SE im Fönsturm

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "SE im Fönsturm"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: siat68 - Harry - Datong - Ligalichtler - Rude-A
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Videos von Euren Flügen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SE im Fönsturm
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 16 Tagen, 22 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SE im Fönsturm"

    Re: SE im Fönsturm

    siat68 - 07.02.2009, 17:27

    SE im Fönsturm
    Hallo Jungs,
    mit reichlich Verspätung hier mein Video vom SE:

    Wir hatten Fön so gut ein 5er Wind der Ton ist O-Ton.
    Am Vormittag war ich mit den kleinen bei ganz wenig Wind fliegen lief super, aber am Nachmittag hätte es mir einen SJM 290 definitiv davongeblasen....

    Hier der Link:

    http://www.rcmovie.de/video/f3cb0c9f606c1a59ec4b/SE-Acrobat-Schwebeflug-bei-leichtem-Foehnsturm



    Viel Spaß beim Anschauen!

    Grüße siat68 / Matthias



    Re: SE im Fönsturm

    Harry - 07.02.2009, 18:39


    Zitat: Wir hatten Fön so gut ein 5er Wind
    Eh,wie,wo, da war doch gar kein Wind. Der Heli hat ja noch nicht einmal gewackelt. Und ins Mikro pusten kann auch jeder. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: SE im Fönsturm

    siat68 - 07.02.2009, 19:07


    Der SE wackelt nicht, solange man die Knüppel ruhig hält!!! ;-) :mrgreen: ;-)
    Beste Grüße Matthias



    Re: SE im Fönsturm

    Datong - 07.02.2009, 19:42


    Hi Matthias.....

    sauber geflogen .... sieht toll aus. Der SE macht wirklich ein gutes Bild.

    Anscheinend bin ich ein Schisser.... oder habe zu wenig Mut ..... oder nur die Schnauze voll vom Reparieren ... :mrgreen:


    Grüsse Karsten



    Re: SE im Fönsturm

    siat68 - 07.02.2009, 22:39


    Hallo Karsten,
    mit meinen kleineren hätte ich mich bei dem Wind auch nicht getraut den Lipo anzuklemmen. Aber da Du ja im Sommer hoffentlich unser Forumstreffen organisierst und bei euch ja auch immer ein frisches Lüftchen weh, muss ich ja mal üben!
    Grüße Matthias



    Re: SE im Fönsturm

    Ligalichtler - 08.02.2009, 00:45


    Hi Matthias,
    schön geflogen und der SE ist ín der Luft wirklich schön anzusehen. War heute auch mal kurz auf der Wiese um meinen 325er auszuführen. Hatte ihn letzte Woche geerdet (das erste mal tut immer am meisten weh ;-) ). Aber die Reparatur schein erfolgreich gewesen zu sein, noch ein wenig Einstellungskorrektur und gut is wieder. Wind war eigentlich heute wenig und 2,5 Grad (positiv), aber nachdem ich vor einer Woche noch 35 Grad hatte wars trotzdem saukalt.

    Schönen Sonntag noch,



    Re: SE im Fönsturm

    Datong - 08.02.2009, 05:58


    Morsche,

    Üben tue ich auch, halt am Simulator..... absolut unbefriedigender Zustand. Zum Treffen gibt es noch nichts neues, unser Gemeinderat hält Winterschlaf.

    @ Ligalichter, na dann willkommen in der kalten Heimat, habe vielleicht eine Möglichkeit in einer alten Fabrik zu Fliegen, entscheidet sich aber erst Ende Feb. Anfang März, ich geben Dir auf alle Fälle Bescheid.

    Grüsse Karsten



    Re: SE im Fönsturm

    Rude-A - 08.02.2009, 21:22


    Ja das hat Deine Tochter ja schon ganz gut beobachtet, mit der Schieflage des Rotors.

    Von welcher Seite kam der Wind eigentlich, von links? (ich gehe mal von Links aus, da Du die Nase ja meist in die Richtung gehalten hast)



    Re: SE im Fönsturm

    siat68 - 09.02.2009, 07:45


    Morgen Andrew,
    ja der Wind kam etwa von links vorne. Eigentlich ist soviel Wind bei uns sehr selten zumindest in dieser Jahreszeit...
    Grüße und eine schöne Woche wünscht euch
    siat68 / Matthias



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* Private Nachrichten verschwunden? - gepostet von Datong am Mittwoch 21.11.2007
    Verkaufe 20A Brushlessregler - Neu *Erledigt* - gepostet von Christian M. am Sonntag 07.09.2008
    *Erledigt* Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007
    Passt das ? - gepostet von erdmann333 am Freitag 04.07.2008
    *Erledigt* kurze Motoraussetzer - Ursache? - gepostet von siat68 am Donnerstag 08.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "SE im Fönsturm"

    Sam & Kimba - gepostet von Kimba am Freitag 07.07.2006
    Drudkh - gepostet von Cerberus, der 3hodige am Mittwoch 23.08.2006
    ou est l'analyst? - gepostet von SouthS am Donnerstag 14.09.2006
    Schlappe für schwedische Piraten schwerer als gedacht - gepostet von eddy am Donnerstag 05.10.2006