Itemkosten und Lootregeln

Legion des Todes
Verfügbare Informationen zu "Itemkosten und Lootregeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Silent - Crom - webst6
  • Forum: Legion des Todes
  • Forenbeschreibung: Forum einer WoW Gilde
  • aus dem Unterforum: Zul'Gurub
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Itemkosten und Lootregeln
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 23 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Itemkosten und Lootregeln"

    Re: Itemkosten und Lootregeln

    Silent - 19.06.2006, 14:19

    Itemkosten und Lootregeln
    Erstmal zum Loot..
    Looten tut NUR der Raidleader bzw. der Gildenleiter..kein anderer lootet ! Mir ist klar, dass Nahkämpfer unabsichtlich mal nen Mob anklicken aber dass ihr dem dann unabsichtlich BoP Sachen rausnehmt, könnt ihr mir nicht einreden ;)
    Was passiert mit dem nicht Blau/Lila Loot und andeen Sachen a la Mojo, Blutreben usw. ?
    Diese werden an die Gildenbank geschickt! Erz abbauen wird Ronsib, Kräuter sammelt Morlocay und das Leder übernimmt Mandrag. Falls eine der 3 Personen nicht zum Raid erscheinen wird ein Ersatz gesucht, aber das machtimmer nur einer bitte! Und dieser schickt es dann an die Gildenbank (evtl wird's ne extra Raidbank geben, wegen der Übersicht, mal sehen)

    Keine Sorge..die Items werden nicht verscherbelt oder sonst ähnliches..und falls mal zufällig Crom ein zweites Epic Mount hat werd ich mit ihm reden ;))
    Die Items werden entweder verkauft im AH oder eben benutzt für ZG (nach dem 3. bzw. 4. Raid wird Manatränke und andere Tränke für den ganzen Raid geben). So sollte uns ein gutes Gelingen garantiert sein!

    Münzen und Schmuckstücke

    Hab mir letztens überlegt wie das so laufen soll..es wäre echt mehr als dumm, wenn nur um die Münzen gewürfelt werden würde..
    DieMünzen kann man nur mit einem bestimmten Ruf umtauschen, also wenn jetzt jemand Wohlwollend hatund nur noch 1 Münze braucht und ein anderer gerade auf Neutral ist die Münze aber später mal brauchen könnte, wäre es schon sehr dumm und sinnlos, wenn zweiterer die Münze gewinnt.
    Deswegen werden die Münzen alle von mir eingesammelt und in der Bank gelagert! Hat jemand dann mal den benötigten Ruf für die Münzenquest, whispert er mich an und kann die Münzen gegen DKP eintauschen! (Kosten kommen gleich)
    selbiges gilt für die Schmuckstücke !
    Puppen wohl nicht, da sie nur einzigartig sind und man sie nicht lagern kann..das selbe mit den bindungen zB, welche BoP sind. Diese werden trotzdem nicht blind verteilt, sondern der mit dem höchsten Ruf hat vorrang.

    Lootliste Zul'Gurub:

    Da wir das Addon noch nicht im Forum haben, poste ich jeweils den Link zum Item..wird sich noch ändern demnächst!

    Münzen:
    pro Münze (egal welche) 0.1 DKP

    Schmuckstücke:
    pro Schmuckstück: 0.3 DKP

    Rest:

    Ist glaubich sinnvoll, wenn wir es verallgemeinern..es mag zwar sein, dass manche Sachen dort echt IMBA sind, aber dafür gibt's von der Art wohl nichts anderes und wäre somit teils gerechtfertig..aber der eigentliche Grund ist:

    komplett Gildenintern ! Sprich bekommts einer, der andere nicht ist es im Grunde egal..das Ding wird nocheinmal droppen und solange es in der Gilde ist, nützt es uns trotzdem, egal wer es hat!

    -Epic Items (klassenübergreifend) ....... 45 Punkte
    - Epic Items (klassenspezifisch) ........... 25 Punkte
    - Epic Quest Items (ohne Wertung) ........ 0 Punkte

    - Rare Items (klassenübergreifend) ...... 20 Punkte
    - Rare Items (klassenspezifisch) .......... 10 Punkte
    - Rare Quest Items (ohne Wertung) ....... 0 Punkte

    *nachdenk* falls ich etwas vergessen habe..Bescheid sagen bitte


    Ahja, was ich vergaß. Wenn irgendjemand ein Set-Teil schon hat und das nächste dropt, hat dieser Vorrang auf das Item. Ihm bringt's im Set wohl mehr als einem einzelnen :) Und es bleibt ja in der Gilde ;)



    Re: Itemkosten und Lootregeln

    Silent - 19.06.2006, 14:40


    Noch etwas zu den Münzen und Schmuckstücken..

    Um zu verhindern, dass jemand die ganzen Münzen wegschnappt, obwohl er weniger DKp hat als ein anderer mit Need drauf; werden die Münzen nur an 2 Tagen der Woche zugeschickt!

    Mittwochs und Sonntags könnt ihr euch bei mir Münzen und Schmuckstücke "kaufen" Dazu schickt mir per Post welche und wieviele der Münzen ihr braucht/haben wollt.
    Falls es jetzt z.B. nur 4 Bloodscalp Münzen auf der Bank gibt und 2 Leute 4 Münzen haben wollen, bekommt sie der, der das höhere DKP hat und bei gleichstand wird gewürfelt



    Re: Itemkosten und Lootregeln

    Crom - 28.06.2006, 12:00

    Überlegungen Items Def Tank
    Hi

    Vor kurzem hatte ich kleines Gespräch mit unserem andern Def Tank in Gilde und mit welchen ausserhalb der Gilde. Es ging um folgendes es gibt ja dürfte bekannt sein Items die Def Tanks verbessern z.B ein Schwert aus ZG mit +Rüstung +Ausdauer +Verteidigung. Dieses Schwert z.B würde dem Def Tank schon was bringen im Gegensatz zum Off Tank die problematik hier ran ist aber für das Schwert müssten Dkp Punkte in grossen Mengen ausgegeben werden , woran ich und auch der zweite Def Tank kein Interesse haben weil diese Items dem Raid zu gute kommen in Inzen aber schlicht und ergreifend nichts nützen im weitern Spiel siehe PvP oder solo ob Quest oder farmen denn noch ist es so das der Tank der Char ist der am meisten gespielt wird weil er main ist und nicht nur für Inzen raus geholt wird. Aus diesem und noch weitern Gründen sollten wir uns zu DKP punkt verteilung etwas dazu überlegen evtl. können ja Spieler wie Ronsib ihre erfahrungen mitteilen wie es wo anders gemacht wird .


    MfG
    Crom



    Re: Itemkosten und Lootregeln

    Silent - 29.06.2006, 13:16


    Also, dass DEF Tanks die DEF-Sachen bekommen und die Off-Tanks nur wenn kein DEF will ist glaub ich eh klar..was soll ein OFF mit Verteidigung und Rüssi ?
    Nur was den DKP Punkt betrifft...ich weiß, Tanks nutzt es nicht viel für's solo gamen aber nützt Healern als Beispiel doch auch nichts, oder? Und da wir wohl eh nur 2 DEFs haben, habt ihr keine andere Konkurrenz, also wenn du -500 DKP hast und der Andere -501 hat, ist das egal..du kriegst das Item trotzdem weil du mehr hast, und Offs dürfen nicht für die Def Sachen würfeln, auch wenn sie 500 Punkte mehr haben als du z.B.
    Oder wie meinst du das?



    Re: Itemkosten und Lootregeln

    Crom - 29.06.2006, 15:57

    MMMHHH
    Hi

    Genau das is es eben nur weil Def bin bleib ich es nicht und zock nicht nur Inzen sondern sehr wohl auch PvP und so in freier Wildbahn wo ich auf dmg angewissen bin .Def Items machen mich als Tank besser und dienen somit dem Raid nur mir selbst nützen sie herzlich wenig wenn ich solo zock.


    MfG
    Crom



    Re: Itemkosten und Lootregeln

    Silent - 29.06.2006, 16:53


    Das ist ein schwer zu lösendes Problem. Wenn du jetzt nämlich DEF bist und die DEF Sachen bekommst und später irgendwann umskillst, hat keiner was davon. Weder du noch wir, der Raid. Ich weiß echt nicht wie wir das lösen wollen, wenn du einen Vorschlag hast, nenn ihn mir bitte.
    Mir würd nur einfallen, dass alle so umskillen, wie sie es gerne hätten. Weil jetzt DEF und dann die DEF Items nehmen und später dann wechseln zu OFF ist eigentlich ein Itemwaste. In ZG vielleicht nicht so sehr aber spätestens ab MC sollte man sich fest entscheiden haben, ob DEF oder OFF..
    Weiß nicht, nenne mir einen Vorschlag



    Re: Itemkosten und Lootregeln

    Crom - 29.06.2006, 17:06

    ^^
    Hi


    Neun du verstehst es falsch klar bin ich def und das mit immer beliben war ein versehen :Meine es so (mmmhhhh wie erkläre ich es nur)z.b es droppt ein schwert +rüsi +verteid + ausdauer ist es ein def teil ganz klar es droppt ein schwert + stärke +krit + bluten is das off . Mir geht es darum mit def sachen solo spiel oder pvp = null weil kein dmg es ist schön das er mob oder der pvp gegener stunden lang auf dir rum kloppt aber letzten endes siegt er weil man dank der def items kein schaden macht . Hoffe so ist es besser zu verstehen



    MfG
    Crom



    Re: Itemkosten und Lootregeln

    webst6 - 29.06.2006, 17:10


    einfach ohne waffen kämpfen :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legion des Todes

    Vectus und Darkreaver wiederholbar - gepostet von Synthosia am Freitag 09.06.2006
    ZG von seiner "schönen" Seite - gepostet von Unartar am Sonntag 09.07.2006
    AAAAAHHHHHH - gepostet von Crom am Samstag 15.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Itemkosten und Lootregeln"

    Lootregeln - Pimmpel (Sonntag 06.08.2006)
    Lootregeln und Teilnahmebedingungen für den MC-Farm-Run - Avalon (Dienstag 07.11.2006)
    Itemkosten - Despi (Montag 17.07.2006)
    Satzungszusatz: Lootregeln - Quinga (Sonntag 02.04.2006)
    DKP Itemkosten-Liste - Sturmklinge (Mittwoch 30.11.2005)
    Itemkosten - Despi (Montag 17.07.2006)
    Lootregeln - Bechtlord (Sonntag 09.09.2007)
    Itemkosten - Jacknife (Mittwoch 14.06.2006)
    [LV] Didac Vilà - El_Valenciano_Sajón (Samstag 09.06.2012)
    Lootregeln - gaeldor (Freitag 13.07.2007)