Schülerversteigerung

Abitur 2007 am GCG
Verfügbare Informationen zu "Schülerversteigerung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Aaron T. aas H. - Elvis_Alive - omnivorous - Jafuk - Sten - Daniel - Hennich - Cyrus - Brehnaer - HapHap - Krasus - Gomif - *Franzi* - alex.b. - Dirk - TiMMeY
  • Forum: Abitur 2007 am GCG
  • Forenbeschreibung: Unsere Abifeier(n)
  • aus dem Unterforum: 12 Sponsoring
  • Antworten: 66
  • Forum gestartet am: Freitag 21.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schülerversteigerung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 30 Tagen, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schülerversteigerung"

    Re: Schülerversteigerung

    Anonymous - 16.06.2006, 20:52

    Schülerversteigerung
    Wir können ja am letzten Schultag einige unserer Mitschüler(natürlich nur die, die es wollen) versteigern und so einbissel die Kosten des Abiballs decken!
    Die Versteigerten müssen dann für den Bieter(egal ob Schüler oder Lehrer) npaar stunden lang alles tun was er will!!
    :twisted:

    ps: ich meine natürlich nich das, an was ihr jetzt denkt!!!!! :lol:



    Re: Schülerversteigerung

    Anonymous - 16.06.2006, 21:34

    Samenspende
    Wo ist eigentlich das Problem mit dem Geld? Immerhin gibt es genug Leute auf der 11. die eine Abireise zu einem 5-Sterne-Hotel im Westen machen wollen. Ich meine: wer sich das leisten kann, der kann auch mal ´n paar Fuffis in Pott rein werfen! :!: Oder etwa nicht?

    Alternativ verkaufen wir Sperma von Obi für künstliche Befruchtungen, falls die Eltern sich ein superinteligentes 17-Punkte-Baby wünschen.



    Re: Schülerversteigerung

    Aaron T. aas H. - 16.06.2006, 23:17

    Re: Samenspende
    Phantomas hat folgendes geschrieben: Wo ist eigentlich das Problem mit dem Geld? Immerhin gibt es genug Leute auf der 11. die eine Abireise zu einem 5-Sterne-Hotel im Westen machen wollen. Ich meine: wer sich das leisten kann, der kann auch mal ´n paar Fuffis in Pott rein werfen! :!: Oder etwa nicht

    Richtig, und ansonsten könnten wir noch alternativ 12 Kuchenbasare ausrichten... :wink:



    Re: Schülerversteigerung

    Elvis_Alive - 17.06.2006, 13:15

    Re: Samenspende
    Phantomas hat folgendes geschrieben: Wo ist eigentlich das Problem mit dem Geld? Immerhin gibt es genug Leute auf der 11. die eine Abireise zu einem 5-Sterne-Hotel im Westen machen wollen. Ich meine: wer sich das leisten kann, der kann auch mal ´n paar Fuffis in Pott rein werfen! :!: Oder etwa nicht?

    Alternativ verkaufen wir Sperma von Obi für künstliche Befruchtungen, falls die Eltern sich ein superinteligentes 17-Punkte-Baby wünschen.

    sowiet ich mich erinnere hat nie jemand von einem 5-sterne-hotel gesprochen außer dir phantomas. außerdem dürftet ihr einige probleme kriegen, von wegen menschenrechtsverletzung, wenn ihr das mit obi einfach so durch ziehen wollt



    Re: Schülerversteigerung

    omnivorous - 18.06.2006, 11:02


    ich denke, das mit dem versteigern ist gar keine so schlechte idee. die lehrer brauchen immer kleine helferlinge und der ein oder andere schüler wünscht sich vielleicht 'ne hausaufgabenhilfe.



    Re: Schülerversteigerung

    Jafuk - 18.06.2006, 20:10


    Naja für die Helferlinge für Lehrer gibts doch die Projektwoche ;) Wobei die Idee im Prinzip nicht schlecht ist solange man das ganze etwas eingrenzt



    Re: Schülerversteigerung

    Elvis_Alive - 19.06.2006, 20:31


    aber wann und für welchen zeitraum sollen die schüler den versteigert werden? an den nachmittage, wenn keiner mehr unterricht hat, bringen auch die helferlinge nix... und einfach mal so vom unterricht freigestellt zu werden, da macht herr müller sicherlich nicht mit...

    wäre also nur nach den schriftl. prüfungen bis zu den mündlichen möglich oder habt ihr noch andere ideen?



    Re: Schülerversteigerung

    Jafuk - 28.06.2006, 18:38


    Man könnte ja schon vorher über die Schülerzeitung Schüler versteigern als kleine Helferlinge ;) Oder wir finden ein paar intelligente Leute bei uns mit massiver Langeweile die Nachhilfe geben und das Geld für den Abiball etc geben? ^^ Ich weiß zwar nicht obs wer machen würde, aber wäre ne Idee *g*

    Wäre es nicht vielleicht sogar etwas spät zum letzten Schultag noch zu versteigern? Allzugroße Einnahmen würde ich da eh nicht erwarten.

    Aber ansonsten könnte man doch zum Ende des letzten Kurshalbjahres hin alte Schulbücher verkaufen oder solche Scherze, oder fertige Vorträge ;) Also ich als kleiner Schüler fände das prima :roll:



    Re: Schülerversteigerung

    Sten - 28.06.2006, 20:03


    Wir stellt ihr euch denn das mit den Helferlingen vor? Ich finde die Idee echt merkwürdig? Zumindest unter der Rubrik Schülerversteigerung, also denkt ihr da jetzt eher so an Nachhilfe geben, oder an Rucksackschlepper? Und wie wollt ihr das verkaufen?
    Naja, wenn ihr irgendwann mal nen konkreten Plan habt, ich verkaufe dann gern meine "Mathekenntnisse" an kleinere Klassen, damit hab ich schon Erfahrung^^



    Re: Schülerversteigerung

    Daniel - 29.06.2006, 10:27


    Die genauen Kompetenzen können für jeden Schüler individuell gestaltet werden (Zeitspanne natürlich in abhängigkeit von AUfgabe und Charakter des mietsklaven). Sachen wie Nachhilfe, Rucksacktragen, Überlebenstipps geben oder Händchenhalten . Ob ein großer 13.Klässler von einem 1.30 Fuffi Befehle annimmt ist dann dessen Sache. Die Shcülerzeitung kann ein paar Angebote vorab abdrucken, aber nichtzuviel, damit die Spannung erhalten bleibt. Es ließe sich auch eine "Katze im Sack" mit anbieten.

    Der Vortragsverkauf ist auch eine gute Idee. Die Durchführung selbigens darf aber nicht zusehr an die Tests-die-es-jedes-jahr-gibt-Versteigerung von Abiriss erinnern.



    Re: Schülerversteigerung

    Hennich - 29.06.2006, 15:43


    Ich stelle mir grad den Verkauf einer Katze im Sack wörtlich vor. :lol:
    Wenn nicht Verkauf, so kann man das doch zumindest machen, dass jemand, der eine Katze hat, diese für den Tag zur Verfügung stellt und wir vermieten sie. Ist die Frage, ob die Katze mitmacht. :D



    Re: Schülerversteigerung

    omnivorous - 29.06.2006, 19:42


    zur not tut's 'ne plüschkatze. ich denke, man kann bei der versteigerung nicht nur gebote, sondern auch aufgaben abgeben lassen und dann muss man eben um zu gewinnen nicht nur ein hohes gebot, sondern auch eine ordentliche aufgabe für den schüler haben.



    Re: Schülerversteigerung

    Elvis_Alive - 29.06.2006, 20:54


    langsam schafft ighr es meine sympathie für diese idee zu gewinnen... aber das mit rucksacktragen zB is doof, wenn wir slebst noch schule haben...



    Re: Schülerversteigerung

    Cyrus - 29.06.2006, 22:41


    für mich klingt das immernoch sinnlos, ich meine es lässt sich nicht viel geld machen und den aufwand wäre es mir zumindest nicht wert.



    Re: Schülerversteigerung

    Daniel - 30.06.2006, 07:42


    Aufwand ist fast nur für den, der versteigert wird und dies passiert doch auf Freiwilligenbasis. Mehr als 5 €uro wird es bestimmt nicht pro Sklaven geben. Aber bei 20 Leuten für durchschnittlich einsfünfzig kommt schon ein kleiner Obulus bei raus.



    Re: Schülerversteigerung

    Brehnaer - 06.07.2006, 22:19


    Daniel hat Recht, dass Lohnt sich nicht besser wären KUCHENBASARE !!!

    man könnte jeden Tag von 8 bis 22 Uhr sie veranstalten und die kleinen Klassen noch auf den Heimweg hinterherrennen um sie mit Kuchen vollzustopfen!!!


    HAHAHAHAHA

    so schaffen wir es



    Re: Schülerversteigerung

    Daniel - 07.07.2006, 08:14


    Wir könnten auch auf andere Nahrungsmittel umsteigen. Im Januar auf dem Hof heiße Brühe oder Pelmenis oder sowas anbieten findet bestimmt großen Anklang.



    Re: Schülerversteigerung

    Hennich - 07.07.2006, 12:44


    Was das mit Aufand-Nutzen betrifft, so denke ich, dass man den entstehenden Spaß nicht vergessen sollte. (Zum Beispiel mit der Katze im Sack.)

    Was andere Nahrungsmittel betrifft, so haben zum Beispiel noch nicht alle mitgekriegt, dass es bei Kondi sehr billiges Eis gibt. Wenn man bei sowas den Verkauft kontinuierlich durchzieht, kann man mit wenig Aufwand etwas Geld verdienen und Kleinvieh mach auch Mist.



    Re: Schülerversteigerung

    Aaron T. aas H. - 08.07.2006, 12:39


    Daniel hat folgendes geschrieben: Wir könnten auch auf andere Nahrungsmittel umsteigen. Im Januar auf dem Hof heiße Brühe oder Pelmenis oder sowas anbieten findet bestimmt großen Anklang.

    Bitte nicht so zynisch... :wink:

    Ich denke der Verkauf von irgendwelchen Nahrungsmittel (oder Getränken) bringt überhaupt nichts. Da kann lieber jeder nen 5er geben und damit den Aufwand des Kuchenbasars sparen. Außerdem würde das den Basar-Kalender entlasten, denn den Verkauf nimmt schon sehr nervige Züge an.



    Re: Schülerversteigerung

    Daniel - 09.07.2006, 18:51


    Ich meinte das ernst. Bei der üblichen Kälte im Januar (die Eisjahreszeit erwischen wir vermutlich nicht mehr) lässt sich was warmes bestimmt gut verticken. Die Erfahrung zeigt, dass bei Basaren er Kuchen durch jede Konkurrenz (Sandwich, Waffeln,...) massiv unterdrückt wird. Wenn du en wirklich neues Verkaufsobjekt bringst, dann kannst du durchaus mit Zulauf rechnen.



    Re: Schülerversteigerung

    Jafuk - 11.07.2006, 20:06


    1. Was zum Teufel ist/sind Pelmenis?
    2. Ich kann mir das kaum vorstellen, dass z.b. heiße Brühe etwas bringen würde. Die kleineren Schüler kaufen sich vorallem etwas essbares. Wenn das dann heiß wäre ist das sicherlich keine schlechte Idee im Winter (z.b. Sandwiches oder Würstchen), aber die älteren besorgen sich im Winter eher Kaffee oder so. Dass wir ernsthaft einen vernünftigen Absatz mit Brühe machen würden glaub ich nicht.



    Re: Schülerversteigerung

    Aaron T. aas H. - 11.07.2006, 21:08


    Jafuk hat folgendes geschrieben: 1. Was zum Teufel ist/sind Pelmenis?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pelmeni
    Hilft immer. :wink:

    Zitat: 2. [...] Dass wir ernsthaft einen vernünftigen Absatz mit Brühe machen würden glaub ich nicht.

    Deswegen hielt ich das auch für einen Scherz. :?:


    Ist aber wirklich eine Schnapsidee mit Brühe und Teigtaschen durch die Schule zu gehen. Da stehen Aufwand und Nutzen in einem extrem ungünstigem (sprich keinem) Verhältnis. Abgesehen davon, dass wir am Ende (mindestens) die Hälfte - sprich den Rest - selber verzehren müssen.



    Re: Schülerversteigerung

    Daniel - 14.07.2006, 17:13


    Aufwand? Kaufst du Großpackung Instantsuppen in Chinaladen (12erpackung für >8 €) und gießt viel heißes Wasser drauf. Im Vergleich zu Kuchenist der Aufwand sehr gering. Vorrausgesetzt, wir haben eine Möglichkeit die Sache warm zu halten.
    Würstchen ist auch eine gute Idee. Eventuell als Hotdogs.



    Re: Schülerversteigerung

    Jafuk - 14.07.2006, 17:58


    schon alleine die möglichkeit es warm zu halten ist das problem, schließlich durften wir die letzten male keine sandwichtoaster mehr anschließen, da glaub ich nich dass wir das dürften



    Re: Schülerversteigerung

    HapHap - 21.07.2006, 00:48


    Ich bin ja immer noch für den Raubkopienbasar :wink:
    Nein Spaß beiseite...
    Ich finde die kuchenbasare ja sowieso furchtbar und mir grauts jedes mal wenn wir einen amchen dass ich son bekloppten kuchen backen muss und in schule bringe.
    Da kauf ich dann Zutaten oder so für 2.50€ und verkauf meinen Kuchen für 3€ insgesamt, dafür stand amn in der Küche, schleppt das Ding zur Schule, diskutiert mit kleinen Kindern die einen übers Ohr hauen wollen und das für nen lächerlichen Gewinn.

    Klar auf Dauer machen die schon gut Geld, allerdings bin ich ebenfalls der Meinung wie Daniel, dass man mit ner guten neuen Idee gut Geld verdienen kann.
    Die Frage ist halt nur was...

    @ Steven: Der Aufwand wäre doch auch nicht so groß, wenn du dich als cooler Freund an irgend nen 7. Klässler Mädel verkaufst. Mal halben Tag Händchen halten und so :wink:
    Ne Spaß....aber mit den "Schüler verkaufen", das kann ich mir auch noch nicht richtig vorstellen.

    Wenn mir was Kreatives einfällt poste ich es hier rein :D



    Re: Schülerversteigerung

    Daniel - 21.07.2006, 15:50


    Jafuk hat folgendes geschrieben: schon alleine die möglichkeit es warm zu halten ist das problem, schließlich durften wir die letzten male keine sandwichtoaster mehr anschließen, da glaub ich nich dass wir das dürften Ich erfuhr gestern, dass die Heideklause Monopol darauf hat warme Speisen anzubieten. Kann mir ein Shcülerratsmitglied dass nochmal bestätigen? So viele kalte Alternativen gibt es nicht. Höchstens eine Salatbar.



    Re: Schülerversteigerung

    Cyrus - 21.07.2006, 18:18


    der Heideklause nützt ihr Monopol auch nichts mehr, denn an das Bistro kommen sie in Punkto Qualität, Geschmack und Preis einfach nicht ran...
    und das wäre wohl auch für uns das größte Problem



    Re: Schülerversteigerung

    Daniel - 21.07.2006, 20:36


    Nicht ganz, denn éinige Schüler halten sich daran, dass man erst ab einem gewissen Alter die sCHule während des Unterrichts verlassen darf. Durch die übliche Trägheit würden auch ältere eher bei uns kaufen als bis zum bistro zu latschen (bei vernünftigen Preisen versteht sich).



    Re: Schülerversteigerung

    omnivorous - 22.07.2006, 13:58


    was die sache mit der heideklause angeht, habe ich keine ahnung. hab zwar auch schon was in der richtung gehört, aber soweit ich mich erinnere noch nie aus offiziellen quellen.
    wir werden aber sicherlich keine große vielfalt an speisen anbieten können und so glaube ich auch nicht, dass wir damit so viel profit machen können. ich bin immer noch der meinung, dass halt jeder 5€ mehr für die karte beim abiball zahlen sollte, anstatt sich die mühe mit kuchenbasaren oder ähnlichem machen zu müssen, was letztendlich gerade mal 10-50 cent pro person und kuchenbasar einbringt.



    Re: Schülerversteigerung

    Aaron T. aas H. - 23.07.2006, 12:26


    omnivorous hat folgendes geschrieben: ich bin immer noch der meinung, dass halt jeder 5€ mehr für die karte beim abiball zahlen sollte, anstatt sich die mühe mit kuchenbasaren oder ähnlichem machen zu müssen, was letztendlich gerade mal 10-50 cent pro person und kuchenbasar einbringt.

    Volle Zustimmung! Kuchenverkauf wäre zu eintönig und alles andere zu riskant. Also sollte lieber jeder 5€ drauf zahlen, da man nur einmal sein Abitur bekommt, hab ich da kein Problem damit. Und es spart Zeit & Arbeit.



    Re: Schülerversteigerung

    Krasus - 25.07.2006, 22:43


    Aber wie wäre es denn wirklich wenn wir auch hier mal was neues probieren. Im winter wäre für die alten schüler glühwein aus der packung ne idee ( ich denke da nur an unseren chemiekurs mit frau teichmann)

    und speisen warm zu halten is doch auch nicht so schwer ( man könnte doch n topf voll heisses wasser nehmen und hinstellen --> würstchen rein... und dann verkaufen wir hotdogs.
    Ich denke das könnte funktionieren.

    Kuchenbasar hängt glaube ich jedem zum Halse raus, das merkt man schon allein am Umsatz der noch gemacht wird, das wird nämlich auch immer weniger.

    Diese sache mit der schülerversteigerung ist zwar ein bisschen konfus aber man könnte sich das echt überlegen, das mit der schülerzeitung zu kombinieren.



    Re: Schülerversteigerung

    Gomif - 25.07.2006, 23:11


    Zitat: Im winter wäre für die alten schüler glühwein aus der packung ne idee ( ich denke da nur an unseren chemiekurs mit frau teichmann)

    Nachdenken würde dir auch ab und zu nicht schaden. Du kannst eine Ausnahme kurz vor Weihnachten (wenn ich mich recht entsinne) nicht auf den allgemeinen Schulbetrieb übertragen. Alkohol (ob nun nur für ältere Schüler) bleibt laut Hausordnung immer noch strengstens verboten.



    Re: Schülerversteigerung

    Krasus - 26.07.2006, 17:59


    Tja da hast du mich wohl kalt erwischt :twisted:

    Es war doch nur ne Idee :idea:

    Ist nun eigentlich klar ob wir sowas wie Sandwichbasar garnicht mehr machen dürfen?



    Re: Schülerversteigerung

    Daniel - 26.07.2006, 19:45


    Die Erfahrung sagt wir dürfen nicht
    Jafuk hat folgendes geschrieben: schon alleine die möglichkeit es warm zu halten ist das problem, schließlich durften wir die letzten male keine sandwichtoaster mehr anschließen, da glaub ich nich dass wir das dürften

    aber vielleicht bist du ja kein Empiriker... :roll:



    Re: Schülerversteigerung

    HapHap - 27.07.2006, 20:32


    Lasst mal die Kommentare zurück :-)
    War doch nur ein gut gemeinter Vorschlag von Otti :-)



    Re: Schülerversteigerung

    Krasus - 27.07.2006, 20:45


    Danke Happy :D :D :D
    Wenigstens einer der mich versteht und mir Rückendeckung gibt. 8) 8)



    Re: Schülerversteigerung

    Gomif - 28.07.2006, 00:56


    Gut gemeint sicherlich. Dennoch bleibt er praktisch gesehen so gut wie unmöglich umsetzbar. Willkommen an unserer Schule :D
    Mehr Bürokratie als Nutzen.
    Also warum sollten wir ihn anlügen und die Wahrheit verschweigen?
    So ist es nun einmal und wenn du es nicht war haben willst, bleibst du leider ein Träumer.



    Re: Schülerversteigerung

    *Franzi* - 30.07.2006, 14:03


    wo is das problem dann eben ohne alk und mit tee, kaffe oder so was, ka wie gut das zeug uas unserem automaten ist aber wenns richtig kalt ist kommt das bestimmt gut an



    Re: Schülerversteigerung

    alex.b. - 30.07.2006, 14:13


    Zitat: schon alleine die möglichkeit es warm zu halten ist das problem, schließlich durften wir die letzten male keine sandwichtoaster mehr anschließen, da glaub ich nich dass wir das dürften



    Re: Schülerversteigerung

    Cyrus - 30.07.2006, 19:22


    gabs da eigentlich auch ne begründung für, dafür dass wir das nicht durften/dürfen?



    Re: Schülerversteigerung

    Dirk - 30.07.2006, 19:45


    ähm, ja, weil bedauerlicherweise eine Klasse der Elften bei ihrem Kuchenbasar so intelligent war, 4 oder mehr Sandwichtoaster an ein Netzteil anzuschließen, was bei unserer Schule natürlich unweigerlich dazu führen musste, dass die Sicherung rausfliegt. Und nachdem das drei mal passiert war und jedesmal Frau Reinhardt rennen und die Sicherung wieder reinmachen musste, war es sogar ihr zu blöd.



    Re: Schülerversteigerung

    *Franzi* - 30.07.2006, 20:04


    mit termoskannen ist es kein problem tee warm zu halten natürlich nicht ewig



    Re: Schülerversteigerung

    Hennich - 01.08.2006, 12:35


    Mit ner guten Thermoskanne ist der auch nach 6 Stunden noch warm.
    Alternativ (oder zusätzlich) könnte vielleicht
    a) ein Schüler, dem die Lehrer vertrauen fragen, ob wir einen (als Zahl: 1) Wasserkocher anschließen dürfen.
    b) falls uns das heiße Wasser ausgeht jemand Frau Trentsch bitten mal ihren Wasserkocher zu nutzen. Das Wasser füllen wir dann in den Thermoskannen ab und die Vorräte (zumindest um Tee zu machen) sind wieder aufgefüllt.

    Da können wir übrigens nicht nur Tee verkaufen, sondern auch 5-Minuten-Terrinen anbieten.
    Auf Kaffe würde ich nicht so den Schwerpunkt legen, da es welchen am Automaten gibt und weil nicht so viele Schüler Kaffee trinken.



    Re: Schülerversteigerung

    HapHap - 03.08.2006, 20:04


    Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das man mit Tee und 5Minuten Terrinen nennenswert Geld machen kann.
    Also mich persönlich würde das z.B. nicht interessieren, da es ne Pausenversorgung gibt, nen Bäcker/Kondi, nen Chinamann + Döner in der Nähe (somit genug warme Mahlzeiten) und zu Trinken gibts ja eigentlich genug.
    Nur mein Statement dazu.



    Re: Schülerversteigerung

    *Franzi* - 04.08.2006, 11:34


    nun, aber zumindest bei Tee würde man wohl keine großen Vérluste machen, wenns nicht klappt, man könnte es also zumindest mal probieren. Es ist immerhn eine Alternative zum Kuchenbasar, der in letzter Zeit ja nicht mehr so den Gewinn bringt.



    Re: Schülerversteigerung

    Jafuk - 07.08.2006, 16:05


    Naja Tee könnte man eventuell einfach mal probieren wenn sich da eine Gruppe von Leuten zusammenfinden würde, die einfach mal im Winter probeweise mit ein paar wenigen Thermoskannen und Plastikbechern loszieht ? Man bräuchte nichtmal den Raum sondern könnte das direkt auf dem Schulhof machen denke ich und wenn das gut laufen würde (was ich aber dennoch nicht glaube) könnte man es weiterführen. Aber da muss sicherlich eh erst die Schule gefragt werden?



    Re: Schülerversteigerung

    Daniel - 08.08.2006, 08:22


    Einfach nur auf dem SChulhof rumlaufen ist vieleicht nicht ganz die beste Verkaufstrategie. Irgendeine Tragevorrichtung muss schon da sein um einen ansatzweise seriösen Eindruck zu erzielen. Am besten so ein Teewägelchen (obwohl das wiederrum nicht mehr ganz so seriös ist). Statt Plastikbechern sollten wir auch irgendetwas anderes nehmen, weil wenn der Tee wirklich warm ist, möchte ich nicht die sich doch recht schnell erwärmenden Becher halten. Eventuell Tassen mit Pfand. oder sowas.
    Wieveil Thermoskannen bräuchten wir denn? 10 Liter (50 Tassen) sollten schon zusammenkommen.



    Re: Schülerversteigerung

    Krasus - 08.08.2006, 11:42


    Ich finde die Idee mit dem Tee ist doch ein bisschen bescheuert.
    Das ganze ist doch nur entstanden, weil wir krampfhaft nach einem neuen "Basar" gesucht haben.

    Wenn wir sowas machen , dann finde ich den Raubkopienbasar oder den Arbeiten und Arbeitsblattbasar wesentlich interessanter.

    Ich warte jetzt darauf das mir jemand sagt, dass man das doch nicht machen kann.

    Btw. das weiß ich selber ;)



    Re: Schülerversteigerung

    Jafuk - 08.08.2006, 13:03


    Also wenn wir Tee verkaufen würden (immernoch dagegen) dann würde ich den aber nicht heiß sondern warm verkaufen, weil wenn der richtig heiß ist kannst du den in der Pause nicht so schnell trinken und so wäre das Problem mit den Bechern auch erledigt. Andere Becher wären soweiso zu teuer.

    Raubkopienbasar? ^^
    Arbeiten und so genauso... Wie stellt ihr euch das bitte vor?? Das gabs doch schon und so erfolgreich war das nicht. Das hat nichtmal funktioniert als wir das PCU damals hatten, und das war GRATIS...



    Re: Schülerversteigerung

    Krasus - 08.08.2006, 15:34


    Lies bitte die letzten 2 Zeilen meines vorigen Posts ;)

    Dann weißt du wie ich mir das vorgestellt habe :)



    Re: Schülerversteigerung

    Jafuk - 09.08.2006, 10:04


    Naja Raubkopienbasar fällt weg, Arbeiten u. Arbeitsblätter gabs schon (und der "Schwarzmarkt" ist auch da ;) ), wäre also als ernste Idee in Betracht zu ziehen ;)
    Und außerdem hatten wir die Idee Arbeiten und Testaufgaben usw. bereitzustellen quasi schonmal wie du vielleicht weißt und das PCU hatten wir nach 2 Monaten oder so wieder eingestellt, weil es einfach nicht funktioniert hat. Alle wollten Tests haben aber keine wollte welche geben ^^



    Re: Schülerversteigerung

    Krasus - 09.08.2006, 14:01


    Ja du hast schon recht ...

    Wäre es nicht viel einfacher wenn irgendwer mal nen Sponsor finden würde ;)
    Dann hätten wir solche dummen Diskussionen nicht gebraucht.

    Ich rufe hiermit alle auf !!!!

    Sucht einen SPONSOR!!!!

    Oder lasst uns ne Verkehrszählung machen :)



    Re: Schülerversteigerung

    TiMMeY - 09.08.2006, 14:16


    okay du fängst an



    Re: Schülerversteigerung

    Jafuk - 09.08.2006, 14:53


    wie hilfreich...

    Klar wäre es einfacher nen Sponsor zu finden, aber das wird wohl schwer ^^ Okay, mein Vater arbeitet bei ner Firma die Werkzeug verkauft, das wäre vielleicht ein guter Ort für Werbung bei unserer Schule ;)

    Aber trotzdem könnten sich ja mal alle schlau machen wo man evtl Geld herbekommen könnte, welche Firmen evtl bereit wären bei uns in der Abizeitung zu werben oder so...



    Re: Schülerversteigerung

    Aaron T. aas H. - 09.08.2006, 15:19


    Krasus hat folgendes geschrieben: Ich finde die Idee mit dem Tee ist doch ein bisschen bescheuert.
    Das ganze ist doch nur entstanden, weil wir krampfhaft nach einem neuen "Basar" gesucht haben.

    Wenn wir sowas machen , dann finde ich den Raubkopienbasar oder den Arbeiten und Arbeitsblattbasar wesentlich interessanter.


    Hm, volle Zustimmung. Mit dem Tee wird nicht genug Anklang finden und ist auch nur ein "Kuchenbasar-Ersatz". Der Schuss geht garantiert nach hinten los.

    Raubkopien sind gang und gebe, und so könnte man auch "Schulhof-CDs" mit positiven Inhalt schaffen...


    Sponsor wäre doch auch kein Problem. Einfach eine große Baufirma finden (einfach), die finanziell im Soll steht (schwer) und die unsere Schule rundum erneuert (nahezu ausgeschlossen). Da sie schon in unsere Schule investiert hat, möchte sie auch mit den Schülern/Leistungen des Cantors "prahlen". Dafür muss natürlich auch der Abi-Jahrgang gefördert werden. Ich denke da an Hellmich oder HochTief. :wink:



    Re: Schülerversteigerung

    Jafuk - 09.08.2006, 15:35


    naja dann versuchs doch mal bei denen ;)



    Re: Schülerversteigerung

    Cyrus - 09.08.2006, 17:08


    Aaron T. aas H. hat folgendes geschrieben:
    Raubkopien sind gang und gebe, und so könnte man auch "Schulhof-CDs" mit positiven Inhalt schaffen...

    Da ist jetzt die Frage, was du unter "positivem Inhalt" verstehst, ich vermute da könnten Meinungen auseinander gehen...



    Re: Schülerversteigerung

    HapHap - 09.08.2006, 17:59


    der Raubkopien-Basar wurde doch eigentlich nie als ernsthafter Vorschlag gehandelt oder?
    Sponsor wäre schon prima, nur wie die holen...



    Re: Schülerversteigerung

    Aaron T. aas H. - 09.08.2006, 18:26


    Cyrus hat folgendes geschrieben: Da ist jetzt die Frage, was du unter "positivem Inhalt" verstehst, ich vermute da könnten Meinungen auseinander gehen...

    Da der Begriff bisher immer mit rechtem Inhalt verbunden war, werden wir doch besseren Inhalt hinbekommen, oder?


    Das mit dem Sponsoring hatte ich doch eigentlich ganz einleuchtend erklärt. :wink:



    Re: Schülerversteigerung

    HapHap - 09.08.2006, 18:30


    Ich versteh unter einer "Schulhof CD" aber was anderes als ne Raubkopie :P
    Da drunter versteh ich Filme, musik, Software usw., Schulhof CDs sind für mich Propaganda Methoden um junge Wähler/Interessenten zu bekommen.
    Aber das ist hier nicht das Thema und bringt auch keine weiteren Möglichkeiten zu Tage, an Geld zu kommen.



    Re: Schülerversteigerung

    Krasus - 09.08.2006, 18:42


    Nochmal zu den Sponsoren:

    Einer von unseren PC-Freaks könnte dochmal Razor oder Dell oder was weiss ich für ne Firma anschreiben, ob die uns entweder Geld oder Werbegeschenke beschaffen können.
    Ich denke mit sonem Softwarekram oder Hardware (bsp: ne Maus) könnte man doch bestimmt auch was anfangen oder?

    Also ich denke da echt an Pc oder Spiele firmen wie wenn jmd. clansponsoren sucht halt ihr wisst was ich meine...



    Re: Schülerversteigerung

    TiMMeY - 09.08.2006, 19:09


    träumst du?



    Re: Schülerversteigerung

    Cyrus - 09.08.2006, 19:27


    ja genau, ich könnte nen neues notebook gebrauchen...



    Re: Schülerversteigerung

    HapHap - 10.08.2006, 19:32


    Wir haben damals für unseren Clan genug angeschrieben, und mehr als TS Server / Channels irgendwo im Steamnet o.ä. und son Zeug kam nicht bei raus.
    Ich glaube kaum das man bei sowas wie Dell Erfolg hat, da müsste man sich schon ne verdammt gute Aktion einfallen lassen.
    Vo den Kosten der Briefe wollen wir mal gar nicht reden, Anfragen wegen Sponsoring würde ich nicht per Email machen wollen.



    Re: Schülerversteigerung

    Daniel - 11.08.2006, 07:55


    TiMMeY hat folgendes geschrieben: träumst du?
    TiMMeY hat folgendes geschrieben: und ich hoffe, dass du deine destrukitve haltung gegenüber otti mal etwas unterdrückst daniel
    *vor sich hinpfeiffen*

    Wofür brauchen wir WErbegeschenke (Maus,etc)?



    Re: Schülerversteigerung

    TiMMeY - 12.08.2006, 12:44




    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Abitur 2007 am GCG

    Tauziehen - gepostet von Stefan am Freitag 29.12.2006
    Ängste der Lehrer - gepostet von Richter am Donnerstag 25.01.2007
    Forum eröffnet - gepostet von Dirk am Freitag 21.04.2006
    Gesammelte Vorschläge - gepostet von Dirk am Sonntag 21.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Schülerversteigerung"