Unglaubliches aus der Presse...

Volunteers CGN ...kann niemand Trennen
Verfügbare Informationen zu "Unglaubliches aus der Presse..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: derMarc - igel - sigrid - Max - luke - marco-ticketing - Back2Lummerland - Micmoc - Kalma B. - BBB-Belgian Brown Beer - volontress stuttgart - franjo - Nina - Düsseldorfer - Robert
  • Forum: Volunteers CGN ...kann niemand Trennen
  • Forenbeschreibung: Forum der FIFA WM Volunteers 2006 in Köln
  • aus dem Unterforum: Presse Echo
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unglaubliches aus der Presse...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 20 Tagen, 20 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unglaubliches aus der Presse..."

    Re: Unglaubliches aus der Presse...

    derMarc - 18.06.2006, 11:39

    Unglaubliches aus der Presse...
    Hallo zusammen!

    Lest euch mal bitte diesen stern-Artikel durch.

    Das ist wirklich unfassbar, wie ein Mensch eine Sache so schlecht machen kann :x



    Re: Unglaubliches aus der Presse...

    igel - 18.06.2006, 14:03


    Noch nicht komplett gelesen, aber das kann man echt mal so net stehen lassen..



    Re: Unglaubliches aus der Presse...

    sigrid - 19.06.2006, 10:07

    Presse
    Uff, da vergeht einem ja Hören und Sehen!
    Gibt es noch mehr solcher Volunteers?
    Ist einfach unverschämt, was in diesem Artikel steht, Herr Bellstedt sollte mal mit anderen Volunteers sprechen, die immer mit Freude bei der Sache sind!



    Re: Unglaubliches aus der Presse...

    Max - 19.06.2006, 12:26


    Wirklich schockierend, aber wem wurde denn bitte schön versprochen, Spiele live im Stadion sehen zu können?



    Re: Unglaubliches aus der Presse...

    luke - 19.06.2006, 14:23


    Max hat folgendes geschrieben: Wirklich schockierend, aber wem wurde denn bitte schön versprochen, Spiele live im Stadion sehen zu können?
    ja das frage ich mich auch!in meiner schulung war es so, dass direkt gesagt wurde, dass wohl keiner ins stadion zum spiel reinkommt!



    Re: Unglaubliches aus der Presse...

    marco-ticketing - 19.06.2006, 15:08

    unverschämt
    also was in dem artikel geschrieben wird, ist echt eine frechheit!
    nur weil eine keine lust mehr hat auf den job, wird gleich alles schlecht geredet, fast schon typisch deutschland..wobei doch zurzeit alles und jeder spass an der wm hat..und das beste...WIR sind dabei!..und das ist prima! ;)

    werden die kommentare unter dem artikel auch vom stern beachtet? ansonsten sollten wir denen vielleicht mal eine "nette" e-mail schreiben!



    Re: Unglaubliches aus der Presse...

    Back2Lummerland - 19.06.2006, 17:05


    hmmm... ich finde das ist leider komplett falsch dargestellt...



    Re: Unglaubliches aus der Presse...

    Micmoc - 19.06.2006, 17:46

    Sehe das genau so!
    Entweder ist diese "Satire" ein Fake, den sich dieser "gebildete Reporter" irgendwie zusammen gereimt hat oder irgendjemand alias "Julia" hat die gesamte Systematik des Ehrenamtes nicht begriffen (auch so was soll es ja geben)!

    Ich konnte jedenfalls nicht bei mir halten und hab dem Herrn Journalisten mal nen Kommentar gedrückt!



    Re: Unglaubliches aus der Presse...

    Kalma B. - 19.06.2006, 18:19


    ..."only bad news are good news" würde ich diesen Artikel einstufen.

    Journalistisch gesehen auch keine Glanzleistung. Ganz Schlechte Schreibe!

    Aber mal im Ernst: Ein Hooligan macht noch keine Schlägerei und ein Volunteer kann den restlichen, positiv gestimmten und gut gelaunten Volunteers nicht den Spaß an der freiwilligen Arbeit verderben.

    Diese sog. "Julia" kann jederzeit ohne irgendwelche Folgen ihren freiwilligen Dienst quittieren.
    Aber dafür fehlt ihr wohl dem "Mumm" (Wenn du eine Tätigkeit erledigst, die du nicht mit Dir und deiner Einstellung vereinbaren kannst, beende sie und suche dein Glück an einem anderen Ort dieser Welt!)

    Ich empfehle der jungen Dame mal ein paar Jahre (ich bin seit 10 Jahren voll berufstätig/ 28 J.) Vollzeit zu arbeiten und dann relativiert man irgendwann eine Situation, die einem vielleicht nicht 100% zusagt, aber man professionell genug sein muss um trotzdem zu Lächeln und seinen Job zu machen. An solchen Punkten trennt sich die Spreu vom Weizen und fähige Mitarbeiter, von denen die nur negative Stimmung verbreiten und keine positive Einstellung zur Arbeit mitbringen.

    @all students: Nicht falsch verstehen! Studieren halte ich für eine sehr gute und notwendige Tätigkeit, um den Wissensstand und das Bildungsniveau einer Gesellschaft zu erhalten bzw. zu steigern.
    Aber bitte keine unqualifizierten Kommentare über eine FREIWILLIGE Tätigkeit!
    Ich wünsche der jungen Dame viel Spaß bei der Jobsuche und bei einer möglichen Festanstellung mit manchmal unbequemen Vorgesetzten und "netten" Kollgegen.

    Liebe Volunteers, wir machen einen super Job! Wir bekommen Lob von allen Seiten (FIFA, Besuchern, Presse etc.) und uns macht die Arbeit zum überwiegenden Teil viel Spaß!
    Ihr seid alle Teil der WM und tragt dazu bei, ein positives Bild der WM in die Welt zu tragen.

    Daher: Artikel lesen - Kopf schütteln - lächeln und weiter machen!

    In diesem Sinne weiterhin viel Spaß bei euren Tätigkeiten

    Kalma B.



    Re: Unglaubliches aus der Presse...

    BBB-Belgian Brown Beer - 19.06.2006, 22:05


    Dazu fällt mir nur eines ein, „traurig“. Sowohl der Reporter als „Julia“.

    Ich frage mich ob die das Wort "Ehrenamtlich" irgend eine Bedeutung zumessen, wenn ja, dann haben die es mit diesem Artikel richtig durch den Schmutz gezogen. Solche Leute sind einfach nur bedauernswert.



    Re: Unglaubliches aus der Presse...

    Back2Lummerland - 20.06.2006, 10:04


    Ich finde es vor allem nicht gut, dass erstens nur ein Volunteer befragt wurde (man kann auch durch irgendwelche Asiviertel gehen und dabei Nazis treffen... Ist deswegen ganz Deutschland rechts?!?), und das einfach mal das ganze drumrum was es für Volunteers ja gibt (Leute kennenlernen, Party's, etcetcetc) "vergessen" (oder auch schlecht rechachiert(???)) wurde.



    Re: Unglaubliches aus der Presse...

    volontress stuttgart - 20.06.2006, 17:49


    Laut Artikel wohnt die doch in Köln. Ist sie bei Euch Volunteer?

    Gruß
    eine Stuttgarter Voluntress



    Re: Unglaubliches aus der Presse...

    franjo - 21.06.2006, 09:27


    Mal eine ganz andere Frage.
    Hat denn schon jemand besagte Julia gesehen oder auch nur einen getroffen der sie kennt. Vielleicht ist sie ja auch nur das Produkt dieses Schreiberlings der eine Story brauchte und dann ein paar Dinge die er aufgeschnappt hat zusammengeschrieben hat und dann diese "klasse" Geschichte daraus gemacht hat.

    Warum halten wir es nicht mit dem alten Spruch "Was kratzt es eine Eiche wenn sich eine Wildsau daran reibt"
    Dieser ganzen Sache wird schon viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet, laßt uns weiter unser Freude an der WM und den tollen Fans genießen und ihnen zeigen das sie zu Gast bei Freunden sind. In diesem Sinne " MACHT WEITER SO"



    Re: Unglaubliches aus der Presse...

    Nina - 22.06.2006, 22:29


    Hallo Ihr Lieben!

    Eigentlich lohnt es gar nicht, diesen Artikel noch weiter zu kommentieren. WIR WISSEN DOCH ALLE, DASS ES DEFINITIV NICHT SO IST WIE ES IN DEM ARTIKEL DARGESTELLT WIRD!!
    Wenn ich mich bei uns Volunteers umschaue bekomme ich auch eher den Eindruck, dass diese ominöse "Julia" vom Verfasser erfunden wurde.
    Falls es diese "Julia" doch gibt, sollte sie sich schämen unseren Volunteer-Job dermaßen in den Dreck gezogen zu haben!

    Ich freu mich auf die letzten beiden Spiele in Köln und auf weitere Unternehmungen mit Euch! Jetzt erst recht!!



    Re: Unglaubliches aus der Presse...

    Düsseldorfer - 26.06.2006, 01:22


    Ich gehe mal der Annahme ihr habt noch nie von dieser Satirereihe und "Bellstedt haut drauf" gehört! Das ganze ist nur ein Artikel mit viel schwarzem Humor!

    Wenn ihr runter scrollt könnt ihr dies unten links in der Ecke lesen!


    Vorsicht Satire!
    In den Einträgen der Reihe "Bellstedt haut drauf" werden einzelne, persönliche Beobachtungen sprachlich zugespitzt, in keinem Fall handelt es sich um abgewogene und fundierte Sachurteile. Natürlich hält die Fifa keine Sklavinnen, gibt es sachkundige und hilfsbereite Taxifahrer, jede Menge fußballbegeisterte Berliner und in Dortmund steht nicht nur mehr als ein Fast-Food-Restaurant, es sprießen auch grüne Bäume in Hülle und Fülle.

    Gruß aus Düsseldorf



    Re: Unglaubliches aus der Presse...

    Robert - 05.07.2006, 04:54


    Die Frage ist, wo da der Unterhaktungswert ist. Ne Satire sieht anders aus. Ich finde sowas unnötig. Denn für aussenstehende ist sowas einfach nur'n Bericht, der einfach unsere Tätigkeit grausam darstellt. Und dass es totale Mist ist, dass weiss jeder.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volunteers CGN ...kann niemand Trennen

    SOS, brauche Elkes Handynr - gepostet von Sabrina am Montag 04.09.2006
    Fotos vom Englandspiel???? - gepostet von Hella am Donnerstag 22.06.2006
    SITZSACK!!!! - gepostet von Evsche am Montag 17.07.2006
    und was ist mit uns ? - gepostet von koebes68 am Dienstag 19.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Unglaubliches aus der Presse..."

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)