götter monster und titanen - und ein persischer prinz

Carriages & Corsets
Verfügbare Informationen zu "götter monster und titanen - und ein persischer prinz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Adminette - Ulli - Tinka - Silke - Bruki
  • Forum: Carriages & Corsets
  • Forenbeschreibung: Das Kostüm-Film-Forum
  • aus dem Unterforum: Zwerge, Elben und Zauberer
  • Antworten: 89
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: götter monster und titanen - und ein persischer prinz
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 3 Monaten, 29 Tagen, 12 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "götter monster und titanen - und ein persischer prinz"

    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 27.03.2009, 16:53

    götter monster und titanen - und ein persischer prinz
    man hört es so brodeln, dass die olle sandale "clash of the titans" von 1981 (das ding wo der perseus gegen die medusa und so weiter) wieder aufgelegt werden soll.

    das ganze steht dann wieder unter mehr oder weniger britischer schirmherrschaft. diesesmal als perseus vorgesehen: sam worthington. und als vom zeus verführte (und zum schutz vor hera nicht etwa im schrank versteckte sondern zur kuh verwandelte) io: gemma arterton.

    baz bamigboye hat folgendes geschrieben: Gemma plays Io, a character not featured in the 1981 movie. In Greek mythology Io was a nymph, or a demi-goddess, from the skies who dallied with Zeus. Unfortunately for her, he was forced to turn her into a white cow to hide her from his suspicious wife.

    Anyway, in the new film, which shoots just outside London and Spain from next month, she's deployed to assist Perseus on his many quests.

    Others in Clash Of The Titans include Sam Worthington as Perseus (look out for this guy, he'll be in about four major movies this year), Liam Cunningham, Hans Matheson as Ixas and Luke Treadaway as Prokopion.

    Liam Neeson had been cast as Zeus but following the heartbreaking death of his wife, Natasha Richardson, it's not yet known whether he's still available to do it.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Ulli - 02.04.2009, 15:24


    Desweiteren wohl nun mit dabei Dänemarks schärfste Wangenknochen (Mads Mikkelsen als Perseus) sowie eine mir unbekannte Alexa Davalos als Andromeda.

    Ich kann mir noch nicht recht vorstellen, wie man so einen Film heutzutage dreht. Nun haben wir ja schon Männer in den seltsamstsen rot/blau-vernetzten, schwarzflügligen Verkleidungen gesehen und es ging ganz ohne freiwillige Komik vonstatten, aber Männer in kurzen Kleidchen sind nochmal eine andere Liga. Ich habe nur müde Kindheitserinnerungen an derartige Filme aus den 60zigern bis 80zigern Jahren.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 02.04.2009, 15:43


    troja anyone??

    und der war garnichtmal so un... ja un... eben, wie man anhand der wickelminiröcke und bauchfreien wickelblusen hätte vermuten müssen. aber ich weiß schon was du meinst. lediglich die teilhabe von so zurechnungsfähigen schauspielern macht mich doch ganz frohgemut.

    ist mads mikkelsen nicht etwas zu alt für den perseus? ich weiß, vermutlich werde ich mich in mindestens 5 minuten schrecklich für eine solche frage schämen... zurecht. aber war er nicht trotzdem ein eher junger heißsporn, der sich die hörner bei der jagd auf die medusa abstieß??



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Ulli - 02.04.2009, 16:04


    Anna hat folgendes geschrieben: troja anyone??

    und der war garnichtmal so un... ja un... eben, wie man anhand der wickelminiröcke und bauchfreien wickelblusen hätte vermuten müssen.

    Hast Du auch wieder recht. Obgleich mir als allererstes der seltsame Gegensatz des aufgeblähten Oberkörpers Hector und seiner recht zarten unteren Gliedmaßen in Erinnerung kommt. Aber wurscht, schön hat Eric Bana dennoch gespielt und Brad Pitt konnte auch wunderbar Schnute ziehen und die Stirn runzeln. Was ich eigentlich meine: Der Film hat tatsächlich Spaß gemacht, ohne der Würde der männliche Hauptdarsteller abträglich zu sein.

    Anna hat folgendes geschrieben:
    ist mads mikkelsen nicht etwas zu alt für den perseus? ich weiß, vermutlich werde ich mich in mindestens 5 minuten schrecklich für eine solche frage schämen... zurecht. aber war er nicht trotzdem ein eher junger heißsporn, der sich die hörner bei der jagd auf die medusa abstieß??

    Du fragst Sachen....Vor 30 Jahren hätte ich das gewußt, weil ich bei solchen Bildern in Museen immer kleben blieb, aber heute...



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 06.04.2009, 18:45


    für die personalchefs ober (zeus)- und unterhalb (hades) der irdenen ameisenhaufens sind liam neeson und ralph fiennes (in der reihenfolge) im gespräch. und die fragerei bezüglich perseus jugendlichkeit hat sich auch geklärt. selbiger wird wie zunächst angedacht von sam worthington gespielt. der schneidige däne spielt einen obskuren "draco".



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 08.05.2009, 11:12


    mein lieblingsdannyhouston ist auch mit an board bzw. darunter. er spielt den elusiven poseidon. drehbeginn war montag.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 11.05.2009, 11:35


    hier gibts einen kleinen eindruck vom set:

    das sieht so schön trashig aus, da möchte man gleich die sandalen aus dem schrank kramen und sandburgen bauen :hurra:



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 05.06.2009, 13:26


    da ham wern, den perseus... spartiaten, ick hör euch trapsen... :cool:



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 13.06.2009, 19:10




    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 18.06.2009, 22:27


    hier gibts haufenweise (unscharfe/kleine digicam-) bilder mit gemma arterton als io in felslandschaft und leinenkostüm.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 28.06.2009, 14:09


    Ich weiß gar nicht, was Io für eine Rolle in dem Film spielen soll. :nixweiss:
    Sam Worthigtons Setfotos sehen eher wie aus Terminator Salvation aus, ich bin skeptisch. Irgendwie gefällt er mich nicht.

    Tinka



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 28.06.2009, 14:54


    Tinka hat folgendes geschrieben: Ich weiß gar nicht, was Io für eine Rolle in dem Film spielen soll. :nixweiss:

    im kontext? keine ahnung. aber sicher eine größere, sonst hätte frau arterton nicht ja gesagt? :nixweiss:

    Tinka hat folgendes geschrieben: Sam Worthigtons Setfotos sehen eher wie aus Terminator Salvation aus, ich bin skeptisch. Irgendwie gefällt er mich nicht.

    stimmt schon. es wird wohl eher so ein brüller, wie 300. obwohl man sich da wenigstens halbwegs an die überlieferten äußerlichkeiten gehalten hat. antike helden stelle ich mir jedenfalls auch anders vor. meistens so wie rufus sewell mit lockenpracht, voluminösen lippen und großen, hervortretenden augen/basedowscher krankheit :shock: muss wohl an der bildlichen vorbelastung durch ptolemäische mosaiken und mumienportraits aus fajum liegen.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 29.06.2009, 21:45


    Anna hat folgendes geschrieben: antike helden stelle ich mir jedenfalls auch anders vor. meistens so wie rufus sewell mit lockenpracht, voluminösen lippen und großen, hervortretenden augen/basedowscher krankheit :shock: muss wohl an der bildlichen vorbelastung durch ptolemäische mosaiken und mumienportraits aus fajum liegen.

    :lol: :hurra: :lol: Genauso müssen sie aussehen, denn da steh ich drauf. (Mein Freund wird auch immer mit einer griechischen Statue verglichen, wahrscheinlich sind wir deswegen zusammen... :oops: das wär echt fies.).

    Ich bin echt gespannt wie sie Henry Cavill zurechtputzen, sollte sein War of Gods jemals wirklich produziert werden. Er hat schonmal das etwas antikere Gesicht für meinen Geschmack, zumindest nicht so fußball-prollig wie das von Sam Worthington.

    Tinka



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 25.07.2009, 12:41


    fußballprollig? :lol: ja, hooligan paßt schon irgendwie. vor allem wegen der getrimmten millimetermähne.



    und wo wir grad dabei sind: auch disney's "prince of persia" nähert sich der fertigstellung mit an board wiederum gemma arterton. und ausgerechnet der nette (ehemals) independent junge von nebenan, jake gyllenhall :shock:



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 25.07.2009, 12:56


    :hurra: den habe ich ja ganz vergessen. Ich finde ja Jake Gyllenhaal einfach traummannmäßig toll, aber auf den wenigen Fotos vom Set sah er so ziemlich ranzig aus. Die Poster sind etwas agiler. Der Film hat aber auch ne Ewigkeit gebraucht in der post production. :shock:



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 25.07.2009, 13:00


    in anbetracht des genres würde ich mal auf mordsmäßig viel CGI tippen... daher...



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 16.09.2009, 20:17


    hier gibt es ein paar behind-the-scenes videos. mhh. sehr krachig. und sam worthington sieht tatsächlich irgendwie aus, wie ein hooligan, der zufällig durch die nicht explodierten tomb raider kulissen stolpert, weil ihm dort jemand n sixpack (die zum runterspülen) versprochen hat... aber wenn man sich mal den sender ansieht, für den dieses "at the movies" produziert wurde, könnte man jetzt auch auf eine bestimmte zielklientel schließen... schade nur, dass wales als mittelmeerküste herhalten muss :shock:

    Link

    dafür haben der theoden und lechiffre wieder lange zotteln gekriegt. letzterer wird auch gleich drollig mit herzpiktogramm angekündigt.

    für "the prince of persia" wurde gemma arterton übrigens nicht nur nass gemacht, sondern auch braun angemalt, wie früher der kleine muck und "mohren"... bleibt eben doch alles anders :wink:



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 02.10.2009, 22:03




    so, hooligan-perseus ist der neue coverboy des empire magazins. darin befindet sich noch ein haufen weiterer stills, die in etwa so gemütlich aussehen, wie die unterweltsequenzen in "age of mythology"... und wies aussieht, geht io mit den jungs raufen?!? auf jeden fall hat sam worthington einige fucking important sachen klarzustellen, was seinen perseus anlangt:



    "We're not in fuckin' Harryhausen mode anymore. I feel when my Perseus starts out, he should be this bombastic tank. The gods have killed his family. He's Charles Bronson! He's gonna go for revenge, and the best way to achieve that is to kill the Kraken. Well, to kill the Kraken you gotta kill Medusa. To get to Medusa, you gotta take on the witches. Then once he kills the Kraken, he's gonna kill fuckin' Hades and Zeus and everybody else! But along the way he needs to learn to calm down, ask for help. And out of that comes the true hero. A hero isn't someone who leads men; a hero is someone that's in the trench with the men."

    yeah most def bro! :ober: :roll: was my boy perseus da wohl in seinem gritty handtäschchen mit sich rumrägt?



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 03.10.2009, 19:32


    liam neeson als zeus und angeblich polly walker als cassiopaia. sieht zumindest so aus, als würde es zum selben film gehören.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 18.10.2009, 19:18


    Jetzt gibts auch bewegte Bilder für Prince of Persia:

    Link

    Hach, der Jake ist schon ein Schnuckel, selbst mit so einer schmierigen Fresi macht er noch was her.

    Tinka



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 18.10.2009, 21:37


    danke! zeit wurds ja auch :wink: mich erinnerts trotzdem etwas an die zeiten, als man schwarze in hollywood noch von weißen mit ganz viel schuhcreme spielen ließ. ich mein: kurzweil, ja. 1001 nacht, auch lange nicht mehr auf der großen leinwand gesehen. aber die besetzungsethnien... nuja. hollywood bleibt hollywood.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 20.10.2009, 21:11


    Da hast du schon recht. Obwohl man da den Spielemachern von PoP den Vorwurf machen muss, denn im Spiel sieht er ja auch schon irgendwie so entfernt europäisch/nordamerikanisch aus. Klick

    Tinka



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 04.11.2009, 16:50


    hier gibts einen 2,5 ausgewachsene minuten langen trailer. sieht so aus, als wäre miss artertons rolle bisweilen etwas schwungvoller, als erwartet. aber neben all dem bombast ruckelt es in den effekten und der ausstaffierung der charaktäre noch etwas. hatten wir den 28. mai als internationlen starttermin schon erwähnt?

    Link



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 05.11.2009, 17:58


    Och ja, überraschungsarm aber annehmbar, würd ich sagen. Aber gut, letztlich werd ich den wohl eh nicht im Kino gucken gehen. Filme nach Computerspielen sind mir grundsätzlich suspekt. Ausgenommen jemand würde endlich mal Monkey Island verfilmen, aber das ist ja im Grunde auf eher informelle Art schon passiert.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 09.11.2009, 17:00


    ein kleiner vorgeschmack auf die krachigen "clash of the titans"-poster. größer macht das der qualität wegen noch keinen spaß.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 11.11.2009, 17:50


    UUuuuuund: trailertime.

    Link

    die skorpione sehen doof aus und kann man schnittfolgen nicht doch mal wieder auf <100 per minute reduzieren?. bin schon ganz stolz auf mich, dass ich in all dem heckmeck wenigstens drei darsteller inkl. hans mathson erkannt habe. aber gut, dass brad pitt in troja schonmal vorgemacht hat, wie man telegen mit dem kurzschwert zum angriff springt... :wink:



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Silke - 14.11.2009, 10:56


    Da wird man schon beim zuschauen schwindelig, man stelle sich vor den Film in 3D zu sehen! *schluck*

    Aber höchst unterhaltsam ist der bestimmt. :hurra:



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 17.12.2009, 23:10


    trailer #2

    Link

    liegts an der besinnlichen jahreszeit, oder sehen die götterbärte tatsächlich nach geschwärzter weihnachtsmannwatteausstattung aus? und diese ganzen CGI-monster... mhh. weiß nich. da wird am ende wohl der eine clash genauso trash wie der andere, nur dem jeweiligen zeitgeist entsprechend?

    dafür gibts als absacker noch dieses kleine "prince of persia"-feature.

    Link

    PS: huch, ich realisiere jetzt erst (schonwieder?), dass letzterer auch ein disney-film ist. scheinen ja wieder dick im geschäft zu sein, die burschen. quasi mit alten ideen im neuen real-film-gewand und teilweise neuen ideen im alten trick-kleid.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 23.12.2009, 11:54


    Gefällt mir beides nicht. :| Zuviel CGI, besonders bei COTT, wenn ich das mal so abkürzen darf.

    Tinka



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 02.02.2010, 22:41


    nochn titanischer trailer:

    Link



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 15.02.2010, 23:05


    so, den kampf der titanen gibts jetzt später im kino, dafür in 3D. aber ich gehe mal nicht davon aus, dass hier irgendwer schon ernsthaft per strichliste tage gezählt hat?!

    ein bisschen hintergrundbrimborium (meine hilflose eindeutschung von featurette) gibts im hiesigen filmchen.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 05.03.2010, 21:14


    Teaser, Trailer und sonstiges zu Clash of the Titans sind ja sowas von nicht ansprechend. Gestern im Kino sah ich dann nochmal alles auf großer Leinwand und fand es trotzdem öde. Wie kann man nur! Wenn ich da an das unfreiwillig komische Original denke mit der süßen und albernen Eule... Nee, nee, dit is ma nüscht.

    Tinka



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 07.03.2010, 11:53


    neuer prinzlicher trailer (hier auch in englisch):

    Link



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 23.03.2010, 17:53


    naa? steht noch wem der sinn nach titanischen news? zu den androhungen einer ausgewachsenen trilogie im falle des finanziellen erfolges dieses films schweige ich mal lieber. hier gibts jedenfalls mehr als vier hände voll neuer bilder von der götterkloppe. unter anderem mads mikkelsen im lederharnisch. und vincent regan (mein zweitliebster lieblingsvincent) im goldgeprägten lederharnisch. und ich bin ja schon still.

    PS: nagut. zwei clips noch. die restlichen acht (mindestens der halbe film also) findet ihr dann ja rechts in der youtube-playlist.

    Link Link

    PPS: himmelhilf. ist der angsteinflößende atombusige drache in goldplissee neben dem güldnen vincent etwa die ehedem liebreizende polly walker??!

    PPPS: och. einen clip noch.

    Link

    PPPPS: und ich bin jetzt wirklich still.

    PPPPPS: versprochen!



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Silke - 24.03.2010, 11:13


    Bitte nicht still sein, deine Postings sind sehr unterhaltsam! :lol:



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 07.04.2010, 12:20


    :danke:

    der film startet übrigens diese woche donnerstag auch in bundesdeutschen pop-corn kinos.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 12.04.2010, 20:57


    so, heute mal fix und etwas atemlos: neue prince of persia poster (sprich: ben kingsley im morgenmantel mit exotischem essbesteck) hier.

    und wer noch genügend puste hat, sich ein kleines featurette über die stunts an zu gucken, der wird hier bedient.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 05.05.2010, 18:08


    da war (offenbar) noch nicht einer von uns im kino, um sich das remmi demmi anzukieken, da ist man sich bei den studio-heinis auch schon einig, dass der film genug eingespielt hat, um in serie zu gehen. gucke. komisch das :mhh:



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 06.05.2010, 17:20


    Übrigens, das angekündigte War of the Gods Projekt mit Henry Cavill wurde jetzt offiziell in Immortals umbenannt und die Dreharbeiten laufen schon. Mit dabei sind auch Stephen Dorff, John Hurt und Mickey Rourke, den man am Set wohl mit Samthandschuhen anfasst, wenn ich in den imdb Board richtig gelesen habe.

    LG



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 18.05.2010, 18:26


    Hier gibts jetzt auch Bilder von Immortals. Ist das ein Film oder doch ein Bühnenstück? Sieht irgendwie komisch aus...

    Tinka



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Ulli - 25.05.2010, 15:24


    Habe mich beim persischen Prinzen prima unterhalten: Viel Staub und Geblinke, hübsche Kostüme, hübsche Schauspieler und das alles ohne den Hauch eines auch nur ansatzweisen intellektuellen Ansatz oder "die einzig wahrhaftige Wahrheit über..."-Pose. Absolutes Highlight sind Alfred Molina, der interessante Tricks zur Umgehung der Steuerpflicht hat und ein Straußenrennen. Jawohl Straußenrennen! Meines Erachtens einmalig in der Filmgeschichte. Ab und zu erkennt man noch die Herkunft der Geschichte als Videospiel. Und ob gewollt oder nicht - es gibt immer wieder Parallelen zum Einmarsch in Afghanistan oder Irak (und auch hierzu weiß Alfred Molina sachkundige Kommentare abzugeben).



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Bruki - 25.05.2010, 19:28


    Ulli hat folgendes geschrieben: ... Jawohl Straußenrennen! Meines Erachtens einmalig in der Filmgeschichte. ...
    Nöp, meines Wissens hat Peter Bogdanovich mal sowas veranstaltet...

    Bruki :bruki:



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Silke - 30.05.2010, 12:36


    Um den ganzen "ESC-Lena Wahn" zu entgehen bin ich gestern auch in "Prince of Persia" gegangen.
    Und ja, der Film ist sehr unterhaltsam. Bei den Dialogen hört man am besten weg. Die Handlung intressiert eh nicht.
    Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton überzeugen total.

    Hat jemand zufällig die Titanen und den Prinzen gesehen?
    Der Vergleich würde mich intressieren?



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 30.05.2010, 12:48


    nope, damit kann ich leider noch nicht dienen. obwohl ich schon in erwägung gezogen habe, bei nächster gelegenheit auch den prinzen zu betrachten. mal sehen, wies wetter wird :wink:

    naja. und die titanen gibts sicher bald auf DVD, dann werden sie auch gleich kritisch beäugt. oder hast dus sehr eilig?



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Silke - 30.05.2010, 16:33


    Och nö, manchmal kann ich auch warten. :cool:

    Über die Titanen hört man ja auch nicht viel gutes.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 15.08.2010, 18:59


    Silke hat folgendes geschrieben: Über die Titanen hört man ja auch nicht viel gutes.



    jup. und von mir gibts auch nichts besseres zu vermelden.



    also: der film ist doof. nicht nur die götter sehen in ihrem olymp, der sich innenarchitektonisch eher an einer (fiesen, nicht coolen) 80ies-disco orientiert, doof aus. viel doofer ist, dass man für die hauptbesetzung des olymps leute engagierte und drapierte, nur um sie dann - achtung, kein witz - nicht zu zeigen. weder agyness deyn als aphrodite noch jane march als hestia sind überhaupt zu sehen, danny huston als poseidon hat weniger als einen dusseligen satz zu sagen und vincent regan sowie auch polly walker haben nicht sehr viel mehr zu tun.





    so kann man sich also den gesamten film über an sam worthingtons mimischer feinmechanik, dem subtilen soundtrack und den liebevollst animierten kreaturen ergötzen :roll: für die mädchen gibts dann noch die identifikationsfigur des neuen jahrtausends: die schnuckelige io, die mit dem perseus geflügelte pferde streichelt, dann stirbt, wiederkehrt und der prinzessin den thronerben wegschnappt...



    noch fragen?



    mhh.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 15.08.2010, 22:13


    Ok keine Fragen. Aber danke für die Warnung. Hatte letztens missmutig in der Videothek vor der DVD gestanden und mich (zum Glück wie es scheint) dagegen entschieden.
    Dabei mochte ich die 80er Version ganz gerne, habe die als Kind des öfteren im TV gesehen.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 15.08.2010, 22:18


    das einzige, was an die achtziger-version erinnert, ist die kleine harryhausen-eule, die aus einem gerümpelhaufen im palast gezogen und mit der aufforderung, garnicht erst zu fragen, wieder dahin zurück gestopft wurde. ce ca.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 15.08.2010, 22:22


    Waaaas? Die Eule ist dabei?? Und wird so lieblos und respektlos behandelt? Die war doch das beste an der 80er Version. Der hätte man die Hauptrolle geben sollen. :lol: So CGI-mäßig aufgemotzt und mit Zauberkräften ausgestattet. Wäre immer noch besser als Worthington gewesen.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 15.08.2010, 22:24


    wäre die frage, ob eine referenz nicht doch besser, als gar keine referenz ist. kriegt ja nicht jedes remake so einen augenzwinkernden hinweis auf den vorgänger. zumal man sich durch erwähnung der eule wohl auch mit dir einig war, dass die das beste am ganzen film darstellte :wink: und ich möchte fast sagen: damit ist sie das beste am alten UND am neuen...



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 15.08.2010, 22:31


    So versöhnlich kann man das natürlich auch sehen. Und mit der Referenz hast du leider auch recht, die fehlt normalerweise ganz. Jetzt überleg ichs mir doch mit der Sichtung, die Eule will ich sehen.

    :engel:



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 01.09.2010, 14:00


    ich glaub, die meinen das echt ernst...



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Silke - 01.09.2010, 22:22


    :kreuz: Leider, da fände ich ja einen zweiten Prinzen besser. Aber mich fragt ja eh keiner! :roll:



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Ulli - 20.09.2010, 17:55


    Anna hat folgendes geschrieben:



    also: der film ist doof.


    Exakt. Bzw. überhaupt gar nichts, davon aber jede Menge. Der Hauptdarsteller wirkt wie der Platzhalter für den eigentlichen Hauptdarsteller, der bloß noch nicht da ist und ansonsten - was für eine Besetzung - und wie wenig daraus gemacht. Danny Houston und Alexander Siddig konnte ich gerade noch ausmachen, aber auch all die Sterblichen wie Mads Mikkelsen, Polly Walker, Liam Neeson und etliche andere Schauspieler von der Insel (inkl. Nikolaus Hoult), was leckt man sich doch die Finger und dann das hier...Eigentlich beeindruckend.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 13.12.2010, 21:29


    oh. liam neeson scheint ja tatsächlich spaß an der sache gehabt zu haben -

    - wenigestens soviel, dass er für numero due des spekatkulums unterschrieben hat. und naja ...

    - ... wenigstens einer :engel:



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 31.01.2011, 18:36

    the immortals


    maaaan. also: "the clash of the titans" (oder ist doch 300 dran schuld?) muss so ein riesenerfolg gewesen sein, dass man das ganze genre wiederbelebt. immerhin macht sich diesesmal optikspezi tarsem singh den spaß, sich mit den alten mittelmeeranreinern abzumühen: "the immortals". und hier dann auch das erste martialische bild vom neuen superman henry cavill (wußtet ihr, dass cavill, sam worthington [!!!] und eben daniel craig in der top drei auswahl für bond waren? das ist ja gerade noch mal gut genagen...) als theseus. schon vor einer weile tauchte ein noch viel martialischeres bidl von kellan lutz' (der neben seiner rolle als twilight vampir eher als sixpackmodel für einschlägige männermagazine zu posieren scheint) poseidon auf und man sieht: bei den kostümen wurde gespart, soviel nur ging (und mehr, wenn ihr mich fragt). man darf gespannt sein, wo das geld dann geblieben ist ;D



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Ulli - 01.02.2011, 16:23

    Re: the immortals
    Anna hat folgendes geschrieben:

    ...hier dann auch das erste martialische bild vom neuen superman henry cavill (wußtet ihr, dass cavill, sam worthington [!!!] und eben daniel craig in der top drei auswahl für bond waren? das ist ja gerade noch mal gut genagen...)



    Aber wahrlich. Sam Worthington als Bond. Das wäre vermutlich zum Gähnen geworden. Und Cavill ist mir denn doch ein bißchen zu jung. Aber daß er der neue Superman wird, da freue ich mich drauf. Mir ist er in "Tristan und Isolde" erstmals aufgefallen und im "Sternwanderer" hat er blondiert bei der finalen Krönung so hinreißend mit Robert de Niro geflirtet, daß er bei mir sofort ein Stein im Brett hatte. Wenn die Kritiken also nicht zu vernichtend sind, werde ich mir dann den ersten Superman-Film meines Lebens ansehen. Allerdings frage ich mich doch, ob der us-amerikanische Nachwuchs so gar nichts zu bieten hat. Spiderman wird mit Andrew Garfield wenigstens halb britisch, halb amerikanisch, aber Batman ist Brite und, die jungen X-Männer sind schottisch-irisch. Na, ich werd nicht klagen...



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 01.02.2011, 17:46


    ganz deiner meinung. vielleicht kriegt herr cavill, bei bewährung bis dahin, den bond ja noch mal angeboten, wenn er nicht mehr ganz so grün, herr craig aber schon zu faltig hinter den ohren ist. den superman hat er ja auch im zweiten anlauf bekommen, nachdem brian singer den ursprünglichen regisseur und ihn durch brandon routh ersetzte und beide mit dem letzten film so kryptonär auf die nase geflogen sind.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 01.02.2011, 18:33


    :wink: Hast du auch auf empire.movie.news die Fakten zum neuen Superman gelesen? Unglaublich, was für diverse "Traumrollen" an Mr. Cavill vorbeigeschlittert sind. Wenn ich da an Edward Cullen denke, hat er doch eigentlich richtig Glück gehabt.

    Das Foto von Immortals ist aber schon älter, das hatte ich hier - glaube ich - sogar schon gepostet. Auch wenn er da recht dratig aussieht, ist das noch kein Superman-Format.
    Bin aber eh mehr gespannt auf Immortals als auf Superman.

    Tinka



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 01.02.2011, 18:41


    nee. bin ausnahmsweise bei filmstarts drüber gestolpert. :wink: an das foto von henry cavill kann ich mich aber nicht erinnern. nur an mein befremden über lutz im ganz und gar nicht göttlich à la klimt gemusterten minirock vor ner ganzen weile? :nixweiss:



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 02.02.2011, 18:01


    Hab mal gesucht, es war die 2. Seite, der letzte Beitrag.

    Kevin Lutz sieht -mit Verlaub- ziemlich feist und unsexy aus auf dem Bild, aber das von Henry find ich auch nicht wirklich besser. Es wird eh an der Zeit, dass es mehr Infos zu Immortals gibt. Der ist doch auch schon ewig abgedreht. Und wird eventuell vom Cavill-Superman-Hype profitieren können.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 02.02.2011, 18:49


    Tinka hat folgendes geschrieben: Hab mal gesucht, es war die 2. Seite, der letzte Beitrag.

    ach, stimmt. jetzt erinnere ich mich wieder. hab vorm posten nur grob nach hier eingestellten bildern gesucht und mich in sicherheit gewogen :wink: ja, vor allem das bild mit freida pinto drauf sieht sehr nach theater aus. tja, ich weiß nicht. tarsem singh ist ja nicht unbedingt für sehr viel CGI-brimorium bekannt... wäre dann die frage, obs an dem bild liegt. und was in der postproduction dann so ewig dauert. jedenfalls ist der film für eine us-premiere am 11.11.'11 angesetzt. blöder witz! aber das budget von satten $115 000 000 spricht für einen fetten "blockbuster". also: hoffen wir das beste. und, dass sich das russische filmposter nicht durchsetzt :engel:



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 11.02.2011, 20:46


    Hihi, das russische Filmposter... doch das muss es werden. :prust:

    Übrigens hier ein neues Bild vom Poseidon (Kellan Lutz) aus Immortals:



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 14.02.2011, 10:17


    ahh. ja. da sieht er aus, wie ein twilight-vamp. nicht mehr, wie ein weißrussischer bodybuilder beim verlassen der sauna... :cool:



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 25.03.2011, 14:22

    titanenmus part 2
    neues zur neuen titanenmär:

    Warner Bros. bestätigte, dass der bereits bekannte Cast - bestehend unter anderem aus Sam Worthington, Gemma Arterton, Liam Neeson und Ralph Fiennes - nun durch Bill Nighy und Danny Huston ergänzt wurde. Der Plot wurde ebenfalls bekanntgegeben: Ein Jahrzehnt, nachdem Perseus (Worthington), der Halbgott-Sohn von Zeus (Neeson), den Kraken besiegt hat, sehnt er sich nach einem ruhigen Leben als Fischer in einem kleinen Dorf und möchte sich ganz der Erziehung seines zehnjährigen Sohnes Helius widmen. Doch die Götter und Titanen geben keine Ruhe und tragen weiterhin ihre üblichen Zwistigkeiten aus. Die Götter verlieren zunehmen die Kontrolle über die eingesperrten Titanen und deren Anführer Kronos, Vater von Zeus, Hades (Fiennes) und Poseidon (Huston). Als Hades einen Putsch gegen Zeus plant, um mit Kronos‘ Hilfe die Herrschaft an sich zu reißen, muss Perseus eingreifen, um seinen Vater, die Welt und den Olymp zu retten.

    Bill Nighy wird als gefallener Gott Hephaistos zu sehen sein, der Perseus bei seinem Unterfangen hilft. Außerdem dabei: die Britin Rosamund Pike als Kriegerkönigin Andromeda. Obwohl das Sequel bereits häufig als "Wrath of the Titans" bezeichnet wurde, ist ein offizieller Titel noch nicht bekannt. "Kampf der Titanen 2" kommt am 30. März 2012 in die amerikanischen Kinos.

    die müssen wirklich prächtig mit geld gesegnet sein, wenn die ganzen herrschaften immernoch schlange stehen, um da mitspielen zu dürfen. kurios!



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 27.04.2011, 18:03

    immortals
    so ganz schnell, bevor ich weiter muss: ein trailer zu "immortals". jeu. die optik kann sich sehen lassen. gut, wann war das mal nicht der fall in den letzten paar jahren, aber die hier ist etwas kantiger und fantasievoller als andere (clash of the titans...). ob nun der inhalt auch irgendwas zu sagen hat, bleibt fürs erste dahin gestellt. obwohl man sich mit dem rückgriff auf archaisch antikes sagengut da ja auch in ein sicheres nest verzogen hat, so viel metaebene läßt sich da eben einfach nicht reinzimmern. also: kopf aus, augen auf und viel vergnügen.

    Link



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 30.04.2011, 22:41


    Es sieht schon arg nach "300" aus. Und irgendwie wirkt Henry Cavill ziemlich hölzern in den wenigen Ausschnitten, in denen er zu sehen ist. Aber im großen und ganzen hab ich mein Kinoticket schon so gut wie gekauft. Immerhin ist dieses Jahr weder WM noch EM, also muss ich meinen Testosteron-Protz-Hunger im Kino stillen...



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 29.06.2011, 18:09

    immortals - trailer #2
    Link

    mhh. dnahh. das wird doch eher einer für nen geliehenen videoabend. bestenfalls.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 29.06.2011, 23:30


    Oje... Irgendwie öde und fragwürdig...



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 17.08.2011, 09:50

    immortals trailer #3
    und - als hätte es dessen noch bedurft - ein dritter trailer für die designersandale...

    Link

    hättens den mal gleich veröffentlicht. is nicht ganz so tumb und ausschließlich krachig, und besser geschnitten isser auch.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Bruki - 17.08.2011, 14:28

    Re: immortals trailer #3
    Anna hat folgendes geschrieben: und - hättens den mal gleich veröffentlicht. is nicht ganz so tumb und ausschließlich krachig, und besser geschnitten isser auch.
    Da wird wohl jemand sentimental :wink: ... :oelig:

    Bruki :bruki:



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 17.08.2011, 21:04


    wer denn? ich kann ja nicht gemeint sein (:oelig:), denn ich wars schon immer und so lang ich denken kann. das ist ja grad das problem an diversen sachen :drum:



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 25.08.2011, 10:03


    hmm, der sieht wirklich deutlich besser aus. Von der Comic Con hörte man ja, dass die 3D Effekte hier genial seien. Bis jetzt war alles was ich in 3D gesehen habe eher schrottig, sah billig und planlos aus, daher hoffe ich ja immer noch auf einen Film mit visuell perfekter Umsetzung, vielleicht is Immortals das ja.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Bruki - 25.08.2011, 16:52


    Tinka hat folgendes geschrieben: hmm, der sieht wirklich deutlich besser aus. Von der Comic Con hörte man ja, dass die 3D Effekte hier genial seien. Bis jetzt war alles was ich in 3D gesehen habe eher schrottig, sah billig und planlos aus, daher hoffe ich ja immer noch auf einen Film mit visuell perfekter Umsetzung, vielleicht is Immortals das ja.
    Die mit den blauen Schlümpfen auf diesem fiesen Planeten waren sehr hübsch - hab den Namen gerade nicht gegenwärtig :suspekt: ... und auf die Meinung der Comic Con kann man sich wahrscheinlich, wenn es um eine Comic-Verfilmung handelt, nicht so verlassen, da sind die Fänns parteiisch... kann man in "Paul" besichtigen :wink: ...

    Bruki :bruki:



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 28.08.2011, 22:50


    Du meinst die Riesenschlümpfe im Alpha Zentauri Orbit? Ach, das ist ja schon so lange her, da kräht doch kein Hahn mehr nach.
    Und Immortals ist, so weit ich weiß, keine Comic Verfilmung und wird GERADE von den Nerds geschasst, weil ja Henry Cavill mitspielt, der zukünftige, schon jetzt most hated Superman (weil auf der Insel geboren und nicht amerikanisch).



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 04.11.2011, 12:47

    the clash of the titans
    und nachdem uns teil uno noch schwer im magen liegt (wenn er sich denn nicht längst spurlos verflüchtigt hat) und numero due über uns herein zu brechen droht, hat warner schon mal fleißig ein script für teil drei bestellt. nay!



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 08.11.2011, 18:48


    Ich hab noch nicht mal den ersten gesehen, werde aber demnächst bei Immortals einen Besuch abstatten. In den nächsten Wochen gibt es endlich mal wieder ein paar Anlaufpunkte im Kino. Immerhin.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 15.11.2011, 00:20


    Vielen Dank an O2, die mir heute Nachmittag per mail einen Kinogutschein aufgedrängt haben und den ich direkt mal in eine 3D Vorstellung von Krieg der Götter investiert habe.

    Wat war es für ein Schlachtfest... So ungefähr habe ich es erwartet und war es zufrieden.
    Also: Visuell wirklich beeindruckend, wenn auch nach einer Stunde langsam ermüdend, Effekte en masse sind dann irgendwann eben nicht mehr so effektvoll. Dennoch, definitiv was für die große Leinwand, obwohl das 3D nicht hätte sein müssen, zumal dann das Bild durch die blöde Brille viel dunkler ist. In 2D sollten die Farben leuchtender sein, aber die Wahl hatte ich in meiner Umgebung leider nicht.
    Ansonsten war es eine etwas zähe Mischung aus 300 und Herr der Ringe. Eigentlich hätte nur noch gefehlt, dass König Hyperion am Ende eröffnet, er sei Theseus' Vater, dann hätten wir auch Star Wars mit dabei gehabt. Naja, man kann nicht alles haben. Die Parallelen zu den beiden erst genannten Filmen waren allerdings mehr als augenscheinlich.
    Die Story war etwas lau und unnötig ausgewalzt, in der Mitte des Films sogar bisweilen echt langweilig. Aber sobald es Action gab (und die gab es zum Glück recht oft) war diese für meinen Geschmack erstklassig in Szene gesetzt. Teilweise sehr rauh, teilweise sehr elegant, immer sehr splatterig.

    So jetzt kommen wir zu meinem persönlichen Highlights: Henry Cavill sah umwerfend aus! <3 Oh mei, für seine physique lohnte sich die 3D Brille letztlich doch. Und irgendwie scheint er die Gabe zu haben, selbst dämlichen Szenen oder Dialogen noch etwas Würde zu verleihen. Das war ja auch in Tudors schon so. Ich habe allerdings den Film mit deutscher Synchronisation geschaut, und die war super. Keine Ahnung wie das im Original rüberkommt, mir scheint - wenn ich an den Trailer denke - dass die Synchro hier diesmal Gold wert war.

    A propros Gold: Dann war ja noch Luke Evans, in der Rolle des Zeus. Die Götter hatten ein paar sehenswerte Kampfszenen, so wie alle anderen eigentlich auch, nur war das bei den Göttern in diesen knalle-goldenen Rüstungen optisch einfach echt ansprechend. Ansonsten sah die Götter-Clique eher albern aus, natürlich längst nicht so albern wie die Titanen.

    Fazit: Sehr schöne Menschen in teilweise brutalen Szenarios vor Bilderbuch-CGI-Kulissen. Nicht mehr, nicht weniger.

    So, und morgen muss ich mich nochmal zu Anonymus äußern.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 15.11.2011, 00:23


    Tinka hat folgendes geschrieben: So, und morgen muss ich mich nochmal zu Anonymus äußern.

    au ja bitte. auch wenn das jetzt irgendwie nach strafandrohung klingt.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 15.11.2011, 00:30


    Tinka hat folgendes geschrieben: Vielen Dank an O2, die mir heute Nachmittag per mail einen Kinogutschein aufgedrängt haben und den ich direkt mal in eine 3D Vorstellung von Krieg der Götter investiert habe.

    Wat war es für ein Schlachtfest... So ungefähr habe ich es erwartet und war es zufrieden.
    Also: Visuell wirklich beeindruckend, wenn auch nach einer Stunde langsam ermüdend, Effekte en masse sind dann irgendwann eben nicht mehr so effektvoll. Dennoch, definitiv was für die große Leinwand, obwohl das 3D nicht hätte sein müssen, zumal dann das Bild durch die blöde Brille viel dunkler ist. In 2D sollten die Farben leuchtender sein, aber die Wahl hatte ich in meiner Umgebung leider nicht.
    Ansonsten war es eine etwas zähe Mischung aus 300 und Herr der Ringe. Eigentlich hätte nur noch gefehlt, dass König Hyperion am Ende eröffnet, er sei Theseus' Vater, dann hätten wir auch Star Wars mit dabei gehabt. Naja, man kann nicht alles haben. Die Parallelen zu den beiden erst genannten Filmen waren allerdings mehr als augenscheinlich.
    Die Story war etwas lau und unnötig ausgewalzt, in der Mitte des Films sogar bisweilen echt langweilig. Aber sobald es Action gab (und die gab es zum Glück recht oft) war diese für meinen Geschmack erstklassig in Szene gesetzt. Teilweise sehr rauh, teilweise sehr elegant, immer sehr splatterig.

    So jetzt kommen wir zu meinem persönlichen Highlights: Henry Cavill sah umwerfend aus! <3 Oh mei, für seine physique lohnte sich die 3D Brille letztlich doch. Und irgendwie scheint er die Gabe zu haben, selbst dämlichen Szenen oder Dialogen noch etwas Würde zu verleihen. Das war ja auch in Tudors schon so. Ich habe allerdings den Film mit deutscher Synchronisation geschaut, und die war super. Keine Ahnung wie das im Original rüberkommt, mir scheint - wenn ich an den Trailer denke - dass die Synchro hier diesmal Gold wert war.

    A propros Gold: Dann war ja noch Luke Evans, in der Rolle des Zeus. Die Götter hatten ein paar sehenswerte Kampfszenen, so wie alle anderen eigentlich auch, nur war das bei den Göttern in diesen knalle-goldenen Rüstungen optisch einfach echt ansprechend. Ansonsten sah die Götter-Clique eher albern aus, natürlich längst nicht so albern wie die Titanen.
    Und Mickey Rourke ist als Schurke total routiniert. Meine Güte, all diese Schönheits-OPs um bei diesen Rollen zu landen! Tragisch, aber gut für ihn. ; )

    Fazit: Sehr schöne Menschen in teilweise brutalen Szenarios vor Bilderbuch-CGI-Kulissen. Nicht mehr, nicht weniger.

    So, und morgen muss ich mich nochmal zu Anonymus äußern.

    Hä? Wie ist das jetzt passiert? Hatte was geändert am Text und auf einmal ist ein Quote draus geworden. Vielleicht weil du was gepostet hast, Anna?

    Ja, morgen dann zu Anonymus, jetzt heisst es Schlafengehen. ; )



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 15.11.2011, 00:44


    naja, möglicherweise hast du einfach oben bei edit daneben geklickt und bist auf zitat gelandet. passiert mir auch häufiger. kann aber so stehn bleiben, oder?



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Ulli - 23.11.2011, 11:03


    Pro Immortals: Henry Cavill
    Contra Immortals: Brutalität und Materialschlacht.

    Bei den Kostümen ringe ich noch um die Erkenntnis, ob sie auf die Pro- oder Contraseite gehören. Die neckischen güldenen Kleidchen und der noch viel neckischere Kopfschmuck der Götter, dessen hübschester mich an den Kopf eines Insektes, der umfassenden Augen wegen erinnerte, hatte was. Was auch immer. Irgendwie denke ich, daß die Schauspieler, die die Götter spielen, ihre Sonnenbrillen immer erst abgenommen haben, wenn es "Action" hieß. Ebenfalls unbedingt sehenswert waren die vier Sibyllinen im roten Ganzkörperumhang mit Lampenschirmen auf dem Kopp. Ich habe mir in der entsprechenden Szene vorgestellt, daß die Mädels bewußt ihr Gesicht versteckt bekommen, weil sie die ganze Zeit über ihre Garderobe kichern. Einfallslosigkeit kann man dem Kostümbilder/der Kostümbildnerin wahrlich nicht unterstellen. Entschieden, die Kostüme sind defintiv Pro.

    Schade fand ich, daß das ästhetische Potential bei den jungen Herren nicht richtig genutzt wurde. Zwar darf Cavill am Anfang sehr eindrucksvoll mit dem Speer gegen die Bösewichter angehen, so malerisch darf er danach aber leider nie wieder kämpfen. Ähnlich Luke Evans als Zeus, wenn er am Ende die beiden Eisenketten aus der Verankerung zieht. Da zieht halt einer an zwei Eisenschnüren und trägt ein goldenes Gewand, das wars. Wenn ich da daran denke, wie Brad Pitt als Achilles in den Kampfszenen inzeniert wurde - und der war schließlich nur ein Halbgott - dann hätte ich mir für Zeus auch jemanden gewünscht, der ihm einen eindrücklicheren Bewegungsablauf beibringt.

    Henry Cavill habe ich erstmals bewußt in "Tristan und Isolde" als Ziehbruder von Tristan gesehen und fand, daß er seine Rolle schön spielte. Einen Stein im Brett hat er aber definitiv, seit er im "Sternwanderer" in blonder Perücke mit Robert de Niro flirtete. In den "Immortals" war er - abgesehen davon, daß er nunmal wirklich auf angenehme Weise sehr hübsch ist - irgendwie verschwendet. Keiner der Schauspieler bekam Luft zum Atmen, um seine Rolle zu entwickeln. Schade.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 24.11.2011, 23:29


    Pro: Brutalität, Massaker, Splatter
    Pro Plus: Lustige goldene, total flawless aussehende Götterrüstungen
    Pro Premium Plus: Luke Evans als Zeus
    Pro Extra Large Platinum Edition: Henry manly man Cavill

    Nein im Ernst: Im Grunde stimme ich Ulli in fast allen Dingen zu. Nur dass mir die Kampfszenen eben enorm viel Spaß gemacht haben. Vor allem die eher brutalen, wenig stylischen zwischen Theseus und dem Minotaur und dann am Ende zwischen Theseus und Hyperion. Ich mag nicht, wenn Kämpfe immer so extrem matrix-mäßig durchgestylt sind. Obwohl das bei den Göttern wiederum angebracht war, denn die können sowas eben.
    Ansonsten fand ich, dass es gar nicht soooo sehr materialschlachtig war. Das Budget war ja für Hollywood Standars auch nicht so dolle. Und das meiste ist CGI, wenn auch sehr schöne.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Ulli - 25.11.2011, 09:57


    @Tinka
    Mich hat das viele Blut doch gestört. Wobei ich gerade grübele, ob es mir in den Inglourious Basterds in gleichem Maße erging. Aber da kam noch der Witz der Sache dazu, während dieser hier bis auf 2 Sprüche vom Dieb und einer von Theseus abwesend war.

    Gegen die einzelnen Bilder habe ich auch nichts, die waren teils sehr gut, aber wenn alles unecht und nichts echt im Bild ist (von den Schauspielern mal abgesehen), dann langweilt mich das auf die Dauer. Im ersten Teil von Herr der Ringe z. Bsp. war viel von der wunderbaren Landschaft zu sehen und in diese hinein wurden dann Gebäude gezaubert. Klasse. Wenn aber nichts mehr echt ist, dann ist die Geschichte für mich auch nicht mehr echt im Sinne von miterlebbar.

    Und ordentlich-deftige Haudraufszenen weiß ich eigentlich auch zu schätzen, aber eben nicht in diesem unechten Kontext mit dem vielen Blut. Du siehst schon, es war eher das Konglomerat, das mich letztlich störte.

    Luke Evans ist bei mir erst seit diesem Jahr auf dem Radar. Im Sommer sah ich ihn in "Tamara Drewe" (belangloser Film, belanglose Rolle, hübscher Mann) und im Herbst als Aramis (hübsch gespielt). Insofern habe ich mich gefreut, ihn wieder zu sehen.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Tinka - 25.11.2011, 20:00


    Ulli hat folgendes geschrieben: ... aber wenn alles unecht und nichts echt im Bild ist (von den Schauspielern mal abgesehen), dann langweilt mich das auf die Dauer.

    Genau der gleiche Effekt hat sich bei mir auch eingestellt, zumal es in der Mitte des Filmes auch generell recht langatmig wurde. Aber Gott sei Dank kam ja dann die zum Schluss nochmal eine gehörige Portion Action.

    Ich habe auch das Gefühl, dass Luke Evans erst dieses Jahr seinen internationalen Durchbruch hatte. Ich kenne ihn auch aus den von dir genannten drei Filmen. Und hätte nichts gegen weitere Begegnungen dieser Art. Zu Schade, dass sein Aramis so kurz kam in 3 Musketiere. Denn er war rein äußerlich mit Abstand der Attraktivste, wenn ich ihn mit Richard Chamberlain und Charlie Sheen vergleiche.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Ulli - 26.11.2011, 18:17


    Tinka hat folgendes geschrieben: Zu Schade, dass sein Aramis so kurz kam in 3 Musketiere.


    Ich fand es ok, immerhin gab es ja z. Bsp. auch noch Freddy Fox als König. Überhaupt fand ich die männliche Attraktivität in dem Film gut verteilt. Nur bei den Mädels haperte es eklatant.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 04.12.2011, 13:59

    wrath of the titans
    für den fall, dass es jemanden interessieren sollte :engel: hier das erste bild von sam worthington aus dem nachfolger des titanenclashs. vielleicht gibts ja diesmal mehr von den prominent besetzten göttern zu sehen. obwohl ich die inhaltsangabe lieber nicht vielversprechend nennen möchte:

    In the Greek-gods-run-amok sequel Wrath of the Titans (out March 30), Perseus (Sam Worthington) must journey into the underworld after his dad, Zeus (Liam Neeson), 
is kidnapped by Hades (Ralph Fiennes). The trident is but one of several celestial weapons Perseus has to bring together "in order 
to create an über-weapon," says director Jonathan Liebesman (Battle: Los Angeles). "But that's probably a massive spoiler. I 
haven't practiced being spoiler-
proof yet. You make Clash 2 weighty. Clash 1 is a video game. You make Clash 2 weighty. You take everything you've learned and go, "I'm not doing this f*cking shit! I'm going to do a weighty script in a blockbuster." That's the bigness of a blockbuster. They're very hard because they're done by such a machine, so you try to get that weight that an independent can allow you — that freedom that they have on an independent script — and then you try to fit it into a blockbuster where there's a whole set of people who have a say. With something like Clash 2, that's definitely what we've aimed for."

    weighty, huh? :suspekt: filmstarts.de hat das mal so aufgedröselt:

    In der offiziellen Inhaltsangabe zum Film heißt es: Ein Jahrzehnt nach der heldenhaften Niederringung des Kraken versucht Perseus – Halbgott und Sohn des Zeus – ein ruhiges Leben als Fischer und allein erziehender Vater seines zehnjährigen Sohnes Helius zu führen.

    Währenddessen tobt ein Kampf um die Vorherrschaft auf dem Olymp zwischen Göttern und Titanen. Geschwächt von der mangelnden Hingabe der Menschen verlieren die Götter die Kontrolle über die gefangenen Titanen und deren grausamer Anführer Kronos, Vater von Zeus (Liam Neeson), Hades (Ralph Fiennes) und Poseidon (Danny Huston), entkommt. Vor langer Zeit hat das Dreigespann seinen mächtigen Erzeuger gestürzt und in den Tartaros verbannt, um tief in der Unterwelt zu verrotten.

    Als Hades gemeinsam mit Zeus' Göttersohn Ares (Édgar Ramírez) die Seiten wechselt und einen Pakt mit Kronos schließt, um Zeus gefangen zu nehmen, kann Perseus seine wahre Herkunft nicht länger verleugnen. Die Kraft der Titanen wächst unaufhaltsam während die Macht des Göttervaters langsam schwindet und die Hölle auf der Erde losbricht.

    Gemeinsam mit der Kriegerkönigin Andromeda (Rosamund Pike), Poseidons Halbgöttersohn Agenor (Toby Kebbell) und dem gefallenen Gott Hephaestus (Bill Nighy) macht sich Perseus auf in die Unterwelt, um Zeus zu retten und den Titanen ein für alle Mal das Handwerk zu legen.

    "Kampf der Titanen 2" startet am 29. März 2012 unter der Regie von Jonathan Liebesman ("World Invasion: Battle Los Angeles") in 3D in den deutschen Kinos, einen Tag vor dem US-Start.



    zumindest dürfte es spannend sein, zu sehen, mit welcher im nebensatz geäußerten offenbarung ios nichtdabeisein erklärt wird... :cool:



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Ulli - 05.12.2011, 11:26


    Immerhin mit einem Pluspunkt kann dieser Film aufwarten: Bill Nighy. Auch wenn ich nicht auf so hübsche Rüsselchen wie in "Fluch der Karibik" hoffen kann.



    Re: götter monster und titanen - und ein persischer prinz

    Adminette - 20.12.2011, 22:33


    keine rüsselchen zu sehen. allerdings auch kein bill nighy. dafür - und das wird bruki inn hochstimmung versetzen - legt nach lizzy nun auch jane das lederbustier an... immerhin gibts ralph fiennes mal mit mähne und allem.

    Link

    achje, die musikauswahl paßt sich prima in das programm der subtilität.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Carriages & Corsets

    thomas mann - die buddenbrooks - gepostet von Sefie am Donnerstag 11.12.2008
    Sarah Waters - gepostet von Anna am Donnerstag 06.12.2007
    E. M. Forster - gepostet von Anna am Mittwoch 08.08.2007
    George Eliot - gepostet von Ulli am Montag 03.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "götter monster und titanen - und ein persischer prinz"

    Mehr Aktion - mrswilliams (Dienstag 22.08.2006)
    Mehr Aktion - androsch (Donnerstag 07.02.2008)
    FC-"Fan"-Aktion - Checkerbunny (Dienstag 26.09.2006)
    Bewerbung für spenden aktion - zagzag (Dienstag 30.01.2007)
    Aktion gegen Kinderpornographie... - frausumse (Sonntag 04.06.2006)
    Säuberungs Aktion - Demetrium (Freitag 30.06.2006)
    Aktion vom American Day - marino (Dienstag 16.08.2005)
    Wichtig: Aktion beendet: bitte *closed* hinter den Titel sch - hansknaus (Mittwoch 23.08.2006)
    DRIV3R Videos - T.A.P (Mittwoch 09.09.2009)
    adelung bei der TTL aktion. - gammel dorf (Samstag 04.08.2007)