BMW motzt X5 und X6 auf

Red Devil`s Forum
Verfügbare Informationen zu "BMW motzt X5 und X6 auf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmut 523 i
  • Forum: Red Devil`s Forum
  • aus dem Unterforum: BMW-News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 01.11.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: BMW motzt X5 und X6 auf
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 16 Tagen, 11 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "BMW motzt X5 und X6 auf"

    Re: BMW motzt X5 und X6 auf

    Helmut 523 i - 10.02.2009, 16:14

    BMW motzt X5 und X6 auf

    Haar, 6. Februar 2009 – Zu Hause ist es doch am schönsten: Das ist das Motto von BMW, wenn es um die Erprobung der noch getarnten Zukunftsmodelle geht. Während sich die meisten anderen Hersteller in nordischen Gefilden tummeln, schicken die Bayern ihre Erlkönige auch auf die Straßen Münchens. Dort hat unser Fotograf die M-Versionen von X5 und X6 sowie ein Facelift für den X5 entdeckt.

    Neue Optik für den X5
    Viel zu verbergen hat das blau-weiße Geländetrio indes nicht mehr. Im Fall des Facelift-X5 deuten abgeklebte Stoßfänger auf eine äußerst dezente Überarbeitung hin. So erhalten die Lufteinlässe im unteren Teil der Frontpartie eine neue Gitterstruktur, die Heckschürze wird flächiger ausgeführt sein. Unverändert sind die Auspuffendrohre in den hinteren Stoßfänger integriert.

    Im Zeichen des M
    Optisch stärker verändert wird das neue M-Modell des X5. Neben den großen vorderen Lufteinlässen fallen besonders die Scheinwerfer auf, deren Layout vom X6 stammt. Noch offen ist, ob die geänderten Leuchten allen X5 zugute kommen oder nur der Power-Version. Interessant sind auch die abgeklebten Seitenblinker in den Kotflügeln. Sie werden umgestaltet, bleiben aber erhalten, obwohl orangefarbenes Klebeband an den Außenspiegeln anderes suggeriert. Leistungsmäßig dürfte sich der X5 M im Bereich von rund 500 PS bewegen. Anders als beim M5 und M6 mit ähnlicher Leistung kommt aber kein V10-Benziner zum Einsatz, sondern ein Turbo-V8-Aggregat. Dieses könnte von jenem Achtzylinder abgeleitet sein, der im BMW X5 xDrive48i eine Leistung von 355 PS bereitstellt.

    Kraftspritze für den X6
    Wenn der X5 M getestet wird, kann das entsprechende X6-Pendant nicht weit sein. In der Tat ist unserem Fotografen auch die Power-Version der SUV-Coupé-Mischung vor die Linse gefahren. Für den X6 M gilt das bereits beim X5 M Gesagte: vorne große Lufteinlässe und zusätzlich abgeklebte Seitenblinker. Beiden M-Varianten gemeinsam sind die vier Auspuffenden. Die Leistung entspricht der des X5 M. Erstmals ungetarnt werden die neuen Gelände-Bullen auf der Frankfurter IAA im September 2009 zu sehen sein. Dann entscheidet sich auch, wie umfangreich das X5-Facelift ausfällt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Red Devil`s Forum

    Batterie & und Lichtmaschinentest. - gepostet von Bmw-power am Sonntag 14.12.2008
    Was darf alles kosten ? - gepostet von bmwpower58 am Montag 17.12.2007
    Die Arbeit am RB4: Renault wird der Gratmesser - gepostet von bmwpower58 am Mittwoch 19.12.2007
    Pollenfilter Ausbau BMW E34 - gepostet von heinz535i am Mittwoch 30.01.2008
    Hallo Michael 525i-24v - gepostet von Bmw-power am Montag 21.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "BMW motzt X5 und X6 auf"

    07. 02. 2009 - gepostet von Andreas am Samstag 07.02.2009
    Online spiele - gepostet von Libanes90 am Donnerstag 24.08.2006
    "Einsame Liebe ?" - gepostet von Lady_Lebanon am Donnerstag 14.09.2006