Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie lang "macht" ihr schon Parkour?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jason - bAer`- - Tauseef - David - Kenny - Daniel - zemp - CamiiLocos - Enis - Yoshimitsu - Pascal
  • Forum: Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für Menschen mit Interesse an Künsten der Fortbewegung
  • aus dem Unterforum: L'AdD Allgemein
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie lang "macht" ihr schon Parkour?"

    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    Jason - 16.06.2006, 16:23

    Wie lang "macht" ihr schon Parkour?
    Mich würd mal interessieren wie lang ihr schon Parkour trainiert und wie ihr drauf gekommen seid :)
    Meiner einer hat nen Freund der was im Fernsehen gesehen hat, nur war der Bericht nicht so was wahre und und wir wussten nicht wirklich was wir genau machen sollten.Also hat uns die Lust relativ schnell wieder verlassen.Später hab ich dann nochmal was auf MTV gelesen und ich fand Parkour.de.Danach wurde richtig trainiert.

    Nur leider war das schon im Winter und es gab erstmal nur sehr wenig und unregelmäßig Training.Jetzt wos wieder trocken wird gehts aber richtig los!

    Also wirklich Parkour Training seit Herbst - Winter 05.Keine Ahnung wann genau^^
    Aber so Oktober könnte gut sein...


    Ihr seid dran :P



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    bAer`- - 16.06.2006, 16:28


    Also das erste mal, dass ich von Parkour gehört habe, ist schon wirklich lange her, denke gut 1-2 Jahre. Da ich damals aber kein deutsches Informationsportal fand und es den Anschein machte, dass es in deutschland und speziell bei mir in der Gegend Niemanden gab, der Parkour macht, habe ich mich zunächst nicht weiter damit beschäftigt.

    Richtig angefangen hat es dieses Frühjahr, also etwa im März oder so. Hatte mein erstes Training zusammen mit Malte (einige mögen ihn von pk.de kennen), war einfach klasse. Seitdem versuche ich wirklich viel an mir zu arbeiten und so viel als möglich zu trainieren. Habe im Moment aber eine kleine Trainingspause, da ich Probleme in der linken Wade habe, ab nächste Woche geht es wieder weiter :D



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    Jason - 16.06.2006, 16:30


    Hui,Malte möchte ich auch mal Treffen. Werd die Sommerferien aber 99%ig in Köln vorbeischaun, ich denke man sieht sich dann ;)



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    bAer`- - 16.06.2006, 16:35


    Jop, ich werde auch auf jedenfall versuchen in Köln vorbei zu schauen. Für mich ist es ja nicht so weit ;) Nur knappe 2h ;D



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    Jason - 16.06.2006, 16:59


    Für mich sinds 1:15 :P
    kostet um die 30€, also noch finanzierbar :)



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    Tauseef - 16.06.2006, 17:09


    :shock:
    naja...
    ich versuchs auch...
    ich hab von parkour das erste ma in ripe.tv erfahren...
    da waren ein paar vidz von urban freeflow zu sehen...hat mich echt beeindrucht und ich hab mir gedacht:"verdammt, genau das hab ich mein leben lang gesucht"..
    und dann ging die post ab...also auch etwa im märz...davor hab ich bissi hochsprung gemacht und son kram...und kung-fu...aba nich so das wahre...aba das lag an den fetten trainern...!! :x



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    David - 17.06.2006, 22:30


    Ich bind er erwähnte Freund von jason ich übertrag das dann einfach ma auch auf mich ^^

    Köln ist bestimmt ne Reise werd die ham da ja ne ganz schön große Gemeinde

    mfg
    Extrapunkt



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    Kenny - 18.06.2006, 01:18


    ja also ich kam durch den artikel im journal frankfurt drauf hatte aber noch kein einziges training :oops: :cry: aber hoff auf ein abldiges treffen damit ihr mir mal zeigt wie der bogen gespann wird



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    Jason - 18.06.2006, 12:31


    Am besten du gehst erstmal einfach raus, suchst dir ne Bank, ein niedriges Geländer, etc. und probierst die Grundbewegungen aus. Das wird dich vorerst etwas beschäftigen^^
    Wenn das nächste Treffen ansteht kannst du trotzdem mal vorbeischaun ;)



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    Daniel - 23.06.2006, 20:43


    Ich hab irgendwann ein Video von David Belle gesehen, weiß nicht mehr wie es heißt, aber ist sehr bekannt:

    David Belle war auf einer riesigen Konstruktion, einer wand, die von oben nach unten lauter verschiedene Ebenen hatte. Fand ich wirklich sehr gut und dann habe ich erfahren das man die "Roof Jumper" nennen soll und irgendwann hab ich dann herausgefunden. That's Parkour !

    Jo und Parkour mach ich seit Anfang des Jahres, etwa seit es warm war.
    Ich hab frogger gefragt und er meinte - Machen wir mal. Und mittlerweile weiß es die halbe Schule und bewundert, das wir das machen und wir finden immer mehr Leute, die bei uns mitmachen.
    In Kriftel hier gibts leider wirklich nicht viel (und ich bin da schon sehr kreativ) - Deshalb fahren wir (mtk tricksters) immer mal durch die gegend (frankfurt, höchst) etc.



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    David - 23.06.2006, 20:50


    die riesige "wand" nennt sich "dam du lac" (hoff ma so ist richtig geschrieben =)) und ist legendär

    mfg
    David



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    Tauseef - 23.06.2006, 21:59


    sagt mir bescheid wenn ihr das nächste mal in höchst seid!!
    dann kommsch mit!!

    greetz...kazui



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    Daniel - 23.06.2006, 23:40


    Morgen machen wir eventuell was - Wissen aber noch nicht genau wo. Wahrscheinlich in Frankfurt. Aber wenn du gute Plätze kennst etc. dann kannst du uns ja mal rumführen, uns als Fremde :)



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    Tauseef - 23.06.2006, 23:57


    bin morgen in darmstadt...



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    Daniel - 24.06.2006, 00:01


    ach stimmt :)



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    Tauseef - 24.06.2006, 00:05


    aba sonntag vllt höchst...



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    Daniel - 24.06.2006, 00:09


    Könnte funktionieren - Also ich hätte da denke ich Zeit.



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    Tauseef - 24.06.2006, 19:57


    wann?



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    Daniel - 25.06.2006, 00:34


    mh meine jungs sind alle nicht so spontan wie ich. 13-14 uhr schätze ich mal.



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    zemp - 07.07.2006, 19:53


    Hi Leute!

    Hab das erste Mal letztes Jahr von Parkour erfahren!
    Wolte dann auch damit anfangen, hat sich aber nicht ergeben.

    Jetzt habe ich es endlich geschafft und mit nem Kumpel angefangen. Waren so drei vier mal unterwegs. Also noch blutige Anfänger.

    Jetzt wollen wir das ganze regelmäßig machen.

    Finde es total super das es ein Frankfurter-Forum gibt, bin heute beim surfen im parkour.net Forum drauf gekommen!

    Gruß zemp



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    CamiiLocos - 07.12.2006, 22:58


    naja bei mir ist diese extremsport jetzt zu ohren gekommen und nach ein paar videos darüber bin ich ausgeflippt und wollte es mal unbedingt machen...und am samstag geht es los:D



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    Tauseef - 07.12.2006, 23:05


    in parkour geht es nicht darum so "extrem" wie möglich zu sein, sondern sich so effizient wie möglich zu bewegen...
    nicht, dass du was falsches drunter verstehst...



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    Enis - 10.12.2006, 18:02


    @ camiilocos:
    Ich glaub bevor du hier mit irgendetwas anfängst und das Parkour nennst, solltest du dich zuerst einmal richtig informieren was Parkour ist. Durch Videos gucken lernt man das ganz sicher nicht.
    Parkour ist Einiges: Kunst, Philosophie, Lebensweg, Effizienz und Harmonie der Bewegung aber KEIN SPORT und schon gar nicht EXTREM-Sport. Wer nicht verstanden hat was ich grad geschrieben hab, sollte sich besser informieren.



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    Yoshimitsu - 10.12.2006, 23:12


    ja aber man sollte auch bedenken (klar patkour ist kein sport...), dass man hart trainieren muss um Parkour richtig ausführen zu können. Das wäre wohl der sportliche Teil daran ^^



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    Enis - 13.12.2006, 20:41


    Es hängt davon ab wie man Sport definiert. Hartes Training heißt nicht unbedingt Sport. Militärische Drills trainieren auch den Körper sind aber kein Sport oder sportlich, weil sie eine andere Absicht verfolgen.



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    Yoshimitsu - 13.12.2006, 20:51


    wohl war ... dennoch hat Parkour leichte Ansätze eines Sports, bzw. es wird immer mehr als ein solcher gehandelt :wink:



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    Jason - 14.12.2006, 00:34


    Parkour IST Kunst, und wird immer Kunst bleiben. Nur die Anzahl der Idioten die denken Parkour sei Sport erhöht sich.

    Wenn dann hat Parkour einen mentalen und einen physikalischen Teil.



    Re: Wie lang "macht" ihr schon Parkour?

    Pascal - 17.01.2007, 19:08


    Ich glaube nach dem Post gibt es nichts mehr hinzuzufügen :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum

    Parkour Bericht auf RTL - gepostet von Jason am Donnerstag 10.08.2006
    Inaktivität - gepostet von Jason am Dienstag 19.09.2006
    paperjam - gepostet von Paperjam am Donnerstag 14.06.2007
    BSB FAN - gepostet von pascal am Donnerstag 03.05.2007
    gimnasia artistica - gepostet von Jason am Sonntag 29.10.2006
    Training in Darmstadt, 10.6.2006 - gepostet von Jason am Sonntag 11.06.2006
    morgen am 21.10 treffen - gepostet von Kenny am Freitag 20.10.2006
    FAZ-Bericht für die NICHT pk.de'er - gepostet von Dee.y am Samstag 13.01.2007
    krafttraining @ niddaschule - gepostet von KazKazui am Samstag 09.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie lang "macht" ihr schon Parkour?"

    Schon gesehen? Alu-Taumelscheibe für DF 35. - wolle (Mittwoch 07.09.2005)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    JUHU, schon wieder... - Anonymous (Donnerstag 01.06.2006)
    schon probiert? - quax (Freitag 24.03.2006)
    Schon ne ganz schöne Zeit! - Alef (Dienstag 04.12.2007)
    Sa 04.09 im Stadion ? - Absolut Beginner (Samstag 04.09.2010)
    Habt ihr schon gehört? - Eiterguardian (Dienstag 14.06.2005)
    ...und hier ist schon wieder ein neuer User :-) - Patrick85 (Samstag 06.05.2006)
    Schon wieder!!! - uNNa (Samstag 07.01.2006)