Mass Effect

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Mass Effect"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Talok - Mordak - Ape - Redeyes
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Char-Übersichten für MSGs
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mass Effect
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 7 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mass Effect"

    Re: Mass Effect

    Talok - 05.03.2010, 17:10

    Mass Effect
    Für die die schon ne idee haben und sie gerne posten möchten können dies gerne tun.



    Re: Mass Effect

    Mordak - 06.03.2010, 15:00


    Na bevor hier gar nichts geht, werde ich mich mal versuchen:

    Rasse: Quarianer
    Name: Nik'Shal nar Tesleya
    (Dementsprechend Clanzugehörigkeit: Shal und Geburtsschiff: Tesleya)
    Momentane Beschäftigung: (Hoffe jetzt richtig angepasst) Gestrandet in Illium, auf Pilgerreise
    Alter: 29
    Aussehen: Nik trägt jederzeit einen grau-schwarzen Umweltanzug, der seinen gesamten Körper bedeckt. Das Gesicht ist verdeckt durch eine blaue Helmscheibe.
    Verhalten: Nik wirkt gestresst, was auf seine momentane Lebenssituation zurück zu führen ist. Er ist stets freundlich gegenüber anderen, auch wenn ihm diese Freundlichkeit nicht erwidert wird. Er spricht gerne von der Flottille und ist meist interessiert, wenn es Themen zu Schiffen zu besprechen gibt. Auch so wäre er eigentlich begeistert bei der Arbeit, wenn man ihm nicht immer nur Sachen zur Reperatur geben würde, die ihn zu Tode langweilen. Er ist ein guter Techniker, aber nicht so sehr ein Kämpfer.
    Hintergrund: Nik ist seit 12 Jahren bereits auf Pilgerreise und hat sich damit abgefunden, vorraussichtlich nicht mehr auf die Flottille zurück kehren zu können. Er lebt in einem der abgelegenderen Vierteln von Illium (noch kein Slum) und schlägt sich mit Reperaturen von technischem Krimskrams oder einfacher Arbeit durch.
    Ausrüstung: Universalwerkzeug, Umweltanzug.

    Hoffe, das würde mal fürs erste passen. Wenn ich was vergessen habe oder es ungereihmtheiten gibt, dann bitte ich um Benachrichtigung.



    Re: Mass Effect

    Talok - 07.03.2010, 16:50


    Wir starten garnicht auf der citadel.^^ Mein fehler. Sry^^ ist meine erste MSG


    Name: Arma Mortiferus
    Alter: 27
    Aussehen: Arma besitzt Schulterlange blonde Haare, eisgraue Augen und eine Narbe hinter ihrem rechten ohr den Hals hinunter.
    Hintergrund: Arma war mitglied der Eclipse Mercenary gruppe bis sie einer ihrer vorgesetzten zu gefährlich wurde. Sie hatte eine menge freunde in der gruppe so dachte sie, doch im Endeffekt wurde sie eben von jenen hintergangen. Die Asari vorgesetzte schien sie gekauft zu haben.
    Doch anstatt Arma zu töten lachte sie kurz bei dem gedanken sie als Sklavin zu verkaufen. Mit den worten "Ich hoffe wir sehen uns wieder." wurde ihr ihr Rang, ihre Waffen und ihre Ehre genommen und sie wurde bei nächster gelegenheit an die Aparitor verkauft.
    Charakter: Arma ist aufbrausend und schnell wütend. Doch das ist si erst seitdem sie auf der Aparitor ist. Sie war vorher eine sehr ruhige kämpferin mit relativ guter Waffenausbildung und biotic kräften. (Jedoch nicht gut genug um einem Asari Commando zu entgegnen wie sie feststellen musste.)
    Sie besitzt ein paar implantate die ihre Biotic kräfte erhöhen, sowie einen Reflexbooster im rückenmark der ihr eine minimale verbesserung der Reflexe gibt.

    (Es gibt alles mögliche mittlerweile an implantaten. Sehverstärker, Reflexbooster und vieles mehr. Mehr als nut Biotic implantate. Achtet aber bitte darauf, dass ihr bei zu vielen implantaten ziemlich zu ner art von Halb Cyborg werdet.)



    Re: Mass Effect

    Ape - 07.03.2010, 17:53


    Name: Natan "Tank" Shift
    Alter: 23
    Rasse: Mensch

    Nathan ist Mitglied einer kleinen Söldnertruppe, die sich selbst in jeder Kneipe als "die" Söldnertruppe schlechthin bezeichnen würden. Doch tatsache ist das die kleine Truppe mit dem klangvollen Namen "Hellhounds" längst ihre gloreichen Zeiten hinter sich hat. Ja, einst waren sie eine große ernstzunehmende Militärmacht mit einer kleinen Flotte und sogar einem eigenen Planeten, auch wenn dieser die Größe eines Plutos hatte, es war immerhin ihr Planet.
    Doch heute gibt es diese Flotte nichtmehr, der Planet gehört ihnen schon lange nichtmehr und genau genommen sind sie nur noch eine handvoll tapferer Kämpfer, zusammengepfercht auf einem viel zu kleinen Shuttel was nichtmal aus eigener Kraft ein Sonnensystem verlassen kann. Doch sie mach das beste daraus und genießen ihr Leben, sind sich für kaum einen Job zu schade und haben sich immerhin den Ruf erarbeitet ihre Missionen erfolgreich zu beenden.

    Nathan selbst trägt einen schweren Kampfanzug. Die dicke Panzerung schütz effektiv gegen selbst mittelschwere Waffen gut und bei schweren Waffen verkraftet sie wenigstens einen direkten Treffer.

    http://ukitakumuki.deviantart.com/art/Space-Vagabonds-Assaulter-146425971

    Dank des Anzuges kann er selbst in giftigen Atmosphären, im Vakuum oder anderen menschenfeindlichen Gebieten überleben. Die Körperkraft ist deutlich erhöht, Bewegungen bleiben dabei sogar auf dem Niveu eines unbekleideten Kämpfers. Bewaffnet mit einem schweren MG, mehreren diversen Granaten und genügend Nahkampferfahrung ist Nathan in seinem Anzug ein wahrlich ernstzunehmender Gegner.

    Sollte er nicht in seinem Anzug stecken, so sieht man einen jungen Mann mit kurzem schwarzen Haar das meist wüst in alle Richtungen absteht, die stahlgrauen Augen blicken stehts wach und der kräftig gebaute Körper wird stehts gepflegt, und sei es nur regelmäßiges Waschen.



    Re: Mass Effect

    Redeyes - 07.03.2010, 22:27


    Name: Nox
    Alter: 35
    Aussehen: (ohne Chitin-Panzer und Waffen)
    http://fc07.deviantart.net/fs15/f/2007/057/f/e/Who_stole_my_Cookies_by_Beloved_Creature.jpg
    Hintergrund: Nox ist einer der vielen Outrider die von den Iratus in die Galaxie ausgesendet wurden. Seither hat er versucht über die runden zu kommen, doch aufgrund der ablehnung die viele Völker seiner Rasse entgegenbringen konnte er nie wirklich eine Arbeit finden. Schlieslich konzentrierte er sich auf seine wurzeln als Krieger und arbeitete als Söldner. Das ging ein weilchen sogar recht gut auch wenn die Truppe bei der er war ihn schlussendlich als Sklave verkaufte. Allerdings hat Nox das bereits vorher geahnt und entsprechend vorgesorgt. Nox setzt am liebsten auf seine Plasmawaffe, wobei er aber kein problem damit hat Projektilwaffen anderer Rassen zusätzlich zu benutzen. zudem war er in der Lage die Dunkle-Materie-Kanonen-technologie mithilfe bruchstückhafter erinnerungen aus dem Schwarmwissen und einer Waffe der Menschen, die auf recht ähnlichem prinzip beruht, zu rekonstuieren, allerding hat er das bisher noch nie ausprobiert oder jemandem gesat.
    Charakter: Nox ist ein recht gemütlicher Kerl und durchaus Net wenn man es ihm gegenüber ebenfalls ist. (weis bisher aber nicht oft vorkam) Während eines Kampfes kann er aber auch gleichzeitig extrem Brutal gegenüber seinen feinden sein. Als Söldner hatt er immer ein wenig darauf geachtet was für Aufträge er annahm. Ausserdem ist er selbst nach den masstäben seines Volkes verfressen und unersätlich. Er hat keine probleme damit die lebensart seines Volkes auch in den tiefen der Galaxie auszuleben, auch wenn er damit vieleicht aneckt.

    Iratus

    Geschichte
    Das Volk der Iratus hat sich lange zeit ungestört in einem sehr abgelegenen Sternensystem entwickelt welches erst kürzlich von einem Forschungsteam der Asari entdeckt wurde.
    Sie sind ein Volk spinnenartiger Insektoiden die in grossen Schwärmen Leben ähnlich einigen Insektenvölkern auf der Erde.
    In ihrer Evolution haben sie grosse fortschritte in Biotechnologie und Genetik erreicht, während sie in anderen gebieten praktisch keine fortschritte machten und sich deshalb ganz auf ihre Biotechnologie verliessen. Alles was die Iratus herstellen ist Biologisch und „lebt“ gewissermassen, selbst ihre Gebäude, Waffen und Raumschiffe werden nicht gebaut, sondern wachsen heran.
    Das Mass Relay haben sie zwar schon vor langer zeit entdeckt, konnten es jedoch nicht nutzen, da ihre Raumschiffe einen ftl-flug aus verschiedenen gründen nicht überstehen konnten.
    In ihrem Sonnensystem haben sie sich auf alle 3 bewohnbaren Planeten ausgebreitet und bilden dort die Dominante Spezies. Ein weiterer Planet wurde von ihnen unter Quarantäne gestellt, als durch ein Unfall ein experimentellen Biochaosgenerator (quasi das biologische Gegenstück zu einem Kernreaktor) Ausserkontrolle geriet und den gesamten Planeten versuchte.
    Trotz ihres Brutalen Aussehens, sind sie kein kriegerisches Volk. Das heisst allerdings nicht dass sie sich nicht zu verteidigen wissen. Durch ihre Biotechnik waren sie in der Lage eine Waffentechnologie zu entwickeln die äusserst effizient ist. Die ersten Asari-schiffe bekamen das zu spüren als sie von den Iratus-schiffen abgefangen und nach kurzer Kampfhandlung deaktiviert und geentert wurden. Den Asari gelang es jedoch die Situation durch ihr Diplomatisches Geschick zu entschärfen und schlussendlich entschuldigte sich die Königin der Iratus sogar für diesen Zwischenfall.
    Seither bemühen sie sich um den Aufbau starker Handelsbeziehungen wobei auch hier wieder die Asari als grösste Wirtschaftsmacht eine grosse rolle spielen. Vor allem Ftl-fähige Raumschiffe sind stark gefragt, da die Iratus diese nicht selbst herstellen können. Des weiteren Handeln sie oft mit Landwirtschaftlichen Gütern und Biologischen Daten und Proben. Ausserhalb ihres Sonnensystems sind die Iratus nur vereinzelt zu sehen und bisher existiert auch keine auswärtige Kolonie

    Zusammenleben
    Die Iratus sind ähnlich wie ein Insektenschwarm organisiert und besitzen teilweise ein Schwarmbewusstsein, dadurch existieren Probleme wie Kriminalität und Korruption überhaupt nicht. So sind alle Iratus miteinander verbunden, allerdings haben sie trotzdem noch eine art von Individualität.
    An Oberster Stelle steht die Grosse Königin, sie ist die Herrscherin über die Iratus, gleichzeitig die Oberste Hohepriesterin, von den niederen Iratus als von den Göttern gesegnetes wesen verehrt und der Zentrale Kern des Schwarmbewustsein. Sie Lenkt die Geschehnisse des Volkes im Allgemeinen und vor allem in Bezug zu anderen Völkern. Sie hat auf alle Informationen innerhalb des Schwarmbewustsein zugriff und kann theoretisch jede einzelne Arbeiterin und jede Drohne ihre Kontrolle aufzwingen, sollte es die Situation erfordern. Sollte irgendjemand die Grosse Königin in Anwesenheit der Iratus beleidigen wird er mit ziemlicher Sicherheit eines sehr schmerzhaften und langsames Todes sterben. Ihr zur Seite steht der Primus, der in etwa die Funktion eines Generals erfüllt und sie je nach Situation auch berät.
    Die Niederen-Königinnen, oft einfach als Königinnen bezeichnet, sind die Anfüherinnen der einzelnen Kolonien und regeln deren Ablauf im detail, während die Grosse Königin die einzelnen Kolonien Koordiniert. Sie sind auch die einzigen Iratus die Eier Legen können, dabei können sie sogar bewusst entscheiden was in den einzelnen eiern heranreift, egal ob Arbeiterin, Krieger, schiff, Outrider, usw. Sie sind besonders Stark mit der Grossen Königin verbunden und nehmen nur von ihr befehle entgegen. Jede Niedere-Königin kann zu einer Grossen Königin werden sollte diese Sterben. Jede Königin hat ebenfalls einen Berater an ihrer Seite, den Lotar. Der Lotar erfüllt einen ähnlichen Zweck wie der Primus, halt nur auf ebene der jeweiligen Kolonie und nicht für das ganze Volk. Genau so besteht zwischen Lotar und Primus eine art direkte Verbindung, die hauptsächlich dazu dient die Armee zu Koordinieren und genau so kann ein Lotar zu einem Primus aufsteigen, sollte dieser Sterben oder ihm anderweitig etwas zustossen.
    Darunter kommt sozusagen das gemeine Volk, das sich in Arbeiterinnen, Krieger und Outrider aufteilt.
    Die Krieger unterstehen dem Lotar und beschützen in erster Linie die Kolonie. Sie stellen die Armee und sind auch so Organisiert (Also Infanterie, Späher, Luftwaffe, Raumschiffbesatzung, Unteroffiziere usw.) Krieger sind Beweglich, schnell, relativ stark und haben eine art Gespür für Gefahr. ihre Augen sind so angeordnet dass sie einen Blickwinkel von etwa 230 grad haben und auf ihrem Körper bildet sich je nach Aufgabe ein mehr oder weniger starker Chitin-Panzer der es durchaus mit Moderner Körperpanzerungen aufnehmen kann. Jeder Krieger kann zu einem Lotar berufen werden falls es nötig ist.
    Die Arbeiterinnen unterstehen der Königin und übernehmen praktisch alle arbeiten die in der Kolonie anfallen, seien es Nahrungsanbau, Bauarbeiten oder Forschung. Sie verfügen über erheblich mehr Körperkraft und Intelligenz als die Krieger, sind allerdings nicht ganz so agil. Meist ist ihr Körper von eine art Fell bedeckt und nur bei gefährlichen arbeiten lassen sie sich einen Chitin-Panzer wachsen. Ihre Augen sind so angeordnet dass sie sich leichter auf etwas bestimmtes Fokussieren können. Jede Arbeiterin kann zu einer Niederen-Königin werden sollte dieser etwas zustossen.
    Die Outrider sind eine spezielle art der Iratus, wobei Outrider eine Bezeichnung der Menschen ist, bei den Iratus bezeichnet man Outrider als verlorene Kinder. Nach dem Kontakt mit den Asari und anderen Völkern in der Galaxie erkannte die Oberste Königin das dass Schwarmbewusstsein zwar viele vorteile hatte, aber in Bezug auf den Technologischen fortschritt eher bremsend war, da es weniger Kreativität gab und keine Querdenker die manchmal halt einfach nötig waren für etwas neues oder den ersten wichtigen Denkanstoss gaben. Die Unfähigkeit der Iratus überlichtfähige Schiffe und antriebe zu Bauen unterstützten diese Ansicht noch weiter. Als Reaktion darauf wurden die Outrider ins leben gerufen. Dieser, meist männliche, Nachwuchs wurde von den Königinnen und den Lotaren ganz speziell aufgezogen, dadurch wurde das Schwarmbewusstsein stark geschwächt dafür aber die Individualität stark gefördert. Ist ihre Ausbildung beendet werden die Outrider in die tiefen des Weltraums gesandt und müssen selber sehen wie sich zurechtkommen. Sie können zwar noch vereinzelt auf das wissen des Schwarms zurückgreifen, sind jedoch ansonsten völlig unabhängig, da sie keine befehle von der Königin oder dem Primus empfangen können. Dadurch dass sie so völlig anders leben als der Rest ihrer rasse entwickeln Outrider eine völlig andere denk- und Handelsweise. Die meisten sterben irgendwann in den weiten der Galaxie und noch mehr wollen gar nicht mehr zurück in den Schwarm. Nur etwa 0,2% der Outrider kehren zurück und bringen neue Ideen, Technologien, Güter, Denkweisen, usw. in den Schwarm mit ein, doch die Königin erachtet diese verlorenen Kinder als notwendig um die rasse der Iratus weiterzubringen. Outrider sind genau so stark und beweglich wie die Krieger und verfügen über die gleiche Waffentechnik, sind aber genau so intelligent wie die Arbeiterinnen. Meistens werden sie zu Söldnern und nur selten werden sie etwas andere wie z.B. Händler oder Forscher.

    Technologie
    Genetische Anpassung und Regeneration – die Iratus sind in der Lage zu beeinflussen wie sich ihre gesamte genetische Struktur anordnet. So können sich Arbeiterinnen benötigte werkzeuge einfach heranwachsen und zurückbilden lassen wenn es die Situation erfordert. Krieger lassen sich ihre Waffen an den Arm wachsen oder ersetzen ihn manchmal sogar damit. In Kombination mit der Starken Regeneration dauert eine solche Anpassung nur wenige Stunden, abgetrennte Gliedmassen können innerhalb eines Tages nachwachsen. Schiffe können Schäden Reparieren ohne in ein Dock oder etwas Ähnliches zurückkehren zu müssen.
    Plasmawaffen – Plasmakanonen sind die Standartbewaffnung, sei es für die Raumschiffe, Jäger oder die Infanterie. Feuerrate, Schadenswirkung, Energieverbrauch, all diese Faktoren variieren je nach art der Plasmakanonen. Im Allgemeinen schützen Panzerungen jedoch nicht sehr gut vor solchen geschossen. Schiffspanzerungen schmelzen nach wenigen Treffern, Körperpanzerungen heizen sich schnell auf und Kochen den Träger regelrecht. Schilde hingegen sind ein sehr guter Schutz, egal ob es sich nun um kinetische-, biotische- oder tech-schilder handelt, sie alle fangen das Geschoss ab und zerstreuen es. Da das Plasma auf Energie und nicht auf kinetische Wirkung beruht können Schilde im schnitt etwa 30% mehr Plasmageschosse abfangen bevor sie zusammenbrechen, als bei Projektilmunition.
    Ionenwaffen – Ionenkanonen funktionieren ähnlich wie Plasmawaffen, anstatt Hitze wird jedoch ein Geschoss aus negativ geladenen Ionenteilchen erzeugt. Schiffe und Fahrzeuge werden völlig deaktiviert, ohne dass sie jedoch Schaden nehmen. Wird ein Lebendes wesen getroffen werden seine Synapsen blockiert so das keine Nervenimpulse mehr weitergeleitet werden. Daraus resultiert ein Effekt der einer Ohnmacht gleichkommt. Allerdings besteht bei lebenden wesen die Möglichkeit das dass Geschoß zu schwach ist und nur eine teilweise Betäubung oder gar keine Wirkung erzielt wird, zum anderen kann man bei dauernder Betäubung resistenter oder sogar immun dagegen werden. Ebenso kann das Ionengeschoss durch Schilde jeglicher art abgefangen und unschädlich gemacht werden.
    Dunkle Materie Kanone – Auch den Iratus ist das Element Zero bekannt, auch wenn sie es nicht auf dieselbe art verwenden wie die anderen Rassen. Eine der wenigen Anwendung ist in form einer Energiewaffe. Einfach gesagt erzeugt die Waffe eine kleine Kugel aus Dunkler Materie umschlossen von einem Neutronenfeld. Dieses „Geschoss“ erzeugt beim auftreffen auf ein Hindernis eine Mikroversion eines Schwarzenlochs, das einen Moment lang sämtliche Materie anzieht, danach kollabiert und die so angezogene Materie explosionsartig von sich schleudert. Die Wirkung ist in etwa zu vergleichen mit einem Raketeneinschlag, wobei der schaden durch aufladen des Geschosses sogar noch vergrössert werden kann. Allerdings wird diese Waffe nur noch selten von den Iratus eingesetzt da sie ziemlich unberechenbar sein kann. Outrider können ebenfalls nicht auf dieses wissen zugreifen.
    Biochaosgenerator – Bei der Forschung entdeckten die Wissenschaftlerinnen der Iratus eine Methode riesige Energiemengen aus dem Mutationspotential einer jeden lebenden Zelle zu gewinnen. Diese Energie ist äußerst nützlich für militärische und zivile Zwecke, die Zerstörung des gesamten Ökosystems auf einem der Planeten im Iratus-Sonnensystem zeigte jedoch, dass die beteiligten biochaotischen Energien kaum unter Kontrolle zu halten waren. Die spätere Entdeckung von Attraktoren - mathematische "Zonen" relativer Stabilität im unberechenbaren Verhalten des Systems - ermöglichten die Schaffung einer Feedbackschleife für diese Reaktion, welche die Gefahr beseitigte. Seit dem ist der Biochaosgenerator die Standartenergiequelle, sei es für Raumschiffe oder für den einzelnen Krieger.

    Trotz all ihrer Bemühungen waren die Iratus bisher nicht in der Lage einen eigenen Schildgenerator zu entwickeln oder einen mit biochaotischer Energie zu betreiben. Auch existieren unter ihnen keine Techs oder Biotiker. Bisher waren sie auch nicht in der Lage ein Biologisches Gegenstück für Raketen und Granaten zu entwickeln.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Back ! Live und in Farbe (: - gepostet von Fellknäuel am Freitag 13.06.2008
    Day after Five - gepostet von Fellknäuel am Dienstag 03.06.2008
    Steckbriefe Psycho Force - gepostet von Talok am Freitag 10.04.2009
    Nalim's fröhliche Bastel-Stunde - gepostet von Nalim am Freitag 03.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Mass Effect"

    Juni 2006 - gepostet von annybunny am Sonntag 16.07.2006
    Meine Bewerbung - gepostet von Retania am Donnerstag 24.08.2006
    !!! Allgemein !!! - gepostet von eke am Freitag 15.09.2006