sherlock holmes

Carriages & Corsets
Verfügbare Informationen zu "sherlock holmes"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ulli - Sefie - Adminette - Bruki - Tinka - simone - Mme. O - Julia
  • Forum: Carriages & Corsets
  • Forenbeschreibung: Das Kostüm-Film-Forum
  • aus dem Unterforum: Fin de Siècle und die Weltkriege
  • Antworten: 121
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: sherlock holmes
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 8 Monaten, 21 Tagen, 13 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "sherlock holmes"

    Re: sherlock holmes

    Ulli - 02.06.2008, 16:45

    Sherlock Holmes
    Ich habe Annas Appnkopp-Wochenende als Anregung für eine andere Mausetotvariante genommen und u. a. Sherlock Holmes and the case of the silkstockings angesehen. Es gab Rupert Everett als Dandy-Holmes ohne Mützchen, Ian Hart als biederen Doktor, der von Helen McCrory als seiner Verlobten allerdings vom Charisma fast erschlagen wurde sowie lauter Mädchen mit Seidenstrumpf in Mund und um den Hals.

    Die Geschichte spielt in der feinen Gesellschaft, wo einige junge Damen noch vorm Almack entführt und ermordet werden. Optisch sehr hübsch angerichtet, die Damen trugen jede Menge Rüsche. Schauspielerisch mit Eleonoar David als vor Vornehmheit kaum laufen könnender Mutter (die allerdings beim trauten tea for 2 mit dem Kutscher deutlich mobiler gewesen sein muß), Michael Fassbender als schwer zu knackender verdächtiger Kutscher und der süßen Perdita Weeks als Opfer/Falle sehr ansprechend besetzt.

    Als klassische Holmes-Geschichte ging das Ganze nicht so recht durch, aber als ordentliche Krimigeschichte mit Kostüm wars unterhaltsam.



    Re: sherlock holmes

    Sefie - 02.06.2008, 17:31


    Aus der Reihe gab es ja noch "The Hound of the Baskervilles", auch mit Ian Hart als Dr Watson, aber mit (einem etwas blassen) Richard Roxborough als Holmes. Den Film fand ich noch etwas besser als den neuerfundenen Fall mit dem Seidenstrumpfmörder. (Obwohl der Hund ja irgendwie immer etwas peinlich ist, in allen Verfilmungen, die ich bis jetzt gesehen habe.) Der Film kam ja noch am ehesten an das Buch heran, wenn man es mal mit den alten Verfilmungen vergleicht. (Ein Christopher Lee z. B. musste sich vor Jahrzehnten noch mit fiesen Vogelspinnen in Yorkshire herumschlagen. :wink: ) Holmes und Watson dürfen ihr Alter aus den Büchern beibehalten und müssen nicht um 15-20 Jahre altern, wie sonst meist üblich. Und Sherlock Holmes darf auch ausgiebig seiner Drogensucht nachgehen, statt Pfeifchen zu rauchen. Und es gab natürlich einen herrlich fiesen Richard E. Grant als Stapleton. (Nicht zu vergessen John "Barnaby" Nettles als Dr Mortimer. :D ) Die paar Änderungen, die man im Vergleich zum Buch gemacht hat, sind nicht gravierend.

    Schade, dass man da nicht noch mehr Filme mit diesem Team produziert hat.



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 02.06.2008, 18:49


    die krone der holmes/watson-filme ist meines erachtens allerdings immernoch dieser. wer ist schon sir arthur... :hurra:

    Zitat: The outrageous comedy about the world's greatest detective and his bumbling partner...Sherlock Holmes.

    die billy wilder variante habe ich leider neulich im TV wieder verpaßt... :-(



    Re: sherlock holmes

    Bruki - 02.06.2008, 20:04


    Anna hat folgendes geschrieben: die krone der holmes/watson-filme ist meines erachtens allerdings immernoch dieser. wer ist schon sir arthur... :hurra:
    Tja, der hat was :oelig: ... aber was wäre er ohne diesen Sherlock Holmes - Dr. Watson? :lol:

    Anna hat folgendes geschrieben: die billy wilder variante habe ich leider neulich im TV wieder verpaßt... :-(
    Tscha, wer hat, der hat sowas natürlich auf DVD gespeichert... :wink:

    ... aber was hat Billy Wilder damit zu tun gehabt?

    Bruki :bruki:



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 02.06.2008, 20:24


    Bruki hat folgendes geschrieben: ... aber was hat Billy Wilder damit zu tun gehabt?

    na dieses :wink:



    Re: sherlock holmes

    Ulli - 03.06.2008, 13:46


    Bruki hat folgendes geschrieben: Anna hat folgendes geschrieben: die krone der holmes/watson-filme ist meines erachtens allerdings immernoch dieser. wer ist schon sir arthur... :hurra:
    Tja, der hat was :oelig: ... aber was wäre er ohne diesen Sherlock Holmes - Dr. Watson? :lol:



    An den kann ich mich nicht mehr erinnern, aber aus der Reihe gab es "Die feuerrote Kralle" oder ähnlich. Böh, war der gruselig.



    Re: sherlock holmes

    Bruki - 03.06.2008, 16:09


    Ulli hat folgendes geschrieben: Bruki hat folgendes geschrieben: ... was wäre er ohne diesen Sherlock Holmes - Dr. Watson? :lol:
    An den kann ich mich nicht mehr erinnern, aber aus der Reihe gab es "Die feuerrote Kralle" oder ähnlich. Böh, war der gruselig.
    Da gab's letztes Jahr die "Sherlock Holmes Collection" auf DVD (Teil 1-4) - sehr gut aufgemacht mit sehr schönen Audiokommentaren von Holmesologen... auf den DVDs sind auch - wenn vorhanden - verschiedene deutsche Synchronisationen/Schnittfassungen drauf (u.a. die der DEFA) - was zusätzlichen Spaß macht, wenn Holmes z.B. zu seiner Morphium-Spritze greift oder die USA / Churchill lobt, wurde das diskret weggeschnitten :lol: ... und nebenbei werden im Zusatz-Material auch eine Menge Infos über die Macher und die Wirkungen der Filme mitgeteilt...

    Wobei man anmerken muss, dass die damals in den 30gern und 40gern als Billig-B-Movies gemacht wurden und größtenteils an die Holmes-Geschichten angelehnt - ansonsten aber kaum was mit den Conan-Doyle-Geschichten zu tun haben... Da kämpft denn S.H. schon mal gegen fiese Nazies und Spione in New York...

    Aber Basil und Nigel haben nun mal das Bild Sherlock Holmes und Dr. Watsons für alle Zeiten geprägt...

    Bruki :bruki:



    Re: sherlock holmes

    Sefie - 06.06.2008, 16:16


    Gestern habe ich noch im Radio gehört, dass Guy Ritchie (dessen Karriere inzwischen darin besteht, Madonnes Gatte zu sein :wink: ) jetzt auch einen Sherlock Holmes Film drehen will, der dann 2010 in die Kinos kommen soll.



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 18.07.2008, 22:37


    das geistert - neben der tatsache, dass mister guy es sich zum ziel gesetzt hat, den besten whisky wo gibt einzufassen - nun schon so lange durch die welt, dass es langsam form annimmt. und zwar die von robert downey junior. es sei mir also der schlechte scherz erlaubt: so dürfte nun holmes suchtcharakter volle gerechtigkeit widerfahren...



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 20.11.2008, 20:42


    neben downey junior spielen auch jude law (als watson!), kelly reilly und hans mathson. das bedeutet, wie auch die bts-bilder zeigen - wohl, dass wir auf klappmütze und pfeiffe verzichten müssen.



    Re: sherlock holmes

    Sefie - 21.11.2008, 12:44


    Anna hat folgendes geschrieben: neben downey junior spielen auch jude law (als watson!), kelly reilly und hans mathson. das bedeutet, wie auch die bts-bilder zeigen - wohl, dass wir auf klappmütze und pfeiffe verzichten müssen.
    Naja, das stört mich eher nicht, die deer hunter - Mütze ist eh eine Filmerfindung, das muss man ja nicht in jeder Verfilmung nochmal auswalzen.



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 21.11.2008, 22:23


    och, manch ein klischee hab ich aber äusserst gern gewonnen... naja. kann ja nicht jeder so kleidsam darin aussehen, wie basil rathbone. oder michael caine...



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 21.12.2008, 20:01


    übrigens plant auch die BBC fürs nächste jahr einen piloten, der sich bei gegebenem erfolg zur serie auswachsen soll. in den hauptrollen: benedict cumberbatch, der letzthin als miss marples sidekick schonmal das fährtenlesen übte, als holmes und martin freeman als watson. hoffen wir mal, dass das klappt, mir ists offen gestanden genehmer als die besetzung für den guy ritchie film. obwohl ich mir von dem mehr rums verspreche :ja:



    Re: sherlock holmes

    Ulli - 22.12.2008, 10:26


    Auf die neue Ms. Marple bin ich schon sehr gespannt, die sieht nun wirklich völlig harmlos aus.

    Ich finde beide Besetzungen der Holmes/Watson-Verfilmungen amüsant. Vermutlich wird die BBC-Reihe eher klassisch und die Ritchie-Verfilmung rotziger.



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 26.12.2008, 14:50


    hier schnell ein paar weitere bilder aus dem ritchie streifen: homes macht sich nackich und kämpft mit den fäusten. war wohl nicht anders zu erwarten...

    später mehr.



    Re: sherlock holmes

    Ulli - 11.02.2009, 12:06


    Nach schlechter Stimmung und viel Sonne in "He knew, he was right" hat es mich gestern noch ins Dartmoor verschlagen, zum Hund der Baskervilles.

    Diesmal eine Version mit Richard Roxburgh als Holmes und wieder Ian Hart als Watson, beide etwas von ihrem Ruf entblättert: Holmes läuft ohne Pfeife und Mützchen herum, hat immer noch Probleme, die Bedeutung des Wortes "Takt" zu erfassen, prügelt sich mit Kutschern in der Gegend rum und outet sich als Vorläufer von Gil Grissom aus der C.S.I.-Serie. Watson ist ganz und gar untrottelig, sondern immer auf Zack, Landschaft und Baskerville Hall schön gruselig, der Hund deutlich weniger, die Schauspieler sehr trefflich besetzt: Richard E. Grant stets lächelnd und mit seinen mehrdeutigen Wasseraugen als Fiesling, Geraldine James und Ron Cook sind aus "He knew, he was right" gleich zusammen rübergewechselt, John Nettle versteckte seinen kleinlichen Mund hinter einem Bart und wurde ansehnlich (und offenbarte eine sehr sonore Stimme), Neve McIntosh war mal wieder das widerstrebende Opfer, Danny Webb als Lestrade kam leider viel zu kurz.

    Auch dank der schönen Landschaftsaufnahmen und der teils poinierten Musik war der Film stimmungsvoll, obwohl man die Geschichte zum Schluß etwas zu sehr Richtung Actionfilm schubste.



    Re: sherlock holmes

    Ulli - 11.02.2009, 14:00


    Stelle gerade fest, daß Sefie den Film schon beschrieben hat:

    Sefie hat folgendes geschrieben:
    Aus der Reihe gab es ja noch "The Hound of the Baskervilles", auch mit Ian Hart als Dr Watson, aber mit (einem etwas blassen) Richard Roxborough als Holmes. Den Film fand ich noch etwas besser als den neuerfundenen Fall mit dem Seidenstrumpfmörder. (Obwohl der Hund ja irgendwie immer etwas peinlich ist, in allen Verfilmungen, die ich bis jetzt gesehen habe.) Der Film kam ja noch am ehesten an das Buch heran, wenn man es mal mit den alten Verfilmungen vergleicht.


    Mit der Buchtreue hat man es meiner Erinnerung nach aber nicht eben übertrieben. Z. Bsp. die Seance sowie das Ende der Geschichte um Ms/Mrs. Stapleton sind neu, wenn sie sich auch gut einfügen.

    Roxburgh als Holmes hat mir gut gefallen, allerdings sehe ich ihn seit "Moulin Rouge" eben auch einfach gern, schon allein um seinen australischen Akzent zu hören. Das Unterkühlte, die an Menschen bzw. menschlichen Beziehungen nicht interessierte und dafür wohl auch nicht gebaute Seite kam gut rüber, zudem ein guter Schuß Vitalität.

    Sefie hat folgendes geschrieben:
    Schade, dass man da nicht noch mehr Filme mit diesem Team produziert hat.

    Das ist aber auch sowas von wahr!



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 08.05.2009, 11:08


    ein paar neuigkeiten zum guy-richtie-film: hier gibts einen riesigen artikel und den link zu einer galerie mit 10 bildern - und werbung vorneweg, nicht wundern wenns aufeinmal aus den PC-speakern musikt.



    mhh. auch wenn jude law auf dem einen bild mit etwas gezwirbelterem schnauzbart ganz putzig drein schaut, so richtig warm werd ich mit dem ganzen nicht. die atmosphäre ist reichlich steril, trotz extra bekritzelten wänden. mal sehen, wie sich das in bewegung macht.



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 22.05.2009, 22:35


    trailer 1

    Link

    ey, der kopfsprung aus den houses of parliament is jetzt aber schon cool. hat jude law eigentlich schon immer so in bester rafe-spall-manier gelispelt??? oder ist das nur seine neue stufe der schauspielkunst?

    och. dank dem nonchalanten robert sieht das doch ganz launig aus...



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 19.06.2009, 20:54




    Re: sherlock holmes

    Bruki - 17.08.2009, 19:39


    ... soch: jetzt kommt langsam Drall an die Geschichte! Wo der hier mitmacht, kann's ja nicht mehr schief gehen :hurra: ...

    Zitat: Pitt to play 'Holmes' villain Moriarty?

    Monday, August 17 2009, 09:41 BST
    By Simon Reynolds, Movies Editor

    Brad Pitt is reportedly reuniting with director Guy Ritchie to play Professor Moriarty in Sherlock Holmes.

    According to The Mirror, Warner Bros executives asked Ritchie to place the character in the movie after Holmes's arch nemesis was absent from the initial cut. Ritchie recruited his Snatch star for the part and will allegedly film Pitt's scenes this week in the UK.

    "It's a huge coup to have Brad joining the cast," a source said. "He has worked for Guy before and said if he could, he would do anything to help out. It was an oversight in the film not to make a bigger deal about Moriarty. He is mentioned as Holmes's arch enemy, but the bosses wanted Guy to make more of him."

    Robert Downey Jr and Jude Law have already filmed their scenes, but may be asked back for the ten days of additional shooting with Pitt.

    "Brad is expected to be filming all over London," added the insider. "Cliveden House has been earmarked as a location for Moriarty’s home. There will be scenes shot at Royal Victoria Dock, Pontoon Docks, Pinewood and Chatham Docks in Kent. And they will be using clips around the City of London to set the scene."

    Sherlock Holmes is scheduled for release on December 26, though the tabloid report claims that it has been pushed back "until after Christmas".

    Bruki :bruki:



    Re: sherlock holmes

    Tinka - 18.08.2009, 16:05


    Oh, super! Wertvolle Infos...

    Heisst das etwa, es wird nachgedreht? Oder drehen die schon ein Sequel? Scheint wohl ne Gurke zu sein, die ursprüngliche Version...

    :suspekt: Tinka



    Re: sherlock holmes

    Bruki - 18.08.2009, 19:43


    Tinka hat folgendes geschrieben: Heisst das etwa, es wird nachgedreht? Oder drehen die schon ein Sequel?
    Da steht, dass die noch Szenen mit Brad Pitt als Moriarty nachdrehen werden, denn es sei ein "Versehen" gewesen, dessen Rolle nicht größer angelegt zu haben - und die "Bosse" beständen darauf, die Rolle des Moriarty, der in der ersten Version des Filmes nur "erwähnt" wurde, weiter auszubauen... deswegen werden auch die andern Schauspieler noch mal an die Sets beordert, um die Szenen mit Brad Pitt als Moriarty nachzudrehen...

    Die werden die Handlung des Films etwas aufbohren - kein Sequel also - vorerst :wink: ...

    Wobei der ganze Text als "Gerücht" und "Hörensagen" abgefasst ist... also es könnte auch 'ne "Ente" sein...

    Bruki :bruki:



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 18.08.2009, 21:09


    Bruki hat folgendes geschrieben: :hurra: Pitt to play 'Holmes' villain Moriarty? ... also es könnte auch 'ne "Ente" sein...

    klingt gut. zu gut. bleibt also wohl auch ornithologensache. hier gibts das dementi. und als trösterli ein zweiter trailer:

    Link



    Re: sherlock holmes

    Bruki - 28.08.2009, 07:38


    ... soch :soso:, det war's nu: "Sherlock Holmes" ist auf dem Tiefpunkt angelangt :zeter:! Darauf hat die Welt nicht gewartet! :kreuz:

    :gans: Danke :gans:, Mr. Ritchie!! :swear: Kein Wunder, dass Madonna diese Cinematische Nulpe rausgeschmissen hat!!! :piep:

    Bruki :bruki:



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 07.11.2009, 16:57


    ja, naja, nu. madonna hat ja ihr unfehlbares gespür für cinema auch schon hinlänglich bekannt gemacht... hier gibts jedenfalls einen neuen, den mittlerweile dritten trailer.

    Link

    :hurra: :hurra:

    ich würd ihn mir sofort angucken. allerdings lieber auf englisch. wenn das nicht launig aussieht, dann weiß ich auch nicht. dezente nussschalen- und -knackersymbolik :roll: naja, downey jr nehm ichs ab. und die mimiken der letzten szene :rofl: mehr als köstlich. ich weiß nicht, ob dich das beruhigt, bruki, wenn ich mutmaße, dass sich der latent homoerotische unterton auf das von holmes gewohnte maß beschränken wird? wo du dich doch im letzten posting so über das dementi einer eindeutigeren "bromance" echauffiert hast :aetsch:



    Re: sherlock holmes

    simone - 21.11.2009, 23:04


    Hier kann man ein kleines behind-the-scenes anschauen.



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 17.12.2009, 23:30


    der erste von diversen kurzweilig launigen sherlock holmes clips. das wird definitiv ein kinobesuch (erwähnte ich schon, dass der film bei uns am 28.01. startet?) die restlichen sieben sind auch hier aufgelistet.

    Link

    EDIT: nagut, is der zweite. der erste war im vergleich doch etwas mau. außerdem friere ich auch ohne nackedeis schon genug.



    Re: sherlock holmes

    simone - 25.01.2010, 13:47


    Anna hat folgendes geschrieben: übrigens plant auch die BBC fürs nächste jahr einen piloten, der sich bei gegebenem erfolg zur serie auswachsen soll. in den hauptrollen: benedict cumberbatch, der letzthin als miss marples sidekick schonmal das fährtenlesen übte, als holmes und martin freeman als watson. hoffen wir mal, dass das klappt, mir ists offen gestanden genehmer als die besetzung für den guy ritchie film. obwohl ich mir von dem mehr rums verspreche :ja:

    Ich habe gerade hier in der Presseerklärung (pdf) gelesen, dass es 3x90 Minuten sein werden, aber es spielt in der heutigen Zeit in London :suspekt: .



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 30.01.2010, 19:02


    hat sich schon jemand in der baker street no. 221b vorgestellt? ich war gestern im kino. im heimischen. ich sollte es aber so langsam aber sicher boykottieren. diesmal hat man zwar wenigstens den hübsch gestalteten teil des abspanns noch laufen lassen und frieren mußte ich auch nicht. dafür wäre ich fast überhitzt in dem muff erstickt, wäre mir nicht rechtzeitig eingefallen, dass ich mir immerhin mit meinem semesterticket (fr irgendwas musses ja gut sein) ein wenig luft zufächeln kann... ätzend.

    zum film: der war leider etwas weniger schwungvoll und charmant als erhofft. auch wenn sicher einiges bei der synchro auf der strecke blieb (watsons putzige zetereien zum beispiel waren kaum als solches wahrnehmbar). und - das verwirrt mich immernoch - jude law's watson fand ich persönlich liebenswerter als downey jr.'s holmes. nichts desto trotz ist das alles in aufschlussreiche bilder gefaßt. ich wüßte zumindest nicht, wo man london sonst so zu sehen bekäme. die ausstattung ist genauer, als erwartet. und hans zimmer hat sich tatsächlich mal die mühe gemacht, musikalisch etwas krachiges zusammenzu... zimmern... das nicht gerade nach gladiator bzw. fluch der karibik klingt. dafür ein :dafür: und der rest kann ja immernoch beim zweiten anlauf ausgeräumt werden. das team kann man sich nämlich durchaus noch einmal gönnen.

    PS: hans matheson - der sich wohl mit seinem alec stokes-d'urberville für den film beworben hat - bzw seine rolle innenminister lord "coward" zu nennen, ist ja wohl ein etwas zu großer zaunpfahl? dafür ist william "boucher" houstons getreuer streifenbulle herzig.



    Re: sherlock holmes

    Mme. O - 30.01.2010, 19:34


    Oh! und war es nicht zu actionlastig?
    mir kam im Trailer alles so knallig James Bondhaft vor und so unenglisch und un.... wie soll ich sagen.... nicht do nach Bibliothek und Ledersessel und pfeifeschmauchendem diskutierendem Holmes mit Watson.
    nicht?



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 30.01.2010, 19:58


    demnach war es sicher zu action-lastig. aber meine film-detektivischen holmes-assoziationen fangen damit an und hören damit auf. beides reinstes popcorn-kino und recht krachig. sehr zu bruki belustigung.

    von daher viel es mir nicht unbedingt unangenehm auf. zumal die atmospähre wie gesagt optische ziemlich britisch ist. und wenn zwischen faust-aufs-auge und sprung-ins-(rauchiggrau)-blaue, schmaucht holmes auch pfeiffe, während er watson pisackt und im umkehrschluß ausgemeckert wird :swashbuckle: für den schlagabtausch ist immerhin gesorgt. allerdings geraten holmes geniale schlüsse leider etwas lieblos ins hintertreffen. entweder sie werden doppelt gezeigt, oder fallen aus heiterem himmel.



    Re: sherlock holmes

    Mme. O - 30.01.2010, 20:09


    Also schon eher der Duft nach Schweiß und Pulverdampf als nach Leder und Pfeifenrauch.... mal sehen.... zur Not dann halt nur auf DVD. Der Zufall wird entscheiden, denn Du schickt mich jetzt auch nicht gerade nachdrücklich rein.



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 30.01.2010, 20:53


    leder? oh, da fällt mir ein, dass mark strong einen gänzlich unaparten mantel - eine mischung aus SA-ledermantel und dracula-umhang mit fledermausigem stehkragen - trug. dementsprechend schmetterte sein erzböser lord blackwood dann auch pomadierte reden - nur ohne kastenschnauzbart - und huschte durch die kanalisation unter dem parlament, wie max schrecks nosferatu es getan hätte - hätte er sich je zu so niederen bewegungsabläufen wie huschen durchringen können.

    aber: nee du hast schon recht, eine UNbedingte guckempfehlung kriegt der film nicht.



    Re: sherlock holmes

    Bruki - 30.01.2010, 20:56


    kann ich unterstützen: Das ist sicherlich nicht der Sherlock Holmes, den wir kennen und der Conan Doyle vorschwebte... sondern so ein komischer Derwish, der anstatt gentlemenlike seine "kleinen grauen Zellen" in seinem Kabuff anzustrengen, hin- und herrennt und sich in Zeitlupe herumprügelt... :suspekt:

    Die Beziehung des ungleichen Paars Holmes/Watson aus dem Buch wurde auf - wenn ich's richtig verstanden habe - eine Eifersuchtsaffäre reduziert, in der Sherlock Holmes kontinuierlich während des Filmverlaufes versucht, einen Keil zwischen seinen Kumpel Holmes und dessen Verlobter zu treiben - wo hat man das denn in den Büchern gefunden? :shock: ... und sogar die den beiden Helden beigeordneten Meechen fand ich daneben und uninteressant... was bei mir ne Menge heißen soll, denn eine davon war die schnuckelige Kelly Reilly :lshow: ...

    Ich denke, das ganze Projekt ist eindeutig auf die 13 jährigen "Transformer"-Fänns abgestellt, die keinen Schimmer haben, wer Sherlock Holmes ist --- und die sicherlich reichlich verwirrt auf den seltsamen Vogel starrten, der "Prof. Moriarty" sein sollte - und sich wahrscheinlich auch nicht fragten, welche Rolle der eigentlich in dem ganzen spielte... falls er denen überhaupt aufgefallen ist... aber selbst diese jugendlichen Ignoranten werden wahrscheinlich disappointed gewesen sein, ob der schauerlich schlechten CGI in dem Film :wink: - die Londoner Towerbridge im Aufbau fand selbst ich gräulich billig...

    Da greift man doch lieben wieder zu den guten alten Verfilmungen...

    Bruki :bruki:



    Re: sherlock holmes

    Mme. O - 30.01.2010, 20:57


    Töhö! Deine Beschreibung klingt ja wie Van Helsing in karomusteriger Tweedjacke getarnt.



    Re: sherlock holmes

    Ulli - 10.02.2010, 11:07


    Ich habe es gestern auch endlich zu Holmes geschafft und mich zwar nicht ganz so gut amüsiert, wie erhofft, aber immer noch ausreichend. Vor allem war mir mal wieder zu viel Materialschlacht und Gedöns.

    Abgesehen davon war der eine oder andere Spruch immerhin nett, Zimmers Musik herrlich spagetthiwesternhaft und pointiert, Robert Downeys Frisur stets sehenswert (wie der Abspann verriet, gab es dafür eine Fachkraft extra), Jude Law in einer zupackenden Rolle zu sehen war auch eine Freude ebenso wie der Sergant, der immer damit beschäftigt war, Holmes zu retten. Wie überhaupt Holmes ziemlich oft gerettet werden mußte. Ein bißchen schade war es um Mark Strong, weil nun mal die synchronisierte Version ohne Originalstimme, aber seine Weimarer Republik-Frisur (Ob es wohl seine Originalhaare waren?) und die von Anna schon erwähnte Nähe zu Nosferatu im SA-Mantel war reichlich scheußlich anzusehen. Ebenfalls ein bißchen enttäuschend war Eddie Marsan als Lestrade, keine geballte Griesgrämigkeit, nur ein bißchen schlechte Laune.

    Sei´s drum, ich freue mich auf einen evtl. zweiten Teil.

    Daß der Film kaum Ähnlichkeit mit anderen Holmes-Verfilmungen hatte und gelegentlich auch nicht zuviel mit den Büchern, störte mich weniger. Mir hat Watson hier einfach gut gefallen, meist ein KO-Punkt bei älteren Verfilmungen (außer natürlich der genialen Reihe mit Jeremy Brett und David Burke bzw. Edward Hardwicke). Warum also zur Abwechslung nicht mal einen etwas anders gearteten, ganz untweedigen Holmes.



    Re: sherlock holmes

    Mme. O - 10.02.2010, 13:22


    Ja, warum nicht? *schmunzel* Vielleicht schau ich ihn mir ja doch noch an.
    Klingt ganz nett aus deinem Mund.



    Re: sherlock holmes

    Ulli - 11.02.2010, 20:00


    In GB seit einiger Zeit nicht mehr zu haben, aber in Deutschland jetzt erfreulicherweise erhältlich, habe ich mir mal wieder einen Hund der Baskervilles gegönnt. Diesmal gibt Ian Richardson den Holmes, wobei er in seiner kühlen Elegenz eher einem Noel-Coward-Stück als einer Geschichte von Conan Doyle entsprungen scheint und für meinen Geschmack zuviel lächelt und Donald Churchill als Dr. Watson mal wieder eine liebenswürdig-beschränkte Version gibt



    so ist Martin Shaw ein sehr flotter Henry Baskerville, wenn auch mit etwas gruseligem amerikanischem Akzent



    Das Familienanwesen ist angemessen viktorianisch





    die Umgebung wunderschön photographiert und wäre nicht der zweifelhafte Untergrund würde ich am liebsten sofort loswandern



    Mittendrin eine Beryl, die diesen Namen auch verdient



    im Gegensatz dazu eine tragisch-schöne Mrs. Barrymore



    Zwar zerfasert der Film zum Schluß hin etwas und sogar ein Happy End bleibt einem nicht erspart, aber den nicht ganz so befriedigend besetzten Rollen stehen ein paar zauberhafte wie Denholm Elliot als schussliger Dr. Mortimer oder Brian Blessed, der mal wieder seine Beißerchen prächtig fletschen kann gegenüber und die Landschaftsbilder sind teils berückend schön.



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 13.02.2010, 13:24


    wie konntest du nur connie booth vergessen?!?



    Re: sherlock holmes

    Bruki - 06.07.2010, 21:30


    ... und wie's aussieht, ist "Sherlock" wieder auf der Jagd... und Steven Moffat muss wohl Langeweile haben - nun ja, wer hat die nicht, wenn die Sommerferien näherrücken :wink: ...

    Bruki :bruki:



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 07.07.2010, 11:38


    hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden, wann das ganze komplett gezeigt wird, hat man aber immer noch nicht mitgeteilt? immer diese hinhalte-taktiken. und benedict cumberbatch's matte kommt mir sehr bekannt vor. :fies: hätten sie ihm ja wenigstens die augenbrauhen dementsprechend färben können...



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 19.07.2010, 17:10


    trailer: - kann mich immernoch nich an herrn sherlocks kopffrisur gewöhnen. werde sicher wie paralysiert vorm bildschirm sitzen und mich die gesamte laufzeit der jeweiligen folge fragen, was darin abgeht...

    Link



    Re: sherlock holmes

    Bruki - 21.07.2010, 21:33


    'Sherlock a later Doctor Who' ... und begins on Sunday at 9pm on BBC One. ... und noch ein paar Bilder: 'Sherlock' - 'A Study in Pink' :shock: ... und der ist garantiert ganz und gar untweedy :wink: ...

    Bruki :bruki:



    Re: sherlock holmes

    Bruki - 25.07.2010, 10:44


    Soch das war's denn damit - jedenfalls für mich :beleidigt:: 'Sherlock's not gay'... bevor die erste Folge überhaupt gesendet wurde, gehen die Macher schon in Verteidigungsmodus... Das scheint nix zu sein - oder die haben da den größten Marketing-Hoax organisiert, um die Serie anzupreisen... "Sherlock Holmes in Pink" :shock: im 21. Jahrhundert :kreuz:, Cumberbatch als neuer Doctor Who :hurra: ... die ziehen denn wohl alle Register, um ins Gespräch zu kommen? ... Vielleicht wollen sie ja auch die zwischen den Staffeln darbende "Doctor Who"-Fänn-Gemeinde einspannen? :suspekt:

    Bruki :bruki:



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 25.07.2010, 12:14


    benedict cumberbatch hat folgendes geschrieben: he is also very vicious, very male and predatory

    sind das eigentlich eigenschaften, die das gaysein katergorisch ausschließen? au backe, ich hoffe, es handelt sich wirklich nur um die macketinng-maschinerie kurz vor ausstrahlung. wenn der herr hier open-mindedness demonstrieren wollte, hat er eindeutig einen griff ins klo gelandet... mal abgesehen davon, dass diese diskussion langsam aber sicher abnutzungserscheinung mit sich bringt, will sagen: :gähn: *sich dann doch lieber weiter die neusten auftritte/-züge von lady gaga angucken geht*

    wie hat die dr. who gemeinde bei den digitalen jungs eigentlich so alles in allem den neuen doc verkraftet?



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 28.08.2010, 20:24


    hurray, nach furiosem start, fast schon mehr als enttäuschender fortsetzung und versöhnlichem dritten teil mit option auf nachgesendeter pilotfolge wird BBC sherlock im nächsten jahr um diese zeit in die zweite, wiederum dreiteilige runde gehen. luther übrigens auch

    :hurra: :hurra:



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 13.09.2010, 10:42


    wie gehabt wird also auch das nächste jahr, was den arrogant-derrangierten meisterdetective angeht, gut gefüllt sein. guy ritchie werkelt nämlich auch schon fleißtigst an seiner fortsetzung. die weibliche hauptrolle geht dieses mal an nomi rapace, die derzeit recht erfolgreich mit der lisbeth salander-trilogie durch die kinos punkt... bis deren hollywood remake im kasten ist...



    Re: sherlock holmes

    Bruki - 04.10.2010, 20:52


    Anna hat folgendes geschrieben: hurray, nach furiosem start, :hurra: :hurra:
    Nun, nachdem eine junge Dame sich neuerdings für die 80ger Jahre und Sherlock Holmes zu begeistern beginnt... hab ich mir die 60ger angetan und die beiden Serien (resp. was davon noch übrig war) der BBC-Verfilmung der Sherlock Holmes Romane aus den 60gern zugelegt...

    Die Serie Eins mit einem eher unbekannten Sherlock: Douglas Wilmer - die 2. Staffel mit einem eher bekannten - aber unterschätzten: Peter Cushing (in beiden Nigel Stock als verlässlicher Companion Dr. Watson)...

    Die kompletten Staffeln sind wohl nicht mehr zu bekommen... die erste Staffel scheint sogar noch vollständiger zu sein als die zweite, ist aber nur vereinzelt und selten als DVD auf Ebay zu erwischen (eine US-Variante mit Regionalcode 1)... dafür gibt es die 7 noch vorhandenen Folgen der 2. Staffel sogar auf Amazon in einer Box... incl. der beiden Folgen des "Hound of the Baskervilles" - der allgemein als sehr akkurat zur Vorlage angesehen wird (Peter Cushing wiederholt darin seine Rolle des berühmten Consulting Detective, die er bereits ein paar Jahre zuvor in einer Hammer-Studio-Verfilmung der Geschichte gab mit Christopher Lee natürlich - wie es sich gehört :wink:)...

    Bruki :bruki:

    PS: Ich bin mal gespannt, wie Jeremy Brett als 80ger Jahre Sleuth ankommt... nachdem man sich bei Philip Glenister die Augen verblitzt hat :wink: ...



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 24.10.2010, 18:07


    wie ihr vielleicht schon an unserem reizend verbockten neuen header ersehen habt, haben zu sherlock holmes - dem zweiten teil à la guy ritchie bereits die dreharbeiten begonnen. weitere bilder gibts hier. moriarty wird übrigens vom britischen mad men jared harris (war auch schon der überbösling im zweiten sally lockhart abenteuer und ist somit verantwortlich für jj feilds heldentod) gespielt, mycroft von stephen fry und eine/die (?) weibliche hauptrolle von noomi "lisbeth salander" rapace verkörpert.



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 24.11.2010, 13:55


    und hier das erste offizielle bild des zweiten guy ritchie filmes. sieht schon wieder richtig nach krawumm und zhaaaang aus. und, als würde es holmes und watson in die nordamerikanische wildnis zu verwilderten trappergirlies in alten militärjacken (ohne dragon tattoos) verschlagen :eek:



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 18.12.2010, 13:21


    :hurra: :hurra:

    in dieser nicht wirklich ernst zu nehmenden liste der 25 besten TV-serien, die auf büchern basieren (emma, little dorrit, john adams... und gossip girl sind auch dabei...) haben die jungs von filmstarts.de ausgeplaudert, dass die ARD (bzw. das erste) tatsächlich plant, die erste staffel SHERLOCK im 3. oder 4. quartal 2011 auszustrahlen. deutsche DVD dürfte dann danach kommen. das ist doch was.



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 17.01.2011, 17:38


    hoops. da isser wieder. und er hat post. und gibt eine tea-party. ohne tee. mit hustensaft, so wies aussieht. sieht ihm ähnlich. nur komisch, dass watson die sache mitmacht. andererseits... :wink:



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 19.01.2011, 18:29

    guy's zweiter sherlock
    and the bromance (wäre homanze eine passende übersetzung? eher nicht, oder?) continues... und dieses mal hat holmes schon das make up auf. und er trägt rote unterwäsche... halbe long johns...

    ich hoffe nur, dass das vor dem bildschirm nachher auch so viel spaß macht, wie man offenbarst hinter der kamera hatte. hier gibts den clip. viel spass.



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 05.02.2011, 13:21

    sherlock holmes 2
    hier gibts n interessantes video für die liebhaber des einen teils unseres namens... einmal per kutsche durch die luft? klicken! und bevor ihrs woanders lest: ein spoiler, der niemanden, der den ersten teil sah, so wirklich überraschen dürfte: rachel mcadams' irene adler hat auch wieder einen auftritt von unbekannter länge im film. einen zweiten clip, wo alle schon vor der explosion so lustig durch die lüfte hüpfen, gibts hier.

    hier noch ein kurzer bericht vom set.

    Link



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 16.03.2011, 19:22

    sherlock holmes - a game of shadows
    huch, das pärchen - also holmes und watson - schreitet offenbar reichlich ramponiert zum traualtar :eek:



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 11.07.2011, 22:36

    poster...
    ... in neuer alter manier:



    nagut. etwas mehr farbe, etwas mehr pore, belegt mit bartstoppel, oder auch nicht. (noch) etwas weniger sinn.



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 13.07.2011, 14:54

    trailer
    der konnt ja nun nicht mehr lange auf sich warten lassen...

    Link

    mhh. der focus scheint mehr als schon beim letzten mal auf krachbummkrawumm zu liegen, n'est-ce pas? selbst holmes' make-up scheint mit homers(impsons) patentierter schminkflinte aufgebracht. naja. ich freu mich auf nomi rapace.



    Re: sherlock holmes

    simone - 17.07.2011, 11:28

    Re: trailer
    Anna hat folgendes geschrieben:
    mhh. der focus scheint mehr als schon beim letzten mal auf krachbummkrawumm zu liegen,.

    Genau das habe ich bei dem Trailer auch gedacht, ich hoffe aber einfach mal, dass das nur im Trailer so wirkt... meine Vorfreude ist auf jeden Fall nicht getrübt, wenn es nur nicht noch sooo lange dauern würde bis er endlich im Kino läuft :confused: .



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 17.09.2011, 12:04

    sherlock s2
    und auch der schatten des kontemporären, buchnäheren und temporeicheren teams der BBC geistert erneut durchs WWWeb:

    Link



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 13.10.2011, 19:38

    sherlock holmes: dark shadows
    uhh herrje, wie prähistorisch. also entweder, der watson (mit einer aus werkstattabfällen zusammengedübelten ak-47???) ist seiner zeit noch sehr viel weiter voraus als holmes (mit der mauser), oder man geht jetzt voll auf steampunk, oder man schert sich einfach einen feuchten kericht, solange nur die wumme "cool" und das photoshopping grottig is. wobei mir letzteres per deduktion am wahrscheinlichsten zu sein scheint... ach man. wann kommt endlich die zweite staffel der BBC?



    Re: sherlock holmes

    Julia - 18.10.2011, 16:36


    Die DVD zur zweiten Staffel "Sherlock" gibts laut amazon.co.uk ab 2. Januar 2012. D.h., die Ausstrahlung dürfte kurz vorher sein?



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 19.10.2011, 16:59

    sherlock holmes - a game of shadows - trailer #2
    Link

    und noch mehr krawumm, bumm und wusch. sowie eine messerspitze selbsterkentniss: "manisch, psychotisch und fehlendes sedativum".



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 04.11.2011, 12:55

    sherlock holmes - a game of shadows
    neue poster für "a game of shadows": nomi rapace's sim läßt - ganz in alt bzw. weit hergebrachter zigeunermanier die messer tanzen, während jared harris' moriarty seinen inneren mr. burns kanalisiert... aauuusgezeichnet!



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 04.12.2011, 13:44

    a game of shadows
    kleiner clip mit mycroft und einem mehr oder weniger geistreichen intelligenzwettstreit.

    Link

    hier ist noch einer um holmes' exzentrische drinking habits... sieht leider alles relativ forciert aus. ich freu mich um so mehr auf die neuen folgen der BBC-reihe.



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 06.12.2011, 19:26

    a game of shadows
    und hier steht wieder mal der halbe film in form von offiziellen clips online.



    Re: sherlock holmes

    Ulli - 08.12.2011, 12:13

    Re: a game of shadows
    Anna hat folgendes geschrieben: ich freu mich um so mehr auf die neuen folgen der BBC-reihe.

    Dito. Zumal diesmal auch der Hund der Baskervilles dran glauben muß (was besonders erfreulich ist, wenn man jüngst bei strömendem Regen durchs Dartmoor wanderte, Bekanntschaft mit den moorigen Eigenschaften des Moores machte und stets Ausschau nach dem Hund hielt). Die verfolgte männliche Unschuld hat übrigens die hübschesten, abstehendsten Ohren seit Christopher Eccleston.



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 09.12.2011, 19:18

    sherlock - staffel 2
    seh ich das richtig, oder steht da irgendwo ein sendedatum?



    Re: sherlock holmes

    Julia - 10.12.2011, 18:47


    Hier steht definitiv eins. :run:



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 10.12.2011, 18:56


    oh. sehr schön, sehr schön. :heiss: aber gleich zwei teile am 01.01.2012? mhh. blöd, dass am 02., wenn der online-tv-recorder die aufnahme freigibt, die arbeit schon wieder ruft.



    Re: sherlock holmes

    Julia - 10.12.2011, 19:45


    Ich glaube, das Datum für den 3. Teil ist ein Tippfehler: Wenn wie offenbar immer Sonntags gesendet wird, denke ich der dritte Teil wird am 15. ausgestrahlt.



    Re: sherlock holmes

    Bruki - 10.12.2011, 22:32


    Das mit dem 15. denk ich auch... Die haun aber themenmäßig gleich voll in die Kannen... da bleibt ja für folgende Staffeln kaum noch was übrig, um zu toppen...

    Bruki :bruki:



    Re: sherlock holmes

    Bruki - 13.12.2011, 21:00


    Soch, "Sherlock Holmes" kommt jetzt auch zu Potte (Kritik mit Trailer)...

    Bruki :bruki:



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 19.12.2011, 20:28

    sherlock series 2
    also zumindest die serie verspricht, wieder äußerst vergnüglich zu werden:

    Link
    Link

    and that's as modest as he gets. :rofl:



    Re: sherlock holmes

    Ulli - 20.12.2011, 12:40


    Na, da freu ich mich ja schon wie Rumpelstilzchen (hoffentlich mit mehr Berechtigung) :hurra: .



    Re: sherlock holmes

    Ulli - 21.12.2011, 13:14


    Und hier noch etwas neckisches in der 41. Sekunde (Brüder sind manchmal eine Plage):

    Link



    Re: sherlock holmes

    Julia - 21.12.2011, 16:37


    Aaaah ... :hurra: :cool:

    Nettes Wortspiel:

    Zitat: The Cumberbum reemerges! My year is made before it starts...



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 21.12.2011, 18:11


    Zitat: The Cumberbum reemerges!

    das würde ja bedeuten, dasser schon mal da war. hab ich was verpaßt? jedenfalls recht ungewohnt, sich den irgendwie sexlosen holmes (in den englischen wortsinnen) als in laken drapiertes hupferl vorzustellen.



    Re: sherlock holmes

    Julia - 22.12.2011, 00:07


    Hier hat er das Laken schon mal anprobiert. An Sherlock wirkt es trotzdem etwas deplaziert ...



    Re: sherlock holmes

    Ulli - 22.12.2011, 10:42


    Ich finde es als Interaktion zwischen den Brüdern sehr hübsch. Zumal Sherlock immerhin kurz die Kontrolle verliert. Das hat schließlich Seltenheitswert.



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 22.12.2011, 19:01


    dieses sei ja auch gar nicht in frage gestellt. vor allem, weil ihm ja nicht nur das laken, sondern anschließen auch mehrfach die gesichtszüge entgleisen. ich bezweifle, das wir so schöne bonbons auch im kinofilm finden werden. besonders, was das geschwisterliche hickhack angeht. allerdings: warum nun aber der eine bruder den anderen unbedingt ausziehen will .... ssssss. durchaus a bissele heikel. :cool:



    Re: sherlock holmes

    Julia - 27.12.2011, 08:16


    Noch mehr nackte Haut:

    Link



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 27.12.2011, 13:12


    :D

    wahre vorfreude. wie schön.



    Re: sherlock holmes

    Julia - 29.12.2011, 09:31


    Noch ein bißchen was zum Anheizen:

    Link

    "I always hear 'punch me in the face' when you're speaking, but it's usually subtext." :lol:

    Link

    Link

    Link



    Re: sherlock holmes

    Bruki - 02.01.2012, 19:11


    Julia hat folgendes geschrieben: Noch ein bißchen was zum Anheizen
    Joy, Julia, Du musst ja glühen :wink: ...

    Und wie war's nun? Hast Du Benedicts blanken Popo inzwischen gesehen? Oder den von Irene Adler?? Irgendwie haben die es geschafft den einfachen Plot Conan Doyles verflixt zu verzwirbeln... Your Highness, der Bohemian Prince is Your Highness, die britische äh, was eigentlich? ... man sieht ja nur ihre Füße... soll das irgendeine Anspielung auf Pippa sein? ... und Miss Adler is ne Lespe, macht aber den armen Sherlock spitz wie Lumpi... denn isse tot, denn wieder lebendig, denn verwirrt sich die Handlung immer mehr und mehr und mehr --- dann nimmt Sherlock ihren Puls und misst was exakt? ... und die bösen CIA-Schergen, was spielen die für ne Rolle?? ... außer dasse sich dumm wie Brot anstellen und 'ne alte Oma foltern, um was noch mal rauszukriegen?? ... und das ganze wegen einem drohenden Bombenanschlag??? ... der anstatt verhindert, gefälscht werden soll??? Äh, wie bitte????

    ... und sooo sexy wie sie dachte war diese Irene Adler nun auch wieder nicht... schon allein ihr Auftritt als Sherlock und Watson sie heimsuchten :kreuz: ... Ich meine, ich hab zwar keinen Blick auf Sherlocks rechten Ärmel werfen können, aber bestimmt waren da massenhaft Beweise zu finden, dasser heimlich mit Dr. Watsons Laptop im Internet nach nackerten Mädels gesucht hat, wenn der Doctor aushäusig eine seiner vielen Freundinnen hofierte... "Ich führ auch Deinen Hund aus!" - "Ich habe gar keinen Hund!" - "Ah, ja, richtig, das war die vor Dir." :shock: ... Ich meine, hallo Irene?! Der Kerl hat mal ne Leiche gepeitscht, was denkst Du mit was Du den imponieren kannst?

    Apropos Leiche: Geht das nur mir so, oder ist die Pathologin in Berufskleidung sexier als im Battledress? ... und falls es so ist, was sagt das über mich aus? :shock: (Ich hoffe die wiederholen den Gag aus der ersten Staffel mit der verknallten Leichenschnitterin und dem scharfsinnigen Sherlock nicht in jeder Staffel :suspekt:)...

    Bruki :bruki:



    Re: sherlock holmes

    Julia - 02.01.2012, 19:39


    Bruki hat folgendes geschrieben: Ich meine, hallo Irene?! Der Kerl hat mal ne Leiche gepeitscht, was denkst Du mit was Du den imponieren kannst?

    :lol: Du sagst es.

    Jo, ich musste die Folge glatt zweimal sehen, um den Plot lückenlos zu kapieren. Ziemlich gewagt, eine Sonntagabend-Serie zu produzieren, bei der der durchschnittlich intelligente TV-Konsument (zu denen ich mich nicht zähle, das nur nebenbei :wink:) nicht mehr mitkommt, wenn er mehr als einen Schluck Bier getrunken hat. Und beeindruckend, wie das die Macher offensichtlich gar nicht juckt. :cool:

    Reichlich verworren also, ein großes bißchen zu viel "sex on a stick" bei diesem Irene-Adler-Porträt und mehr Tendenz zur Albernheit, wo die erste Staffel noch elegant-unterkühlt war ... aber: die flotten Dialoge, die ganze Ästhetik und sowieso Benedict Cumberbatch wiegen das wieder auf. Auch den Sprung zu mehr Miteinander (Mrs Hudson/Watson/Holmes) fand ich sehr nett. Und Mycroft sowieso. :wink: "I'll be mother." - "And there's a whole childhood in a nutshell."

    Ich erhoffe mir aber mehr von den nächsten Folgen, was sie aus Irene Adler gemacht haben, war der famosen Serie in meinen Augen nicht würdig.

    P.S.: Habe zur Feier des Anlasses aber trotzdem gleich meinen Bildschirm-Hintergrund geändert:



    :fidel:



    Re: sherlock holmes

    Bruki - 02.01.2012, 20:55


    Julia hat folgendes geschrieben: der durchschnittlich intelligente TV-Konsument (zu denen ich mich nicht zähle, das nur nebenbei :wink:)
    Ja, das ist uns auch schon aufgefallen, dass Du Deine Intelligenz nicht so hoch einschätzt wie wir das tun :wink: ...

    Julia hat folgendes geschrieben: Habe zur Feier des Anlasses aber trotzdem gleich meinen Bildschirm-Hintergrund geändert:


    Kein gutes Zeichen für Mrs. Hudsons Geschmack :kreuz: ... Damit kannst Du jetzt wohl eher die Anna imponieren - ich stehe tapetenmäßig immernoch auf Rauhfaser :wink: - und windows... altmodisch wie ich bin...

    Bruki :bruki:



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 03.01.2012, 21:15


    Julia hat folgendes geschrieben: Habe zur Feier des Anlasses aber trotzdem gleich meinen Bildschirm-Hintergrund geändert:



    da fehlt doch aber das gelbe spray-smilie. und das memento-mori rechts an der wand. wichtig für die ausgewogenheit und so, stichwort zen :wink:

    was die folge angeht. mhh ja. auch das lichtdesign war nicht so schön atmosphärisch oder bunt wie in der teefolge der letzten staffel. zudem waren einige cuts nicht halb so elegant und professionell aneinander gesetzt, wie zuvor (besonders böse hier einer mit irene im schwarzen pelzmantel, armes ding, so ein umfassender schwachpunkt zu sein). aber die szene im buckingham palace mit allem vorher und nachher (aschenbecher) war doch die gage wert. und die scharmützel der gebrüder holmes. feinfein. beim schnellsprechen hat herr cumberbatch bissel zu angestrengt seinen rekord darlegen wollen. muss also schon hart an der machbarkeitsgrenze sein :lol:



    Re: sherlock holmes

    Julia - 05.01.2012, 22:55


    wuhuuuu ... spooky:

    Link

    Gut, dass ich mal 8 Monate im Hinterland Devons gewohnt habe - freu mich schon auf die diversen Akzente in dieser Folge. :wink:



    Re: sherlock holmes

    Julia - 09.01.2012, 12:08


    Und, wie wars??

    Ich muss ja gestehen, dass ichs irgendwie - lahm - fand ... leider. Was vielleicht aber auch nur für die hohen Erwartungen spricht, die die erste Staffel geweckt hat? Irgendwie haben die ersten drei Episoden, die lockerer mehrere Motive der Vorlage zusammengebunden (und nicht nur eine einzelne Geschichte modernisiert) haben, besser funktioniert.
    Und bei der Szene mit Sherlock in seinem "mind palace" hab ich mich fast fremdgeschämt ... :oops: :lol:



    Re: sherlock holmes

    Bruki - 09.01.2012, 12:57


    Julia hat folgendes geschrieben: Und, wie wars??
    Ich hab's noch nicht gesehen... Hab's nur mal schnell durchgescrollt... vom Inhalt nix mitbekommen, aber hab Russell Tovey gesehen... vielleicht isser ja was mit Werwölfe? :wink: --- und "Vertrauen sie mir, ich bin der Doctor"????? :shock:

    Bruki :bruki:



    Re: sherlock holmes

    Bruki - 09.01.2012, 19:38


    Julia hat folgendes geschrieben: Ich muss ja gestehen, dass ichs irgendwie - lahm - fand ... leider. Was vielleicht aber auch nur für die hohen Erwartungen spricht, die die erste Staffel geweckt hat? Irgendwie haben die ersten drei Episoden, die lockerer mehrere Motive der Vorlage zusammengebunden (und nicht nur eine einzelne Geschichte modernisiert) haben, besser funktioniert.
    Und bei der Szene mit Sherlock in seinem "mind palace" hab ich mich fast fremdgeschämt ... :oops: :lol:
    Ich fands nicht "lahm" - eher das Gegenteil... zu hektisch. Man konnte sich mit keiner der Figuren anfreunden... und der Quatsch mit dem Labor war ja wohl noch schlimmer als Sherlocks "Mind Palast"... ein geheimes Armee-Labor, wo die an im dunkeln leuchtenden Kanichen forschen? ... und das verwechseln mit dem Spielzeug eines Kindes?? ... und das ganze mit einem Minenfeld umgeben??? ---- Das mit dem Bildschirmschriften fand ich in der ersten Staffel ganz nett... deshalb hab ich nich unbedingt was gegen den Mind Palace einzuwenden... aber das ging alles zu Kraut und Rüben durcheinander... aber das ist wohl der Sinn dieser Serie... dem alten Sherlock Holmes den Staub aus dem Mantel klopfen...

    Bruki :bruki:



    Re: sherlock holmes

    Julia - 09.01.2012, 20:05


    Mit "lahm" meinte ich auch nicht die Geschwindigkeit des Plots. :wink: Und "durcheinander" fand ich persönlich eher "Scandal in Belgravia". Hier wars doch vergleichsweise übersichtlich ...

    Das Kaninchen war ein ausgesondertes Labor-Tier, was plötzlich (nach Jahren?) an zu leuchten fing. Deshalb musste es weg. :wink:
    Ach, die Modernisierung des Baskerville-Themas fand ich eigentlich ganz gelungen, von der Idee her - nah an der Motivation der Vorlage.
    Mir fehlte der Biss in der Dialogführung und der Regie des Ganzen. Es plätscherte so vor sich hin ... ein bißchen ängstliches Geächze her, ein paar aufgerissene Augen dort, Taschenlampen im Wald ... wuhuuhuuuu :drum: Und dabei bin ich diesbezüglich nun wirklich nicht abgebrüht und habe eher erwartet, dass ich mich grusele. So hab ich mich tatsächlich erstmals fast gelangweilt bei dieser Serie.
    Den traumatisierten/drogierten Henry Knight fand ich auch ziemlich dünne, schauspielerisch.

    Ganz weit weg von "The Great Game" - das ist für mich bisher mit Abstand die beste Folge gewesen.



    Re: sherlock holmes

    Bruki - 09.01.2012, 22:01


    Na ja, die Autoren haben keine Ahnung wie Labor-Forschung funktioniert, wenn sie denken, dass ein Laborkaninchen nach Jahren "ausgesondert" und dann im Spielzimmer eines Kindes landen würde... Ich hatte es aber so verstanden, dass die konfuse Labor-Maus das Tier mit dem der Tochter verwechselte und das Laborkanickel so zuhause bei der kleinen Kathy landete... und wenn Du mal sehen willst wie das in einem Labor zugeht, schau mal in "Contagion" rein, da laboriert Jennifer Ehle total professionell - und in ihr Labor latschen auch nicht irgendwelche "Inspektoren" mitten in die Laborbereiche rein...

    Ich meine Motivationsmäßig: Warum ist den Russell Tovey immerwieder in dieses Loch reingestiegen, wenn er jedesmal eine Panikattacke bekam? Und wenn diese Psychotante, bei der er jahrelang(?) in Behandlung war, nicht nach 2 Sitzungen rausbekommen hat, dass da was komisch war, sollte er sich sein Geld zurückgeben lassen...

    Naa, i moag nit mehr drüber nachdenke, sonst fallen mir soviele blödsinnige Löcher in der Geschichte ein, dass mir noch grumpiger wird als ich eh schon bin...

    Gottseidank läuft heute abend die neue Folge von "Above Suspicion" an... da gibt es wenigstens solide Kost (mit echten Maden und Modder) zu verputzen... und Kelly Reilly :lshow: hat schönere Beine als Benetict Cumberbatch :wink: ...

    Bruki :bruki:



    Re: sherlock holmes

    Julia - 09.01.2012, 22:17


    Bruki hat folgendes geschrieben: Na ja, die Autoren haben keine Ahnung wie Labor-Forschung funktioniert, wenn sie denken, dass ein Laborkaninchen nach Jahren "ausgesondert" und dann im Spielzimmer eines Kindes landen würde... Ich hatte es aber so verstanden, dass die konfuse Labor-Maus das Tier mit dem der Tochter verwechselte und das Laborkanickel so zuhause bei der kleinen Kathy landete... und wenn Du mal sehen willst wie das in einem Labor zugeht, schau mal in "Contagion" rein, da laboriert Jennifer Ehle total professionell - und in ihr Labor latschen auch nicht irgendwelche "Inspektoren" mitten in die Laborbereiche rein...

    Naja, bitte ... wenn man mit Logik oder Wahrscheinlichkeit an die Sache rangeht, braucht man ja gar nicht erst anfangen. :wink: (Ein ultra-geheimes Passwort sieht wahrscheinlich auch anders aus ...)

    Kelly Reillys Beine? Ist das die Analogie zu Benedict Cumberbatchs Wangenknochen? :cool:



    Re: sherlock holmes

    Bruki - 09.01.2012, 22:20


    Julia hat folgendes geschrieben: Kelly Reillys Beine? Ist das die Analogie zu Benedict Cumberbatchs Wangenknochen? :cool:
    Pöh, DC Anna hat auch schönere Wangenknochen :lol: ...

    Bruki :bruki:



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 09.01.2012, 23:38


    na, wensten eine anna...

    ich fand die übertragung der story-elemente leider auch sehr kraus. überragend kraus. und ja, unlogisch. stimme ich doch tatsache mal mit bruki überein, denn dieses merkwürdige, mit mienen umgebene hochsicherheitslabor und dann die vertuschungsgeschichte... nahhh. da war der tom-cruise-minderheiten-report-gedächtnis-palast tatsächlich das geringere übel. zumal, ganz wie julia sagte. witz und tempo in den dialogen (nein, nicht sherlocks staccato-attacken. eher das screw-ball-prinzip) andere mankos mangels vorhandensein nicht überspielen konnten. ganz zu schweigen von dem vergnüglichen hickhack unter den brüdern.

    aber schon in der ersten staffel war ja das mittelkind das schwächste... kaum zu fassen, das dieser hier nach 95 stimmern bei IMDB tatsächlich noch volle 10 punkte aufweist. da war ja wohl der fanclub fleissig? hoffen wir auf den reichenbach fall. gibts da schon nen trailer?

    PS: aber hey, die wackeldackel eingangs waren doch super. naja. und aus verzweiflung oder nicht, über das neongrüne karnickel der dann doch recht knuffig-konfusen statt eiskalt-abgebrüht-durchgeknallten labormami mußte ich lachen. so eins will ich auch. muss mutti mal fragen, wie sie dazu steht... blue bell... also echt. meins kriegt dann sicherheitsnadel-gepiercte ohren und am verlängerten hasenrücken wird ein stück fell in form eines schädels ausrasiert und gefärbt :engel:



    Re: sherlock holmes

    Julia - 11.01.2012, 09:19


    Anna hat folgendes geschrieben: hoffen wir auf den reichenbach fall. gibts da schon nen trailer?


    Den hier ... mit Nina Simone - warum auch immer:

    Link



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 16.01.2012, 22:22


    uuund während der drittel teil der zweiten serie gestern über die schirme flimmerte (schon jemand geguckt? wie wars?), ist die dritte staffel (ihr habts ja sicher schon geaaaaahhnt) offiziell genehmigt.



    Re: sherlock holmes

    Bruki - 17.01.2012, 00:00


    Anna hat folgendes geschrieben: uuund während der drittel teil der zweiten serie gestern über die schirme flimmerte (schon jemand geguckt? wie wars?), ist die dritte staffel (ihr habts ja sicher schon geaaaaahhnt) offiziell genehmigt.
    Reichebach Fall... und Sherlock Holmes stirbt tapfer beim Kampf gegen den sinistren Moriarty... was soll sonst sein? Dr. Watson trauert und muss wieder zum Shrink... olle Haushälterin wird von Assassin gemeuchelt...

    Mal abgesehen davon, dass sich Sherlock in dieser Folge extrem dämlich anstellt für den klügsten Mann der Welt (da konnte sich Moriarty am Ende vor Lachen kaum auf den Beinen halten, als er dem nix mitschneidenden Sherlock erklären musste, wie er ihn reingelegt hat)... war's recht spannend... und außerdem spielte die Relationship Manageress :hurra: eine entscheidende Rolle als "Sherlock-Holmes-Groopie" :rofl: ...

    Bruki :bruki:



    Re: sherlock holmes

    Julia - 17.01.2012, 00:01


    Anna hat folgendes geschrieben: (schon jemand geguckt? wie wars?)

    Hmmmm ... ich weiß nicht. Mittelmäßig ist relativ, aber der Abstieg im Vergleich zur ersten Staffel war nicht aufzuhalten - in meinen Augen. Mir fehlt die Straffheit, die ich in den ersten Folgen so beeindruckend fand, auch wenn das wohl rein subjektiv ist?
    Vergleichsweise lauwarme Witzeleien - vor allem die selbstverliebten Anspielungen auf Sherlocks Popularität haben mich schon in "Scandal in Belgravia" genervt. Und die wurden ja regelmäßig aufgewärmt, auch hier. Auch das Gescherze über eventuelle andere "Ebenen" der Sherlock/Watson-Beziehung wird langsam alt. Ich habe das Gefühl, den Drehbuchschreibern ist nichts wirklich Originelleres eingefallen, außer Bewährtes breitzutreten. Und die Fälle überproportional aufzublasen.
    Das finale Tête-à-tête fand ich schon fast zum Gähnen, auch die Aufklärung des "Wie hat er das gemacht" dürfte nicht schwer zu erahnen sein. (Schön, dass Molly endlich mal zum Zug kam!) Ein weitaus humanerer Cliffhanger als beim letzten Mal, da dürfte die Wartezeit bis zur nächsten Staffel nicht allzu schwer fallen. :wink:
    Freu mich trotzdem, dass es weitergeht!



    Re: sherlock holmes

    Julia - 18.01.2012, 22:36


    Sonst niemand?



    Re: sherlock holmes

    Bruki - 19.01.2012, 17:08


    Julia hat folgendes geschrieben: Sonst niemand?
    Die meisten haben wahrscheinlich schon bei der ersten Folge aufgegeben :blll: ----

    Ich fand die 3. Folge eindeutig besser als die 2. --- wobei die Sterne dieser Folge für mich Dr. Watson und Katherine Parkinson waren... wobei letztere ruhig einen noch entscheidenderen Anteil an der Handlung hätte haben können für meinen Geschmack... aber allein der Fakt: Man setze ihr einen Deerstalkerpudel auf den Kopp und sie schmeißt die Show - und klaut Benedict Cumberbatch die Szene -, reicht allein ja schon aus, um zu zeigen, was für eine begnadete Komikerin sie sein kann, wenn man sie nur von der Leine lassen würde...

    Dr. Watson konnte in dieser Folge mal so recht zeigen, wie asynchron seine Beziehung zu Sherlock Holmes ist... und er hat damit bei mir eine Menge Punkte gemacht... Sherlock Holmes hätte da ruhig mal ein paar seiner "Gegen-Assassine" aktivieren können, um seinen Kumpel und die Haushälterin aus dem Schlamassel zu halten... Da hätte dann der doofe Moriarty blöd aus der Wäsche gekuckt, wenn der Scharfschütze plötzlich aus dem Flurfenster gepurzelt wäre...

    Zum unbefriedigenden Ende ist zu sagen, dass in einem englischen Forum angemerkt worden ist, dass Gatiss und Moffatt sich mit der letzten Szene das Hängen und Vierteilen durch die Fänns erspart hätten... Ich hätte leicht auf die Szene verzichten können, bis zur nächsten Folge...

    Bruki :bruki:



    Re: sherlock holmes

    Bruki - 22.01.2012, 11:18


    Is this the end, my friend?

    Bruki :bruki:



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 02.03.2012, 22:11

    elementary/sherlock s02 bei der ARD
    wenn das nicht das ende ist, dann doch wohl das hier...

    ehrlich, die kreativen überschlagen sich derzeit wiedermal mit originellem output. aber verwahren wir mal bis auf weiteres die vorurteile und wenden die luft zum kaltpusten der suppe auf...

    vielleicht werden johnny lee miller als amerikanischer TV-sherlock und lucy liu als sein snappischer sidekick joan watson ja possierlicher als erwartet... eine mehr oder weniger deutliche bromance haben die macher damit jedenfalls schon mal sauber und sicher im besten interesse der öffentlichen amerikanischen pietät umschifft. :cool: es sei denn lucy lius rolle offenbahrt noch handfestere geheimnisse :engel:

    zurück zum insularen sleuthing-gespann: die zweite staffel sherlock wird von der ARD ende mai, genauer: zu pfingsten, ausgestrahlt. klick



    Re: sherlock holmes

    Ulli - 15.03.2012, 17:21


    Ich giere schon gar fürchterlich nach der 2. Staffel, zumal der Internetanbieter meines Vertrauens mir frecherweise erklärt hat, die DVD keineswegs an meine Adresse schicken zu können. Muß ich also bis Herbst warten auf die Originalfassung. Hier jedenfalls etwas zur Überbrückung:

    Link



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 02.06.2012, 18:08

    sherlock holmes - a game of shadows - a man's world
    so, pfingsten is rum, wir haben uns hoffentlich alle bei der ARD ab jeweils zehne den cleversten aller geister einflüstern lassen, bleibt die frage: und ulli, wie wars?



    ich für meinen teil habe mich jedenfalls unversehens mit "sherlock holmes - a game of shadows/spiel im schatten" beschäftigt und mich unerwartet gut unterhalten.

    das liegt jetzt nicht unbedingt daran, dass der film - wie erwartet - den krachbumm-anteil des ersten noch übertrifft und auch sonst alle ahnungen bestätigt, nur noch viel düsterer ist. viel mehr muss ich doch die stringenz und keckheit bewundern, mit der die macher ihren bromance-stremel in diesem mainstreamwerk durchziehen. ich meine: erinnern wir uns mal an die eine oder andere szene in "north and south", die darin gipfelten, dass das paar schlussendlich im zug ins dampfende happy end abdüste. und überhaupt: watson und seine so energische wie tiefenentspannte mary fahren in die flitterwochen, aber fühlung nehmen nur die zwei herren auf.



    und bei licht betrachtet wimmelt sowieso die gesammte bildwelt von phallischen anspielungen, die wiederum genüsslich in schutt und asche gelegt werden... von anderen solchen. wie der turm und die... haubitze? kanone 2.0? sowas halt. da ist der trockene kommentar des anderen holmes bruders (hier ist er der gänzlich nackichte, als handreichung zur zweiten auflage der BBC-serie, wenn ihr euch erinnert) nur das kirschchen auf dem sahnekuchen :wink: hut ab vor so viel unentschuldigter spielfreude im abgesegneten massenkino.



    aber auch die grundlegende thematik des kriegspielens und vor allem -lenkens aus herstellerbedüfnis heraus finde ich ausnahmsweise mal garnicht schlecht. jedenfalls nicht so hahnebüchen und gedrechselt wie viele andere böslingsmotive. nebst offener, historisch aber eindeutiger auflösung. das mag aber auch an jared harris entspannter art als nemesis liegen. aber dazu später an anderer stelle mehr.

    übrigens fand ich die zeitlupeneffekte innerhalb von actionsequenzen mit kanonendonner selten sinnvoller eingesetzt. jedenfalls wurde so bei aller übertreibung die überwältigende industrialisierte technik im vergleich zu den an die grenzen geratenen möglichkeiten des menschlichen körpers (wegrennen und ducken) ganz eindrücklich. aber nun genug des lobes, den platz für berechtigte kritik lasse ich euch denn mal.



    Re: sherlock holmes

    Ulli - 04.06.2012, 15:35

    Re: sherlock holmes - a game of shadows - a man's world
    Anna hat folgendes geschrieben: so, pfingsten is rum, wir haben uns hoffentlich alle bei der ARD ab jeweils zehne den cleversten aller geister einflüstern lassen, bleibt die frage: und ulli, wie wars?

    [/URL]

    Ich sag es mal angemessen zurückhaltend: Das Bild, das wir zur Zeit von der ARD geboten bekommen, ist dermaßen

    :scheisse: :vomit: :zeter: :vomit: :scheisse:


    :sweat:



    Re: sherlock holmes

    Ulli - 04.06.2012, 15:43


    Mit Deiner Kritik zum 2. Film hast Du mich aber neugierig gemacht. Vielleicht mache ich demnächst eine schöne Sherlock-Holmes-Sause, mit beiden Filmen und beiden Staffeln.



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 04.06.2012, 17:03


    ach, haperts bei euch nach umstellung aufs didschitahle auch ausgerechnet bei der ARD? bei uns sind ständig bild und ton asynchron oder das bild bleibt stecken oder der gleichen späße. schöner ist das nur beim NDR, wenn man im mecklenburger regional(bild)programm die sendungen mit hamburger ton sieht... gut, dass ich in frankfurt, wie gehabt, kein TV habe. :ja:



    Re: sherlock holmes

    Ulli - 05.06.2012, 09:57


    Mit der ARD hapert es schon seit Monaten. Aber ich vermute, der Sendeplatz ist Royalist. Denn - ganz und gar ausnahmsweise - ließ sich die Parade auf der Themse am Sonntag einwandfrei verfolgen.

    Demnächst bekomme ich eine komplett neue Anlage und dann hoffe ich auf bessere Zeiten. In Bezug auf die ARD. In Bezug auf einen hoffentlich dann empfangbaren RBB. Auf den NDR wage ich nicht zu hoffen.



    Re: sherlock holmes

    Ulli - 08.07.2012, 11:10


    Ich habe den RBB, ich habe den NDR und außerdem noch zwei Tage Sherlock Holmes hinter mir.

    Die vergnügte Kritik zum zweiten Kinofilm kann ich mir sparen, Anna hat schon alles geschrieben, was mich erfreut hat. Litt der erste Film unter zuviel CGI, bekam erstaunlicherweise dem zweiten Film ebendies erstaunlich gut, der Bösewicht war weniger albern als im ersten Film, die eindeutigen Zweideutigkeiten waren ein Vergnügen (was sie sich wohl für den 3. Teil, so er kommt, ausdenken?). Zwar mußte man auf Eddi Marson fast komplett verzichten, dafür gab es Stephen Fry trotz hollywooduntypischer Ausbreitung zu bewundern. Die Mädels waren ja ein bißchen arm dran, die eine verschwindet kaum daß sie da ist, die nächste hat welche Funktion nochmal genau? Erstaunlicherweise glänzt aber Kelly Reily und macht aus ein wenigen Auftritten tatsächlich etwas. Übrigens würde ich gern mal ein Blick-Duell zwischen ihr und Mark Strong sehen. Egal was sie spielen, der süffisante Blick auf der einen Seite und der mißtrauische auf der anderen tauchen in jeder Rolle auf. Wüßte zu gern, wer im Duell gewinnt.

    Die Sherlock-Reihe hat mich dieses mal nicht so begeistert, zwar war der erste Teil sehr elegant, der letzte schön trickreich und der zweite wohlwollend gesagt, eine interessante Idee. Aber der Funke, dieses vergnügt auf dem Sessel springen, der sprang diesmal nicht. Natürlich war die Keilerei im ersten Teil sehr hübsch, Lara Pulver als Kontrohentin zu Sherlock hat mir ebenfalls gefallen (nur das knochige Dekoltee fand ich ausgesprochen unhübsch). Im zweiten Teil war mir der Bösewicht, wenn auch nicht die Aufklärung, zu schnell offensichtlich und einen verängstigten Sherlock muß ich zumindest wie dort auch nicht mehr sehen. Der dritte Teil riß dann aber doch einiges raus, auch wenn es Sherlock in der letzten Einstellung nicht gebraucht hätte. Wie sich Sherlock in seinem eigenen Image und Verhaltensmustern verfängt und ja, K. Parkinson ist immer eine Freude, das war sehr spannend zu verfolgen. Im Ganzen aber doch leichte Enttäuschung: Ob der Reiz des Neuen einfach nur weg war oder die Folgen tatsächlich schwächer als die der ersten Staffel waren? Vielleicht von beidem etwas. Auf die 3. Staffel freue ich mich so oder so.



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 16.07.2012, 21:12

    elementary
    huch, du warst aber fleissig. ... anders, als der creative pool amerikanischer TV-sender, wie gesagt:

    Anna hat folgendes geschrieben: wenn das nicht das ende ist, dann doch wohl das hier...

    ehrlich, die kreativen überschlagen sich derzeit wiedermal mit originellem output. aber verwahren wir mal bis auf weiteres die vorurteile und wenden die luft zum kaltpusten der suppe auf...

    vielleicht werden johnny lee miller als amerikanischer TV-sherlock und lucy liu als sein snappischer sidekick joan watson ja possierlicher als erwartet... eine mehr oder weniger deutliche bromance haben die macher damit jedenfalls schon mal sauber und sicher im besten interesse der öffentlichen amerikanischen pietät umschifft. :cool: es sei denn lucy lius rolle offenbahrt noch handfestere geheimnisse :engel:

    ich glaube ja langsam, dass man in episodes die sitzungen eben dieser senderkollegien eher noch unter- als übertreibt :eek: will sagen: wenn die BBC und das wörtchen wenn nicht wären... hätts tatsache gut sein können. so, fürcht ich, ist es einfach schade um jonny lee millers oberlippe, die er fast so schön mit der unterlippe hochschmollen kann, wie einstmals phil "gene hunt" glenister.

    Link



    Re: sherlock holmes

    Ulli - 18.07.2012, 10:37


    Andererseits hat Holmes zwei Neuinterpretationen vertragen, vielleicht macht ja auch noch eine Dritte Sinn. Nun ist zwar J. Lee Miller nicht R. Penry-Jones, aber wesentlich interessanter finde ich ihn auch nicht. Auf der Plusliste ist eigentlich nur sein Edmund Bertram, den er angesichts der reichlich zwiespältigen Vorlage sympathisch verkörperte.



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 18.07.2012, 20:53




    du vergisst sick boy, den alten egomanen. soviel ... eingefleischtes ... bond-wissen muss man schließlich tolerieren. naja. alles in allem hat mich miller bislang häufiger positiv überrascht, als nicht. gerade weil er doch eine eher unscheinbare aura hat, aber auch ganz hübsch mit understatement und rollenerwartungen spielt. und er scheint mir nicht halb so hohl und phoney (wenn das zusammenpasst) wie der weichkeksige penry-jones (sorry, fans!).



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 29.06.2013, 18:50

    elementary
    die serie scheint in die zweite runde zu gehen und ergo zuschauer und kritiker doch positiv überrascht zu haben. ich bin da immer noch unwissend. aber immerhin hat rhys ifans zugesagt, holmes bruder mycroft zu spielen. klick.



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 03.08.2013, 21:28

    sherlock staffel 3
    was ich nur noch schnell gesagt haben wollte:

    Link



    Re: sherlock holmes

    Julia - 21.01.2014, 10:29


    Ist die neue Staffel nicht der Rede wert? :wink:



    Re: sherlock holmes

    Bruki - 21.01.2014, 13:54


    Ich muss sagen, ich hab den Bohai um die erste Staffel schon nicht verstanden... ich hab erst den ersten Teil der 3. angesehen und der kommt sehr schwer zum Laufen (nach der langen Pause mussten die Macher wohl erstmal alle Zuschauer wieder auf den Stand bringen, wer wer ist etc...)

    Insgesamt ist es wieder mehr stylish als inhaltsschwer...Ich hätte mir eben intelligentere Plots gewünscht... aber das ist schon meine gesamte Kritik... der Rest ist wie er immer war, denk ich... zur Zeit bin ich etwas mit anderem beschäftigt, so komme ich nicht zum Kucken von allem, was ich mir normalerweise angesehen hätte... aber die beiden weiteren Folgen stehen immernoch auf meiner Liste :wink:

    Bruki :bruki:



    Re: sherlock holmes

    Adminette - 26.01.2014, 12:37


    same here. ich habe in den ersten teil reingeschnuppert... aber fürchte, ich bräuchte da noch ein wenig überredung, um weiter zu machen. fürchte weiterhin, der zug ist durch. jetzt die fans gefragt... was meinst du denn, julia?



    Re: sherlock holmes

    Ulli - 06.08.2014, 13:04


    Streng genommen ist die Serie auf dem absteigenden Ast. Zunehmend mehr Form als Inhalt. Aber immer noch besser als die 188. Folge Inspektor Barnaby.

    Die erste Folge mit all den interessanten Erklärungen für Holmes Absturz durch dessen Fanclub waren - insbesondere die Kußszene auf dem Dach - sehr vergnüglich. Die Krimihandlung ging jedoch noch nicht mal als Witz durch und der arme Watson tat mir im Zug zunächst sowas von leid, nur um dann sagen zu können: Schuld eigen. Masochist müßte man sein.

    Der durchgehend große Pluspunkt der 3. Staffel ist jedoch Mary (deren Darstellerin läuft einem/mir zur Zeit überall über den Weg (Selfridges, Case histories). Das Mädel bringt so viel Charme mit und harmoniert aufs wunderbarste auch in Beziehung zu Holmes.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Carriages & Corsets

    huch,wir haben die (jesuitischen) missionare vergessen... - gepostet von Anna am Freitag 20.02.2009
    mayas, incas, "pioniere" - gepostet von Anna am Dienstag 14.10.2008
    Links - gepostet von Bruki am Dienstag 07.04.2009
    musketiers-quartier - gepostet von Anna am Samstag 13.02.2010



    Ähnliche Beiträge wie "sherlock holmes"

    Dachfenster (Westfalia Aufstelldach) - gepostet von Migge am Montag 07.08.2006
    Partner werden - gepostet von Anonymous am Donnerstag 24.08.2006
    FUSION??? FUSIONSMÖGLICHKEITEN??? - gepostet von zange am Freitag 15.09.2006
    Übersicht eurer derzeitigen Ausrüstung [WICHTIG] - gepostet von MickDoohan am Donnerstag 05.10.2006