenkt."
    Akatosh, aus der Nähe sah sie ja noch besser aus. Oder lag das daran, dass er seit längerem kein Geld mehr für eine Dirne gehabt hatte? Er kniff leicht die Augen zusammen. Nein, die Frau sah gut aus, wenn auch ein wenig verwildert.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Lias - 13.07.2010, 17:09


    Hoffentlich war die Langsamkeit des Rothwardon dem Alkohol zuzuschreiben und er nicht von Natur aus so langsam. Falls doch würde das ein wirklich nervtötender Auftrag werden. Oder ein sehr kurzer, wenn der Mann in eine Falle lief. Myria seufzte und schaute kurz zu dem Bretonen und dem Ork hinüber, die sich scheinbar wieder beruhigt hatten. Dabei bemerkte die Frau den Blick des Mannes. Er sollte sich besser in Acht nehmen.
    "Ich fragte, ob Ihr für Eure Suche in den Katakomben noch eine Heilerin benötigen würdet. Ich brauche Geld, um in die nächste Stadt zu kommen. Und in den meisten Ahnengräbern wimmelt es von Fallen oder Untoten, da kann einiges passieren."
    Myria zog die Nase kraus. Sollte dieser Söldner nicht zustimmen, würde sie sich jemand anderen suchen. Bestimmt war diese Gruppe nicht die einzige, die an dem Auftrag interessiert war.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Talok - 13.07.2010, 17:10


    Der Ork blickte den Bretonen ungläubig an und fing dann wieder ein kehliges lachen an. Er schlug dem Bretonen kurz freundschaftlich auf den rücken und ging dann zu dem Argonier.
    "'Tschuldige für die sache mit dem Bretonen. Ich hätte nicht gedacht der kleine Magie beherrscht. Habe ihn aus versehen geworfen."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Nalim - 13.07.2010, 17:38


    "Wenn er genau so.. spendabel ist, wie er auch fliegt.." Der Argonier lies sich langsam wieder auf seinem Stuhl nieder den er zurecht gerückt hatte. "Dann muss ich mir ja keine Sorgen darum machen mein Bier.. wieder zu bekommen. Immerhin hat sein Hemd mehr davon abbekommen als ich" Er sprach sehr ruhig, die geflätschten Zähne als er den Mann auf die Beine gezerrt hatte blieben wohl das höchste seiner Emotionen.
    "Oder bekomme ich es durch euch wieder?"



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 13.07.2010, 17:39


    "Eine Heilerin seid ihr?"
    Saleef kratzte sich am Kinn und nickte wie zur Bestätigung.
    "Schätze, das kann nicht schaden. Ich musste mal vergiftet über fünfzig Meilen laufen. War ein Heidenspaß. Mit Heiler wäre das schneller vorbeigewesen. Auf dem Weg haben mit Banditen aufgelauert. Was war ich froh, wieder in einer Stadt zu sein."
    Mit einer vagen Bewegung seiner Hand durch die Luft vor ihm, wie um die Anzahl von Feinden, denen er entkommen war, oder die durch seine Klinge gefallen waren, fuhr er fort.
    "Vivec ist auch schön. Lang nicht mehr hier gewesen. Hatte euch für eine Ansässige gehalten. Dass euch irgendein Handelsbüro hierher gebracht hätte. Nunja, auf jeden Fall freue ich mich auf die Zusammenarbeit. Wie ist euer Name?"



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Lias - 13.07.2010, 17:48


    Myria schenkte dem Söldner ein warmes Lächeln und hielt ihm dann die Hand hin: "Myria, aus dem Hause Regalia. Sehr erfreut. Und ich garantiere, dass sich so etwas, wie Ihr es eben schildertet, mit mir an Eurer Seite nicht wiederholen wird." Die Frau nahm einen Schluck Met, dann schaute sie Saleef von der Seite an: "Ihr heißt Saleef, richtig? Ich habe gehört, wie Ihr Euch mit dem Ork unterhalten habt, daher kam ich zu Euch. Wie viele Leute habt Ihr in Eurer Truppe? Und ist jemand dabei, der sich mit Schlössern auskennt?"
    Mit einem weiteren Lächeln schaute Myria auf den Metkrug hinunter: "Ich musste mal zwei Tage vor einer verschlossenen Türe verbringen, weil der Anführer meiner Truppe vergessen hat jemandem mitzubringen, der im Schlossknacken bewandert ist."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Talok - 13.07.2010, 18:10


    Brox überlegte kurz ob sein Geldbeutel dies zulassen würde"Hm, wenn ihr auch in nächster Zeit noch ein Bier braucht dann gerne. Ich brauche erst nochmal selbst ein wenig Bares. wenn ihr allerdings morgen noch hier in der Taverne seid kann ich euch dann gerne ein Bier ausgeben."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Ena - 13.07.2010, 18:35


    Der Klopfer warf Garet beinahe von seinem Stuhl, doch er ließ sich nichts anmerken und lauschte dem Gespräch der Kaiserlichen und des Rothwardonen. Förhlich pfeifend trat er zu ihnen. "Ich kann, wenn es sein muss, mit einem Zauber die Tür öffnen. Klappt aber nicht immer. Ansonsten hat mein Dolch mir auch schon anständige Dienste erwiesen, allerdings - richtige Truhen und verschlossene Türen - da habe ich keine Chance." Er streckte Saleef ungeniert die Hand hin. "Mein Name ist Garet und wie es aussieht, werden wie zusammen das Grab ausräumen, hm?"



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 13.07.2010, 19:26


    Mehr amüsiert als von dem plötzlichen Gewaltausbruch zwischen dem Bretonen und dem Ork beunruhigt hatte Hjarlif den Streit zwischen den beiden mit angesehen, aber sich damit begnügt in seinen Bart - oder besser: in seinen Becher - zu grinsen. Wäre es zu einer ernsthaften Schlägerei gekommen hätte er wohl eingegriffen, manchmal konnten Gastwirte recht spendabel werden wenn man verhinderte, dass ihre Einrichtugn zerlegt wurde. Aber so hielt er sich zurück. Auf eine Prügelei mit dem Ork konnte er gut verzichten. Hjarlif bezweifelte, dass dieser auch nur einen Fingerbreit kleiner war als er selbst und so wie der Grüne gebaut war würden Knochen berechen sobald der mal wirklich austickte. Und überhaupt, was ging es ihn an, wenn dieser kleine Bretone sich umbedingt zu Hackfleisch verarbeiten lassen wollte?

    Zudem hatte ein Gespräch am anderen Ende der Theke seine Aufmerksamkeit erregt. Der Mann, der sich zuvor mit dem ork unterhalten hatte und den Hjarlif für einen Rothwardonen hielt, schien es offenbar darauf abgesehen zu haben, sich an dem ausgeschriebenen Söldnerauftrag zu versuchen. Und da Hjarlif nicht leugnen konnte, dass er ebenfalls Arbeit suchen musste, wandte er sich kurzerhand über die Theke hinweg an diesen.
    "Ihr scheint Interesse hieran zu haben", sprach er den Mann an und deutete dabei mit der Rechten, die noch immer den Becher hielt, in die Grobrichtung des Plakats, "Dann wisst ihr also besser darüber bescheid? Was ist das für ein Grab. Ein Großes? Eines, für das ihr mehr als nur ein oder zwei Gefährten braucht? Nach einem Auftrag für einen einzelnen Mann klingt es ja nicht..."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Redeyes - 13.07.2010, 21:02


    Inzwischen hatte sich Ajira auf den weg gemacht und schlenderte zwischen den betrunkenen Gästen durch die Taverne hindurch. Natürlich erleichterte sie bei gelegenheit die Geldbeutel und taschen der angetrunkenen Gäste. Neben einer guten Hand voll Münzen war das wertvollste das sie erbeutet hatte eine Schriftrolle mit einem Zauber, der die Magischen Kräfte eines Magiers direkt angriff. Normalerweise brauchte Ajira keine solchen sachen sondern verlies sich lieber auf ihre fähigkeiten, doch solche Sprüche liesen isch gut verkaufen. Sie war inzwischen in der nähe der Bar, als ein Bretone nur knapp an ihr vorbei segelte und auf einem Tisch landete. Die Diebin hatte mit einer Handfesten schlägerei gerechnet, doch nicchts dergleichen geschah. Sie wandte sich den Leuten an der Bar zu und bekam so ihre gespräche mit. Ihre finger behielt sie nich bei sich, noch waren ihr diese Leute noch zu nüchtern, doch zuhören und warten konnte sie ja trotzdem. Als es um das thema des Schlossknacken ging überlegte sie sich einen momentlang sich in das gespräch einzuschalten, lies es dann aber bleiben. sie war in erster linie eine diebin und keine Abenteurerin.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Nalim - 13.07.2010, 21:30


    "Ich werde darauf zurück kommen.." sagte er und erhob sich wieder von seinem Stuhl und ging gemächlich zu der Theke. "Noch eins" mit einer Hand zog er ein par Münzen aus dem Beutelchen um seinen Hals und legte sie auf den Tresen um dann den Humpen zu nehmen und wieder zu seinem Platz zurück zu kehren, sich zu setzen und einen Tiefen schluck zu nehmen.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 13.07.2010, 23:17


    "Mein Name ist Saleef Ras-Hanouta, aus der Klasse der Forebears. Hoch erfreut."
    Er hob die Hand der Frau bis knapp auf Mundhöhe, deutete einen Handkuss an, und entließ sie dann mit einem freundlich hintersinnigen Grinsen.
    Verdammt reizend! Und von jetzt an auch noch für seine Wunden zuständig! Oh, der Liebreiz!
    Zu dem Nord gewandt fuhr er fort: "Nun, es sieht so aus, als ob Brox hier", er wies auf den Ork, "Die Dame zu meiner Seite", Kopfnicken zu Myria, "Möglicherweise auch der Mann mit dem bretonischen Akzent sowie - wiederum möglicherweise - Ihr, dabei sind."
    Ein leichtes Kopfschütteln, wie um sich zu sammeln, dann erhob er wieder seine Stimme.
    "Auf jeden Fall weiß ich nichts über die Gräber - Drei an der Zahl - selbst, aber dass der Auftraggeber es sich leisten kann, Plakate zu drucken, spricht für einen größeren Aufwand - und gute Bezahlung... aber das konntet ihr euch wohl auch selbst denken."
    Gewinnendes Lächeln. Für einen Söldner hatte Saleef sogar recht gute Zähne. Konnte daran liegen, dass das Skooma alles schädliche wegbrannte. Aber wer sah das schon.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Vicati - 14.07.2010, 08:09


    "Untote brennen gut. Also kann ich Euch bestimmt gut bei dem Auftrag unterstützen."
    Anthrion hatte das Gespräch belauscht und war hinzugetreten, um ebenfalls mit dem Söldner zu sprechen. In der Hand hielt er noch ein halbgefülltes Glas Wein, aus dem er nun einen weiteren, kleinen Schluck trank.
    "Das heisst, falls Ihr einen Magier der Altmer dabeihaben wollt", fügte er noch an.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 14.07.2010, 17:12


    Hjarlif kratzte sich am bärtigen Kinn. Die Worte des Mannes klangen logisch. Wenn sich der Auftraggeber diese Mühe machte um Söldner zu finden, dann musste ihm viel an der Sache liegen. Und dann war er wohl auch bereit, ordentlich zu zahlen. Natürlich wurde der Lohn geringer, wenn man ihn auf eine so große Gruppe aufteilen musste, aber wenn der Auftrag einfach wäre, dann hätte der mysteriöse Auftraggeber auch mit weniger Aufwand jemanden dafür gefunden. Es wäre wohl wirklich das beste, sich der Gruppe anzuschließen...
    "Gut, ihr könnt auf mich zählen. Ich bin dabei", antwortete er dem Rothwardonen nach einigen kurzen Momenten des Nachdenkens und hielt ihm die Hand hin, "Ich bin Hjarlif."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 14.07.2010, 17:39


    "Saleef mein Name. Freut mich."
    Breites Grinsen. Behandschuhte Hand in behandschuhter Hand. Fester Händedruck. Na, der Große würde bestimmt ordentlich Feuer auf sich ziehen. Um so besser, wenn man so offensiv kämpfte wie Saleef. Da war jede Ablenkung lebensverlängernd. Lebensverkürzend für die Feinde.
    Sal griff sich seinen Wein und trank grinsend. Kurzer Blick zu Myria, um sich zu versichern, dass sie noch da war, dann wieder zu Brox, der ... Moment, da war ein Altmer gewesen.
    "Verzeihung, hier stürmen grade eine Menge Leute auf mich ein. Herr Hochelf? Was war euer Anliegen?"



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Vicati - 14.07.2010, 19:20


    "Altmer", knurrte Anthrion. "Ich habe gefragt, ob Ihr noch einen Magier dabei haben wollt, der sehr gut mit Feuer umgehen kann."
    Der Altmer musterte den Nord und die Frau. Der Nord würde wahrscheinlich alles niederprügeln, aber die Frau war dazu viel zu schmal. Wahrscheinlich beherrschte sie ein wenig Magie. Aber nur ein wenig. Und bestimmt nicht so gut wie er.
    Anthrion schnaubte unbewusst verächtlich.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 14.07.2010, 19:31


    "Wenn ihr euch mit dem Gedanken anfreunden könnt, mit verschwitzten, rohen Söldnern in muffige Ahnengräber hinabzusteigen... Altmer?"
    Klar konnten diese Hochelfen gut mit Magie umgehen. Aber meißtens waren es auch pure Einzelkämpfer, und so was konnte Saleef nicht brauchen, wenn es um Zusammenarbeit ging ... zumal die Ahnengräber voll mit Leichen von "Einzelkämpfern" waren - und die waren nicht dort beerdigt worden, sondern nur später zur Bodendekoration geworden. Reiner Spaß, in einen von denen reinzutreten, mit dem Stiefel im matschigen Brustkorb festzustecken, und ihn dann bis zur nächsten Wandfackel mitzuschleifen. um sich dann mit Mühe zu befreien. Alles schon erlebt, alles schon missbilligt.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Vicati - 14.07.2010, 19:39


    Anthrion rümpfte die Nase.
    "Ich werde wohl kaum mit Euch in einem Bett schlafen und in den Gräber wird wohl noch genug Platz sein, dass ich mich nicht an Euch pressen muss. Aus hygienischer Sicht sollte das also kein Problem darstellen. Und ich werde es glaube ich auch noch schaffen die Feuerbälle an euch vorbei zu werfen. Also müsst Ihr Euch auch keine Sorge um Euren Körper machen."
    Zumindest nicht in den Gräbern.
    Ein arrogantes Grinsen tauchte in seinem Gesicht auf.
    "Und vielleicht werdet Ihr auch jemanden brauchen, der alte Sprachen lesen kann und Warnungen versteht. Bei den meisten Söldnern ist das nämlich nicht der Fall. Insgesamt bringe ich nur Vorteile für Euch."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 14.07.2010, 19:49


    Hjarlif warf dem Elfen über seinen Becherrand einen skeptischen Blick zu. Das konnte ja heiter werden! Schon jetzt war er gespannt darauf was der Elf wohl sagen würde, wenn sie irgendwo in der Wildnis oder - schlimmer noch! - in einem der Ahnengräber übernachten mussten. Der sah nicht so aus, als hätte er auch nur eine Nacht seines Lebens außerhalb eines gepolsterten Betts verbracht. Und dann auch noch ein Magier! Hjarlif würde im Kampf mehr auf seinen Rücken als auf seine Front achten müssen, nicht, dass der Kerl im Eifer des Gefechts auch noch ein paar Kameraden mit verschmorte.

    Und dennoch: was sollte er tun? Die Entscheidung lag bei Saleef und wenn er auf diese Mission mitwollte - und das wollte er, schon allein um aus dieser verdammten Stadt raus zu kommen! - musste er wohl auch den Elfen akzeptieren. Hjarlif tröstete sich mit dem Gedanken, dass der hagere Altmer vermutlich ohnehin aufgeben würde, bevor es auch nur annähernd ernst werden würde. Er nahm einen weiteren Schluck von seinem Met und beschränkte sich auf ein Grunzen.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 14.07.2010, 19:50


    Oh je. Der Kerl pries sich ja an wie geschnitten Brot. Brauchte wohl dringend Geld. Am besten mal die anderen fragen. Altmer waren ziemliche Weicheier, nach allen Erfahrungen, die er in Vvardenfell schon machen durfte. Berechtigterweise, weil ihre leptosomen, länglichen Körper keine physischen Anstrengungen ertrugen. Oder aushielten. Unschöne Bilder von seinem Schwert, das einen Altmerbanditen von der Schulter herunter bis auf Bauchhöhe durchtrennt hatte, schlichen sich in seinen Kopf. Er trank von dem Weinbrand. Besser mal die anderen fragen. Ein Magier wäre ja nicht allzu schlecht. Aber dieser... wirkte geradezu prädestiniert für einen Faustschlag ins Gesicht.
    "Hjar... lif, Brox? ... Lady Regalia? Was haltet ihr von der Idee, den Herren mitzuverpflichten?"



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Redeyes - 14.07.2010, 20:07


    Ajira war mit der ausbeute an diesem Abend eigentlich zufrieden, doch das gespräch deser Söldner interessierte sie. Es war ja nicht so das sie als diebin keine Aufträge annehmen konnte und wenn die belohnung wirklich so gross war wie angedeutet dann währe eine solche reise unterm strich profitabler als in den Gasthäsern betrunkene zu bestehlen oder in die Villen einzubrechen um vieleicht einen silberpokal zu erbeuten. Ausserdem würde sie so aus der Stadt herauskommen und so ein bischen Gras über ihre misetaten wachsen. Doch direkt fragen schien ihr jetzt, nachdem gerade dieser selbstüberzeugte Hochelf das gleiche getan hatte, nicht der richtige weg zu sein. Also setzte sie sich neben die Gruppe, bessergesagt hinter Myria, an die Bar und bestellte sich ebenfalls einen Met zu trinken um nicht aufzufallen.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Ena - 14.07.2010, 20:10


    Obwohl er nicht direkt angesprochen wurde, schob sich Garet vor Saleef und musterte den Altmer eingehend. "Welche Schule der Magie beherrscht Ihr denn? Zerstörung?" Mit mehr Freundlichkeit als nötig gewesen wäre lächelte er. "Ich bin darin selbst ein wenig tätig, allerdings schaffe ich Zauber nur bei direktem Körperkontakt. Vielleicht seid Ihr wirklich nützlich." Offensichtlich ging Garet einfach davon aus, mitkommen zu können, denn er streckte dem Altmer seine ein wenig biergetränkte Hand hin. "Garet!"



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Vicati - 14.07.2010, 20:17


    Garet wurde von einem verächtlichen - einem sehr verächtlichen - Blick gestreift.
    "Ja... Zerstörung. Aber dann seid Ihr wohl nicht so in der hohen Kunst der Magie bewandert. Ihr solltet es einmal bei einem Bretonen versuchen, von einem Altmer werdet Ihr nichts lernen können."
    Anthrion wandte sich wieder Saleef zu.
    "Was ist jetzt, Söldner?", fragte er schroff.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Lias - 14.07.2010, 20:23


    "Ich denke, ein Magier wird uns nützlich sein, bedenkt, dass wir in Ahnengräbern auf Feinde treffen können, die gegenüber gewöhnlichen Waffen immun sind", Myria zog die Nase kraus. Ein Altmer, in Ordnung, sie hatte nichts gegen die Rasse per se, aber dieses hier schien eins der Exemplare zu sein, dass mit Kaisiniels Worten "Losgehen und seinen Kopf in einen Entenhintern stecken" sollte. Die Frau lächelte freundlich: "Meine Zauber sind die der Heilung und der Veränderung. Offensive Magie beherrsche ich kaum. Aber es ist Eure Entscheidung, Herr Ras-Hanouta."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 14.07.2010, 20:31


    Saleef hob die Schultern, was seine Rüstung knirschen ließ und ihn mit einem leichten Gefühl der Unbefriedigung behaftete.
    "... Ähm. Garett, wenn ich das richtig habe. Wie siehts bei euch aus, was könnt ihr so, außer Berührungszaubern?"
    Zum Altmer gewandt fuhr er fort, die Stimme leicht erhebend:
    "Nun, ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob ihr nicht vielmehr irgendwo anders besser aufgehoben wäret. Mein ... Eindruck von euch ist, dass ihr euch mit diesem Auftrag in größere Gefahr bringt, als euch lieb wäre. Sicherlich wären eure ... Zauberkünste überaus gern gesehen", Puh ... allmählich wurde das Formulieren schwierig, "...Jedoch bin ich mir nicht so sicher, was eure Teamfähigkeit und eure Bereitschaft, Mühen zu ertragen, angeht. Wart ihr überhaupt schon einmal auf Reisen durch die Salzmarschen und Küstenregionen Vvardenfells? Es gibt eine Menge Banditen und Dreughs, und andere Bestien."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 14.07.2010, 20:35


    "Mir ist das gleich", schaltete sich nun auch Hjarlif mit seiner tiefen, brummenden Stimme ein, "Wenn der Elf weiß, was er tut, dann kann er ruhig mit. Aber wir werden wohl kaum Rücksicht auf seine... wie war das noch gleich?... hygienische Sicht der Dinge nehmen können..."
    Dennoch glühte noch immer die unverhohlene Skepsis in seinem Blick. Zu gern hätte er noch hinzugefügt, dass er dem Elfen das Fell gerben würde, falls dieser mit seinen Zaubern pfuschen würde, doch so wie der sich aufführte würde er ihm das wohl krumm nehmen und dabei die halbe Gaststätte abfackeln. Und das wäre nun wirklich kein guter Start in das Abenteuer...



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Vicati - 14.07.2010, 20:38


    Anthrion musterte Saleef aus zusammengekniffenen Augen.
    "Mit Banditen habe ich kein Problem, die brennen auch gut und was das Reisen angeht: Ich bin wahrscheinlich schon mehr herumgekommen als Ihr."
    Oder wahrscheinlich auch nicht.
    "Und was meine Teamfähigkeit angeht: Wir müssen Untote töten und ein Ahnengrab ausräumen, Ersteres ist kein Problem und ich werde es, wie schon gesagt, schaffen, die Feuerbälle nicht in Euren Rücken zu werfen. Und Zweiteres könnt Ihr von mir aus übernehmen, dazu seid Ihr eher gebaut als ich."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 14.07.2010, 20:41


    "Dann seid ihr dabei, bis ihr es euch anders überlegt. Aber euren Rucksack tragt ihr allein, Altmer."
    Die letzten Worte waren ihm eher kalt entwichen. Der Kerl mochte nützlich sein, aber wie Dreck behandelt zu werden, mochte ihm bei Händlern und Auftraggebern nichts mehr ausmachen, aber bei jemandem, mit dem er die nächsten Wochen verbringen sollte ... Nun, eher unangenehm vom Gefühl her.
    Saleef legte die Stirn in Falten und blickte in seinen Weinbrand.
    "Euer Name?"



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Vicati - 14.07.2010, 20:43


    "Anthrion", sagte er und ignorierte dabei den letzten Satz des Söldners. Dann musterte er die anderen.
    "Und wer wird uns sonst noch begleiten?"



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 14.07.2010, 21:02


    "Ich bin Hjarlif", stellte der hochgewachsene Nord sich nun auch dem Elfen vor und hielt diesem die Hand hin. Nicht, weil er diesem gegenüber einen besonderen Wert auf Höflichkeit gelegt oder gar spontan Sympathien entwickelt hätte, sondern schlicht und einfach, weil ein Händedruck oft die beste Möglichkeit darstellte, einen Mann einzuschätzen. Und der des Elfen bestätigte ihm nur, dass er bereits zuvor mit seinen Vermutungen richtig gelegen war. Zart und schlaff lag die Hand des Elfen in seiner Pranke, weich wie ein toter Fisch. Obwohl er nicht so fest zudrückte, wie er es bei dem Orc getan hatte musste er glatt aufpassen, seinem Gegenüber nicht die Finger zu brechen, so schwächlich war dessen Druck. Kurz verzog Hjarlif das Gesicht und gab ein leises Schnauben von sich. Ja, das konnte wirklich heiter werden...!



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Lias - 15.07.2010, 14:45


    "Ich bin Myria, aus dem Hause Regalia", die Frau war aufgestanden und deutete gegenüber dem Altmer und dem Nord eine Verbeugung an. Ihr Metkrug war inzwischen leer und deutlich spürte sie die Müdigkeit in ihren Knochen. Myria legte Saleef eine Hand auf den Arm: "Wenn Ihr mich entschuldigen würdet. Ich werde mich zu Bett begeben. Es war ein langer Tag und wir werden morgen eine lange Strecke zurücklegen müssen." Die Heilerin schickte ein sanftes Lächeln in die Runde: "Wünsche wohl zu ruhen."
    Sich vorsichtig den Weg zwischen den Gästen hindurch suchend, verschwand Myria auf der Treppe zu den Schlafzimmern oben.

    Nun, bis auf den Altmer schienen alle recht freundlich zu sein. So freundlich, wie es bei Leuten, die sich ihr Geld mit ihren Klingen verdienten eben ging. Blieb nur zu hoffen, dass es keine Idioten waren, die nicht mit ihren Waffen umgehen konnten und nicht Hals über Kopf in eine Gruppe Untote rasten. Heilungskräfte hatten ihre Grenzen. Ein abgeschlagenes Körperteil ließe sich nicht wieder ansetzen.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Ena - 15.07.2010, 17:35


    Garets Hand wurde verschmäht, doch das machte ihm nicht viel aus. Auch der verächtliche Blick prallte an seiner Fassade der immerwährenden Fröhlichkeit einfach ab. Als Saleef ihn ansprach, drehte er sich um. "Hm, naja. Ich bin ziemlich ausdauernd. Langes Rennen macht mir nichts aus. Ich kann recht gut mit einem Dolch umgehen und sonst mit meinen Fäusten. Und ich habe ein Talent dafür, Fallen zu entdecken!" Myria entfernte sich, kurz unterbrach er seinen erwartungsvollen Blick durch ein "Gute Nacht!" und wandte sich dann wieder dem Rothwardonen zu.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 15.07.2010, 21:14


    Saleef lächelte den kleinen Bretonen an. Schaden konnte es nicht, ihn mitzunehmen. Und der schien auch frohe Laune zu verbreiten, das konnte nicht schaden. Wenn er jetzt noch singen könnte wie so viele seiner Landsleute, würden die Nächte am Lagerfeuer im Flug vergehen. Nun ja, Fragen schadet nichts.
    "Kannst du singen, Laute spielen, Garett? Und die Fallen, die du erkennst, auch entschärfen?"



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Ena - 16.07.2010, 12:31


    Auf Saleefs Frage musste Garet grinsen. "Singen schon, aber Laute spielen leider nicht." Ob er die Fallen entschärfen konnte? Nun...wenn man sie auslösen und dann so schnell panisch kreischend vorwärtslaufen, bis alle auf einmal ausgelöst und damit unbrauchbar waren wollte, dann konnte man wohl davon sprechen. "Kommt auf die Falle an", sagte er schließlich und versuchte möglichst fachmännisch zu wirken.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 16.07.2010, 15:41


    Saleef lachte, machte eine abwinkende Handbewegung, und klopfte dem kleinen Bretonen auf die Schulter.
    "Wird schon. Geh einfach morgen mit uns zu dem Dunmer. Irgendwie werden wir unseren Preis schon hochhandeln können."
    Dann wandte er sich wieder seinem Weinbrand zu, ließ den Blick über die Szenerie schweifen. Würde so klappen. Allerdings müsste er wohl noch seinen Zweihänder in irgendeiner Schmiede schärfen lassen. Verdammt, blieben ihm denn nur so wenige Draken? Und erst noch das Geld fürs Skooma ...



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 18.07.2010, 21:15


    "Wann wollt ihr morgen aufbrechen?" Hjarlif lehnte sich über den Tresen zu Saleef hinüber. Der Becher, den er noch immer in der Rechten hielt, war inzwischen leer und so kamen ihm die Worte etwas schleppender als erwartet über die Lippen, aber betrunken war er noch nicht. Höchstens angetrunken. Er würde wohl noch mindestens zwei, drei Becher Met brauchen, bis er ernsthafte Probleme mit der Artikulation bekam. Aber die sollte er sich besser nicht leisten, sonst könnte das morgen einen sehr unschönen Start in diesen Auftrag geben...
    "Früh, nehme ich an...", fuhr er fort, "... nicht, dass irgendein Drecksack uns zuvor kommt und die Ahnengräber für diesen Elfen ausnimmt bevor wir dran sind... wäre wirklich jammerschade..."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 18.07.2010, 21:29


    "Stehen um sechse auf. Dann holen wir uns den Auftrag ab, und ziehen los."
    Saleef nickte bestätigend. Nicht, dass er sich nicht sicher wäre, aber der Gedanke war zu vage gewesen. Hätte er ihn nicht solcherart fixiert, er wäre entflohen.
    "Wenn die Ahnengräber in der Nähe sind, dann erreichen wir sie per Fuß, ansonsten per Schlickschreiter oder Magiergildenportal."
    Schade, dass Myria schon im Bett war. Andererseits, vielleicht wäre die Baggerei eher kontraproduktiv, wenn sie jetzt gemeinsam diesen Auftrag ausführen wollten. Wiederum andererseits... Sie war schon verdammt hübsch. Und wie sie sich von ihm verabschiedet hatte; er hätte wetten können...



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Redeyes - 18.07.2010, 21:44


    Ajira hatte genug gehört. Die Gruppe wollte also morgen um sech bereits los um den Aftrag abzuernten. Das gab ihr genug Zeit die Gruppe direkt vor der Haustür des Auftraggebers abzufangen, wenn sie es wollte. sie würde sich ersteinmal umhören was bei den Bettlern so geredet wurde, die waren immer eine nützlich Informationsquelle... natürlich nur wenn man ein paar Münzen übrig hatte.
    Leichtfüssig erhob sich die Diebin und ging gemütlich richtung ausgang. Jetzt nur nicht Hektisch werden und auffallen. Sie hätte sich schon am liebsten selber geohrfeigt das sie nur wenige sekunden, nachdem sie die Zeit erfahren hatte, aufgestanden war, so als hätte sie nur darauf gewartet.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 18.07.2010, 22:06


    "Sechs, also...", brummte Hjarlif. Das war keine Frage, mehr eine Feststellung. "Dann mache ich mich wohl auch mal dran, ins Bett zu kommen. Werden den Schlaf wohl gut gebrauchen können, nehme nicht an, dass das ein Sapziergang wird, den wir morgen vor uns haben..."
    Er blickte sich um und entdeckte schließlich am anderen Ende des Tresens den Wirt. "He, habt ihr noch ein Zimmer für heute Nacht frei?", fragte er während dieser näher kam. "Ein Zimmer? Hmm, viel ist nicht mehr frei, aber das sollte sich machen lassen...", antwortete der Dunmer und blickte den großgewachsenen Nord erwartungsvoll an. Einen Moment lang dämmerte diesem nicht, worauf der Wirt wartete, dann dämmerte es ihm plötzlich und mit einem verwirrten Brummen zog er einige weitere Münzen hervor, die er Elf bereits mit aufgehaltener Hand erwartete.
    "Zimmer zwölf, die Stiege hoch und dann rechts bis zum Ende des Ganges", erklärte der Wirt, kaum, dass sich seine schlanken Finger um die Geldstücke geschlossen hatten und zog einen einfachen, eisernen Schlüssel hervor, den er dem Nord aushändigte.
    "Also dann, morgen um sechs...", bemerkte Hjarlif noch einmal zur Verabschiedung in Richtung der anderen, dann erhob er sich schwerfällig und stapfte in die angegebene Richtung. Schon merkte er, wie seine Glieder schwer wurden und dies lag wohl kaum an dem einen Becher Met. Ohja, er würde den Schlaf gebrauchen können...



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Talok - 19.07.2010, 00:48


    Brox schien keineswegs daran zu denken bereits ins Bett zu gehen. Warum auch? Die Nacht war noch jung, er blieb noch ein paar stunden in der Taverne. Wann er ins Bett gegangen war wusste er nichtmehr. Es dauerte jedoch noch eine ganze weile.

    ooc: Falls noch jemand was mit ihm während der tavernenzeit machen will nur zu. Das kann ja noch dazwischen gehandelt werden.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Ena - 19.07.2010, 12:27


    Garet dachte nicht soweit, dass der morgige Tag verkatert möglicherweise anstrengender war als ihm lieb war. Er ließ sich einige Male nachschenken, bis er so dicht war, dass seine ohnehin schon niedrige Schamschwelle gänzlich verschwand. Plötzlich hüpfte der kleine Bretone mit einem Satz auf einen Tisch, schmiss seine Kutte von sich und begann in seiner Lederrüstung zu singen und zu tanzen. Obwohl er bereits lallte, klang das Ganze nicht einmal so schlecht, vielleicht hielt der Wirt deswegen inne und schüttelte nur den Kopf über soviel Dummheit. Einige Gäste begannen zu grohlen und im Takt zu klatschen, andere runzelten die Stirn und verkrochen sich in abgeschiedenere Ecken, um ihre Geschäfte abzuwickeln.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Lias - 19.07.2010, 13:21


    Außer dem Wirt war kaum jemand im Schankraum. Myria schlängelte sich ihren Weg zwischen den Tischen und Stühlen hindurch zu einem, der immer noch oder, was wahrscheinlicher war, wieder sauber war. Der Wirt tapste mit merklichen Augenrändern herüber: "Was darfs sein?"
    "Bringen sie mir irgendwas, was bis zum Abend vorhält. Darf gerne auch schmecken." Der Wirt grinste müde: "Eine Schüssel Frühstücksreis mit Honig also." Myria lächelte freundlich zurück: "Ist wohl gestern spät geworden, hm?" Der Dunmer verzog den Mund: "Der Ork hat bis in den frühen Morgen getrunken. Der Bretone hat auf dem Tisch getanzt, da wollten die anderen Gäste auch noch was zu trinken. Hab 'ne ganze Menge eingenommen. Frühstück kommt gleich."

    Die Heilerin schlug die Beine übereinander, während sie auf das Frühstück wartete. Wenn das stimmte, was der Wirt eben berichtet hatte, würden zumindest einige Mitglieder der Gruppe ziemlich müde und vielleicht auch verkatert sein. Der Wirt kehrte aus der Küche zurück, mit einer dampfenden Schüssel in der Hand. Myria kramte in ihrer Schultertasche und förderte einige getrocknete Blätter zu tage.
    "Vielen Dank, dürfte ich Euch um einen Gefallen bitten? Könntet Ihr diese Blätter aufkochen. Der Nord und der Bretone müssen heute noch ein Stück reisen und da sollten sie nicht mit allzu großen Kopfschmerzen losgehen, nicht wahr?"
    Der Dunmer nickte und nahm die Kräuter. Der Tee würde etwas helfen, aber ein Kater würde bleiben.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 19.07.2010, 15:54


    Saleef erhob sich von seinem Lager.
    Rüstung anlegen,
    Rucksack schultern.
    Keine Zeit für Skooma.
    Die Tür quietschte in den Angeln.
    Das Zeitfenster schien zu stimmen.
    Im Schankraum der Wirtschaft saß schon Myria und löffelte aus einer dampfenden Schale.
    "Wirt! ... Selbes wie die Dame. Salzen nicht vergessen, ich muss den Geschmack des Abends loswerden."
    Gruß, Lächeln, und er saß neben ihr am Tisch.
    Die Schale wurde aufgetragen, ein Löffel steckte einige Zentimeter weit drinnen. Der Honig verpasste dem Salzreis eine leicht bräunliche Färbung, das Essen sah ansprechend aus.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Vicati - 19.07.2010, 16:03


    Anthrion getrat den Schankraum und sah sich suchend um. All sein restliches Geld war für ein Zimmer in dieser Spelunke draufgegangen und für sein Frühstück musste wohl oder übel einer seiner zukünftigen Reisegefährten aufkommen.
    Sein Blick fiel auf Myria und Saleef, die zusammen an einem Tisch sassen. Schnell schritt er zu ihnen und besah kritisch den hingeklatschten Reis auf ihren Teller. Naja, besser nichts riskieren und dasselbe nehmen, die beiden sahen noch recht lebendig aus. Bei diesen verkommenen Kneipen konnte man nie vorsichtig genug sein.
    "Dasselbe für mich", sagte er in Richtung Wirt und setzte sich auf einen freien Stuhl möglichst weit weg von den anderen beiden. Vielleicht hatten sie Flöhe...



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Lias - 19.07.2010, 16:29


    "Wünsche wohl geruht zu haben", Myria zog eine Augenbraue hoch: "Das heißt, falls die Herren überhaupt im Bett waren. Wenigstens war es leise genug, dass man schlafen konnte. Aber rechnet nicht damit, dass der Ork und Garet allzu frisch sein werden." Der Reis wärmte Myria kräftig auf, sättigend war er außerdem. Mit so einer Mahlzeit würde sie bis zum Abend auskommen. "Den Namen des Orks habe ich gestern nicht gehört. Aber bis jetzt scheint unsere Truppe recht schlagkräftig zu sein." Ein Blick wanderte zu dem Altmer. Eigentlich war dessen Hochnäsigkeit der einzige Störfaktor. Die anderen schienen ganz umgänglich zu sein.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Ena - 19.07.2010, 16:38


    Plötzlich kratzten Fingernägel über den Fußboden, keine zwei Meter von den dreien entfernt. Ein Ächzen ertönte, dann ein laaaaanges Gähnen. Garets Kopf brummte, als hätte jemand mit einer Keule draufgeschlagen, seine Augen waren verklebt und sein Hals fühlte sich irgendwie kratzig an. Wie ein Zombie kroch er unter dem Tisch hervor, wo er die Nacht - vielleicht zwei Stunden - verbracht hatte und richtete sich ein wenig wacklig auf. "Bei Akatoshs ungewaschener Unterhose", murmelte er vor sich hin und wabbelte stabil wie Pudding und eine Hand gegen die Schläfe gedrückt zu ihren Tisch, wo er sich auf einen Stuhl direkt neben dem Altmer setzte.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Vicati - 19.07.2010, 16:42


    Anthrion rümpfte die Nase, streift den Bretonen mit einem verächtlichen Blick und rutschte mit seinem Stuhl unauffällig zur Seite, möglichst weit weg von Garet.
    "Gestern wohl etwas über den Durst getrunken, was, Kleiner?", fragte er mit angewiderter Stimme, obwohl es mehr wie eine Feststellung als wie eine Frage klang. "Ich hoffe, das müssen wir uns nicht noch ein weiteres Mal antun.."
    Sein Teller kam und der Altmer musterte den Reis misstrauisch.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Lias - 19.07.2010, 17:37


    In der anderen Hand trug der Wirt eine Kanne mit Myrias Tee, die er auf den Tisch stellte. Mit einem gemurmelten "Komme gleich wieder" verschwand der Dunmer in der Küche, um kurz darauf mit einigen Tassen wieder aufzutauchen. Myria schenkte dem Wirt ein Lächeln, schnappte sich die Tassen und schenkte ein: "Der wird etwas mit dem Kater helfen", eine Tasse fand ihren Weg vor Garet: "Und außerdem ist er recht lecker."
    Die Heilerin schenkte drei weitere Tassen ein, zog eine zu sich rüber und deutete dann mit dem Löffel auf den Reis des Altmers: "Der ist nicht vergiftet. Vielleicht trifft er nicht ganz Euren Geschmack, aber essbar ist er."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Redeyes - 19.07.2010, 22:24


    Ajira kam am Morgen wieder in die Kneipe und stellte mit einem lächeln fest das die gruppe wohl gerade dabei war aufzustehen und in die gänge zu kommen, vieleicht die gelegenheit. Sie bestellte sich ebenfalls eine Schüssel Reis mit Honig. Diesemal hatte sie ihren Schwarzen umhang nicht an. Nachdem sie ihre Schüssel bekommen hatte ging sie zum Tisch von Myra. "Ist dieser platz noch frei? Ich sitze nicht gerne so alleine und Frauen trifft man in solchen spelunken selten."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Lias - 19.07.2010, 23:07


    Nach einem kurzen Blick in die Runde deutete Myria auf den freien Platz neben sich: "Setzt Euch doch." Nachdem die Khajit es sich bequem gemacht hatte, griff Myria den Gesprächsfaden auf: "Frauen sind in solchen Tavernen in der Tat eine Rarität. Naja, es sei denn, es handelt sich dabei um Dirnen, die aber keine angenehmen Gesprächspartner abgeben." Mit einem sanften Lächeln sah Myria zu der Khajit hinüber: "Nicht, dass ich ihnen daraus einen Strick drehen würde. Aber genug davon. Myria, aus dem Haus Regalia, sehr erfreut."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Talok - 19.07.2010, 23:29


    "Hör mir mal zu, spitzi." konnte man nun die stimme von brox hören wie er gerade zur Tür wieder herein kam und gerade so die Worte des Elfen auf schnappte. "Du wolltest hier mit unserer gruppe mit kommen. Ich könnte auch gut ohne dich leben, sogar noch besser also halt die fresse wenn nichts anständiges dabei raus kommt sonst schlag ich sie dir ein."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 19.07.2010, 23:46


    "Brox, er wird zaubern, du musst ihn nicht lieben, aber es wird mit ihm sehr viel einfacher als ohne. Meine Waffe ist nicht verzaubert, so dass sie gegen Geister wirkt", er wies auf das Zweihandschwert, das neben ihm am Tisch lehnte, "Und ich vermute, dein Pailos auch nicht. Ahnengeister richten zwar keinen großen Schaden an, aber bei Lichs mache ich mir dann schon mehr Sorgen."
    Langsam leerte sich die Schüssel. Der Reis war pappsüß, mit einer Prise Salz, und sättigte gut. Würde wohl bis zum Mittag anhalten.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Redeyes - 19.07.2010, 23:54


    Ajira setzte sich und lächelte. "Keine sorge ich bin keine Dirne, auch wenn ich persönlich nichts gegen sie habe, das gehört einfach zu jeder grösseren Stadt, das kann man nicht ändern." Sie setzte sich und streute etwas Mondzucker in ihren Reis. "Nennt mich Ajira, einfach nur Ajira." Die Khijat grinste. "freut mich auch."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 20.07.2010, 15:13


    Der Rothwardone blickte die Khajit erst etwas perplex aus dem Augenwinkel an, zuckte dann aber mit den Schultern. Mondzucker zum Frühstück? Wäre ja, als ob er um die Uhrzeit schon an der Pfeife hinge. Aber: Was ging's ihn an.
    Er konzentrierte sich lieber auf den Reis. Drei viertel durch, aber schon fühlte sich sein Magen an, als ginge nichts mehr. Musste daran liegen, dass er es gewohnt war, wenig zu essen.
    Mit knirschenden Rüstungsplatten löffelte er weiter das Zeug in sich hinein, Löffel für Löffel...
    "Sagt, habt ihr heute nacht etwas geträumt? Ich träume so gut wie nie ... oder kann mich zumindest nie an etwas erinnern."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Ena - 20.07.2010, 15:25


    Garet schlürfte den Tee ohne darüber nachzudenken und tatsächlich - langsam verzog sich der unangenehme Nebel von seinem Hirn. "Das schmeckt gar nicht übel...", meinte er mit ein wenig pelziger Zunge und streckte sich ausgiebig, wobei er dem Altmer versehentlich - oder auch nicht - kurz über das Gesicht schrammte. "Oh, eine Khajit! Und eine hübsche noch dazu. Kommt sie auch mit?"



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 20.07.2010, 19:23


    Hjarlif war früh aufgestanden, noch bevor der Tag angebrochen war und wohl vor jedem anderen in der Taverne, in der es am Abend noch hoch her gegangen sein musste. Er hatte das Gröhlen der Zecher und das Poltern ihrer Krüge auf den Tischen bis weit in die Nacht hinein gehört. Doch nun herrschte eine geradezu unheimliche Stille in der Taverne und auch als der Nord durch die nicht verschlossene Tür ins Freie trat empfing ihn nicht ein einziger Laut. Mond und Sterne waren bereits verschwunden, aber noch war die Sonne nicht über den Horizont gekrochen und hatte auch nicht die Kraft, den dünnen Nebelschleier zu vertreiben, der allgegenwärtig in den Gassen hing.
    So leise wie es einem Mann seiner Statur möglich war schlich Hjarlif durch die Straßen des Fremdenviertels. Nicht, dass er etwas Verbotenes vorhatte, aber gerade nach den gestrigen Ereignissen hatte er nicht unbedingt vor, das Aufsehen der Wachen zu erregen, die zu so früher Stunde über sein Wandeln misstrauisch werden konnten. Noch immer war im Vivec fremd und so dauerte es eine ganze Weile, bis er seinen Weg aus dem Viertel hinaus und in Richtung Hafen fand. Der immer dichter werdene Nebel, der über dem Wasser aufstieg, erschwerte es ihm zusätzlich, sich zurecht zu finden, doch schließlich stand er vor den Kais, an denen auch Yram Halbhands Schiff lag. Er konnte zwei Gardisten entdecken, die auf Deck Wache hielten - schließlich war das Schiff beschlagnahmt - doch zum Glück war es nicht das Schiff selbst, das sein Ziel gewesen war. Was er suchte fand er in einem kleinen Seitengebäude hinter einer der Lagerhallen des Hafens, eine, Quartier für die Bediensteten der Kaufleute. Hier hatten Yrams Seeleute ihr Lager aufgeschlagen gehabt, bis die Garde sie vertrieben hatte und hier hatte Hjarlif seinen wertvollsten Besitz zurück lassen müssen: seine Waffen.
    Der hochgewachsene Nord war nicht sonderlich geschickt darin, Schlösser aufzubrechen, doch für diese Tür reichte auch eine einfachere Methode. Mit leisem Knacken gab das Schloss unter dem Druck seiner Schulter nach und ließ die Tür aufspringen. Modriger Gestank schluf Hjarlif entgegen als er ins schummrige Zwielicht trat. Ohne Kerze konnte man in dem niedrigen Quartier kaum weiter als bis auf Armlänge sehen, doch zum Glück wusste er genau, wo er zu suchen hatte. Sein Schild, sein Hammer, seine Axt und sein Rucksack, versteckt hinter einem grob gezimmerten Schrank, noch immer dort, wo er sie zurück gelassen hatte. Ein grimmiges lächeln huschte über sein Gesicht als er seine Besitztümer an sich raffte und sich dann beeilte - noch immer gedeckt vom Nebel - wieder zu verschwinden.
    Wieder gerüstet fühlte Hjarlif sich gleich viel wohler, während seine Füße wie von selbst den Weg durch die Gassen der Stadt fanden, zurück zu der Taverne. Langsam stieg auch der oberste Rand der Sonne bereits über den Horizont. Vielleicht waren einige der Leute eine rGemeinschaft ja schon wach, bis er die Taverne erreichen würde...



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Vicati - 20.07.2010, 20:08


    Anthrion ignorierte Brox einfach, vorallem da Saleef ihn schon beruhigt hatte. Der Altmer hatte keine Lust, sich hier mit diesem dummen Barbaren zu streiten. Als ihm aber Garet ins Gesicht schlug - es tat nicht einmal weh, aber Anthrion war sich sicher, dass er das mit Absicht gemacht hatte - , fixierte er die Tasse in der Hand des Bretonen und kurz darauf begann der Tee zu kochen und siedend heisse Spritzer folgen Garet ins Gesicht. Der Altmer grinste und wandte sich mehr oder weniger lustlos seinem Ries zu. Das Zeug war kaum essbar, er hatte keine Ahnung, wie die anderen es schafften, es zu essen!
    "Will das jemand? Das kann man ja nicht einmal einem Schwein zum Frass vorwerfen", machte er seinem Unmut lautstark Luft.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Ena - 20.07.2010, 20:13


    "Argh!" Garet rieb sich die sich rötenden Stellen im Gesicht, die die Spritzer verursacht hatten und wandte sich verärgert - nun kaum mehr schläfrig um. "Was genau ist eigentlich dein Problem?!", fragte er erzürnt., während seine Kopfschmerzen wieder stärker wurden.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 20.07.2010, 20:42


    Die Tür der Taverne flog auf und - leicht den Kopf einziehend als er die Schwelle überschritt - betrat Hjarlif den Schankraum. In seinen Schuppenpanzer gehüllt, den Schild auf dem Rücken, mit dem Hammer deutlich sichtbar am Gürtel hängend und der Axt über der Schulter musste er wohl den Eindruck erwecken, geradewegs von einem Schlachtfeld zu kommen. Jedenfalls dem Wirt, der gerade mit verächtlichem Blick und sicherlich bissigem Kommentar auf den Lippen auf irgendwen an einem der hinteren Tische losgehen wollte - Hjarlif vermutete nach einem ersten Blick auf die Situation, dass es sich nur um den aufschreienden Bretonen oder den angewidert auf sein Essen starrenden Hochelf handeln konnte - musste er so erscheinen, den dieser hielt als er den Nord gewahrte mitten in der Bewegung inne, zog instinktiv den Kopf zwischen die Schultern und wandte sich eingeschüchtert von dessen bloßem Auftreten - nachdem er ihn erkannt hatte - an seinen neu eingetretenen Gast.
    "Darf ich euch etwas bringen, Herr?", fragte er eine Spur zu kriecherisch für Hjarlifs Geschmack, "Etwas zu trinken? Met? Oder vielleicht einen Frühstücksreis, so wie euren Gefährten?" Hjarlif warf einen Blick in die Ecke, in der tätsächlich bereits so ziemlich die gesamte Gruppe des vorigen Abends versammelt war, und auch auf die Schüsseln vor ihnen. Dann ließ er den Blick zurück zu dem Wirt wandern und ihn lange auf diesem ruhen. "Ich trinke nicht so früh am Tag...", stellte er schließlich kühl fest, "... und ihr könnt mir ein paar Scheiben Brot und ein bisschen Butter oder Schmalz bringen. Das wird genügen..."
    Während der Wirt versicherte, sich zu beeilen und durch eine Tür verschwand stapfte Hjarlif quer durch den Raum zu den anderen herüber. "Schon alle auf den Beinen?", grüßte er, halb an die Gruppe, halb direkt an Saleef gewandt und ließ sich an dessen Tisch nieder. Dabei glitt sein Blick zu der Khajit herüber, die er am gestrigen Abend definitv noch nicht kennen gelernt hatte. "Oh, und wer seid ihr? Seid ihr auch dabei...?"



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Redeyes - 20.07.2010, 20:45


    Ajira wollte gerade unschuldig fragen wohin sie mitkommen sollte, doch dann gescha die sache mit dem Tee. Im ersten moment kapierte sie nicht was hier los war, doch als Garet Anthrion anfuhr war ihr schnell klar was hier vorsich ging, Magie natürlich. Sie seufzte. "immer das gleiche mit Magiern... halten sich für was besseres, benehmen sich aber wie kinder..." murmelte sie leise zu Myra hinüber.
    Als der Nord eintrat musterte sie ihn neugierig, obwohl sie eigenlich wusste das er zur gruppe gehörte. "Mitkommen? ich bin eienr Reise grundsätzlich nicht abgeneigt, aber ich würde gerne erfahren wohin es geht."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Lias - 20.07.2010, 22:23


    Myria lehnte sich zu der Khajit: "Nun, ich habe einige Magier getroffen, die recht bescheiden waren. Das waren allerdings recht wenige. Und sie sterben meistens jung. Vermutlich gehört etwas Leichtsinn und Arroganz dazu." Die Heilerin stand auf und machte einige Schritte zu Garet hinüber, dessen Kopf sie mit beiden Händen umfasste: "Lasst mich mal sehen, in Ordnung, ist nichts ernstes." Myria stemmte die Hände in die Hüften und funkelte Anthrion an: "Und ich möchte so etwas nicht wieder sehen. Was denkt Ihr Euch dabei, Leute, mit denen Ihr die nächsten Tage verbringen müsst, zu verletzen?" Die Heilerin schüttelte den Kopf und zog eine flache Flasche aus ihrer Schultertasche, die sie Garet reichte: "Das sollte gegen die Verbrennungen helfen."
    Myria ging zu ihrem Stuhl zurück und ließ sich fallen. Missmutig stocherte sie in ihrem Reis rum. Ließ sich ja fantastisch an. Wenn die zwei sich weiter kabbelten, würde das Gruppenklima leiden.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 20.07.2010, 22:42


    Hjarlif warf der Khajit einen langen, prüfenden Blick zu. "Ihr seht mir nicht wie eine Söldnerin aus", brummte er schließlich, "Also habt ihr wohl eher nicht vor, uns zu begleiten. Nun, wie dem auch sei..." Er ließ den letzten Satz im Raum stehen und es klang mehr wie eine bloße Feststellung, eine Einschätzung der Gesamtsituation, als so als wolle er damit auf etwas bestimmtes heraus.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Redeyes - 20.07.2010, 22:55


    Ajira zuckte mit den Schultern. "Söldnerin währe wirklich nicht die richtige bezeichnung. Wenn mir etwas kämpferisches liegt dann wohl noch am ehesten das Bogenschiessen. Aber anstonsten habe ich noch ander Talente. sicher nicht so nützlich wie ein guter Krieger, Magier oder Heiler, aber... nun gegen eine gut gebaute Falle nützt kein Zauber und Kein Schwert."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 20.07.2010, 23:20


    "... Mit Garett absprechen, glänzendes Fell. Er ist eigentlich für die Fallen da."
    Saleef löffelte weiter in sich hinein, auch wenn er sich kurz vorm Platzen fühlte. Dann erkannte er, dass er den Vorfall zwischen Garet und dem Altmer vollkommen unkommentiert gelassen hatte. Einen Umstand, den er auf keinen Fall auf sich belassen konnte...
    "Und An-thrion... Das will ich nicht noch mal sehen. Es gab überhaupt keinen Grund für diese Aktion. Also, bitte. Con-tenance."
    Löffel, für Löffel, für Löffel. Bald würde die Schüssel leer sein.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Talok - 21.07.2010, 00:28


    "Soll sie doch mit kommen, falls eine Falle beim entschärfen los geht haben wir eben noch jemand anderes der von da ab weiter machen kann." Brox grinste die Khajiit auf eine orkische Art und weise frech an und as dann den rest von seinem Reis, nahm sich die schüssel des Elfen und as diese dann so, dass die Reiskörner den Elfen fast noch erreichten während sie beim Essen umher flogen. Was die sache mit den Geistern anging. Die ignorierte Brox einfach. Ob es daran lag weil ihm nichts darauf einfiel, oder weil er einfach der meinung war, dass man alles mit blankem Stahl regeln konnte.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Redeyes - 21.07.2010, 00:50


    "Silber..." meinte Ajira zwischen zwei löffeln. Der Ork war komisch, wenn auch nicht im negativen sinne. Orks hatten eine andere Denkweise, was manchmal nützlich sein konnte. "ein Silberschwert.. oder in deinem Fall Axt und die Geister können einpacken." Die bezeichnung von Saleef war... ungewönlich, aber amüsierte sie irgendwie.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Nalim - 21.07.2010, 01:30


    Auch der Argonier hatte die Nacht in einem Zimmer der Taverne verbracht. Er hatte zwar immernoch seine schwarze Robe, oder als was man es bezeichnen konnte, an. Jedoch war die Kaputze nicht mehr über seinen Kopf gezogen so das man sehr gut das Muster seines Kopfes erkennen konnte. Für einen Moment blieb er im Raum stehen und lies seinen Blick streifen, der dann bei der Khajit verlieb, aber wendete er sich schnell wieder ab um gemächlich zu Saleef zu gehen. "Ihr wolltet heute ein Ahnengrab besuchen, richtig? Ihr habt nicht zufällig noch platz in eurer Gruppe?" Die typische emotionslosigkeit die man den Argoniern nachsagte trat recht deutlich herüber. Weder in seiner Stimme noch in seinem Gesicht konnte man irgendetwas erkennen, wohl nur das er anscheinend intresse hatte.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 21.07.2010, 11:54


    "Oh je. Das könnte echt knapp mit dem Sold werden... Und ich bin auch nicht all zu begeistert, mit mehr als 5 Leuten in ein Ahnengrab zu gehen. Wird ziemlich eng."
    Mit einer weit ausholenden Bewegung schob der Rothwardine die nun leere Reisschüssel von sich.
    Der zweite Griff galt seinem Schwert. Er legte es in voller Länge vor sich auf den Tisch.
    "Könnte ein bisschen schärfer sein. Silber ist es auch nicht ... Silber hält nichts aus."
    Seine Augen wanderten vom Argonier zu der Khajit.
    "Legt zusammen und kauft mir einen neuen Schleifstein, und ihr seid dabei."
    Mit einem weiteren Blick in die Runde setzte er hinzu:
    "Hm, ein paar Flaschen Wein fürs Lagerfeuer wären auch nicht schlecht."
    Und, sich am Kinn kratzend, schloss er:
    "Außerdem würden wir allle bestimmt ein paar frische Brotlaibe lieben. Vielleicht noch mit Garum, fürs Abendbrot. [OOC: Garum= Fermentierter Fisch, Brotaufstrich, auf jedem guten Markt zu kriegen] Sollte euch nicht all zu teuer kommen, und wir haben alle was davon. Ihr besorgt das Zeug, während wir bei dem Dunmer über den Auftrag verhandeln, Naja, vielleicht auch noch ein bisschen mehr Nahrungsmittel, aber da legen wir zusammen, und ihr seid dabei."
    Die behandschuhten Hände aneinandergelegt, ließ er seinen Blick zwischen den beiden schweifen.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Vicati - 21.07.2010, 20:02


    Die Tadel von allen Seiten und Garets wütender Aufschrei ignoriete der Altmer stillschweigend und lächelte selbstbewusst vor sich hin. Saleefs Angebot an die beiden Neuankömmlinge passt ihm gut in den Kram, so hatte er weniger zu bezahlen.
    "Ihr braucht kein Silber, ihr habt ja mich. Mit ein paar Geister oder was da sonst noch so herumkriecht und -fliegt, werde ich spielend leicht fertig, die sollen sich nur aus ihren Versteck trauen."
    Wie um seine Worte zu unterstreichen, liess er eine Flamme auf seiner offenen Handfläche erscheinen und schwenkte sie hin und her.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 21.07.2010, 20:08


    "Macht euer Spielzeug wieder aus, Magier, oder wollt ihr die Taverne abfackeln?", knurrte Hjarlif feindselig, als Anthrion - scheinbar aus bloßer Langeweile oder um den anderen zu zeigen, dass er es beherrschte - Flammen in seinen Händen herauf beschwor. Typisch Altmer! Hielten sich für etwas besseres, nur weil sie einen Weg gefunden hatten, ein Lagerfeuer zu entzünden ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Für einen kurzen Moment erwägte der Nord, ob die Ahnengeister, denen sie ohne die Hilfe des Elfen ausgesetzt sein würden, nicht das geringere Übel wären.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Vicati - 21.07.2010, 20:15


    Anthrion ballte die Hand zur faust und die Flammen in ebendieser erloschen auf der Stelle.
    "Habt Ihr Angst, Nord?", fragte er. "Müsst Ihr nicht, ich bin durchaus in der Lage, meine Zauber zu kontrollieren. Und selbst wenn ich es nicht wäre, um diese schäbige Spelunke wäre es nicht all zu schade.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Ena - 22.07.2010, 13:16


    Garet wich vor der Flamme zurück und fiel beinahe vom Stuhl, doch mehr wegen seiner Tollpatschigkeit als durch Verschulden des Altmers. Mittlerweile war er wieder einigermaßen launig und etupfte sich die roten Stellen im Gesicht. "Ich finde es hier ja ganz gemütlich. Außerdem ist das Luxus im Gegensatz zu dem, was uns in der Wildnis erwartet." Er grinste den Elf unverhohlen an und schlürfte den Rest seines Tees.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 22.07.2010, 17:14


    Lange ließ Hjarlif den Blick auf dem Elfen ruhen und der Ausdruck in seinen Augen machte nur zu deutlich, dass er dem Magier genau diese Kontrolle nicht zutraue. Dennoch beschränkte er sich schließlich auf ein gebrummtes: "Wenn ihr das sagt..." und wandte sich dann wieder dem Tisch zu und dem Altmer demonstrativ den Rücken zu. Er hatte wirklich besseres zu tun, als sich bereits jetzt mit seinen Reisegefährten anzulegen, zumal in genau diesem Moment der Wirt wieder erschien, in der einen Hand ein grobes Holzbrett mit mehreren dicken Scheiben Graubrot darauf, in der anderen ein kleines Schälchen mit Butter. Für eine Münze aus dem Beutel des nord wechselte beides den Besitzer und da sich auch Hjarlifs Magen nun schon mit bedenklichem Grummeln meldete, beeilte er sich, die Butter auf das Brot zu schmieren und einen kräftigen Bissen davon zu nehmen.
    Eine ganze Weile saß er nur schweigend und kauend da, verschlang eine Scheibe nach der anderen. Schließlich - er war inzwischen beim dritten Brot angelangt - wandte er sich zwischen zwei Bissen an Saleef. "Sagt, wann brechen wir auf? So schnell wie möglich, wenn es nach mir geht, jetzt, wo alles besprochen ist..." Er warf dem Rothwardonen einen fragenden Blick zu und steckte sich dann den Rest des Brotes am Stück in den Mund.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Redeyes - 22.07.2010, 18:48


    Ajira grinste. "Wenn wir schon dabei sind, soll ich euch nicht auch gleich noch ne neue Rüstung Kaufen? und nen ganz neues Schwert? Womöglich noch aus dem Erz der Daedras? Kein Problem und dazu noch ein 5-gänge-menu für die ganze Gruppe natürlich nur mit den erlesesten Weinen die man hier bekommen kann für etwa 1000 Draken die Flasche? Kein problem, ich kann ja Geld aus dem nichts erschaffen." Sie hatte ihren Reis ebenfalls aufgegessen und schob die Schüssel vonsich. "Wenn ich soviel Geld hätte würde ich doch net mit dem Gedanken spielen mitzukommen. Gegenvorschlag. Wir legen zusammen und wir beiden hübschen", sie nickte kurz in richtung des Argoniers, "werden den Proviant besorgen, wobei ich durchaus bereit bin einen etwas grösseren anteil zur Summe beizutragen. Mit grösseren Nachfragen kann man bei den Händlern einiges Rausschlagen und ich weis auch wo. Wenn du oder jemand anderes sich jedoch während der Reise besaufen will, dann soll er das nicht auf Kosten der Gruppe tun, ein Fest können wir immernoch Feiern wenn der Auftrag erledigt ist. Das ist mein Vorschlag." Die Khajit nestelte in einer ihrer Gürteltasche und förderte einen Schleifstein aus Roh-Vulkankglas zutage. "Hier, den leihe ich euch, aber seit vorsichtig damit, sonst schleift ihr zuviel ab."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 22.07.2010, 21:36


    Sal blickte die Khajit grinsend an. Immerhin, sie war auf den Vorschlag eingegangen, wenn auch auf ihre Art. Er streckte die Hand über den Tisch, schlug ein, und zog beim Zurückziehen den Schleifstein aus der Hand, nickte.
    "Machen wir das so."
    Dann drang Hjarlifs Anliegen zu ihm durch, und er nickte abermals. Es wäre nötig, bald aufzubrechen. Zwar waren 3 Ahnengräber mehr als genug Arbeit, es würde bestimmt mindestens eines für sie abfallen, aber man sollte auch sein Glück nicht all zu sehr riskieren.
    "Also dann. Ich bin fertig. Sobald ihr alle klar seid, ziehen wir ab, Glanzfell und ihr Kumpan gehen einkaufen, wir treffen uns an der Nordbrücke, direkt an der Grenze zur Salzküste."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Altus - 25.07.2010, 20:10


    Eine hochgewachsene Gestalt betrat die Taverne. Sie trug eine bodenlange schwarze Robe und eine ebensolch farbene Kapuze, die tief ins Gesicht gezogen war. Mit guten Augen konnte man erkennen, das ein Blick unter dem Kleidungsstück hervorging, der ernst und achtsam die Umgebung betrachtete. Schweigend wand sich dem Plakat zu und lass es, dabei die Hände in einer mystischen Geste vor dem Bauch verschränkt haltend.

    Die Person lass das Plakat ein paar Mal und schien jede noch so kleine Information in sich aufzusaugen. Schließlich nickte sie für sich selber und fuhr mit einer behandschuhten Hand den Teil mit 'Meldung bei Dethras Lesuwan im Hlaalu-Viertel' nach. Dies würde ihr nächstes Ziel sein. Die Gestalt grinste unter der Kauze und wand sich dann wieder in Richtung Tür und verließ die Taverne ebenso schweigend, wie sie sie betreten hatte.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Vicati - 27.07.2010, 15:11


    Anthrion drehte den Kopf und musterte die verhüllte Gestalt, die in die Taverne kam. Etwas Seltsames hing ihr an. Er beobachtete, wie sie das Plakat musterte und sah ihr nach, während sie wieder zur Tür hinaus verschwand.
    Er wandte sich wieder zu den anderen.
    "Ich glaube, wir haben noch einen Begleiter", sagte er.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 27.07.2010, 15:42


    "Wohl kaum!", entgegnete Hjarlif dem Elfen brummend, "Wer auch immer das war, er hält den Auftrag entweder für zu groß für sich oder er ist der Meinung, ihn allein erledigen zu können. Sonst wäre er herüber gekommen und hätte sich umgehört. Ob wir das Plakat schon gesehen haben. Ob wir in begleiten wollen. Oder er uns begleiten darf. Ist nicht so, dass man uns nicht ansehen würde, womit wir unser Brot verdienen..." Vielsagend klopfte er auf den wuchtigen Rundschild, den er neben seinem Stuhl abgestellt hatte.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Lias - 27.07.2010, 21:20


    "Ich kenne mich hier nicht aus", Myria runzelte die Stirn. Vielleicht kannten sich die Khajit oder Argonier aber hier aus und wenn die beiden ohnehin schon einkaufen gingen...
    "Dürfte ich euch beide um einen Gefallen bitten? Könntet ihr mir ebenfalls einige Sachen einkaufen? Einige Kräuter, Mullbinden. Sachen für die Versorgung von Wunden und die Herstellung von Gegengiften. Es würde mich nicht wundern, wenn wir sie brauchen würden. Natürlich würde ich die Sachen bezahlen."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 04.08.2010, 19:15


    "Gehen wir! Zusammen treffen wir dann beim Schlickschreiter, an der Nordbrücke von Vivec. Wer kommt mit mir zum Auftraggeber? Dethras Irgendwas im Hlaalu-Viertel. Wird bestimmt ein Riesenspaß."
    Der Rothwardone hatte sich aufgerafft und stand nun, den Schwertgriff in der Hand, in voller Größe vor dem Tisch.
    "Am besten nehmen wir eine Gondelfahrt dahin. Lady Regalia, Hjarlif, Brox? Garet? Pantherfell und der Argonier gehen einkaufen. Der Altmer geht mit den beiden mit, vielleicht gibt das den Anschein von Seriösität. Ein Scherz, Samtpfote. Nicht - auf gar keinen Fall - böse gemeint."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Vicati - 04.08.2010, 19:18


    Anthrion knirschte unmerklich mit den Zähnen.
    "Ich werde mit zu diesem Dethras. Ich denke, dort können wir einen Anschein von Seriösität besser vertragen, als beim Einkauf bei irgendwelchen Hinterzimmerhändlern", sagte er und funkelte Saleef wütend an. So schnell würde der Kerl ihn ganz bestimmt nicht los werden, nein, nicht mit ihm!



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Ena - 04.08.2010, 19:22


    "Ach, komm schon. Muss das Gezicke schon losgehen, bevor wir überhaupt aufgebrochen sind? Bist du sicher, dass du keine Elfe bist?" Garet hatte das förmliche "Ihr" fallen gelassen. Mittlerweile ging sogar seinem friedfertigen Geist dieser Elf ganz schön auf den Senkel. "Aber wenn du meinst, dann gehe ich mit einkaufen."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 04.08.2010, 19:25


    "Haha, dann machen wir das so.", lachte Saleef.
    "Tja, Tage kommen, Tage gehen. Ich glaube, heute ist ein guter Tag."
    Tatsächlich war bis auf ein kleines Ecklein seines Gehirns, das auf das morgendliche Skooma pochte, alles rosig. Schleifstein - und das noch aus Vulkanglas - Gruppe, Auftrag. Hach!



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 04.08.2010, 20:20


    "Bin dabei, Hauptmann", bestätigte Hjarlif und stämmte sich dann mit beiden Händen aus dem Stuhl. Mit einigen raschen Griffen hatte den Schild wieder auf den Rücken gezurrt, die Axt - zuvor ebenfalls schlicht an den Stuhl gelehnt - legte er sich über die Schulter. "Ich nenn dich jetzt einfach mal Hauptmann, wenn's recht ist...", fügte er hinzu, "... scheinst ja der zu sein, der den Haufen hier zusammen hält. Der uns anführt. Ist insofern wohl abgebracht. Ich mag es nicht, ohne klare Befehlsstruktur in den Kampf zu ziehen. Gibt nur ein heilloses durcheinander, wenn jeder macht was er will..."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 04.08.2010, 20:39


    "Alles klar. Wenns dir hilft, mich als großes Gruppenflickzeug anzusehen, wenn du mich Hauptmann nennst, dann solls so sein."
    Sal grinste breit, legte den Rucksack um und schulterte den Zweihänder, nickte dem Wirt zu.
    Hauptmann Saleef, das klang mal markig. Blieb nur zu hoffen, dass die anderen auch drauf einstiegen. Ach, wen kümmerte das schon.
    Den Magen endlich mal wieder vollgekriegt, eine gute Bezahlung für einen leichten Auftrag in Aussicht, vielleicht auf dem Weg noch ein paar Schmugglernester ausgeräumt, da kam man an prima Skooma ran, manchmal. Das würde gut werden! Innerlich jubilierte er.
    "Na, ihr anderen? Macht euch mal auf! Oder sollen wir draußen auf euch warten?"



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Lias - 04.08.2010, 22:25


    Die Schultertasche wurde der Khajit gerreicht. Myria lächelte entschuldigend: "Die Liste mit den Kräutern ist darin, ebenso ein Geldbetrag, der mehr als ausreichen sollte. Hoffe ich. Vielen Dank, dass ihr macht." Die Heilerin wandte sich um und folgte den Beiden zum Ausgang. Blieb nur zu hoffen, dass die Khajit und der Argonier alles bekamen. Einige von den Kräutern waren Myria ausgegangen, wurden aber für fast jeden Heiltrank benötigt.
    "Ich werde unterwegs noch einige Kräuter pflücken. Hoffentlich bekommen die beiden alles", leichte Sorge schwang in ihrer Stimme mit. Man konnte schließlich nie wissen, was in so einem Verlies passierte.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Redeyes - 08.08.2010, 15:54


    Ajira grinste und lies den Beutel mit dem Geld in ihren ausschnitt fallen, während sie die Kreutertasche frech dem Argonier überwarf. "also dann bis später an der Nordbrücke." Sie grinste und zog den Argonier einfach mit zur Taverne hinaus.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Nalim - 10.08.2010, 02:32


    Der Argonier legte die Kräutertasche um, wenn auch Missmutig wie man daran erkannte das er für einen Moment seine Zähne zeigte und ein leises Grollen von sich gab. Das sie ihn dann mit heraus zog hob seine Stimmung nicht deutlich, wenigstens schien er nicht das verlangen zu haben ihr in den Nacken zu beißen, oder den Rücken zu zerkratzen.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 10.08.2010, 19:32


    Hjarlif zögerte nicht und nutzte die Gelegenheit um den beiden unmittelbar zu folgen. Irgendwer musste ja voraus gehen, sonst würden sie abends noch immer hier sitzen. Doch während der Argonier und die Khajit sich unverzüglich zur Linken wanden blieb er selbst auf der Schwelle stehen, hielt den anderen die Tür auf indem er einfach seine breite Schulter dagegen stemmte und wandte sich zu ihnen um.
    "Na los, kommt...", rief er ihnen über die Schulter durch den Gastraum hindurch zu, "Wenn wir uns nicht beeilen kommt uns noch irgendwer zuvor und wir rennen umsonst zu diesem Dunkelelfen..."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 10.08.2010, 22:14


    "Komme."
    Den Rucksack hintenauf, den Zweihänder geschultert, stapfte Saleef dem Nord zur Schwelle nach. Reine Freude, mit dem Kerl zu kämpfen. Der würde eine Menge Feuer ziehen. Könnte er ein paar Köpfe extra rauchen, ungenau werden und würde trotzdem keine Angst vor Knochenfingern im Gesicht haben müssen.
    Den Kopf zu den anderen gewandt fuhr er fort:
    "Kommt ihr? Wir sollten uns beeilen."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 11.08.2010, 00:06


    "Sag, Hauptmann, weißt du, wo wir lang müssen? Wo wir diesen Dunkelelfen finden?", wandte Hjarlif sich an den Rothwardonen während der Rest der Gruppe noch seine Siebensachen zusammen klaubte und sich mehr oder weniger zügig abmarschbereit machte. "Ich muss gestehen, dass ich mich in dieser... Stadt kein bisschen auskenne..." Gerade noch schluckte er einen abfälligen Kommentar über eben diese Stadt herunter. Für sich selbst konnte er sie nicht ausstehen - das wusste er trotz der kurzen Zeit, die er erst hier verbracht hatte - aber anderen musste er das ja nicht direkt auf die Nase binden. Sowas führte meistens nur zu Streit. Wer wusste, ob Saleef nicht gerne hier lebte, die Stadt mochte? Lebte er überhaupt hier? Oder kam auch er aus einem weit entfernten Land, war nur vom Zufall hierher verschlagen worden? Hjarlif entschloss sich, den Rothwardonen bei Gelegenheit danach zu fragen. Aber nicht jetzt... bei Gelegenheit dann...



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 11.08.2010, 00:25


    Der Rothwardone nickte langsam und fuhr die Breite seiner Klinge mit dem Daumen entlang.
    "Für ein paar Draken finden wir eine Gondel, und fahren ins Hlaalu-Viertel. Da dürften wir diesen Lesuwan im Haus Hlaalu finden. Kein großes Ding."
    Verdammt, warum hatte er kein Skooma geraucht? Er fühlte sich vollkommen zerschossen. Dreck! Müdigkeit in den Knochen ... Aber immerhin war der Bauch voll. Überhaupt, er sollte mit dem Skooma aufhören. Oder es zumindest runterdrosseln. Pfah. So war das Leben. Wieso hatte dieser Hjarlif eigentlich keinen Nachnamen? Der hatte bestimmt einen. Naja. Musste ja nicht jeder mit seinem Namen hausieren gehen wie er. Heh. Er hüpfte ein paar mal auf und ab, was in seiner Rüstung merkwürdig aussehen musste:
    "Kommt ihr jetzt?"



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Lias - 11.08.2010, 03:01


    Mit einigen raschen Schritten war Myria bei den beiden Männern. Die Heilerin wühlte in einer Gürteltasche, förderte schließlich einen kleinen Beutel zu Tage: "Gut, ist noch genug da." Der Beutel verschwand wieder in der Tasche. Myria sah auf: "Ich bin soweit."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Vicati - 11.08.2010, 09:52


    Anthrion erhob sich und trat mit einigen Schritten zu Saleef und dem Nord.
    "Von mir aus können wir diesem Dunmer einen Besuch abstatten", sagte er und verzog bei dem Wort "Dunmer" den Mund, Er konnte diese Dunkelelfen nicht ausstehen. Nun, wie eigentlich auch alle anderen Völker ausser den ehrwürdigen Altmer.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Redeyes - 11.08.2010, 20:03


    Ajira hatte die Reaktion des Argoniers durchaus mitbekommen, reagierte jedoch nicht darauf, zumindest solange nicht wie sie die Taverne noch nicht verlassen hatten. Als die Gruppe ausser sichtweite war lies sie von ihm ab und drehte sich zu ihm um. "Hey, nun schmoll nicht, hätte ich dich nicht mitgezogen würden wir morgen noch dort stehen. Ausserdem wollen wir beide mit der Truppe mit, also las uns den einkauf für den ganzen Trupp machen." Sie kraulte zärtlich die Schnauze des Argoniers. "Oder ist es etwa unter deiner würde mit einer Kajhit beim einkaufen gesehen zu werden?"



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Nalim - 12.08.2010, 02:16


    Er zeigte wieder kurz die Zähne und griff ihr Handgelenk um ihren Arm beiseite zu drücken. "Wir sollten uns vielleicht darauf konzentrieren die Sachen zu Kaufen.. anstatt darauf den Argonier anzufassen, der Argonier könnte sich nämlich dazu entscheiden euch eure Hand abzubeißen" Es klang nicht so, als würde er wirklich so meinen.
    "Aber ich erwarte wohl zuviel von euch, wenn es darum geht eure Hände auch bei euch zu lassen.." Fügte er hinzu aber lies es beiläufig klingen, so das man sich nicht sicher sein konnte, ob es eine anspielung auf etwas sein könnte.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Redeyes - 14.08.2010, 00:46


    Ajira grinste frech. "Wie könnte ich den auch, bei jemandem wie dir?" Ihr tonfall lies diese antwort ebenfalls mehrdeutig klingen, doch sie ging nicht weiter darauf ein. Statdessen befreite sie ihre Hand. "Na gut, dann lasst und mal losgehen, bevor der Markt überfüllt ist mit leuten." Ajira drehte sich um und ging zielstrebig richtung des marktplatzes. In gedanken stellte sie schoneinmal eine kleine liste zusammen wo und bei welchem Händler sie was besorgen wollte. Sie kannte diese geduldeten Halunken mitlerweilen ziemlich gut und wusste wer zuviel verlangte und wer faire angebote machte.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Ena - 14.08.2010, 10:15


    "ICH wäre ja froh, wenn jemand Hübsches mein Gesicht anfasst!", meldete sich Garet plötzlich wie aus dem Nichts. Gerade war er noch im Gasthaus, nun fast gleichauf mit der Khajit. Während er ging verschränkte er die Arme hinter dem Kopf, so dass er in voller Größe knapp den Oberarm der Khajit erreichte. "Ich muss euch begleiten, schon vergessen? Damit ihr nich' mit dem Geld abhaut. Wobei ich euch traue. Ihr seht mir nicht allzu heimtückisch aus. Was haltet ihr von Vivec? Ich finde, es hat zu viel Wasser. Total unpraktisch. Findet ihr wahrscheinlich auch. Katzen stehen ja nicht so auf Wasser. Argoniere schon, hm? Wo gehen wir denn zuerst hin?"



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 17.08.2010, 11:41


    Die Gondel brachte sie schnell nach Hlaalu, und nachdem der mürrische Fährmann mit einigen Draken abgespeist worden war, stapften sie durch die Wohnquartiere - Sal voran - auf die oberen Ebenen des Bezirks. Die große Flügeltür öffnete sich ein Stück, und einer nach dem anderen kam in den großen, mit Häusern angefüllten Raum.
    "Da hinten ist die Verwaltung. Vermute, hier finden wir unseren Auftraggeber."
    Langsam setzte der Rothwardone sich in Bewegung.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 19.08.2010, 19:23


    "So?", brummte Hjarlif nur, der nach Sal eingetreten war und sich nun mit grimmigem Blick umsah, "Verwaltung, hmm?" Im Grunde genommen hatte er selbst keinerlei Ahnung wo - oder auch wonach - sie hier suchen sollten. Irgendein Dunkelelf. Als ob es von denen nicht genug hier gäbe... In Gedanken verfluchte er sich, dass er selbst den Aushang in der Schenke kaum mehr als überflogen hatte. Wär vielleicht doch nicht so schlecht gewesen, sich das ganze vor dem Aufbruch nochmal näher anzusehen. So blieb ihm nichts weiter übrig, als dem Rothwardonen hinterher zu stapfen, der zumindest soetwas wie eine Ahnung zu haben schien, welchen Weg sie einschlagen mussten. Nun, er konnte ihm wohl vertrauen. Was blieb ihm schon anderes übrig?
    Noch immer verdrießlich dreinblickend und selbst aufgrund der mächtigen Axt, die er noch immer locker über die Schulter gelegt trug, den ein oder anderen misstrauischen Blick der Vorbeieilenden auf sich ziehend, folgte er dem Mann, den er zu seinem Hauptmann erkoren hatte.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 27.08.2010, 15:47


    Den Bidenhänder geschultert ging Saleef auf einen etwas gemächlicher laufenden Dunmer zu. Gemach, das bedeutete Zeit, Zeit, ihn zu fragen. Das hatte er gelernt - Dunmer in Eile würden einen Daedra tun, ihm den Weg zu zeigen.
    "He, halt ... Verzeihung."
    "Was wollt ihr, N'Var?", blaffte der Dunkelelf.
    "Ich suche Dethras Lesuwan. Er soll hier anzutreffen sein."
    Ein genervtes Murren des Dunmer, gefolgt von einem Armzeig über den Platz hinweg, zu einem der Gebäude, vor dem das Logo der Handelsverwaltung herunterbaumelte.
    "Da drin. Und jetzt verschwindet."
    Ein fröhliches "Danke" auf den Lippen winkte Sal seinen Gefährten zu, nachzukommen, und stolzierte über den Platz.
    Die Tür der Handelsverwaltung gab ohne Quietschen nach und offenbarte mehrere aneinandergereihte Schreibpulte, hinter denen Dunmer saßen, Kataloge duplizierten und ergänzten.
    Da war auch der hagere Dunmer von gestern Abend, sprang von seinem Pult auf und stürmte dem Redguard entgegen, drückte ihn mit der ihm verliehenen Kraft aus der Tür, hinein in seine Kameraden.
    "Nicht da drin. Meine Söldner, ja? Natürlich meine Söldner. Lohn ist nicht verhandelbar. Pro Kopf: 300 Draken auf den Weg, 300 bei Rückkehr mit dem Objekt. aus dem Grab. 2 der 3 Gräber sind schon vergeben. Ist eine einfache Aufgabe, N'var. Ihr sucht mir Aus den Urnen und Grabbeigabstruhen ALLEN Schmuck, den ihr kriegen könnt. Ihr rührt nichts anderes an. Auftrag angenommen? Hier ist die Karte zum Ahnengrab. Und jetzt fort mit euch, Zeit ist Geld."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Lias - 27.08.2010, 16:40


    Myria war irgendwie zwischen Saleef und Hjarlif geraten, als der Dunkelelf Saleef aus dem Raum gedrückt hatte: "Entschuldigt, ihr nehmt mir die Luft weg." Die Frau rieb sich den Ellenbogen, mit dem sie gegen Saleefs Rüstung gestoßen war: "Ein wenig ungestüm, der gute Mann. Aber sechshundert Draken sind sechshundert Draken." Myria überprüfte eine bestimmte Gürteltasche: "Ach, bei Akatosh. Völlig unbrauchbar." Einige zerquetschte Beeren landeten auf der Straße. Sie würde neue sammeln müssen.
    Die Heilerin trat rechts neben Saleef: "Wo ist das Grab?"



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 27.08.2010, 16:54


    Bevor Sal antworten konnte, stürmte der Dunmer ein weiteres Mal aus der Tür heraus und drückte ihm einen Beutel voller Draken in den Arm, verschwand wieder, die Tür hinter sich zuwerfend.
    "Ich, also ... Nehmt ihr den Beutel, Myria."
    So von der Last befreit öffnete er die Karte, musterte sie kurz, nickte.
    "Südlich von Gnaar Mok. Kenne die Gegend. Schmugglerhöhlen, Räuberverstecke überall. Gute Möglichkeit, Geld außerhalb des Auftrags zu verdienen. Ich bin zuversichtlich. Jetzt teilen wir aber erstmal den Sold auf."
    Er holte einen Beutel aus seinem Rucksack, in dem einige Münzen - nicht all zu viele - klimperten.
    "Dreihundert. Für jeden."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 27.08.2010, 23:03


    "Was für ein freundlicher und zuvorkommender Zeitgenosse...", kommentierte Hjarlif trocken. Nicht, dass er großen Wert darauf gelegt hätte, ihren Auftragsgeber näher kennen zu lernen und mit ihm zu plauschen. Er war kein Mann der Worte und insofern war es ihm grundsätzlich am liebsten, wenn Dinge wie diese sich knapp und ohne großen Aufwand abwickeln ließen. Doch die Art und Weise, wie der Dunmer sie hier an der Pforte abgefertigt hatte war selbst dem schweigsamen Nord zu knapp. Arrogantes Pack, diese Dunkelelfen! Dagegen nahm sich ja sogar deren hochelfischer Verwandter, der sich der Gruppe als Zauberkünstler aufgedrängt hatte, geradezu höflich aus. Ungläubig schüttelte er den schweren, haarumkranzten Schädel und wuchtete die Axt auf seiner Schulter, die über seinen eingefetteten Mantel gefährlich nah an den Rand eben jener gerutscht war als Saleef in ihn gestolpert war, wieder zurecht.
    Aber gut, es konnte nicht jedes Volk ähnlich anständig wie das seine sein. Es musste auch etwas schäbigere Subjekte auf dieser Welt geben. Bei allen Göttern, die gab es auch in seinem Volk. Sein letzter Auftragsgeber war mit Sicherheit nicht besser gewesen als dieser hagere Kerl hier, mal abgesehen davon, dass er ein Nord war. Gewesen war. Doch diese Sache hatte sich erledigt. Kein Grund mehr, noch einen Gedanken an sie zu verschwenden. Nach vorne Blicken, das war im Augenblick wesentlich mehr angebracht. Hier galt es pragmatisch zu sein! Wie ging es jetzt weiter?
    Neugierig lehnte er sich - mühelos dank seiner Körpergröße - über die Schultern von Saleef und Myria und warf einen Blick auf die Karte in den Händen des Hauptmanns. Nun, zumindest die schien ordentlich zu sein, dachte Hjarlif sich während er sich mit der freien Linken über den Bart strich. Detailliert in jedem Fall. Er war zuversichtlich, dass auch er als Fremder mit ihrer Hilfe an ihr Ziel gelangt wäre. Und wo genau das lag hatte der Dunmer auch säuberlich, geradezu penibel, eingezeichnet. Ließ sich ja doch nicht so schlimm an, wie es sein erster Eindruck gewesen war.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Redeyes - 01.09.2010, 02:07


    Ajira grinste, hielt es aber anscheinend nicht für nötig etwas zu sagen und ging weiter voraus. "Ersteinmal besorgen wir das wichtigste wie die Lebensmittel und Tränke." Sie blickte auf die Liste mit den Extrawünschen, im prinzip kein problem, doch alles runterzuhandeln würde etwas zeit brauchen. "Danach kommen die Kreuter und sonstigen Alchemy zutaten... und falls wir dann noch Geld haben kommt der Alkohol drann... schlieslich brauchen wir den nun wirklich nicht unbedingt, aber na ja mal sehen." Die Kahjit führte die beiden kreuz und quer durch das Marktvirtel, aber ignorierte dabei meistens die Geschäfte direkt an der Hauptstrasse, sondern suchte Händler in den Seitengassen auf, mit der Begründung das diese ebenso gut, aber etwas billiger währen. Einzig bei den Zutaten wendete sie sich an den bekannten Händler im Ort, schlieslich wollte sie nicht ausversehen einen vergifteten Heiltrank brauen oder umgekehrt.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Vicati - 02.09.2010, 14:59


    Pah! Dunmer waren widerlich, noch schlimmer als die anderen Völker. Sie zählten sich zu den Elfenvölkern, genau wie Orks und Waldelfen, dabei war jedem ehrwürdigen Altmer klar, dass nur sie, die Hochelfen würdig waren, sich Elfen zu nennen. Wenigsten zahlte er gut und hilet sich kurz, aber dieser Kerl war im noch suspekter als anderen Ahgehörige seiner Rasse. Saleef verteilte auch schon den Vorschuss, den sie erhalten hatten.
    Fein säuberlich zählte Anthrion die Münzen ab, die verteilt wurden. Mit dreihundert Goldstücken und weiteren dreihundert beim Abschluss der Mission konnte man wahrlich etwas anfangen.
    Zweihundertfünfundneunzig ....zweihundertsechsundneunzig.... zweihundertsiebenundneunzig.... zweihundertachtundneunzig.... zweihundertneunundneunzig....
    Ein Goldstück fehlte!
    "He, ich habe nur zweihundertneunundneunzig Goldstücke. Ich verlange meinen vollen Anteil von dreihundert Goldstücken, schliesslich bin ich ein vollwertiges Mitglied dieser Zweckgemeinschaft und werde auch meinem Teil - der bestimmt grösser sein wird, als der gewisser anderer hier", er warf Brox einen giftigen Blick zu, "dazu bei, dass wir Erfolg haben werden."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 02.09.2010, 19:27


    Dieser Altmer. Was solls, gibst du ihm halt eine Münze. Hast dich ja verzählt. Was solls.
    Sal langte an den kleinen Beutel zu seiner Seite und warf dem Altmer einen Draken zu.
    "Jetzt ist aber gut. Hab mich verzählt. Passt so."
    Zum Rest der Gruppe gewandt fuhr er fort:
    "Packen wirs. Müssen vorankommen, die anderen sind bestimmt schon halb mit Einkaufen durch. Also, Nordbrücke."
    Der Weg durch Vivec - diesmal verwendeten sie keine Gondel - gestaltete sich so bunt wie die Stadt selbst, auf den Brücken trafen sie auf fahrende Essensverkäufer, Bettler, denen Sal ein, zwei Münzen zusteckte, Tuchhändler, Straßenkehrer, Ordinatoren, alle strömten hinaus in den sonnenverwöhnten Morgen und taten ihren Teil zu Vivecs Leben.
    Dann die Nordbrücke. In der Ferne wartete der Schlickschreiter, und der Stein unter Sals Füßen hallte vom Schritt seiner Sohlen wider.
    Frische Luft wehte vom Meer herüber, und in ihm wuchs das Bedürfnis nach Skooma. Verdammt.
    Um sich abzulenken, wandte er sich zu seinen Gefährten um.
    "Da hinten ist der Schlickschreiter, er bringt uns nach Gnaar Mok. Von dort aus brechen wir zum Ahnengrab auf, aber auf dem Weg, würde ich zumindest vorschlagen, schauen wir uns nach Schmugglerverstecken und Räuberlagern um. Da findet man so manchen Draken, und gut fürs Gemeinwohl ist es auch noch."
    Er räusperte sich, und streckte seinen Körper.
    "Erinnert mich an das eine Mal, als ich die Aschenländer durchstreifte, und ohne Verpflegung auf eine Räuberbande traf. Nie war mein Zweihänder schwerer in der Hand. Aber Köpfe rollten. Danach hab ich mir an ihren Vorräten gütlich getan und mindestens 2 Tage durchgeschlafen."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 02.09.2010, 20:09


    "Schmuggler? Räuber?" Hjarlif schnaubte verächtlich. "Nur zu. Dort aufzuräumen, damit habe ich keine Probleme..." Es gab weniges, was den Nord mehr anwiderte als derart schmutziges Pack. Auch er selbst hatte nicht immer ein leichtes und angenehmes Leben gehabt, aber so tief war er nie gesunken. Und wenn er immer Arbeit gefunden hatte, warum sollten andere es dann nicht? Räuber waren die Parasiten der Lande und auch er selbst war ihnen - wenn er sich als Eskorte für wohlhabende Händler anwerben ließ - oft genug diesem Gesindel gegenüber gestanden. Mehr als einer von ihnen hatte die Axt auf seinen Schultern schon zu spüren bekommen. Nein, Mitleid war wohl das letzte, was er für derartigen Abschaum empfand. Ebenso wenig wie Skrupel darüber, sich in deren Lager zu bedienen. Ihnen hatte all das, was sie dort horteten schließlich auch nicht gehört. Und in der Wildnis verrotten lassen konnte man all das Zeug ja auch nicht...



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Lias - 05.09.2010, 13:44


    "So wenig Probleme ich damit habe jene auszuschalten, die sich der Räuberei aus schlichter Bosheit und Gewinnsucht verschrieben habe, muss man doch Mitleid mit den Seelen haben, die es der Not heraus andere bestehlen", Myria zog die Nase kraus, ein Zeichen ihrer Unzufriedenheit: "Da sollte man eher die Ursache bekämpfen als das Symptom. Das da wäre die Arbeitslosigkeit unter der Bevölkerung." Die Frau zuckte mit den Achseln: "Aber das ist nichts, worum sich jemand wie wir kümmern könnte." Myria hatte darauf verzichtet das Geld nachzuzählen. Wegen einer Münze einen solchen Aufstand zu machen war unnötig. Sich den Schlickschreiter besehend, tappte Myria mit dem Fuß auf den Boden: "Und die bringen Personen von einer Stadt zu anderen? In Cyrodil haben wir so etwas nicht. Würde das Leben deutlich einfacher machen, vor allem für wandernde Heiler."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Redeyes - 16.10.2010, 21:45


    Nach einem weilchen kamen auch Ajira zusammen mit Garet und dem Argonier zum Treffpunkt. Die freche Kahjit hatte die Beiden Männer einfach mal zu Trägern befördert, während sie selbst nur ein paar kleinere Beutel beisich trug. Mit breitem grinsen winkte sie Myria zu, als sie diese auf der Brücke entdeckte.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Ena - 17.10.2010, 10:28


    Garet war unter den Säcken von Kräutern kaum mehr zu sehen, was einerseits an der bloßen Menge lag, die ihm aufgehalst wurde, andererseits an seiner geringen Körpergröße. "Ich verstee nicht, was du mit dem ganzen Zeug willst - aber gut." Er fiel direkt vor Myria über einen Stein und knallte ihr, gepolstert durch die Säcke vor die Füße. "Ah! Autsch. Ich verstehe!"



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 17.10.2010, 15:16


    "Du solltest besser auf deine Füße aufpassen", brummte Hjarlif und trat auf den gestürzten Bretonen zu. Für einen Moment erwog er, ihm die Hand anzubieten und ihm aufzuhelfen, dann dann - praktisch veranlagt und ein Mann der Tat wie er war - packte er ihn doch kurzerhand am Kragen und zog ihn wieder auf die Füße. "Wenn dir das dort draußen in einem Scharmützel passiert wirst du nicht so weich landen...", erklärte er, weiter in seinen Bart brummend, dabei aber milde lächelnd - als Zeichen dass er es nicht als Rüge meinte - und Garet mit zwei kurzen, raschen Strichen seiner Pranken den gröbsten Schmutz vom Wams wischend. "Und wir alle wollen doch nicht, dass du irgendwelchem Gesindel direkt in die Klingen stürzt..."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Vicati - 17.10.2010, 15:46


    "Nicht?", fragte Anthrion mit hochgezogenen Augenbrauen, schien jedoch nicht wirklich eine Antwort zu erwarten. Während Hjarlif dem Gestürzten aufgeholfen hatte, hatte der Altmer die beiden nur mit verächtlichen Blicken traktiert.
    "Ich bin froh, wenn wir aus diesem Drecksloch raus sind. Ich hoffe es dauert nicht zu lange, bis wir bei diesem Grab sind. Ich bin es gewohnt, in gehobener Gesellschaft zu reisen."
    Jetzt schon dachte Anthion sehnsüchtig an das Ende dieser "Expedition". Er war es jetzt schon leid, mit diesen niederen Geschöpfen zu reisen und er freute sich darauf, wieder in seinem Heimatland zu sein und wieder von Hochelfen umgeben zu sein.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Ena - 17.10.2010, 15:58


    "Wenn du abheben willst, kann ich dir ja mit einem Tritt in den Hintern behilflich sein", sagte Garet, nachdem er dem Hjarlif dankend zugenickt hatte. Der Kerl war in Ordnung. "Andererseits, je weniger wir plappern, desto schneller sind wir wieder in der Wildnis. Und keine Sorge. Ich falle äußerst selten, wenn ich sehen kann, wo ich hintrete."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Lias - 17.10.2010, 17:36


    Prüfend hatte Myria die Kräuterbeutel einen nach dem anderen geöffnet, ab und an ein Blatt herausnehmend, daran schnuppernd oder zwischen den Händen zerreibend. Der Duft verschiedenartigster Kräuter breitete sich aus und blieb noch eine Weile in der Luft hängen. Mit der Nase in einem Beutel gab die Frau ein unzufriedenes Murren von sich, bevor der Inhalt einer genaueren Überprüfung unterzogen wurde. Die meisten Blätter landeten auf dem Boden, während Myria murmelte: "Unbrauchbar. Ist zwar kaum von frischem Königssporn zu unterscheiden, aber trotzdem leider nicht zu gebrauchen." Myria sah auf: "Der Rest ist allerdings von recht hoher Qualität. Gute Arbeit." Ein Lächeln wurde zu Garet geschickt: "Sagen wir es einmal so. Wenn du mit einer Blutvergiftung wimmernd auf dem Boden liegst, wirst du froh sein diese Kräuter geschleppt zu haben." Die Umhängetasche nahm sich Myria von der Khajit zurück und die Beutel wurden sorgsam darin verstaut, in einigen Fällen wurde der Inhalt umgeschüttet. Myria nickte Sal zu: "Ich wäre dann soweit."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Vicati - 17.10.2010, 17:44


    "Kleiner, mit deinen Stummelfüsschen kannst du wohl kaum so hoch treten. Und wenn du in einem Kampf immer zu Boden schauen musst, damit du nicht am Boden landest, muss ich leider anmerken, dass du keine grosse Hilfe bist", entgegnete Anthrion mit süffisantem Lächeln. "Und auch sonst muss man dann ja immer aufpassen, dass man nicht über dich stolpert, wenn wir in der Nacht reisen oder in Nebel geraten. Im Grab unten wird es wahrscheinlich auch ziemlich dunkel sein. Ich habe das Gefühl, du wirst noch des öfteren Bekantschaft mit dem Boden machen."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 17.10.2010, 17:59


    "Und was dich betrifft, Elf, habe ich so das Gefühl, als ob du noch des öfteren Bekanntschaft mit meiner Faust machen wirst...", knurrte Hjarlif, seine massige Gestalt zu dem Altmer herum werfend und mit der linken auf die Knöchel der geballten Rechten deutend. Es waren weniger Sympathien für den Bretonen, die ihn so aufbrausen ließen, sondern viel eher die Antpathien gegen Anthrion. Der Hochelf hatte eine Art, die selbst den besonnensten zur Weißglut treiben konnte. "Und ihren Wert hier müssen alle noch beweisen, dich eingeschlossen. Also spotte du nicht über andere bevor du selbst deine Chance hattest zu zeigen, dass du dein Gold wert bist." Der Blick, den Hjarlif dem Elfen noch zu schoss eheer den mächtigen Schädel abwandte, hätte auch einen Ork zum Schweigen gebracht.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Porphyrion - 17.10.2010, 20:45


    "Also dann, ab zum Schlickschreiter."
    Eine weiträumige Bewegung, und er schulterte den an der Parierstange gepackten Bidenhänder, wartete kurz, bis die anderen bereit waren, drehte sich schwerfällig um und stapfte los.
    "Der Schlickschreiter ist nicht allzu teuer, soweit ich mich erinnern kann. ... Die Route zumindest."
    Bei der Rampe angekommen, die auf den ausgehöhlten Rücken des gewaltigen, langbeinigen Insektes führte, drückte er dem Bestienführer nach einem kurzen Gespräch einige Draken in die Hand, stieg weiter hinauf und wandte sich zu den anderen:
    "Gruppenpreis. 12 Draken jeder. Geht los, sobald wir alle drin sind."
    Sekunden später war er als erster in das Transportmittel gestiegen.
    Er kannte das Gefühl, in den leicht federnden, doch von den Füßen und Hintern vieler Fahrgäste bereits verhornten Eingeweiden des Wesens zu stehen bereits und suchte sich die Wand, die ihm am vertrauenswürdigsten schien, setzte sich hin, lehnte die Klinge an seine Schulter, die Spitze nach oben. Neben ihm sein Rucksack, über ihm der Himmel - Es ging wieder los! Ein Blick über den Rand der Aushöhlung versicherte ihn, dass Myria als nächste nachkam. Schien so was wie einen Schlickschreiter noch nie gesehen zu haben, vom leicht angewiderten Ausdruck auf ihrem Gesicht aus zu schließen.
    Versicherndes Lächeln, einladende Handbewegung. Breites Grinsen, als der Fuß zurückschreckte, der in die leicht nachgebenden Organe des Schreiters trat.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Lias - 17.10.2010, 23:04


    Dies war... komisch. In die nachgebenden Eingeweide dieses, nennen wir es Insekt, zu treten. Es war unangenehm. Und wer wusste schon, ob das Ding nicht auf die Idee kommen würde, die Insassen zu verdauen? Oder zu zerquetschen? Mit ausgesprochen vorsichtigen Schritten tapste Myria hinüber zu Sal, der sich bereits an einer der Wände niedergelassen hatte. Die Umhängetasche vorsichtig vor sich hinlegend ließ sich Myria neben Sal nieder. Eine Handbewegung umfing das Innere des Tieres: "Sowas haben wir in Cyrodiil nicht. Andererseits wäre es schwer die Leute an so etwas zu gewöhnen", Myria schauderte, bevor sie ihren Oberkörper mit den Armen umschlang: "Solange das Viech nicht auf die Idee kommt uns zu verdauen oder sowas."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 19.10.2010, 17:16


    Saleef und Myria mochten den Schlickschreiter klaglos betreten haben - wenn auch letztere mit sichtbarem Widerwillen - doch dies wog Hjarlifs Bedenken bei weitem nicht auf. Zögernd, die Hände am Griff seiner Axt als könne er sich nicht entscheiden, ob er nicht besser auf den Schlickschreiter eindreschen sollte stand er am oberen Ende der Rampe und blickte mit unverhohlenem Ekel zu dem Wardonen hinüber. "Und da soll ich einsteigen?", knurrte er mit tiefer, grollender Stimme und angewidertem Nicken ins Innere der 'Kabine'. Dass er dieses ETWAS nicht mochte hatte er auf den ersten Blick entschieden, doch die Erkenntnis, dass sie in seinem Leib selbst reisen würden hätte ihn beinahe auf dem Fuß kehrt machen lassen. Beinahe! Doch die Vorstellung, noch länger als nötig in dieser elenden Stadt ausharren zu müssen, war ebenfalls wenig verlockend. Skeptisch setzte er - ganz langsam, vorsichtig - einen Fuß ins Innere der Bestie, prüfend, so wie man seinen Zeh ins Wasser steckt um dessen Temperatur zu testen. Der unangenehm lebendige Boden gab wenig vertrauenserweckend nach, doch zurück in die Stadt hätte ihn nichts mehr getrieben. Auch weil die anderen, die er mit seinem Zögern ebenfalls blockierte, bereits zu murren begannen tat er schließlich einen beherzten Schritt in den Panzer des Schreiters. Darauf achtend, so wenig von der Kreatur wie nur irgend möglich zu berühren ging er in ihrem Inneren in eine halbwegs bequeme Hocke, die Hände auf die Axt gestützt, deren Stiel er wenig sanft in den verhornten Boden der Kabine stemmte. Doch mehr als böse Blicke zu werfen blieb ihm im Moment nicht übrig...



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Vicati - 19.10.2010, 17:40


    Mit unverkennbar angewidertem Gesichtsausdruck blickte Anthrion das Insekt an. Auf so etwas sollten sie reisen? Eine derartige Erniederige musste bestimmt noch kein anderer Altmer über sich ergehen lassen. Auf einem Insekt reisen...
    Hjarlifs Zögern kam dem Hochelf gerade recht. So konnte er sich mental darauf vorbereiten, in die Eingeweide dieses Geschöpfes zu treten. Die waren bestimmt widerlich, nachgiebig, weich, widerwärtig, ekelhaft, weich, widerlich, lebend, widerlich, widerlich, WIDERLICH...
    Anthrion atmete tief ein und verdrängte diese Gedanken aus seinem Kopf. Bald würde es vorbei sein, er würde zurückkehren, zu den Altmer und auf seine Insel. Er würde dieses barbarische Land hinter sich lassen und mit ihm seine Reisegesellschaft, die sowieso nur lebende Schutzschilder vor den Untoten waren.
    Hjarlif war drin. Jetzt war der Hochelf an der Reihe. Ein letztes Mal tief einatmen. Anthrion machte einen Schritt und fühlte unangenehm, wie sein Fuss in den Innereien einsank. Die mentale Einstimmung hatte nicht geholfen. Kein bisschen. Doch jett wollte sich Anthrion keine Blösse geben, nicht vor diesem lächerlichen Bretonen und dem Nord, der ihn vorhin so angefahren hatte. Nein, er würde sich keine Blösse geben. Auch mit dem anderen Fuss trat er in die Inneren und fand sich dann in der Mitte der 'Kabine' wieder. Dort stand er stocksteif und mit unverkennbar angewidertem Geschtsausdruck, die Lippen bleich und die Augen weit aufgerissen, so als müsse er sich zusammenreissen, um nicht wieder aus dem Schlickschreiter zu stürmen.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Redeyes - 19.10.2010, 20:37


    Ajira schaffte es nicht ganz ein kichern zu unterdrücken. Klar sie fand es auch nicht unbedint berauschend in diesen Schlickschreitern zu reisen, aber wie sich Hjarlifs und prinzesschen Anthrion anstellten war nun doch einfach zu köstlich. Danach betrat sie das Insekt und bemühte sich die beiden nicht anzusehen weil sie sonst vermutlich wieder lachen musste.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Ena - 20.10.2010, 15:21


    Im Gegensatz zur Katze direkt vor ihm machte Garet keinen Hehl aus seiner Belustigung breit grinsend betrat er hinter ihr den Schlickschreiter, kümmerte sich nicht über den nachgiebigen Boden. Nachdem er sich einmal umgeschaut hatte, beschloss er sich nicht einzuquetschen. Direkt ließ er sich auf dem Rücken fallen, die Arme hinterm Kopf verschränkt und schaute wonnig durch die Öffnung nach oben in den Himmel. Eigentlich war das doch wie ein flauschiges Bett. Wenn er sich konzentrierte, spürte er sogar, wie sich die Organe ganz leicht bewegten. "Keine Sorge, das Tier kann uns nicht verdauen. Der Führer lenkt ihn, indem er seine Nervenenden manipuliert. Es ist absolut wehrlos...", murmelte er, immernoch über den Ekel der anderen grinsend.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 20.10.2010, 17:08


    "Glaubst du etwa, ich hätte Angst?", knurrte Hjarlif unwirsch, den massigen Schädel zu dem Bretonen herum werfend, einen zornig funkelnden Blick in den Augen, "Wenn dieses Ding versuchen würde, mich zu verdauen, dann wüsste ich schon, wo ich mit meiner Axt hinhauen muss! Aber es ist einfach widerlich. Wir hocken hier im Inneren eines riesigen Käfers! Du kannst mir nicht sagen, dass du das angenehm findest..." Seine Stimme war immer weiter angeschwollen, sodass auch etliche der anderen Passagiere ihre Köpfe zu dem großen Nord umgewandt hatten, doch Hjarlif ignorierte sie einfach. Es kostete ihn genug Mühe, auf dem sich träge regenden Untergrund nicht das Gleichgewicht zu verlieren und kopfüber in die verhornten Eingeweide zu purzeln. Seine Laune, wenngleich schon zuvor keine Hochstimmung, war endgültig im Keller. Und beinahe bemitleidete er schon den ersten Schmuggler, auf den er stoßen und an dem er seinen ganzen Missmut auslassen würde.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Lias - 20.10.2010, 21:11


    "Immer mit der Ruhe, Hjarlif", versuchte Myria beschwichtigend einzugreifen: "Das war bestimmt an mich gerichtet. Und ich habe Angst vor dem Tier, auch wenn es mir leid tut." Der Heilerin fielen die verwirrten Blicke der Umstehenden auf: "Keinen freien Willen mehr zu haben? Dinge tun zu müssen, die man nicht tun will? Egal, ob Mensch oder Tier, das ist Unrecht." Die Frau legte die Arme um die Beine und bettete den Kopf darauf: "Aber ich möchte keine Diskussion vom Zaun brechen. Lasst uns nur schnellstmöglich wieder aussteigen."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Nalim - 03.11.2010, 22:35


    Er hatte kein sonderliches problem damit gehabt in den Schlickeschreiter zu steigen, auch wenn er sich nicht gleich in die Gedärme kuschelte wie Garet der wohl seinen Spaß daran hatte. Trozdem, er stellte sich nicht so an wie der Ork bei dem er fast befürchtete das er gleich Wild um sich schlagen würde. Das wiederum würde nicht sonderlich gut ausgehen. Trozdem wollte er ihm ersteinmal keine Aufmerksamkeit schenken, ansonsten würde er noch auf ihn los gehen.



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Ena - 17.11.2010, 13:20


    "Genau - ich hab mit unserer wunderschönen Heilerin gesprochen." Garet grinste sie unverhohlen an und nickte Hjarlif entschuldigend zu. "Mir wär nicht im Traum eingefallen, dass du Angst haben könntest...wobei, das erinnert mich an eine Geschichte, wie ich einst mit einem Nord gereist bin und er einen Schlickschreiter zerlegt hat, weil er ihn für ein Monster hielt..."



    Re: [MSG-Thread] - Aufbruch

    Grimbor - 17.11.2010, 20:24


    "Für ein Monster hielt?", brummte Hjarlif fragend und zog skeptisch eine Augenbraue hoch, sein Blick wanderte zu Garet, "Was, wenn nicht das hier, mein heißblütiger bretonischer Freund, ist dann deiner Meinung nach ein Monster?" Und wie um seine Worte zu verdeutlichen drückte er die Axt, auf deren Stiel er sich gestützt hatte, mit dem Kopf noch ein wenig fester in die verhornten Eingeweide des Schreiters, was diesem ein ungehaltenes Grollen entlockte und einen leichten Schauer durch das ganze Wesen jagte. "Wenn es nach mir ginge, dann wäre 'dieses Ding zerlegen', genau das, was angebracht ist..." Doch noch bevor er auch nur ausgesprochen hatte zeigten ihm die verärgerten Blicke seiner Mitreisenden, dass er wohl nicht mit viel Zuspruch für dieses Vorhaben zu rechnen hatte und so senkte er unmutig brummend abermals den Kopf und begann mit starrem Blick vor sich hin zu brüten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Psycho Force: Street War - gepostet von Pitchblack am Freitag 10.04.2009
    FanFiction MSGs aller Bereiche. (Anime, Film, Buch, etc.) - gepostet von DerZwerg am Dienstag 21.08.2007
    Eure liebsten Bücher? - gepostet von Aanes am Mittwoch 03.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "[MSG-Thread] - Aufbruch"

    HoraZ (5:247:6) - gepostet von Aloc Acoc am Samstag 16.09.2006
    Hilfe für Neueinsteiger - gepostet von Uncle - Sam am Freitag 06.10.2006